+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 281

Im Forum dabei seit
    22.01.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ihr habt mich jetzt angefixt und auch wenn meine Frau es nicht versteht, sie ist schonmal nicht mehr 100% dagegen

Haha, meine Taktik ist da eine andere. Meiner Frau habe ich auch die neuen Modelle gezeigt, da war auch Kopfschütteln. Ich werde sie weiterhin mit Informationen füttern. Dabei warte ich eigentlich auf die bald kommende 955, sofern die erhältlich ist werde ich sie ihr als preiswerte Alternative präsentieren. mal sehen was dann passiert��

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.350
    'Gefällt mir' erhalten
    9.347

Standard

Zitat Zitat von Caipi11 Beitrag anzeigen
    Erstes Fazit mit Fenix 7s [...] Pace Anzeige und GPS Track - genial (Stryd brauch ich wohl nicht mehr)
    Schon bei der normalen 7s oder der Sapphire mit Multiband?

Zitat Zitat von trello Beitrag anzeigen
    Haha, meine Taktik ist da eine andere. [...] Ich werde sie weiterhin mit Informationen füttern
    Irgendwann kommt bei so einer Taktik von der Frau auch nur noch die Antwort: "Du wirst sie Dir eh kaufen, also hör auf zu nerven" - und zwar gleich bei der ersten Info über ein neues Gerät.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

alex34653 (30.01.2022), Steffen42 (30.01.2022), todmirror (30.01.2022)

Im Forum dabei seit
    27.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Schon bei der normalen 7s oder der Sapphire mit Multiband?
    Sapphire mit Multiband und sekündlicher Aufzeichnung.

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Caipi11:

ruca (30.01.2022)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    19.340
    'Gefällt mir' erhalten
    13.974

Standard

Irgendwann kommt bei so einer Taktik von der Frau auch nur noch die Antwort: "Du wirst sie Dir eh kaufen, also hör auf zu nerven" - und zwar gleich bei der ersten Info über ein neues Gerät.
    Manchmal hat das Alter auch Vorteile.

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

ruca (30.01.2022)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.350
    'Gefällt mir' erhalten
    9.347

Standard

Echt witzig, dass DCRainmaker vom Multiband gar nicht so beeindruckt ist wie der Rest der Nutzer.

No matter which sets I pull up on the Epix or Fenix 7/7S/7Xfrom the last 6-7 weeks, the overall GPS tracks look very good. Are they absolutely perfect? No, but they’re on par or better than anything else I’ve seen lately
    https://www.dcrainmaker.com/2022/01/...th-review.html

Ich habe mir aber mal seine GPS-Tracks (die sind da ja auch verlinkt) genauer angeschaut und zwar die beiden Sachen, die am Ende einen Läufer wirklich interessieren:

- Distanz und Konstanz (Momentanpace, gut zu sehen in der Speed-Kurve), alle restlichen Werte werden hieraus ja errechnet.

[edit] Der alte verlinkte Test ist bezogen auf die Werte nicht hilfreich, ich hatte übersehen, dass die Fenix 6, gegen die er die 745 getestet hatte, mit einem Stryd gekoppelt war, man kann aber auf die Karte schauen und sehen, dass die F6 fast jede Kurve zu eng nimmt und am Ende weniger GPS-Distanz als eine 745 liefern würde: https://analyze.dcrainmaker.com/#/pu...0-a76613cb62bc [/edit]

Zum aktuellen Test

https://analyze.dcrainmaker.com/#/pu...f-2fe88eae72bc

Distanz:

die 745 hat die (minimal) geringste Distanz gemessen, eine 6x wäre hier wohl dahinter...

Speed:

Die Vertix2 (grün): sieht schon verdammt gut aus, hat aber ein paar falsche Spikes drin, die zu schönen Schwankungen der angzeigten Momentanpace führen dürfen

Die 745 (pink): so viele Ausreißer drin, dass es auf manchen Abschnitten schlichtweg unbrauchbar ist

Fenix 7/Epix: hier und da mal kleine Fehler drin aber nix, was wirklich entscheidend stört. Irgendwo hat die Genauigkeit auch ihre Grenzen, wir sind nicht mehr weit entfernt von Regionen, wo es einen messbaren Unterschied macht, ob man die Uhr am linken oder am rechten Arm trägt und jeder kleine Schlenker mitgezählt wird - nie vergessen, bei einem Wettkampf interessiert die vermessene Strecke und nicht die Umwege, die man gelaufen ist.

Sieht für mich auch nach den Daten von DC Rainmaker nach einem Gamechanger aus. Und wenn die bei der Vertix2 die Spikes wegbekommen (die fallen jetzt ja erst im Vergleich mit den Fenix7 auf), dann spielt sie auf ähnlichem Nievau mit - in einer ganz anderen Preisklasse.
    Zuletzt überarbeitet von ruca (30.01.2022 um 08:10 Uhr)

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (30.01.2022)

Im Forum dabei seit
    17.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    53

Standard

Habe meine F7X Saphire Solar jetzt seit Freitag, habe sie aber Corona-bedingt leider noch nicht testen können. Aufgefallen ist mir aber, dass das MIP-Display bei schlechten Lichtverhältnissen und ohne Hintergrundbeleuchtung gefühlt etwas schlechter abzulesen ist, als beim Vorgängermodell. Zudem spiegelt der breitere Solarring gerne etwas und wechselt je nach Lichteinfall mal die Farbe... Bei mir führt das dazu, dass ich öfter mal die Hintergrundbeleuchtung einschalte. Damit oder bei direktem Lichteinfall ist das Display hervorragend, wie ich finde.
    Wer aber nicht die extrem langen Akkulaufzeiten der Fenix7er Modelle braucht und sich nicht daran stört, die Uhr ein-, zweimal die Woche aufladen zu müssen, sollte vielleicht die Anschaffung einer Epix in Erwägung ziehen. Zwischen dem MIP-Display der Fenix und dem Amoled der Epix liegen tatsächlich Welten...

Ganz schön kauzig hier Avatar von TomG
    Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Hi,

Zitat Zitat von HerbertRD07 Beitrag anzeigen
    Aufgefallen ist mir aber, dass das MIP-Display bei schlechten Lichtverhältnissen und ohne Hintergrundbeleuchtung gefühlt etwas schlechter abzulesen ist, als beim Vorgängermodell.
    darf ich fragen, ob Du Sapphire mit Sapphire oder mit "herkömmlich" vergleichst?

Sapphire soll generell etwas dunkler sein.

Gruß TomG

Es geht wieder los Avatar von lowi2000
    Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt, wie es sich im Wald, in den Bergen und der Nähe von Stromleitungen verhält. Die 6X Pro hat hier leider ihre schwächen.
    Da ich weiß, dass du viel Langlaufen tust - Hast du auch den Brustgurt und kannst mir was zur Cross Country Funktion sagen? Wird damit dann wirklich die Leistung transparenter. Ich kann mich da aktuell nur an den Rundenzeiten orientieren - Bestzeit bei extrem schnellen Verhältnissen unter 10min, vorgestern bei gefühlt sehr langsamen Verhältnissen und starkem Wind ~15min für 3km gebraucht. Da fände ich es interessant zu wissen, war die Leistung annähernd gleich und waren es nur die Verhältnisse oder hatte ich zusätzlich auch noch einen schlechteren Tag.
    Wenn es die Uhr da tatsächlich schafft, das Ganze etwas transparenter zu gestalten, könnte ich auch schwach werden.

PB
    05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
    07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
    04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Im Forum dabei seit
    17.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    53

Standard

Zitat Zitat von TomG Beitrag anzeigen
    Hi,

darf ich fragen, ob Du Sapphire mit Sapphire oder mit "herkömmlich" vergleichst?

Sapphire soll generell etwas dunkler sein.

Gruß TomG
    Gerne:

Ich vergleiche F6X Saphir mit F7X Saphir Solar.

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    7.744
    'Gefällt mir' erhalten
    5.994

Standard

Irgendwo hat die Genauigkeit auch ihre Grenzen, wir sind nicht mehr weit entfernt von Regionen, wo es einen messbaren Unterschied macht, ob man die Uhr am linken oder am rechten Arm trägt (...)
    Naja, wollen wir mal nicht übertreiben... Für einen fundierten Vergleich fehlt es mir bisher ganz klar an einer ausreichenden Datenbasis, aber nach meinem ersten längeren Lauf heute mein erstes, extrem vorläufiges persönliches Fazit: (Epix Sapphire, mit aktivierten Multiband und 1s Aufzeichnung vs FR945 mit 1s Aufzeichnung)

Ja, der GPS Track macht auf dem ersten Blick einen klar besseren Eindruck. Gesamtdistanz fast auf den Meter identisch zu früheren Läufen mit FR945 auf selber Strecke. Momentanpace kommt mir etwas besser vor, aber auch nicht perfekt. Vergleich ist aber schwierig, da ich die FR945 seit Ewigkeiten nicht mehr ohne Stryd gelaufen bin.

ABER
    trotzdem ist der Track noch weit davon entfernt an eine Genauigkeit heran zu reichen, bei der das Handgelenk einen unterschied machen würde. Gut zu sehen auf Abschnitten, an denen ich mit 90min Abstand auf exakt selber Strecke, nur in anderen Richtung gelaufen bin. Da ist zwischen Hin- und Rückweg teilweise immernoch 5-10m Abstand. Gut, bei der FR945 waren es meist eher 15-20m und die Abweichungen waren häufiger. Also schon klar besser, aber eben trotzdem weit entfernt von perfekt.

P.S.
    Eventuell einfach Pech, aber das Verhalten der Epix beim Start ohne GPS Fix ist unterirdisch. Gestern beim 5km Parkrun unterschätzt wie lange die Uhr zum Fix benötigt und zwangsweise so losgelaufen. Die ersten 500m dann keinerlei Pace oder Strecke gemessen, anschließend eine grob falsche Pace angezeigt (mehr als 1min/km zu langsam) und immer noch keine GPS Route aufgezeichnet. Erst nach 4.5km hat die Uhr sich dann gefangen und eine korrekte Pace und Route aufgezeichnet.

P.P.S.
    Der wirkliche "Gamechanger" der Uhr ist für mich ohne wenn und aber das Display. Nicht dass man das wirklich benötigen würde oder man irgendwelche konkreten Vorteile davon hätte (abgesehen von der besseren Kartendarstellung). Aber das sieht so dermaßen viel besser und brillanter aus die bisherigen LCDs, dass ich mir schon nach 2 Tagen mit der Uhr gar nicht mehr vorstellen könnte auf eine Uhr ohne OLED zurück zu wechseln...

15. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dartan:

ruca (30.01.2022), Steffen42 (30.01.2022)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.350
    'Gefällt mir' erhalten
    9.347

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Eventuell einfach Pech, aber das Verhalten der Epix beim Start ohne GPS Fix ist unterirdisch. Gestern beim 5km Parkrun unterschätzt wie lange die Uhr zum Fix benötigt und zwangsweise so losgelaufen. Die ersten 500m dann keinerlei Pace oder Strecke gemessen, anschließend eine grob falsche Pace angezeigt (mehr als 1min/km zu langsam) und immer noch keine GPS Route aufgezeichnet. Erst nach 4.5km hat die Uhr sich dann gefangen und eine korrekte Pace und Route aufgezeichnet.
    Ich glaube, Garmin hat in den letzten Tagen hier insgesamt ein kleineres Problem.

Vorgestern bin ich mit dem Edge 530 losgeradelt und habe nicht auf den GPS-Fix gewartet normalerweise fängt sich das dann echt schnell, nicht so vorgestern. Es hat 11 Minuten und 4,4km gedauert, bis der Fix da war.

Und so lange wie eben habe ich bei der 6x noch nie auf "grün" gewartet, bevor ich losgelaufen bin.

Ganz schön kauzig hier Avatar von TomG
    Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Zitat Zitat von HerbertRD07 Beitrag anzeigen
    Gerne:

Ich vergleiche F6X Saphir mit F7X Saphir Solar.
    Danke Dir!

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Zitat Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
    Da ich weiß, dass du viel Langlaufen tust - Hast du auch den Brustgurt und kannst mir was zur Cross Country Funktion sagen? Wird damit dann wirklich die Leistung transparenter. Ich kann mich da aktuell nur an den Rundenzeiten orientieren - Bestzeit bei extrem schnellen Verhältnissen unter 10min, vorgestern bei gefühlt sehr langsamen Verhältnissen und starkem Wind ~15min für 3km gebraucht. Da fände ich es interessant zu wissen, war die Leistung annähernd gleich und waren es nur die Verhältnisse oder hatte ich zusätzlich auch noch einen schlechteren Tag.
    Wenn es die Uhr da tatsächlich schafft, das Ganze etwas transparenter zu gestalten, könnte ich auch schwach werden.
    Ja, verwende den HRM Pro, derzeit mit der 6X Pro. Bist du bei Garmin Connect? Wenn ja, sende mir bitte eine PN, dann kannst du dir die Daten von mir anschauen.

Hat von Euch schon jemand die Genauigkeit (Wald, Stromleitung, Stege usw.) selber testen können?
    Gibt es auch eine Pro Version von der 7 X Solar Sapphire?
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.350
    'Gefällt mir' erhalten
    9.347

Standard

Gibt es auch eine Pro Version von der 7 X Solar Sapphire?
    Pro ist abgeschafft.

Defacto ist Sapphire das neue Pro, denn nur bei diesen gibt es das Multiband und die volle Speichergröße.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Danke für die Info.
    Multiband ist in diesem Fall serienmäßig dabei?
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.734
    'Gefällt mir' erhalten
    4.313

Standard

Multiband! Erst neulich erzählte ich Schatzi von "einer neuen Laufuhr sooooo für 699 Euro". Da bekam sie schon leichte Schnappatmung. Nu kostet die Sapphire ab 899 Das wird noch ein weiter Weg mit Schatzi *flöööt* Ich glaube, ich muss bei der geplanten neuen Kautsch (für Puristen: Couch ) noch ein paar Zugeständnisse machen

Gruss Tommi

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Steffen42 (30.01.2022)

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Multiband! Erst neulich erzählte ich Schatzi von "einer neuen Laufuhr sooooo für 699 Euro". Da bekam sie schon leichte Schnappatmung. Nu kostet die Sapphire ab 899 Das wird noch ein weiter Weg mit Schatzi *flöööt* Ich glaube, ich muss bei der geplanten neuen Kautsch (für Puristen: Couch ) noch ein paar Zugeständnisse machen

Gruss Tommi
    Sorry.

Das Problem gibt es hier nicht, wir haben schon eine Kautsch. Wollte auf die Pro Version warten. Jetzt gibt es keine mehr und die Luxusversion ist hier überall ausverkauft. Somit habe ich noch viel Zeit zum NACHDENKEN

Im Forum dabei seit
    19.09.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    383
    'Gefällt mir' erhalten
    298

Standard

Das Problem gibt es hier nicht, wir haben schon eine Kautsch

Ja, die Saphir-Versionen gab's wohl nur in homöopathischen Dosen, von der Epix habe ich die letzte Zeit nur die "normale" Version gesehen...

Bei dem Händler, bei dem ich bestellt habe, hat sich die Lieferzeit auf der Website von "4 - 8 Wochen" auf "3 bis 4 Wochen" reduziert. Mal gucken ob's im Februar noch was wird...
    Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.350
    'Gefällt mir' erhalten
    9.347

Standard

Kleiner Gag am Rande: Wir haben uns vor 10 Tagen auch eine neue Couch bestellt.

(Für die Uhr hoffe ich für mich darauf, dass sie bis Mitte Februar da ist).

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    7.744
    'Gefällt mir' erhalten
    5.994

Standard

Zitat Zitat von schneapfla Beitrag anzeigen
    Ja, die Saphir-Versionen gab's wohl nur in homöopathischen Dosen, von der Epix habe ich die letzte Zeit nur die "normale" Version gesehen...
    Epix Sapphire in schwarz: Letzte Woche Dienstag bestellt und Donnerstag dann in den Händen gehabt.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    19.340
    'Gefällt mir' erhalten
    13.974

Standard

Epix Sapphire in schwarz: Letzte Woche Dienstag bestellt und Donnerstag dann in den Händen gehabt.
    Gerade gegoogelt. Nach drei seriösen Händlern, bei denen die Uhr sofort lieferbar ist, abgebrochen.

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Kleiner Gag am Rande: Wir haben uns vor 10 Tagen auch eine neue Couch bestellt.

(Für die Uhr hoffe ich für mich darauf, dass sie bis Mitte Februar da ist).
    Junge Liebe braucht keine Couch

Hab gestern nach fast einer Stunde suchen abgebrochen. Scheinbar ist die F7X Sapphire Solar Mangelware.
    Jetzt hoffe ich, dass hier ordentlich getestet und berichtet wird.

Im Forum dabei seit
    19.09.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    383
    'Gefällt mir' erhalten
    298

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Gerade gegoogelt. Nach drei seriösen Händlern, bei denen die Uhr sofort lieferbar ist, abgebrochen.
    Bei welchen denn?

Die Google-Suche zeigt die Uhren gerne als lieferbar an, die Detailseite dann schon nicht mehr.
    Das beste, was ich gefunden habe, waren 5 Werktage, dann ging's auf 6 - 10 Tage hoch und dann >2 Wochen...
    Alles nichts, was auf Lager ist (5 Werktage evtl., alles danach ist nicht auf Lager beim Händler)!
    Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    7.744
    'Gefällt mir' erhalten
    5.994

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Ich hab natürlich die Läden aufgerufen:

[...]
    Da muss man fairerweise sagen, dass das die normale Version (also nicht-Sapphire) ist. Die Sapphire scheint aktuell tatsächlich meist ausverkauft zu sein, da hatte ich letzte Woche vermutlich Glück. (Bei SportBuck, war als direkt Lieferbar angezeigt und war es dann offensichtlich auch wirklich)

edit
    Ja, da ist die Produktbeschreibung tatsächlich irreführend. Ist aber definitiv die normale Version, sieht man z.B. auch an der Farbe. Dieses Silber mit schwarzen Armband ist normal (https://www.garmin.com/de-DE/p/760778/pn/010-02582-01), die Sapphire ist komplett schwarz (https://www.garmin.com/de-DE/p/760778/pn/010-02582-11). (Oder alternativ komplett silber, oder mit braunen Armband)

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dartan:

Steffen42 (31.01.2022)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    19.340
    'Gefällt mir' erhalten
    13.974

Standard

Da muss man fairerweise sagen, dass das die normale Version (also nicht-Sapphire) ist. Die Sapphire scheint aktuell tatsächlich meist ausverkauft zu sein, da hatte ich letzte Woche vermutlich Glück. (Bei SportBuck, war als direkt Lieferbar angezeigt und war es dann offensichtlich auch wirklich)
    Dann stimmt die Produktbeschreibung nicht: "Der Beginn einer neuen Ära. Mit dieser vielseitigen GPS-Multisport-Smartwatch und ihrem brillanten AMOLED Saphirglas Display"...

Edit: ich hab meinen Link gelöscht. Lösch Du mal bitte auch im zitierten Text. Beschreibung und technische Daten passen nicht zusammen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer