+ Antworten
Seite 112 von 213 ErsteErste ... 1262102109110111112113114115122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.800 von 5305
    Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.730

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Dir fehlen eindeutig noch die Nike Indoorradschuhe .

Gute Besserung!
    Welche?
    ...und danke (geht schon halbwegs, aber ich geb dem mal noch 3-4 Tage plus PoTraining)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.758
    'Gefällt mir' erhalten
    6.739

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Welche?
    Bevor uns die Laufschuhsuchtis hier rausschmeissen, hier schnell der Link: Nike SuperRep. Ich glaub aber, der ist eher für so Muckibudenspinningradfrisöre und Pelotonhippen.

Clean Heels Avatar von Unwucht
    Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    407
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Zitat Zitat von runnergirl2020 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich bin auch laufschuh süchtig und wollte mich mal nach euren Favoriten oder must haves erkundigen?
    Wollte schon schreiben mein liebster Schuh den ich nie hatte ist der Adidas Adizero Sub2. Aber jetzt wieder mal gegoogled und es gibt doch wieder welche ... haaaaach
    Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. - @stevemagness

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Unwucht:

Steffen42 (22.09.2020)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.730

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Bevor uns die Laufschuhsuchtis hier rausschmeissen, hier schnell der Link: Nike SuperRep. Ich glaub aber, der ist eher für so Muckibudenspinningradfrisöre und Pelotonhippen.
    Mhh, ne. Aber ich bräuchte echt mal ein paar neue.
    Alternativ könnte ich versuchen unter ein paar überschüssige Laufschuhe Look Platten drunterzuschrauben.

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Steffen42 (23.09.2020)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.730

Standard

Zitat Zitat von Unwucht Beitrag anzeigen
    Wollte schon schreiben mein liebster Schuh den ich nie hatte ist der Adidas Adizero Sub2. Aber jetzt wieder mal gegoogled und es gibt doch wieder welche ... haaaaach
    Is nicht so toll, hab ich.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.758
    'Gefällt mir' erhalten
    6.739

Standard

Mhh, ne. Aber ich bräuchte echt mal ein paar neue.
    Alternativ könnte ich versuchen unter ein paar überschüssige Laufschuhe Look Platten drunterzuschrauben.
    Da eignen sich doch bestimmt ganz hervorragend welche mit Carboneinlagen. Fix mit dem Bohrer drei Löcher rein, Platten dran, fertig.
    Falls jemand alte Vaporfly über hat -> Dirk.

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (23.09.2020)

Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    407
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Is nicht so toll, hab ich.
    Erzähl mehr!

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.730

Standard

Erzähl mehr!
    sau leicht aber that's it. Eher so "natural running". Es ist halt nichts verbaut was nach vorne treibt.
    Guter Schuh aber sicher kein "must have".

@Steffen&Vaporfly: daran habe ich auch gedacht und an das Paar im Schrank.
    Aber dann muß ich die Sitzposition anpassen und vielleicht bekomme ich einen hüpfenden Fahrstil. Schwere Entscheidung.

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Steffen42 (23.09.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.758
    'Gefällt mir' erhalten
    6.739

Standard

@Steffen&Vaporfly: daran habe ich auch gedacht und an das Paar im Schrank.
    Aber dann muß ich die Sitzposition anpassen und vielleicht bekomme ich einen hüpfenden Fahrstil. Schwere Entscheidung.
    Vielleicht wird das auch DIE Entdeckung des letzten Jahrzehnts und nächstes Jahr siehst Du dann bei der Tour die Fahrer mit Alphafly.... Und jetzt macht auch das Rücklicht Sinn. Gut, dass wir geschrieben haben.

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (23.09.2020)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.707
    'Gefällt mir' erhalten
    3.035

Standard

sau leicht aber that's it. Eher so "natural running". Es ist halt nichts verbaut was nach vorne treibt.
    Das hört sich interessant an.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.730

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Das hört sich interessant an.
    168g bei EU44 (sagte meine Küchenwaage) und trotzdem nicht das Gefühl nen Brett unterm Fuß zu haben ist schon eine Ansage. Adidas hat da schon geliefert. Und ja, auch dieses "selber laufen müssen" hat seinen Reiz. Aber gerade wenn man sich den aktuellen Carbon-hype anschaut und all die Begeisterten von den Rückfedernden Platten, dann ist es halt eine echt ganz andere Sache.
    Wenn man Schuhsucht hat, dann ist er eigentlich doch ein "Must Have".

Edit: Nen Sofa sollte man aber nicht erwarten.
    Was mich etwas verwundert hat: Warum hat dieses Boost Light es nicht in die neuen Schue geschafft? Ich hab nur rund 50km auf dem Schuh, also kann ich z.B. nichts über Langzeitstablität sagen.
    Zuletzt überarbeitet von Dirk_H (23.09.2020 um 08:42 Uhr)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.707
    'Gefällt mir' erhalten
    3.035

Standard

168g bei EU44 (sagte meine Küchenwaage) und trotzdem nicht das Gefühl nen Brett unterm Fuß zu haben ist schon eine Ansage. Adidas hat da schon geliefert. Und ja, auch dieses "selber laufen müssen" hat seinen Reiz. Aber gerade wenn man sich den aktuellen Carbon-hype anschaut und all die Begeisterten von den Rückfedernden Platten, dann ist es halt eine echt ganz andere Sache.
    Wenn man Schuhsucht hat, dann ist er eigentlich doch ein "Must Have".

Edit: Nen Sofa sollte man aber nicht erwarten.
    Was mich etwas verwundert hat: Warum hat dieses Boost Light es nicht in die neuen Schue geschafft? Ich hab nur rund 50km auf dem Schuh, also kann ich z.B. nichts über Langzeitstablität sagen.
    Ja, ich hatte den Schuh schon in der Hand, vor Jahren in München beim Sport Schuster. Damals habe ich mir einen solchen Schuh nicht zugetraut und für, damals schon, 200€ war er mir auch definitiv viel zu teuer. Deshalb habe ich ihn auch leider nicht anprobiert, war mir irgendwie peinlich den Verkäufer zu bitten mir meine Größe zu holen, da mir klar war das ich nicht kaufen werde. Heute bereue ich das, denn hätte er gepasst, dann könnte ich jetzt einfach bestellen.

Wie auch immer, ich habe ein Faible für solche "Bretter" ohne Schnickschnack. Der On Cloudflash ist ja auch diese Kategorie, gebraucht hätte ich ihn nicht unbedingt, aber er macht mir Spass, habe ich gestern ausprobiert und festgestellt. Ist jetzt eben in der Rotation mit Adidas Takumi Sen, Salming Race und Newton Distance. Ich weiss gar nicht wann ich die ganzen schnellen Einheiten absolvieren soll um allen Schuhen gerecht zu werden

Wobei ich sagen muss, den Race habe ich schon Marathon gelaufen, aber die anderen sind echte Kurzstreckler, mit dem Takumi Sen bin ich mal 17km am Stück gelaufen, im Rahmen einer IV-Einheit, und dann war es aber auch gut. Der Newton liegt irgendwo dazwischen, da das Action/Reaction-System doch sehr dynamisch ist und jede Menge Response bringt. Und der Cloudflash ist eher so wie der Takumi Sen, eben ein Brett, aber schnell. Und da ordne ich auch den Sub2 ein, Marathon dann doch eher nicht.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    407
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Eben gekauft
    Ist genau was ich suche. Hört sich ähnlich zu meinem geliebten Hyperspeed 6 an der nicht mehr ewig halten wird, außerdem ist "ankle stiffness" anscheinend ein wichtiger Faktor für "running economy", also will ich das im Training mitnehmen. Laufe ja nicht so hohe Umfänge da dürfen die Schuhe schon etwas mimimalistischer sein.

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Unwucht:

JoelH (23.09.2020)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.312
    'Gefällt mir' erhalten
    2.825

Standard

Eben gekauft
    Ist genau was ich suche. Hört sich ähnlich zu meinem geliebten Hyperspeed 6 an der nicht mehr ewig halten wird, außerdem ist "ankle stiffness" anscheinend ein wichtiger Faktor für "running economy", also will ich das im Training mitnehmen. Laufe ja nicht so hohe Umfänge da dürfen die Schuhe schon etwas mimimalistischer sein.
    Glaubst Du, dass der Schuh Deine "ankle stiffness" verbessern kann?
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.312
    'Gefällt mir' erhalten
    2.825

Standard

Aber gerade wenn man sich den aktuellen Carbon-hype anschaut und all die Begeisterten von den Rückfedernden Platten, dann ist es halt eine echt ganz andere Sache.
    Hype hin oder her...
    Ich bin immer schon immer gerne weiche Schuhe gelaufen, aber der Trend war immer: "flach und direkt /hart" muss es sein. Deswegen ist man mit den Schuhen Wettkämpfe gelaufen. Glücklich war ich damit nicht. Auch meine Füsse nicht. Deswegen genieße ich einen Schuh der schön weich ist und noch gute Zeiten ermöglicht. Platte hin oder her.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

arnejo (23.09.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.758
    'Gefällt mir' erhalten
    6.739

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Hype hin oder her...
    Ich bin immer schon immer gerne weiche Schuhe gelaufen, aber der Trend war immer: "flach und direkt /hart" muss es sein. Deswegen ist man mit den Schuhen Wettkämpfe gelaufen. Glücklich war ich damit nicht. Auch meine Füsse nicht. Deswegen genieße ich einen Schuh der schön weich ist und noch gute Zeiten ermöglicht. Platte hin oder her.
    +1

Meine übelsten Laufverletzungen habe ich mir wahrscheinlich mit Asics Hyperspeed und Co eingelaufen.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

arnejo (23.09.2020)

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    371

Standard

Glaubst Du, dass der Schuh Deine "ankle stiffness" verbessern kann?
    Wenn er über "running economy" spricht, meint er wahrscheinlich eher "leg spring stiffness". Bei einigen Schuhen wirft der Stryd zwar eine bessere "leg spring stiffness" aus als bei anderen, aber eine Verbesserung erfolgt dann wohl eher über plyometrische Übungen.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.312
    'Gefällt mir' erhalten
    2.825

Standard

Zitat Zitat von *Frank* Beitrag anzeigen
    Wenn er über "running economy" spricht, meint er wahrscheinlich eher "leg spring stiffness". Bei einigen Schuhen wirft der Stryd zwar eine bessere "leg spring stiffness" aus als bei anderen, aber eine Verbesserung erfolgt dann wohl eher über plyometrische Übungen.
    Naja... er soll man schon selbst beschreiben, wie er es meint.
    Es gibt auch "ankle stiffness" die sehr positiven Einfluss auf "running economy" hat. Es hängt nicht direkt von plyometrischen Übungen ab, die Reaktivkraft verbessern, sondern mehr mit Biomechanik. Nur ich weiß nicht, wie man Steifigkeit im Sprunggelenk mit den Schuhen unterstützen soll.

Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    407
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Zitat Zitat von *Frank* Beitrag anzeigen
    Nein, die Stryd Terminologie verwende ich nicht, hab keinen. Es gibt einige Studien die Ermüdung der unteren Beine mit verschlechterter RE in Verbindung bringen. (Knie spielen natürlich auch eine wichtige Rolle) Plyometrische Übungen sind da sicher hilfreich, aber es geht auch um die Ausdauer um nach 10, 20 oder mehr Kilometern noch genauso sauber laufen zu können. Bin recht zuversichtlich das mit eher minimalistischen Schuhen (trotzdem Dämpfung!!) trainieren zu können. Heißt natürlich nicht dass ich diese auch im WK anziehen würde.

Hier nur 2 Links, nicht zu den Studien selbst sondern den für mich verdaulichen Zusammenfassungen. Den Artikel von Sweatscience hab ich auf die schnelle nicht mehr gefunden.

https://www.runnersworld.co.za/train...e-end-of-runs/
    https://www.completeendurancerunning...kle-stiffness/

Naja... er soll man schon selbst beschreiben, wie er es meint.
    Es gibt auch "ankle stiffness" die sehr positiven Einfluss auf "running economy" hat. Es hängt nicht direkt von plyometrischen Übungen ab, die Reaktivkraft verbessern, sondern mehr mit Biomechanik. Nur ich weiß nicht, wie man Steifigkeit im Sprunggelenk mit den Schuhen unterstützen soll.
    Ist zugegebenermaßen meine eigene Interpretation: wenn die Schuhe minimalistisch sind, müssen die Waden/Knöchel bei jedem Schritt etwas mehr arbeiten, und werden daher besser trainiert.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.113
    'Gefällt mir' erhalten
    1.568

Standard

Das ist für mich auch eine spannende Frage, Vermutlich hat die Entwicklung der Plateauschuhe bzw. Einführung von Lightstrike erst einmal alle Ressourcen gebunden - wahrscheinlich wird man bei der nächsten Adios Generation sehen, ob bzw. wie es mit Boost weitergeht.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.085
    'Gefällt mir' erhalten
    3.131

Standard

Wo gibt es denn den sub2 in 42 2/3?

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Falls noch nicht geschrieben wurde, der Atreyuschuh mit Carbonplatte ist nun auch vorbestellbar:
    https://www.atreyurunning.com/products/the-artist

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.312
    'Gefällt mir' erhalten
    2.825

Standard

Nein, die Stryd Terminologie verwende ich nicht, hab keinen. Es gibt einige Studien die Ermüdung der unteren Beine mit verschlechterter RE in Verbindung bringen. (Knie spielen natürlich auch eine wichtige Rolle) Plyometrische Übungen sind da sicher hilfreich, aber es geht auch um die Ausdauer um nach 10, 20 oder mehr Kilometern noch genauso sauber laufen zu können. Bin recht zuversichtlich das mit eher minimalistischen Schuhen (trotzdem Dämpfung!!) trainieren zu können. Heißt natürlich nicht dass ich diese auch im WK anziehen würde.

Hier nur 2 Links, nicht zu den Studien selbst sondern den für mich verdaulichen Zusammenfassungen. Den Artikel von Sweatscience hab ich auf die schnelle nicht mehr gefunden.

https://www.runnersworld.co.za/train...e-end-of-runs/
    https://www.completeendurancerunning...kle-stiffness/

Ist zugegebenermaßen meine eigene Interpretation: wenn die Schuhe minimalistisch sind, müssen die Waden/Knöchel bei jedem Schritt etwas mehr arbeiten, und werden daher besser trainiert.
    Mit der Erklärung bin ich voll bei Dir. Obwohl die Artikel für mich etwas zu eindimensional sind, aber ich denke, dass weiche Schuhe genau den gleichen Zweck erfüllen können, oder sogar helfen länger sauer zu laufen. So ein weicher Schuh ermöglicht sogar die Übername der Stabilisationsarbeit.

Saubere und vor allem ökonomische Fußgelenkarbeit über lange Distanzen wird durch mehrere Faktoren ermöglicht, und vor allem durch die Ermüdungsresistenz der Muskeln, vor allem der Stabi- und Ausgleichmuskel begrenzt. Die Steifigkeit hilft uns dynamischer (schneller) zu laufen und besser die Reaktivkraft zu nutzen.

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

Unwucht (23.09.2020)

Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    407
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn den sub2 in 42 2/3?
    Mein 42er ist von https://www.mandmdirect.de/01/details/AD19187?ds_rl=1261735&ds_rl=1261735&gcli d=EAIaIQobChMI6v7eqvT-6wIVD7h3Ch0BsgIIEAYYASABEgJPH_D_BwE aber nur 42 oder 43 gelistet.

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Unwucht:

Catch-22 (23.09.2020)

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    371

Standard

Nur ich weiß nicht, wie man Steifigkeit im Sprunggelenk mit den Schuhen unterstützen soll.
    Ja, in der Tat. Wenn es bei "ankle stiffness" um die Stabilität des USG geht, hätte ich gedacht, dass man die "ankle stiffness" eher mit instabilen, hohen Schuhen trainieren kann, weil dann die Muskulatur mehr arbeiten muss. Ob das aber sinnvoll ist, ist eine andere Frage, da sich die Gefahr des Umknickens erhöht. Das würde ich dann eher auf Balancekissen o.ä. trainieren.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer