Banner

Corona und der Sport

21351
Dirk_H hat geschrieben:Mein Titanbeiß"holz" ist hinüber.
Ich hab meines auch durch.
Dirk_H hat geschrieben: Gibt es hier Empfehlungen für noch härtere Schutzmaßnahmen gegen diese Idiotien...
Das nächste mal anders wählen. :wink:

Die Verschlepper sind ja nun bekannt.

Im neuen LdN-Podcast hatten die Jungs die gute Analyse, dass schon diese totale Überhöhung zum Gewissensthema Unfug war. Hätten im Dezember entscheiden sollen und fertig. Dafür haben sie die Mehrheit und die CDU/CSU hätte sich einfach anschließen können.

Was übrigens kein Gewissensthema ist? Das Gesetz zur Regelung der Triage. Unfassbar, wird aber so durchexerziert. Aber das schlimme Impfen... :klatsch:

21352
Steffen42 hat geschrieben:Das nächste mal anders wählen. :wink:
Im Angebot waren Pest und Cholera und das wird sich durch Corona nicht ändern, macht es höchstens etwas offensichtlicher. :peinlich:

21353
ruca hat geschrieben: Beim für eine Impfpflicht notwendigen Impfregister sind wir auch noch keinen Schritt weiter. Ungefragt wurde es den Krankenkassen zugeschoben, die dann öffentlich "nö" gesagt haben. Und nu?
Da wollte ich noch drauf einsteigen, bin noch bisschen im Rantmodus, das mal vorneweg. :)

Ich halte den Ansatz für ganz in Ordnung und pragmatisch machbar. Dass die Krankenkassen das ungefragt zugeschoben bekommen, bezweifle ich allerdings. Dass irgendeiner der Sprecher jetzt "nö" sagt, regt mich allerdings tierisch auf.

So wie ich den Vorschlag verstanden habe, sollen die Krankenkassen einerseits persönlich adressierte Information über die Impfung verschicken und andererseits die Aufforderung zur Einmeldung in ein "ihnen bereitgestelltes" zentrales Portal an ihre Mitglieder weitergeben. Einmeldung dann entweder elektronisch oder manuell in der Apotheke. Nach dem Stichtag (Oktober?) dann Meldung aller, die nix gemacht haben an die Behörden.

Und da kommt ein "nö"?

Die wollen uns wohl verarschen oder um noch mehr Geld betteln oder beides.

Von unseren Mitgliedsbeiträgen wirkungslose Zuckerkügelchen zu finanzieren, sofort dem Papiermüll zugeführte Mitgliedszeitschriftchen zu produzieren das ist ok. Bisschen dabei zu unterstützen, dass durch Impfung vermeidbare Covid-Krankheiten verhindert werden, die wiederum Mitgliedsbeiträge kosten, das ist nicht ok?

Wegen genau solcher Leute stehen wir in Deutschland da, wo wir stehen. Und das ist nicht vorne.

21354
bones hat geschrieben:Stöhr in BLÖD-Zeitung gegen FFP2-Masken fürs Volk
Ach Gottchen, er schon wieder ... Stöhr fand ich zunächst ganz vernünftig; ähnlich wie Streeck war er durchaus anderer Meinung als Leute wie Drosten oder Brinkmann, aber er kam für mich seriös rüber. Inzwischen kann ich mir so manche seiner Äußerungen nur noch durch erklären, dass er die große mediale Aufmerksamkeit sucht. Das wiederum könnte daran liegen, dass man ihn nicht in den Expertenrat der Bundesregierung berufen hat. Aber ich kann mich natürlich irren.

A propos Streeck - der hat angeregt, dass man z.B. in Sachen Maskenpflicht eine Art Sommer-Winter-Zyklus einführt: Keine Masken (bzw. nur freiwillig) in der warmen Jahreszeit; wenn's kälter wird, kommt auch die Pflicht zurück. Zu seiner Forderung, Ungeimpfte künftig rechtlich so zu behandeln wie Geimpfte: Natürlich ist das Wasser auf die Mühlen der Querschwurbler. Aber wir wissen ja tatsächlich, dass auch mehrfach Geimpfte die Viren weitergeben können, die Impfungen also primär dem eigenen Schutz dienen ...

21355
Steffen42 hat geschrieben: Die wollen uns wohl verarschen oder um noch mehr Geld betteln oder beides.
Jein...

Ich kann es schon verstehen: Die Krankenkassen fahren riesige teure Werbekampagnen um zu zeigen, was für tolle service- und gesundheitsorientierte Einrichtungen sie sind, denen das Wohl ihrer Kunden komplett am Herzen liegt.

Und genau sie sollen jetzt ihre Kunden gegenüber den Behörden verpfeifen? Und wenn sie ganz großes Pech haben, stellt irgendwann ein Gericht fest, dass sie das gar nicht gedurft hätten. Oder glaubst Du im Ernst, das bekommen unsere Politiker auf Anhieb wasserdicht hin? Man denke mal alleine daran, wie unsicher die Apotheken sind, ob sie Impfpassfälschungen anzeigen dürfen oder nicht...

Es ist tatsächlich die Weitergabe des schwarzen Peters an eine Stelle, zu deren Aufgaben definitiv nicht gehört, verlängerter Arm der Ordnungsbehörden zu spielen - auch wenn es sehr praktisch wäre.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Daten über diese Impfung von Anfang bis Ende in eine Behörde gehören (das sind auch keine Gesundheitsdaten im engeren Sinne, denn da ist keinerlei Information über den Gesundheitszustand des Geimpften enthalten). Das löst viele Probleme und macht die Strafbarkeit falscher Angaben deutlich einfacher.
Und immerhin hat die Behörde ja auch das Zeug gekauft und bezahlt, dass es verimpft wurde. Die Krankenkassen haben damit rein gar nichts zu tun, bisher waren sie ja sogar bei der Abwicklung der Bezahlung raus, das lief direkt vom Bund über die KV zum Arzt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21357
ruca hat geschrieben: Ich kann es schon verstehen: Die Krankenkassen fahren riesige teure Werbekampagnen um zu zeigen, was für tolle service- und gesundheitsorientierte Einrichtungen sie sind, denen das Wohl ihrer Kunden komplett am Herzen liegt.
Das können die auch weiterhin machen, da sehe ich keinen Widerspruch.
Würde mir zwar wünschen, die würden sparsamer mit dem Geld umgehen, aber ok.
ruca hat geschrieben: Und genau sie sollen jetzt ihre Kunden gegenüber den Behörden verpfeifen? Und wenn sie ganz großes Pech haben, stellt irgendwann ein Gericht fest, dass sie das gar nicht gedurft hätten. Oder glaubst Du im Ernst, das bekommen unsere Politiker auf Anhieb wasserdicht hin? Man denke mal alleine daran, wie unsicher die Apotheken sind, ob sie Impfpassfälschungen anzeigen dürfen oder nicht...
Puh, keine Ahnung. Mehr als die zwei Seiten Bulletliste von gestern Abend kenne ich von dem Entwurf nicht.
Man kann natürlich schwarzsehen und glauben, man schafft das nie. Oder man geht halt gemeinschaftlich vor und schaut, wie man das zusammen hinbekommt.
Wie gesagt: die Impfung an sich MUSS im Interesse der Krankenkassen sein. Wenn das nicht so wäre, hätte ich meinen Glauben da verloren.

21358
Steffen42 hat geschrieben:Wie gesagt: die Impfung an sich MUSS im Interesse der Krankenkassen sein. Wenn das nicht so wäre, hätte ich meinen Glauben da verloren.
Zwar etwas zynisch aber ich sach mal, dass gesunde Menschen nicht im Sinne einer Krankenkasse sind. Gesunde Menschen machen keinen Umsatz! Ist ja nicht so, dass die Kassen eigenes Geld ausgeben, es ist ja unseres. Und geht es den Kassen schlecht, dann werden die Beiträge erhöht. Natürlich würde das dem Ruf schaden, das zuzugeben :teufel: Nein ich kann davon nichts beweisen, das ist sicher auch polemisch, aber eben meine Überzeugung :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

21359
dicke_Wade hat geschrieben:Zwar etwas zynisch aber ich sach mal, dass gesunde Menschen nicht im Sinne einer Krankenkasse sind. Gesunde Menschen machen keinen Umsatz! Ist ja nicht so, dass die Kassen eigenes Geld ausgeben, es ist ja unseres. Und geht es den Kassen schlecht, dann werden die Beiträge erhöht. Natürlich würde das dem Ruf schaden, das zuzugeben :teufel: Nein ich kann davon nichts beweisen, das ist sicher auch polemisch, aber eben meine Überzeugung :wink:
Nachvollziehbar, aber so einfach ist das doch nicht. Erinnere Dich doch mal dran, als die Wechselmöglichkeit geschaffen wurde. Da haben alle "günstigen" Krankenkassen Werbung gefahren, dass sie die jungen, gesunden Mitglieder bekommen und die alten, kranken bei der AOK bleiben. Da gab/gibt es dann diesen Finanzausgleich und die versuchen das dann wieder auszubügeln.

Wie gesagt, keine Ahnung, ob das noch Status Quo ist, aber man konnte mal wechseln, wenn die KK die Beiträge erhöht.

Wäre ich Gesundheitsminister, ich hätte dieses gesamte System aus drölfzig GKV und PKV zerschlagen und eine einzige Einheitskasse draus gemacht. Ist aber ein bisschen anderes Thema :D

21360
78 Wochen Krankengeld bei Long Covid - das will keine Krankenkasse. Da wird schon nach ein paar Wochen gequengelt, dass man mal wieder zur Arbeit gehen könnte.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21361
Jo, die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

21362
Unser MP brauchte wieder ein Urteil vom OVG Lüneburg. Ab sofort sind bei Außenveranstaltungen mehr als 500 Zuschauer möglich. Einige Sportvereine hatten geklagt.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... vg152.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21363
Der "Spiegel" sieht Wieler (RKI) nun auf ... vielleicht nicht der Abschussliste, aber zumindest dem Kieker des Ministers. Mehr dazu im Abschnitt "3. Omikron Is in the Air" auf dieser Seite. Dort gibt's am Ende auch noch einen Link zu einem Artikel, der sich speziell diesem Thema widmet, aber hinter der Paywall liegt.

21365
bones hat geschrieben:Stöhr in BLÖD-Zeitung gegen FFP2-Masken fürs Volk:

"Neben dem Wegfall der genannten Maßnahmen spricht sich der Virologe klar gegen das Tragen von FFP2-Masken außerhalb des "professionellen Bereichs", wie in medizinischen oder pflegerischen Einrichtungen, aus. "Chirurgische Masken schützen im nicht-professionellen Bereich besser", wird Stöhr von der "Bild" zitiert."

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5385806
Hier kommt das anscheinend her:

https://www.krankenhaushygiene.de/pdfda ... echsel.pdf

2 Punkte:
Demgegenüber entbehren das anlasslose generalisierte Testen, zunehmend auch mit PCR-Tests, sowie
die Empfehlungen zum Tragen von FFP2-Masken für die Allgemeinbevölkerung einschließlich für
Kinder und Jugendliche nicht nur jeglicher Evidenz, sondern führen auch zunehmend zur
Ressourcenverknappung in den Bereichen des Gesundheitswesens und der kritischen Infrastruktur.
Auch hier ist eine Evidenz basierte Priorisierung dringend erforderlich
Hä?

Verknappung bei FFP2? Seit ca. einem Jahr dauerhaft problemlos zu guten Preisen verfügbar - und dabei kann man sich auch noch die Farbe aussuchen...
Das Tragen einer FFP2-Maske ist nur sinnvoll für den professionellen Bereich, d. h. für Personal in
medizinischen oder pflegerischen Einrichtungen mit unmittelbarem Kontakt zu Covid-19-Patienten
(Kliniken, Praxen, stationäre und ambulante Pflege) oder solchen mit Infektionsverdacht unter
Beachtung der bekannten Arbeitsschutz-Regeln. Voraussetzung für einen effektiven Schutz vor
Ansteckung ist die Auswahl einer individuell passenden Maske aus mehreren Modellen, die Schulung
eines adäquaten Umgangs beim Tragen sowie Auf- und Absetzen und die Überprüfung der Dichtigkeit
durch einen geeigneten Test (Fit-Test). Sind diese Voraussetzungen nicht gewährleistet, kann das
Tragen einer FFP2-Maske mit einem höheren Ansteckungs-Risiko verbunden sein als das Tragen eines
chirurgischen MNS. Die unterschiedlichen Druckverhältnisse beim Ein- und Ausatmen führen beim
Tragen von FFP2-Masken automatisch zu einem Atmen durch die Leckagen, wenn nicht ein
professioneller Umgang durch Tragen passgenauer und dichtigkeitsgeprüfter Masken gesichert ist. Der
unprofessionelle Gebrauch von FFP2-Masken durch Laien und damit der unzureichende Schutz durch
Leckageatmung ist die Regel.
Sorry, das ist doch Bullshit.

Bei einer OP-Maske ist die Gefahr einer Leckage deutlich größer als bei einer FFP2, die schon alleine durch die besser an das Gesicht angepasste Form speziell beim Einatmen automatisch besser abdichtet.

Beim Ausatmen mag das in Einzelfällen mal anders aussehen aber wenn dann das gefährdete Gegenüber auch FFP2 trägt, passt es wieder.

Zudem ist es bei OP-Masken ja tatsächlich deutlich einfacher, sie falsch zu tragen, Nase raus muss man mit FFP2 erstmal hinbekommen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21367
Für manche Journalisten wird die Berichterstattung über Corona nun doch zu fade. :D Eine Zeitung in/aus Växjö (Südschweden) schreibt unter der Headline "Mehr als 400 neue Covid-Fälle - aber weniger im Krankenhaus" folgendes ...

21373
Steffen42 hat geschrieben:Dieses Wochenende will Djokovic „die ganze Wahrheit“ über sein AusOpen Drama erzählen. [/url]
Du weißt doch wie das ist. Zwei Menschen erzählen jeweils aus ihrer Perspektive genau die gleiche Geschichte. Und selbst wenn sie dabei die ganze Wahrheit sagen, ist noch lange nicht gesagt, daß eine Außenstehender tatsächlich erkennen kann, daß es um die exakt gleiche Geschichte geht :wink:
Vielleicht ist er doch geimpft?
Was sind die Optionen?

1. Er lässt sich impfen, um seine sportliche Karriere nicht zu gefährden und empfindet das als Nötigung.
2. Er lässt sich nicht impfen und wettet darauf, daß die gerade aufflammende Öffnungswelle schnell genug kommt und der Kelch oder die Nadel an ihm vorbei geht.
3. Er lässt sich nicht impfen und geht als serbischer Freiheitskämpfer in die Geschichte ein.
4. Irgendeine Zwischenform.

Ich persönlich tippe auf eine Mischung aus 2 und 3. Dabei stehen seine Chancen nicht schlecht und er würde sein Gesicht dabei nicht verlieren, was (Unterstellung von mir) sicher seine Perspektive ist.
nix is fix

21374
Grr, ich bin stinkig. :teufel: Eigentlich war's ja nur eine Frage der Zeit, bis ich eine Corona-Spam-Mail bekommen würde. Aber dann so etwas? Die genutzte Absender-Adresse gehört zu einer Domain, die ein Testcenter in NRW hat. Aber der Mail-Quelltext ist seltsam. Also wird die angehängte PDF lieber nicht geöffnet. :zwinker5:

21375
Dumme Taktik. Wenn man da schon ein Ergebnis reinschreibt (in den echten Mails die ich kenne, steht ja aus gutem Grund keines), dann sollte das "positiv" lauten, damit da in Panik ganz schnell ohne weiteres Nachdenken draufgeklickt wird.

Was aber komisch ist: Woher haben die Deinen Namen?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21376
ruca hat geschrieben:Woher haben die Deinen Namen?
Eine meiner zahlreichen Mailadressen :zwinker5: folgt dem Muster "vorname.nachname"ät... Das haben schon andere Spammer "geknackt", die meist aus dem anglophonen Raum sind und dann den Vornamen verwenden.

Dass im "Begleitschreiben" das Ergebnis genannt wird, hat mich auch gewundert - aber der Hinweis "negativ" ist schon sinnvoll. Genauso wie "positiv" ein Alarmsignal wäre (nun ja, in diesen Zeiten vielleicht nicht mehr ganz so alarmierend), ist ja "negativ" das, was man ggf. als Nachweis irgendwo braucht. Beides also ein Grund, die PDF zu öffnen. Seltsam für mich ist eigentlich: Ich weiß doch in etwa, wann ich einen Schnelltest gemacht habe. Mein nächster wird z.B. heute im Mittag sein; das Ergebnis liegt nach kurzer Zeit vor - wenn's hoch kommt, dauert es 30 Minuten. Soooo schlecht, dass es für diesen Spam reichen würde, ist mein Kurzzeitgedächtnis dann doch nicht. :D

21377
"Meine Impfkarte" - kannte ich bisher nicht. Finde ich ganz praktisch.

https://www.schnelltest-apotheke.de/impfkarte/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21379
bones hat geschrieben:"Meine Impfkarte" - kannte ich bisher nicht. Finde ich ganz praktisch.

https://www.schnelltest-apotheke.de/impfkarte/
Die da kannte ich auch noch nicht, aber "so was in der Art" gibt es schon länger. Ich darf Deine geneigte Aufmerksamkeit z.B. mal hierhin lenken. :D Im Prinzip finde ich solche Lösungen auch nicht schlecht - Nachteil ist natürlich, dass man für solche Karten (wohl auch die, die Du genannt hast) ein wenig zahlen muss.

Übrigens muss ich mich bei dem o.g. Testcenter entschuldigen - das war kein Spam. Verrückte Geschichte, aber das TC (hab' eben mit denen telefoniert) kann tatsächlich nichts dafür.

21380
vinchris hat geschrieben: Dass im "Begleitschreiben" das Ergebnis genannt wird, hat mich auch gewundert - aber der Hinweis "negativ" ist schon sinnvoll.
Sinnvoll ja. Aber ob es rechtlich ok ist, Gesundheitsdaten einfach per unverschlüsselter Mail durch die Gegend zu schicken (und nix anderes ist ein Testergebnis), halte ich dann doch für durchaus fraglich.

Unser Testcenter löst es so, dass es einen Link gibt, unter dem man dann sich dann per Geburtsdatum legitimiert und erst dann das Ergebnis abrufen kann.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21382
Der Radiosender "Antenne Düsseldorf" hat neulich mit dem Orthopäden Ulf Blecker, Teamarzt bei Fortuna Düsseldorf und der DEG, zum Thema Sport nach einer Corona-Infektion gesprochen - und plant, das in dieser Woche erneut zu tun. Hier paar Fragen und Antworten vom letzten Mal (Antworten als kurze Audio-Dateien) stehen hier. Nix, was wir hier nicht schon wüssten :D aber dennoch für manche sicher hilfreich.

21384
vinchris hat geschrieben:Die da kannte ich auch noch nicht, aber "so was in der Art" gibt es schon länger. Ich darf Deine geneigte Aufmerksamkeit z.B. mal hierhin lenken. :D Im Prinzip finde ich solche Lösungen auch nicht schlecht - Nachteil ist natürlich, dass man für solche Karten (wohl auch die, die Du genannt hast) ein wenig zahlen muss.
Habe nachgefragt: 7,50 EUR
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21386
ruca hat geschrieben:Einen Orthopäden nach einer Infektionskrankheit zu fragen hat schon was. Aber immerhin eine bessere Informationsquelle als ein veganer Koch oder ein Bankkaufmann... :nick:
Naja, ich lese das so: Mediziner mit anschließender Facharzt Ausbildung zum Orthopäden. Ausgeübter Beruf: Teamarzt bei Fortuna Düsseldorf und der DEG.
Beschäftigt sich also mit jüngeren (Leistungs-) Sportlern. Immerhin 100 % mehr Bezug zu uns Läufern als der Durchschnittsarzt, der hauptsächlich mit nierenkranken Omas, hüftleidigen Opas und was sonst noch über 30er BMI zu tun hat. :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21388
Santander hat geschrieben:Naja, ich lese das so: Mediziner mit anschließender Facharzt Ausbildung zum Orthopäden. Ausgeübter Beruf: Teamarzt bei Fortuna Düsseldorf und der DEG.
Blecker sagt auch selbst, dass bei der Beurteilung der individuellen Situation infizierter Sportler auch Kardiologen und Pneumologen einbezogen sind. Ich denke, das passt schon. :zwinker5:

Der ist mir Anfang des Jahres übrigens positiv aufgefallen, weil er in einem Fortuna-Video recht deutlich Position bezogen hat. (Ich bin ja kein Fan des kommerziellen Fußballs, aber bei F95 sind natürlich Emotionen im Spiel ... :D ) Wörtliches Zitat aus diesem Interview: "Klare Ansage - die Gearschten sind die Ungeimpften." Das ging "damals" durch die Medien. Bei den Fallzahlen, die er da nennt, bitte beachten, dass das Gespräch Anfang Januar (gepostet am 9.1.) stattgefunden hat.

21389
Santander hat geschrieben:Naja, ich lese das so: Mediziner mit anschließender Facharzt Ausbildung zum Orthopäden. Ausgeübter Beruf: Teamarzt bei Fortuna Düsseldorf und der DEG.
Ist schon klar, ich fand die Betonung auf Orthopäde einfach zu absurd, weil sie dort überhaupt nicht hinpasst.

Hätten die einfach geschrieben "Mannschaftsarzt" würde man gar nicht darüber nachdenken.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21390
Steffen42 hat geschrieben:„Demonstranten wollten zu Winfried Kretschmanns Wohnhaus vordringen“

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b034f9db46

Hatten die wenigstens Kinder als Fackelträger dabei?
Ich weiss, wo dein Haus wohnt, hilft bei Politikern nicht.

Auch wenn es die absolut falsche Strategie ist, wundert es mich nicht, dass er zur Zielscheibe geworden ist. Nach seiner Aussage letzter Woche sei es unverantwortlich, zum jetzigen Zeitpunkt über eine Corona-Ausstiegsstragie sprechen zu wollen. Warum soll man über die Exitstrategie nicht vorher diskutieren? Warten, bis die Zahlen wieder unten sind und dann überlegen, wie es weitergeht, kann es ja auch nicht sein. Schön, dass sich die Bundesregierung dies auch anders sieht und entsprechende Ausstiegsüberlegungen anstellt.

21391
Bonno hat geschrieben: Auch wenn es die absolut falsche Strategie ist, wundert es mich nicht, dass er zur Zielscheibe geworden ist.
Nichts rechtfertigt Terror gegen die Familie eines Politikers. Nichts.

21392
ruca hat geschrieben:Einen Orthopäden nach einer Infektionskrankheit zu fragen hat schon was. Aber immerhin eine bessere Informationsquelle als ein veganer Koch oder ein Bankkaufmann... :nick:
In seiner Funktion als Teamarzt ist er Generalist. Das ändert auch seine Spezialisierung in die Orthopädie nicht. Ein guter Teamarzt holt sich die Infos, die er braucht. Und beim Thema Corona ist das kein Voodoo. Außer natürlich der Kollege wäre nicht offen oder etwas fehlgeleitet. Und diesen Eindruck macht er nicht.

Übrigens kann man bei diesem überschaubaren Thema tatsächlich genauso gut einen veganen Koch oder einen Bankkaufmann fragen. Allerdings gelten die Einschränkungen auch hier :wink:
nix is fix

21393
Bonno hat geschrieben:Ich weiss, wo dein Haus wohnt, hilft bei Politikern nicht.

Auch wenn es die absolut falsche Strategie ist, wundert es mich nicht, dass er zur Zielscheibe geworden ist.
Die Leute im Hintergrund markieren verbal das Ziel und hetzen die Leute auf, die dummen Idioten ziehen in den Kampf.

"Der hessische Rechtsextremist Stephan Ernst tötete den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke vor dessen Wohnhaus mit einem Revolverschuss aus geringer Entfernung in den Kopf. " (Wikipedia)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21395
Bei Corona hat sie auch den braunen Durchblick

https://www.trtdeutsch.com/news-inland/ ... ng-4438689
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21396
bones hat geschrieben:Adolf hat zum Schluß auch die Kinder vorgeschickt. :teufel:
Ich habe seit ein paar Jahren den (soweit ich weiß preisgekrönten) Film "unter dem Sand" in meiner Amazon Watchlist, aber bis heute habe ich es nicht geschafft, ihn anzusehen. Da schickt jemand anderes die Kinder "an die Front"...nach dem Krieg.
Ich glaube, ich werde ihn mir wohl nie ansehen...
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

21397
bones hat geschrieben:Habe nachgefragt: 7,50 EUR
Viel einfacher ist den Code auszuschneiden und zu laminieren. An ein Lamniergerät findet sich entweder in einem halbwegs gut ausgestatteten Büro oder man holt sich so ein Ding für kleine Gage beim Discounter. Kann man ja auch mal anderweitig einsetzen.

Die Karte hat halt den Nachteil, dass du wieder eine neue brauchst nach der 4.,5......Impfung.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21398
Iesch 'abe EU DIGITALES COVID-IMPFZERTIFIKAT 4/4 als DIN A4 Papier 2x gefaltet. Kostet mir nix, hoffentlich 5/5 auch nix.

Dafür leiste ich mir am Tag der Arbeit auf der Demo in der Verti Music Hall Reihe 4 Platz 9 :D .
Mit mir kann man übrigens alles machen - aber wehe mir latscht eener uffe blauen Wildlederschuhe: denn passiert 'n Unjlück!!

Knippi

21399
schauläufer hat geschrieben:Viel einfacher ist den Code auszuschneiden und zu laminieren. An ein Lamniergerät findet sich entweder in einem halbwegs gut ausgestatteten Büro oder man holt sich so ein Ding für kleine Gage beim Discounter. Kann man ja auch mal anderweitig einsetzen.
Mein neuer Führerschein hat letzte Woche 31 EUR gekostet. Ein neuer Perso ist dieses Jahr auch fällig. Vielleicht noch ein paar Kreditkartenrohlinge besorgen.....so ein Gerät könnte sich tatsächlich bezahlt machen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“