+ Antworten
Seite 211 von 223 ErsteErste ... 111161201208209210211212213214221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.251 bis 5.275 von 5564

Im Forum dabei seit
    04.12.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Wieso aggressiv? Woher weißt du, dass der perfekt ist, wenn du ihn nichtmal besitzt und gelaufen bist?

Und online-Berichte sind halt zu 90% Werbegeplapper. Auch die meisten Schuh-Blogs sind nur erweiterte Werbeplattformen auf denen jeder Schuh toll ist.
    Ich kenne die Strecken dieser Läufe sehr gut, da ich dort wohne, dies oft meine Trainingsstrecken sind und ich die Läufe mehrfach gemacht habe. Auch besitze ich diverse Schuhe (vom Vaporfly bis hin zum grobstolligen Salomon). Daher kann ich ein Anforderungsprofil für einen Schuh für diese Läufe sehr gut definieren (möglichst leicht und ein Profil zwischen "Slicks" und "Bergsteigen"). Und da passt der S/Lab Pulsar vom Gewicht (ist wirklich sehr leicht) und vom Profil (lässt sich anhand der Bilder sehr gut beurteilen) wirklich hin. Nur ob dies dann an meinem Fuss auch passt, muss sich dann noch zeigen! Jedenfalls sieht der Schuh wirklich vielversprechend aus.

Keine Sorge, ich vertraue nicht blind irgendeinem Bericht / Youtuber, wie auch keinem in einem Forum auch wenn er noch so viele Schuhe besitzt

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.796
    'Gefällt mir' erhalten
    3.162

Standard

Zitat Zitat von rolfu Beitrag anzeigen
    Auch besitze ich diverse Schuhe (vom Vaporfly bis hin zum grobstolligen Salomon).

Dieses Motto gilt in diesem Faden umso mehr
    Über mich

Im Forum dabei seit
    04.12.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen

Dieses Motto gilt in diesem Faden umso mehr
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210505_133941 (2).jpg 
Hits:	38 
Größe:	151,1 KB 
ID:	80180

Wie gewünscht

Edit: erstes Bild war quer und viel zu gross...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von rolfu:

JoelH (05.05.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.796
    'Gefällt mir' erhalten
    3.162

Standard

Zitat Zitat von rolfu Beitrag anzeigen

Wie gewünscht

Edit: erstes Bild war quer und viel zu gross...
    Ziemlich schwarzlastig.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.796
    'Gefällt mir' erhalten
    3.162

Standard

Der Götterbote hat für morgen mein Paket angekündigt und ich habe Urlaub 😀😀 Hoffen wir mal auf gutes Wetter ✊🏼🍀🍀

Clean Heels Avatar von Unwucht
    Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    443
    'Gefällt mir' erhalten
    439

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    Noch irgendein Feedback zum Fastwitch und zum Koinvara? Wo würdet ihr die ansiedeln?
    Vom Fastwitch war ich mal richtig begeistert. Ein toller Schuh der mit extrem breitem Einsatzbereich. Die Erkenntnis kam allerdings als ich eine Weile richtig neutrale gelaufen bin, und dann wieder zurück gewechselt habe. Durch die Stütze kann der Fuß nicht frei arbeiten, das hat mich dann etwas gestört. Vielleicht muss ich ihn trotzdem wieder mal haben, die Farbe ist klasse.
    Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. - @stevemagness

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.796
    'Gefällt mir' erhalten
    3.162

Standard

Von Salming gibts was neues. Dirk wird sagen, braucht kein Mensch, aber vielleicht für den ein der anderen doch eine interessante Alternative im Bereich noch nicht wirklich Trail

https://salming.com/de-de/produkte/p...ing-ranger-men
    Über mich

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dirk_H (06.05.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.313
    'Gefällt mir' erhalten
    3.831

Standard

30 Paar Laufschuhe braucht auch kein Mensch.
    Für mich macht es noch einen Unterschied ob man sagt "hab ich halt Bock drauf" oder ob man ernsthaft meint, dass etwas sinnvoll sei. So sehe ich das in allen Bereichen von Hobbies.

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Steffen42 (06.05.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.796
    'Gefällt mir' erhalten
    3.162

Standard

30 Paar Laufschuhe braucht auch kein Mensch.
    Sie wurden automatisch aus diesem Thread entfernt
    Für mich macht es noch einen Unterschied ob man sagt "hab ich halt Bock drauf" oder ob man ernsthaft meint, dass etwas sinnvoll sei. So sehe ich das in allen Bereichen von Hobbies.
    Du meinst wie beim Bungeejumping? Bock drauf, aber eigentlich brauchts keiner?
    Über mich

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Steffen42 (06.05.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.313
    'Gefällt mir' erhalten
    3.831

Standard

S
    Du meinst wie beim Bungeejumping? Bock drauf, aber eigentlich brauchts keiner?
    Ja, so etwa. Bungeejumping, Sportwagen, Hybrid-Trailsschuhe. Braucht man alles nicht, aber wenn man Bock drauf hat, dann kann man schon. Nur wenn mir jemand versucht zu erzählen er bräuchte einen Sportwagen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    290
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

Zitat Zitat von Unwucht Beitrag anzeigen
    Vom Fastwitch war ich mal richtig begeistert. Ein toller Schuh der mit extrem breitem Einsatzbereich. Die Erkenntnis kam allerdings als ich eine Weile richtig neutrale gelaufen bin, und dann wieder zurück gewechselt habe. Durch die Stütze kann der Fuß nicht frei arbeiten, das hat mich dann etwas gestört. Vielleicht muss ich ihn trotzdem wieder mal haben, die Farbe ist klasse.
    Das mit der Stütze checke ich nicht ganz. Das ist aber schon ein neutraler Schuh? Nicht frei arbeiten hört sich nicht so richtig mega an ...

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.796
    'Gefällt mir' erhalten
    3.162

Standard

Das mit der Stütze checke ich nicht ganz. Das ist aber schon ein neutraler Schuh? Nicht frei arbeiten hört sich nicht so richtig mega an ...
    also ich kenne nur den alten Achter und der hatte zwar eine Stütze aber arg war die nicht. Kann auch jeder Neutrale laufen wenn er denn will.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    10.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    42
    'Gefällt mir' erhalten
    41

Standard

Ich hatte Saucony immer dahingehend verstanden, dass der Fastwitch die gestützte Variante des Type A ist. Hat sich an der Kategorisierung in der Zwischenzeit etwas geändert?

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.238
    'Gefällt mir' erhalten
    7.049

Standard

Zitat Zitat von coffeerun Beitrag anzeigen
    Ich hatte Saucony immer dahingehend verstanden, dass der Fastwitch die gestützte Variante des Type A ist. Hat sich an der Kategorisierung in der Zwischenzeit etwas geändert?
    Ich hatte einige Type A und einige Fastwitch - meist auch zeitgleich - und kann aus der Erfahrung sagen: das waren immer sehr unterschiedliche Schuhe. Dämpfung deutlich mehr beim Fastwitch und Type A auch viel enger geschnitten.

Bei New Balance (Vergleich mit anderen Marken immer schwierig): Type A = NB 1600, Fastwitch = NB 1500. Grundverschiedene Schuhe.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.796
    'Gefällt mir' erhalten
    3.162

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Fastwitch = NB 1500.
    Grundsätzlich ja, aber ich hatte beide gleichzeitig und während der Fastwitch (8) lief wie's Lottchen, bekam ich vom 1500 reproduzierbar Knieschmerzen. Der 1500 (v3) also schon etwas älter, ist deutlich stärker gestützt gewesen.

Von daher, grundsätzlich gleicher Aufbau aber absolut User abhängig.

btw. gerade gelandet

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20210506-WA0007.jpg 
Hits:	45 
Größe:	185,2 KB 
ID:	80239

Über mich

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Steffen42 (06.05.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.238
    'Gefällt mir' erhalten
    7.049

Standard

Grundsätzlich ja, aber ich hatte beide gleichzeitig und während der Fastwitch (8) lief wie's Lottchen, bekam ich vom 1500 reproduzierbar Knieschmerzen.
    Ja, wollte ich auch nicht ausdrücken im Sinne Bewertung.

Hätte auch schreiben können: Fastwitch = gestützter, gedämpfter und leichter Lightweighttrainer, Type A = ungestützter, leichter und wenig gedämpfter Wettkampfschuh

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

JoelH (06.05.2021)

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    290
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

Ok, das hilft mir jetzt schon weiter. Danke! Ich sondiere immer noch den Markt nach potenziellem Ersatz für meinen Adios 3. Der Endorphin Speed wird auf jeden Fall über kurz oder lang aufgenommen. Aber ich hätte auch gerne noch eine "flache" Alternative. Da scheint mir der Fastwitch vom Schnitte her nicht ideal zu sein. Weil mit dem Schnitt der Ax bin ich voll zufrieden. Gerade der A8 passt mir wirklich super!

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.796
    'Gefällt mir' erhalten
    3.162

Standard

Gerade der A8 passt mir wirklich super!
    Dann wird dir der Fastwitch wohl zu breit sein, ich bin in den Type-A nie richtig rein gekommen.

Vielleicht solltest du dann aber eher so im "Adidas Takumi Sen, Asics Tartheredge, Newton Distance, ON Cloudflash"-Teich fischen gehen.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.166
    'Gefällt mir' erhalten
    3.182

Standard

Ich fand den A6 sehr eng bzw. zu spitz zu laufend, die Zehenbox fand ich auch recht niedrig. Hab darin immer blutige Zehen bekommen. Ohne Innensohle ging es, so wirklich Freunde sind wir trotzdem nicht mehr geworden.
    A8 sah von der Zehenbox etwas freundlicher aus, getraut ihn zu holen hab ich mich dann trotzdem nicht.
    Beim Endorphin Speed finde ich den Schnitt deutlich besser, jedoch verteilt es die Druckkräfte(?) trotzdem sehr mäßig für mich
    Saucony scheint insgesamt eher nicht zu mir zu passen. Mit einem älteren Kinvara kam ich auch nicht wirklich klar.

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    290
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

Das ist schon echt krass wie empfindlich bei manchen Menschen die Zehen sind. Die Zehenbox bei diesen Schuhe ist ja extrem weich, also selbst wenn ich da mal etwas anstoße, kann die sich ja ganz gut verformen. Insofern habe ich gerade bei den Schuhen an dieser Stelle gar kein Problem. Den A8 hab ich dann auch eine halbe Nummer kleiner als den A6 genommen und auch dann wirklich nie Schwierigkeiten gehabt. Ist nach dem NB1400 der Schu der mir von der Passform am besten passt.

Wenn ich das nächste Mal bei Adidas bestelle kann ich mir ja einen Takumi Sen mal mitschicken lassen. Asics bin ich ewig nicht mehr gelaufen und Newton und On noch nie ... Da muss ich mich dann ja wieder in ganz neue Materie einarbeiten

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.166
    'Gefällt mir' erhalten
    3.182

Standard

Der Takumi Sen ist klassen, auch nicht so eng. Newton finde ich auch nicht eng. Mein Asics Sortiemagic passt auch perfekt. Keine Ahnung, warum Joel sie zu den engen Schuhen zählt bzw. ist eben doch sehr individuell.
    Bei mir kommt es tatsächlich sehr darauf an, wie der Schuh vorne zu läuft. Beim A6 hatte ich jede Menge Luft nach vorne, deutlich mehr als die üblichen daumenbreit. Bringt aber eben nicht viel, wenn der Schuh sehr spitz zu läuft, das ist dann verschenkter Platz vorne und für die Zehen an der Seite viel zu eng.

Edit: Dirk hatte mal eine Tabelle mit den Fußformen erstellt -> https://forum.runnersworld.de/forum/...=1#post2685435
    Weiter oben auf der Seite sieht man meinen Fuß, auf der vorigen den von Joel. Da sieht man mal, wie sehr die Fußform die Wahrnehmung ob es Schuh eng oder breit ist beeinflußt

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

JoelH (06.05.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.796
    'Gefällt mir' erhalten
    3.162

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Der Takumi Sen ist klassen, auch nicht so eng.
    Ja, klasse ist der Schuh aber eng wie die Wutz. So unterschiedlich sind in der Tat die Fußwerkzeuge.

Der Tartheredge darf bleiben, wurde schon durch den Regen getrieben. Die Sohle entwickelt echt guten Grip. Ich hatte ihn für einige Meter auf dem Laufband an, das ging gar nicht, der hat sich regelrecht und die Bandoberfläche verbissen

Passform ist überraschend gut, vielleicht habe ich ja doch einen Frauenfuß? Es steht übrigens auch Woman auf der Kiste, nicht Unisex. Und das Obermaterial ist echt schön weich, obwohl es auf den ersten Blick gar nicht so aussieht.

Das einzige Problem, mein Stryd mag den Schuh zu sehr und gibt ihn ganz viele Extrameter auf den Kilometer. Es wird wohl echt Zeit mal mit ganz vielen Schuhen zur Bahn zu fahren und dort ganz viele Eichrunden zu drehen
    Über mich

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Catch-22 (06.05.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.166
    'Gefällt mir' erhalten
    3.182

Standard

Der ist gar nicht eng... komme da ganz locker rein und wieder raus. Und bequem sitzt er auch

Wie ist denn der Tartheredge im Vergleich zum Takumi Sen? also weniger von der Passform sondern vom Laufgefühl

Unisex steht selten dabei und wenn, dann meist bei der Herren Version.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.796
    'Gefällt mir' erhalten
    3.162

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Tartheredge im Vergleich zum Takumi Sen? also weniger von der Passform sondern vom Laufgefühl
    Er ist nicht ganz ganz so hart wie der Takumi. finde ich. Und man spürt das mehr an Sprengung. Das Griplevel dürfte ziemlich pari sein.

Wo er richtig punktet ist natürlich bei der Farbe. Laser Pink
    Über mich

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Catch-22 (06.05.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.166
    'Gefällt mir' erhalten
    3.182

Standard

Das mit der Sprengung ist doof.
    Ich hatte letztens wieder meinen Takumi Sen an. Im Vergleich zum Sortiemagic war mein Eindruck ähnlich. Auch von der Sprengung fühlten sie sich quasi gleich an. Der Sortiemagic jedoch etwas dynamischer und dadurch mir weicher/angenehmer zu laufen. Insgesamt fand ich sie jedoch sehr nah beieinander. Der Unterschied wirklich minimal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer