Banner

Garmin Forerunner 405

1151
Cyberbob13 hat geschrieben: P.S.: Hab heute das erste Mal meinen Edge 705 mit Citynavigator 2008 und Topo Austria verwendet. Hab mich zwar nur im Auto von Wohnung zu meiner Lieblingspizzeria navigieren lassen aber ich muss sagen ... echt ein geiles Ding.
Hui wie gut dass ich fürs Fahrrad keinen Edge habe. Wäre wohl mein Untergang wenn er mich automatisch zu Pizzerien führen würde :zwinker2:
Bild
Bild

Ziele definieren

1152
Hat schon mal jemand versucht, Ziele in Garmin Connect zu definieren und auf den FR405 zu übertragen?

Ich konnte zwar Ziele definieren. Konnte diese aber dann dort weder editieren noch löschen. Aber das entscheidende Problem: Mir ist es bisher nicht gelungen, sie auf den FR405 zu übertragen.

Wenn ich auf "send to device" klicke, sucht und findet er den forerunner. Er meldet auch
"Goals successfully sent to ANT Agent".
Aber das war's dann auch. Die Ziele kommen beim FR405 nicht an. Der ANT Agent scheint keine Anstalten zu machen, da irgendetwas übertragen zu wollen.

Außer über Garmin Connect scheint man ja Ziele gar nicht in den Forerunner zu kriegen.
Und das hat bei mir wie gesagt nicht funktioniert.

--------------

update:

habe es eben doch geschafft, ein ziel zu übertragen.
das scheint erst dann zu funktionieren, wenn ich eine aktivität (= trainingseinheit) im fr405 habe und die auf den pc übertragen will. erst dann überträgt er auch das ziel aus garmin connect in den fr405.

allerdings bleibt noch das problem, dass ich ziele in garmin connect und nun auch im fr405 nicht löschen kann und nicht editieren kann.

1153
Cyberbob13 hat geschrieben:Also wirklich Stuttie :mundauf: ,

Das was Du schreibst ist ja wohl Gotteslästerung :nick: . Ich hab ja schon so ziemlich alle technischen Lauf-Utensilien durch, aber der FR405 ist so ziemlich das Beste, was mir bisher in dem Bereich untergekommen ist.
.........
lg an alle,
Christian
Hallo Christian,

ne, warum denn? :peinlich:

ch laufe auch echt gerne mit meinem Forerunner und möchte ihn auch nicht missen, aber ich laufe definitiv um des Laufens Willen und nicht wegen oder für den Forerunner. Genau genommen ist es mir pupsegal ob auf dem Display nach einer schönen Runde 19,9 oder 20,1 km stehen. Mit %-Werten bezüglich Abweichung möchte ich mich nicht beschäftigen. Das bringt mich nicht weiter. Mir reicht das echt so wie es ist. Das einzige was mir an meinem 201er nicht gefällt sind die kompletten Verbindungsabbrüche im Wald. Das ist echt Käse. Deshalb hab ich mir jetzt ja auch den 405 bestellt. Vom Funktionsumfang reicht mir der 201 allemal. Das meiste davon hab ich noch nie benutzt. Mein Laufkumpel hat übrigens einen 205 und wenn wir nicht gerade durch den Wald laufen ist die Messung des 201 in etwa gleich mit dem 205.

Viel Spass trotzdem beim %te zählen :zwinker4:
Grüßle
Frank

1154
Stuttie hat geschrieben:Ich laufe auch echt gerne mit meinem Forerunner und möchte ihn auch nicht missen, aber ich laufe definitiv um des Laufens Willen und nicht wegen oder für den Forerunner.

Hi Stuttie,

Schön, dass es noch solche Idealisten gibt :D . Aber Du hast natürlich Recht, was willst Du Deinem FR denn auch die Umgebung zeigen, der hat doch eh schon so viel gesehen (kleine, ausgebeutete Kinderhände in der stickigen Fertigungshalle in Taiwan, Drogenfahnder in Häfendocks und grimmige Grenzbeamte mit Maschinengewehren. Dazu ruppige Lagerarbeiter und blöd im Laden fragende FR305-Besitzer, ob es den denn nicht auch in mintgrün gibt).

lg,
Christian

:offtopic:

P.S.: Hab gestern meinen Edge 705 richtig eingestellt und ich muss sagen, der hat einen genau so schnellen Fix wie der FR405. Einmal beim Start kurz aufs Display geschaut: Voila, wie auch der FR405 verwendet der einen Sirf Instant FixII Chipsatz. Ich muss sagen: Echt ein geiles Gerät und mit ein wenig Hausverstand und Garmin FR-Erfahrung supereinfach zu bedienen :geil: .

Werde den Edge 705 auch zum Laufen verwenden und hab mir so eine Ipod-Armtasche gekauft. Passt da perfekt rein :nick: .

1155
Cyberbob13 hat geschrieben:Hi Stuttie,

Schön, dass es noch solche Idealisten gibt :D . Aber Du hast natürlich Recht, was willst Du Deinem FR denn auch die Umgebung zeigen, der hat doch eh schon so viel gesehen
Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich habe meine FR auch bei jedem Lauf dabei. Und natürlich checke auch ich während des Laufs hin und wieder die gelaufene Distanz und z.B. die Durchnittspace. Vor allem bei den langen Läufen in der Marathon Vorbereitung hilft das sehr nicht zu überpacen, aber ich mach mir da keinen Kopf drum um wieviel % der angezeigte Wert jetzt abweicht oder nicht. Beim Training reicht mir die Genauigkeit und im Wettkampf notiere ich mir lieber die Zielzeiten für ein paar Meilensteine und vergleiche die dann mit der gestoppten Zeit. Das hat schon immer gut funktioniert und ich bin unabhängig von etwaigen GPS Ungenauigkeiten.

Wenn ich dann einen schlechten Lauf hatte kann ich das dann aber leider nicht auf den FR schieben sondern ich muss es alleine auf meine Kappe nehmen. Ich war dann eben schlicht und ergreifend zu schlecht! Vielleicht sollte ich da doch mehr auf den Forerunner schauen. ich hätte bessere Ausreden warum es nich so läuft wie erwartet. :teufel:
Grüßle
Frank

Kadenz

1156
Ich habe gestern den ersten Testlauf mit dem Footpod gemacht. In Sporttracks wird jetzt da auch die Kadenz angezeigt.

Bei einen Pace 5:10 habe ich in Sporttracks Kadenz 85 (u/min). Das kommt mit als Schrittfreqenz ein bischen wenig vor. 150-180 wäre da wohl normal. Habe ich was falsch eingestellt?

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

1157
escravo hat geschrieben:Ich habe gestern den ersten Testlauf mit dem Footpod gemacht. In Sporttracks wird jetzt da auch die Kadenz angezeigt.

Bei einen Pace 5:10 habe ich in Sporttracks Kadenz 85 (u/min). Das kommt mit als Schrittfreqenz ein bischen wenig vor. 150-180 wäre da wohl normal. Habe ich was falsch eingestellt?

Gruß Hermann
er zählt nur die schritte des fußes, an dem der sensor befestigt ist.
daher mußt du den wert mit 2 multiplizieren.

1158
atp hat geschrieben:er zählt nur die schritte des fußes, an dem der sensor befestigt ist.
daher mußt du den wert mit 2 multiplizieren.

danke für die Info. So etwas hab ich schon vermutet. Ich dachte man kann das irgendwo einstellen.

Interesannt finde ich das die Kadenz bei mir fast über 10km fast gleich ist. Maximal eine Abweichung von +1.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

1159
escravo hat geschrieben:Ich habe gestern den ersten Testlauf mit dem Footpod gemacht. In Sporttracks wird jetzt da auch die Kadenz angezeigt.

Bei einen Pace 5:10 habe ich in Sporttracks Kadenz 85 (u/min). Das kommt mit als Schrittfreqenz ein bischen wenig vor. 150-180 wäre da wohl normal. Habe ich was falsch eingestellt?

Gruß Hermann

Hallo Hermann,

Vergiss nicht: Du hast den Footpod nur an einem Bein. Um die Frequenz über beide Beine zu berechnen, kämst Du auf 170. Damit wärst Du ja in dem von Dir angegebenen "Normalbereich".

lg,
Christian

1160
escravo hat geschrieben:Ich habe gestern den ersten Testlauf mit dem Footpod gemacht. In Sporttracks wird jetzt da auch die Kadenz angezeigt.

Bei einen Pace 5:10 habe ich in Sporttracks Kadenz 85 (u/min). Das kommt mit als Schrittfreqenz ein bischen wenig vor. 150-180 wäre da wohl normal. Habe ich was falsch eingestellt?

Gruß Hermann
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere:

Kadenz kommt doch eigentlich aus dem radsport und beschreibt die trittfrequenz bzw. "Cyklen bzw. Umdrehungen pro Minute". Das würde hier dann doch bedeuten, dass er die Schritte des beines mit dem Footpod dran gemessen hat. Da du zwei beine hast musst du die gemessenen 85 Cyklen nur mal 2 nehmen und schon hast du die erwarteten 170 Schritte pro Minute. So einfach...

Wenn ich jetzt einen Mist geschrieben habe kreuzigt mich bitte.
Grüßle
Frank

1162
escravo hat geschrieben:danke für die Info. So etwas hab ich schon vermutet. Ich dachte man kann das irgendwo einstellen.

Interesannt finde ich das die Kadenz bei mir fast über 10km fast gleich ist. Maximal eine Abweichung von +1.

Gruß Hermann

meine erfahrung mit der kadenz ist, dass sie relativ wenig vom lauftempo abhängt. ich laufe unabhängig vom tempo immer irgendwo zwischen 80 und 90 (bzw. 160 und 180).

der entscheidende faktor bei der laufgeschwindigkeit ist die schrittlänge und nicht die kadenz.

leider kann sporttracks die schrittlänge (noch) nicht anzeigen. dabei ist es sehr leicht, diese aus schrittfrequenz und geschwindigkeit zu zu berechnen:

geschwindigkeit = schrittfrequenz * schrittlänge
schrittlänge = geschwindigkeit / schrittfrequenz

FR 405 GPS Empfang

1163
Hallo und guten Tag,

ich habe eben mal eine kleine Testfahrt (ja im Auto) gemacht und das "Gustostückerl" auf einem Geschäftstermin dabei gehabt.
Der Empfang ist im Auto einwandfrei.
Pace reagiert in der Tag etwas verzögert. Ich nehme an hier wird ein gleitender Durchschnitt berechnet und der Versagt natürlich etwas, wenn von bspw. 60 km/h wieder auf 130 km/h beschleunigt wird.
Die Entfernungsangaben decken sich recht gut mit der Entfernungsangabe im Tacho bis zu dem Punkt an dem die Strecke hügelig wird. Mit anderen Worten von Hannover bis kurz vor das Sauerland liegt der FR 405 über knapp 100km ca. 200-300m "falsch" (relativ zum Auto).
Nach der Fahrt durchs Sauerland, Kasseler Berge, etc. sind es dann ca. 6km auf über 300km (damit sind wir wieder im Bereich der ca. 2% Fehler)
Nach ca. 7h meldet sich der FR 405 mit dem Hinweis Batterie schwach und kommt (ohne Herzfrequenz) locker auf über 8h GPS-Aufzeichnung im ersten (!) Ladezyklus...

Sobald ich an die Daten ran komme schreib ich mehr...

GPS Empfang im Auto

1164
Datenübertragung ins TC klappt einwandfrei und der Export nach Google auch.
Bei Tempo 100 macht das Gerät wohl etwas alle 25-30m einen Datenpunkt (geschätzt über Google-Earth). Da 100km/h genau 27,78m/s entspricht hätte wir hiermit die Datenrate des FR 405 von 1 Datensatz/sec. empirisch überprüft (wenn das hier von Interesse ist).
Die Aufzeichnung ist so genau, dass sogar Fahrspurwechsel nachvollzogen werden können.
Der Kurz quer durch ein Wohngebiet verlaufende Heimweg wird auch einwandfrei und deckungsgleich zu Googel wiedergegeben. Es war heute im übrigen nass mit teilweise sinnflutartigen Regenfällen.
Ein Empfang des GPS unter solch widrigen Bedingungen scheint -meiner Meinung nach- die Vermutung zu stützen, dass der Empfang des FR 405 gegenüber Gerät welches Hennes bevorzugt verbessert werden konnte. :teufel:

1165
1 Datensatz pro sec kommt hin.
auch die paceanzeige mit footpod aktualisiert sich einmal pro sekunde.

ich hatte wie gesagt schon mal an einem tag eine gps-schwäche mit fr405 erlebt.
da hat es geregnet und ich war zudem im dichten wald. außerhalb des waldes war der empfang aber ok.

vom gps-empfang sehe ich im vergleich zum fr305 eigentlich nur bei der gps-fix phase eine verbesserung.
ansonsten waren/sind beide geräte ziemlich zuverlässig was den gps-empfang betrifft.

1166
weiss jemand von euch wo der ant agent bei windows vista die läufe ablegt? ich habe jetzt schon die ganze festplatte durchsucht und nichts gefunden. hier im forum findet man immer wieder den pfad für windows xp, leider scheint er bei vista anders zu sein. ich brauche die daten damit ich sie direkt in sporttracks importieren kann. :confused:

1167
TonyMontana79 hat geschrieben:weiss jemand von euch wo der ant agent bei windows vista die läufe ablegt? ich habe jetzt schon die ganze festplatte durchsucht und nichts gefunden. hier im forum findet man immer wieder den pfad für windows xp, leider scheint er bei vista anders zu sein. ich brauche die daten damit ich sie direkt in sporttracks importieren kann. :confused:

bei vista:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\GERÄTEKENNUNG\History

1168
wow, das ging schnell! DANKE! Im untenstehenden Pfad habe ich ihn übrigens nun auch gefunden, nur ist dieser Ordner versteckt in Vista, auch als Admin. Man muss ihn schon mittels Tastatur eingeben.

C:\Users\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\garmin\Devices\3456833873\History

Training Center Datenübertragung ST & der Ant-Agent

1170
atp hat geschrieben:bei vista:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\GERÄTEKENNUNG\History
Wer kann mir denn sagen wo die Daten bei XP liegen? (Ich finde das über die Suchfunktion hier im Thread nicht)

Mein Ant-Agent läd angeblich die Daten vom FR 405 und das war es dann. ENDE Ich habe nun das Training Center "zu Fuß" aufgemacht indem ich die *.exe direkt aufgerufen habe... :motz:
Danach hatte ich die Gelegenheit eine Einheit (die gesten von der Autofahrt) zu übertragen.
Heute klappt das alles nicht mehr.

Mehrmaliges Installieren von Ant-Agent, TC oder was auch immer bringt keinen Erfolg.
Kann ich die Datenübertragung vom FR 405 aus auslösen?

Kenn jemand das Problem?

Derzeit verlaufe ich mich noch etwas in den vielen Menüpunkten....

Wie bekomme ich das alles nachher in Sport Tracks (Eine Suche nach allem möglichen aufgeführten Endungen fand die alten Daten vom Polar noch aus 2003, aber nix vom FR 405)
Im übrigen ist mein FR 405 gar nicht im Training Center als Gerät aufgeführt! :motz:

Hat dazu jemand eine oder mehrere Ideen ?

Danke!

1171
Rhoigauner hat geschrieben:Wer kann mir denn sagen wo die Daten bei XP liegen? (Ich finde das über die Suchfunktion hier im Thread nicht)

Mein Ant-Agent läd angeblich die Daten vom FR 405 und das war es dann. ENDE Ich habe nun das Training Center "zu Fuß" aufgemacht indem ich die *.exe direkt aufgerufen habe... :motz:
Danach hatte ich die Gelegenheit eine Einheit (die gesten von der Autofahrt) zu übertragen.
Heute klappt das alles nicht mehr.

Mehrmaliges Installieren von Ant-Agent, TC oder was auch immer bringt keinen Erfolg.
Kann ich die Datenübertragung vom FR 405 aus auslösen?

Kenn jemand das Problem?

Derzeit verlaufe ich mich noch etwas in den vielen Menüpunkten....

Wie bekomme ich das alles nachher in Sport Tracks (Eine Suche nach allem möglichen aufgeführten Endungen fand die alten Daten vom Polar noch aus 2003, aber nix vom FR 405)
Im übrigen ist mein FR 405 gar nicht im Training Center als Gerät aufgeführt! :motz:

Hat dazu jemand eine oder mehrere Ideen ?

Danke!

Zur Frage, wie Du die Daten nach TC bekommst:
Klick mit der rechten Maustaste auf das ant agent icon in der Statuszeile vom betriebssystem (üblicherweise unten am bildschirm).
Jetzt kannst Du unter Geräteeinstellungen den Ant-Agent konfigurieren.
Und da musst Du "Meine Daten an Garmin TC senden" aktivieren.

Zukünftig sollte er dann bei jeder übertragung von aktivitäten automatisch TC starten.

Hast Du nach Dateien mit der Endung TCX gesucht?

Da Du schon eine Einheit übertragen hast, sollte der ANT Agent schon Deine Uhr kennen und umgekehrt. Das Koppeln war offensichtlich erfolgreich.

Die Übrtragung sollte immer stattfinden, wenn Du eine neue Aktivität = Einheit in der Uhr hast.
Übertragene Einheiten lasse ich automatisch dann aus der Uhr löschen. (Einstellung im ANT Agent)

Aber ich glaube, auch wenn Du die Einheit nicht löschen lässt, wird sie nicht ein zweites mal automatisch übertragen.

Im Zweifel solltest Du mal eine Dummy-Einheit erzeugen (Training, Start, paar sek. warten, Stop, Reset)
Dann steckst Du den ANT USB-Stick in den PC (ich lasse ihn da nicht ständig drin, weil ich den Eindruck habe, so geht's schneller)
Die Uhr sollte nicht im Sleep-Modus sein (weiß nicht ob das wirklich so ist, aber schaden kann es nicht)

dann sollte der agent aktiv werden und die dummy-einheit in den pc laden.

nun musst du auf der festplatte nach *.TCX Dateien suchen.



Hoffe, das hilft Dir.

1172
Rhoigauner hat geschrieben:Wer kann mir denn sagen wo die Daten bei XP liegen? (Ich finde das über die Suchfunktion hier im Thread nicht)
In dem Du die Suchfunktion nutzt. Nein nicht die vom Forum - die von XP oder Vista. Du suchst die Dateien mit Änderungsdatum "Heute" - damit sollten auch die Files auftauchen die das TC grade am Wickel hatte. Manchmal liegt das gute so nah.

Siegfried

Danke einstweilen ... Daten sind "versteckt"

1173
Danke soweit ...
Die Daten sind "versteckt" gewesen und danach muss ich dann auch suchen (auch "heute")...
Was mir nun auf den Geist geht ist, dass ich eine Einheit auf der Uhr habe, aber diese blöde "Ant-Software" ums verplatzen nicht mehr mit meiner Uhr kommunizieren will...
Die Einheit wird einfach nicht übertragen :motz:

Ich bleibe dran...

Nochmals Danke !

Daten jetzt "da"

1174
Hallo und vielen Dank! :daumen:

Die Daten sind nun online irgendwo bei Garmin.

Ich habe die Daten nun auch in Sport-Tracks importieren können.
Muss man das immer "händisch" machen?
Hat jemand dafür ein Programm/Plug-In/Tip?

Ich werde mich nun durch das Manual von ST kämpfen, denn mein Ort ist derzeit Blixbi/Illinois und wie das mit dem Wetter geht habe ich auch noch nicht gefunden... :confused:
Und das mit der Höhe... :confused:

Wenn ich mal wieder fest hänge, melde ich mich und nochmals allen Danke für die Hilfe!

:hallo:

1175
Rhoigauner hat geschrieben:Hallo und vielen Dank! :daumen:


Ich habe die Daten nun auch in Sport-Tracks importieren können.
Muss man das immer "händisch" machen?
Hat jemand dafür ein Programm/Plug-In/Tip?
Beim ersten import gibst Du das Verzeichnis an.
Er zeigt Dir dann die Datei(en) der Einheiten.

Bei jeden weiteren Import klickst du in ST nur noch auf Import. Das Verzeichnis kennt er dann.

Ist daher nur eine Kleinigkeit (klick auf Import + klick auf datei ), denn die Übertragung auf den PC geschieht ja vorher automatisch mit dem ANT-Agent.

Ant-Agent Datentransfer

1176
Danke für die Hilfe!

Derzeit zeiht der Ant-Agent die Daten und soll die dann an das TC senden.
Soweit so gut, aber das macht das Ding bei mir immer nur "online", dann muss ich die mit dem Plug-In nochmals importieren.
Installiere ich das TC ohne Ant-Agent, dann findet er meinen FR 405 nicht mehr, weil der Ant-Agent nicht da ist. :motz:
Das Verzeichnis zum Import von Daten in ST habe ich nun gefunden und das klappt soweit.

Ich finde, dafür das das alles "so toll" sein soll klappt es relativ bescheiden.. :nene:

Sofern ich das überblicken kann hatte ich alles in der richtigen Reihenfolge installiert, die Hardware reingesteckt, usw... "gepaired" - sogar das Handbuch gelesen - :motz:

Klappt das bei Euch problemloser, oder ist o.g. Procedere "die übliche" Vorgehensweise?

Schönen Sonntag noch!

1177
ich habe von sporttracks (ST) gesprochen und nicht von trainingscenter (TC).

bei einstellung im ant agent, dass daten an das TC gesendet werden sollen, startet der ant agent den tc automatisch und du musst in tc auch keinen import händisch durchführen.

in ST musst du nach dem übertragen der daten durch den ant agent nur auf import klicken und dir wird die neue datei zur auswahl angezeigt. das bestätigst du und schon sind die daten auch in ST.

du brauchst für ST das TC nicht installieren. das TC empfiehlt sich nur, weil du da trainingsplanung und erstellen von trainingseinheiten mit machen kannst. das TC hat nichts damit zu tun, wie du die daten nach ST bekommst.

ich finde das verfahren fast optimal.

1178
atp hat geschrieben:ich habe von sporttracks (ST) gesprochen und nicht von trainingscenter (TC).

bei einstellung im ant agent, dass daten an das TC gesendet werden sollen, startet der ant agent den tc automatisch und du musst in tc auch keinen import händisch durchführen.

...

ich finde das verfahren fast optimal.
Ja, stimmt ich bin etwas konfus.
Ich finde in dem Ant-Agent keine Einstellung, die mein TC automatisch startet.
Ich muss manuell den Browser öffnen und dann dort auf der HP nochmals den Import bestätigen. :motz:
Im übrigen "frisst" das TC meine Daten nicht, wenn der Uhr der Saft ausgegangen ist. Da gibt es einen Fehler..
ST nimmt den Datensatz aber einwandfrei.
Ich glaube ich werde mich mehr mit ST beschäftigen, denn das mitgelieferte "Gedöns" von Garmin will leider nicht so wie ich will :motz:

Danke für die Hilfe

1179
Rhoigauner hat geschrieben:Ja, stimmt ich bin etwas konfus.
Ich finde in dem Ant-Agent keine Einstellung, die mein TC automatisch startet.
Ich muss manuell den Browser öffnen und dann dort auf der HP nochmals den Import bestätigen. :motz:
Im übrigen "frisst" das TC meine Daten nicht, wenn der Uhr der Saft ausgegangen ist. Da gibt es einen Fehler..
ST nimmt den Datensatz aber einwandfrei.
Ich glaube ich werde mich mehr mit ST beschäftigen, denn das mitgelieferte "Gedöns" von Garmin will leider nicht so wie ich will :motz:

Danke für die Hilfe
jetzt scheinst du auch noch garmin connect mit in die diskussion zu bringen. das thema klammere ich erst mal aus, denn wichtig ist, dass du erst einmal mit deiner Uhr, ant agent, TC und ST klar kommst.

also: mit dem browser brauchst du daher überhaupt nichts machen.

bei geräteeinstellungen des ant agent gibt es sinngemäß die option "daten an tc senden"
diese einstellung hat zur folge, dass bei einer übertragenen einheit vom ant agent das tc automatisch gestartet wird und das tc auch diese daten automatisch belommt.

ant agent speichert die daten darüber hinaus in ein spezielles verzeichnis. dieses verzeichnis hast du ja hoffentlich schon gefunden, wie ich aus deinen postings entnehmen kann. der import in ST läuft dann nur noch über dieses verzeichnis. einfach auf import in ST klicken und dort erstmalig das verzeichnis angeben. jedes weitere mal ist für ST dann dieses verzeichnis das standardverzeichnis für importe. du brauchst es nicht mehr angeben, nach klick auf import.

Rhoigauner hat geschrieben: Im übrigen "frisst" das TC meine Daten nicht, wenn der Uhr der Saft ausgegangen ist. Da gibt es einen Fehler..
ST nimmt den Datensatz aber einwandfrei.
diese aussage macht für mich überhaupt keinen sinn!

der einzige, der die daten frisst (= entgegennimmt) ist der ant agent.
wenn st die daten bei klick auf import findet, dann wurden sie auch vom ant agent übertragen und dann hätten si auch bei TC landen sollen.

ich fürchte, du hast den ant agent nicht richtig konfiguriert.
so musst du ihn konfigurieren:
rechte taste auf das mini- ant agent icon in der leiste unten.
->geräteeinstellungen
-> checkbox Daten an garmin trainingscenter senden markieren

soweit ich weiß, werden einmal übertragene daten kein zweites mal AUTOMATISCH übertragen, auch wenn du sie noch in der uhr hast (auch über ant agent einstellbar, ob sie in der uhr gelöscht werden sollen).

mach deine tests daher immer mit neuen dummy-einheiten.

Ant Agent "oder" TC (aber nicht gleichzeitig)

1180
atp hat geschrieben:jetzt scheinst du auch noch garmin connect mit in die diskussion zu bringen. das thema klammere ich erst mal aus, denn wichtig ist, dass du erst einmal mit deiner Uhr, ant agent, TC und ST klar kommst.

DANKE dafür!
Entweder ich habe den Ant Agent am laufen (installiert) und dann geht alles was Du sagst ohne (!) TC, oder ich habe das TC installiert, dann ist aber der Ant Agent "weg"

also: mit dem browser brauchst du daher überhaupt nichts machen.

Doch, denn ich kann nur über Garmin Connect mit einer Garmin Software auf die Daten zugreifen. Online sind die Daten "da", nachdem ich diese über ein Plug-In "hochlade".

bei geräteeinstellungen des ant agent gibt es sinngemäß die option "daten an tc senden"
diese einstellung hat zur folge, dass bei einer übertragenen einheit vom ant agent das tc automatisch gestartet wird und das tc auch diese daten automatisch belommt.

Stimmt, denn das habe ich schon einmal dort gesehen. Jetzt ist dieser Button (Check Box) "weg". :sauer: Ich kann nun nur noch anklicken die Daten "ins Netz" zu Connect zu senden.

ant agent speichert die daten darüber hinaus in ein spezielles verzeichnis. dieses verzeichnis hast du ja hoffentlich schon gefunden, wie ich aus deinen postings entnehmen kann. der import in ST läuft dann nur noch über dieses verzeichnis. einfach auf import in ST klicken und dort erstmalig das verzeichnis angeben. jedes weitere mal ist für ST dann dieses verzeichnis das standardverzeichnis für importe. du brauchst es nicht mehr angeben, nach klick auf import.

Klappt wie erklärt einwandfrei DANKE ! :daumen:


diese aussage macht für mich überhaupt keinen sinn!

Glaube ich Dir, denn bei Dir scheint ja Ant Agent und TC gleichzeitig installierbar zu sein.
der einzige, der die daten frisst (= entgegennimmt) ist der ant agent.
wenn st die daten bei klick auf import findet, dann wurden sie auch vom ant agent übertragen und dann hätten si auch bei TC landen sollen.

Hätten sollen stimmt. Sind aber nicht da, weil kein TC da. Nur die Verzeichnisse, aber kein TC.exe. NIX !

ich fürchte, du hast den ant agent nicht richtig konfiguriert.
so musst du ihn konfigurieren:
rechte taste auf das mini- ant agent icon in der leiste unten.
->geräteeinstellungen
-> checkbox Daten an garmin trainingscenter senden markieren

Die Checkbox bei mir lässt nur einen Übertrag der Daten an Garmin Connect zu.

soweit ich weiß, werden einmal übertragene daten kein zweites mal AUTOMATISCH übertragen, auch wenn du sie noch in der uhr hast (auch über ant agent einstellbar, ob sie in der uhr gelöscht werden sollen).

Stimmt.
mach deine tests daher immer mit neuen dummy-einheiten.
Im übrigen verwende ich folgende Programme:
GarminANTAgentwithTrainingCenter_215 (Das ist der Ant Agent der bei mir kein TC installiert)
TrainingCenterForWindows_343 (Das ist das TC, welches dann einen Garmin USB Plug In Installiert und irgendwie dann den Ant Agent "raus kickt". In dieser Version gibt es auch keinen FR 405)
Beides gleichzeitig läuft bei mir nicht... :motz:

1181
Rhoigauner hat geschrieben:Im übrigen verwende ich folgende Programme:
GarminANTAgentwithTrainingCenter_215 (Das ist der Ant Agent der bei mir kein TC installiert)
TrainingCenterForWindows_343 (Das ist das TC, welches dann einen Garmin USB Plug In Installiert und irgendwie dann den Ant Agent "raus kickt". In dieser Version gibt es auch keinen FR 405)
Beides gleichzeitig läuft bei mir nicht... :motz:

wenn die checkbox "daten an TC senden "jetzt im ant agent fehlt, ist alles klar. der ant agent weiß nicht, dass du TC installiert hast oder du hast TC auch momentan gar nicht richtig installiert. dann wird auch niemals eine datenübertragung zum TC klappen.

ich würde an deiner stelle noch mal alles deinstallieren.
ant agent und TC. auf deiner uhr würde ich einen hard-reset machen (beide tasten ein paar sek. gleichzeitig drücken). und alle protokolle auf der uhr löschen.

dann würde ich die schritte der anleitung (erste schritte schritt 1 bis schritt 9) genau so machen, wie es aufgeschrieben ist.

mehr kann ich von hier leider auch nicht sagen.

1182
Ich habe die Frage zwar schon im 305er-Urlaubsthread angerissen, aber für den 405er ist das ja eigentlich noch interessaner:

Wie wirkt sich die Nutzung des Laufsensors / Footpods auf den Speicherbedarf aus? Bei mir ist es normalerweise so, daß ich überwiegend die gleichen Strecken laufe. Da brauche ich kein GPS bzw. nur bei einer neuen Strecke. Ist die einmal per Satellit erfasst, kann ich bei verwendetem Laufsensor das GPS der Uhr ausschalten - und somit Speicherplatz und Strom sparen. Oder?

@atp: Du benutzt doch Laufsensor und GPS parallel. Kannst Du vielleicht was dazu sagen?

Gruss, Tom

1183
Tompi hat geschrieben:Ich habe die Frage zwar schon im 305er-Urlaubsthread angerissen, aber für den 405er ist das ja eigentlich noch interessaner:

Wie wirkt sich die Nutzung des Laufsensors / Footpods auf den Speicherbedarf aus? Bei mir ist es normalerweise so, daß ich überwiegend die gleichen Strecken laufe. Da brauche ich kein GPS bzw. nur bei einer neuen Strecke. Ist die einmal per Satellit erfasst, kann ich bei verwendetem Laufsensor das GPS der Uhr ausschalten - und somit Speicherplatz und Strom sparen. Oder?

@atp: Du benutzt doch Laufsensor und GPS parallel. Kannst Du vielleicht was dazu sagen?

Gruss, Tom

zum speicherbedarf:

wenn du nur mit footpod läufst ist der speicherbedarf am geringsten.

bei gleichzeitig footpod + gps ist der speicherbedarf wie bei gps alleine.
denn zusätzlich zu den gps trackpunkten werden auf jeden fall evtl runden daten und gesamtaktivitätsdaten gespeichert. die entweder auf gps oder auf dem footpod basieren, aber nicht beides zugleich.

die gps-distanz bei gleichzeitigem footpod bekommst du hinterher nur raus, weil sporttracks sie selbst aus dem gps-track berechnen kann.

zum stromverbrauch:

der akku ist nach 8h gps im keller. ich gehe stark davon aus, dass bei alleinigem footpodbetrieb die uhr erheblich länger messen kann. dies müsste man aber mal überprüfen.

1184
Ich hab nun seit dem WE auch einen FR 405. Das Ding ist zwar immer noch ein ganz schöner Klopper am Handgelenk, aber im Vergleich zu meinem externen GPS-Sensor bei der Polar will ich gar nicht meckern :zwinker5:
Den Footpod brauche ich erst mal nicht, bin eher froh das Ding los zu sein, mal abwarten wie lange.

Uhr, Datenübertragung und Sporttracks funktionieren einwandfrei, so wie es sein sollte.
Ich hab hier was von einem Standby-Problem gelesen, ist das noch ein Thema oder waren davon nur die ersten Geräte betroffen?
Gruß
Steini

1185
steini hat geschrieben:Ich hab nun seit dem WE auch einen FR 405. Das Ding ist zwar immer noch ein ganz schöner Klopper am Handgelenk, aber im Vergleich zu meinem externen GPS-Sensor bei der Polar will ich gar nicht meckern :zwinker5:
Den Footpod brauche ich erst mal nicht, bin eher froh das Ding los zu sein, mal abwarten wie lange.

Uhr, Datenübertragung und Sporttracks funktionieren einwandfrei, so wie es sein sollte.
Ich hab hier was von einem Standby-Problem gelesen, ist das noch ein Thema oder waren davon nur die ersten Geräte betroffen?
glückwunsch steini.

etwas groß ist sie wirklich noch, aber für eine männeruhr geht sie als alltagstauglich durch.
eine zierliche frau, die im alltag einen fr405 um ihr handgelenk trägt, kann ich mir schwer vorstellen.

standby problem war bei mir nie ein thema und sollte bei software-update auch keines mehr sein.


viel spass mit der uhr!

1186
@atp: Danke für die schnelle Antwort. Ich denke der Akku wird mit Footpod und ohne GPS zwar nicht so lange halten wie die unter Standby angegebenen 2 Wochen, aber ja vielleicht zumindest eine. Das wär' doch schonmal was.

Nachdem ich mir am WE mal alle Infos und Links zum TRIMP-Plugin von ST angeguckt habe, werde ich mir wohl doch eher die 405 kaufen anstatt der T6c. Mich überzeugt zwar schon die RR-Aufzeichnung und -auswertung per EPOC bzw. TE - aber wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis gegenüberstellt fragt man sich schon ob das wirklich sein muss. Ich bin schließlich kein Profi. Da reicht mir eine Annäherung der Belastungsauswertung per TRIMP vollkommen. Zumal ich ST gegenüber der Suunto-Software als großen Vorteile werte.

In der Bucht gehen die schwarzen 405er derzeit für 250 Euro + Versand weg. Der Footpod liegt da so um die 80-90 Euro... Oder kennt jemand noch eine günstigere Quelle?

Gruss, Tom

1187
ich bin von epoc überhaupt nicht überzeugt und bezweifle, dass die hf varianz wirklich mehr infos enthält als grobe pi mal daumen werte.
wir sollten uns immer klar machen, dass die körperlichen eigenschaften von individuum zu individuum sehr streuen.
trainingsanalyse und -steuerung kann keinesfalls pauschal auf wenige prozent genau sein.

der beste gradmesser bleibt bei entsprechender lauferfahrung immer noch das eigene körpergefühl.
ich habe heute einen ruhigen dauerlauf gemacht und mein puls war irgendwo bei 85% bis (manchmal) 90%!!
der grund: habe die letzten zwei tage so gut wie keine kohlenhydrate gegessen. dann geht der puls schon bei ruhigem tempo sehr hoch aber man fühlt es auch nicht als sehr belastend und es war auch nicht belastend. die atmung war z.b. sehr ruhig.

wenn ich nach pulsvorgabe gelaufen wäre, hätte ich gehen müssen. wenn ich nach tempovorgabe gelaufen wäre, wäre ich zusammengebrochen. kein standardplan berücksichtigt die individuellen tagesaktuellen voraussetzungen.
daher ist und bleibt das laufen nach gefühl immer noch das optimum. es ist jedoch interessant und lehrreich, wie gefühl und messwerte zusammenhängen und manchmal eben auch stark voneinander abweichen.

Ey B.

1188
Tompi hat geschrieben:...

In der Bucht gehen die schwarzen 405er derzeit für 250 Euro + Versand weg. Der Footpod liegt da so um die 80-90 Euro... Oder kennt jemand noch eine günstigere Quelle?

Gruss, Tom
Nein, geh fischen :D
hardware-tech liefert schnell und per DPD recht günstig...
Wenn Deine Preisgrenze stimmt hat der Kurs um ca. 5 Euronen in den letzten 14 Tagen nachgegeben...
Allerdings würde ich nicht warten wollen :geil:

1189
Hallo zusammen,

will mich ganz kurz vorstellen: Bin der Peter aus Hannover und war vor vielen Jahren (als ich noch fehlerfrei Laufen konnte) oft hier im Forum.

Und jetzt: Vielen Dank an die Vielzahl von nützlichen Infos!! :daumen:
Ich verfolge den Thread schon länger und bin seit einigen Wochen 405er-Besitzer!!

Viel sinnvolles kann ich hier nicht mehr beisteuern, höchstens, dass mir die Schließe ganz gut gefällt und das sonst alles prima funktioniert. Hab auch gleich Hennes Tipp befolgt und Pace/Runde überall eingestellt und alles ist Prima. Benutze den FR auch auf dem Rennrad, habe aber von dem ca. 65 Euronen teuren Cadence-Zubehör abgesehen.

Und einen Vorteil zum 305 habe ich auch gefunden: War jemand schon mit dem 405 duschen? Gibt ´ne nette Lightshow unter dem Wasserstrahl :hihi:

Nochmals vielen Dank an alle

1190
Pedros hat geschrieben:
Und einen Vorteil zum 305 habe ich auch gefunden: War jemand schon mit dem 405 duschen? Gibt ´ne nette Lightshow unter dem Wasserstrahl :hihi:

Nochmals vielen Dank an alle

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich Abends im Regen unterwegs bin und auf den Bezel-Lock vergessen habe, blenden die entgegenkommenden Fahrzeuge mit Fernlicht zurück :klatsch: .

lg,
Christian

1191
Hmm... gibt es eigentlich für die Forerunner unterschiedliche Footpods? Man findet im Internet ja schon neben dem "schlanken" Sensor, der auf der Garmin-Seite abgebildet ist, auch einen etwas "dickeren". Mich irritiert nämlich, daß für die Laufsensoren Preise um die 120 Euro ausgerufen werden, ein Forerunner 50 mit Footpod (aber ohne Brustgurt...) dagegen nur knapp 100 Euro kosten soll. Und selbst mit Brustgurt, ANT-Stick und Laufsensor ist die 50er für den gleichen Preis zu haben wie der Sensor alleine. Ist das freie Marktwirtschaft, oder gibt es wirklich zwei verschiedene Modelle? Und wenn ja: wie stelle ich sicher, daß es der "neue" bzw. "schlanke" ist?

Gruss, Tom

1192
Tompi hat geschrieben:Hmm... gibt es eigentlich für die Forerunner unterschiedliche Footpods? Man findet im Internet ja schon neben dem "schlanken" Sensor, der auf der Garmin-Seite abgebildet ist, auch einen etwas "dickeren". Mich irritiert nämlich, daß für die Laufsensoren Preise um die 120 Euro ausgerufen werden, ein Forerunner 50 mit Footpod (aber ohne Brustgurt...) dagegen nur knapp 100 Euro kosten soll. Und selbst mit Brustgurt, ANT-Stick und Laufsensor ist die 50er für den gleichen Preis zu haben wie der Sensor alleine. Ist das freie Marktwirtschaft, oder gibt es wirklich zwei verschiedene Modelle? Und wenn ja: wie stelle ich sicher, daß es der "neue" bzw. "schlanke" ist?

Gruss, Tom
Ich habe mir deshalb einen Forerunner 50 mit Footpod gekauft, den Footpod herausgenommen und den Forerunner 50 bei Ebay wieder verkauft. Ich kann den Footpod (der neue Schlanke) nur empfehlen.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

1193
@escravo: So habe ich mir das auch gedacht. Also gibt es wirklich zwei Varianten des Footpods...?! Bei gleichem Preis könnte man ja auch fast überlegen 1x Brustgurt + ANT-Stick sowie eine zweite Uhr in Reserve zu behalten... Aber schon komisch, dass man das Set billiger bekommt als das Einzelstück. Verrückte Welt...

Gruss, Tom

1194
Pedros hat geschrieben: Hab auch gleich Hennes Tipp befolgt und Pace/Runde überall eingestellt und alles ist Prima. Benutze den FR auch auf dem Rennrad, habe aber von dem ca. 65 Euronen teuren Cadence-Zubehör abgesehen.
Nutze den F405 gelegentlich auch beim Radfahren und mache ihn am Lenker fest. Dann aktiviere ich das dritte Datenfeld und lasse mir hier die Geschwindigkeit in kmh anzeigen. <Aktuelle Geschwindigkeit> als große Anzeige, <Gesamt-Durchschnitt> als zweite und <Geschwindigkeit letzte Runde> als dritte Anzeige.

<Geschwindigkeit aktuelle Runde> braucht man sich nicht anzeigen lassen. Im Gegensatz zum Laufen ist die Anzeige für die aktuelle Geschwindigkeit recht genau, nur etwas träger als ein Kilometerzähler. Es gibt also keine flackernde Anzeige. (Mein Kilometerzähler funktioniert nicht mehr, sodass ich die F405 als Ersatz nehme).

Ein kleines Problem habe ich. Bei den Zwischenzeiten zeigt mir das eingeblendete Fenster wie beim Laufen die Pace an und nicht die Geschwindigkeit, also z.B. 2:00 min/km anstatt 30 kmh. (Ich habe die Einstellung vom Laufen <Auto Lap – 1 km> drin gelassen.) Es hilft auch nicht wenn ich über das Menü statt <Laufen> <Radfahren> einstelle und statt <Pace> <Geschwindkigkeit>.

Dietmar
Berlin-Marathon 28.9.2008

Geschwindigkeitsanzeige beim Radfahren

1195
Pedros hat geschrieben: Hab auch gleich Hennes Tipp befolgt und Pace/Runde überall eingestellt und alles ist Prima. Benutze den FR auch auf dem Rennrad, habe aber von dem ca. 65 Euronen teuren Cadence-Zubehör abgesehen.
Nutze den F405 gelegentlich auch beim Radfahren und mache ihn am Lenker fest. Dann aktiviere ich das dritte Datenfeld und lasse mir hier die Geschwindigkeit in kmh anzeigen. <Aktuelle Geschwindigkeit> als große Anzeige, <Gesamt-Durchschnitt> als zweite und <Geschwindigkeit letzte Runde> als dritte Anzeige.

<Geschwindigkeit aktuelle Runde> braucht man sich nicht anzeigen lassen. Im Gegensatz zum Laufen ist die Anzeige für die aktuelle Geschwindigkeit recht genau, nur etwas träger als ein Kilometerzähler. Es gibt also keine flackernde Anzeige. (Mein Kilometerzähler funktioniert nicht mehr, sodass ich die F405 als Ersatz nehme).

Ein kleines Problem habe ich. Bei den Zwischenzeiten zeigt mir das eingeblendete Fenster wie beim Laufen die Pace an und nicht die Geschwindigkeit, also z.B. 2:00 min/km anstatt 30 kmh. (Ich habe die Einstellung vom Laufen <Auto Lap – 1 km> drin gelassen.) Es hilft auch nicht wenn ich über das Menü statt <Laufen> <Radfahren> einstelle und statt <Pace> <Geschwindkigkeit>.

Dietmar
Berlin-Marathon 28.9.2008

1196
diwally hat geschrieben:
Ein kleines Problem habe ich. Bei den Zwischenzeiten zeigt mir das eingeblendete Fenster wie beim Laufen die Pace an und nicht die Geschwindigkeit, also z.B. 2:00 min/km anstatt 30 kmh. (Ich habe die Einstellung vom Laufen <Auto Lap – 1 km> drin gelassen.) Es hilft auch nicht wenn ich über das Menü statt <Laufen> <Radfahren> einstelle und statt <Pace> <Geschwindkigkeit>.
Ich glaube, da kannst du dann bei der derzeitigen firmware auch nichts machen.
Könnte als verbesserungsvorschlag nach garmin geschickt werden.

1197
diwally hat geschrieben:Nutze den F405 gelegentlich auch beim Radfahren und mache ihn am Lenker fest. Dann aktiviere ich das dritte Datenfeld und lasse mir hier die Geschwindigkeit in kmh anzeigen. <Aktuelle Geschwindigkeit> als große Anzeige, <Gesamt-Durchschnitt> als zweite und <Geschwindigkeit letzte Runde> als dritte Anzeige.

<Geschwindigkeit aktuelle Runde> braucht man sich nicht anzeigen lassen. Im Gegensatz zum Laufen ist die Anzeige für die aktuelle Geschwindigkeit recht genau, nur etwas träger als ein Kilometerzähler. Es gibt also keine flackernde Anzeige. (Mein Kilometerzähler funktioniert nicht mehr, sodass ich die F405 als Ersatz nehme).

Ein kleines Problem habe ich. Bei den Zwischenzeiten zeigt mir das eingeblendete Fenster wie beim Laufen die Pace an und nicht die Geschwindigkeit, also z.B. 2:00 min/km anstatt 30 kmh. (Ich habe die Einstellung vom Laufen <Auto Lap – 1 km> drin gelassen.) Es hilft auch nicht wenn ich über das Menü statt <Laufen> <Radfahren> einstelle und statt <Pace> <Geschwindkigkeit>.

Dietmar

Hallo,

Nachdem die Autolap ja so definiert ist, wie viele Minuten man für die eingegebene Standarddistanz (typischerweise 1K) zuletzt benötgt hat, wird man hier immer nur die Pace erhalten.

Mir kommt das Ganze beim Edge 705 zu Gute. Dieses Gerät ist ja für den Radsport entwickelt und es gibt kein Datenfeld, das mir die Pace anzeigt. Mit Hilfe der Autolap-Funktion hab ich die Info trotzdem, wenn ich den Edge mal zum Laufen mitnehme.

lg,
Christian

1198
diwally hat geschrieben: Ein kleines Problem habe ich. Bei den Zwischenzeiten zeigt mir das eingeblendete Fenster wie beim Laufen die Pace an und nicht die Geschwindigkeit, also z.B. 2:00 min/km anstatt 30 kmh. (Ich habe die Einstellung vom Laufen <Auto Lap – 1 km> drin gelassen.) Es hilft auch nicht wenn ich über das Menü statt <Laufen> <Radfahren> einstelle und statt <Pace> <Geschwindkigkeit>.

Dietmar

Hi Dietmar.

hab die Uhr nicht dabei, aber ich glaube in den Systemgrundeinstellungen ist auch noch eine Einstellung, ob man grundsätzlich Pace oder Geschwindigkeit haben möchte. Wenn Du es dort einstellst sollte es gehen (?).

(Es ist schade, dass man beim Umschalten nicht zwischen zwei völlig eigenständigen Profilen mit eigenen Datenfeldern wählen kann)


Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

Geschwindigkeit und Strecke

1199
diwally hat geschrieben:Nutze den F405 gelegentlich auch beim Radfahren und mache ihn am Lenker fest. Dann aktiviere ich das dritte Datenfeld und lasse mir hier die Geschwindigkeit in kmh anzeigen. <Aktuelle Geschwindigkeit> als große Anzeige, <Gesamt-Durchschnitt> als zweite und <Geschwindigkeit letzte Runde> als dritte Anzeige. ...

Dietmar
Hallo Dietmar,

hier noch ein paar Details zur Geschwindigkeit...
Wenn man den 405 im Auto mitnimmt, dann zeigt dieser bei 129km/h (Tempomat VW) per GPS ermittelte 120km/h an. (Bei 109km/h sind es dann per GPS 100km/h) Die Fahrstrecke ist statt 325km "nur" 318,18km oder anders gesagt etwas mehr als 2% Fehler...
Ich nehme daher auch an, dass die Geschwindigkeit wohl 2% zu gering angezeigt wird.
Im übrigen ändert sich die Geschwindigkeit auf Autobahnen "bergauf" oder "bergab" nicht.
Die Messung der Höhe ist allerdings vollkommen für die Galerie.

Kennt jemand hierzu das Plug-In welches ich für ST benötige? Ich habe das Höhenkorrekturprogramm irgendwie noch nicht gefunden.

Danke

Wie bekomme ich die Daten ins ST

1200
Hallo Gemeinde!

Ich habe noch immer den ein oder anderen Lauf im FR 405 gespeichert da ich das alles mit den Datenübertragungen üben wollte.
Nun habe ich einen lauf in der Uhr den ich gerne noch ins ST bringen würde...
Kann ich selektiv alle anderen Läufe löschen und dann die Übertragung dieses Laufes an den Ant-Agent "erzwingen"?
Mit TC und dem Garmin-online Gedöns klappt das nämlich bei mir -wie bereits beschrieben- leider nicht... :motz:

Danke
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“