Banner

Autor für ein Buchprojekt gesucht

Autor für ein Buchprojekt gesucht

1
Hi Laufgemeinde,

zusammen mit meinem Co-Autor schreibe ich gerade ein Buch. Es ist kein reines Laufbuch in klassischen Sinn, trotzdem soll es auch um Trainingspläne gehen.

Ich suche einen Fachmann, der sich mit der Thematik "Trainingspläne" auskennt und in einem Kapitel vermitteln kann, wie langsame lange und kurze schnelle Läufe unterm Strich den gewünschten Trainingserfolg bringen. Schön wäre es außerdem, wenn er eine Anleitung geben könnte, wie man seinen aktuellen Trainingsstand ermittelt und somit auch erkennen kann, welche Ziele realistisch sind und welchen Trainingsplan man daher nehmen soll.

Wenn dieser ... ich nennen ihn mal Gast-Autor ... dann auch noch einen exemplarischen Trainingsplan (10 km oder HM) für das Buch erstellen kann, wäre das Ergebnis perfekt.

Da wir mit den Buch vermutlich keine goldenen Nasen verdienen, gibts keine Bezahlung im eigentlich Sinne. Es gibt aber Ruhm, Ehre und das gute Gefühl, an einem Buch mitgewirkt zu haben, das sich sicherlich ein paar Tausend Menschen kaufen und lesen. Wenn derjenige seinerseits schon ein Buch geschrieben hat, kann man sicherlich einen Verweis darauf mit einbauen. Was auf jeden Fall geht: Wir machen einen Abstz zur Person, in dem sich mein Gast-Autor vorstellen kann. Ich denke, fünf Exemplare des fertigen Werks sind auch drin.

Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine PM mit der Info, warum er sich dafür in der Lage fühlt.

Ich freu mich :)

Grüße

Michael

P.S.: Achja, bevor ich es vergesse: Ich bräuchte den Text in den nächsten ein bis zwei Wochen. Wenn jemand aber weiß, wovon er schreibt, sollte das problemlos machbar sein.
Michaels Laufblog:
http://laufblock.wordpress.com

2
mkrimmer hat geschrieben:Ich suche einen Fachmann, der sich mit der Thematik "Trainingspläne" auskennt und in einem Kapitel vermitteln kann, wie langsame lange und kurze schnelle Läufe unterm Strich den gewünschten Trainingserfolg bringen. Schön wäre es außerdem, wenn er eine Anleitung geben könnte, wie man seinen aktuellen Trainingsstand ermittelt und somit auch erkennen kann, welche Ziele realistisch sind und welchen Trainingsplan man daher nehmen soll.
Ähm... welches ist denn der gewünschte Trainingserfolg?
Und mit der Trainingsplanempfehlung meinst du den Verweis auf irgendwelche bestehenden Pläne?
Das scheint mir jedenfalls genug Stoff für ein eigenes Buch zu sein, aber viel Erfolg bei der Suche. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Als Autor kann ich mich leider nicht anbieten.
Was mich (und wahrscheinlich auch potenzielle Autoren) trotzdem interessiert:
Wie wird sich denn das Buch von den reichlich vorhandenen "reinen Laufbüchern in klassischen Sinn" unterscheiden, wer ist die Zielgruppe usw.?

4
WinfriedK hat geschrieben:Ähm... welches ist denn der gewünschte Trainingserfolg?
Der Trainingserfolg wäre zum Beispiel: Ich kann nach diesem Trainingsplan einen (Halb-) Marathon schaffen und das auch noch in einer bestimmten Zeit. Und das, obwohl derjenige das vorher nicht geschafft hätte.
WinfriedK hat geschrieben:Und mit der Trainingsplanempfehlung meinst du den Verweis auf irgendwelche bestehenden Pläne?
Jein, ich meinte zum Beispiel: Wenn du momentan auf dem Stand X bist (weil du zum Beispiel schon 10 km in 50 Minuten schaffts), dann kannst du mit einem 12-Wochenplan 48, 45 oder wasweißichdenn schaffen.
WinfriedK hat geschrieben:Das scheint mir jedenfalls genug Stoff für ein eigenes Buch zu sein, aber viel Erfolg bei der Suche. :hallo:
Dann schreib doch eines :)
Michaels Laufblog:
http://laufblock.wordpress.com

6
Oh cool - auf das 31876. Laufbuch haben wir doch alle gewartet ;-)

Grüße - Uli -

7
Frag doch mal bei Herbert Steffny an, der kennt sich bestimmt aus :hihi:

http://www.herbertsteffny.de/

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

8
Uli-Fehr hat geschrieben:Oh cool - auf das 31876. Laufbuch haben wir doch alle gewartet ;-)Grüße - Uli -
Wer keine Ahnung hat, sollte sich solche Kommentare sparen. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, mein erstes Posting zu lesen, wäre dir aufgefallen, dass es sich nicht um ein klassiches Laufbuch handelt. Aber wahrscheinlich hast du es einfach nicht verstanden. Dann tuts mir doppelt leid.

Wie auch immer: Es ist das erste Buch seiner Art. Auch wenn es sich natürlich ein wenig auch mit dem Laufen beschäftigt.

Mann, Mann, Mann. Warum gibt es hier so viele Leute, die nur blöd daher reden? Der Anteil an unqualifizierten Kommentaren ist deutlich höher als im Rest der Welt.
Michaels Laufblog:
http://laufblock.wordpress.com

11
mkrimmer hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat, sollte sich solche Kommentare sparen. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, mein erstes Posting zu lesen, wäre dir aufgefallen, dass es sich nicht um ein klassiches Laufbuch handelt. Aber wahrscheinlich hast du es einfach nicht verstanden. Dann tuts mir doppelt leid.

Wie auch immer: Es ist das erste Buch seiner Art. Auch wenn es sich natürlich ein wenig auch mit dem Laufen beschäftigt.

Mann, Mann, Mann. Warum gibt es hier so viele Leute, die nur blöd daher reden? Der Anteil an unqualifizierten Kommentaren ist deutlich höher als im Rest der Welt.
Hauptsache dein Beiträge sind qualifiziert(sichschnellduckendundlachend) :hallo:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

12
cmsb hat geschrieben:Hauptsache dein Beiträge sind qualifiziert(sichschnellduckendundlachend) :hallo:
Ich denke schon. Zumindest so lange, bis die erste sinnfreie Antwort kommt :-)
Michaels Laufblog:
http://laufblock.wordpress.com

13
mkrimmer hat geschrieben:Ich denke schon. Zumindest so lange, bis die erste sinnfreie Antwort kommt :-)

Und was sinnfrei ist entscheidest du? Oh Mann du bist ja ein ganz Toller. Daß du dich da überhaupt mit so sinnfreiem Volk wie uns unterhälst nötigt uns unbedingt den größten Dank ab. :beten: Und wie dankbar wir sind.
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

14
Hättest Du meine Fragen beantwortet, wären damit vielleicht einige Missverständnisse vermieden worden.
Ich glaube, wenn man Interesse an einem Buch wecken will, sollte man sich ein klein wenig anders verhalten, als Du es gerade tust...

16
Hallo,

eine Prise mehr Humor und Souveränität wäre sicherlich auch nicht verkehrt gewesen...

Oder das Beachten von Smilies:
Uli-Fehr hat geschrieben:Oh cool - auf das 31876. Laufbuch haben wir doch alle gewartet ;-)
cmsb hat geschrieben:Frag doch mal bei Herbert Steffny an, der kennt sich bestimmt aus :hihi:

Überlesen? :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

17
Is doch wurscht, wieviele Laufbücher es schon gibt. Ich habe mal gehört, der trend geht eh schon längst Richtung Zweitbuch.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

18
mkrimmer hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat, sollte sich solche Kommentare sparen.
Warum schreibst du dann den Mist auf den ich gerade antworte? Nicht wissen, was'n Smilie ist und dumm rumnölen ...
Und (Großkotz an) von dem für was du jemand gesucht hast, hab' ich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit sehr, sehr viel mehr Ahnung als du. :D

Die einzig richtig dummen Beiträge in dem Thread sind von dir und Werbung für dein Buch war's nicht - leider weß man ja nicht um welchen Autor man einen Bogen machen kann :teufel:

Grüße - Uli -

19
Bogart hat geschrieben:... eine Prise mehr Humor und Souveränität wäre sicherlich auch nicht verkehrt gewesen ...
Ein wenig mehr Taktgefühl auf der anderen Seite sicherlich auch (Achtung, jetzt kommt ein Smilie) :klatsch: ...

PS: Wer lesen kann, ist nicht zwangsläufig im Vorteil :zwinker4: ...
Teye hat geschrieben:... der trend geht eh schon längst Richtung Zweitbuch.
:hihi:
Uli-Fehr hat geschrieben:... den Mist ... dumm rumnölen ... dummen Beiträge ...
Konstruktivität zählt nicht zu deinen Stärken, oder :nee: ?

20
Uli-Fehr hat geschrieben:Die einzig richtig dummen Beiträge in dem Thread sind von dir und Werbung für dein Buch war's nicht - leider weß man ja nicht um welchen Autor man einen Bogen machen kann :teufel:
Meinst du, dass deine verbalen Ausrutscher deine Verkaufszahlen fördern?
Sig von Uli Fehr hat geschrieben:www.sportuhren-versand.de

22
jasper hat geschrieben:Meinst du, dass deine verbalen Ausrutscher deine Verkaufszahlen fördern?
Wenn einer ein Arschloch ist, hab ich keine Probleme damit ihm das einfach zu sagen mal überspitzt formuliert. Und nur weil ich'n Webshop habe, schmiere ich ganz sicher nicht jedem Honig ums Maul.
Wenn der gute Michi daherkommt und was von keine Ahnung faselt und mir unterstellt ich hätte seine einfachen Sätze nicht verstanden, sich über seiner Meinung nach blöde Kommentare aufregt und das Niveau von uns allen hier als unterdurchschnittlich beschimpft, dann bekommt er von mir einfach verbal eins auf die Mütze und fertig. Natürlcih müsste ich mich nicht auf sein Niveau herablassen, aber das lass einfach meine Sache sein ;-)

Grüße - Uli -

24
Kylie hat geschrieben:Ich tippe auf Selbstverlag oder Book on Demand ;-)

Gruß
Kylie

(Buchhändlerin, bei den Novitäten für Frühjahr/Sommer keine herausragenden Bücher dieses Genres in den Vorschauen gesichtet habend;-)

Wow, das ist knapp daneben :) Ich komm drauf zurück, wenn es soweit ist. Aber sei versichert, da steht schon ein Verlag dahinter
Michaels Laufblog:
http://laufblock.wordpress.com

26
Da gibt es ein Sprichwort:

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich durch seine Erfahrung.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt ist selber Schuld!! SMILIE: :zwinker4: :zwinker4:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

27
Uli-Fehr hat geschrieben:Wenn einer ein Arschloch ist, hab ich keine Probleme damit ihm das einfach zu sagen mal überspitzt formuliert. Und nur weil ich'n Webshop habe, schmiere ich ganz sicher nicht jedem Honig ums Maul.
Wenn der gute Michi daherkommt und was von keine Ahnung faselt und mir unterstellt ich hätte seine einfachen Sätze nicht verstanden, sich über seiner Meinung nach blöde Kommentare aufregt und das Niveau von uns allen hier als unterdurchschnittlich beschimpft, dann bekommt er von mir einfach verbal eins auf die Mütze und fertig. Natürlcih müsste ich mich nicht auf sein Niveau herablassen, aber das lass einfach meine Sache sein ;-)

Grüße - Uli -
Danke für die Auskunft. Ich glaube ich sehe davon ab, mal in deinen Webshop zu schauen.

28
Uli-Fehr hat geschrieben:Wenn einer ein Arschloch ist, hab ich keine Probleme damit ihm das einfach zu sagen mal überspitzt formuliert.

Grüße - Uli -
Sei mir nicht böse Uli, aber das fand ich nun, auch wenn du es vorsichsthalber :confused: überspitzt nennst, zu hart. Auch wenn ich, was den Ausgangspunkt betrifft, vollkommen dakor mit dir bin, darf man sich doch nicht so herunterziehen lassen, das hast du doch gewiß nicht nötig. Schon der anderen Diskusionsteilnehmer wegen, die du damit ein Stück weit mit auf dieses Niveau setzt, sofern sie sich mit deiner Meinung solidarisiert haben. Ich hoffe, es war nur ein Ausrutscher von dir, den im Großen und Ganzen hab ich deine Meinung sehr oft zu schätzen gewußt.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

29
Corruptor hat geschrieben:Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich durch seine Erfahrung.

Dem ist in diesem (und andren) Thread nichts mehr hinzuzufügen... :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

30
cmsb hat geschrieben:Sei mir nicht böse Uli, aber das fand ich nun, auch wenn du es vorsichsthalber :confused: überspitzt nennst, zu hart.
Das bleibt dir unbelassen ;-) Wenn ich zu Michael Arsc.. sagen wollte, hätte ich es auch getan - habe ich nicht. Nur um das mal klarzustellen.

Grüße - Uli -

31
Uli-Fehr hat geschrieben:LOL - jo, stimmt schon, das gab's wohl noch nicht oft - 'ne Bedienungsanleitung mit ISBN ;-)
Daraus besteht das ganze Programm von Markt & Technik... ;-) (meist im EDV-Bereich)

Michael

32
jetzt weiss ich wenigsten von welchen buch ich 100%ig die finger lassen werde. wenn der immer so drauf ist ...

33
murexin2002 hat geschrieben:wenn der immer so drauf ist ...
Nee, manchmal hat er auch schlechte Laune. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

34
De-Marketing ist afaIr der Fachbegriff. Wahrscheinlich wär die Druckerei sonst nicht klargekommen mit der Flut der Vorbestellungen...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

35
@all

Nun hört schon auf, es darf doch jeder mal singen "i have a dream" :hihi:

und liebster Buchautor

Wer solche Sätze
Schön wäre es außerdem, wenn er eine Anleitung geben könnte, wie man seinen aktuellen Trainingsstand ermittelt und somit auch erkennen kann, welche Ziele realistisch sind und welchen Trainingsplan man daher nehmen soll.
von sich gibt hätte vorher doch besser hier mal nachlesen sollen um sich nicht schon vor dem Erscheinungstermin fachlich zu disqualifizieren.

Wenn Du ein seriöses Buch schreiben willst solltest Du weniger nebulös formulieren und
P.S.: Achja, bevor ich es vergesse: Ich bräuchte den Text in den nächsten ein bis zwei Wochen. Wenn jemand aber weiß, wovon er schreibt, sollte das problemlos machbar sein.
lässt den Schluss zu, dass das Projektmanagement auch nicht das Beste ist, ganz zu schweigen davon, dass deine Art mit potentiellen Käufern umzugehen eine PR Form ist die mir neu ist außer Du willst erreichen, dass man sich z.B denkt "mal sehen was der A... geschrieben hat" und es deswegen kauft :confused:

und bevor Du nun sagst, dass da noch einer plappert der nix vom Schreiben versteht, dass hat die ein Journalist geschrieben.

KDE
Heaven didn't want me...and Hell 's afraid I'm takin' over

36
KDE hat geschrieben:und bevor Du nun sagst, dass da noch einer plappert der nix vom Schreiben versteht, dass hat die ein Journalist geschrieben.
Naja, Journalist ist ja keine geschützte Bezeichnung :tuschel:
klugscheißt
Marcus

Der Autor des ursprünglichen Beitrags ist ja nun auch Autor, und als selbiger ja Schriftsteller. Klingt doch fantastisch...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

37
KDE hat geschrieben: ...., dass hat die ein Journalist geschrieben.

KDE
... der aber dringend einen Lektor bzw. Korrektor - wohl leider eine ausgestorbene Spezies - bräuchte...

scnr
Uschi, die es schlimm findet, wie hier immer aufeinander rumgehackt wird

38
Uschi hat geschrieben:Uschi, die es schlimm findet, wie hier immer aufeinander rumgehackt wird
Ach, Uschi... :traurig:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

39
Uschi hat geschrieben:... der aber dringend einen Lektor bzw. Korrektor - wohl leider eine ausgestorbene Spezies - bräuchte...

scnr
Uschi, die es schlimm findet, wie hier immer aufeinander rumgehackt wird
Ich lass das einfach mal so stehen :teufel:

40
Uschi hat geschrieben:... der aber dringend einen Lektor bzw. Korrektor - wohl leider eine ausgestorbene Spezies - bräuchte...

scnr
Uschi, die es schlimm findet, wie hier immer aufeinander rumgehackt wird
@Uschi

:nick: dem kann ich nur zustimmen und will zu dem Thema Journalist, Autor usw. nun doch noch etwas sagen.

Ich habe sehr viele Jahre als Fachjournalist im Hard- und Softwarebereich gearbeitet, neben zu dann nach für die Schlittenhundeszene da ich selbst dazu gehörte und 12 Alaskan Malamute hatte.

Vor Jahren ereignete sich etwas dramatisches in meinem Leben und ich war so wütend, dass ich ein Buch darüber schreiben wollte. Alle die damals davon erfahren haben, selbst Menschen die mir kritisch gegenüber standen haben mich gedrängt es zu tun weil sie der Ansicht waren, dass manches nicht sein darf, publik werden sollte und trotzdem gibt es dieses Buch bis heute nicht. Nicht weil ich nichts mehr zu sagen habe sondern weil mir klar war, dass man dafür einen bestimmten Schreibstil braucht den ich nicht habe, denn es ist eben etwas vollkommen Anderes ob ich eine Situation oder die Funktion einer Software beschreibe. Beim einen sind literarische Qualitäten gefragt, beim anderen vor allem Fachwissen.

Zwischenzeitlich gibt es wieder einen Vorfall der nach Publizität schreit und ich habe manche der Dinge die vielleicht irgend wann doch noch ein Buch werden in einem Blog kurz angerissen. Dieser Blog wurde von einem namhaften Drehbuchautor, der selbst hunderte von Veröffentlichungen hat gelesen, der mir dazu folgendes schrieb
Ihr Blog beweist, dass Sie schreiben können. Allerdings erforderte ein Roman Dialoge der handelnden Figuren, die zu schreiben nicht ganz einfach sind. Falls Sie an einen Roman denken, würde ich mir an Ihrer Stelle mal eines der "Kochbücher" besorgen und studieren, z.B. "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" von James Frey aus dem Emons Verlag.
Mir ging es auch nicht darum .... zu kritisieren sondern vor allem darum, ihn zum Nachdenken anzuregen.

Wenn Kritik meine Intention gewesen wäre, dann hätte ich hier einige User die zu unflätigen Formulierungen gegriffen haben sicher auch mit angegriffen.

KDE

PS

und nun frag dich doch bitte mal, ob Du dich in die Riege der "wir hacken auf dem Anderen rum" mit deinem Beitrag der sich an einer "Kleinigkeit" aufgehängt hat, nicht auch schon wieder mit eingereiht hast :nick:
Heaven didn't want me...and Hell 's afraid I'm takin' over

41
De-Marketing ist afaIr der Fachbegriff. Wahrscheinlich wär die Druckerei sonst nicht klargekommen mit der Flut der Vorbestellungen...
____________________________________________

Hallo "KDE", ich schenk dir ein paar Kommata, sind bei dir scheinbar gerade knapp, hier: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Nichts für ungut, aber IMHO macht man sich mit einer Fehlerfülle wie in #34 und #39 bei simultaner Besserwisserei ein wenig lächerlich. Aber mach ruhig.

Noch lächerlicher ist natürlich, sich wegen sowas hier abzumelden.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

43
KDE hat geschrieben: und nun frag dich doch bitte mal, ob Du dich in die Riege der "wir hacken auf dem Anderen rum" mit deinem Beitrag der sich an einer "Kleinigkeit" aufgehängt hat, nicht auch schon wieder mit eingereiht hast :nick:
Bevor ich hier in diesem Thread wieder komplett verstumme, möchte ich doch noch gerne darauf und auch auf [Uli]s Bemerkung reagieren:

Mir geht es einfach gewaltig gegen den Strich, wenn sich jemand als Angehöriger einer Berufsgruppe "outet" und dann so gönnerhaft Ratschläge verteilt, nach denen der Autor des Eingangsbeitrags aber nicht gefragt hat. Und sich aber dabei selbst mit diversen Rechtschreibfehlern kein gutes Zeugnis ausstellt.
Jemand, der sich Journalist nennt, hat nach meinem Verständnis die deutsche Orthographie fehlerfrei zu beherrschen. Diesen Anspruch stelle ich, da das zur elementaren Grundausstattung des journalistischen Handwerks gehört. Bei anderen Berufen kann man da meinetwegen gerne das eine oder andere Auge zudrücken.

So, das war mein kleiner (hoffentlich fehlerfreier) Zwischenruf.

Grüße
Uschi (Kämpferin für die Rechtschreibung im Internet :teufel: ) - leider wohl auf ziemlich verlorenem Posten... :nene:

44
Uschi hat geschrieben:
Grüße
Uschi (Kämpferin für die Rechtschreibung im Internet :teufel: ) - leider wohl auf ziemlich verlorenem Posten... :nene:
Ach, wie gerne würde ich Dich dabei unterstützen, allein es fehlt mir an der nötigen Kompetenz :-)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

45
Uschi hat geschrieben:So, das war mein kleiner (hoffentlich fehlerfreier) Zwischenruf.
Also ich habe nichts gefunden, bin aber auch kein Korrektor :daumen: .

Journalist (oder Schriftsteller oder Lebenskünstler) kann sich jeder nennen, wie der einfache Marcus bereits bemerkte. Das wird mir jedesmal bewußt, wenn ich versuche, Fachzeitschriften und Lokalzeitungen zu lesen. Was dem geneigten Leser da manchmal an Schludereien, Schlampereien und Kauderwelsch zugemutet wird, ist eine Schande. Ich würde mich schämen, wenn ich so schlecht meine Arbeit machen würde. Aber jeder ist da anders. Auch die Annahme, Akademiker wären automatisch ihrer Muttersprache mächtig, ist ein Irrtum. Es ist und bleibt ein Kampf gegen Windmühlen, Uschi. Und die Rechtschreibdeform(ierung) ist keine Reform, sondern eine Kapitulation.

@ KDE: Die richtige Zeichensetzung finde ich nicht kleinkariert. Damit Du verstehst, was ich meine, hier ein klassisches Beispiel: "Sie versprach ihrem Vater, einen Brief zu schreiben" gegenüber "Sie versprach, ihrem Vater einen Brief zu schreiben". Es ergibt sich ein ganz anderer Sinn. Außerdem verbessert die richtige Zeichensetzung die Lesbarkeit. Da kann ich Dir nur "Deutsch für Profis" von Wolf Schneider empfehlen.

Als ich den Titel dieses Themas gelesen habe, war mir schon klar, was für Beiträge kommen (das tausendste Laufbuch :schlafen: ). Daß sich mkrimmer natürlich gleich auf den Fuß getreten fühlte, war auch klar. Und auch die folgende verbale Schlammschlacht war vorauszusehen. Es ist immer wieder interessant, wie das virtuelle Leben dem realen gleicht. Alles lauert darauf, daß einer etwas ankündigt, um sich auf ihn/sie mit Gebrüll zu stürzen :kloppe: . (Laßt doch) jedem Tierchen sein Plaisirchen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

46
@Uschi

Du hast grundsätzlich recht wobei ich zu bedenken gebe, dass es Menschen gibt, die neben einem kurz hingeworfenen Beitrag, noch ein zwei andere Dinge gleichzeitig tun. Das kannst Du nun wieder als Missachtung des Boards bzw. deren User bezeichnen und selbst da würde Dir wieder zustimmen. Ich werde meine Lehre daraus ziehen – have fun


KDE
Heaven didn't want me...and Hell 's afraid I'm takin' over

47
KDE hat geschrieben:Ich werde meine Lehre daraus ziehen – have fun
Siehste, Uschi, nun hast Du ihn vergrault :zwinker2: . Jetzt will er sich selbst löschen, nur weil Du ihn bei seiner Berufsehre gepackt hast. Böses Mädchen :teufel: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

48
Brave Mädchen kommen in den Himmel... :D

Es lag mir fern, jemanden zu vergraulen. Aber wenn ich jetzt Schuld bin, dann werde ich wohl damit leben müssen. :rolleyes2
Soll ich mich auch abmelden? :peinlich:

49
Uschi, die bist von allen Uschis die am wenigsten Uschi-hafte, :zwinker5:
du bleibst jetzt bitte hier. KDE ist doch vermutlich ein Fake, echte Journalisten sollten "simultan ordentlich schreiben und anderes tun" gewöhnt sein. Hier will uns jemand mehrere Bären aufbinden.

http://www.youtube.com/watch?v=e94WQmEWUVI

Es passt irgendwie, dass jemand, der ohne Gewese drum zu machen nicht walken wollte, ohne ein Gewese drum zu machen nicht gehen mag.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

50
geniesser hat geschrieben:...Hier will uns jemand Bären aufbinden.

http://www.youtube.com/watch?v=e94WQmEWUVI
Also, entweder "einen Bären" oder "Beeren". Aber egal wie, beides sähe gleichermaßen bescheuert aus :-)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“