Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

28002
Glückwunsch, Gregor!

Ich habe mich jetzt auch mal zum Mainzer Halbmarathon angemeldet. Ist ja bei mir eigentlich auch Standardprogramm. Mal sehen, ob ich bis dahin wieder 21km am Stück laufen kann... :peinlich:

28003
rote Bohne hat geschrieben:Glückwunsch, Gregor!

Ich habe mich jetzt auch mal zum Mainzer Halbmarathon angemeldet. Ist ja bei mir eigentlich auch Standardprogramm. Mal sehen, ob ich bis dahin wieder 21km am Stück laufen kann... :peinlich:
....sind da Babytschogger erlaubt zum dran festhalen :D


gruss hennes

28004
rote Bohne hat geschrieben:Ich habe mich jetzt auch mal zum Mainzer Halbmarathon angemeldet. Ist ja bei mir eigentlich auch Standardprogramm. Mal sehen, ob ich bis dahin wieder 21km am Stück laufen kann... :peinlich:
Dann sehen wir uns ja wahrscheinlich. :winken:
Nachdem ich 2013 den Marathon in Mannheim gelaufen bin, wäre jetzt eigentlich mal wieder Mainz an der Reihe.

28005
rote Bohne hat geschrieben: Ich habe mich jetzt auch mal zum Mainzer Halbmarathon angemeldet. Ist ja bei mir eigentlich auch Standardprogramm. Mal sehen, ob ich bis dahin wieder 21km am Stück laufen kann... :peinlich:
Supi, freut mich !! Das mit den 21 KM bekommst Du bis dahin schon hin, da bin ich mir sicher !! :hallo:

Hennes hat geschrieben:....sind da Babytschogger erlaubt zum dran festhalen :D
Nach der Weisenau-Wende geht es die letzten 4 KM abwärts, da könnte man sogar aufspringen und rollen lassen :D

Plankton hat geschrieben:Nachdem ich 2013 den Marathon in Mannheim gelaufen bin, wäre jetzt eigentlich mal wieder Mainz an der Reihe.
Hat man da eigentlich mal irgendwas gehört ob und wie es in Mannheim weiter geht ? Ist da nicht der Sponsor ausgestiegen :gruebel:
Nachdem ich das dieses Jahr so fürchhterlich eingegangen bin wollte ich da eigentlich auch nochmal hin.

Bei mir wurde jetzt die offiziell die Wintersaison erföffnet, habe mich wieder mit einer 4 Monats Mitgliedschaft im Fitnessclub versorgt und mache die Temposachen 2 x die Woche wieder auf dem Band.

Grüsse
Bild

28006
Hennes hat geschrieben:....sind da Babytschogger erlaubt zum dran festhalen :D
Haha. Noch trau ich mich gar nicht, die Kleene da überhaupt reinzusetzen. Wobei mir jetzt schon von verschiedenen Leuten gesagt wurde, dass eine vollständige Kopfkontrolle dafür gar nicht notwendig sei. Aber man will dem Kind ja nicht sein Abitur versauen, nur weil ich zu früh wieder laufen gehen musste :D
coldfire30 hat geschrieben: Nach der Weisenau-Wende geht es die letzten 4 KM abwärts, da könnte man sogar aufspringen und rollen lassen :D
Das wiederum ist ne super Idee. Ab da wirds ja immer erst richtig anstregend. Du bringst mich auf Ideen...
Freu mich jedenfalls, euch im Frühjahr dann in Mainz zu treffen!

Ich merk langsam, dass die Kondition wiederkommt. Beim Mountainbiken bin ich schon nicht mehr die Langsamste. Juhu!

28007
rote Bohne hat geschrieben:Ich merk langsam, dass die Kondition wiederkommt.
Welcome back, Bohne!

Glückwunsch nach der langen Zeit auch von mir.
Genieß´ die Zeit jetzt. Ich bekomme langsam "Panik" weil meiner schon so groß ist...

Ich musste den Thread nach meinem Urlaub übrigens von Seite 3 der letzten Beiträge hochhiefen. Das geht ja gar nicht. :nogo:

Ich habe letzte Woche zwar nur drei Einheiten gemacht, dafür aber (für mich) relativ knackig.

Insgesamt 28km Tempo, davon 8 zwichen 10er- und HMRT und 20 in HMRT.

Den Martinslauf am Samstag werde ich "mutig" in 5:20 angehen und hoffe, dass ich das auch packe.

Euch allen eine schöne Woche.

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28008
M@rtin hat geschrieben:Euch allen eine schöne Woche.
Ebenso :hallo:

Der 20'er den Du am Samstag gemacht hast, war doch schonmal sehr anständig, und das auch noch unter den schwierigen Bedingungen :daumen:

Hat jemand der Rhein-Main-Connetion eine WLS im Auge ? Ich werde wohl ab dem zweiten Lauf in Jügesheim einsteigen. Da ich die letzten Wochen nicht sooo viele KM gemacht habe, hab ich den ersten lauf am Samstag aber erstmal sausen lassen und versuche erst mal wieder in den Rhytmus zu kommen

Grüsse
Bild

28009
coldfire30 hat geschrieben: Hat jemand der Rhein-Main-Connetion eine WLS im Auge ?
Ich bin bei der Lindensee-Serie in Rüsselsheim. Da ist jetzt im NOV und JAN noch jeweils ein Lauf.
Silvesterlauf mache ich eventuell wieder in Griesheim.
Vielleicht tauche ich noch mal in Jügesheim auf, aber das entscheide ich dann spontan.

28010
Plankton hat geschrieben:Ich bin bei der Lindensee-Serie in Rüsselsheim. Da ist jetzt im NOV und JAN noch jeweils ein Lauf.
Beim Samstag, den 23.11 schreiben die was von 15 KM ... ist das ein Tippfehler ? Bei den anderen beiden Terminen sind es 10 & 5 KM. Oder ist das eine Serie bei der die Streckenlänge variiert ?

Grüsse
Bild

28011
coldfire30 hat geschrieben:Beim Samstag, den 23.11 schreiben die was von 15 KM ... ist das ein Tippfehler ? Bei den anderen beiden Terminen sind es 10 & 5 KM. Oder ist das eine Serie bei der die Streckenlänge variiert ?
Die Serie ist 10-15-10, also kein Tippfehler.

28012
Ich bereite mich ja für den Indoor HM vor. Darum auch am Sonntag Teilhname beim SIE+ER Lauf über volle 4 km :zwinker2:

Am Samstag gemütlich 18km in 2h32 gelaufen.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28013
D12 hat geschrieben:Am Samstag gemütlich 18km in 2h32 gelaufen.
Hallo D12,

stell Dir doch mal selbst die Frage, ob ein Lauf in 8:30er pace über 18km eine sinnvolle Laufvorbereitung ist.

Es geht nicht darum, Deine Leistung zu beurteilen. Mir stellt sich nur die Frage nach dem Sinn, einen HM in einer Pace zu absolvieren, der von der Lauftechnik bei dieser Pace näher am Gehen als am Laufen ist.

Ich würde eine andere Herangehensweise empfehlen. Erst ein bisschen Tempo. 3000m (gibt´s zgegebenermaßen selten), 5km und 10km Wettkämpfe sind super, um auf Tempo zu kommen. Diese Strecken kann man dann ausbauen.
Das soll dich natürlich nicht davon abhalten, weierhin lang und langsam zu laufen, aber mich würde es tierisch abfxxxx bei meinem ersten HM als letzter ins Ziel zu kommen.

Es sei denn, Deine 18km waren ein Lauf mit etlichen Höhenmetern. Wenn ja, dann bitte Asche auf mein Haupt!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28014
Nein der Lauf hatte genau 18 HM :D . Ich habe die Strecke dort zum ersten Mal gelaufen und die Gruppe läuft halt nur diese Tempo.
Macht halt aber Spaß mit den Mädels + 2 Quotenjungs gemeinsam zu laufen.

Das nächste Mal kenne ich mich schon aus und dann möchte ich es flotter laufen.
Es geht eigentlich mir momentan darum, mich wieder an die längeren Distanzen zu gewöhnen und nach und nach wird das Tempo gesteigert.
Mittwoch habe ich so wieso Intervalltraining. Freitag möchte ich einen flotteren 10er Laufen,
Sonntag hoffentlich meine 4km Zeit verbessern.
Nächster Long Jog dann erst in W46.
Muß mir aber erst eine Strecke zum Training raussuchen , will nicht immer auf der PHA, an der Neue oder Alte Dona laufen.

PS Ich bereite mich auf meinen 6. HM am 15.12. vor. und diesmal möchte ich endlich mal unter 2h15 bleiben.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28015
D12 hat geschrieben:PS Ich bereite mich auf meinen 6. HM am 15.12. vor. und diesmal möchte ich endlich mal unter 2h15 bleiben.
Du darfst nicht unterschätzen das es nicht mehr so fürchterlich lange hin ist bis zu diesem Datum...
Das wäre eine Pace von 6:20 da solltest Du versuchen die langen Läufe so ungefähr im Bereich von 07:00 - 07:20 zu laufen, so ein Lauf in 8:26 ist da fast schon Verschwendung von Trainingszeit. :wink:

In welchen Tempobereichen läufst du den so die verscheiden Einheiten ? (TDL's, IV's etc.)

Grüsse
Bild

28016
coldfire30 hat geschrieben:so ein Lauf in 8:26 ist da fast schon Verschwendung von Trainingszeit. :wink:
Fast schon Verschwendung von Lebenszeit :Spaaaaaaß:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28018
coldfire30 hat geschrieben: In welchen Tempobereichen läufst du den so die verscheiden Einheiten ? (TDL's, IV's etc.)

Grüsse
Liest du in meinem Blog . GAT3 = 5,45 beim Mittwochtraining
Ich weiß daß ich nicht mehr so viel Zeit habe.
Bin wegen Behandlung meiner Schulter nicht mehr so oft zum Training gekommen.
Wichtiger ist für mich der HM beim VCM im April. Da habe ich dann Zeit
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28019
D12 hat geschrieben:Wichtiger ist für mich der HM beim VCM im April.
Für einen "schnellen" HM ist lang und langsam nicht soooo wichtig, wie beim Marathon.*

Mein Rat: wenn Du im HM "schnell" laufen willst, laufe öfter kurz und schnell (TDL, IVs, Fahrtspiele). Das bringt Dir mehr als lang und seeeeehr langsam.

Die Frage ist aber, was Deine Ziele sind. Willst Du das Optimum herausholen, oder willst Du halt irgendwie die Strecke hinter Dich bringen?
Ich weiß allerdings zu wenig von Deinen Voraussetzungen, habe aber auch Deinen Blog nicht gelesen und werde es auch nicht tun.

Ansonsten: viel Spaß weiterhin beim Laufen.

*natürlich soll man die Strecke "drauf" haben. 20-25km sollte man laufen können. Ich z.B. bin im Moment nur 18 und 20km gelaufen und bin total schlecht vorbereitet für meinen HM und somit ca. eine Viertelstunde von meiner Bestzeit entfernt.
Allerdings bin ich die auch nicht extrem langsam gelaufen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28020
Im Blog stehen meine Daten

Zum Laufen begonnen habe ich Jänner 2012
Alter 43, Größe 174 cm , Gewicht noch immer zu viel

meine Bestzeiten

5km : 28,04
10km: 1:00:37
HM: 2:20:34 das war August 2013 - VCM vom April 2013 war 2:20:54
Mein Problem ist immer die 2. Hälfte - Blasen und Druckstellen anfälligkeit. Es liegt nicht an meiner Kondi.

Für den VCM HM dieses Jahr habe ich mich nach Plan genau vorbereitet gehabt und es lief auch nur die ersten 12km gut.
Im August bin ich den Lauf mit weniger Vorbereitung halbwegs regelmässig gelaufen , mit starken Regen und Strecke um einen matschigen See war der Rest halt nicht so ideal.
Naja mal schauen was sich im Dezember tut. 6:20 möchte ich halbwegs im 2. Teil durchhalten können.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28021
D12 hat geschrieben:Im Blog stehen meine Daten

Zum Laufen begonnen habe ich Jänner 2012
Alter 43, Größe 174 cm , Gewicht noch immer zu viel

meine Bestzeiten

5km : 28,04
10km: 1:00:37
HM: 2:20:34 das war August 2013 - VCM vom April 2013 war 2:20:54
Mein Problem ist immer die 2. Hälfte - Blasen und Druckstellen anfälligkeit. Es liegt nicht an meiner Kondi.

Für den VCM HM dieses Jahr habe ich mich nach Plan genau vorbereitet gehabt und es lief auch nur die ersten 12km gut.
Im August bin ich den Lauf mit weniger Vorbereitung halbwegs regelmässig gelaufen , mit starken Regen und Strecke um einen matschigen See war der Rest halt nicht so ideal.
Naja mal schauen was sich im Dezember tut. 6:20 möchte ich halbwegs im 2. Teil durchhalten können.
Dein "Problem" fängt aber schon bei der Zeitdifferenz 5 zu 10km an . Nach unseren unbescheidenen Erkenntnissen solltest Du auf 10km nur etwas über 2min verlieren. 4min sind schon zu viel. Damit ist Deine Aussage "an der Kondi liegts nicht" in Frage zu stellen.

Warten wir es mal ab, der Dezember ist zwar nicht gerade ideal für ne PB, aber ohne grossen Einbruch kann es bei Dir natürlich leicht eine werden.

28022
Ich brauche halt einen sehr guten Tag um meine Bestzeit zu erreichen.
10km in 58-59 habe ich ja trainiert aber beim Lauf nach 2-3 km gemerkt daß es kein guter Lauf wird und mich über die 1:00:37 im Ziel halt doch noch gefreut.
Allerdings setzte ich mir zwar Ziele aber wenn ich es bei dem einem nicht klappt, kommt halt wieder ein anderer.

So jetzt schaue ich mal ob es am Sonntag gut läuft und ich meine 4km von 23´ Richtung 22´ verbessern kann.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28023
D12 hat geschrieben:Ich brauche halt einen sehr guten Tag um meine Bestzeit zu erreichen.
10km in 58-59 habe ich ja trainiert aber beim Lauf nach 2-3 km gemerkt daß es kein guter Lauf wird und mich über die 1:00:37 im Ziel halt doch noch gefreut.
Ich bin der Ansicht, dass man das nach 2-3 km beim 10er noch gar nicht merken kann, insbesondere, wenn man noch recht neu beim Laufen ist. Vielleicht gibst du auch zu früh auf? Eine neue PB laufen ist immer anstrengend ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28024
Ich habe nicht aufgegeben aber man merkt doch ziemlich bald ob es rund läuft oder nicht.
Wenn ich früh aufgegeben hätte . wäre ich es eher in gemütlicheren 65 gelaufen.

So das war die Vergangenheit , mal schauen was sich in den nächsten Läufen so ergibt
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28025
Wenn man glaubt, es liefe nicht richtig rund, geht Anspannung verloren. Man läuft auch mit dem Kopf, ob man will oder nicht.
Ich zitiere aus gegebenem Anlass mal Karsti: "Der Kopf hat die Schnauze zu halten."

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28027
Karsti? Ich habe ihn zuletzt vor 2,5 (oder länger?) Jahren getroffen. Keine Ahnung ob er noch läuft, aber ich fürchte, nein. Ich habe keine aktuellen WK-Ergebnisse gefunden.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28029
Das ist richtig. Vielleicht zu schnell schnell geworden ... Schade jedenfalls.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28031
Ich bin nicht zu schnell geworden :zwinker4:

Heute war ich immerhin 14km mit 5:36 unterwegs, so langsam wirds etwas besser, aber ich tu mir ja auch keinen Zwang an.
Laufen nur, wenns Spass macht und was nächstes Jahr sein wird.... schaun mer mal , mit der aktuellen M65 steigen die Treppchenchancen mangels Masse wieder :nick:

28032
binoho hat geschrieben:Heute war ich immerhin 14km mit 5:36 unterwegs, so langsam wirds etwas besser, aber ich tu mir ja auch keinen Zwang an.Laufen nur, wenns Spass macht und was nächstes Jahr sein wird.... schaun mer mal , mit der aktuellen M65 steigen die Treppchenchancen mangels Masse wieder :nick:
Klingt prima, freut mich echt für Dich das es wieder so gut läuft, Du hattest ja zwischendurch fast schon mal abgeschlossen wenn ich das so recht in Erinnerung habe.... :daumen:
Bild

28033
3fach hat geschrieben:Wenn man glaubt, es liefe nicht richtig rund, geht Anspannung verloren. Man läuft auch mit dem Kopf, ob man will oder nicht.
Ich zitiere aus gegebenem Anlass mal Karsti: "Der Kopf hat die Schnauze zu halten."

Grüße,
3fach
OK danke für den Tritt in den Arsch. Werde mich bessern . :zwinker2:

Heute gibt es wieder Intervalltraining
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28034
Ist ja schön, dass hier wieder mehr los ist und einige wieder sowohl lauf- als auch schreibtechnisch aktiv sind.

Norbert, ich finde auch, dass das alles ziemlich gut klingt. Wer kann schon 14km am Stück laufen :zwinker2:

Nachdem ich mir noch mal angeschaut habe, wie die Kleine in dem Jogger sitzt, war ich dann heute doch das erste mal mit ihr unterwegs. Das Anschallen fand sie erwartungsgemäß doof, aber dann hat sie erst ein bisschen geguckt und ist dann eingeschlafen. Waren nur 6 km, aber immerhin. So kann ich auch laufen, ohne dass jemand anderes aufpassen muss. Für den Laufstil ist das allerdings, besonders bergauf, wahrscheinlich nicht gerade förderlich.

LG,
Bohne

28035
rote Bohne hat geschrieben: Norbert, ich finde auch, dass das alles ziemlich gut klingt. Wer kann schon 14km am Stück laufen :zwinker2:
Nachdem ich wegen meiner AS fast 3Jahre nur mehr Beobachterstatus hatte stimmt mich das auch etwas optimistisch.
Jetzt hab ich zwar LWS Probleme, aber die auch so halbwegs im Griff.
Ob ich nochmal in WK Form und Stimmung komme steht in den Sternen, da mach ich mir auch keinen Druck. Es ist schon schön wieder einigermassen zügig km "fressen" zu können.

28036
@ Norbert: Ich kann mich da den anderen nur anschließen, dass sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten. Und 14km in 5:36 finde ich dann ganz schön flott.
rote Bohne hat geschrieben: Für den Laufstil ist das allerdings, besonders bergauf, wahrscheinlich nicht gerade förderlich.
Wo wohnt ihr jetzt eigentlich? Noch immer in Freiburg?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28037
@Norbert: wettkämpfe müssen ja auch wirklich nicht unbedingt sein, Hauptsache es macht Spaß und man kann seinen Bewegungsdrang ausleben.

@lowi: ja, immer noch in Freiburg und wie es aussieht auch für länger.Uns gefällt es hier wirklich gut.

28038
Ich dachte, ich antworte dann mal hier, weil ja bei den Mädes inzwischen so alle einschlafen....
rote Bohne hat geschrieben: So kann ich auch laufen, ohne dass jemand anderes aufpassen muss. Für den Laufstil ist das allerdings, besonders bergauf, wahrscheinlich nicht gerade förderlich.

LG,
Bohne
Hey, ist ja super, dass du allmählich wieder selbstständiger wirst. :D Bergauf ist doch gut für die Kraftausdauer. Aber bergab hat mich das ja immer total genervt, keine großen Schritte machen zu können.
Und mit Mainz nächstes Jahr hast du ja dann ein Ziel vor Augen.

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

28040
Pippi L. hat geschrieben:Ich dachte, ich antworte dann mal hier, weil ja bei den Mädes inzwischen so alle einschlafen....
Na in solchen Fällen gewähren wir hier doch gerne Asyl .. :P
Bild

28041
Martin, viel Spaß morgen!
Pippi L. hat geschrieben: Hey, ist ja super, dass du allmählich wieder selbstständiger wirst. :D Bergauf ist doch gut für die Kraftausdauer. Aber bergab hat mich das ja immer total genervt, keine großen Schritte machen zu können.
Für die Kraftausdauer bestimmt gut. Aber ich krieg es nicht hin, das Teil bergauf nur ab und zu anzuschieben, sondern habe de ganze Zeit beide Hände am Griff. Bestimmt nicht gut für den Laufstil. Aber ja, bergab ist auch nervig. Eher für die Ebene gemacht, das Ding alles in allem. Aber ich bin ja froh, dass die Kleine überhaupt gerne da drin ist. Kinderwagen geht nämlich gar nicht. Zum Glück habe ich nur ein Uraltteil umsonst abgestaubt, wenn ich da mehrere hundert Euros für ausgegeben hätte, würde ich mich so ärgern. Wir nehmen den eigentlich nur, um sie in der Kletterhalle abzustellen :D

Schönes Wochenende,
Bohne

28042
Brrr... war das ekelhaft heute. Schön blöd wenn es solche tollen Erfindungen wie ein Regenradar gibt und man nutzt sie nicht. War knapp 3 KM unterwegst als es los ging. Pitsch nass und noch über 20 KM vor der Nase,auf solche Tage könnte ich echt gerne verzichten... :klatsch:

Grüsse
Bild

28043
coldfire30 hat geschrieben:Brrr... war das ekelhaft heute. Schön blöd wenn es solche tollen Erfindungen wie ein Regenradar gibt und man nutzt sie nicht. War knapp 3 KM unterwegst als es los ging. Pitsch nass und noch über 20 KM vor der Nase,auf solche Tage könnte ich echt gerne verzichten... :klatsch:

Grüsse
wie wahr

bei mir reichte es auch mal gerade zu einem kurzen Stadtbummel. Dann doch lieber gleich Frost und Schnee, aber das ist ja eher seltener bei euch RheinMainern

28044
D12 hat geschrieben:OK danke für den Tritt in den Arsch. Werde mich bessern . :zwinker2:
Am Freitag 12km in kurz über einem 7er Schnitt gelaufen, allerdings auch nur weil ich mich verlaufen hatte
und erst die richtige Strecke wieder suchen mußte.

So gestern habe ich beim SIE+ER Lauf bei meinen 4km echt Gas gegeben und bin nach 22:17 im Ziel gewesen.
Das waren über 40 Sekunden schneller als letztes Jahr. Danach konnte man mich allerdings abtransportieren :P
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28045
D12 hat geschrieben:Das waren über 40 Sekunden schneller als letztes Jahr.
Na also..geht doch aufwärts. :daumen:
binoho hat geschrieben:Dann doch lieber gleich Frost und Schnee, aber das ist ja eher seltener bei euch RheinMainern
Na ja, im Prinzip ist mir Regen dann doch lieber als Schnee, wenn man den richtig angezogen ist. Aber die dünne Herbstweste war gestern nicht so ganz ideal... :zwinker5:

Grüsse
Bild

28046
coldfire30 hat geschrieben: Na ja, im Prinzip ist mir Regen dann doch lieber als Schnee, wenn man den richtig angezogen ist. Aber die dünne Herbstweste war gestern nicht so ganz ideal... :zwinker5:
Ich war gestern Nachmittag beim Werkstattlauf in DA. Der 10 km Lauf ging über sechs Runden, teilweise durch das warme und trockene Gebäude, aber dann auch wieder raus in den Regen und Wind inkl. Crosspassage über eine Rasenfläche.

28047
Plankton hat geschrieben:Ich war gestern Nachmittag beim Werkstattlauf in DA..
Wow..was es bei uns in der Ecke so alles gibt, noch nie davon gehört...
Plankton hat geschrieben:Der 10 km Lauf ging über sechs Runden, teilweise durch das warme und trockene Gebäude, aber dann auch wieder raus in den Regen und Wind inkl. Crosspassage über eine Rasenfläche.
Na der Rasen sah gegen Ende bestimmt prima aus... :P
Bild

28048
M@rtin hat geschrieben:Ich z.B. bin im Moment nur 18 und 20km gelaufen und bin total schlecht vorbereitet für meinen HM und somit ca. eine Viertelstunde von meiner Bestzeit entfernt.
Mehr brauche ich eigentlich nicht zu sagen, oder :D

Nach 15km eingegangen wie die sprichwörtliche Priml.
Wer sich selbst überschätzt, muss halt auf den letzten km leiden.

Bis 15 die Pace von 5:20 sehr gut gehalten, danach war´s dann vorbei. 1:55:xx
Drei Minuten verloren auf 6km.

Jetzt habe ich Schmerzen am Knie außen. So wie beim Läuferknie fühlt sich das an.

Da muss ich wohl mal ein bisschen dehnen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28049
M@rtin hat geschrieben:Nach 15km eingegangen wie die sprichwörtliche Priml.
Wer sich selbst überschätzt, muss halt auf den letzten km leiden.
So alle 6 Monate müssen wir alle einfach mal gegen die Wand laufen, obwohl wir es so langsam eigentlich besser wissen müssten. Ist wahrscheinlich eine versteckte masochistische Ader die ab und zu nach Aufmerksamkeit schreit :zwinker2:
Bild

28050
coldfire30 hat geschrieben:So alle 6 Monate müssen wir alle einfach mal gegen die Wand laufen,
In 6 Monaten ist der Marathon... :help:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“