Banner

Mein Traum - Venedig 2010

Mein Traum - Venedig 2010

1
Beim 25. Marathon in Venedig im Herbst 2010 möchte ich dabei sein. :daumen:
Bis dahin werde ich allerdings noch fleißig trainieren müssen :nick:
Hat wer von euch Tipps, damit ich meinen traum verwirklichen kann?

2
siebenschläfer hat geschrieben:Beim 25. Marathon in Venedig im Herbst 2010 möchte ich dabei sein. :daumen:
Bis dahin werde ich allerdings noch fleißig trainieren müssen :nick:
Hat wer von euch Tipps, damit ich meinen traum verwirklichen kann?
Wie du schon schreibst: fleißig trainieren. :)
Es sind ja noch zwei Jahre, das klappt schon.

Was die Tipps betrifft: im Forum lesen, ein Laufbuch lesen (oder mehrere) und ggf. konkrete Fragen stellen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Viel Glück und 2 Jahre sind ja eine lange Zeit.

Was ich nicht verstehe, warum es Venedig sein soll....viele Kilometer durch das Industriegebiet vor Venedig, nichtssagende Vororte, ein bisschen Brenta und auch ein paar kleine Kilometerchen in der Stadt auf dem Meer. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß....so im Voraus.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

5
siebenschläfer hat geschrieben: Hat wer von euch Tipps, damit ich meinen traum verwirklichen kann?
Naja...erstmal Laufschuhe an und los gehts...schöne lange Läufe...bei genügend Grundausdauer mal bissl Tempotraining....joa...so das übliche halt.

Aber vor allem:

NICHT AUFGEBEN!

Nen schönen Trainingsplan gibts bei Steffny (will jetzt aber keine Laufbuchautorendiskussion auslösen) :D
Kette rechts!

6
siebenschläfer hat geschrieben:Beim 25. Marathon in Venedig im Herbst 2010 möchte ich dabei sein. :daumen:
Bis dahin werde ich allerdings noch fleißig trainieren müssen :nick:
Hat wer von euch Tipps, damit ich meinen traum verwirklichen kann?
Arbeite dich langsam an die Distanz ran. Bis 2010 dürfte das ohne Probleme möglich sein, wenn Du durchgehend 3 - 4 die Wochen läufst.

Trainingspläne 2007 für 5 bis 10 km
Trainingspläne 2008 für 10 km
Trainingspläne 2009 für für Halbmarathon
Trainingspläne 2010 für Marathon

Wahrscheinlich, wirst Du feststellen, dass Due schon vorher einen "Proble" Marathon laufen kannst.

Viel Erfolgt !

Spezialisierung in
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

7
amanda hat geschrieben:Viel Glück und 2 Jahre sind ja eine lange Zeit.

Was ich nicht verstehe, warum es Venedig sein soll....viele Kilometer durch das Industriegebiet vor Venedig, nichtssagende Vororte, ein bisschen Brenta und auch ein paar kleine Kilometerchen in der Stadt auf dem Meer. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß....so im Voraus.

mandy

Deine Beschreibung klingt nicht so wie ich mir einen Lauf durch Venedig vorstelle :D
Vielleicht sollte ich mich mal genauer über die Laufstrecke informieren.
Allerdings bleibt 2010 als Marathonziel ....... und die Wachau gibt ganz sicher landschaftlich viel her :nick:

8
Muss jetzt mal loben:

:daumen: !!!

Man liest hier immer wieder Themen wie: "Hilfe in 2 Wochen Coopertest, bin noch nie gelaufen - wie schaffe ich 4500 Meter" oder "Marathon in 3 Monaten - kann ich das als Laufanfänger unter 2 Stunden packen?"

Deine Vorgabe ist super vernünftig. Nimm dir Zeit, durchstöber das Forum, lies ein gute Laufbuch - aber vor allem: geh laufen! Regelmäßig und kontinuierlich, ohne dich von Wetter oder sonstigem abhängig zu machen, bau langsam auf - kurzum, tu das, was hier im Forum immer wieder beschrieben wird!

Viel Spaß dabei und halte uns auf dem Laufenden! (WORTWITZ!!! :hihi: )

Liebe Grüße von
nachtzeche (der lieber mal jetzt nach dem Lauf duschen sollte anstatt hier doofe Witze zu reißen)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
Also ich habe mir jetzt von Steffny "Marathontraining für Frauen" bestellt und mir einen wunderbaren Laufbericht durchgelesen
Venedig Marathon 2006
Ich glaube es bleibt dabei - 2010 in Venedig :hallo:

10
siebenschläfer hat geschrieben:Deine Beschreibung klingt nicht so wie ich mir einen Lauf durch Venedig vorstelle :D
Vielleicht sollte ich mich mal genauer über die Laufstrecke informieren.
Allerdings bleibt 2010 als Marathonziel ....... und die Wachau gibt ganz sicher landschaftlich viel her :nick:
Meist hört man nur den Namen und schwärmt schon. Mir ging es mit Paris auch so. Und da war es ähnlich; die Strecke war jetzt nicht soooo toll. Zu 70 % ging sie durch langweilige Parklandschaften. Aber ich habe hier gehört Rom soll da richtig klasse sein. Pures Sightseeing sagt man. Ich werds nächstes Jahr rausfinden.

11
DanielaN hat geschrieben:Meist hört man nur den Namen und schwärmt schon. Mir ging es mit Paris auch so. Und da war es ähnlich; die Strecke war jetzt nicht soooo toll. Zu 70 % ging sie durch langweilige Parklandschaften. Aber ich habe hier gehört Rom soll da richtig klasse sein. Pures Sightseeing sagt man. Ich werds nächstes Jahr rausfinden.
Das habe ich auch gehört und da es dieses Jahr mit Rom zeitlich nicht geklappt hat, steht er bei mir in 2009 auch an!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

12
siebenschläfer hat geschrieben:...und mir einen wunderbaren Laufbericht durchgelesen
Venedig Marathon 2006
Ich glaube es bleibt dabei - 2010 in Venedig :hallo:
Den kenne ich auch, mein Vourteil (ich habe mal im Uralub versucht, um Venedig herum zu laufen) bleibt trotzdem bestehen...aber ehrlich gesagt, der erste Marathon wird ganz sicher ein großartiges Erlebnis und laufen muss man immer 42 km und ein bisschen, auch in der Nähe von Venedig ist das so und das Ziel an sich ist ja wirklich lohnend.


Außerdem kann man ja froh sein, dass die Strecke nicht durch die schöne alte Stadt geht, denn ein Treppenlauf wäre dagegen gar nichts. Eine Stadt zum laufen sit Venedig ganz sicher nicht...aber zum Ankommen und dann Genießen schon.

Hier mal ein kleiner Streckenplan der offiziellen Seite >KLICK<

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
siebenschläfer hat geschrieben:Deine Beschreibung klingt nicht so wie ich mir einen Lauf durch Venedig vorstelle :D
Vielleicht sollte ich mich mal genauer über die Laufstrecke informieren.
Hallo siebenschläfer,

meine Frau lief ihr Marathondebüt in Venedig 2006. Selbst war ich natürlich auch dabei. Von 100 Läufern erleben 100 eine Strecke anders, egal welche das ist. Durch Venedig selbst läufst du nur auf den letzten Kilometern. Aber glaub mir, für diese letzten Kilometer würde ich vorher 40 durch Wüste oder Schneesturm rennen. Kein Ort auf dieser Welt kann dir diese Ansichten bieten. Nicht umsonst hat meine Frau ihren Laufbericht "Mein Traum von Venedig" betitelt.

Vor diesen Schlusskilometern gibt es Licht und Schatten. Das findest du allerdings bei jedem Marathon. Falls du es genauer wissen möchtest, dann empfehle ich dir unsere Laufberichte zu Venedig auf unserer Laufseite.

Alles Gute für deine Entwicklung :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“