Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

501
Catch-22 hat geschrieben:Ich bekomme meine von Isse, die blau grünen :) . Auch in 42 2/3, also meine gewohnte Adidas Größe.
Warum nehmt ihr denn wegen der Breite eine Nummer kleiner? Ich finde es immer sehr gut, wenn ein Schuh vorn mehr Raum für Zehenfreiheit bietet.
Sollte die Größe doch nicht gehen, dann hätte ich ein zweites Paar für dich @RunSim :D
Die grün blauen sind auch sehr cool!!!! :geil:

Bei Spikes habe ich bei Adidas 42 2/3 und in meinen Boston 43 1/3.
Die Boston sind ja eher normal breit für Adidas (d.h. eher schmal im Vergleich zu vielen anderen Schuhmarken). Wenn der Schuh vorne aber etwas breiter ist, brauche ich eine halbe Nr. kleiner, daher der Griff beim Bekoji zur 42 2/3.

Wenn er dir in 42 2/3 nicht passen sollte und mir gut, dann können wir gerne darüber reden. So schicke Schuhe, die hier in Deutschland nur wenige tragen, finde ich interessant :peinlich:
Ich würde es dir aber wünschen, dass er dir gut passt :winken:

502
Also ich gehe davon aus, dass sie super passen werden. 42 2/3 passt mir zwar perfekt bei Adios und Takumi, mehr Raum in der Breite vorne finde ich jedoch immer besser, bzw. habe andere Schuhe, die mir mehr Platz bieten und das gefällt meinen Füßen richtig gut. Daher bin ich sehr optimistisch mit der Größe und Passform.
Das liegt vermutlich auch ein bisschen an der Fußform. Zu spitze Schuhe mag ich nicht laufen, bekomme da sofort Blasen an den Zehen. Bei den meisten anderen gibt es die Blasen erst wenn die Schuhe durch sind, immer links und rechts von den Zehen, ist bei mir die Sollbruchstelle. Breite Schuhe sind weniger anfällig dafür.
Ist halt ein asiatischer Fuß, ein asiatischer Schuh wird schon passen :zwinker2:

503
Hallo Zusammen,

weiß jemand hier ob es bei Saucony einen Nachfolger für den Mirage gibt?

Habt ihr generell Tipps für Alternativen die in diese Richtung gehen (leicht, direkt aber mit Stütze) ...Den Asics Trainer und den New Balance 1500 hab ich auch und sind ähnlich aufgebaut würde ich sagen., evtl. gibt's aber noch mehr bzw. wie sieht das bei den anderen Marken aus?
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

505
JoelH hat geschrieben:Einen direkten Nachfolger gibts wohl nicht.

Hatte den NB 1500v3 und da fand ich den Saucony Fastwitch 8 recht passend dazu. Die Stütze des Fastwitch ist nicht so ausgeprägt wie beim NB aber da.
Dank dir. Stimmt den Fastwitch gibt's auch noch, an den hab ich gar nicht mehr gedacht. Hatte ich glaube ich auch mal (Nr. 4 oder so) und fand den damals recht hart/steif. Härter als den NB 1500, ist das immer noch so? Muss ich doch glatt mal zu Sportscheck anprobieren.

Generell komme ich mit NB gut zurecht. Gibt's da evtl. noch mehr was in diese Kerbe schlägt? Ich hatte noch den Vazee Prism - den bin ich sehr gern gelaufen bis zum Marathon. Aber auch den gibt's leider nicht mehr. Keine Ahnung ob bzw. was da der Nachfolger für ne Bezeichnung haben könnte...
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

506
B2R hat geschrieben:Dank dir. Stimmt den Fastwitch gibt's auch noch, an den hab ich gar nicht mehr gedacht. Hatte ich glaube ich auch mal (Nr. 4 oder so) und fand den damals recht hart/steif. Härter als den NB 1500, ist das immer noch so? Muss ich doch glatt mal zu Sportscheck anprobieren.
Mir würde auch nur der Fastwitch einfallen. Den NB 1500 habe ich als v3 und v5. Da ist der v5 meiner Meinung nach ein Stück komfortabler geworden als der v3.
Wie Joel bereits schrieb ist die Stütze beim Fastwitch nicht ganz so ausgeprägt und zumindest bei mir ist die Haltbarkeit beim Fastwitch bedeutend schlechter als beim 1500 (Fastwitch egal welcher war nach 500 km fertig; den 1500v3 bin ich jetzt knapp 1000km gelaufen).
Trotzdem laufe ich den Fastwitch total gerne und habe mittlerweile das 4. oder 5. Paar in den letzten 7 Jahren.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

507
Danke Jens. Na dann werd ich mir den doch direkt mal wieder ansehen...

Läufst du generell nur Schuhe mit Stütze oder „quer Beet“? Falls letzteres, gerne weitere Tipps. Muss unbedingt mal wieder aufrüsten und meine alten Lieblinge wie den Mirage oder den Prism gibt’s halt nimmer. Sorry ich will den Faden nicht verwässern. Hoffe das fällt noch unter die Rubrik Selbsthilfegruppe :D

510
B2R hat geschrieben:Danke Jens. Na dann werd ich mir den doch direkt mal wieder ansehen...

Läufst du generell nur Schuhe mit Stütze oder „quer Beet“? Falls letzteres, gerne weitere Tipps.
Das sind die einzigen beiden Schuhe, die ich mit Stütze laufe. Wobei ich die bei beiden nicht sonderlich ausgeprägt finde. Beim NB 1500 noch eher als beim Fastwitch.

Ansonsten laufe ich derzeit noch den NB 1400v6. Ein wirklich toller und dynamischer Schuh, mit dem ich sowohl schnelle Sachen als auch lange Läufe (war mein WK Schuh letztes Jahr beim M) gerne laufe. Wenn es ein wenig komfortabler sein soll, kann ich noch den Adidas Boston empfehlen. Ich bin letztes Jahr den Boston 6 gelaufen. Vorzugsweise bei längeren Läufe, aber einen HM-WK habe ich mit dem auch absolviert.

Der Boston ist leider nach 1.100 km auf und ich brauche für den Ersatz. Habt ihr da Empfehlungen für mich? :nick:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

513
Das ist in der Tat sehr nahe liegend. :D

Ich dachte, es gibt vielleicht noch andere Schuhe, die in etwa dem gleichen Bereich (relativ leicht, komfortabel) liegen.
Wobei die Farbkombi (Ash grey / FTWR white / Shock cyan) schon sehr schick aussieht. :nick:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

514
Jup, sehr schicke Farbe. Wäre vermutlich auch meine erste Wahl gewesen, wenn es den blau-grau-lila nicht so unverschämt günstig gegeben hätte.

Von den ganzen Schuhen die ich so durchprobiert habe würde ich für mich bisher keinen als echten Ersatz für mich ansehen. Nicht ganz außer Acht lassen darf man dabei vielleicht: Müßte ich mein Schuhsortiment auf einen Schuh reduzieren, dann wäre es wohl der Boston 6/7.

Vom Einsatz her sehr ähnlich ist bei mir mittlerweile der Reebok Run Fast, bei dem ich erst gehofft hatte ihn als Adios-Alternative zu nutzen. Ansonsten wäre vielleicht der Brooks Launch 6 noch einen Blick wert. Noch etwas komfortabler und etwas weniger Vortrieb, aber trotzdem gewisse Ähnlichkeit. Nike Zoom Elite könnte auch noch hinhauen.

515
Danke, Dirk!

An Schuhe von Brooks habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Der Launch 6 sieht wirklich viel versprechend aus. Vor Allem in der Farbkombi:
Ist der passende Schuh für den 17. März. :D
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

517
Den Gel 451 habe ich auch schon auf dem Wunschzettel. Wäre aber eher ein Ersatz für den NB 1400 als für den Boston.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

519
JoelH hat geschrieben:In diesem Thread brauchst du dich nicht zu rechtfertigen warum du einen Laufschuh kaufst :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5:
Hier nicht. Zuhause schon. :peinlich:

:hihi:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

523
Bewapo hat geschrieben: Hier wird weiter unter der Reebook Run Fast als Boston Alternative ausgelobt.
Hatte Dirk_H ja auch schon genannt!
Die Run Fast sind leider immer nur zum vollen Preis erhältlich. Die sind auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Trail Version?
nix is fix

524
Bewapo hat geschrieben:Bitte - Link powered by Dirk_H :daumen:
Hier gibts übrigens auch einen sehr netten Review zum Pegasus Turbo in dem sie ihn mal zerschnitten haben...so zur Diskussion React/ZoomX:
https://www.solereview.com/nike-zoom-pe ... bo-review/

Was React angeht bin ich noch unschlüßig, da gestriger Lauf insgesamt so war, dass ich vielleicht nicht umbedingt bewerte wie ich den Epic React finde, bevor ich nicht 1-2 weitere Läufe drin gemacht habe.

Der Run Fast hält übrigens erstaunlich lang. Ich hab jetzt ~400km runter und bin erstaunt wie gut diese Noppen noch aussehen. Bei der Dämpfung glaube ich mittlerweile, dass es ein "love it or hate it" ist, schon speziel und für 199g/EU44 unerwartet.
Trail Version wüßte ich gerade nicht was da gemeint ist, sorry.

525
Soeben etwas Putziges gelesen:
Mit dem atmungsaktiven und federleichten Mesh im Obermaterial überhitzen die Füße selbst beim Überholen nicht.
Welcher Schuh das ist, verrate ich natürlich nicht - wer mag schon einen Vorteil wegwerfen :teufel: .

Knippi

526
tt-bazille hat geschrieben:Hier nicht. Zuhause schon. :peinlich:
Deshalb - alter Trick: Schuhe in möglichst ähnlichen Farben kaufen, dann fallen neue nicht so auf. Deine Iren-Schuhe gingen z.B. bei mir nicht durch, da wäre ich direkt zum Verhör eingeladen.

528
JoelH hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Und die Frau lacht sich insgeheim eins und denkt nur: "Ist er nicht süß?" :teufel: :teufel: :teufel:
Ab einer gewissen Dauer der Ehe denkt sie sich dann andere Sachen. :steinigen: :daumenru: :blah:

529
Sowohl Adios 4 als auch Boston 7 passen perfekt und fühlen sich hervorragend an. Morgen und übermorgen mache ich dann die ersten Läufchen damit. Speziell der Adios hat das Potential für Lieblingsschuh.

530
NME hat geschrieben:Deshalb - alter Trick: Schuhe in möglichst ähnlichen Farben kaufen, dann fallen neue nicht so auf. Deine Iren-Schuhe gingen z.B. bei mir nicht durch, da wäre ich direkt zum Verhör eingeladen.
Die bessere Methode: Du überraschst Deine Frau mit einem Paar edler Schuhe aus italienischer Fertigung...

Danach hast Du Narrenfreiheit, versprochen! :hihi:

531
Maddin85 hat geschrieben:Die bessere Methode: Du überraschst Deine Frau mit einem Paar edler Schuhe aus italienischer Fertigung...
Schuhe für mich oder sie? Letzteres funktioniert nicht.

534
NME hat geschrieben:Nix oha. Ist ähnlich verdächtig wie ein unverhofft mitgebrachter Blumenstrauß. Erzeugt nur Fragen.
Die offenen Fragen kann man doch charmant klären! Schatz, ich habe dieses wunderschöne Paar Schuhe für Dich beim italienischen Schuhmacher in der Provinz Marken (Mittelitalien) gefunden, um Dich zu überraschen.

Da wurde ich neidisch und habe mir ebenfalls ein Paar Schuhe gekauft. Ich hoffe, Du verzeihst mir meinen Faux Pas.

Thema erledigt!

535
NME hat geschrieben:Sowohl Adios 4 als auch Boston 7 passen perfekt und fühlen sich hervorragend an. Morgen und übermorgen mache ich dann die ersten Läufchen damit. Speziell der Adios hat das Potential für Lieblingsschuh.
Da bin ich sehr gespannt, was du als Feedback gibst, wenn du sie gelaufen bist?

536
Maddin85 hat geschrieben:Die offenen Fragen kann man doch charmant klären! Schatz, ich habe dieses wunderschöne Paar Schuhe für Dich beim italienischen Schuhmacher in der Provinz Marken (Mittelitalien) gefunden, um Dich zu überraschen.

Da wurde ich neidisch und habe mir ebenfalls ein Paar Schuhe gekauft. Ich hoffe, Du verzeihst mir meinen Faux Pas.

Thema erledigt!
Aus welchem Sonntagabendfilm im ZDF ist das denn? :confused:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

539
Hi :winken:

Ich muss meinen heiß geliebten Adidas Supernova ST aussortieren. Es war eh schon an der Zeit (900 km), aber nachdem ich mir vor 3 Wochen noch ne dicke Scherbe in die Sohle gelaufen habe und der Schuh jetzt auch noch undicht ist... Leider gibt es ihn nicht mehr und ich habe online in den vergangenen Wochen auch keinen Restposten in meiner Größe finden können.

Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich hier schreibe. Ihr habt ja schließlich alle fast keine Schuhe und somit wahrscheinlich auch wenig Erfahrung darin. Aber vielleicht gibt es hier ja den EINEN, der über die zwei absolut notwendigen Paar Schuhe hinaus gekommen ist und eine Empfehlung für mich hat? Zufällig? :help:

540
Was spricht gegen Solar Glide Boost ST, was ja der direkte Nachfolger sein sollte? Oder Solar Drive ST?
Wenn es einen tick härter und flotter sein soll, Tempo 9?

541
Hat noch jemand Ideen für einen guten (leichten, direkten und dennoch gedämpften) Trailschuh? Mein alter Kinvara war das Maß der Dinge. Habe den Brooks Pure Grit. Der ist aber zu schwer und behebig. Mein NB Minimus wiederum ist mir viel zu wenig gedämpft und zu hart.

Momentan nutze ich fast ausschließlich den NB1400 für Geländeläufe. Der hat zwar etwas Grip, steigt aber bei feuchtem Untergrund schnell aus. Ein Minimus mit etwas mehr Profil wäre ein Traum oder ein Boston mit Profil.
nix is fix

542
Dirk_H hat geschrieben:Was spricht gegen Solar Glide Boost ST, was ja der direkte Nachfolger sein sollte? Oder Solar Drive ST?
Wenn es einen tick härter und flotter sein soll, Tempo 9?
Danke, werde beide mal testen...

544
leviathan hat geschrieben:Hat noch jemand Ideen für einen guten (leichten, direkten und dennoch gedämpften) Trailschuh? Mein alter Kinvara war das Maß der Dinge. Habe den Brooks Pure Grit. Der ist aber zu schwer und behebig. Mein NB Minimus wiederum ist mir viel zu wenig gedämpft und zu hart.

Momentan nutze ich fast ausschließlich den NB1400 für Geländeläufe. Der hat zwar etwas Grip, steigt aber bei feuchtem Untergrund schnell aus. Ein Minimus mit etwas mehr Profil wäre ein Traum oder ein Boston mit Profil.
Schau dir mal den NB Summit Unknown an. Optisch sieht der für mich aus wie ein NB1400 mit Trailsohle.
Ich hab mir einen Salomon Sense Pro 3 zugelegt, welcher allerdings recht ungenutzt rumsteht, da ich eigentlich eh nicht gern im Gelände laufe. :peinlich: Den habe ich gekauft als ich Wadenprobleme hatte, welche leider im NB1400 am ausgeprägtesten waren. Sonst wäre es recht sicher der NB geworden.

546
Tipps habe ich leider nicht, mit Trailschuhen kenne ich mich leider so gar nicht aus... :peinlich:
Wird Zeit, dass ich mal mehr auf Waldwegen laufe um mein Schuh-Sortiment weiter erhöhen zu können :nick:

Gerade zwitscherte mir ein Herr aus diesem Thread einen guten Link :hallo:
Gerade bei 21run vergammelt ein schwarzer Adios 4 in meiner Größe. Damen und Herren sind ja identisch, daher erfolgte von mir gerade der ZUGRIFF :peinlich:
Der Herr zwitscherte mir zudem noch einen Gutschein zu, so dass ich auf 65 Euro inkl. Versand gekommen bin. Ein guter Preis und das bei einer Standardfarbe wie schwarz :geil:

Meinen Boston 6 nutze ich zurzeit zu oft, der braucht auch mal Pause :hallo:

548
RunSim hat geschrieben:Da bin ich sehr gespannt, was du als Feedback gibst, wenn du sie gelaufen bist?
Die Boston 7 bin ich eben gelaufen. Hervorragend. Ich laufe ja die Tempo 8 und die Schuhe sind vergleichbar. Die fehlende Stütze merke ich schon, aber das ist ganz angenehm im Sinne Abwechslung. Bin einige Kilometer Asphalt gelaufen, sehr gut. Dann in einen Wald und hatte unterschätzt, wie matschig es da sein würde. Ja, die Conti-Sohlen sind die besten, die man bekommen kann. Hevorragender Grip, obwohl das keine Trailschuhe sind. Und damit ist dann auch die Rücksendemöglichkeit passe, die Boston sehen jetzt wie Sau aus ;-).

Morgen kommen dann die Adios dran. Die fühlten sich beim Reinschlüpfen schon richtig geil an, da freue ich mich auf morgen.

Edit: was mir sehr gut an den Boston gefällt ist, dass die sehr luftig sind. Die Tempo 8 sind im Vergleich dazu ziemliche Schweißkammern, bei den Boston pfiff gut der Wind durch. Gefällt mir.

550
jazzpaula hat geschrieben:@leviathan: hab ganz gute Erfahrungen mit dem Saucony peregrine und dem Inov 8 Trailroc gemacht. Der inov 8 ist etwas direkter
Danke. Der Peregrine ist nichts für mich. Zu schwer und zu dick. Der Innov ist auch noch eine Idee. Den Summit habe ich leider nicht in meiner Größe gefunden. Dafür habe ich mir gerade den Boston 7 geholt. Und ich werde ihn mal im Gelände testen. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Habe übrigens auch den neuen Kinvara 10 probiert. Seit der 7er Version mochte ich den nicht mehr. In den 10er bin ich rein, sau wohl gefühlt, mitgenommen :)
Jetzt muss ich entscheiden, welcher heute ausgeführt wird :D
nix is fix

Zurück zu „Laufschuhe“