Banner

Marktführer für Home Laufbänder

Marktführer für Home Laufbänder

1
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Laufband für zuhause,genutzt wird das Laufband für schnelleres gehen eventuell später auch fürs joggen....preislich sollten 1200€ nicht überschritten werden,kann mir da jemand ein Laufband empfehlen bzw kann mir jemand sagen welche Firmen Marktführer sind,bei mir um die Ecke ist die Firma Hammer sind die Laufbänder gut?

Mfg

5
Hier laufen nur wenige auf dem Laufband - die meisten lehnen das eher ab. Außerdem kommen pro Woche gefühlt mehrere Anfragen zu Laufbändern (edit: real sind es überraschend wenige!). Die Fäden findest du im Unterforum Ausrüstung.

8
Ich hatte letztens die Idee, dass man ja auch mit einem Tretroller auf nem Laufband fahren kann. Gibt's das schon? Oder habe ich nur so komische Ideen immer?

9
Fred128 hat geschrieben:Ich hatte letztens die Idee, dass man ja auch mit einem Tretroller auf nem Laufband fahren kann. Gibt's das schon?
Das wäre in der Tat der
hanu hat geschrieben:Hammer
Knippi

12
hanu hat geschrieben:ganz schlaue unter sich
Sieh es zwischen den Zeilen: die einen können, die anderen wollen Dir keinen Tipp geben. Bisher hat ja noch keiner "was soll der Scheiß?" geschrieben.

Knippi

18
Horizon dürfte im Bereich "Laufbänder für zuhause" marktführend sein. Kann man machen.

Die obligatorischen Warnhinweise:
- Hast du bedacht, dass Laufbänder ziemlichen Radau machen? Solange du nur gehst, hält sich der in Grenzen, aber je schneller, desto lauter. Du solltest keine lärmempfindlichen Nachbarn haben.
- Gehen und Laufen auf dem Laufband wird von den meisten als todlangweilig empfunden, selbst wenn man dabei fernsieht o.ä. Willst du wirklich 3-4 x pro Woche 30 Minuten und mehr auf so einem Ding verbringen? Sowas killt die Motivation sehr schnell. Sind die Gründe dafür, deine Bewegung nach drinnen zu verlegen statt draußen zu walken/laufen, wirklich so zwingend?

Musst du alles nicht hier im Forum beantworten. Nur für dich selbst. Und dann überlegen, ob du wirklich einen guten 1000er für ein Gerät ausgeben willst, das womöglich in ein paar Monaten im Keller verstaubt.

19
das aufstellen von einem Laufband ist kein Problem,ich wohne hier auf eine ländlichen Gegend daher hab ich keine Lust immer ins Studio zu fahren,das Laufband ist für die ganze Familie,ich selber laufe seither täglich ne Stunde im Studio dieses kostet mich monatlich 60€...Studios wie CleverFit oder McFit sind 17Km von mir entfernt...die sind zwar günstig aber halt ein Zeitaufwand

21
Ich hab ein älteres Horizon (Paragon 508).
Die Software ist zwar Katastrophe aber es läuft sich ganz gut, die Lauffläche ist ausreichend gross und es schafft sowohl das Tempo als auch Steigung die ich brauche.
Allerdings ist es sehr laut. Den Fernseher in 3 Meter Entfernung muss ich auf maximale Lautstärke stellen um noch was zu verstehen.
Das ist aber auch bei allen Laufbändern mehr oder weniger der Fall.

22
Als Motivationskiller hat sich mein Laufband noch nie verdächtig gemacht, eher im Gegenteil. Es kommt nur darauf an, welches Unterhaltungsprogramm verfügbar ist.
Ansonsten kann ich die Empfehlung von Fire nur bestätigen, die grösseren Laufbänder von Horizon sind eine gute Wahl. Schlechte Software, aber langlebig.

23
ickehier hat geschrieben:Als Motivationskiller hat sich mein Laufband noch nie verdächtig gemacht, eher im Gegenteil. Es kommt nur darauf an, welches Unterhaltungsprogramm verfügbar ist..
So unterscheiden sich Menschen. Ich möchte beim Sport nicht medial unterhalten werden, meine Gedanken und die Wahrnehmung der Natur sind mir 1.000x lieber als irgendwelche Netflix-Serien oder Videos aus der Tube.

24
Für Lange Läufe finde das Laufband auch nicht so geeignet. Aber fürs Intervalltraining gibt es nix besseres. Zumindest in der kühleren Jahreszeit.
Im Sommer bekommt man auf dem Band deutlich spürbare thermische Probleme weil der Fahrtwind fehlt.
Aber im Ernst Kobold: Medienkonsum mit Sport ist doch um Längen besser, als fett und bräsig auf dem Sofa vor der Glotze abzuhängen... ;-)

25
Ich sag ja nichts dagegen. Wenn man schon vor der Glotze sitzen will, kann man begleitend auch auf dem Laufband laufen, auf der Rolle radfahren oder auf dem Ergometer rudern, solange es einem Spaß macht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man die Hardcore-Fett-und-Bräsig-Fraktion zum Sport motivieren könnte, indem man ihnen vermittelt, dass der Sport sie nicht vom Fernsehen abhalten muss ... :hihi:

26
ickehier hat geschrieben: Aber im Ernst Kobold: Medienkonsum mit Sport ist doch um Längen besser, als fett und bräsig auf dem Sofa vor der Glotze abzuhängen... ;-)
Zum Sofa gehören "eigentlich" noch Popcorn und Pepsi - sonst schwächelt der Vergleich! :D

Knippi

29
naja zu Popcorn und Pepsi werde ich nicht greifen,jedoch werd ich nebenbei fern schauen,ich bin heute auf dem Horizon gelaufen ist mir an der Bedienung umständlich ,und das laufen empfinde ich als laut,daher ist mein Wahl auf das cardiostrong Laufband TX50 gefallen...ich hoffe das es die richtige Wahl war

Mfg
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“