https://www.asicstiger.com/de/de-de/gel ... -001.html?
bones hat geschrieben:Was ist das? Laufschuh oder Lifestylefreizeitschuh?
https://www.asicstiger.com/de/de-de/gel ... -001.html?
Naaajaaa, so kurz nach Verkaufsstart? - Ich weiß nicht. Der DST24 ist schon seit Oktober am Start. Dass die Preise so schnell purzeln, ist doch bei Asics - ggf. auch bei anderen Herstellern - üblich; mit Ausnahme des Einzelhandels vor Ort. Meine Schwester hat sich letzte Woche den GT2000[7] für 140 EUR gekauft. "Ich konnte bei der Farbe (pink) nicht widerstehen..." - Selbst Schuld, aber ein Gefühl etwas "Gutes" getan zu haben. - Pah!walzjer hat geschrieben:Hat zufällig schon jemand den 24er gelaufen? Gibt ihn ja schon für ~ 95€ auf Amazon... das verwundert mich doch ziemlich, so kurz nach Verkaufsstart
Das sehe ich komplett anders. Nachdem ich mich gestern auf´m HM mit dem DST23 mega-wohl gefühlt habe, entschied ich mich erst einmal auf die Beschaffung von Restbeständen des 23er zu konzentrieren; und Preise um die 70 EUR stärken dabei meine Entscheidung.lexy hat geschrieben:Klingt ja fast so als hätten sie den tatsächlich verbessert. Der 23 er war ne elende Krücke. Dieses Geklapper beim laufen konnte ja kein Mensch ertragen. Danke für die Info![]()
Krass. Hast du das bei all deinen Schuhen?spaceman_t hat geschrieben:Meine DS22 sehen nach 320km so aus.
Ich habe eindeutig eine Dysbalance beim Laufen. Aber trotzdem, der Verschleiß auf dem Vorfuß ist schon erheblich.
spaceman_t hat geschrieben:Meine DS22 sehen nach 320km so aus.
Ich habe eindeutig eine Dysbalance beim Laufen. Aber trotzdem, der Verschleiß auf dem Vorfuß ist schon erheblich.
Zweiter Lauf. Fester geschnürt und es sah deutlich besser aus. Aber 100% warm bin ich mit denen (noch?) nicht.ruca hat geschrieben:Erster Lauf mit den 24ern. Noch nicht wirklich aussagekräftig (leichter Muskelkater vom voll gelaufenen HM 2 Tage zuvor in den Beinen) aber ich hatte folgende erste Eindrücke:
- Ferse spürbar weniger gedämpft, Vorfuß dafür mehr.
- Grip gut aber nicht so überragend wie beim 23er
- Leiser
- Die dünnen Schnürsenkel gingen mir trotz sorgfältiger Schnürung 1x auf, das passiert mir sonst so gut wie nie
- Ich hatte hatte so wie immer geschnürt, da gab das Strickgewebe aber weniger Halt als üblich, ich fühlte mich nicht wirklich "sicher". Kann gut sein, dass dies bei festerer Schnürung wieder ok ist.
Tja, die hier noch mit 465km gelisteten Schuhe (von denen oben auch die Bilder waren) hat es nach insgesamt knapp über 500km erwischt:Damit sieht meine Liste der 23er so aus:
1.010km -> Aussortiert
465km -> Standard-Trainingsschuh
250km -> auf Arbeit
45km -> Wettkampfschuh
0km -> Reserve 1
0km -> Reserve 2
Oh, das tut mir wirklich leid, denn die Sohle sah ja wirklich noch hervorragend aus.ruca hat geschrieben: [...] Tja, die hier noch mit 465km gelisteten Schuhe (von denen oben auch die Bilder waren) hat es nach insgesamt knapp über 500km erwischt:
[ATTACH=CONFIG]70632[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]70633[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]70634[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]70635[/ATTACH]
(Ich bin so etwa 10km gelaufen. Fühlte sich nach "Steinchen im Schuh" an, der sich nicht rausschütteln ließ. War aber nur leicht, so dass ich keine Blase oder Wunde an der Hacke habe...)
Also nochmal zugeschlagen, solange es die 23er so schön günstig gibt...
Diese Frage habe ich mir allerdings auch schon gestellt.spaceman_t hat geschrieben:[...] Wo findet man in HH denn sowas? Oder warst Du auswärts?
Das ist doch schön. Da bin ich mal auf Deine ersten Eindrücke gespannt. Tendenziell kann man sagen, dass Du ihn hassen oder lieben wirst. So ein "Step-by-step"-Gefallen ist eher selten.nullniveau hat geschrieben:Hallo zusammen, danke bestens fürs Teilen Eurer Erfahrungen und die ausführliche Kritik. Sehr hilfreich!
Habe mir soeben ein Paar 23er geordert – werde berichten![]()
Ah sehr schön, genau diesen Vergleich mit dem GT hab ich dann auch noch vor mir. Der DS war mir völlig untergegangen, nachdem meine Holde den jüngst am Fuß hatte und eigentlich begeistert war, aber damit stark in der Ferse nach innen geknickt war (Folge: Cumulus gekauft). Ich knicke zwar nicht, hab mir dafür aber diverse andere Problemchen zugelegtChrisausKassel hat geschrieben:Ich selbst bin gestern zum ersten Mal wieder, nachdem ich in den letzten Wochen nur im Wechsel mit dem 22/23/J33 unterwegs war, den GT2000 gelaufen und dachte mir: "Welcher Ar*** hat mir unbemerkt den Bremsschirm angehangen."![]()
Gesagt - getan. Er fällt etwas größer aus als bei den letzten Asics Modellen. Statt 11,5 reichte 11. Breiter als der 23er ist er auch. Und leiser!bones hat geschrieben:Vielleicht hole ich mir noch den 24er im Laufshop meines Vertrauens. Bei der Anprobe war er ja ganz ok.
Ohne den 23 oder 24er gelaufen zu sein, Ich laufe den 22er (der dem 23er aber bis auf eine etwas engere Passform aber wie ein Zwilling gleicht):bastig hat geschrieben:warum seid ihr so scharf auf die 23er Variante? Die 24er ist doch auch schon recht vergünstigt zu haben und die finde ich persönlich richtig gut!