Banner

Corona und der Sport

21501
d'Oma joggt hat geschrieben:Heute war ein Tag ohne Spaziergänge, oder habe ich was vepasst?
Am Freitag hat der vermutlich vom Bill-Gates-Besatzungsregime befohlene Sturm Spaziergangspräventionsarbeit geleistet. Aber heute sind sie schon wieder unterwegs.

21502
ruca hat geschrieben:Halt die Bild:

... "DIE PANIKMACHER HABEN UEBERTRIEBEN! FREEDOM-DAY SOFORT!!!"...
Was die Medien aus dem Thema machen ist kaum mehr kalkulierbar und dies ist nur zu oft auch in anderen Zeitungen der Fall.

Schaue ich mich um, sehe ich leider nur zu oft Leute, die gern mal eine Woche Corona Urlaub mitnehmen, Homeoffice praktisch finden - insbesondere wenn vorab die Party doch ein wenig länger ging oder in anderer Weise von der Lage profitieren. Zeit mal einen Blick auf die nackten Zahlen zu werfen und welche rauszunehmen, die nicht manipuliert werden können:
Ja, es gab einen kontinuierlichen Anstieg der Sterbefälle und sicher hat auch Corona in den letzten beiden Jahren dazu beigetragen.
Trotz hoher Infektionszahlen ist wohl aktuell kaum eine signifikante Erhöhung zu erkennen. Bei Millionen Infektionen gibt es natürlich eine hohe Schnittmenge, allerdings ist wohl kaum ein extremer Ausreißer wie bei der Grippewelle in 2018 mehr zu erwarten.

Auch ein Blick auf regionale Unterschiede ist nicht uninteressant: Meldezahlen Corona Infektion bundesweit
Meldezahlen Corona Infektion Thüringen
hiesige Meldezahlen Corona Infektion - und wir hatten lange Zeit einen Spitzenplatz in der Statistik

Unübersehbar, das Omikron in Thüringen und regional deutlich geringere Chancen hatte, als Bundesweit. Es gibt natürlich auch hier Personen die da an den Weihnachtsmann glauben oder regionale Unterschiede aus dem Zusammenhang der Infektionswahrscheinlichkeit mit dem Wahlverhalten erklärt haben. Ob solches nun wirklich zu einer höheren Wahrscheinlichkeit der Infektion mit Delta geführt haben sollte und nun gegen Omikron schützt??? :hihi: :hihi: :hihi:

Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man es hier einfach und dort insbesondere Anfangs an den Schulen, hat laufen lassen und sich ein signifikanter Schutz gegen erneute Infektion aufgebaut hat. Persönlich würde ich schätzen, dass min. 60 - 80% aller Deutschen die Infektion durchhaben und es damit kaum noch eine Impflücke gibt. Da die Impfung zumindest Anfangs einen Schutz gegen die Infektion geboten hat, sollten ja kaum noch Ungeimpfte, die noch nie infiziert waren, übrig sein.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

21503
M.Skywalker hat geschrieben: Unübersehbar, das Omikron in Thüringen und regional deutlich geringere Chancen hatte, als Bundesweit. Es gibt natürlich auch hier Personen die da an den Weihnachtsmann glauben oder regionale Unterschiede aus dem Zusammenhang der Infektionswahrscheinlichkeit mit dem Wahlverhalten erklärt haben.
Da hast Du nicht richtig aufgepaßt. In den AFD Hochburgen ist die Impfquote sehr niedrig. Darum waren die Intensivstationen überlastet und die ungeimpften, schwer erkrankten Hillbillies mußten in andere Bundesländer ausgeflogen werden. Mit der Infektionswahrscheinlichkeit hat das nichts zu tun.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21504
M.Skywalker hat geschrieben:Zeit mal einen Blick auf die nackten Zahlen zu werfen .......
......... habe ich mir nicht genommen. Und nicht, weil Du diese hergereicht hast. Wie ich gelegentlich durchschimmern ließ, ist meine häufigster Laufpartner mein Impfarzt. Das Gespräch mit diesem reicht mir. Freitag, nach dem Lauf erwähnte ich kurz, dass mir aufgefallen wäre, wir hätten garnicht über's Vögeln gesprochen. Er: "Siehste, wir sind alt". :hihi: Sauhund der - letztens meinte er noch, wir würden alt werden.

So kann Leben in dieser Zeit auch gehen. Hoffentlich bricht da in der Ukraine kein richtiges Feuer aus.

Knippi

21505
M.Skywalker hat geschrieben: Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man es hier einfach und dort insbesondere Anfangs an den Schulen, hat laufen lassen und sich ein signifikanter Schutz gegen erneute Infektion aufgebaut hat.
Warum ist das wahrscheinlicher? Du glaubst das. Aber Glaube gehört in die Kirche und ist ein denkbar irrelevantes Kriterium. Ich würde selbst aber auch vermuten, daß Deine These zutreffen könnte. Ich habe das aber nirgends so bestätigt finden können. Von daher würde ich - auch bei der gleichen Denke - etwas defensiver formulieren.
Persönlich würde ich schätzen, dass min. 60 - 80% aller Deutschen die Infektion durchhaben und es damit kaum noch eine Impflücke gibt. Da die Impfung zumindest Anfangs einen Schutz gegen die Infektion geboten hat, sollten ja kaum noch Ungeimpfte, die noch nie infiziert waren, übrig sein.
Da könnten Tendenzen stimmen. Aber so absolut kann man das nicht ausdrücken. Mein Gefühl sagt mir auch, daß die Dunkelziffer bei den Infektionen deutlich höher ist. Aber 60%+? Das ist ein Statement, daß ohne Verifizierung etwas einsam wirkt. Übrigens ist mein Gefühl ebenso ungeeignet als Basis einer Einschätzung zu dienen wie Dein "Glaube". Wir sollten uns dessen immer bewusst sein. Zu wissen, was man nicht weiß, kann hilfreich sein.

Übrigens beschäftige ich mich gerade beruflich mit Long Covid. Fettes Thema. Finde ich wirklich spannend. Das wird uns ganz sicher - ob Covid als Epidemie noch existiert oder nicht - eine Weile begleiten.
hardlooper hat geschrieben:......... habe ich mir nicht genommen. Und nicht, weil Du diese hergereicht hast. Wie ich gelegentlich durchschimmern ließ, ist meine häufigster Laufpartner mein Impfarzt. Das Gespräch mit diesem reicht mir. Freitag, nach dem Lauf erwähnte ich kurz, dass mir aufgefallen wäre, wir hätten garnicht über's Vögeln gesprochen. Er: "Siehste, wir sind alt". :hihi: Sauhund der - letztens meinte er noch, wir würden alt werden.
Ach Knippi... mein bester Freund aus Jungendtagen meinte letztlich zu mir verschmitzt: "Mensch Dicker, früher waren wir noch echte Jäger. Heute reichts kaum noch zum sammeln."
nix is fix

21506
M.Skywalker hat geschrieben: Unübersehbar, das Omikron in Thüringen und regional deutlich geringere Chancen hatte, als Bundesweit.
Ist doch nicht überraschend...
Große Gruppen hatten sich hier mit Delta "durchinfiziert", da fand Omikron dann weniger Angriffsfläche.

Und jetzt mal weiter denken: Was wäre losgewesen, wenn während der Delta-Welle nicht nur regional Thüringen & Co die Intensivstationen übergelaufen wären sondern bundesweit? Dann hätte man nicht mehr verlegen können und wir wären in die Triage gerutscht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21507
ruca hat geschrieben:Ist doch nicht überraschend...
Große Gruppen hatten sich hier mit Delta "durchinfiziert", da fand Omikron dann weniger Angriffsfläche.

Und jetzt mal weiter denken: Was wäre losgewesen, wenn während der Delta-Welle nicht nur regional Thüringen & Co die Intensivstationen übergelaufen wären sondern bundesweit? Dann hätte man nicht mehr verlegen können und wir wären in die Triage gerutscht.
Das ist ein wichtiger Punkt. Wir hatten zum Glück nur regional abgesoffene Systemeinheiten und konnten das bundesweit ausgleichen. Ob das Maß an Vorsicht so angemessen war, kann man retrospektiv leichter beantworten. Alles in allem war es aber nicht so schlecht wie häufig dargestellt. Das hohe Maß an Schmarotzern ärgert mich trotzdem. Da komme ich nicht raus aus meiner Haut.
nix is fix

21508
bones hat geschrieben:Da hast Du nicht richtig aufgepaßt. In den AFD Hochburgen ist die Impfquote sehr niedrig. Darum waren die Intensivstationen überlastet und die ungeimpften, schwer erkrankten Hillbillies mußten in andere Bundesländer ausgeflogen werden. Mit der Infektionswahrscheinlichkeit hat das nichts zu tun.
Sicher?

Bayern war bei der Wahl in Bezug auf den AfD Erfolg im Mittelfeld. Und hier wurden die meisten Patienten ausgeflogen. Wenn Dein Statement so stimmen sollte, gab es in Bayern einen Wahlbetrug. Vielleicht bist Du auch einfach ein wenig biased. Da ich nur bedingt an Verschwörungen glaube, tippe ich auf letzteres :wink:
nix is fix

21509
leviathan hat geschrieben:Sicher?

Bayern war bei der Wahl in Bezug auf den AfD Erfolg im Mittelfeld. Und hier wurden die meisten Patienten ausgeflogen. Wenn Dein Statement so stimmen sollte, gab es in Bayern einen Wahlbetrug. Vielleicht bist Du auch einfach ein wenig biased. Da ich nur bedingt an Verschwörungen glaube, tippe ich auf letzteres :wink:
Heißt ja, dass die Strategie noch so einigermaßen funktioniert, sich als CSU weit nach rechts zu bewegen. Einigermaßen, da die AfD zum Beispiel in Rottal-Inn trotzdem sehr stark war.

Und: Tote wurden nicht ausgeflogen.

https://www.rnd.de/gesundheit/sachsen-h ... WXXDE.html

2-3x so hoch wie im Bundesschnitt ist schon recht viel.

21510
Steffen42 hat geschrieben:Heißt ja, dass die Strategie noch so einigermaßen funktioniert, sich als CSU weit nach rechts zu bewegen. Einigermaßen, da die AfD zum Beispiel in Rottal-Inn trotzdem sehr stark war.
Wie sagte Franz-Josef Strauss: "Rechts von der CSU... ist die Wand!"
Und: Tote wurden nicht ausgeflogen.

https://www.rnd.de/gesundheit/sachsen-h ... WXXDE.html

2-3x so hoch wie im Bundesschnitt ist schon recht viel.
Es ging aber nicht um Tote, sondern um die Überlastung des Gesundheitssystems. Wer einer Risikogruppe angehörend auf die Impfung verzichtet, geht das Risiko bewusst ein. Das ist für mich völlig ok. Relevant aus dem Blickwinkel des Infektionsschutzgesetzes ist die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems. Die Zahl der Toten ist hier eine mögliche Folge. Sie ist aber nicht maßgeblich. Meines Erachtens ist das insbesondere dann nicht relevant, wenn sich die Menschen bewusst gegen die Impfung entscheiden. Übrigens entzaubert sich die AfD (hier insbesondere Frau Steinbach) selbst. Die Behauptung, daß die Ungeimpften größtenteils Migrationshintergrund haben, wird man wohl insbesondere in Sachsen und Thüringen nicht bestätigt bekommen. An der Stelle könnte man glatt auf Bones Vokabular zurückgreifen :P
nix is fix

21511
leviathan hat geschrieben:Sicher?

Bayern war bei der Wahl in Bezug auf den AfD Erfolg im Mittelfeld. Und hier wurden die meisten Patienten ausgeflogen. Wenn Dein Statement so stimmen sollte, gab es in Bayern einen Wahlbetrug. Vielleicht bist Du auch einfach ein wenig biased. Da ich nur bedingt an Verschwörungen glaube, tippe ich auf letzteres :wink:

In Hannover haben mir die Patienten aus 2 Bundesländern des Kleeblattes Ost den evtl. nötigen Platz auf der Intensivstation weggenommen. Berliner, Brandenburger und Sachsen-Anhalltiner waren es nicht.... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21512
leviathan hat geschrieben:Wer einer Risikogruppe angehörend auf die Impfung verzichtet, geht das Risiko bewusst ein.
Nicht wirklich. Viele sind auf die Bauernfänger hereingefallen und glauben, dass die Impfung gefährlicher als die Krankheit ist oder warten lieber auf den "echten Totimpfstoff".
Genau deshalb sollte man viel rigoroser gegen derartige Falschinformationen vorgehen, denn die kosten definitiv Menschenleben.

Mich würde mal interessieren, wieviele der Bauernfänger (heimlich) geimpft sind. Der eine oder andere müsste z.B. garantiert gar nicht auf die Deppentribüne, aber für die Opferrolle ist es da oben deutlich bequemer...
bones hat geschrieben:In Hannover haben mir die Patienten aus 2 Bundesländern des Kleeblattes Ost den evtl. nötigen Platz auf der Intensivstation weggenommen. Berliner, Brandenburger und Sachsen-Anhalltiner waren es nicht.... :D
Ah, Meck-Pom. :hihi:
leviathan hat geschrieben: Bayern war bei der Wahl in Bezug auf den AfD Erfolg im Mittelfeld.
Vergiss nicht die "freien Wähler". Bei der letzten Landtagswahl 11,6% - und deren Vorsitzender hat die Impfung lange verweigert...

Da hat das Klientel halt eine Alternative zur Alternative.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21513
bones hat geschrieben:In Hannover haben mir die Patienten aus 2 Bundesländern des Kleeblattes Ost den evtl. nötigen Platz auf der Intensivstation weggenommen. Berliner, Brandenburger und Sachsen-Anhalltiner waren es nicht.... :D
Das ändert aber nichts daran, daß die meisten aus Bayern kamen. Hannover hat halt die mit dem Stollen und den Bratwürsten bekommen. Die Lebekäs Fraktion hat einen großen Teil der anderen offenen Plätze eingenommen. Du kannst das schreiben wie Du willst. Ich mache es nochmal deutlich:

Deine Aussage, daß das AfD Wahlergebnis mit der Anzahl der ITS Belegung korrespondiert, stimmt so einfach nicht. Wenn man Müll schreibt, darf man auch dazu stehen.
nix is fix

21514
ruca hat geschrieben:Nicht wirklich. Viele sind auf die Bauernfänger hereingefallen und glauben, dass die Impfung gefährlicher als die Krankheit ist oder warten lieber auf den "echten Totimpfstoff".
Meine Oma sagte immer: "Dummheit schützt vor Strafe nicht."
Ich stimme ihr hier ausdrücklich zu.
nix is fix

21515
ruca hat geschrieben: Ah, Meck-Pom. :hihi:
Meck-Pom war auch Empfängerland vom Kleeblatt Ost.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21516
leviathan hat geschrieben:Wie sagte Franz-Josef Strauss: "Rechts von der CSU... ist die Wand!"
Ich finde es immer schwierig, Weisheiten aus der Vergangenheit in die Zukunft fortzuschreiben, wo sie noch nicht mal so richtig in der Gegenwart passen.

leviathan hat geschrieben: Es ging aber nicht um Tote, sondern um die Überlastung des Gesundheitssystems.
War auch ein wenig zynisch gemeint, aber in der Realität sah es doch schon so aus. Gutes Gedächtnis, hab den SPIEGEL-Artikel dazu gefunden. Da ging es um verschiedene Blickwinkel auf die Situation aus vielen verschiedenen Perspektiven von sächsischen Mitbürgern. Spaziergänger, Hausarzt, Pfarrer und halt dieser Klinikarzt:
Koch erzählt von diesem Tag im Dezember. Sie hatten dem Landrat geschrieben, dass sie nun unmittelbar vor der Triage stehen. Dass sie keinen einzigen intensivpflichtigen Patienten zusätzlich würden behandeln können und dass sie dann entscheiden müssten, wen sie sterben lassen.

Der Landrat hatte auch keine Lösung. Er schrieb zurück, so Koch, dass er hinter ihnen stehe. Sie trommelten alle Ärzte zusammen, eineinhalb Stunden wurden noch einmal die einzelnen Schritte und die Handlungsempfehlungen durchgesprochen, die anstehen, wenn über Leben und Tod entschieden werden muss. Dann kam das Wochenende.

»Wir hatten Glück«, sagt Koch, und er betont das Wort so, dass keine Missverständnisse aufkommen können. »An dem Wochenende sind Patienten gestorben auf der Intensivstation.« Aber auf dieses »Glück« möchte er sich nie wieder verlassen müssen.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... text=issue
leviathan hat geschrieben: Wer einer Risikogruppe angehörend auf die Impfung verzichtet, geht das Risiko bewusst ein. Das ist für mich völlig ok. Relevant aus dem Blickwinkel des Infektionsschutzgesetzes ist die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems. Die Zahl der Toten ist hier eine mögliche Folge. Sie ist aber nicht maßgeblich. Meines Erachtens ist das insbesondere dann nicht relevant, wenn sich die Menschen bewusst gegen die Impfung entscheiden.
Da verbergen sich mehrere Denkfehler aus meiner Sicht, auch wenn ich den Schluss teile.

Auf die Impfung verzichten -> Risiko bewusst eingehen? Das würde voraussetzen, dass Du diesen Menschen zutraust, das Risiko einzuschätzen. Ich habe Zweifel, ob die das wirklich können.

Wenn wir uns darauf einigen, dass wir in Deinem ersten Satz "Risiko" durch "Kollateralschäden" (Gefährdung von Immunsupprimierten, Tote durch fehlende Intensivkapazitäten) ersetzen, dann gehe ich 100% mit. Dann reden wir von verantwortungslosen Menschen die keine Solidarität zeigen.

21517
leviathan hat geschrieben:Deine Aussage, daß das AfD Wahlergebnis mit der Anzahl der ITS Belegung korrespondiert, stimmt so einfach nicht.
Zähle für Bayern die AfD (9,0%) und die freien Wähler (7,5%) zusammen und schon passt es.

https://www.bundeswahlleiter.de/bundest ... and-9.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21518
ruca hat geschrieben:Zähle für Bayern die AfD (9,0%) und die freien Wähler (7,5%) zusammen und schon passt es.
dieBasis nicht vergessen und nicht über gesamt Bayern pauschalisieren. Die haben schon ihre Hotspots nicht von ungefähr. Da kommen leicht 25% für die Verwirrten zusammen.

21519
ruca hat geschrieben:Zähle für Bayern die AfD (9,0%) und die freien Wähler (7,5%) zusammen und schon passt es.
Die willst wirklich die Freien Wähler und die AfD gleichsetzen? Warum zählst Du die CSU nicht gleich dazu?
Ich kann Steffens Einwurf in Bezug auf die etwas rechtslastigere Positionierung der CSU - die nicht ganz erfolglos ist - folgen. Deiner Gleichsetzung kann ich das beim besten Willen nicht.
nix is fix

21520
Steffen42 hat geschrieben: Auf die Impfung verzichten -> Risiko bewusst eingehen? Das würde voraussetzen, dass Du diesen Menschen zutraust, das Risiko einzuschätzen. Ich habe Zweifel, ob die das wirklich können.
Wenn dem nicht so ist, musst Du ihnen konsequent die Zurechnungsfähigkeit absprechen.
Wenn wir uns darauf einigen, dass wir in Deinem ersten Satz "Risiko" durch "Kollateralschäden" (Gefährdung von Immunsupprimierten, Tote durch fehlende Intensivkapazitäten) ersetzen, dann gehe ich 100% mit. Dann reden wir von verantwortungslosen Menschen die keine Solidarität zeigen.
Das teile ich. Man wird eben immer einen Preis zahlen müssen. Und dieser Preis scheint mir der kleinste. Für umme gibt es halt nix.
nix is fix

21521
leviathan hat geschrieben:Die willst wirklich die Freien Wähler und die AfD gleichsetzen?
Bis zur Bundestagswahl in Bezug auf Corona - und das Einsammeln des entsprechenden Klientels: Ja.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/em ... ng,SeS2p5b
Mit der Aktion dürfte er etliche Maßnahmengegner eingesammelt haben, die ansonsten diesmal AfD oder Basis gewählt hätten.

Dass er sich danach hat impfen lassen, ändert das Wahlergebnis ja nicht mehr.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21522
ruca hat geschrieben:Bis zur Bundestagswahl in Bezug auf Corona - und das Einsammeln des entsprechenden Klientels: Ja.
Das nun wieder ist eine völlig andere Aussage. Da würde ich auch mitgehen. Müsste man dann die Linke auch hinzurechnen? Sarah hat mehr Publikum als Aiwanger Und die FDP (Kubicki als Lautsprecher) müsstest Du dann auch konsequent dazuzählen. Wo grenzt man ab? Ich würde das schon deutlich vor den freien Wählern machen. Das muss aber jeder für sich selbst beantworten.
nix is fix

21524
bones hat geschrieben:Frau Bones hat seit gestern Abend alle Zutaten eines grippalen Infektes (Fieber, Halsschmerzen). Ein Selbsttest heute morgen zeigte einen schwachen zweiten Strich = positiv. Ein Test bei einer offiziellen Teststation war negativ. PCR wolten sie deshalb nicht machen. Krankschreibung erfolgte auf telefonischen Zuruf durch den Hausarzt. Schaun mer mal. Da wir beide geimpft und geboostert sind, mache ich mir keine großen Sorgen.
Frau Bones war eben nochmal zur Teststation. Ergebnis diesmal positiv. Zeitgleich rief mein Bruder an: Positiv. Wann bin ich dran?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21525
leviathan hat geschrieben:Wenn dem nicht so ist, musst Du ihnen konsequent die Zurechnungsfähigkeit absprechen.
Ich selbst tue das, meine Einzelmeinung zählt da aber gesellschaftlich nicht. :zwinker5:

Spaß beiseite: Einschätzung von Risiken ist nicht unbedingt was, in dem Menschen allgemein sehr gut sind. Allen gleich die Zurechnungsfähigkeit abzusprechen, würde uns nicht weiterbringen.
leviathan hat geschrieben: Man wird eben immer einen Preis zahlen müssen. Und dieser Preis scheint mir der kleinste. Für umme gibt es halt nix.
Den Preis zahlen hier aber meist andere. Der Deal ist nicht fair.

21526
bones hat geschrieben:Wann bin ich dran?
Das kommt drauf an, wie eng Du mit Frau Bones bist. Musst Du hier aber nicht ausbreiten. :D

Alles Gute Euch und einen sehr milden Verlauf!

21527
leviathan hat geschrieben:Du kannst das schreiben wie Du willst.

Wenn man Müll schreibt, darf man auch dazu stehen.
Vielen Dank. Ich kennzeichne meine Beiträge künftig mit dem grünen Punkt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21528
Steffen42 hat geschrieben:Das kommt drauf an, wie eng Du mit Frau Bones bist. Musst Du hier aber nicht ausbreiten. :D
Die ist im Homeoffice. Und mit Frauen im Büro fange ich aus Prinzip nichts an. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21529
bones hat geschrieben:Vielen Dank. Ich kennzeichne meine Beiträge künftig mit dem grünen Punkt.
Nein, darum ging es nicht. Das weißt Du sehr genau. An diesem Punkt fand ich die Ablenkung nicht angebracht. Ich schreibe auch immer mal wieder Müll. Wenn ich das erkenne, bezeichne ich es auch als solchen.
nix is fix

21530
Steffen42 hat geschrieben: Den Preis zahlen hier aber meist andere. Der Deal ist nicht fair.
Mittlerweile nicht mehr. Der Preis wurde zu Beginn meist von anderen getragen. Mittlerweile hat sich das zwar nicht ganz gereicht, aber immerhin deutlich stärker verursachungsgerecht verschoben. Die meisten, die es härter oder final erwischt, haben selbst das maßgeblich dazu beigetragen.
nix is fix

21531
leviathan hat geschrieben:Mittlerweile nicht mehr.
Hoffen wir mal, das es so ist. Da haben einige gelitten oder sind gestorben, z.B. Krebspatienten deren OP verschoben wurde, da wird nicht mehr sauber gezählt.

Dass ich nicht sicher bin, dass wir mit dem Thema durch sind, hab ich ja schon öfters geäußert. Da würden wir uns dann aber auch im Kreis drehen. :D

21532
bones hat geschrieben:Frau Bones war eben nochmal zur Teststation. Ergebnis diesmal positiv. Zeitgleich rief mein Bruder an: Positiv. Wann bin ich dran?
Aus dem Corona-Lager ins Corona-Lager: Toi toi toi, dass es für euch auch so glimpflich abgeht :daumen:

Ich darf seit Dienstag wieder raus, meine beiden Mädels zu Hause waren heute noch positiv. Stieftochter war extra beim Testcenter, da sie morgen wieder in die Schule wollte. War leider nichts :noidea:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

21533
NINA Warn App heute wieder Fail. Es sind hier in NRW Orkanböen angekündigt. In NINA gab es leider nur „Warnung vor schweren Sturmböen“. Und die auch ohne Benachrichtigung.

In der App wieder der bekannte Salat aus sich zeitlich überlappenden Meldungen.

21535
Catch-22 hat geschrieben:Ich hab eine Orkanwarnung. Wetternachrichten sind immer abhängig vom Kreis und den dort betroffenen Gemeinden
Die gibts hier auch. Vom Landkreis, beim DWD, WDR und MeteoAlarm.
Nur NINA halt nicht. Ist für mich Worstcase. Ständig Schrottmeldungen ohne Relevanz (heute 3x Hochwasser, obwohl abgeschaltet) und das was wichtig ist: Stille.

21539
Catch-22 hat geschrieben:Also bei mir steht ganz unten, dass es Herausgegeben vom DWD ist :P
Ja, aber "Deine" Warnung bezog sich vermutlich nicht auf Steffens Region. :zwinker5: Hier ist übrigens vorhin via NINA eine "Amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter mit Orkanböen" (Warnstufe Unwetter) eingetrudelt. Die gilt für die Zeit von 23.30 bis 0.30 Uhr. Und auch die Warnwetter-App des DWD kam etwa zeitgleich mit einer ähnlichen Warnung ...

21541
Steffen42 hat geschrieben:Orkanwarnungen scheint „DAS FOLK“ auch ähnlich ernst zu nehmen wie Corona: :wink:

„AfD-Ehepaar wandert trotz Orkan auf den Brocken: „Haben es bisschen unterschätzt““:
Du meinst ungefähr so wie viele hier im Forum. Die sind auch bei dem Wetter rausgegangen, um zu radeln oder zu laufen. Wenn ich mich nicht irre, waren wir beide auch dabei :wink:

Aber zugeben, auf den Brocken zu gehen, ist schon nochmal eine Schippe drauf.
nix is fix

21542
Steffen42 hat geschrieben: „AfD-Ehepaar wandert trotz Orkan auf den Brocken: „Haben es bisschen unterschätzt““:
Zeitgleich sollen dort in der Nähe einige Hexen abgestürzt sein. Wo waren ARD und ZDF?
Die waren wohl im Berliner Olympiastadion, bei der ollen Tucke Hertha.

Knippi

21543
leviathan hat geschrieben:Du meinst ungefähr so wie viele hier im Forum. Die sind auch bei dem Wetter rausgegangen, um zu radeln oder zu laufen. Wenn ich mich nicht irre, waren wir beide auch dabei :wink:

Aber zugeben, auf den Brocken zu gehen, ist schon nochmal eine Schippe drauf.
Ich war mal bei stärkerem Sturm auf dem Brocken. Nein, der war nicht angekündigt. Und ja, der war so heftig, dass es mich aus dem Stand auf den Rücken gelegt hat. Möchte ich nicht noch mal erleben.

21546
hardlooper hat geschrieben:Kalten Ofen. Eine Begriff aus dem Bäckerhandwerk: das Backgut einbringen.

Knippi (der Büldung verpflichtet :D )
500 gr Roggen-Mischbrot kostet bei uns beim Bäcker so um die 3 Euro. Bei 375 Millionen Euro brauchst man da einen sehr großen, sehr kalten Ofen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21547
Steffen42 hat geschrieben:Ich war mal bei stärkerem Sturm auf dem Brocken. Nein, der war nicht angekündigt. Und ja, der war so heftig, dass es mich aus dem Stand auf den Rücken gelegt hat. Möchte ich nicht noch mal erleben.
Du kommst aus dem falschen Bundesland. :D

https://www.youtube.com/watch?v=eufZ91F ... nnel=35bse
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21549
Die Impfgegner haben (endlich) eine große Macke an Novavax gefunden: Auch dort ist die Booster-Impfung nach aktueller Impfempfehlung mit mRNA-Impfstoff vorgesehen.
Dass es gar nicht anders möglich ist bevor Novavax eine Zulassung zum Boostern hat, wird natürlich geflissentlich ignoriert und das ganze als "Trick" angesehen um auch die Novavax-Impflinge in das "mRNA-Abo" zu zwingen. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“