Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

Aufzeichnung bricht teilweise im Lauf ab?

3901
Hallo,
habe seit Okt. 2007 ca. 4mal /Woche meinen FR 305 ohne Probleme im Einsatz. Heute trat jedoch folgendes Phänomen auf: die Geschwindigkeitmessung etc. hörte bei km 10,07 auf. Auf der Karte in Sporttracks stellt er eine Gerade zw. Pkt. 10,07 km und dem Endpunkt (ca. 12,5 km) dar. Im TR den vorletzten Punkt ebenfalls bei 10,07km dann nix mehr bis zum Endpunkt (da hatte ich dann Stop gedrückt). D.h. die Strecke zw. 10,7 und Endpunkt fehlt in der Aufzeichnung.

Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?

Gruß
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

3902
markus999 hat geschrieben:So hat es funktioniert, ich konnte damit schön die gesamte Tour aufnehmen,
Na also doch, danke für deine Rückmeldung! Hatte mich schon gefragt, ob mein Modell irgendwie anders tickt. Jetzt bin ich beruhigt. :-)

3903
FastNewRunner hat geschrieben:Hallo,
habe seit Okt. 2007 ca. 4mal /Woche meinen FR 305 ohne Probleme im Einsatz. Heute trat jedoch folgendes Phänomen auf: die Geschwindigkeitmessung etc. hörte bei km 10,07 auf. Auf der Karte in Sporttracks stellt er eine Gerade zw. Pkt. 10,07 km und dem Endpunkt (ca. 12,5 km) dar. Im TR den vorletzten Punkt ebenfalls bei 10,07km dann nix mehr bis zum Endpunkt (da hatte ich dann Stop gedrückt). D.h. die Strecke zw. 10,7 und Endpunkt fehlt in der Aufzeichnung.

Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?

Gruß
Joachim
Da hat ein :teufel: die STOP taste (versehentlich) gedrückt!

gruss hennes

3904
Hennes hat geschrieben:Da hat ein :teufel: die STOP taste (versehentlich) gedrückt!

gruss hennes
Na ia, Stop ist ja auf dem Oberteil des FR. Das man da während dem Laufen mal so eben dran kommt :confused: ? Na ja wenns stimmt wär das je die beruhigendste Erklärung.
Danke und Gruß
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

3905
FastNewRunner hat geschrieben:Na ia, Stop ist ja auf dem Oberteil des FR. Das man da während dem Laufen mal so eben dran kommt :confused: ? Na ja wenns stimmt wär das je die beruhigendste Erklärung.
Danke und Gruß
Joachim
Ich bin schon ein paar mal drangekommen. Z.B. auch nach dem Lauf, daher mache ich sofort nach Laufende jetzt immer ein RESET (LAP 3 Sekunden gedrückt halten). Damit ist alles abgeschlossen und kann nicht mehr versehentlich geändert werden.

gruss hennes

3906
Hennes hat geschrieben:Ich bin schon ein paar mal drangekommen. Z.B. auch nach dem Lauf, daher mache ich sofort nach Laufende jetzt immer ein RESET (LAP 3 Sekunden gedrückt halten). Damit ist alles abgeschlossen und kann nicht mehr versehentlich geändert werden.
gruss hennes
hallo Hennes, mal eine anderer Thread...hm, vermutlich ist ein RESET etwas, was ich noch gesucht habe! RESET heißt nur "eine Aktivität endgültig abschließen", oder? Gelöscht wird da nix...?
Das habe ich neulich beim Fahrradfahren gesucht, als ich eine Pause von 1h eingelegt habe (Stoptaste), aber der Forerunner einfach weitergerechnet hat - Ich hätte dies gern als zwei Aktivitäten behandelt, also mache ich das nächste Mal einfach RESET und schon wird die Rückfahrt als zweite Aktivität berechnet.... das klingt gut.... :nick:

3907
Hennes hat geschrieben:Ich bin schon ein paar mal drangekommen. Z.B. auch nach dem Lauf, daher mache ich sofort nach Laufende jetzt immer ein RESET (LAP 3 Sekunden gedrückt halten). Damit ist alles abgeschlossen und kann nicht mehr versehentlich geändert werden.

gruss hennes
Diese Funktion habe ich sofort bei meinen ersten Läufen genutzt, warum fragt mich eigentlich keiner :confused:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3908
slowlong hat geschrieben:RESET heißt nur "eine Aktivität endgültig abschließen", oder? Gelöscht wird da nix...?
ja & ja
Ich hätte dies gern als zwei Aktivitäten behandelt, also mache ich das nächste Mal einfach RESET und schon wird die Rückfahrt als zweite Aktivität berechnet.... das klingt gut.... :nick:
ja & ja & ja

gruss hennes

3910
Mein FR205er zeigt mir bei jedem LAP-Reset ein kleines Count Down Fenster in dem 3 sek heruntergezählt werden.
Ich resette vor jedem Lauf (also täglich).
Im Protokoll wird das dann als Runden abgelegt.
Viele Grüße
Bucky

3911
Sagt mal, vielleicht könnt ihr mir helfen - im Handbuch finde ich leider nichts dazu:
Ich habe mir ein erweitertes Training zusammengebastelt und bin das auch schön gelaufen. Nun habe ich die Daten aus dem FR 305 ins TC ausgelesen und habe folgendes Problem. Ich möchte die 1000m Durchgangszeiten gerne in mein Online-Lauftagebuch eintragen... nur ist das jetzt mit den Einzelteilen meines erweiterten Trainings ein ziemliches rumgerechne... hier 500m da 300m... und für alles eine extra "Runde" die immer bei 0.00 beginnt...
gibt es da eine einfache Methode, die ich einfach nicht sehe? Oder sollte ich mir doch ein anderes Tool für die Auswertung meiner Läufe installieren (Hab in dem Programme-Thread z.B. SportTracks gesehen?!)

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :)

Viele Grüße aus dem hohen Norden :)

Jimmy

3912
Dein Problem habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, aber:
maninspace hat geschrieben: Oder sollte ich mir doch ein anderes Tool für die Auswertung meiner Läufe installieren (Hab in dem Programme-Thread z.B. SportTracks gesehen?!)
Ja, auf jeden Fall! :nick:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3913
maninspace hat geschrieben: gibt es da eine einfache Methode, die ich einfach nicht sehe?
SportTracks! :daumen: - da kannst du jede Distanz einstellen, z.B. auch Deine 1km, auch als Grafik sehen und auch per copy/paste nach Excel exportieren oder woandershin!

Aber Sinn macht Deine Vorgangsweise eh nicht. Warum sollte ich z.B. meine 17x400 Intervalle als 1km Einheiten darstellen`? :confused:

gruss hennes

3914
Du hast sicherlich Recht - für mich ist das relativ unnötig :nick:

Für mich habe ich bisher mit dem TC gearbeitet (okay, die paar Läufe, die ich bisher gemacht habe). Allerdings habe ich auch auf 1-2-sports.com ein Trainingstagebuch - damit Freunde auch mal reinschauen können.
Für die Analyse taugt das natürlich nichts, das ist mir schon klar - aber der Laie schaut ja eher nach solchen Daten - und eigentlich dachte ich, dass sich das ja mit so nem GPS auch schnell anzeigen lassen müsste :D

Na gut, dann werd ich mich mal mit SportTracks auseinandersetzen :)

Danke euch, für den Tipp :)

Probleme mit TC

3915
Liebe Runners,
brauche eure Hilfe.
Habe meinen Rechner neu aufsetzen müssen und TC installiert und upgedatet. Hat er dann beim Schließen immer eine Fehlermeldung rausgeworfen. Hab ich mir die neueste Version direkt von Garmin installiert und dann erst festgestellt, dass sie englisch ist. Möchte ich nicht. Hab ich wieder runtergemacht und die alte draufgezogen, jetzt sagt er mir immer, es sei eine neuere auf dem Rechner, ich müsse die verwenden.
Systemwiederherstellung hat nix gebracht
die registry von allem, was garmin hieß, befreit, hat auch nix gebracht
immer das gleiche, nur dass ich TC jetzt noch nicht mal mehr öffnen kann
hat einer die neueste Version in deutsch für mich oder weiß, wo ich die kriegen kann?
oder sonst einen Tip?

biddde, biddde

lg anja



01.04.2007 - HM - 1.49,30
03.03.2007 - 15 km - 1.15,20
03.02.2007 - 10 km - 47,42
15.10.2006 - M - 3.57,39 :nick:


3916
reh hat geschrieben:Liebe Runners,
brauche eure Hilfe.
Habe meinen Rechner neu aufsetzen müssen und TC installiert und upgedatet. Hat er dann beim Schließen immer eine Fehlermeldung rausgeworfen. Hab ich mir die neueste Version direkt von Garmin installiert und dann erst festgestellt, dass sie englisch ist. Möchte ich nicht. Hab ich wieder runtergemacht und die alte draufgezogen, jetzt sagt er mir immer, es sei eine neuere auf dem Rechner, ich müsse die verwenden.
Systemwiederherstellung hat nix gebracht
die registry von allem, was garmin hieß, befreit, hat auch nix gebracht
immer das gleiche, nur dass ich TC jetzt noch nicht mal mehr öffnen kann
hat einer die neueste Version in deutsch für mich oder weiß, wo ich die kriegen kann?
oder sonst einen Tip?
Die Forumssuch macht kluch!
Gleiches Thema gabs auch schon vor ein paar Tagen....

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... st&t=33486
da gibts auch den link für die vorherigen Versionen.

Ansonsten verstehe ich nicht was an TC in englisch schlecht sein soll - es geht doch um Zahlen und Grafiken! Die kann jeder Schulschwänzer verstehen.... :hihi:

gruss hennes

Pace-Grenzen verschieben sich

3917
Hallo Leute,
ich hab vorhin mal wieder ein Problem mit meinem FR 305 gehabt.
Ich hatte vor dem Lauf die Pace-Alarm Grenzen auf 7:03-7:33 gesetzt. Nun habe ich vor dem Lauf die Daten nicht mehr gecheckt, aber beim Lauf stimmten die Grenzen auf einmal nicht mehr... ich hatte plötzlich eine Untergrenze von 8:41 gehabt :haeh:
Dann habe ich den Wert während des Laufens wieder angepasst... und nun war meine Obergrenze bei 6:16 :haeh:
Lustigerweise passiert die Änderung erst, wenn ich mit "mode" wieder ein Menüpunkt hoch gehe :nene:
Ich weiß, das klingt ziemlich blödsinnig... aber ich würde doch gerne wissen, was ich hier falsch mache - wird ja sonst etwas schwierig, meine Trainingseinheiten nach Plan abzuwickeln, wenn sich mein Trainingsbereich ständig klammheimlich verändert :D

Freu mich über euer Hilfe!

Viele Grüße aus Kiel

3918
maninspace hat geschrieben: Ich weiß, das klingt ziemlich blödsinnig...
Stimmt! :hihi:

Versuchs mal übers TC als "erweitertes Training", da kannste es besser konrollieren. Achte auf die Einstellung min/km oder km/h im unteren Bereich. Ist nicht leicht zu entdecken und gerade die englische Version stellt sich gerne immer wieder um.

Dann auf die Uhr beamen und einfach am Schreibtisch starten und durchlaufen lassen.

Am Schluß dann RESET machen, sonst kommen die nächsten Daten durcheinander.

gruss hennes

3919
Ich habe auch mal wieder eine Frage: Ich will mir eine Karte auf den Garmin laden. Da weiß ich ja wie es geht. Aber die Startpunkte unterscheiden sich, da derjenige von dem ich die Karte stibitzen möchte, woanders wohnt (ca. 2 km entfernt). Jetzt möchte ich aber nicht von dort starten, sondern von mir aus und auf diese Strecke laufen. Geht das oder meckert da der Garmin andauernd?

3920
ponjio hat geschrieben:Geht das oder meckert da der Garmin andauernd?
Natürlich meckert er - was hätte das sonst alles für einen Sinn.

Beam die Nachbarsstrecke nach GPSies.com und änder sie dort - dann zurück direkt auf den FR mittels "communicator plugin".

gruss hennes

mode-taste länger drücken!

3921
hallo zusammen,

wenn man beim forerunner305 die taste "mode" länger drückt kommt ein kleines auswahlmenü wo man die sportarten "laufen", "fahrrad" und "andere" ändern kann.

nun meine frage:
darunter gleich ist die weitere auswahlmöglichkeit mit "outdoor verw." oder "hallenverw."
wenn ich die option "hallenverwendung" wähle sucht er z.b. trotzdem nach satelliten, obwohl man doch meinen sollte das die such nach empfang im "indoorbereich" sinnlos ist :confused:

was soll nun diese auswahlmöglichkeit dem benutzer bringen? gibt es da überhaupt unterschiede?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3922
Hennes hat geschrieben:Natürlich meckert er - was hätte das sonst alles für einen Sinn.

Beam die Nachbarsstrecke nach GPSies.com und änder sie dort - dann zurück direkt auf den FR mittels "communicator plugin".

gruss hennes
Danke für die Info. Wird sofort gemacht Meister.

3923
Kann mir bitte jemand den einfachsten Weg verraten, voreingestellte Schneller-/Langsamer-Alarme während des Laufs vorübergehend oder endgültig zu deaktivieren? Ist nämlich beispielsweise ziemlich nervig, wenn man gerade mit hängender Zunge eine Steigung hochkraxelt und der FR immer wieder "schneller, schneller" nölt.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3925
Heme45 hat geschrieben:Einstellungen>Allgemein>System>Töne
Danke, aber gibt es da keine Abkürzung? Und stelle ich auf diese Weise nicht nur die Töne aus, behalte aber die Alarme im Display bei?
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3929
liverpool hat geschrieben:hallo zusammen,

wenn man beim forerunner305 die taste "mode" länger drückt kommt ein kleines auswahlmenü wo man die sportarten "laufen", "fahrrad" und "andere" ändern kann.

nun meine frage:
darunter gleich ist die weitere auswahlmöglichkeit mit "outdoor verw." oder "hallenverw."
wenn ich die option "hallenverwendung" wähle sucht er z.b. trotzdem nach satelliten, obwohl man doch meinen sollte das die such nach empfang im "indoorbereich" sinnlos ist :confused:

was soll nun diese auswahlmöglichkeit dem benutzer bringen? gibt es da überhaupt unterschiede?
Hallo liverpool

Im Indoor-Modus ist die Satellitensuche abgestellt.

Gruss Dani

3930
Heme45 hat geschrieben:lap und start/stop :confused:
Nein, die beiden Tasten aussen am Gehäuse auf gleicher Höhe wie lap und start/stop.
Die heissen glaube ich mode und enter.

Gruss Dani

3931
Trippeldi hat geschrieben:Drück während dem Alarm die unteren Tasten links und rechts gleichzeitig, und der Ton ist einmalig abgestellt.
"Einmalig" heißt für den Rest der aktuellen Runde? Dann wäre es genau das, was ich brauche.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3932
HCforlife hat geschrieben:"Einmalig" heißt für den Rest der aktuellen Runde? Dann wäre es genau das, was ich brauche.
Ausprobieren! Ist schon länger her, dass ich Alarme verwendet habe. Für mich war wichtig, den Fori möglichst schnell verstummen zu lassen...

Gruss Dani

3933
Mal so nebenbei bemerkt: Beim Rennsteig-Marathon (43,5km) hat meine FR305 43,55km gemessen. Von den 50m zu viel müssen noch 30m angezogen werden, da ich unterwegs mal kurz die Strecke verlassen musste :D
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

3934
HCforlife hat geschrieben:Ist nämlich beispielsweise ziemlich nervig, wenn man gerade mit hängender Zunge eine Steigung hochkraxelt und der FR immer wieder "schneller, schneller" nölt.
Bist Du doch selbst schuld!

Lauf gefälligst schneller um das abzustellen! :motz: :motz: :motz:

gruss hennes

3935
Trippeldi hat geschrieben:Hallo liverpool

Im Indoor-Modus ist die Satellitensuche abgestellt.

Gruss Dani

das wäre logisch, is aber nicht. denn die satelittensuche wird eben nicht abgestellt. das habe ich ja bereits erwähnt und natürlich vorher einige male getestet. wenn ich den fr wieder starte geht er auch wieder auf satelittensuche. die unterschiede zwischen indoor- und outdoorverwendung sind mir immer noch ein rätsel :confused:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3936
Trippeldi hat geschrieben:Drück während dem Alarm die unteren Tasten links und rechts gleichzeitig, und der Ton ist einmalig abgestellt.
Boah krass, wie hast du denn dieses geheime Feature entdeckt???

3937
HCforlife hat geschrieben:"Einmalig" heißt für den Rest der aktuellen Runde? Dann wäre es genau das, was ich brauche.
Ich habe mal eben ein Probetraining gestartet, 6 Wiederholungen a 1min, Pulsbereich 5 soll gehalten werden.

Nach dem Start, meckert der FR 305 dein Puls ist zu niedrig, Taste Mode + Enter drücken und der FR 305 zeigt "Schlummern" an. Für diese Runde meldet der FR305 keinen Alarm mehr, beim Starten der nächsten Runde meldet er sich wieder, Puls zu niedrig!

Mir fällt gerade auf, das ich beim sitzen einen Puls von 48 - 52 bpm habe, vor 9 Monaten war der Wert immer über 65 - 75 bpm!

Das Training zahlt sich aus. :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3938
liverpool hat geschrieben:das wäre logisch, is aber nicht. denn die satelittensuche wird eben nicht abgestellt. das habe ich ja bereits erwähnt und natürlich vorher einige male getestet. wenn ich den fr wieder starte geht er auch wieder auf satelittensuche. die unterschiede zwischen indoor- und outdoorverwendung sind mir immer noch ein rätsel :confused:
Das hab ich schon gelesen :wink: - nur wie gesagt: Mein Fori und wahrscheinlich die meisten anderen auch, suchen nach Umschalten in den Indoor-Modus nicht mehr nach den Satelliten. Nach Aus- und Einschalten geht er natürlich wieder neu auf die Suche...
Vielleicht hilft ein Hardware-Reset oder, wenn noch nicht geladen, die neuste UNIT-Software 2.80

Viel Glück
Dani

3939
Djävul-Löpare hat geschrieben:Für diese Runde meldet der FR305 keinen Alarm mehr, beim Starten der nächsten Runde meldet er sich wieder, Puls zu niedrig!
Cool, genau das Feature, das ich gesucht hatte. Dann mal herzlichen Dank an Trippeldi für den Tipp und an Djävul für das Ausprobieren. :hallo:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3940
HCforlife hat geschrieben:Cool, genau das Feature, das ich gesucht hatte. Dann mal herzlichen Dank an Trippeldi für den Tipp und an Djävul für das Ausprobieren. :hallo:
...und was ist mit meinem TIPPPP? :motz: :motz: :motz:

gruss hennes

3941
Hennes hat geschrieben:...und was ist mit meinem TIPPPP? :motz: :motz: :motz:
Nicht genau das Feature, das ich gesucht hatte, aber selbstverständlich auch sehr zielführend. :zwinker4:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3942
Hennes hat geschrieben:Die wissen schon, wo die Kiste stinkt - daher hast du mit richtiger Argumentation sicher gute Chancen...
Hi Hennes,

danke nochmal für die Infos. Nach einer Woche ist nun das neue Gerät da!

viele Grüsse,
Alex

3943
HCforlife hat geschrieben:Nicht genau das Feature, das ich gesucht hatte, aber selbstverständlich auch sehr zielführend. :zwinker4:
:daumen:

Aber mal ernsthaft: im WK habe ich noch nie Pace Alarm genutzt, da lauf ich "alles was drin ist" und da braucht mir kein FR zu sagen "schneller" (geht sowieso nicht) und wenn er "langsamer" meint, würde mich das nicht interessieren. Trotzdem gucke ich natürlich alle "paar hundert Meter" auf PACE/RUNDE um zu wissen warum es mir so :sauer: geht, aber er braucht mich eben deshalb nicht noch mit Gebimmel zu nerven.

Im Training bei IVs läuft immer der Alarm und wenns "etwas rauf geht" dann hat er Recht wenn er die Peitsche rausholt!

a-l-e-x hat geschrieben:Hi Hennes,

danke nochmal für die Infos. Nach einer Woche ist nun das neue Gerät da!

viele Grüsse,
Alex
Prima - ich hoffe, Du hast die Woche gut überlebt...

gruss hennes

3944
Hennes hat geschrieben:...ich hoffe, Du hast die Woche gut überlebt...
Hi Hennes,

ich hatte ein kostenlosen FR während der Wartezeit. Super Service von Engelhorn Sports in Mannheim. Der Laden ist absolut zu empfehlen. Nicht immer der Billigste aber eben Top Service.

Viele Grüsse,
Alex

3945
Hennes hat geschrieben:Aber mal ernsthaft: im WK habe ich noch nie Pace Alarm genutzt, da lauf ich "alles was drin ist" und da braucht mir kein FR zu sagen "schneller" (geht sowieso nicht) und wenn er "langsamer" meint, würde mich das nicht interessieren.
Wenn ich so schnell laufe wie ich kann, dann bin ich nach ein paar hundert Metern platt und das geht dir bestimmt nicht anders. Die Kunst dürfte vielmehr darin bestehen, in exakt dem Tempo zu laufen, in dem man die jeweilige Strecke schnellstmöglich bewältigen kann und nicht schneller oder langsamer. Insofern versuche ich durchaus, mich bei einer bestimmten Pace einzupendeln und nicht zu schnell zu werden. Aber beim WK in jedem Fall ohne Gepiepse, da gebe ich dir Recht.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3946
Hennes hat geschrieben:Aber mal ernsthaft: im WK habe ich noch nie Pace Alarm genutzt, da lauf ich "alles was drin ist" und da braucht mir kein FR zu sagen "schneller" (geht sowieso nicht) und wenn er "langsamer" meint, würde mich das nicht interessieren.
Wenn ich so schnell laufe wie ich kann, dann bin ich nach ein paar hundert Metern platt und das geht dir bestimmt nicht anders. Die Kunst dürfte vielmehr darin bestehen, in exakt dem Tempo zu laufen, in dem man die jeweilige Strecke schnellstmöglich bewältigen kann und nicht schneller oder langsamer. Insofern versuche ich durchaus, mich bei einer bestimmten Pace einzupendeln und nicht zu schnell zu werden. Aber beim WK in jedem Fall ohne Gepiepse, da gebe ich dir Recht.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3947
Der Hauptunterschied zwischen dem 205 und 305 ist ja die Messung der Herzfrequenz. Gibt es noch weitere Unterschiede dich ich beachten sollte, bei meiner Kaufentscheidung.

Wie sind die Praxiserfahrungen, zu welchem Gerät würdet ihr mir raten.

Danke euch!

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


3948
totti1604 hat geschrieben:Der Hauptunterschied zwischen dem 205 und 305 ist ja die Messung der Herzfrequenz. Gibt es noch weitere Unterschiede dich ich beachten sollte, bei meiner Kaufentscheidung.
nein
Wie sind die Praxiserfahrungen, zu welchem Gerät würdet ihr mir raten.
Die meisten würden es wohl daran festmachen, ob sie selber Puls interessiert oder nicht.

Ich würde sagen: immer den 305er, alleine wegen einer besseren Wiederverkaufbarkeit, falls das mal ansteht - oder falls einen auf einmal dann doch der Puls interessiert. Einen 205er kann man nicht nachrüsten!

gruss hennes

3949
totti1604 hat geschrieben:Der Hauptunterschied zwischen dem 205 und 305 ist ja die Messung der Herzfrequenz. Gibt es noch weitere Unterschiede dich ich beachten sollte, bei meiner Kaufentscheidung.
Die Farbe: FR205 blau, FR305 rot
Für nicht wenige Läufer ist auch das ein wichtiger Hauptunterschied :-)
totti1604 hat geschrieben: Wie sind die Praxiserfahrungen, zu welchem Gerät würdet ihr mir raten.
Ich hatte auch hin und herüberlegt und mich schließlich für den 305er entschieden, obwohl ich vorher so gut wie nie mit Pulsgurt gelaufen bin. Mittlerweile ist der Gurt immer häufiger dabei. Habe die Entscheidung für den 305er nicht bereut.

3950
ignatov hat geschrieben:Mittlerweile ist der Gurt immer häufiger dabei.
Ich habe ihn immer dabei - das heißt aber nicht, daß ich mich davon peitschen lasse.

Es ist eine interessante Information - für mich besonders im WK. Im Training ist es einfach die "Aufzeichung eines Wertes" - dadurch verändert sich mein Training nicht.
ignatov hat geschrieben:Die Farbe: FR205 blau, FR305 rot
Für nicht wenige Läufer ist auch das ein wichtiger Hauptunterschied :-)
Nein, das sind nicht Läufer, das sind Träger von "Alltagsuhren" - bevorzugt auch in leichtweichgespültlindgrün, da schweinchenrosa (noch) nicht auf dem Markt ist.

gruss hennes

Zurück zu „Garmin Forerunner“