Das habe ich mir auch so gedacht, als FDP Wähler aber nicht getraut zu schreibenDirk_H hat geschrieben:Jup, 2G und echter Lockdown für Ungeimpfte (inkl. privater Kontaktbeschränkungen) klingt nach einem guten Startpunkt.![]()

Konnte man aber auch so bei Dir rauslesen.leviathan hat geschrieben:Das habe ich mir auch so gedacht, als FDP Wähler aber nicht getraut zu schreiben![]()
Das taugen manche, die gewählt sind, halt auch nicht. Aber wir sind alle Menschen, auch die Politiker. Voller Fehler.Dirk_H hat geschrieben:Ich hab FDP gewählt (zumindest 2.) und sage es trotzdem...aber ich tauge nicht für Politik.![]()
Das Risiko einer hohen Strafe muss Abschreckung genug sein. Wir wollen ja keinen Polizeistaat.ruca hat geschrieben:Ich befürchte, ein Lockdown für Ungeimpfte mit Kontaktverboten usw. würde leider verpuffen, da nicht kontrollierbar. Für die Mehrheit gilt er ja nicht, also müsste die Polizei jeden einzeln kontrollieren...
Spätestens da schlägt Frust in Wut um. Da zähle ich mich dazu und viele aus meinem Freundes- und Kollegenkreis.ruca hat geschrieben: Wenn das nicht langt ist die nächste wirksame Stufe der Lockdown für alle.
. Was nützen die ganzen Regeln wenn nicht kontrolliert wird? Gestern in einem großen Einkaufszentrum in Heidelberg war ich in 3 Geschäften unteranderem beim Media Markt. Kontrolle 0ruca hat geschrieben:
Bei 2G/2G+ im öffentlichen Leben kann man das noch auf Eingangskontrollen usw. abwälzen.
Passiert bei mir immer, wenn ich Bilder hochlade und ihnen danach keine Skalierung (klein,mittel,groß) zuweise. Bringt zwar einen nervigen Schritt aber wenn man eine Größe explizit wählt, dann umgeht man das Problem (auch noch editierbar).Steffen42 hat geschrieben:Entweder meine Unfähigkeit, mit dieser Forensoftware umzugehen oder die Forensoftware.
Online einkaufen? Kontakte 0.Biene77 hat geschrieben:. Was nützen die ganzen Regeln wenn nicht kontrolliert wird? Gestern in einem großen Einkaufszentrum in Heidelberg war ich in 3 Geschäften unteranderem beim Media Markt. Kontrolle 0
Ich befürchte, dass da eher noch ein Bias drin ist, z.B. dass die mit dem Testen nicht hinterherkommen und das ganze später wieder hochkorrigiert wird. Unabhängig davon kann sich so schnell eigentlich noch kein Effekt bemerkbar machen.Steffen42 hat geschrieben:
Interessant finde ich den Verlauf seit Einführung 2G am 8.11:
Ungeimpft: von 1002->1838
Geimpft: von 141->47
Gut ist, dass die Inzidenz bei Ungeimpften jetzt auch sinkt, aber halt nur sehr wenig im Vergleich zu den Geimpften. Das ist die auf 30% ihres Ursprungswertes gesunken.
Quelle: https://www.coronavirus.sachsen.de/infe ... -4151.html
Gilt bei Euch denn eine Regelung für den Einzelhandel? Ich hatte verstanden, dass da erstmal weiterhin kein G notwendig ist. Hab aber nach all den Beschlüssen keinen Überblick mehr.Biene77 hat geschrieben:. Was nützen die ganzen Regeln wenn nicht kontrolliert wird? Gestern in einem großen Einkaufszentrum in Heidelberg war ich in 3 Geschäften unteranderem beim Media Markt. Kontrolle 0
Ja - aber Steffens Bild ist schon komplett, einfach das Bild direkt öffnen.Dirk_H hat geschrieben:Passiert bei mir immer, wenn ich Bilder hochlade und ihnen danach keine Skalierung (klein,mittel,groß) zuweise. Bringt zwar einen nervigen Schritt aber wenn man eine Größe explizit wählt, dann umgeht man das Problem (auch noch editierbar).
Ganz ehrlich: wir sollten uns langsam einen feuchten Kehricht darum kümmern, was die argumentieren.Fjodoro hat geschrieben: Die Schwurbler werden vermutlich auch noch mit dem Chart argumentieren: seht ihr, die bösen Geimpften sind die wahren Treiber. Nachdem deren Inzidenz runter geht, ging auch die Inzidenz der armen unterdrückten Ungeimpften runter....
Geschäfte, die zur Grundversorgung dienen sind für alle offen.https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... mber-2021/Steffen42 hat geschrieben:Gilt bei Euch denn eine Regelung für den Einzelhandel? Ich hatte verstanden, dass da erstmal weiterhin kein G notwendig ist. Hab aber nach all den Beschlüssen keinen Überblick mehr.
Beim letzten Lockdown war unfassbar viel Polizei auf den Straßen (abgesagte Bundesligaspiele machen auch viel frei).Biene77 hat geschrieben:. Was nützen die ganzen Regeln wenn nicht kontrolliert wird? Gestern in einem großen Einkaufszentrum in Heidelberg war ich in 3 Geschäften unteranderem beim Media Markt. Kontrolle 0
In Erfurt wurde das teilweise rigoros durchgezogen. Da gab es Testkäufe und bei Verstößen mussten die Händler ordentlich zahlen. Das fand ich aber massiv unfair. Erstens hat man die gesamte Verantwortung auf die Händler gelegt und hat die Kundenseite unbehelligt gelassen. Man müsste natürlich denjenigen, der gegen die Vorgabe verstößt, auch schmerzhaft bestrafen. Ansonsten kommst Du automatisch in eine Moral Hazard Situation. Und ich kann mich an nicht wenige verängstigte Verkäufer und noch mehr Verkäuferinnen erinnern, die mit der Situation nicht umgehen konnten, wenn einem Kunden das völlig egal war. und dieser dann noch aggressiv wurde.ruca hat geschrieben:Beim letzten Lockdown war unfassbar viel Polizei auf den Straßen (abgesagte Bundesligaspiele machen auch viel frei).
Die Hälfte davon in Zivil losschicken um zu prüfen, ob sie vernünftig kontrolliert werden. Innerhalb weniger Tage wäre jeder Laden überprüft.
Böse Nebenwirkung der NichtimpfungSteffen42 hat geschrieben:Kimmich muss wieder in Quarantäne:
Als ich dies bei Kicker las, musste ich feststellen wie böse ich bin. Ich habe außer dem Beruf nichts mit Florence Nightingale und Mutter Treresa gemeinsamSteffen42 hat geschrieben:Kimmich muss wieder in Quarantäne:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... burg-.html
Vielleicht sollte er auf e-sports umschulen, so FIFA oder sowas auf der Playstation?
Beides Menschen. Denen ist es gelungen, die dunkle Seite nicht nach außen zu tragen. Wenn sie diese nicht gehabt hätten... neee das gibt's nicht. Du bist nicht böse, vielleicht ein wenig hämisch. Und wer von uns ist das nicht? Und gerade in dem Falld'Oma joggt hat geschrieben:Als ich dies bei Kicker las, musste ich feststellen wie böse ich bin. Ich habe außer dem Beruf nichts mit Florence Nightingale und Mutter Treresa gemeinsam![]()
Statt Querdenker die Geradeaushandler.Steffen42 hat geschrieben:Spätestens da schlägt Frust in Wut um. Da zähle ich mich dazu und viele aus meinem Freundes- und Kollegenkreis.
Sollte aus so einer - vielleicht nicht abwendbaren - Geschichte danach nicht die Impfpflicht resultieren, dann garantiere ich Dir, da stehen wir in Berlin auf der Matte und weichen nicht, bis die dann kommt.
I wo, man muss kein Bayern-Fan sein. Mir sagen manche heute noch böse nach, dass ich 1999 im Champions-League-Finale gegen Manchester jedes Tor in der Nachspielzeit von Manchester lautstark bejubelt habe. Und ich bin beileibe kein Fan von Manchesterd'Oma joggt hat geschrieben:Als ich dies bei Kicker las, musste ich feststellen wie böse ich bin.
Dann kann er sich die nächste Zeit ausführlich mit Studien und Informationsmaterial rund ums Impfen beschäftigen. Vielleicht hilft ihm das bei der Entscheidung pro.Steffen42 hat geschrieben:Kimmich muss wieder in Quarantäne:
Der Begriff "klammheimliche Freude" ist ja leider seit 1977 "verbrannt" / verbannt.d'Oma joggt hat geschrieben:Als ich dies bei Kicker las, musste ich feststellen wie böse ich bin. Ich habe außer dem Beruf nichts mit Florence Nightingale und Mutter Treresa gemeinsam![]()
Oder er überbrückt die Zeit bis zur Verfügbarkeit von Novavax halt so. Im März ist auch viel schöner mit dem Draußensport.bones hat geschrieben:Dann kann er sich die nächste Zeit ausführlich mit Studien und Informationsmaterial rund ums Impfen beschäftigen. Vielleicht hilft ihm das bei der Entscheidung pro.
Die Gründe für die Argumentation werden dort zwar nicht weiter ausgeführt, aber vielleicht wird dort das Problem ähnlich meiner vorherigen Problemstelle gesehen:"Ich glaube, dass wir am Ende um eine allgemeine Impfpflicht nicht herumkommen werden", sagte der CSU-Chef. "Sonst wird das eine Endlosschleife mit diesem Mist-Corona."
Der Herr vom DIVI sagte zwar, dass ein guter Teil der nicht-geimpften Patienten durch schweren Verlauf geläutert wird, aber das sind halt nur die schweren Verläufe und am Ende ein Tropfen auf den heißen Stein. Die anderen sind danach zwar Genesene, aber ähnlich der Impfung wird dies vermutlich keinen andauernden Schutz bieten und wir haben einen Teil im nächsten Jahr (was nunmal >6 Monate ist bis Weihnachten 2022) wieder in den Inzidenzen und Krankenhäusern.Dirk_H hat geschrieben:was man vermutlich auch nicht vergessen darf: Die 15% Ungeimpften werden sich auch nicht zur 3. Impfung bewegen, nachdem sie Impfung#1&2 bereits nicht angenommen haben.
Bei den 85% der Geimpften kannst du davon ausgehen, dass gerade ein erheblicher Teil losrennt zur Auffrischungs-/Booster-Impfung und dann sind die erstmal wieder "vom Markt".
Wenn er weiter so verbohrt und bockig ist, wird er zumindest verbannt.hardlooper hat geschrieben:
Schade um den Jungen, hoffentlich ist er nicht "verbrannt".
Ach, der Söder. An dem hat sich gerade Samira El Ouassil im "Spiegel" abgearbeitet. Sie zitiert ihn da wie folgt (also O-Ton Söder): "Es ist ja sehr beeindruckend, dass nahezu alle Virologen, Epidemiologen und Wissenschaftler auch die Wirkung dieser neuen Welle in ihrer Wucht und Geschwindigkeit nicht richtig eingeschätzt haben." Und sie erklärt, warum das falsch ist. Aber im Grunde geht es ihr um die Phalanx von Leuten, die jüngst den Satz "das war ja alles nicht vorhersehbar" in immer neuen Variationen vorgetragen haben.Dirk_H hat geschrieben:Ich bin nun wirklich kein Sympathisant von Herrn Söder, aber es trifft es:
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-Werd ... 42584.html
Doch.......ruca hat geschrieben:Aber nicht mal der schlimmste Schwurbler wagt zu behaupten, dass wir pro Tag 200 Impftote hätten...
Der Dynamik in diesem Thread kann ich nicht immer folgen. Liegt wohl an der AK. Ich versuche aber oft, alles nachzuarbeiten.vinchris hat geschrieben:Soso. Ertappt. Du folgst* also nicht jedem einzelnen hier geposteten Link.Das hier hab' ich neulich in eben diesem Thema aufgeschnappt. Mit Video-Ausschnitt aus Rede und "Gegenrede".
* wie vermutlich alle hier![]()
Hier ist der spochtliche Corona-Faden. Von Dir eröffnet, alter Mann. Da wird Tika-Taka und nicht Altherrenfußball gespielt.bones hat geschrieben:Der Dynamik in diesem Thread kann ich nicht immer folgen. Liegt wohl an der AK. Ich versuche aber oft, alles nachzuarbeiten.![]()
Wenn man Leuten wie Mitautor Matthias Quent dafür Geld gibt, anstatt Infektionswege genauer zu untersuchen und frühzeitig effektiv zu verhindern, wird uns diese Sch _ _ _ _ wohl noch länger beschäftigen.bones hat geschrieben:Wahl- und Impfverhalten - noch 'ne Studie
"Die Ergebnisse zeigen einen deutlichen Zusammenhang der AfD-Zweitstimmenanteile auf die Anstiege der Infektionszahlen in beiden Wellen..."
Ich hab mir das nicht angeschaut, aber hast du konkrete Kritik an der Arbeit und kannst aufzeigen wo Fehler gemacht wurden und Faktoren außer Acht gelassen wurden?M.Skywalker hat geschrieben: PS: Quent ist u.a. Autor des Buches: "Deutschland rechts außen Wie die Rechten nach der Macht greifen und wie wir sie stoppen können" und hat dies sicher alles unvoreingenommen untersucht. Jede Wette.
Nene, an der Geschwindigkeit des verimpften Chips. Da gibts Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten /J&J, AZ, ...), und die neuen Booster erst...bones hat geschrieben:Der Dynamik in diesem Thread kann ich nicht immer folgen. Liegt wohl an der AK. Ich versuche aber oft, alles nachzuarbeiten.![]()
Wie sind denn welche Gelder verteilt worden? Und von wem? Wer hat entschieden, dass Infektionswege nicht untersucht und verhindert werden sollen? Also mit anderen Worten: Wer ist man?M.Skywalker hat geschrieben:Wenn man Leuten wie Mitautor Matthias Quent dafür Geld gibt, anstatt Infektionswege genauer zu untersuchen und frühzeitig effektiv zu verhindern......
Ist das denn ein Problem? Menschen unter 30 sowie Schwangere sollen laut Stiko zwar mit Comirnaty geimpft werden, aber bisher (und weiterhin) gilt, dass vorzugsweise der gleiche mRNA-Impfstoff wie bei den ersten 2 Dosen verwendet werden sollte. Wenn der nicht vorrätig ist, geht auch der andere ... (s. hier, Seite 11)ruca hat geschrieben:Wir bekommen dieses Quartal noch extrem viel Moderna geliefert (alleine im Dezember 30 Mio Dosen) währen bei Biontech die letzte Lieferung in KW51 sogar ausschließlich die geringeren Kinderdosierungen enthält.
Warum muss man auf jemanden noch eindreschen, der eh schon im Eimer ist?Steffen42 hat geschrieben:Kimmich muss wieder in Quarantäne:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... burg-.html
Vielleicht sollte er auf e-sports umschulen, so FIFA oder sowas auf der Playstation?
Es gibt ausser dem Herrn Quent noch einige andere willfährige Autoren, u.a. vom Helmholtz Zentrum. Die arbeiten sowieso immer eng mit der Politik zusammen.Steffen42 hat geschrieben:Merkel ist immer die Hauptverdächtige.
Es folgen: Gates, Soros, Schwab, die Eliten.
Immer gerne genommen: Staatsfunk und Lügenpresse.
Unverdächtig, weil nicht soooo reich: Wieler und Drosten.
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“