...du wirst lachen (und ich wohl eher "weinen"): Ich hatte am Wochenende meine weiße etwas enger geschnittenen Laufjacke an. Die Ähnlichkeit mit dem Avatar war dann leider nicht zu übersehen! Und nein, ich stelle kein Bild ein!vinchris hat geschrieben:Das sind doch gute Perspektiven! OK, das Michelin-Männchen könnte also noch für eine Weile Dein Benutzerbild bleibenaber auch das ist ja energisch und bewegt. Prima!
![]()
vinchris hat geschrieben: (Klar, die Marathon-Veranstaltungen in Essen/Gelsenkirchen und Köln gibt's auch noch. Und wenn man HMs einbezieht, noch mehr.)
Großer Jubiläumslauf im Mai: VIVAWEST-Marathon feiert seine 10. Auflage und entwickelt sich 2023 zum Multisportevent[font=&]Den klassischen Marathon auf der bekannten Strecke wird es in dieser Form ab 2023 nicht mehr geben. Stattdessen können sich nicht nur die Läuferinnen und Läufer auf ein neues Multisportevent im ganzen Ruhrgebiet freuen, bei dem Laufsport weiterhin eine zentrale Rolle spielen, aber durch viele weitere sportliche Highlights ergänzt werden wird. Weitere Informationen dazu folgen in den nächsten Monaten.[/font]
Na ja, 2023 ist ja noch weit.Jogging-Rookie hat geschrieben:Großer Jubiläumslauf im Mai: VIVAWEST-Marathon feiert seine 10. Auflage und entwickelt sich 2023 zum Multisportevent
... in "unserer" Welt in LangenfeldJogging-Rookie hat geschrieben:@ Bernd: Genießt weiterhin den Urlaub! Wo cruised ihr denn gerade?![]()
...ja!! Das hatte für meine bescheidenen Verhältnisse fast schon traingslagerhafte ZügeJogging-Rookie hat geschrieben:Ach schade, Ferien schon rum. Aber hab mal ins Runalyze gelinst. Täglich Sport?!![]()
Abschließend kann ich feststellen: Selbst wenn es am Ende knapp war, der Plan hat auch bei mir und mit meinen "Anpassungen" (z.B. konsequente Gehpausen bei Longruns) funktioniert! Die Trainings mit Tempo-Anteilen waren dabei sehr abwechslungsreich und haben viel Spaß gemacht! Vermutlich wäre mit einem etwas fortgeschrittenem "Eingangs"-Trainingszustand hier eine "bessere" Zielzeit möglich gewesen. Aber letztendlich hat mich der Plan genau da abgeholt, wo ich leistungsmäßig stand und ans Ziel geführt! Von daher bin ich sehr zufrieden und freu mich auf die nächsten "Aufgaben"!Bewapo hat geschrieben: ... Für die Vorbereitung auf den Halbmarathon nehme ich den den Plan: TC-Running / Competition 1 & 2 / Halbmarathon Sub 2! Dieser Plan ist grundsätzlich auf "Sub 2" ausgelegt, ist aber für mich erst einmal unwichtig, denn mein Ziel heißt erst einmal am 16.10. in Duisburg Ankommen!![]()
...
Danke, war ein schöner Lauf, da hast du was verpasst!LaufSteff hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum perfekt getimten Erreichen der geplanten Zielzeit!
An dem Lauf wollte ich eigentlich auch teilnehmen, aber leider passte es dann doch nicht.
Wurde die Strecke teilweise für den Lauf abgesperrt oder kann man da auch so immer problemlos laufen ?
Größtenteils geht es ja am Rhein entlang über Feldwege, aber wie sieht es mit den Bereichen in den Städten aus ?
Entschuldigung, das muss natürlich heißen:Bewapo hat geschrieben: ... Wie Chris auch schon geschrieben hat man man die Strecke immer laufen, das hat wohl "Bunert" auch regelmäßig gemacht bzw. daraus ist die Idee zu dem Lauf entstanden! ...
Das glaub ich gerne. Gerade auch weil ich den HM nicht ganz am Limit laufend eingeplant hatte, wäre auch das Wetter, vom Wind am Ende abgesehen, perfekt gewesen. Vielleicht ja dann im nächsten Jahr.Bewapo hat geschrieben:Danke, war ein schöner Lauf, da hast du was verpasst!
Lustig, dass du hier gerade den Venloop erwähnst – der steht nämlich auf meiner potentiellen Frühjahrs-HM-Liste. Wahrscheinlich wird es aber eher ein Tag vorher der HM der Duisburger Winterlaufserie.vinchris hat geschrieben:... um mal ein anderes HM-Extrem zu nennen, am Venloop teilnehmen ...
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“