Banner

19.05.2018 Bergmarathon Bad Harzburg

2
Guter Bericht,
ich bin den Bad Harzburger Bergmarathon 2009 einmal komplett mitgelaufen, war und bin immer guter Dinge gewesen, dass es ein Wiedersehen geben wird, Schöner Lauf, gibt natürlich noch andere Marathons in der Gegend, den Brocken Marathon in Wernigerode bin ich 3 oder 4 Mal mitgelaufen, den fand ich fast sogar leichter, ich komme aus Süddeutschland und finde die beiden Läufe ergänzen sich wundervoll, weil man in der Gegend um den Berg läuft, aber ohne den Gipfel zu erlaufen.
Der Ort hat mir auch gut gefallen, samstags der Marathon, pfingstsonntags und montags habe ich eine tolle Ganztageswanderung gemacht und auch einmal dabei den Brocken erwandert und zwar kommt man schon von einem anderen Winkel auf den Berg als wie beim Brocken Marathon
Die Wanderwege sind sehr gut ausgeschildert, so macht das Wandern als Ortsunkundiger Spass.
Der Lauf ist immer auf meinem Schirm, nur leider habe ich läuferisch die letzten 10 Jahre stark abgebaut; die Strecke ist schon recht kräftezehrend und als Klassikliebhaber habe ich an Pfingsten immer die großen Sinfonie Konzerte , aber die nächsten Jahre wird es bestimmt mal klappen, ich will es vielleicht einmal mit einer Städtereise nach Göttingen kombinieren und die Göttinger Symphoniker mal sehen, da war ich noch nie
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“