Banner

Strongman Run 2007

101
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Uff wo krieg ich jetzt ne rote Rose her und ..... wo stecke ich sie während des Laufs hin ?
Wo bleibt deine Phantasie??
Man kann sie ja auch so indianermäßig am Kopf tragen... :hihi: ich lach mich schlapp.Oder mit Vase auf dem Rücken...oder in der Schubkarre vor sich her schieben...oder in die Hand nehmen...Wo ein Wille da auch ein Gebüsch :hihi:
Gruß Pitti
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

102
hallöle!!! :hallo:

bin jetzt auch angemeldet!!!

wegen der rose hätte ich auch noch nen vorschlag; wenn die liebe biggy nicht ganz so ansruchsvoll ist, gehen vielleicht auch ein paar eisblumen. :D

versorgung gibts unterwegs auch?

habe noch nen trainingstip: zermatschte reitwege sind derzeit praktisch überall zu finden und meiner meinung nach nicht schlecht.
außerdem bibt es auch den ein oder anderen reitstall der über eine military-strecke verfügt. kann man astrein für ein paar trainingseinheiten zweckentfremden :nick: !

bis denn denn! :winken:

103
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Glaub mir ,nach 4 Geburtstagen in einer Woche würde ich für ne Gänsekeule nicht einen Meter mehr laufen :kotz:
Aber willst du nicht doch mitmachen ?
Ihr seid zu stark,...........ich bin zu schwach :nick: Respekt allen die sich da anmelden :nene:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

104
Aktualisierung:

Teilnehmer Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  7. Renn-Schnecke mit Tochter
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer
  11. Vailant
  12. Steilküste
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe
  15. Stoppelhopser 82
Fast schon fest entschlossen sind:
  1. Tzwen
Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker
  3. Willnich? (vorgemerkt)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

105
Pittiplatsch hat geschrieben:Wo bleibt deine Phantasie??
Man kann sie ja auch so indianermäßig am Kopf tragen... :hihi: ich lach mich schlapp.Oder mit Vase auf dem Rücken...oder in der Schubkarre vor sich her schieben...oder in die Hand nehmen...Wo ein Wille da auch ein Gebüsch :hihi:
Gruß Pitti

Also echt mal, ein bisschen Phantasie ist da schon gefragt. Aber zum Schluss stelle ich mir das eben so vor, dass da so ein verschlammter, abgekämpfter Held in zerrissenen Klamotten mit der Rose im Mund zu mir hingerobbt kommt... :D
stoppelhopser82 hat geschrieben:hallöle!!! :hallo:

bin jetzt auch angemeldet!!!

wegen der rose hätte ich auch noch nen vorschlag; wenn die liebe biggy nicht ganz so ansruchsvoll ist, gehen vielleicht auch ein paar eisblumen. :D

Nix da, wie oben beschrieben :wink:

107
Sehr erotisch :haeh: , da würde es dann auch die Rose nicht mehr bringen... :zwinker2:

108
Na Birgit, Rosen sind vergänglich, aber ein Diamant....
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

109
schnatterinchen hat geschrieben:Na Birgit, Rosen sind vergänglich, aber ein Diamant....

:hihi: Cool, recht hast du. Da kann man dann auch schon mal über das eine oder andere ästhetische Manko hinweg sehen :D

110
nu hab ich mich doch angemeldet :D
Ob das wirklich was wird, weiß ich aber noch nicht.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

111
pingufreundin hat geschrieben:nu hab ich mich doch angemeldet :D
Ob das wirklich was wird, weiß ich aber noch nicht.
cool!

Dann lernen wir uns endlich mal kennen. Ich freu mich :hallo: :daumen:

Gruß Martin



Teilnehmer Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  7. Renn-Schnecke mit Tochter
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer
  11. Vailant
  12. Steilküste
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe
  15. Stoppelhopser 82
  16. Pingufreundin " Ob das wirklich was wird, weiß ich aber noch nicht."
Fast schon fest entschlossen sind:
  1. Tzwen
Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker
  3. Willnich? (vorgemerkt)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

112
nabend! :winken:

habe heute praktisch meine erste matsch-trainingseinheit abgehakt. herbst-waldlauf in hagen-elsey. war schön, schön schlammig, schön berg rauf, und wieder runter, nasses laub, tückisch mit dem selben abgedeckte schlammlöcher (bestimmt absichtlich :nick: )....und ich mittendurch, klar, woher auch sonst?!? kurz: ich sah aus wie ein schwein, aber zugegeben, hab mich unter gleichaussehenden garnicht mal so unwohl gefühlt! :zwinker5:
hat ja nich umsonst bis mittags nur geregnet.
war aber nur der anfang, weil heute wars ja noch warm, im februar nicht mehr!

tüssken, bis demnächst :hallo:

113
  1. Ich bin verrückt ....... :klatsch:
  2. Ich hab's gemacht ....... :nee:
  3. Ich hab mich angemeldet ....... :eek:
Teilnehmer Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  7. Renn-Schnecke mit Tochter
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer
  11. Vailant
  12. Steilküste
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe
  15. Stoppelhopser 82
  16. Pingufreundin " Ob das wirklich was wird, weiß ich aber noch nicht."
  17. Jublu (wird das mein erstes DNF ?)
Fast schon fest entschlossen sind:
  1. Tzwen
Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker
  3. Willnich? (vorgemerkt)

114
Jublu hat geschrieben:
  1. Ich bin verrückt ....... :klatsch:
  2. Ich hab's gemacht ....... :nee:
  3. Ich hab mich angemeldet ....... :eek:
  4. Ich auch....... :D
Teilnehmer Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  7. Renn-Schnecke mit Tochter
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer
  11. Vailant
  12. Steilküste
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe
  15. Stoppelhopser 82
  16. Pingufreundin " Ob das wirklich was wird, weiß ich aber noch nicht."
  17. Jublu (wird das mein erstes DNF ?)
  18. viermärker 707
Fast schon fest entschlossen sind:
  1. Tzwen
Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker
  3. Willnich? (vorgemerkt)

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

115
schön es werden mehr und mehr.

Heute wieder 20 km in den Harburger Bergen unterwegs gewesen. Die ersten 10 mit NW Stöcken und Sabine. Und in der zweiten Runde hat mich Sabine dann über die Hindernisse geschickt. War nett. Interessant auch die Kommentare der anderen Läufer:

Hast du dein Mountainbike vergessen?

Kann ich helfen? Tja so ist das wenn die Medikamente nachlassen.

Oh Hindernislauf. Das sieht ja gut aus....


Mein Konzept:
Jedes Pfütze mitnehmen
Durch Schlamm immer durch
Asthaufen müssen durchlaufen werden.
Astgabeln in 50cm Höhe sind zu überklettern.
über liegende Bäume ist zu Springen
untern niedrigen Hindernissen ist zu robben.



gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

116
Na dann wird es Zeit, dass du mal hier zu mir zum Berg-Schlamm -Training kommst ! Geht so : Einfach den kleinsten noch zu erkennenden Weg aussuchen der am Berg (Hügel) entlang geht und sich unterwegs wundern warum er so verschlungen und total zugematscht ist- Jedenfalls bis du die Wildschweinspuren siehst. Danach verschärfst du einfach das Tempo, auch bergauf. :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

117
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Danach verschärfst du einfach das Tempo, auch bergauf. :nick:

Das Problem ist das ich bei den Hindernissen eh zu schnell losrenne. Daher schaffe ich es noch nicht durchzulaufen. Ich walke immer zwischendurch und kriege so ab und an meine Ausfälle :wink: Irritiert ungemein die anderen Läufer :hihi: :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

118
Martinwalkt hat geschrieben: ...............................Interessant auch die Kommentare der anderen Läufer......................................

Läufst du schon oder walkst du noch? :D :teufel:
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

119
Fluppe hat geschrieben:Läufst du schon oder walkst du noch? :D :teufel:
:hihi: genau


und ich glaube beim richtigen Strongman wird man nicht nur mir gegen Ende diese Frage stellen können.

Ist schon interessant die die gleichen Hindernisse mit der Zeit immer schwieriger zu überwinden sind.... :haeh:


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

120
Teilnehmer Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  7. Renn-Schnecke mit Tochter
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer
  11. Vailant
  12. Steilküste
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe
  15. Stoppelhopser 82
  16. Pingufreundin " Ob das wirklich was wird, weiß ich aber noch nicht."
  17. Jublu (wird das mein erstes DNF ?)
  18. ctopp (wie blöd bin ich wirklich??)
Fast schon fest entschlossen sind:
  1. Tzwen
Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker
  3. Willnich? (vorgemerkt)
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

121
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:...und total zugematscht ist- Jedenfalls bis du die Wildschweinspuren siehst.
Bei meinem langen Lauf geht's auch durch Wald und Matsch und es riecht ziemlich nach Wildschweinerei. Die Sau hat sich aber bis jetzt noch nicht blicken lassen :uah: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

122
ich bin auch schon angemeldet! also auf durch den schlamm!

123
Udate: 29.11.06

Teilnehmer Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  7. Renn-Schnecke mit Tochter
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer
  11. Vailant
  12. Steilküste
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe
  15. Stoppelhopser 82
  16. Pingufreundin " Ob das wirklich was wird, weiß ich aber noch nicht."
  17. Jublu (wird das mein erstes DNF ?)
  18. ctopp (wie blöd bin ich wirklich??)
  19. Ilovetorun
Fast schon fest entschlossen sind:
  1. Tzwen
Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker
  3. Willnich? (vorgemerkt)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

125
Wenn ich mir das Event und die Teilnehmerliste so ansehe, wäre das wirklich reizvoll - aber den Füssing-Marathon möchte ich dafür nicht sausen lassen. Warum sind die tollen Sachen immer alle an einem Tag?
:hallo:

Stefan

126
marathons gibts viele und das ganze jahr über!!!!

komm doch lieber mit in den schlamm, gibt so viele gute gründe dafür

1. schlammpackungen sind ja soooooooooooooo gesund!
2. dauert nicht so lange wie ein marathon!
3. mit sicherheit viel lustiger!
4. wann hat man sonst schon mal die möglichkeit sich in der öffentlichkeit zu benehmen wie in frühester kindheit; und zwar ohne sich total zu blamieren?!? :D

überlegs dir!!!

127
Ishimori hat geschrieben:Wenn ich mir das Event und die Teilnehmerliste so ansehe, wäre das wirklich reizvoll -

Mann Ishi, das ist was für Tiere wie dich. Noch ist Gelegenheit an diesem ersten deutschen Strongmanrun teilzunehmen. Und wenn sogar ich als "sanfter Gesundheitssportler" mich daran mache..... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

128
Es gab eine Änderung:
Früher
Die Länger der Strecke wird ca. 12 km betragen und führt querfeldein über verschiedene Hindernisse

Heute früh:
Die Länge der Strecke wird ca. 12 km in zwei Runden à 6 km betragen und führt.......

Auch sind einige Hindernisse wohl rausgeflogen. Vielleicht schreib ich nachher mal eine Email und frag was da los ist. Am Ende sinds nur noch 3 km und ein paar Strohballen im Weg.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

129
Vailant hat geschrieben:Heute früh:
Die Länge der Strecke wird ca. 12 km in zwei Runden à 6 km betragen und führt.......
... alle Hindernisse 2 x... :klatsch: Wie doof ist das denn?

Aber wenn Du auf den Streckenplan schaust, sieht es wieder ganz anders aus... :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Keine Angst ...

130
Mal keine Angst das es zu einfach ist.

Schau euch die neue Strecke an. Da gibt es wieder ausreichend Hindernisse.

Und dann steht jetzt ja in der Ausschreibung das alle 11-12 Hindernisse zwei mal zu bewältigen sind. Ist doch prima. Beim zweiten Mal weiß man schon wie es geht...nur hat man dann nicht mehr so viel Kraft :teufel: :wink:

Alle Hindernisse müssen bewältigt werden sonst ist man übrigens ausgeschieden...

Ich finde die Streckenführung sieht ganz interessant aus. Das 20 Meter kriechen werde ich jetzt auch noch ins Training einbauen...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

131
stoppelhopser82 hat geschrieben:marathons gibts viele und das ganze jahr über!!!!

komm doch lieber mit in den schlamm, gibt so viele gute gründe dafür

1. schlammpackungen sind ja soooooooooooooo gesund!
2. dauert nicht so lange wie ein marathon!
3. mit sicherheit viel lustiger!
4. wann hat man sonst schon mal die möglichkeit sich in der öffentlichkeit zu benehmen wie in frühester kindheit; und zwar ohne sich total zu blamieren?!? :D

überlegs dir!!!
Nee, da muss ich nicht überlegen. Bad Füssing ist einer meiner liebsten Marathons, außerdem kann ich ihn mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden. Und nur 12 km? Das ist ja vorbei, ehe es richtig angefangen hat...
:hallo:

Stefan

132
Ich finds nur blöd, weil 2 Runden zu laufen birgt immer das Risiko, dass die Schnellen die Langsamen überrunden.
Auch stell ich mir die zweite Runde dann nicht mehr so toll vor.
Das die Hindernisse überwunden werden müssen ist doch Ehrensache. Obwohl es beim Tough Guy bei manchen Hindernissen anscheinend auch einen "Chicken Path" (Feigling Weg) gibt. Aber wer wird denn vor Strohhaufen Angst haben.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

133
Ishimori hat geschrieben:Nee, da muss ich nicht überlegen. Bad Füssing ist einer meiner liebsten Marathons, außerdem kann ich ihn mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden. Und nur 12 km? Das ist ja vorbei, ehe es richtig angefangen hat...


schade,schade!!!

wünsch dir aber trotzdem viel spaß und erfolg in bad füssingen!!!

tschöööö saskia

134
Vailant hat geschrieben:Es gab eine Änderung:
Früher
Die Länger der Strecke wird ca. 12 km betragen und führt querfeldein über verschiedene Hindernisse

Heute früh:
Die Länge der Strecke wird ca. 12 km in zwei Runden à 6 km betragen und führt.......

Auch sind einige Hindernisse wohl rausgeflogen. Vielleicht schreib ich nachher mal eine Email und frag was da los ist. Am Ende sinds nur noch 3 km und ein paar Strohballen im Weg.
häh :confused: ? steht das auf der seite von FF? muss ich wohl auch mal schauen.

schließe mich da aber allen an; alles 2x ist echt doof :motz: !
aber kann man wohl nichts ändern. denke/hoffe wir werden trotzdem viel spaß haben! :wink:

135
Vailant hat geschrieben:Ich finds nur blöd, weil 2 Runden zu laufen birgt immer das Risiko, dass die Schnellen die Langsamen überrunden.
Ach das finde ich eher lustig. Dann sieht man wenigstens noch was von den ganz Schnellen ausser der Rückenansicht am ersten Hinderniss.

Leute seht das nicht so verbissen. Das Ganze wird ein Spaß. Ich stelle es mir es lustig vor zwei Mal da durch zu müssen. Da hat man die Chance was zu lernen.... :teufel: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

136
stoppelhopser82 hat geschrieben:häh :confused: ? steht das auf der seite von FF? muss ich wohl auch mal schauen.

schließe mich da aber allen an; alles 2x ist echt doof :motz: !
aber kann man wohl nichts ändern. denke/hoffe wir werden trotzdem viel spaß haben! :wink:
Es steht in dem Pdf der Ausschreibung. Aus irgendeinem Grund hatte ich die alte Version noch auf dem Desktop rumliegen, deswegen konnte ich die Vergleichen. Das die Strecke irgendwie anders aussieht kann man bei Strecken-Check sehen. Dort sind auch die Hindernisse beschrieben. Dazu einfach auf die Nummern klicken.
Martinwalkt hat geschrieben:Ach das finde ich eher lustig. Dann sieht man wenigstens noch was von den ganz Schnellen ausser der Rückenansicht am ersten Hinderniss.

Leute seht das nicht so verbissen. Das Ganze wird ein Spaß. Ich stelle es mir es lustig vor zwei Mal da durch zu müssen. Da hat man die Chance was zu lernen.... :teufel: :wink:
Also unbedingt verbissen sehen tu ich das eigentlich nicht. Ich fand nur vom Betrachten her die alte Strecke schöner. Mein Lieblingshinderniss, das mit dem Berg hoch laufen und dann gleich wieder runterlaufen ist halt rausgeflogen.
Das schönst an dem Lauf ist eigentlich, dass es keine Bestzeiten gibt. Also weder PBs oder Stadt- Landkreis- oder Weltrekorde, also kann man mal ganz entspannt laufen ohne sich Gedanken über die Zeit machen zu müssen. Vielleicht nehm ich meine Uhr gar nicht erst mit (bleibt man doch nur hängen).

Cool finde ich, dass der Thread hier schon 6 Seiten hat, obwohl der Lauf erst im Februar ist.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

137
so, ich bin jetzt schlauer als je zuvor!! :P

dass man die strecke 2x laufen muß habe ich zwar immernoch nirgendwo gefunden, aber wird schon stimmen!

nach 6 km gibts eine verpflegungsstation!! :daumen:

die röhren (meine größte sorge) sind wohl nur ca 3m lang, durchmesser weiß ich leider nicht!

aber das beste ist dass eine woche vor dem lauf täglich 2 fotos von 2 hindernissen auf der seite vom lauf veröffentlich werden!!! :daumen: :daumen:


zu ernst nehmen sollte man das glaube ich echt nicht, ist halt ein mordsspaß! :zwinker2: mit viel schlamm!

saskia

138
stoppelhopser82 hat geschrieben:
zu ernst nehmen sollte man das glaube ich echt nicht, ist halt ein mordsspaß! :zwinker2: mit viel schlamm!

saskia
darauf deutet auch der Trainingsplan hin :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

140
Also ich hab mal nachgefragt, warum es zu der Streckenänderung kam.
Die Strecke musste modifiziert werden, da es aus
ökologischen Aspekten nicht erlaubt ist, die ursprüngliche Strecke zu
benutzen. Das haben sie aber erst letzte Woche von der Bundeswehr
erfahren.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

141
Vailant hat geschrieben:... aus
ökologischen Aspekten nicht erlaubt ist, die ursprüngliche Strecke zu
benutzen. Das haben sie aber erst letzte Woche von der Bundeswehr
erfahren.
Zuviel Gift im Schlamm? :teufel:

[
Bild

143
Vailant hat geschrieben: Die Strecke musste modifiziert werden, da es aus
ökologischen Aspekten nicht erlaubt ist, die ursprüngliche Strecke zu
benutzen.

aber wir wolln doch nur spieln..... :nick: :wink:

mein Vorschlag für ein neuen Hindernis:

Nach der ersten Runde Erbsensuppe und Bier und dann erst weiter. Habe ich heute trainiert :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Bin dabei

144
Hab heute bei einer Verlosung eine Wildcard für den Strongman Run gewonnen, so ein Mist, dann düs ich halt am 04.02.2007 nach Münster und mach da mit.

Vielleicht freu ich mich ja kurz vorher noch drauf :wink:

Gruss Holle

145
Hat eigentlich schon mal einer was in Richtung Quartier unternommen?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Heute mal Martinläuft

146
Na Jungs und Mädels Stromman(woman) in Spee:

Wie sieht es trainingsmäßig aus?

Nachdem mein Training letztes Wochenende in Berlich aus

15km Walken
Erbsensuppe Malzbier
5km Laufen
bei starkem Wind

bestand, war diese Woche Lauftraining angesagt. Ohne allzuviel heckmeck mit cross (aber ein bischen schon)

Da man als Strongmananwärter ein bischen bekloppt sein muss dachte ich mir: Steigere doch mal deine maximale Laufdistanz von 10km (bisher ca. 3 Mal im Leben überschritten) mal eben auf 20km durchlaufen.

Nachdem ich im letzten Monat mit Steilküste in Quickborn auf der gleichen Strecke walken, durch den Wald rennen bis man kaum noch Puste kriegt, dann wieder walken oder langsam laufen, geübt hatte heute also:

Von Anfang an mal Laufen. Nach ein paar km habe ich dann Sonnenschein getroffen mit der ich dann doch ein Stück gewalkt bin. Dann aber wieder in den Laufschritt. Nach der ersten 10km Runde dann zwei Becher Tee und mit etwas angedickten Oberschenkeln auf die zweiter Runde. Ab und an ein Crossprünglein. Das fiel aber dann etwas schlapper aus als bei den Trainingseinheiten mit Walken und rennen. Sei es drum sollte ja auch ein Test sein. So lief ich dann recht langsam mit immer schwerer werdenden Beinen weitgehend durch. Die möglichen Abkürzungen ließ ich unbeachtet und konnte so auch die zweite Runde noch in ca. 1:15 wie auch die erste schon beenden. Das war dann nicht unbedingt schneller als gewalkt, aber anstrengender. Vor allem neu war die Erfahrung für mich wie es ist aus dem Laufen in den Wander/Walkschritt zu verfallen. Jetzt versteh ich die kaputten Marathonläufer besser an denen ich so gern vorbeiwalke. Das Laufen wird halt immer langsamer wenn man noch nicht so kann wie man will und dann mal zu gehen bringt halt nicht viel da das einfach nicht schnell geht. Der Bewegungsablauf ist halt ganz anders, die Muskeln sind andere.
Aber Crosstraining soll ja was Gutes sein. Und Erfahrungen kann man ja nicht genug machen. Fühle mich jedenfalls wieder schön fit. Zwei Stück Kuchen direkt nach dem Lauf mit Kaffe und einem halben Becher Glühwein und zuhause noch mal drei Brötchen..... das bringt die verbrauchte Energie bestimmt zurück

Euer Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

147
schnatterinchen hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal einer was in Richtung Quartier unternommen?

ne bin aber auch schon am überlegen. Ich weiß noch nicht mal wie ich hinkomme :klatsch: Warscheinlich mit dem Zug. Hat jemand ne gute Adresse zum Übernachten schon aufgetan ?

Hey Holle ! Da sehen wir uns ja wieder ! :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

148
Martinwalkt hat geschrieben:Na Jungs und Mädels Stromman(woman) in Spee:
Da fällt mir ein, ich wollte doch noch 'ne Waschmaschine ansetzen :hihi: !

Nee, Maaatin, das ultimative Strongman-Training haben wir gestern absolviert, 700 Meter Richtung Erdmittelpunkt. Danach kann uns jetzt nichts mehr schocken ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

149
Renn-Schnecke hat geschrieben:
Nee, Maaatin, das ultimative Strongman-Training haben wir gestern absolviert, 700 Meter Richtung Erdmittelpunkt. Danach kann uns jetzt nichts mehr schocken ....
jau, Glückwunsch erst mal dazu....nur nasse Füße holen habt ihr da wohl nicht trainiert :teufel: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

150
Martinwalkt hat geschrieben: Da man als Strongmananwärter ein bischen bekloppt sein muss ...
Ja, na dann bin ich trainiert genug :zwinker2:
Renn-Schnecke hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich wollte doch noch 'ne Waschmaschine ansetzen ...
:klatsch: Ich hab noch Wäsche drin...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“