Banner

Corona und der Sport

17901
Dirk_H hat geschrieben:Jup, 2G und echter Lockdown für Ungeimpfte (inkl. privater Kontaktbeschränkungen) klingt nach einem guten Startpunkt. :wink:
Das habe ich mir auch so gedacht, als FDP Wähler aber nicht getraut zu schreiben :D
nix is fix

17902
leviathan hat geschrieben:Das habe ich mir auch so gedacht, als FDP Wähler aber nicht getraut zu schreiben :D
Ich hab FDP gewählt (zumindest 2.) und sage es trotzdem...aber ich tauge nicht für Politik. :zwinker4:

17903
leviathan hat geschrieben:Das habe ich mir auch so gedacht, als FDP Wähler aber nicht getraut zu schreiben :D
Konnte man aber auch so bei Dir rauslesen. :daumen:
Dirk_H hat geschrieben:Ich hab FDP gewählt (zumindest 2.) und sage es trotzdem...aber ich tauge nicht für Politik. :zwinker4:
Das taugen manche, die gewählt sind, halt auch nicht. Aber wir sind alle Menschen, auch die Politiker. Voller Fehler. :daumen:

Sehe es wie Ihr beiden (Team Regierung halt, dann hab ich mich auch geoutet :) ), lang rumzudiskutieren, hilft es jetzt nicht mehr. 2G-Regelung, bevor sie überhaupt schon in Kraft ist, wieder in Frage zu stellen, schon mal gar nicht. Von daher: ab sofort harten Lockdown für Ungeimpfte inklusive Kontaktbeschränkungen. Und da man den wiederum nicht zu 100% sicherstellen kann, weil Menschen halt, braucht es 2G als 2nd Line of Defense. Und wenn dann alle Stricke reißen, muss 2G+ dort sein, wo es nicht anders geht.

Im Grundsatz ist ja recht einfache Mathematik:

- m Ungeimpfte stecken sich an, n Ungeimpfte landen mit Zeitversatz auf Intensiv.
- p Geimpfte stecken sich, q Geimpfte landen mit Zeitversatz auf Intensiv

Dabei gilt m >> p und n >> q, dann ist doch klar, was zu tun ist: ich versuche m schnell viel kleiner zu bekommen.

Edit: anbei nochmal das Chart von heute aus Sachsen, ich kuck da öfters rein, vor allem weil mich interessiert, wie 2G dort wirkt. Anscheinend tut es das. Anscheinend, weil ich es auch nicht weiß, aber man könnte das so deuten.
Interessant finde ich den Verlauf seit Einführung 2G am 8.11:

Ungeimpft: von 1002->1838
Geimpft: von 141->47

Gut ist, dass die Inzidenz bei Ungeimpften jetzt auch sinkt, aber halt nur sehr wenig im Vergleich zu den Geimpften. Das ist die auf 30% ihres Ursprungswertes gesunken.

Quelle: https://www.coronavirus.sachsen.de/infe ... -4151.html

Edit: schaut die Grafik selbst an, hier ist die Skalierung im Eimer und der eigentlich wichtige Teil (Mitte November) ist abgeschnitten.

17904
Ich befürchte, ein Lockdown für Ungeimpfte mit Kontaktverboten usw. würde leider verpuffen, da nicht kontrollierbar. Für die Mehrheit gilt er ja nicht, also müsste die Polizei jeden einzeln kontrollieren...

Bei 2G/2G+ im öffentlichen Leben kann man das noch auf Eingangskontrollen usw. abwälzen.

Wenn das nicht langt ist die nächste wirksame Stufe der Lockdown für alle.

:frown:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17905
Dirk_H hat geschrieben:Jup, 2G und echter Lockdown für Ungeimpfte (inkl. privater Kontaktbeschränkungen) klingt nach einem guten Startpunkt. :wink:
Vielleicht ist das auch nur ein guter Standpunkt - aber gut, was soll's :wink: .

Knippi

17906
ruca hat geschrieben:Ich befürchte, ein Lockdown für Ungeimpfte mit Kontaktverboten usw. würde leider verpuffen, da nicht kontrollierbar. Für die Mehrheit gilt er ja nicht, also müsste die Polizei jeden einzeln kontrollieren...
Das Risiko einer hohen Strafe muss Abschreckung genug sein. Wir wollen ja keinen Polizeistaat.
ruca hat geschrieben: Wenn das nicht langt ist die nächste wirksame Stufe der Lockdown für alle.
Spätestens da schlägt Frust in Wut um. Da zähle ich mich dazu und viele aus meinem Freundes- und Kollegenkreis.
Sollte aus so einer - vielleicht nicht abwendbaren - Geschichte danach nicht die Impfpflicht resultieren, dann garantiere ich Dir, da stehen wir in Berlin auf der Matte und weichen nicht, bis die dann kommt.

17907
Steffen42 hat geschrieben: Edit: schaut die Grafik selbst an, hier ist die Skalierung im Eimer und der eigentlich wichtige Teil (Mitte November) ist abgeschnitten.
Wer war das?

Knippi

17909
ruca hat geschrieben:
Bei 2G/2G+ im öffentlichen Leben kann man das noch auf Eingangskontrollen usw. abwälzen.
. Was nützen die ganzen Regeln wenn nicht kontrolliert wird? Gestern in einem großen Einkaufszentrum in Heidelberg war ich in 3 Geschäften unteranderem beim Media Markt. Kontrolle 0

17910
Für die beiden bekennenden Liberalen (gibt ja noch mehr nicht bekennende :D ) hier folgender Lesetipp aus der Süddeutschen zum Freiheitsbegriff. In der aktuellen Lage der Nation Folge wurde der besprochen und ich fand das sehr spannend und nachvollziehbar:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/coro ... duced=true

Leider hinter Paywall. Könnt die Essenz aber auch im Podcast hören, kann ich nur ans Herz legen. Sehr spannend auch, wie rechtlich eine Impfpflicht bewertet wird und wie man das organisatorisch umsetzen könnte. Ruca hatte da Ideen, die gingen in eine ähnliche Richtung.

17911
Steffen42 hat geschrieben:Entweder meine Unfähigkeit, mit dieser Forensoftware umzugehen oder die Forensoftware.
Passiert bei mir immer, wenn ich Bilder hochlade und ihnen danach keine Skalierung (klein,mittel,groß) zuweise. Bringt zwar einen nervigen Schritt aber wenn man eine Größe explizit wählt, dann umgeht man das Problem (auch noch editierbar).

17912
Biene77 hat geschrieben:. Was nützen die ganzen Regeln wenn nicht kontrolliert wird? Gestern in einem großen Einkaufszentrum in Heidelberg war ich in 3 Geschäften unteranderem beim Media Markt. Kontrolle 0
Online einkaufen? Kontakte 0.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

17913
Steffen42 hat geschrieben:
Interessant finde ich den Verlauf seit Einführung 2G am 8.11:

Ungeimpft: von 1002->1838
Geimpft: von 141->47

Gut ist, dass die Inzidenz bei Ungeimpften jetzt auch sinkt, aber halt nur sehr wenig im Vergleich zu den Geimpften. Das ist die auf 30% ihres Ursprungswertes gesunken.

Quelle: https://www.coronavirus.sachsen.de/infe ... -4151.html
Ich befürchte, dass da eher noch ein Bias drin ist, z.B. dass die mit dem Testen nicht hinterherkommen und das ganze später wieder hochkorrigiert wird. Unabhängig davon kann sich so schnell eigentlich noch kein Effekt bemerkbar machen.
Die Schwurbler werden vermutlich auch noch mit dem Chart argumentieren: seht ihr, die bösen Geimpften sind die wahren Treiber. Nachdem deren Inzidenz runter geht, ging auch die Inzidenz der armen unterdrückten Ungeimpften runter....

17914
Biene77 hat geschrieben:. Was nützen die ganzen Regeln wenn nicht kontrolliert wird? Gestern in einem großen Einkaufszentrum in Heidelberg war ich in 3 Geschäften unteranderem beim Media Markt. Kontrolle 0
Gilt bei Euch denn eine Regelung für den Einzelhandel? Ich hatte verstanden, dass da erstmal weiterhin kein G notwendig ist. Hab aber nach all den Beschlüssen keinen Überblick mehr.

17915
Dirk_H hat geschrieben:Passiert bei mir immer, wenn ich Bilder hochlade und ihnen danach keine Skalierung (klein,mittel,groß) zuweise. Bringt zwar einen nervigen Schritt aber wenn man eine Größe explizit wählt, dann umgeht man das Problem (auch noch editierbar).
Ja - aber Steffens Bild ist schon komplett, einfach das Bild direkt öffnen.

Nichtsdestotrotz, dies Problem ist auch schon Jahre alt...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

17916
Fjodoro hat geschrieben: Die Schwurbler werden vermutlich auch noch mit dem Chart argumentieren: seht ihr, die bösen Geimpften sind die wahren Treiber. Nachdem deren Inzidenz runter geht, ging auch die Inzidenz der armen unterdrückten Ungeimpften runter....
Ganz ehrlich: wir sollten uns langsam einen feuchten Kehricht darum kümmern, was die argumentieren.
Die Argumente sind ausgetauscht, die Fakten liegen auf dem Tisch, das Problem ist analysiert. Ab jetzt geht es nur noch um Entscheidungen.

17917
Steffen42 hat geschrieben:Gilt bei Euch denn eine Regelung für den Einzelhandel? Ich hatte verstanden, dass da erstmal weiterhin kein G notwendig ist. Hab aber nach all den Beschlüssen keinen Überblick mehr.
Geschäfte, die zur Grundversorgung dienen sind für alle offen.https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... mber-2021/

Beim Rest giltet 3G.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

17918
Biene77 hat geschrieben:. Was nützen die ganzen Regeln wenn nicht kontrolliert wird? Gestern in einem großen Einkaufszentrum in Heidelberg war ich in 3 Geschäften unteranderem beim Media Markt. Kontrolle 0
Beim letzten Lockdown war unfassbar viel Polizei auf den Straßen (abgesagte Bundesligaspiele machen auch viel frei).

Die Hälfte davon in Zivil losschicken um zu prüfen, ob sie vernünftig kontrolliert werden. Innerhalb weniger Tage wäre jeder Laden überprüft.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17920
ruca hat geschrieben:Beim letzten Lockdown war unfassbar viel Polizei auf den Straßen (abgesagte Bundesligaspiele machen auch viel frei).

Die Hälfte davon in Zivil losschicken um zu prüfen, ob sie vernünftig kontrolliert werden. Innerhalb weniger Tage wäre jeder Laden überprüft.
In Erfurt wurde das teilweise rigoros durchgezogen. Da gab es Testkäufe und bei Verstößen mussten die Händler ordentlich zahlen. Das fand ich aber massiv unfair. Erstens hat man die gesamte Verantwortung auf die Händler gelegt und hat die Kundenseite unbehelligt gelassen. Man müsste natürlich denjenigen, der gegen die Vorgabe verstößt, auch schmerzhaft bestrafen. Ansonsten kommst Du automatisch in eine Moral Hazard Situation. Und ich kann mich an nicht wenige verängstigte Verkäufer und noch mehr Verkäuferinnen erinnern, die mit der Situation nicht umgehen konnten, wenn einem Kunden das völlig egal war. und dieser dann noch aggressiv wurde.
Steffen42 hat geschrieben:Kimmich muss wieder in Quarantäne:
Böse Nebenwirkung der Nichtimpfung :wink:
nix is fix

17921
Steffen42 hat geschrieben:Kimmich muss wieder in Quarantäne:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... burg-.html

Vielleicht sollte er auf e-sports umschulen, so FIFA oder sowas auf der Playstation?
Als ich dies bei Kicker las, musste ich feststellen wie böse ich bin. Ich habe außer dem Beruf nichts mit Florence Nightingale und Mutter Treresa gemeinsam :peinlich:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17922
d'Oma joggt hat geschrieben:Als ich dies bei Kicker las, musste ich feststellen wie böse ich bin. Ich habe außer dem Beruf nichts mit Florence Nightingale und Mutter Treresa gemeinsam :peinlich:
Beides Menschen. Denen ist es gelungen, die dunkle Seite nicht nach außen zu tragen. Wenn sie diese nicht gehabt hätten... neee das gibt's nicht. Du bist nicht böse, vielleicht ein wenig hämisch. Und wer von uns ist das nicht? Und gerade in dem Fall :D
nix is fix

17923
Steffen42 hat geschrieben:Spätestens da schlägt Frust in Wut um. Da zähle ich mich dazu und viele aus meinem Freundes- und Kollegenkreis.
Sollte aus so einer - vielleicht nicht abwendbaren - Geschichte danach nicht die Impfpflicht resultieren, dann garantiere ich Dir, da stehen wir in Berlin auf der Matte und weichen nicht, bis die dann kommt.
Statt Querdenker die Geradeaushandler. :D

"Früher hätte man das Problem mit solchen Leute mit der Dachlatte geregelt!" (Holger Börner, nicht zu Impf-, aber damals über Startbahn West Gegner) :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17924
d'Oma joggt hat geschrieben:Als ich dies bei Kicker las, musste ich feststellen wie böse ich bin.
I wo, man muss kein Bayern-Fan sein. Mir sagen manche heute noch böse nach, dass ich 1999 im Champions-League-Finale gegen Manchester jedes Tor in der Nachspielzeit von Manchester lautstark bejubelt habe. Und ich bin beileibe kein Fan von Manchester :teufel:

17925
Steffen42 hat geschrieben:Kimmich muss wieder in Quarantäne:
Dann kann er sich die nächste Zeit ausführlich mit Studien und Informationsmaterial rund ums Impfen beschäftigen. Vielleicht hilft ihm das bei der Entscheidung pro.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17926
d'Oma joggt hat geschrieben:Als ich dies bei Kicker las, musste ich feststellen wie böse ich bin. Ich habe außer dem Beruf nichts mit Florence Nightingale und Mutter Treresa gemeinsam :peinlich:
Der Begriff "klammheimliche Freude" ist ja leider seit 1977 "verbrannt" / verbannt.

Was ich an dem Vorgang "Kimmich" trotz allem gut finde: er hat zuvor offensichtlich keinen Medienberater gefragt, wie er es am besten sagen sollte oder überhaupt.

Schade um den Jungen, hoffentlich ist er nicht "verbrannt".

Knippi

17927
bones hat geschrieben:Dann kann er sich die nächste Zeit ausführlich mit Studien und Informationsmaterial rund ums Impfen beschäftigen. Vielleicht hilft ihm das bei der Entscheidung pro.
Oder er überbrückt die Zeit bis zur Verfügbarkeit von Novavax halt so. Im März ist auch viel schöner mit dem Draußensport.

17928
Ich bin nun wirklich kein Sympathisant von Herrn Söder, aber es trifft es:
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-Werd ... 42584.html
"Ich glaube, dass wir am Ende um eine allgemeine Impfpflicht nicht herumkommen werden", sagte der CSU-Chef. "Sonst wird das eine Endlosschleife mit diesem Mist-Corona."
Die Gründe für die Argumentation werden dort zwar nicht weiter ausgeführt, aber vielleicht wird dort das Problem ähnlich meiner vorherigen Problemstelle gesehen:
Dirk_H hat geschrieben:was man vermutlich auch nicht vergessen darf: Die 15% Ungeimpften werden sich auch nicht zur 3. Impfung bewegen, nachdem sie Impfung#1&2 bereits nicht angenommen haben.
Bei den 85% der Geimpften kannst du davon ausgehen, dass gerade ein erheblicher Teil losrennt zur Auffrischungs-/Booster-Impfung und dann sind die erstmal wieder "vom Markt".
Der Herr vom DIVI sagte zwar, dass ein guter Teil der nicht-geimpften Patienten durch schweren Verlauf geläutert wird, aber das sind halt nur die schweren Verläufe und am Ende ein Tropfen auf den heißen Stein. Die anderen sind danach zwar Genesene, aber ähnlich der Impfung wird dies vermutlich keinen andauernden Schutz bieten und wir haben einen Teil im nächsten Jahr (was nunmal >6 Monate ist bis Weihnachten 2022) wieder in den Inzidenzen und Krankenhäusern.
Von denen die keine Infektion bekommen, weil wir nun alle brav in Richtung LockDown wackeln, von denen reden wir da noch garnicht.

17930
hardlooper hat geschrieben:
Schade um den Jungen, hoffentlich ist er nicht "verbrannt".
Wenn er weiter so verbohrt und bockig ist, wird er zumindest verbannt. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17931
Dirk_H hat geschrieben:Ich bin nun wirklich kein Sympathisant von Herrn Söder, aber es trifft es:
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-Werd ... 42584.html
Ach, der Söder. An dem hat sich gerade Samira El Ouassil im "Spiegel" abgearbeitet. Sie zitiert ihn da wie folgt (also O-Ton Söder): "Es ist ja sehr beeindruckend, dass nahezu alle Virologen, Epidemiologen und Wissenschaftler auch die Wirkung dieser neuen Welle in ihrer Wucht und Geschwindigkeit nicht richtig eingeschätzt haben." Und sie erklärt, warum das falsch ist. Aber im Grunde geht es ihr um die Phalanx von Leuten, die jüngst den Satz "das war ja alles nicht vorhersehbar" in immer neuen Variationen vorgetragen haben.

Ihr Spiegel-Kollege Mathieu von Rohr fragt sich angesichts der tranigen Impfkampagne: "Warum schaffen wir das nicht?" Natürlich ist es immer leichter, nachher zu erklären - erst recht für nicht in die Entscheidungsprozesse Involvierte - , dass man's eben doch vorher schon gewusst hat. Und natürlich hofft man immer, dass es doch nicht sooo schlimm kommen wird. Aber ...

17932
Wahl- und Impfverhalten - noch 'ne Studie

"Die Ergebnisse zeigen einen deutlichen Zusammenhang der AfD-Zweitstimmenanteile auf die Anstiege der Infektionszahlen in beiden Wellen – sowohl in Ost- als auch in Westdeutschland. Trotz der Berücksichtigung einer Vielzahl weiterer Merkmale – wie Altersstruktur, wirtschaftliche Situation, Mobilität, Grenzregion etc. pp. – blieb der Zusammenhang zwischen AfD-Wahlergebnissen und Inzidenzen bestehen, so dass diese zahlreichen weiteren Faktoren als alternative Erklärungen ausgeschlossen werden konnten. Für andere im Bundestag vertretene Parteien lassen sich keine systematischen Effekte auf die Anstiegsphase beider Wellen finden. Die Untersuchung der Zweitstimmenanteile rechtsextremer Kleinparteien und die Nichtwählendenanteile zu den Bundestagswahlen 2005 und 2013 ergab ebenfalls positive Effekte auf die Inzidenzentwicklungen, was auf eine hohe Persistenz politischer und demokratischer Distanz in Teilen dieser Regionen hinweist."

https://www.idz-jena.de/newsdet/studie- ... welle-2020
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17934
Schwurbler ist ein schönes Stichwort - die haben sich nicht mehr alle lieb. Tsk tsk. :D "Der Kölner Jurist Gordon Pankalla, Gründer der maßnahmenkritischen 'Anwälte für Aufklärung', holt zu einem Rundumschlag gegen Michael Ballweg, Bodo Schiffmann und Ralf Ludwig aus." Offenbar erklärt Pankalla das alles lang und breit in einem 80-minütigen (!) Gespräch auf YouTube ...

17935
ruca hat geschrieben:Aber nicht mal der schlimmste Schwurbler wagt zu behaupten, dass wir pro Tag 200 Impftote hätten...
Doch.......


Die Schwurbler verbreiten ihren Mist auch im Bundestag:

"Oben auf der Besuchertribüne wiederum sind mehrere AfDler versammelt, die, weil sie ihren Impfstatus nicht angeben wollen, nach den Regelungen des Bundestages nicht ins Plenum dürfen. Von dort meldet sich der AfD-Abgeordnete Martin Sichert mit einer Einlassung zu Wort, die sicher in Querdenkerkreisen begeistert geteilt werden wird. Seit Februar seien mehr Menschen an den Impfungen gestorben als an Corona, ruft Sichert in Verleugnung aller Fakten. Auch hätten sich dreifach Geimpfte wie der CDU-Abgeordnete Sepp Müller ebenfalls mit Corona infiziert."

https://taz.de/Regierungswechsel-inmitt ... /!5812583/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17936
Da sie sich nicht impfen lassen wollen, wird es knapp mit der Durchseuchung. Aber die Führungskräfte gehen mit gutem Beispiel voran und haben sich rechtzeitig infiziert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a7f2bccd99
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17937
bones hat geschrieben:Die Schwurbler verbreiten ihren Mist auch im Bundestag:
Soso. Ertappt. Du folgst* also nicht jedem einzelnen hier geposteten Link. :D Das hier hab' ich neulich in eben diesem Thema aufgeschnappt. Mit Video-Ausschnitt aus Rede und "Gegenrede".

* wie vermutlich alle hier :zwinker5:

17939
vinchris hat geschrieben:Soso. Ertappt. Du folgst* also nicht jedem einzelnen hier geposteten Link. :D Das hier hab' ich neulich in eben diesem Thema aufgeschnappt. Mit Video-Ausschnitt aus Rede und "Gegenrede".

* wie vermutlich alle hier :zwinker5:
Der Dynamik in diesem Thread kann ich nicht immer folgen. Liegt wohl an der AK. Ich versuche aber oft, alles nachzuarbeiten. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17940
bones hat geschrieben:Der Dynamik in diesem Thread kann ich nicht immer folgen. Liegt wohl an der AK. Ich versuche aber oft, alles nachzuarbeiten. :zwinker5:
Hier ist der spochtliche Corona-Faden. Von Dir eröffnet, alter Mann. Da wird Tika-Taka und nicht Altherrenfußball gespielt. :D

Und wieder Ballbesitz:

Laumann (unser gruseliger Gesundheitsminister in NRW) schließt die Impfpflicht nicht aus:

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... w-100.html

In dem Tempo liegt der Marschbefehl zum Impfzentrum unter Weihnachtsbaum. Positiv denken, liebe Schwurbler. Dann dürft Ihr mal wieder raus. :teufel:

17941
Spahns Timing ist mal wieder grandios:

https://www.tagesschau.de/inland/biontech-155.html

Ja, Moderna droht abzulaufen. Aber den Hausärzten jetzt Biontech sprichwörtlich unter dem Hintern wegzuziehen, obwohl sie hierfür bereits feste Termine gemacht haben und die Drittimfpungen jetzt richtig Fahrt aufnehmen sollen ist nicht wirklich schlau.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17942
Oh, mann.... es ist noch viel mieser:

Das ganze hat offensichtlich hautpsächlich einen anderen Grund, der nicht erwähnt wurde:

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... r_2021.pdf

Wir bekommen dieses Quartal noch extrem viel Moderna geliefert (alleine im Dezember 30 Mio Dosen) währen bei Biontech die letzte Lieferung in KW51 sogar ausschließlich die geringeren Kinderdosierungen enthält.

Bloß nicht transparent sein, die Wahrheit könnte die Bevölkerung ja verunsichern. (Und die Lügerei befeuert die Querdenker)...

Denn so viele Moderna-Impfdosen können in der Mitte von Q1 gar nicht verfallen. Laut Impfdashboard sind 94,9% der 123,1 Mio bisher gelieferten Dosen verimpft. Macht 6,1 Mio übrige Dosen. Und Moderna hat bisher insgesamt "nur" gut 10 Mio Dosen geliefert. Wieviele Moderna-Dosen drohen da also dem Verfall? Vielleicht 3 Mio. Die wäre man auch problemlos über die eigenen Impfzentren als Booster und über transparente Infos an die Hausärzte losgeworden ohne den Hausärzten eins reinzuwürgen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17943
bones hat geschrieben:Wahl- und Impfverhalten - noch 'ne Studie

"Die Ergebnisse zeigen einen deutlichen Zusammenhang der AfD-Zweitstimmenanteile auf die Anstiege der Infektionszahlen in beiden Wellen..."
Wenn man Leuten wie Mitautor Matthias Quent dafür Geld gibt, anstatt Infektionswege genauer zu untersuchen und frühzeitig effektiv zu verhindern, wird uns diese Sch _ _ _ _ wohl noch länger beschäftigen.

PS: Quent ist u.a. Autor des Buches: "Deutschland rechts außen Wie die Rechten nach der Macht greifen und wie wir sie stoppen können" und hat dies sicher alles unvoreingenommen untersucht. Jede Wette.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

17944
M.Skywalker hat geschrieben: PS: Quent ist u.a. Autor des Buches: "Deutschland rechts außen Wie die Rechten nach der Macht greifen und wie wir sie stoppen können" und hat dies sicher alles unvoreingenommen untersucht. Jede Wette.
Ich hab mir das nicht angeschaut, aber hast du konkrete Kritik an der Arbeit und kannst aufzeigen wo Fehler gemacht wurden und Faktoren außer Acht gelassen wurden?

Am Ende ist Wissenschaft heute sehr sehr selten unvoreingenommen. Man nennt das freundlich "Hypothesis driven research". Ohne eine Starthypothese kannst du quasi nichts untersuchen und wirst wie ein blindes Huhn rumrennen.
Die Frage ist am Ende ob du deine Arbeit vernünftig gemacht hast, egal ob sich deine Hypothese bewahrheitet oder du sie ablehnen mußt. Kannst du dem Autor an der Stelle Fehler nachweisen?

17945
bones hat geschrieben:Der Dynamik in diesem Thread kann ich nicht immer folgen. Liegt wohl an der AK. Ich versuche aber oft, alles nachzuarbeiten. :zwinker5:
Nene, an der Geschwindigkeit des verimpften Chips. Da gibts Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten /J&J, AZ, ...), und die neuen Booster erst... :wink:

17946
M.Skywalker hat geschrieben:Wenn man Leuten wie Mitautor Matthias Quent dafür Geld gibt, anstatt Infektionswege genauer zu untersuchen und frühzeitig effektiv zu verhindern......
Wie sind denn welche Gelder verteilt worden? Und von wem? Wer hat entschieden, dass Infektionswege nicht untersucht und verhindert werden sollen? Also mit anderen Worten: Wer ist man?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17947
bones hat geschrieben:Wer ist man?
Merkel ist immer die Hauptverdächtige.
Es folgen: Gates, Soros, Schwab, die Eliten.
Immer gerne genommen: Staatsfunk und Lügenpresse.
Unverdächtig, weil nicht soooo reich: Wieler und Drosten.

17948
ruca hat geschrieben:Wir bekommen dieses Quartal noch extrem viel Moderna geliefert (alleine im Dezember 30 Mio Dosen) währen bei Biontech die letzte Lieferung in KW51 sogar ausschließlich die geringeren Kinderdosierungen enthält.
Ist das denn ein Problem? Menschen unter 30 sowie Schwangere sollen laut Stiko zwar mit Comirnaty geimpft werden, aber bisher (und weiterhin) gilt, dass vorzugsweise der gleiche mRNA-Impfstoff wie bei den ersten 2 Dosen verwendet werden sollte. Wenn der nicht vorrätig ist, geht auch der andere ... (s. hier, Seite 11)

17950
Steffen42 hat geschrieben:Merkel ist immer die Hauptverdächtige.
Es folgen: Gates, Soros, Schwab, die Eliten.
Immer gerne genommen: Staatsfunk und Lügenpresse.
Unverdächtig, weil nicht soooo reich: Wieler und Drosten.
Es gibt ausser dem Herrn Quent noch einige andere willfährige Autoren, u.a. vom Helmholtz Zentrum. Die arbeiten sowieso immer eng mit der Politik zusammen.


Autor:innen
Die Studie ist im Rahmen des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhaltunter Zusammenarbeit eines Epidemiologen vom Helmholtz Zentrum München entstanden. Autoren der Studie sind Christoph Richter, Axel Salheiser und Matthias Quent (FGZ-Teilinstitut Jena/Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft), Maximilian Wächter und Jost Reinicke (FGZ-Teilinstitut Bielefeld/Universität Bielefeld/Fakultät für Soziologie) sowie Matthias Wjst (Helmholtz Zentrum München).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“