Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

7901
coldfire30 hat geschrieben: Das ist so ziemlich der eintige Punkt wo ich meine alten Wohnort Frankfurt echt vermisse.. Kilometer lange beleutete Wege am Main entlang..ach war das schöööööööön ... :frown:

Grüsse
Ansichtssache. Hier ist ja auch die gesamte Innpromenade beleuchtet, allerdings treiben sich da dann abends Drogendealer, obdachlose und sonstiges Gesindel rum. Ich bin da selbst schon angepöbelt worden und des weiteren gibt es jedes Jahr 1-2 schlimmere Fälle, von daher verzichte ich lieber ganz darauf, selbst wenn im Hochwinter noch zahlreiche Hundebesitzer unterwegs sind.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7902
@Line: du solltest den M sicherlich unter 4 stunden schaffen.

Und ansonsten würde ich deinen Mann jetzt für die 2 Wochen wirklich mal dazu verdonnern mit dir zu laufen. Ihm sollte ja auch was daran gelegen sein, dass du nicht alleine unterwegs bist.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7903
lowi2000 hat geschrieben:Ansichtssache. Hier ist ja auch die gesamte Innpromenade beleuchtet, allerdings treiben sich da dann abends Drogendealer, obdachlose und sonstiges Gesindel rum. Ich bin da selbst schon angepöbelt worden und des weiteren gibt es jedes Jahr 1-2 schlimmere Fälle, von daher verzichte ich lieber ganz darauf, selbst wenn im Hochwinter noch zahlreiche Hundebesitzer unterwegs sind.
Na dann macht das natürlich keinen Spass..und sowas in Österreich ..ich bin schockiert.. :D

In Frankfurt ist das eher sowas wie ne Joggerautobahn obwohl da natürlich manchmal ein paar seltsame Gestallten rum gelaufen sind, das lässt sich in einer "Großstadt" wohl kaum vermeiden...

Grüsse
Bild

7904
morgen!

hier ist ja tote hose..... :confused:

also, mein laufbandeinstieg lief gestern überhaupt nicht. :nene:
hatte mich vorher echt gut gefühlt.... blöd.
bin dann aber anstatt der 3x 4.000 im MRT nur 2x 4.000 gelaufen und den rest locker. war ne qual, viel zu heiss, puls in astronomischen bereichen - wäre ich den 3. noch gelaufen, wäre ich richtig an mein limit gegangen - beim MRT (!!!). hilfe...

ich kann nur hoffen, dass das auf der straße am freitag besser läuft.....
:motz:

lg,
line, form verpufft?!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7905
läuferline hat geschrieben: form verpufft?!
Nein, ich glaube, das ist recht normal in den letzten 2-3 Wochen vor dem Marathon. Unsicherheit, man ist nervös, lauscht ständig in sich hinein.

ZZZ eben. :zwinker2:


Jetzt Ruhe bewahren, wir packen das. :daumen: Ich lass mich ja auch nicht von meiner Nase beirren, die läuft schneller, als ich putzen kann.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7906
Hallo Line,

mach dir nicht so viele Gedanken!
Das klappt schon in FFM! Ganz bestimmt. Und lieber du schonst dich jetzt noch etwas, als dass du alles bis FFM verschleppst. Mir fehlen auch einige KM. Meine kleine Erkältung ist aber zum Glück wieder weg. Zumindest glaube ich das. :zwinker2:
Ich muss am Sonntag dringend 32km laufen. Sollte ich dazu nicht fit genug sei, muss ich FFM wohl sausen lassen. Aber derzeit siehts wirklich gut aus.

Warte mal ab, wie du dich erst am Samstag den 24.10. während deines letzten kleinen Laufs fühlen wirst. Ganz müde, ganz langsam, völlig unfit und steif und ganz und gar nicht dazu in der Lage 24 Stunden später 42km zu laufen. :hihi:

GLG :winken:

7907
3fach hat geschrieben: Jetzt Ruhe bewahren, wir packen das. :daumen: Ich lass mich ja auch nicht von meiner Nase beirren, die läuft schneller, als ich putzen kann.
...aber mit deiner super einheit vom sonntag im nacken wäre mir auch viel wohler. da bist du ja echt ordentlich was gelaufen. :daumen: um dich mache ich mir gar keine sorgen.....!! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7908
läuferline hat geschrieben:also, mein laufbandeinstieg lief gestern überhaupt nicht. :nene:
Hi Line,

ich hatte schon spioniert in der Liga und gesehen, dass es nicht so gut war.
Aber mal ehrlich, in einem Studio bei wahrscheinlich 25+°, ohne Frischluft und noch leicht angeschlagen. Da war die Wahrscheinlichkeit doch bei mindestens 50%, dass das nix gibt.

Du bist einfach tierisch aufgeregt, würde ich sagen. Keine Ahnung, wie man Dir das nehmen kann.
So viel es geht draußen trainieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Laufbandtraining sinnvoll ist.
Gibt´s noch mehr Kandidaten hier im Forum, die Teile des (ernsthaften) M-Trainings auf dem Band machen?

Noch wichtiger als am Ende der Vorbereitung ist es, finde ich, im Wettkampf die Nerven zu behalten. Erstens am Anfang, um nicht zu überziehen und dann gegen Mitte/Ende, wenn Du u.U. merkst, dass es evtl. knapp mit der Zielzeit wird.

Das kann ja passieren. Es ist natürlich jetzt für mich als ahnungslosen einfach zu sagen, dass Du Dich nicht zu sehr zum Sklaven Deiner Zielzeit machen sollst. Aber: es ist Dein erster Marathon. Da gibt es so viele Dinge, die man nicht planen kann.

Du hast so trainiert, dass Du sub4 auf jeden Fall schaffen kannst, aber ich denke, es könnte helfen, sich dann am Start von dem Dogma, unter 4h bleiben zu müssen (!) frei zu machen.

Drauf hast Du es, aber es wäre schade, wenn Du im Rennen feststellst, dass es eng wird und Du dann anfängst so sehr darüber zu grübeln, dass Du dadurch Fehler machst.
Und ein DNF ohne Verletzung fände ich für mich persönlich schlimmer als ein Debut über 4h.

Wenn Du mit der richtigen Einstellung ins Rennen gehst, wirst Du unter 4h bleiben!

Gruß vom ohne Grund klugscheißenden
Martin

7909
mika82 hat geschrieben:Hallo Line,

mach dir nicht so viele Gedanken!
Das klappt schon in FFM! Ganz bestimmt. Und lieber du schonst dich jetzt noch etwas, als dass du alles bis FFM verschleppst.
danke, mika. ja, das ist wahr. wollte es auch nicht drauf anlegen gestern. es nervt trotzdem, wenn es so gar nicht rund läuft - musste viel an eva denken danach und wie lang der spaß bei ihr schon geht, dass sie nicht mehr ins tempo reinkommt. :frown:
auf der anderen seite kann man es eh nicht ändern. frankfurt soll ein schönes erlebnis werden und da möchte ich primär einfach nur irgendwie in diese verdammte festhalle!!
mika82 hat geschrieben:Mir fehlen auch einige KM. Meine kleine Erkältung ist aber zum Glück wieder weg. Zumindest glaube ich das. :zwinker2:
Ich muss am Sonntag dringend 32km laufen. Sollte ich dazu nicht fit genug sei, muss ich FFM wohl sausen lassen. Aber derzeit siehts wirklich gut aus.
na dann drück ich die daumen. :nick: das wird sicher wieder. die erkältungen, die hier so kursieren, scheinen doch recht schnell wieder abzuklingen. bei mir läuft auch nur noch die nase morgens etwas. habe mir für sonntag auch nochmal 32 mit eb vorgenommen. bin gespannt.
mika82 hat geschrieben:Warte mal ab, wie du dich erst am Samstag den 24.10. während deines letzten kleinen Laufs fühlen wirst. Ganz müde, ganz langsam, völlig unfit und steif und ganz und gar nicht dazu in der Lage 24 Stunden später 42km zu laufen. :hihi:

GLG :winken:
laut meinem plan laufe ich da eigentlich gar nicht mehr. 2 tage komplett ruhe vor dem sturm. dann merke ich wenigstens die steifen knochen auch nicht. :hihi:

bringt mich aber auf einen gedanken....

@frankfurt marathonis: wie sieht eure vorletzte woche trainingstechnisch aus? wieviele einheiten, wie lang, wie schnell?

@markus: habe gesehen, du bist gelaufen. knie ok?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7910
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Line,
hey martin,

ich mag es, wenn du klugscheisst. :nick: nur weiter so. da ist immer sehr viel wahres dran.
Martin_Dus hat geschrieben:ich hatte schon spioniert in der Liga und gesehen, dass es nicht so gut war.
Aber mal ehrlich, in einem Studio bei wahrscheinlich 25+°, ohne Frischluft und noch leicht angeschlagen. Da war die Wahrscheinlichkeit doch bei mindestens 50%, dass das nix gibt.
na die hoffnung stirbt zuletzt.... wenn man aber bedenkt, wie "leicht" mir eine 5:20er pace noch vor kurzem gefallen ist und was das für ein krampf gestern war..... :tocktock:
aber ich bin mir der negativfaktoren da auch bewusst. und ein tag ist nicht wie der andere.
keine sorge, bin genervt aber nicht entmutigt. :nene: morgen ist wieder ein neuer tag.
Martin_Dus hat geschrieben:Du bist einfach tierisch aufgeregt, würde ich sagen. Keine Ahnung, wie man Dir das nehmen kann.
So viel es geht draußen trainieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Laufbandtraining sinnvoll ist.
Gibt´s noch mehr Kandidaten hier im Forum, die Teile des (ernsthaften) M-Trainings auf dem Band machen?
hab da schon hebel etc. in bewegung gesetzt. nächste woche werd ich wohl einen home office-tag tauschen können, dann bleibt nur eine lockere 8km einheit auf dem band - das ist ok.

und in der wk-woche werde ich mal sehen, ob ich die letzten zwei kürzeren einheiten so aufteilen kann, dass ich eine morgens vor dem büro laufe und eine abends auf einer beleuchteten strecke.
Martin_Dus hat geschrieben:Noch wichtiger als am Ende der Vorbereitung ist es, finde ich, im Wettkampf die Nerven zu behalten. Erstens am Anfang, um nicht zu überziehen und dann gegen Mitte/Ende, wenn Du u.U. merkst, dass es evtl. knapp mit der Zielzeit wird.

Das kann ja passieren. Es ist natürlich jetzt für mich als ahnungslosen einfach zu sagen, dass Du Dich nicht zu sehr zum Sklaven Deiner Zielzeit machen sollst. Aber: es ist Dein erster Marathon. Da gibt es so viele Dinge, die man nicht planen kann.

Du hast so trainiert, dass Du sub4 auf jeden Fall schaffen kannst, aber ich denke, es könnte helfen, sich dann am Start von dem Dogma, unter 4h bleiben zu müssen (!) frei zu machen.

Drauf hast Du es, aber es wäre schade, wenn Du im Rennen feststellst, dass es eng wird und Du dann anfängst so sehr darüber zu grübeln, dass Du dadurch Fehler machst.
Und ein DNF ohne Verletzung fände ich für mich persönlich schlimmer als ein Debut über 4h.

Wenn Du mit der richtigen Einstellung ins Rennen gehst, wirst Du unter 4h bleiben!

Gruß vom ohne Grund klugscheißenden
Martin
so ist es! und das gute ist, es ist der erste marathon - jede zielzeit wird eine neue PB. ich finde allein diese vorstellung schon toll. das ist anders, als wenn man jetzt in einen hm geht und denkt: ich hätte so gern eine neue bessere PB. der druck ist einfach niedriger. daher bleibe ich natürlich auch bei dem, was ich schon vor monaten geschrieben habe: sub4h ist der traum, erhobenen hauptes, stolz und zufrieden in der festhalle ankommen das ziel.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7911
läuferline hat geschrieben:...aber mit deiner super einheit vom sonntag im nacken wäre mir auch viel wohler. da bist du ja echt ordentlich was gelaufen. :daumen: um dich mache ich mir gar keine sorgen.....!! :nick:

lg,
line
Danke. Ich schon ....
läuferline hat geschrieben: @frankfurt marathonis: wie sieht eure vorletzte woche trainingstechnisch aus? wieviele einheiten, wie lang, wie schnell?
Hallo, meine letzten beiden Wochen:
Sonntags 18-20km mit 2x4km Cruiseintervalle (4´47)
Dienstags 22-24km wie Sonntag.
Donnerstag 10-15km locker.
Samstag 0-10km locker.
Sonntags nochmal 15km locker.
Dienstags 4x1200 im Schwellentempo.
Donnerstags lockere 10km.
Samstag 4-5km, aber nur, wenn ich Bock habe.
Die letzten drei Läufe sind nicht sicher, ich lasse mich in der Woche vom Gefühl leiten.

Sonntag dann einen gleichmässigen langen Lauf im MRT. Der ist sicher! :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7912
läuferline hat geschrieben:sub4h ist der traum, erhobenen hauptes, stolz und zufrieden in der festhalle ankommen das ziel.
:daumen: :daumen: :daumen:

sauber, so soll es sein.

Apropos immer eine PB auf dem HM.

Ich bin wieder ein richtiger ZZZ. Die Umstellung meiner Trainigstage haut noch nicht so wirklich hin und durch ein paar private und berufliche Termine sind auch schon wieder manche Einheiten ausgefallen.
Hoffentlich hat der Duathlon am Sonntag den gleichen Trainingseffekt wie ein schnellerer langer Lauf. Ich denke, ich werde da so um die 2h unter ziemlicher Belastung stehen, evtl. ähnlich wie bei einem Hennes-20er.
Ab kommenden Montag habe ich dann noch genau 18 Tage Zeit, ein paar Qualitätseinheiten reinzubringen.

Vom Ziel, sub 1:45 zu bleiben habe ich mich eher verabschiedet. Exakt 5min. unter der Zeit vom letzten Jahr (1:51:52 oder so) zu bleiben, ist hoffentlich machbar.

Aber Traing hin oder her: ich laufe mit 5:00 los, so weit ich komme und dann schauen wir, was am Ende rauskommt. Laufe ich das durch, sind es 1:45:30
Damit wäre ich im Moment super zufrieden. Aber ganz realistisch ist es nicht.

Gruß
Martin

7913
läuferline hat geschrieben: @frankfurt marathonis: wie sieht eure vorletzte woche trainingstechnisch aus? wieviele einheiten, wie lang, wie schnell?
Öhh.. so ganz habe ich den Plan nicht im Kopf aber am Dienstag werden es wohl die 3x5000 im MRT als allerletzte anstregende Einheit.
Dann wird nur noch 2 x gedschoggt und am Sonntag eine Woche vor dem Marathon nochmal 20 KM gaaaanz gemütlich.

Ich war gestern zum ersten Mal in meinem langen Joggerleben mit Stirnlampe unterwegs ! Muss sagen ich weiß gar nicht warum ich mich immer so gegen die Dinger gewehrt habe, war eigentlich ganz angenehrm die Löcher im Feldweg zu sehen und nicht zu spüren :D
Die Helligkeit hat mich echt überrascht und würde sogar für Läufe durch den Wald ausreichen aber ich glaube das lasse ich doch lieber :uah:

Wollte mir gerade noch einen Termin bei meinem Lieblingsorthopäden geben lassen um den Fuss sicherheitshalber doch mal anschauen zu lassen, aber da musste ich hören das der die Praxis auf eine reine Privatpraxis umgestellt hat :motz: Sch.. 2 Klassen Gesellschaft :sauer:

Grüsse
Bild

7914
3fach hat geschrieben: Donnerstags lockere 10km.
Samstag 4-5km, aber nur, wenn ich Bock habe.
Die letzten drei Läufe sind nicht sicher, ich lasse mich in der Woche vom Gefühl leiten.

Sonntag dann einen gleichmässigen langen Lauf im MRT. Der ist sicher! :zwinker2:

Grüße,
3fach
Wenn Du Donnerstags läufst dann kannst Du die Einheit am Samstag bleiben lassen. 2 Tage Pause am Stück sollten meiner Meinung nach in der letzten Woche schon sein.

Meine letzte Woche sieht so aus :

Dienstag 3x1000 im MRT
Mittwoch 60 Min ganz locker
Donnerstag Pause
Freitag Pause
Samstag 3-4 Km locker mit Steigerungen.

Grüsse
Bild

7915
Martin_Dus hat geschrieben::
Aber Traing hin oder her: ich laufe mit 5:00 los, so weit ich komme und dann schauen wir, was am Ende rauskommt. Laufe ich das durch, sind es 1:45:30
Damit wäre ich im Moment super zufrieden. Aber ganz realistisch ist es nicht.

Gruß
Martin
doch, martin. unsere pb's liegen doch immer nur ein paar sekunden auseinander..... :zwinker2:
das klappt, da bin ich sicher. :nick:
coldfire30 hat geschrieben:Wollte mir gerade noch einen Termin bei meinem Lieblingsorthopäden geben lassen um den Fuss sicherheitshalber doch mal anschauen zu lassen, aber da musste ich hören das der die Praxis auf eine reine Privatpraxis umgestellt hat :motz: Sch.. 2 Klassen Gesellschaft :sauer:
:baeh:
sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.....
im ernst, das gibt's :confused:
ist ja ein ding....

gute besserung weiterhin dem fuss!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7916
läuferline hat geschrieben:unsere pb's liegen doch immer nur ein paar sekunden auseinander..... :zwinker2:
andersrum wäre halt auch mal schön :motz:

7917
coldfire30 hat geschrieben:2 Tage Pause am Stück sollten meiner Meinung nach in der letzten Woche schon sein.

Meine letzte Woche sieht so aus :

Dienstag 3x1000 im MRT
Mittwoch 60 Min ganz locker
Donnerstag Pause
Freitag Pause
Samstag 3-4 Km locker mit Steigerungen.

Grüsse
meine wohl so:

montag - pause
dienstag morgens: 3x 1000 MRT - 8km
mittwoch - pause
donnerstag abend: locker, evtl. steigerungen - 10km
freitag - pause
samstag - pause
sonntag - attacke!

nur mit der vorletzten woche bin ich noch unsicher. einige pläne sehen nur noch 3 einheiten vor (mein ursprünglicher eigentlich auch). allerdings fehlte mir ja jetzt vorher ein bisschen was, sodass eine 4. kurze lockere einheit sicherlich nicht schadet. und beim tempo wollte ich eigentlich nochmal etwas schnelleres laufen. marathon austria hat da 3x 2.000 im HMRT und TDL im MRT drin, münster sogar einen 10er in 5:00. da bin ich noch am überlegen, wie ich die beiden tempoeinheiten strukturiere. sonntags dann aber nur noch ein lockerer lauf bis max. 20km.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7918
mika82 hat geschrieben:Mir fehlen auch einige KM. Meine kleine Erkältung ist aber zum Glück wieder weg. Zumindest glaube ich das. :zwinker2:
Ich muss am Sonntag dringend 32km laufen. Sollte ich dazu nicht fit genug sei, muss ich FFM wohl sausen lassen. Aber derzeit siehts wirklich gut aus.


GLG :winken:
Oh ,eine Schwester im Geiste :zwinker5: .
Meine Erkältung ist leider noch nicht weg :sauer: und ich muß auch am Sonntag 32 km laufen. Weiß auch noch nicht wie das klappen soll. Warum willst du Franfurt sausen lassen wenn die 32 km nicht klappen :confused: . Mach mir keine Angst, dann müßte ich ja auch Frankfurt sausen lassen :motz: , will ich aber nicht.
Ich brauch noch Plan B, wenn die 32 km am Sonntag nicht gehen, hat einer ne Idee ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7919
Martin_Dus hat geschrieben:andersrum wäre halt auch mal schön :motz:
deine chance! :-) 10er hattest du ja vorgelegt.....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7920
läuferline hat geschrieben: :baeh:
sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.....
im ernst, das gibt's :confused:
ist ja ein ding....

gute besserung weiterhin dem fuss!

lg,
line
Selber :baeh: :hihi:

Das gibt es leider immer häufiger :sauer:
Du als (noch) Kinderlose hast ja gut lachen, aber wenn ich in die Private wechseln würde dann müsste ich meine Tochter bei mir mitversichern.
Dann zahle ich genau so viel wie bei für die Kasse und das mit blendenden Aussichten auf rasant steigende Beiträge wenn ich mal langsam Richtung 50 marschiere :D

Grüsse
Bild

7921
coldfire30 hat geschrieben:Selber :baeh: :hihi:

Das gibt es leider immer häufiger :sauer:
Du als (noch) Kinderlose hast ja gut lachen, aber wenn ich in die Private wechseln würde dann müsste ich meine Tochter bei mir mitversichern.
Dann zahle ich genau so viel wie bei für die Kasse und das mit blendenden Aussichten auf rasant steigende Beiträge wenn ich mal langsam Richtung 50 marschiere :D

Grüsse
ich weiss doch. :nick: frage hat sich bei mir mit einem beamten als ehemann nie gestellt. kind MÜSSTE automatisch privat versichert werden.
einen wirklichen vorteil hatte ich auch bisher nie (aufholzklopfweilnochnieinrichtigerbrenzligersituationgewesen), wobei ich das, was du schreibst, dann schon heftig finde.

mhm.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7922
Hallo?

Achim, mika, weil ein langer Lauf nicht gelaufen werden kann, wirft man doch nicht die ganze Vorbereitung über den Haufen!

Vielleicht geht es drei Tage später mit lockeren 27km, oder er fällt eben ganz weg, was solls? Ist nicht optimal, aber wenn das Training zuvor gut gelaufen ist, macht der fehlende Lauf nicht so viel aus. Evtl. muss man die Zeilzeit ein wenig korrigieren (Ich weiß, ich weiß, wer will das schon...?).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7923
läuferline hat geschrieben: nur mit der vorletzten woche bin ich noch unsicher. einige pläne sehen nur noch 3 einheiten vor (mein ursprünglicher eigentlich auch). allerdings fehlte mir ja jetzt vorher ein bisschen was, sodass eine 4. kurze lockere einheit sicherlich nicht schadet. und beim tempo wollte ich eigentlich nochmal etwas schnelleres laufen. marathon austria hat da 3x 2.000 im HMRT und TDL im MRT drin, münster sogar einen 10er in 5:00. da bin ich noch am überlegen, wie ich die beiden tempoeinheiten strukturiere. sonntags dann aber nur noch ein lockerer lauf bis max. 20km.

lg,
line
Zwei schnelle Einheiten würde ich der vorletzten Woche nicht mehr machen, gegen eine zusätzliche (nicht zu lange) lockere Einheit spricht aber absolut nxi :daumen:

Grüsse
Bild

7924
coldfire30 hat geschrieben:Selber :baeh: :hihi:

Das gibt es leider immer häufiger :sauer:
Du als (noch) Kinderlose hast ja gut lachen, aber wenn ich in die Private wechseln würde dann müsste ich meine Tochter bei mir mitversichern.
Dann zahle ich genau so viel wie bei für die Kasse und das mit blendenden Aussichten auf rasant steigende Beiträge wenn ich mal langsam Richtung 50 marschiere :D

Grüsse
Genau deswegen habe ich mich die letzten Jahre auch noch nicht durchrigen können, in die Private zu gehen. Aber insbesondere bei Orthopäden wird man ja immer mehr als Mensch zweiter Klasse behandelt als Kassenpatient.
Und das wird jetzt unter schwarz-gelb bestimmt nicht besser ...

Da hilft nur gesund bleiben und ein guter Physio :teufel:

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

7925
Sagt mal, mehr so eine allgemein-sportwissenschaftliche Frage:

Ich habe in den letzten 2 Wochen mal wieder etwas regelmäßiger Krafttraining gemacht (so ziemlich überall ausser an den Beinen).

Beeinflußt das irgendwie meine Gesamt-Regenerationsfähigkeit negativ, bzw. gibt es sowas wie eine Gesamt-Regenerationsfähigkeit überhaupt oder brauche ich nur mehr Nährstoffe, wenn ich an fürs Laufen sinnlosen stellen Muskulatur aufbaue?

Sprich: Kann sich das irgendwie negativ in einem laufenden Trainigsplan bemerkbar machen oder ist es wurscht, was ich an meinen 3 Lauffreien Tagen so trainiere? Mal abgesehen von den paar überflüssigen gramm am Oberkörper ... :confused:

Oder: Sollte man einfach auch mal gezielt auf der Couch liegen bleiben und den Körper neue Legosteine raussuchen lassen, die er dranbauen kann?

Cheers,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

7926
Ric2.0 hat geschrieben:Sagt mal, mehr so eine allgemein-sportwissenschaftliche Frage:

Ich habe in den letzten 2 Wochen mal wieder etwas regelmäßiger Krafttraining gemacht (so ziemlich überall ausser an den Beinen).

Beeinflußt das irgendwie meine Gesamt-Regenerationsfähigkeit negativ, bzw. gibt es sowas wie eine Gesamt-Regenerationsfähigkeit überhaupt oder brauche ich nur mehr Nährstoffe, wenn ich an fürs Laufen sinnlosen stellen Muskulatur aufbaue?

Sprich: Kann sich das irgendwie negativ in einem laufenden Trainigsplan bemerkbar machen oder ist es wurscht, was ich an meinen 3 Lauffreien Tagen so trainiere? Mal abgesehen von den paar überflüssigen gramm am Oberkörper ... :confused:

Oder: Sollte man einfach auch mal gezielt auf der Couch liegen bleiben und den Körper neue Legosteine raussuchen lassen, die er dranbauen kann?

Cheers,
Ric
Hmmm.. gute Frage... Das dürfte wie so vieles hauptsächlich mit der Intensität des Oberkörpertrainings zu tun haben.
Prinzipiel sind Kräftigungsübungen für den Oberkörper ja nicht kontraproduktiv, sondern werden ganz im Gegenteil für ein komplettes Lauftraining sogar empfohlen.

Damit ist natürlich nicht gemeint 3 mal pro Woche mehrere Stunden im Fitnessstudio die Hanteln zu schwingen bis der Bizeps explodiert, aber ich denke das hast Du eh nicht im Sinn... :P

Wenn Du die Kohlehydratspeicher natürlich mit einem langen Lauf oder Wettkampf mal komplett leer gemacht hast dann benötigt der Körper einige Zeit um sie wieder zu füllen. Energie die für anderes Training benötigt wird kann dann vom Körper natürlich erstmal nicht in die Speicher umgeleitet werden. Daher würde ich nach langen und/oder sehr anstrengenden Einheiten mindestens einen Tag komplett abschalten.

Grüsse
Bild

7927
acaffi hat geschrieben:Oh ,eine Schwester im Geiste :zwinker5: .
Meine Erkältung ist leider noch nicht weg :sauer: und ich muß auch am Sonntag 32 km laufen. Weiß auch noch nicht wie das klappen soll. Warum willst du Franfurt sausen lassen wenn die 32 km nicht klappen :confused: . Mach mir keine Angst, dann müßte ich ja auch Frankfurt sausen lassen :motz: , will ich aber nicht.
Ich brauch noch Plan B, wenn die 32 km am Sonntag nicht gehen, hat einer ne Idee ?

Achim
Achim...du drängst mich zum beichten. Jetzt bekomme ich bestimmt ganz viel :kloppe: von euch ZZZ.

Ich habe bisher die langen Läufe sehr vernachlässigt. Leidglich einmal 30km und dann eine Olympische Distanz beim Triathlon. Ok, ansonsten noch einige 20er aber nichts wirklich langes. Von daher MUSS der 32er am Sonntag sein!!!!

*weglaufundsichschnellvordenbösenkommentarenversteck*

PS: vor Düsseldorf hatte ich auch nur einen 30er und einen 32er. Ich weiß also worauf ich mich einlasse....

7928
coldfire30 hat geschrieben: Wenn Du die Kohlehydratspeicher natürlich mit einem langen Lauf oder Wettkampf mal komplett leer gemacht hast dann benötigt der Körper einige Zeit um sie wieder zu füllen. Energie die für anderes Training benötigt wird kann dann vom Körper natürlich erstmal nicht in die Speicher umgeleitet werden. Daher würde ich nach langen und/oder sehr anstrengenden Einheiten mindestens einen Tag komplett abschalten.
Genau daher kommen meine Bendenken. Ich bin Sa. und So. ja für meine Verhältnisse recht ordentlich viele Kms gelaufen. Montag hab ich dann gute 2 Stunden Rumpfübungen, Hanteln usw.durchgezogen, Dienstag Intervalle und Mittwoch morgen war bei mir absolut Akku leer angesagt. Bis hin zu leichten Schwindelgefühlen. Mittwoch kein Krafttraining gemacht - wieder alles super ...

Etwas ähnliches hatte ich schon mal als ich am Anfang 4 Laufen + 3 Tage Krafttraining gemacht habe. Mit dem Krafttraining aufgehört - wieder alles super.
Jetzt überlege ich ob ich das Krafttraining bis zur 'Post-Season' einfach nochmal sein lassen soll oder nur reduzieren oder einfach mit Ernährung gegensteuern, wenn das geht ...

Fragen über Fragen :confused:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

7929
mika82 hat geschrieben:
PS: vor Düsseldorf hatte ich auch nur einen 30er und einen 32er. Ich weiß also worauf ich mich einlasse....
Und wie lief der Lauf damals ??

Zu viel :kloppe: bringt auch nix..Du scheinst ja schon von ganz alleine ein schlechtes Gewissen zu haben :D

Grüsse
Bild

7930
coldfire30 hat geschrieben:Und wie lief der Lauf damals ??
So schlecht kann er wohl nichtgewesen sein. In ihrem Profil steht was von 3:38.
Finde ich ja jetzt nicht so übel :motz:

Das müsste eigentlich der Lauf gewesen sein.

7932
mika82 hat geschrieben:Kein Tief, Kein Hammermann und eine Zeit von 3:38:xx
Es ging wirklich gut.
Aber das schlechte Gewissen habe ich trotzdem. :peinlich:
Dann brauchst Du jetzt auch keine grosse Angst zu haben.
Wobei natürlich niemand die Frage beantworten kann welche Zeit wohl raus gekommen wäre wenn Du ein paar Lange zusätzlich in der Vorbereitung gemacht hättest,
aber das ist wie gesagt reine Spekulation :wink:

Grüsse
Bild

7933
mika82 hat geschrieben:Kein Tief, Kein Hammermann und eine Zeit von 3:38:xx
Es ging wirklich gut.
Aber das schlechte Gewissen habe ich trotzdem. :peinlich:
soweit ich das ersehen kann, hast du aber umfangstechnisch eine sehr (sehr) gute grundlage (und die damals auch schon gehabt), dazu läufst du recht zügig im training (meine ich mal so rauslesen zu können) und dann noch eine portion potential für so lange geschichten - vielleicht ist das einfach dein rezept.

und ich bin ehrlich, ich glaube, ich bräuchte 10 wochen jede woche einen 30-35er um mich wirklich an die distanz zu gewöhnen. ob das jetzt 2 oder 4 läufe sind, ich weiss nicht....

lg,
line, die ja bisher auch nur 3x über 30 hat
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7934
mika82 hat geschrieben:Kein Tief, Kein Hammermann und eine Zeit von 3:38:xx
Es ging wirklich gut.
Aber das schlechte Gewissen habe ich trotzdem. :peinlich:


Mir geht es ähnlich,ich hab zwar ne Menge 20er aber an den 30er hängt es auch ein bisschen.Ich glaube das wird bei mir ein bisschen" Aua "

Gruß
jeck
Da isser wieder

7935
läuferline hat geschrieben:soweit ich das ersehen kann, hast du aber umfangstechnisch eine sehr (sehr) gute grundlage (und die damals auch schon gehabt), dazu läufst du recht zügig im training (meine ich mal so rauslesen zu können) und dann noch eine portion potential für so lange geschichten - vielleicht ist das einfach dein rezept.

und ich bin ehrlich, ich glaube, ich bräuchte 10 wochen jede woche einen 30-35er um mich wirklich an die distanz zu gewöhnen. ob das jetzt 2 oder 4 läufe sind, ich weiss nicht....

lg,
line, die ja bisher auch nur 3x über 30 hat

ja, das stimmt. Die Monatskilometer sind schon recht hoch und ich trainiere auch relativ schnell im Vgl. zu den WK-Zeiten.
Genau!!! Ich mache mir einfach keine Gedanken ob es nun 2 oder 4 waren...aber der am Sonntag MUSS sein. Schon alleine für den Kopf!
Und Line: du schaffst das!!! Kopf hoch, kämpfen, in 2,5 Wochen gehts los. Und im Ziel wirst du soooooooo stolz sein! Und der Stolz bliebt noch 2 Tage erhalten. :daumen:

7936
jeck hat geschrieben:Mir geht es ähnlich,ich hab zwar ne Menge 20er aber an den 30er hängt es auch ein bisschen.Ich glaube das wird bei mir ein bisschen" Aua "

Gruß
jeck
Dann jammern wir zusammen am 25ten :hihi:

7937
mika82 hat geschrieben: Und Line: du schaffst das!!! Kopf hoch, kämpfen, in 2,5 Wochen gehts los. Und im Ziel wirst du soooooooo stolz sein! Und der Stolz bliebt noch 2 Tage erhalten. :daumen:
2 tage :confused: oh mann, und ich dachte, der dauert ewig an.... :D
ich geb mir auch mühe total positiv zu denken. das wird schon. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7938
klinke mich hier mal kurz rein und sende Grüsse aus Ö
Ein tolles Buffet und seeeehr erholsam. Die Kinderanimation ist genial, mein Sohn nicht wegzubekommen und ich habe totalen Freizeit-Überschuß! Wetter ist auch toll, hier könnte ich es noch länger aushalten.

Seit ich weg bin, habt ihr 7 Seiten geschrieben :tocktock:
Das könnte ich nicht einmal annähernd nachlesen. Evtl. schaue ich morgen nochmal rein, ansonsten bin ich Samstag nachmittags irgendwann wieder daheim.

Mit den Erkältungen - passt bloß auf! Ich bin sie immer noch nicht losgeworden, Dauerzustand inzwischen. Bestimmt meine Schuld, habe das Ding verschleppt.

7939
mika82 hat geschrieben:Achim...du drängst mich zum beichten. Jetzt bekomme ich bestimmt ganz viel :kloppe: von euch ZZZ.

Ich habe bisher die langen Läufe sehr vernachlässigt. Leidglich einmal 30km und dann eine Olympische Distanz beim Triathlon. Ok, ansonsten noch einige 20er aber nichts wirklich langes. Von daher MUSS der 32er am Sonntag sein!!!!

*weglaufundsichschnellvordenbösenkommentarenversteck*

PS: vor Düsseldorf hatte ich auch nur einen 30er und einen 32er. Ich weiß also worauf ich mich einlasse....

Tröste dich, da kann ich mich in die Reihe vor dem Beichtstuhl gleich einreihen :D . Ich hatte bis jetzt 1x 31, 1x 29 und 2 x 27 und noch ein paar unter 25, achso natürlich den HM von letztem WE. Der 32er wär schon nicht schlecht, aber wenns nicht geht, gehts nicht :peinlich: .
Wenn es am WE nicht klappt muß Plan B her (den ich aber noch nicht habe :nene: ) In Frankfurt starten werd ich aber in jedem Fall (wenn ich gesund bin).
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7940
läuferline hat geschrieben: laut meinem plan laufe ich da eigentlich gar nicht mehr. 2 tage komplett ruhe vor dem sturm. dann merke ich wenigstens die steifen knochen auch nicht. :hihi:
:prof: Samstags werden 2km locker gelaufen!!!

und Laufband ist eh für die Katz :prof:

coldfire30 hat geschrieben: Ich war gestern zum ersten Mal in meinem langen Joggerleben mit Stirnlampe unterwegs ! Muss sagen ich weiß gar nicht warum ich mich immer so gegen die Dinger gewehrt habe,...
...genau: ist doch einfach mal eine Abwechslung. :daumen:

läuferline hat geschrieben: gute besserung weiterhin dem fuss!
Danke!

.... ach, ich war gar nicht gemeint, macht nix, ich nehms trotzdem :D

mika82 hat geschrieben: Aber das schlechte Gewissen habe ich trotzdem. :peinlich:
Ob Dich das retten wird... :confused:

Was könntest Du alles erreichen, wenn Du mal gescheit trainieren würdest :nee: :nee:

mika82 hat geschrieben:...aber der am Sonntag MUSS sein. Schon alleine für den Kopf!
Ja, halte ich auch für wichtig. Nach meinem Pneumodingsbums, mußte ich vor dem 42km Ballonjog unbedingt auch mal 36,x laufen - daran kann man sich später aufbauen unterwegs - wenn sich sonst nix mehr findet :teufel:

acaffi hat geschrieben:Tröste dich, da kann ich mich in die Reihe vor dem Beichtstuhl gleich einreihen :D . Ich hatte bis jetzt 1x 31, 1x 29 und 2 x 27 und noch ein paar unter 25,
:prof: Schmerz wird mit Dir sein, Bruder :prof:


gruss hennes

7941
evimaus hat geschrieben:....... Bestimmt meine Schuld, habe das Ding verschleppt.
... nach Austria :D lass Sie da... :)
(auch wenn @lowi das nicht gerne liest)

7942
Hennes hat geschrieben:

:prof: Schmerz wird mit Dir sein, Bruder :prof:


gruss hennes
Nö, war in Duisburg auch nicht, ich muß nur noch den 32er am WE machen.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7943
Ric2.0 hat geschrieben:Sagt mal, mehr so eine allgemein-sportwissenschaftliche Frage:

Ich habe in den letzten 2 Wochen mal wieder etwas regelmäßiger Krafttraining gemacht (so ziemlich überall ausser an den Beinen).

Beeinflußt das irgendwie meine Gesamt-Regenerationsfähigkeit negativ, bzw. gibt es sowas wie eine Gesamt-Regenerationsfähigkeit überhaupt oder brauche ich nur mehr Nährstoffe, wenn ich an fürs Laufen sinnlosen stellen Muskulatur aufbaue?

Sprich: Kann sich das irgendwie negativ in einem laufenden Trainigsplan bemerkbar machen oder ist es wurscht, was ich an meinen 3 Lauffreien Tagen so trainiere? Mal abgesehen von den paar überflüssigen gramm am Oberkörper ... :confused:

Oder: Sollte man einfach auch mal gezielt auf der Couch liegen bleiben und den Körper neue Legosteine raussuchen lassen, die er dranbauen kann?

Cheers,
Ric
Ne keine Sorge beeinflusst absolut nix. Im Winter wo ich ja überwiegend am Laufband im Fitnessstudio trainiert habe, habe ich davor zumindest immer noch 1-2 Überungen für den Bauch gemacht, manchmal noch jew. 1 Übung für andere Muskelgruppen, und dazu noch 1-2x wo ich mein normales Programm ohne Laufen danach durchgezogen habe.
Jetzt im sommer war ich nur 1-2x Woche im Fitnessstudio, und halt an Tagen wo ich mich nicht ganz so fit gefühlt habe, bzw. wenn ich ne anstrengende Laufwoche hatte, halt immer ein bischen bei den Gewichten gespart und nicht ans max gegangen.

Edith meint: Hab dann gesehen, dass du doch nen ziemlich anstrengendes Laufprogramm hast, da würde ich dann doch besser 1 Ruhetag einlegen, denn soviel kannst du da mit Ernährung nicht gegensteuern. Sind ja nicht nur die Speicher die leer sind, sondern auch die Muskeln, Sehnen, Bänder brauchen mal ne Pause.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7944
binoho hat geschrieben:... nach Austria :D lass Sie da... :)
(auch wenn @lowi das nicht gerne liest)
Keine Sorge ich bin dagegen resistent :D Obwohl mein Puls beim Laufen noch immer verrückt spielt. :confused:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7945
lowi2000 hat geschrieben:Ne keine Sorge beeinflusst absolut nix. Im Winter wo ich ja überwiegend am Laufband im Fitnessstudio trainiert habe, habe ich davor zumindest immer noch 1-2 Überungen für den Bauch gemacht, manchmal noch jew. 1 Übung für andere Muskelgruppen, und dazu noch 1-2x wo ich mein normales Programm ohne Laufen danach durchgezogen habe.
Jetzt im sommer war ich nur 1-2x Woche im Fitnessstudio, und halt an Tagen wo ich mich nicht ganz so fit gefühlt habe, bzw. wenn ich ne anstrengende Laufwoche hatte, halt immer ein bischen bei den Gewichten gespart und nicht ans max gegangen.

Edith meint: Hab dann gesehen, dass du doch nen ziemlich anstrengendes Laufprogramm hast, da würde ich dann doch besser 1 Ruhetag einlegen, denn soviel kannst du da mit Ernährung nicht gegensteuern. Sind ja nicht nur die Speicher die leer sind, sondern auch die Muskeln, Sehnen, Bänder brauchen mal ne Pause.
Danke für die Einschätzung Lowi, ich werde wohl ein wenig auf Sparflamme runter gehen bis die Wettkämpfe rum sind ...

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

7946
läuferline hat geschrieben:@markus: habe gesehen, du bist gelaufen. knie ok?
Hi linchen,
es ging so. Keine Schmerzen aber auch nicht wirklich wie sonst... mal schauen.
Zu dumm dass ich mir jetzt auch noch eine Erkältung eingefangen habe. Nase läuft und Hals kratzt bisschen... Ich will am Wochenende noch mal so 10-12km laufen und dann mal schauen.

Bin dennoch erstaunt, dass es dem Knie so schnell wieder so gut geht. :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

7947
MarkyB hat geschrieben:Keine Schmerzen aber auch nicht wirklich wie sonst... mal schauen.
Zu dumm dass ich mir jetzt auch noch eine Erkältung eingefangen habe. Nase läuft und Hals kratzt bisschen
Hi Markus,

gut das eine, schlecht das andere.

Was ist denn nur hier los? Irgendwie kriegt ja jeder hier seine Erkältung.
Behaltet es bitte schön für Euch. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich seit langem -weit vor meinem Laufbeginn- keine Erkältung mehr hatte, werde ich sie bestimmt schon heute Mittag haben. Deswegen schreib ich´s erst gar nicht. :zwinker2:

Gute Besserung den ganzen Kranken und Verletzten.

Gruß
Martin

7948
Moin zusammen!

Ja Kranke und Verletzte haben wir ja jetzt wahrlich genug. Schaut zu das Ihr bald alle wieder auf den Damm kommt! :nick:

Mein 10 KM TDL in HMRT lief gestern recht gut. Es kam eine schöne gleichmäßige 5:06 dabei raus; ich denke 5:06-5:08 werde ich damit auch offiziell zum angepeilten HMRT für Großendingsbums am 18.10. machen. Wenn ich es jetzt noch schaffe, nicht wieder 10 sek. schneller anzugehen und zu schauen ob das vielleicht doch über 21,1 km langt, kann eigentlich nix schiefgehen. :teufel:

@Markus: Ich hoffe Dein Knie kommt noch richtig in Ordnung und Du kannst die Erkältung noch ein wenig verschieben. Ich mag doch mit Dir auf unsere gemeinsame sub 1:50 anstossen! :zwinker2:

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

7949
Ric2.0 hat geschrieben:Mein 10 KM TDL in HMRT lief gestern recht gut. Es kam eine schöne gleichmäßige 5:06 dabei raus;
Sauber! :daumen:

Zum gleichmäßigen Laufen im WK:
Das habe ich bisher auch nicht wirklich gemacht. Außer beim letzten HM (da bin ich sehr gleichmäßig losgelaufen, konnte es halt nicht bis zum Schluss laufen, weil ich das Tempo noch nicht drauf hatte oder es zu warm war :confused: ) und beim letzten (7Meilen). Und genau beim letzten war es so, dass ich in realistischem Tempo gleichmäßig losgelaufen bin und dann am Ende tatsächlich noch zulegen konnte. Und genau das konnte ich bei den Wettkämpfen, bei denen ich zu schnell losgelaufen bin, nicht.
Und genau deswegen finde ich es absolut sinnvol, viele Wettkämpfe zu machen, denn da macht man seine Erfahrungen und lernt daraus.

Schöne Grüße
Martin

7950
Martin_Dus hat geschrieben: Deswegen schreib ich´s erst gar nicht. :zwinker2:
Na dann behalte es mal lieber für dich :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

Zurück zu „Anfänger unter sich“