+ Antworten
Seite 127 von 175 ErsteErste ... 2777117124125126127128129130137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.175 von 4364
    Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Bei mir ist Asics und Saucony von der Länge her gleich, nur fehlt es den Japanern an Breite.
    Danke! Das hilft mir weiter.

Meine Asics dürften im Vorfuß auch gerne breiter sein. Wenn deine Aussage stimmt, dann hat der Guide 13 Potential zum Lieblingsschuh zu werden.

Im Forum dabei seit
    29.11.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gestern das 2. Paar Laufschuhe bestellt, da ich auf FF umsteige. Die alten Asics werden zwar auch zeitnah ersetzt, aber momentan komme ich nicht über 2 Paar raus . Muss wohl öfters die Lauf-Läden in der näheren Umgebung besuchen...
    Train hard- fight easy!

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.330
    'Gefällt mir' erhalten
    2.551

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    [..] ist eh keine Sucht [..]
    das sagen wir hier irgendwie alle und stricken uns unserer Argumentationsketten warum gerade wir nicht als süchtig gelten, sondern nur die anderen

Leb es einfach aus. Laufschuhsucht ist etwas positives! Es treibt dich dazu an noch weiter zu laufen als du eh schon läufst.
    Über mich

4. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Catch-22 (30.11.2020), Dirk_H (30.11.2020), M.Skywalker (30.11.2020)

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    224
    'Gefällt mir' erhalten
    470

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich nis Jahresende ja auch noch aufholen. Möchte unbedingt fürs Frühjahr ein Paar Spikes anschaffen und der Brooks Launch wird es auch ziemlich sicher werden. Dazu muss ich mich aber vorher von zwei bis drei Paar Altschuhen trennen (der Brooks Glycerin 11 wandert heute in die Tonne).
    Nachdem ich diese Woche einen Brooks PureFlow 3 von 2015 entsorgt habe, "durfte" ich endlich den Brooks Launch 7 bestellen ;-) Passend zum ersten Schnee des Jahres ...

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.330
    'Gefällt mir' erhalten
    2.551

Standard

Passend zum ersten Schnee des Jahres ...
    Hättest du mal besser zuerst Spikes bestellt
    Über mich

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    224
    'Gefällt mir' erhalten
    470

Standard

Ey, das ist unter der Gürtellinie

Ich versuche so gut ich kann meine Sucht zu kontrollieren und dann solche Provokationen ...

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von DoktorAlbern:

JoelH (02.12.2020)

Im Forum dabei seit
    12.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    100

Standard

Habt ihr mitbekommen, dass der Adios Pro wieder zu haben ist? Diesmal in gelb, z.B. hier:

https://www.lauf-bar.de/adidas-adios...ufschuhe-gelb/

Oder hier:

https://www.i-run.fr/chaussures_homm...he_102099.html

Da ich den schon lange mit den Nikes vergleichen wollte, habe ich mal zugegriffen.
    10km: 36:16 (CPC Loop den Haag 2020)
    HM: 1:20:52 (Route du Vin 2019, Remich)
    M: 2:56:50 (Bienwaldmarathon 2019)

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Spiridon08:

Diesi (08.12.2020)

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    224
    'Gefällt mir' erhalten
    470

Standard

Nachdem ich diese Woche einen Brooks PureFlow 3 von 2015 entsorgt habe, "durfte" ich endlich den Brooks Launch 7 bestellen ;-) Passend zum ersten Schnee des Jahres ...
    Jetzt ist der halt echt nicht lieferbar und ich musste ihn irgendwie schwindlig nochmal bei Amazon bestellen ...

Das ist mir bei Brooks dieses Jahr schon das zweite Mal passiert. In einem Laufshop bestellt (die wohl die Schuhe nicht slebst lagernd haben) und dann die Mitteilung bekommen, dass die Lagerinfo falsch war und sie nicht liefern können.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    772
    'Gefällt mir' erhalten
    1.129

Standard

Zitat Zitat von Spiridon08 Beitrag anzeigen
    Habt ihr mitbekommen, dass der Adios Pro wieder zu haben ist? Diesmal in gelb, z.B. hier:

Oder hier:

Da ich den schon lange mit den Nikes vergleichen wollte, habe ich mal zugegriffen.
    JA - siehe: https://forum.runnersworld.de/forum/...=1#post2667758
    Ist aber bei adidas.de schon wieder ausverkauft!

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    261
    'Gefällt mir' erhalten
    278

Standard

das sagen wir hier irgendwie alle und stricken uns unserer Argumentationsketten warum gerade wir nicht als süchtig gelten, sondern nur die anderen
    Ja, die T4 sind gerade angekommen und nein, es ist keine Sucht!

Ich brauche die Schuhe wirklich. Barfuß laufe ich nur im Sommer am Strand.

Bei dem Gedanken, wie unangenehm dies bei dem Wetter wäre ... ... werde ich mir sicherheitshalber doch noch ein paar neue Laufschuhe leisten.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.330
    'Gefällt mir' erhalten
    2.551

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Ja, die T4 sind gerade angekommen und nein, es ist keine Sucht!

Ich brauche die Schuhe wirklich. Barfuß laufe ich nur im Sommer am Strand.

Bei dem Gedanken, wie unangenehm dies bei dem Wetter wäre ... ... werde ich mir sicherheitshalber doch noch ein paar neue Laufschuhe leisten.
    Witzigerweise habe ich letzes Jahr bei einem Strandlauf in Dänemark teilgenommen. Vor dem Lauf habe ich mir echt viele Gedanken darüber gemacht ob ich barfuss laufen soll, oder mit Schuhen. Ich habe mich dann sehr schnell für Schuhe entschieden. Aus zwei Gründen, einmal weil ich nicht wusste wie der Strand selbst aussieht, es gibt ja Sandstrand, aber wenn du dann mal auf einen Teil mit Kieselsteinen kommst, oder mit vielen Muscheln, dann gute Nacht. Aber ein weitere Grund ist die geringe Auflagefläche des Fußes. Eine Sohle verteilt das eigene Gewicht deutlich besser und man bricht nicht so oft und so tief ein. Das ist wichtig. Witzigerweise habe ich zunächst gedacht ich benutze Trailschuhe, wo wir gerade beim T4 sind, aber das ist genau die falsche Taktik. Am besten sind profillose Schuhe, eben wegen der Auflagefläche. Die Trailschuhe sind sogar kontraproduktiv, weil sie aktiv den Sand brechen.

Und noch ein Punkt, falls ihr mal in die Verlegenheit kommt bei einem Strandlauf mit zu machen. Ich wusste nicht wo ich laufen soll. Der Strand war ziemlich breit und ich war plötzlich Erster. Was tun? Wo soll ich laufen? Ich wollte mich ja nicht zum Depp machen. Also war ich wirklich das erste und einzige Mal in meinem Leben froh als ich überholt wurde. Denn der Typ ist direkt runter an die Wellengrenze. Wo der Sand feucht aber nicht nass ist. Dort ist es mit Abstand am stabilsten. Ich wurde dann Zweiter, denn leider war er einfach schneller als ich. Und nehmt euch nicht gleich einen Marathon vor, mir haben 8km schon gereicht. Ist gut für die Waden.
    Über mich

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

M.Skywalker (03.12.2020)

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    224
    'Gefällt mir' erhalten
    470

Standard

Soeben eine Bestellung für den Nike Dragonfly platziert

17. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von DoktorAlbern:

emel (03.12.2020), RunSim (04.12.2020)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3.639
    'Gefällt mir' erhalten
    1.666

Standard

Soeben eine Bestellung für den Nike Dragonfly platziert
    Und in meiner Größe, 42,5 bei Nike, sind sie nie verfügbar... Das nervt ungemein.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.330
    'Gefällt mir' erhalten
    2.551

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Und in meiner Größe, 42,5 bei Nike, sind sie nie verfügbar... Das nervt ungemein.
    Ist das deine Laufschuhgröße, oder deine "Echte"?
    Über mich

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

RunSim (05.12.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.454
    'Gefällt mir' erhalten
    2.574

Standard

Seine Laufschuhgröße. Er kauft mir alle Adidas weg
    Aber warum denn bei Nike 42,5? Mir passen die Nike in 42 wie die Adidas in 42 2/3. Bei Halbenummer Größer ist zu viel Platz vorne. Abweichung kann aber auch an de Fußformen liege.

Edit: Ich habe gerade noch mal in die Nike Größentabelle geschaut... da war doch was... 42 steht bei de Damen als 27cm drin, bei den Herren jedoch 26,5 bzw. 27cm als 42,5. Die 42 sowohl als Damen als auch Herrenschuh passen mir jedoch perfekt. Hatte einmal die 42,5 Herren genommen, der war zu groß. Passen tun mir die Damen 42 und Herren 42 komplett gleich, fühle da keinen Unterschied am Fuß.
    Die Abweichung in der Tabelle betrifft auch nur cm Angabe. Alle anderen sind bei 42 und 42,5 jeweils Damen und Herren identisch.
    Zuletzt überarbeitet von Catch-22 (04.12.2020 um 11:00 Uhr)

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

RunSim (05.12.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.330
    'Gefällt mir' erhalten
    2.551

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Seine Laufschuhgröße. Er kauft mir alle Adidas weg
    Das sind echt kleine Füße, dann. Hat aber sicher den Vorteil, dass man auch mal bei den Frauen wildern kann, die bekommen meist die schöneren Farben zugeschustert.
    Über mich

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

RunSim (05.12.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.454
    'Gefällt mir' erhalten
    2.574

Standard

Das ist sicher ein Vorteil für ihn, ich nehme ja auch gerne mal Herrenschuhe. Die Größe ist schon nicht schlecht, da man auch sehr günstig an Schuhe kommt. Viele halten sich strikt an "für Männer/für Frauen". Bei den Damen ist 42,5 meist die größte Größe, die die Verkäufer auf Lager haben, bei den Herren ist das schon am unteren Ende (wenn auch nicht an der untersten). So bleibt bei beiden immer einiges übrig, was dann reduziert werden muss. Ist für den Geldbeutel deutlich gesünder als eine 44,5 wie bei meinem Mann

Klein sind 42/42,5 schon, wobei es bei mir vermutlich extremer ist als bei Simon, da er wahrscheinlich kleiner und leichter als ich ist.
    Zuletzt überarbeitet von Catch-22 (04.12.2020 um 13:05 Uhr)

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

RunSim (05.12.2020)

Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    653
    'Gefällt mir' erhalten
    310

Standard

Jetzt ist mir doch glatt ein SL20 für 58 Euro in den Warenkorb gerutscht

Ein Weihnachtsbaum ohne Laufschuhe darunter wäre aber auch ein trauriger Weihnachtsbaum!
    5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
    10Meilen / 16,1 km: 1:12:53 | Sep 19 --- 21,1 km: 1:37:22 | Apr 19 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

28. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von emel:

Bewapo (04.12.2020), JoelH (04.12.2020), RunSim (05.12.2020)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    398

Standard

Zitat Zitat von Spiridon08 Beitrag anzeigen

Oder hier:

Den Adidas habe ich auch in Visier. Wie läuft er sich? Mich irritiert ein wenig, dass es sich um ein Unisex-Modell handelt. Wie fällt der denn auf die Breite bezogen aus?

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3.639
    'Gefällt mir' erhalten
    1.666

Standard

Ist das deine Laufschuhgröße, oder deine "Echte"?
    Also 42,5 hat bei Nike Spikes immer gut gepasst bei mir, daher dachte ich mir, dass das bei den Dragonfly auch passen könnte.

In der Tat, ich kann wirklich auch auf die Damenmodelle zurück greifen. Das ist sowohl preislich als auch optisch manchmal sehr gut ;-)

Catch, keine Angst, ich erweitere zurzeit meinen Horizont und schaue auch bei Nike, Saucony und Co. Also greif bei Adidas zu, solange ich da nicht auf dem Markt unterwegs bin ;-)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    772
    'Gefällt mir' erhalten
    1.129

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Den Adidas habe ich auch in Visier. Wie läuft er sich? Mich irritiert ein wenig, dass es sich um ein Unisex-Modell handelt. Wie fällt der denn auf die Breite bezogen aus?
    Der Schuh dürfte aufgrund der Konstruktion (hoher Aufbau + Carbonstifte) vor allem für schnelle bzw. sehr schnelle Läufer interessant sein. Passform dürfte dann Adidas typisch eher schmal sein!

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.878
    'Gefällt mir' erhalten
    3.286

Standard

Mein Eindruck ist ein anderer. Ich glaube diese ganzen High-Stack, High-End Schue sind auch so erfolgreich, weil sie für eine viel breitere Läuferschicht nutzbar sind, als das bei klassischeren Rennschlappen der Fall war.
    Der Einsatz erheblicher Mengen Dämpfung dürfte da der Knackpunkt sein.
    So wie ich das verstanden habe, dürfte der Adios Pro zwar einer der härteren Kandidaten sein, aber hart ist ja immer relativ zu sehen.

Passform: Schwer zu sagen, aber bei Adidas sind -soweit ich weiß- alle Modelle der "Rennklasse" (Adizero) unisex. Ich glaube das ist bei vielen Herstellern so. Selbst Unterschiede in Farbgebung sagen da nichts aus.

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Steffen42 (05.12.2020)

Im Forum dabei seit
    10.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist ein anderer. Ich glaube diese ganzen High-Stack, High-End Schue sind auch so erfolgreich, weil sie für eine viel breitere Läuferschicht nutzbar sind, als das bei klassischeren Rennschlappen der Fall war.
    Der Einsatz erheblicher Mengen Dämpfung dürfte da der Knackpunkt sein.
    Klar, nutzbar können sie sicherlich sein, aber der Benefit macht sich erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar. Bei jemandem mit einer HM-Zielzeit von 2:10 dürfte der Effekt vernachlässigbar sein. Da passt jeder Schuh, tendenziell sogar mit Dämpfung und kein WK-Leichtgewicht wie ein Type A9, Zoom Streak oder Adizero Adios. Wer das Geld trotzdem dafür ausgeben will: go for it.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.878
    'Gefällt mir' erhalten
    3.286

Standard

Also die Auswertung der Strava Daten zum Vaporfly hat da was anderes gesagt*, wenn ich mich richtig erinnere. Danach hatten quasi alle Läuferklassen einen Benefit, wobei HM=2:10h schon ein recht drastisches Beispiel ist.
    Zumindest kenne ich recht langsame Läufer, die total auf Vaporfly stehen. Einen Nike Streak oder Adidas Adios hätten die nicht angefasst.

*https://www.nytimes.com/interactive/...estimates.html
    (jetzt sogar mit update für die neuen Vaporfly Next%)

Im Forum dabei seit
    10.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Also die Auswertung der Strava Daten zum Vaporfly hat da was anderes gesagt*, wenn ich mich richtig erinnere. Danach hatten quasi alle Läuferklassen einen Benefit, wobei HM=2:10h schon ein recht drastisches Beispiel ist.
    Zumindest kenne ich recht langsame Läufer, die total auf Vaporfly stehen. Einen Nike Streak oder Adidas Adios hätten die nicht angefasst.

*https://www.nytimes.com/interactive/...estimates.html
    (jetzt sogar mit update für die neuen Vaporfly Next%)
    Das gewählte Beispiel war an den Fragesteller angelehnt, der Interesse an den Adizero Adios Pro hatte und dieses Jahr den HM in 2:30 gelaufen ist und zukünftig 2:10 laufen will.

Habe den Artikel der NYT nur schnell überflogen. Was mir fehlt sind tiefergehende statistische Auswertungen (multivariate Regression), um tatsächlich den Effekt für unterschiedliche Läuferklassen zu bestimmen. Das Sample der Vaporfly-Läufern dürfte einer starken Selbstselektion starker Läufter unterliegen, da diese gewillt sind den hohen Preis zu bezahlen. Auf fast allen Videos, die ich zu dem Schuh gesehen habe sowie Reviews und Tests wird auf den begrenzten Effekt bei langsameren Tempo hingewiesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer