ich habe vor zwei Wochen mit dem regelmäßigen Laufen begonnen. Nun laufe ich zweimal wöchentlich 10km und einmal 5km.
Man sollte vielleicht noch erwähnen das ich 18 Jahre alt, Schülerin und allgemein recht sportlich bin. Ich spiele Tennis und gehe ins Fitnessstudio.
Auf den 10km halte ich durchgehend ein Tempo von ca. 8 min/km, bin dann auch wirklich kaum außer Atem. Ich weiß das einige hier über solche Zeiten lachen, aber ich bin eben Anfänger und nutze das laufen eher als Entspannung bzw. Um den Kopf freizubekommen.
In 3 Monaten findet in unserer Nähe ein HM statt, das wäre für mich ein erstrebenswertes Ziel, einfach um auch wirklich am Ball zu bleiben. Mir geht es dann keineswegs um eine Zeit, sondern darum ins Ziel zu kommen.
2017 und 2018 bin ich einen 5km Silvesterlauf in 30min gelaufen, aber auch damals eher „just for fun“.
Meine Frage ist nun wie ich das Training weiter steigern soll damit ich bis Ende Juni den HM packe. Sollte der aufgrund der momentanen Situation nicht stattfinden werde ich einfach weiter trainieren und die nächste Chance mitnehmen

Liebe Grüße
Sara