Banner

Laufen mit Musik

Wie oft lauft ihr mit Musik?

Umfrage endete am 06.11.2006, 14:55 Du kannst eine Option auswählen

Immer / häufig (> 70% meiner Läufe)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (29%)
Regelmäßig (30 -70 % meiner Läufe)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (18%)
Selten / nie (< 30% meiner Läufe)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75 (53%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

51
WinfriedK hat geschrieben: Kann es sein, dass du eigentlich recht unmusikalisch bist?
ne, eindeutig nicht :D Ich kann nach Musik laufen :nick: Natürlich nicht nach jeder und nicht immer. Aber ich kann mich auch von der Musik lösen, wenn es sein muss. Gestern war langsam dran, wenn dann was kommt was einen so richtig antreibt, ist das schon blöd. Aber weil das zuviel Spaß macht, hatte ich mir dann halt vorgenommen, zu Schluss das Stück nochmal laufen zu lassen un mich (an)treiben zu lassen.

Bei Volksläufen bleibt die Musik aber mittlerweile zu Hause.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

52
Ich laufe fast immer mit Musik oder Hörbuch (außer im Wettkampf, da nie). Bei harten Tempoläufen kommt Rammstein gut, bei langen Läufen am liebsten mit Hörbüchern, einfach zuhören dann läuft es sich stundenlang von ganz allein.

53
Ich hab den gnazen Tag einer erhöhten Geräuschkulisse ausgesetzt: angefangen beim WEcker morgens, das Frühstücksradio, den Musikgenüssen anderer in Bahn und Bus, dem Telefon, wieder Bahn und Bus, um dann zu Hause einem Klangerlebnis zwischen aktueller Musik aus dem Jugendzimmer bis zur Melodie der aktuellen Soap ausgesetzt zu sein - Ganz abgesehen von dem sonstigen akustischen Zivilisationsmüll genannt Flug/Auto/Bahnverkehr oder dem Hintergrundrauschen des Rechners.
Warum sollte ich mir Stöpsel in die Ohren stecken wenn ich in den Wald geh? Mal abgesehen davon ich das Gefühl in den Ohren gar nicht mag.

Kurz: bin ein unplugged Läufer.

Grüsse
Marme

54
Hallo
Höre eigentlich nur selten Musik beim laufen. Und wenn dann auf langen Strecken wenn ich im Fitnessstudio laufe. Da sind längere Strecken ganz schön öde.
Nun aber zu meier eigentlichen Frage. Laufe wenn ich Musik höre mit so einem kleinen MP3-Player auf den ich meine Lieblings-CD´s überspielt habe. Aber wie funktioniert das mit Hörbüchern? Muss man die auch ins MP3 Format umwandeln oder gibt es die auch gleich als MP3 zu kaufen? :confused: Habe mich bisher noch nicht mit dem Thema so beschäftigt. Kann mir aber gut vorstellen auch mal das eine oder andere Hörbuch zu inhalieren. Könnt ihr mir auch gute Bezugsquellen nennen?

Schon mal Danke für die Aufklärung

Dann mal Ahoi :winken:

55
kk66 hat geschrieben:Warum ueberrascht mich das nicht - kein Wunder, dass du so wenig laeufst. :teufel:
Erwischt. :peinlich:

Aber es übt dennoch eine gewisse Faszination auf mich aus. :nick:

56
Hi kk,

Danke Dir! Das wurde auch mal Zeit, nach sechs vergeblichen Versuchen. :nick: Ich robbe mich langsam an die 38er-Grenze heran. Da geht auch noch was, es war einiger Gegenwind zw. km6 und 9,5.

Gruß,

Chris

57
kk66 hat geschrieben:jau, ist schon eine tolle tendenz in deiner sig, alle 2 wochen 30 sec. schneller!
Ja, wobei ich durch den Marathon erstmal ein bisschen Tempo eingebüßt hatte bzw. nicht wirklich frisch war. PB bisher war 38:45 (aus April), die Steigerung ist also nicht so extrem. Den Kick haben dann wohl 4x1.200 mit 800 TP (nach Jack Daniels, wobei ich tendenziell immer laufe, "was geht" :D ) am letzten So. gegeben.
kk66 hat geschrieben: da bin ich mal auf ahlen gespannt.
Ich auch. Habe gute Erinnerungen daran, da bin ich letztes Jahr das erste Mal unter 40 geblieben.

58

Hörbücher gehen auch, grundsätzlich höre ich allerdings am liebsten Podcasts. Deshalb ist Montags immer ein guter Tag, da gibts die WAZ Ligashow und die Dittsche-Folge vom Vortag als Podcast; damit hab ich schonmal wieder für ca. 50 min was gutes auf den Ohren.


59
Semifax hat geschrieben: Aber wie funktioniert das mit Hörbüchern? Muss man die auch ins MP3 Format umwandeln oder gibt es die auch gleich als MP3 zu kaufen? Habe mich bisher noch nicht mit dem Thema so beschäftigt. Kann mir aber gut vorstellen auch mal das eine oder andere Hörbuch zu inhalieren. Könnt ihr mir auch gute Bezugsquellen nennen?

Also es soll ja durchaus Möglichkeiten geben, sowas direkt aus dem Internet zu beziehen, erst kürzlich bin ich auf chip.de über eine Top 20 der Filesharing-Tools gestolpert. Aber da sowas ja wohl nicht rechtens ist kenne ich mich damit selbstverständlich nicht aus und will es auch nicht empfehlen.


In Duisburg bekommt man 'ne ganze Menge Hörbücher in der Stadtbücherei.
Die muss man dann mit einem Tool wie zB Audiograbber (Lame) flott ins mp3-Format umwandeln, was aber kein größeres Problem darstellt.
Frag doch mal bei "Deiner" öffentlichen Bücherei nach.

60
Ich habe mal selten bis nie angekreuzt, aber das ist nicht die ganze Wahrheit.

Ich laufe während der warmen und hellen Jahreszeit so gut wie nie mit MP3-Player. Aber wenn es an die Vorbereitung des Früjahrs-M geht, brauch ich das um mich von der Kälte und den winterspezifischen Unwegbarkeiten abzulenken.
Gruß Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“