Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

12901
TomRun hat geschrieben:Was hast Du denn geändert ?
Mal den Cache geleert ?
Ich habs !

Du hast den Stil gelöscht den ich in meinem Profil angewählt hatte; Sunrise oder so ....

12904
Also Leute es hat begonnen das zweite Radiergummijahr.

Für mich bedeutet das - Verbesserung der sogenannten "Unterdistanzen".

Kraft und Koordination konnte ich noch nicht viel machen; Tempoläufe gingen nur sehr eingeschränkt. Am Dienstag mußte ich die 400er an der Straße machen und hab statt 4:30er-Schnitt nur knapp über 5er geschafft.

Zweites Ziel ist "so nebenbei" den HM unter 2 Stunden laufen; war eigentlich schon für Herbst geplant bevor mir die Fersenseuche dazwischenkam. Achso die Ferse; ja das dümpelt so vor sich hin - ich spür es den ganzen Tag etwas aber mit ca. 30 Mal dehnen der Fußsohle am Tag und den Einlagen beim Laufen ist es deutlich besser geworden und Training geht fast normal.
Den Silvesterlauf über 15 km bin ich auf nicht leichter Strecke Werl-Soest wieder unter 1:25 gerannt; das ist Tempo für sub2 und das lässt sich gut an. Als nächstes kommt die WLS Hamm die mit dem 10er am 24.01. beginnt. Bin gespannt wie da die Bodenverhältnisse sind. Prinzipiell müßte was um die 55 drin sein wenn ich die 5 kg Weihnachtsfett noch etwas reduziere. Als Saisonziel 2010 hab ich mir über 10 ne 52:xx gestellt und über 5 soll es endlich mal ne 25:xx werden. 1.500 m will ich auch mal laufen ... mal schauen.

Trainingsplanmäßig laufe ich bis 18.04. (Wien) strikt nach Vicsystem; da endet das Abo. Zur Zeit mit 4 x wöchentlich, evtl. später mit 5 x aber vielleicht bleib ich auch bei 4 denn das bekommt mir eigentlich ganz gut. Möglich, daß ich in 2009 zuviel gewollt habe. Lieber wenig richtig laufen als viel falsch ist das Motto. Nach Wien will ich dann bis zum Herbst mal Daniels austesten. Bis zum Höhepunkt Amsterdam HM und dann Reg. Dann entscheide ich wie und ob ich 2011 irgendwie was mit Marathon mache.

So das waren meine Ziele und Pläne; wie sieht es bei Euch aus ?

12905
DanielaN hat geschrieben: So das waren meine Ziele und Pläne; wie sieht es bei Euch aus ?
Ich habe eigentlich derzeit nur Pläne für das erste Halbjahr. Der Saisonhöhepunkt steht bei mir am 2. Mai an, wenn ich den Marathon in Düsseldorf laufen werde. Ob ich denn die angestrebten sub4 tatsächlich schaffe, bleibt abzuwarten. Zum Auftakt meines M-Trainings werde ich das RW Laufcamp in Portugal im Februar besuchen :geil: , mal schauen was das bringt . Trainieren werde ich wieder nach Steffny, das ist mir eigentlich gut bekommen.
Dann gibts ja im ersten Halbjahr noch den Staffellauf auf Schalke, an dem ich teilnehmen will.
Fürs zweite Halbjahr weiß ich noch nicht so genau. Ein zweiter M ist nicht geplant, Köln will ich dieses Jahr nicht laufen sondern lieber was kleineres und da hab ich den verrückten Plan die 1:50 im HM zu knacken :D
Einziger Fixtermin im zweiten Halbjahr ist der Aachener Winterlauf im Dezember wo ich auf jeden Fall wieder laufen werde.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12906
meine ziele :confused: dieses jahr auch im sommer durchlaufen (habe im urlaub immer ne pause gemacht und das hat mir nicht gut getan)mindestens einen hm unter 2h, im april den darßmarathon in 4,5h?! und allgemein und berlinintern :zwinker5: schneller als tom werden :teufel:
Liebe Grüße Uta

12908
Laufweib hat geschrieben:meine ziele :confused: dieses jahr auch im sommer durchlaufen (habe im urlaub immer ne pause gemacht und das hat mir nicht gut getan)mindestens einen hm unter 2h, im april den darßmarathon in 4,5h?! und allgemein und berlinintern :zwinker5: schneller als tom werden :teufel:
Warum eigentlich Miss Käsekuchen :confused: , magst du ihn so gern oder backst du ihn so gut. Bei letzterem bitte ich um Zusendung eines Stückes, da das mein Lieblingskuchen ist :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12909
CentralParker hat geschrieben:Na, immerhin hast Du schon mal einen Hund, damit bist Du klar im Vorteil!

Jetzt muss ich aber mal doof fragen: Was issen n Wackelkissen?
takker hat geschrieben:Schau mal hier ....

Ist bestimmt so was ähnliches...

Gut fürs Knie Stabi usw.....
trailfüchsin hat geschrieben:Oder dies hier :winken:
Wenn du meinen Hund sehen würdest der ist nur am Pennen ich weiss nicht wie man so lange schlafen kann.

Das Teil habe ich. Es hat Noppen und die massieren wunderbar die Füße.
SISSEL® Balancefit - Handtherapie & Balance - Therapie & Massage - Sissel.de
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12910
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe klar nur ein Ziel Sub 3:45 beim Marathon.
Weisst du schon wo du dieses Jahr Marathon läufst ?
Ich möchte dieses Jahr zwei Marathons laufen, im Frühjahr in Salzburg und im Herbst weiss ich noch nicht genau.

:winken:
Gunter

12911
In Frankfurt will ich das ganze wieder versuchen.

1. Die Radiergummis werde bestimmt wieder da sein
2. Ich kenne die Strecke.
3. Der Zieleinlauf ist Spitze
4. Ist der schnellst Marathon mit der meisten Stimmung hier in der Gegend.

Kandel im März ist schneller aber alles einsam mit Wendestrecke durch den Wald.


Ich habe heute richtig Muskelkater von gestern. 3X Talabfahrt (teilweise Rot) mit je 6,5Km das kommt schon heftig.
Mein neues Board verhält sich ganz anders als mein altes musste mich schon umstellen das ich nicht mehr so einfach Schuss fahren kann.
Die Kanten haben halt noch den vollen Grip.

Will nachher noch ne Runde laufen und dann mir ein paar Eisbug kaufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12912
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe klar nur ein Ziel Sub 3:45 beim Marathon.
Wolltest Du nicht ein Genußläufer werden, habe ich jedenfalls gelesen ?
Gruß von TomRun :hallo:

12915
DanielaN hat geschrieben:.......... wie sieht es bei Euch aus ?

Erst mal bis Mai:

Januar und März ein paar Crossläufe.
Februar zwei HM`s (Bad Füssing und Ismaning)
Im April den Strongmanrun in Weeze.
Im Mai ein HM und der Marathon in Salzburg.
Ein paar 10er werden sich dazwischen auch noch finden.

:winken:
Gunter

12916
Oberstes Ziel ist 12Monate ohne Verletzung durchzulaufen. :P

Dann fallen auch meine Bestzeiten.

Bin im August wieder mit regelmäßigen Laufen angefangen und konnte im Oktober auf 10km schon mal eine 52:49 laufen.

Bleibe ich von Verletzungen verschont sollten meine Wunschzeiten 2010 drin sein...

10km 49:xx
HM 01:49:xx
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

12917
:confused: Boa, habt ihr alle Ziele... :geil:

Mein (Lauf-)ziel ist erstmal nur wieder länger zu laufen. Also so, dass ich auch mal 1:30-1:45 durchlaufen kann bzw. dass ich ohne besonders lange Vorbereitung auch mal einen spontanen HM mitlaufen könnte. Bin jetzt eineinhalb Jahre max. ne halbe-/dreiviertel Stunde gelaufen, das ist mir zu wenig (nur dem Speck auf den Hüften gefällts :peinlich: )...

Ansonsten möchte ich gerne min. 4-5 Trias mitmachen (VT), woraus sich noch die Ziele Schwimmen (500m durch kraulen) und Rad (möglichst oft mit dem Rad zur Arbeit und ab und an mal ne längere Tour) ergeben.

Da aber mein Ziel Nr. 1 ist, dass mein Pferdchen mich auf seinem Rücken akzeptiert, sich lenken und bremsen lässt, muss ich zusehen, wie ich das mit dem Training vereinbaren kann :confused:

Ach ja, ganz nebenbei gibt es natürlich noch ein Ziel: gaaaanz viele km für die Liga sammeln :nick:
Bild
Bild
Bild
Bild

12919
hey daniela,
deine ziele kommen mir bekannt vor…

gewicht: habe 2009 3-4 kg zugenommen – müssen wieder runter
hm: sub 2h… so nebenbei sollte es im letzten jahr klappen… mehr als 2:03 war nicht drin… 2010 sollte ich mal auf hm trainieren, dann klappt’s vielleicht
10er: weiterhin locker sub 55…. war 2009 mit 52.34 total zufrieden, weiss aber nicht, ob ich das so schnell wiederholen kann
5er: sub 25 wäre toll, muss aber auch nicht sein…. war mit 25:40 auch total zufrieden…. muss mich noch an die kurze strecke gewöhnen

und noch ein ziel: den benz-hm in tegel mit freude durchlaufen... den hatte ich ja dieses jahr nach 14/15 oder 16 km abgebrochen... da ist also noch 'ne rechnung offen

na und das sportabzeichen ist auch pflicht :)

bis denne,
katrin

12920
acaffi hat geschrieben:Warum eigentlich Miss Käsekuchen :confused: , magst du ihn so gern oder backst du ihn so gut. Bei letzterem bitte ich um Zusendung eines Stückes, da das mein Lieblingskuchen ist :D
alles meins!!! :D ich liebe käsekuchen und sage mir immer wieder das ist der läuferkuchen schlechthin :nick: :hihi:
Liebe Grüße Uta

12921
TomRun hat geschrieben::hüstel: ... ähh
ich weis nicht, ob Sie es schon wußten:

:megafon: Ich bin Vorletzter !

klick
Jep, hab ich gesehen :D , sonne dich ein wenig an der Spitze du hast es dir verdient :daumen:
Bei mir geht es mit Wettkampf erst im Februar los, früher wäre ein Wettkrampf.
Vom Tempo bin ich in einem tiefen Loch und nicht zu vergleichen mit meiner Form vom Herbst :sauer:
Mal sehen ob es jetzt langsam besser wird :confused: , denn viel schlechter kann es ja nicht mehr werden.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

12922
DanielaN hat geschrieben:Am Dienstag mußte ich die 400er an der Straße machen und hab statt 4:30er-Schnitt nur knapp über 5er geschafft.
Das ist auch ganz schön flott, wer hat dir denn 4:30 in den Plan geschrieben :confused:
Zweites Ziel ist "so nebenbei" den HM unter 2 Stunden laufen; war eigentlich schon für Herbst geplant bevor mir die Fersenseuche dazwischenkam. Achso die Ferse; ja das dümpelt so vor sich hin - ich spür es den ganzen Tag etwas aber mit ca. 30 Mal dehnen der Fußsohle am Tag und den Einlagen beim Laufen ist es deutlich besser geworden und Training geht fast normal.
Den Silvesterlauf über 15 km bin ich auf nicht leichter Strecke Werl-Soest wieder unter 1:25 gerannt; das ist Tempo für sub2 und das lässt sich gut an.
Jetzt nur nicht überziehen und die Form langsam aufbauen , dann klapp's auch mit der Sub 2:00 :daumen:
wie sieht es bei Euch aus ?
Das Halbjahr steht bei mir ganz im Zeichen meines erstem Marathon, laufe am 25.4. in Bonn :klatsch:
Im Februar und im März laufe ich dann noch die WLS in Duisburg, wobei ich dort bestimmt nicht meine 10er Bestzeit angreifen werde, kann ich mir gar nicht vorstellen, nicht mal im Traum :teufel:
Und eine Woche vor dem MA laufe ich noch einen HM, der ist auf meiner Hausstrecke und da muss ich einfach mitlaufen. Werde dort aber nicht schneller als MA-Tempo laufen und soll mir noch mal etwas Selbstvertrauen geben.
Ansonsten hab ich noch nichts in Planung.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

12923
So ich habe es getan .

Meine Waage schrie mich an 88 kg . Jetzt reichts . Ich habe zwar immer trainiert , aber durch das Haus und den Umzug ist es im letzten halben Jahr doch weniger geworden . Zum Fitstudio bin ich garnicht mehr gekommen . Dann noch Weihnachten und so . Ich muß auch noch ein Versprechen einlösen . Ich habe meiner Laufpartnerin mal einen gemeinsamen Marathon versprochen . :klatsch:
Na ja ich gestern los neues Fitstudio suchen da mein Vertrag ausgelaufen war und ich ja umgezogen bin.
Habe sogar ein schönes und preiswertes gefunden . Heute war ich das erste mal nach ca. 6 od.7 Monaten wieder trainieren . hoffe ich habe morgen keinen Muskelkater .

Dann habe ich mich auch noch für den Hamburg Marathon angemeldet :klatsch: trotz der 89 Euro die ich dafür zahlen muß :sauer: :nene:

Mein MA trainig beginnt am 25 Januar . Ich werde mich mit einer Kombi aus Vic. und meiner Laufgruppe vorbereiten .

Mal sehen ich bin voller Zuversicht :daumen:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

12924
Oh das ist aber toll, daß so viele schon meiner Anregung gefolgt sind und etwas über ihre Ziele für 2010 geschrieben haben. Ja Ihr habt Euch ja ganz schön was vorgenommen. Ich finde das gut das hier jetzt am Jahresanfang zu posten, denn wenn dann die ersten WK und Ergebnisse erwartet und schließlich gepostet werden, dann kennt man die Ausgangslage und es ist noch spannender mitzufiebern. Die Radiergummis sind schon motivierend, das muß ich immer wieder sagen.

Ich hab mich darum auch gerade wieder durch die Eishölle gequält und bin allerdings heute relativ ruhig 10 km gerannt. Für die Ziele und für unsere Kilometerbilanz.

12925
Mein einfaches Ziel: Spaß haben im Training und bei den Wettkämpfen (Lauf und Tria). Was an Zeiten kommt, werde ich sehen und mich dann drüber freuen.
Liebe Grüße
Dirk

12926
TomRun hat geschrieben:Ich denke der ist im warmen Juli :confused:
Der Termin steht, ich freu mich drauf !!!!
Er findet dieses Jahr eh schon 4 Wochen später statt, wahrscheinlich wird das Wasser auch viel zu warm sein :hihi:

Wisst ihr eigentlich schon wie ihr das macht, mit Übernachtung, Anfahrt und dergleichen?
Am besten wir telefonieren mal.

:hallo:
Gunter

12927
Mein Marathontraining startet auch am 25.01.
Ich "arbeite" dieses mal mit einem 16-Wochenplan aus der Laufbibel von Marquardt.
Mal sehen wie's damit läuft.... :zwinker2:

Nun meine Ziele für das Jahr 2010:
Ich möchte einmal
- den Marathon in 4:30h oder weniger finishen
- einen Halbmarathon in weniger als 2h schaffen
- einen 10er in deutlich unter 1h laufen (wenn möglich in 50 Minuten)

Und außerdem möchte oder besser gesagt sollte :peinlich: ich im Laufe des Jahres mindestens 8 kg, besser 10kg abspecken.

Am wichtigsten ist es jedoch weiterhin Spaß am Laufen zu haben!

Geplant/gemeldet sind bereits folgende Läufe:

07.02.2010 Halbmarathon Mörfelden gemeldet
20.03.2010 Pleidelsheimer Süwag Lauf (10 km)
27.03.2010 Kiebinger Osterlauf (10km)
18.04.2010 Remstal-Lauf Winterbach (10km oder 5 km)
09.05.2010 Welzheimer Waldläufe (10,3 km) gemeldet
16.05.2010 Marathon Würzburg gemeldet
20.06.2010 Halbmarathon Stuttgarter Zeitungslauf
03.07.2010 Auenwaldlauf (10km oder 5 km)
16.07.2010 Freiberger Bürgerfestlauf (10km)
25.09.2010 Ingersheimer Herbstlauf (10km)

Im Herbst möchte ich auf jeden Fall noh einen 2. Marathon laufen. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich beim Bottwartal-Marathon, beim Marathon Frankfurt,..., oder in München starten soll. Aber bis dahin ist ja noch ein bisserl Zeit...
Vielleicht findet sich ja auch noch ein Lauf, an dem mehrere Radiergummies teilnehmen *hoff*?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12928
Ihr habt ja Sachen vor... Also fest steht

- Venlo (HM)
- Rund ums Bayerkreuz (10er)
- Hamburg (M)
- GAG-Erlebnishalbmarathon
- Generalprobe
- Staffellauf auf Schalke

Und im Herbst? Marathon? Ich liebäugel noch mal mit Berlin...
Bild

12929
denise rennt hat geschrieben:Ihr habt ja Sachen vor... Also fest steht

- Venlo (HM)
- Rund ums Bayerkreuz (10er)
- Hamburg (M)
- GAG-Erlebnishalbmarathon
- Generalprobe
- Staffellauf auf Schalke

Und im Herbst? Marathon? Ich liebäugel noch mal mit Berlin...
Die Generalprobe mach ich auch wieder mit. Aber dieses Jahr klemm ich mir die vierte Runde.

JAAAAAAA !

Wir sehen uns ja öfter dieses Jahr. Schön.

12931
hach, so richtig weiß ich nicht...ich hätte gerne meine Serie fortgesetzt, - jeden 10er schneller laufen als den davo, ich fürchte nur, das wird mir nicht gelingen, der findet nämlich (wieder) bei der WLS in DUI statt, - am 6.Februar, kurz nach meinem Skiurlaub, der nächste Woche beginnt. Da isses mit Training nicht weit her von Winterspeck gar nicht zu reden...
Dann habe ich unzählbar viele HM`s im Kalender:
- evt. 14. März Lufthansa HM in Frankfurt (Trainingslauf)
- 21. März Venlo - auf den trainiere ich um meine PB aus dem Jahr 2008 zu drücken
- 27. März Duisburg (Tainingslauf)
- Hamburg Marathon mit Pedinordschnecke nach ihrer Zeitvorgabe und in der Hoffnung, dass das dünne Huhn mir nicht wegfliegt ;-)
- Der Stuttgarter Zeitungslauf
- BERNAU
- und dann vielleicht wieder Köln?????
- Schlaubetal?
?????
Und ich würde mich Carmen anschießen, 10kg wäre optimal, mit 6-8 wäre mir schon geholfen. Ich weiß nur nicht wie...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12933
denise rennt hat geschrieben:Hey Yvonne, steht HH bei dir fest? Schon angemeldet? Hotel?
Hotel ja, Anmeldung nein- kostet eh immer gleich viel...Hotel geht bis 48 Stunden vorher kostenlos zu stornieren!
Wir werden da wohl mit fast 10 Leuten aufmarschieren, was? :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12935
denise rennt hat geschrieben:ich weiß.... das durfte ich ja letzten April erfahren.
Meld ich mal, wenn du was gefunden hast. Vielleicht hängen wir in der Nähe :hallo:
wie? ist doch schon gebucht! Ich muss mal suchen, wie das Ding heißt...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12937
DanielaN hat geschrieben:So das waren meine Ziele und Pläne; wie sieht es bei Euch aus ?
oberstes Ziel: sub4 im Marathon. Entweder im April in London oder im Oktober in Frankfurt. Alles andere wird sich ergeben. :teufel:
Bild
Bild

12939
Rennente hat geschrieben: Und ich würde mich Carmen anschießen, 10kg wäre optimal, mit 6-8 wäre mir schon geholfen. Ich weiß nur nicht wie...
Hmmmpffffffffffff!!!!


Plant jemand von Euch einen Start in Frankfurt?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12940
Meine Ziele:

- 3-4 kg abnehmem
- Marathon in Wien (steht aber noch auf wackligen Füßen, Freundin muss erst wieder fit werden)
- diverse Läufe hier in der Umgebung
- allgemein noch etwas schneller werden als letztes Jahr :D
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

12941
Pläne 2010:

- Frühjahr Verbesserung der 10er Zeit deutlich unter 50min
- Hamburgmarathon wird wahrscheinlich für mich ausfallen
- Herbstmarathon ohne große Zeitambition momentan
- Frankfurt in der Radiergummistaffel (Entfernung egal, Zeit auch)

Gewicht will ich halten und vielleicht minimal etwas abnehmen.

Da ich wettkampftechnisch im Niemandsland wohne, werden sich die Wettkämpfe im überschaubaren Rahmen halten und muss nicht groß geplant werden.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

12942
Tach Leute,

Ziele für 2010?..hab ich keine...

Zur Zeit komme ich fast gar nicht zum laufen, was mir aber gesundheitlich mal ganz gut tut. Gestern hab ich mich mal für 15 Minuten aufs Laufband gestellt. Da konnte ich tatsächlich 3 km laufen, also ein glatter 5:00er Schnitt. Aber das will ich nicht überbewerten...
Bei dem jetzigen Wetter laufe ich nicht draußen. Letztes Jahr war ich ja der absolute Schneeläufer, aber dieses Jahr ist mir das in anbetracht meiner Gesundheit etwas zu gefährlich. Ich finds zwar schade, aber es ist besser so.

Prinzipiell werde ich mich nur auf die 5 km, maximal auf die 10 km Strecke verlegen und nicht mehr so viel Lauftraining absolvieren.
Einen HM (im August in Nordkirchen) werde ich zusammen mit Guntram aber genüßlich laufen. DAS VERPRECHE ICH DIR GUNTRAM!

Wann ich überhaupt wieder mal eine Veranstaltung laufe weis ich noch nicht. Da ich ja nach einem Jahr Arbeitslosigkeit endlich wieder Arbeit gefunden habe :hurra: kann ich derzeit gar nichts planen. Das wird wohl eher dann kurzfristig entschieden werden.

Einziges Ziel für 2010: gesund bleiben!

Und das wünsche ich Euch auch allen von Herzen!

Viele Grüße

Chris

PS: Einen großen Vorteil habe ich anscheinend gegenüber allen Radiergummis. Ich habe keine Gewichtsprobleme!
Obwohl ich in den vergangenen Monaten fast gar nicht gelaufen bin halte ich konstant mein Gewicht von 77-79 kg. Das war aber schon immer mein Trumpf! Ich muß eher aufpassen das ich nicht zu tief zu kommen. Ab 76 kg fühl ich mich auch nicht mehr so wohl.
Liebe Grüße

Chris

Bild

12943
Wer läuft den heute mit Daisy?

Wenn es nicht zu wild wird, will ich heute noch 9km mit der Dame laufen :P
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

12944
Pläne 2010:

- Endlich mal eine Saison durchziehen (Konzentration 10k und HM - keinen Marathon)
- Endlich mal einen Wettkampf laufen
- Endlich wieder die Sub 50 auf die 10k erreichen

Das ganze möglichst ohne Verletzungen oder größere Krankheiten :daumen:
Mit den Radiergummis viel Spaß haben :hallo:

Geplante Starts:

- Ende Januar den Winterlauf in Hattersheim
- Anfang März den Halbmarathon in Frankurt
- Im Mai noch ein 10er (evtl. Kreisstadlauf)
- Im Oktober beim Frankfurt Marathon einen Staffelstart (falls die Radiergummis mitlaufen)
- Ansonsten einfach mal sehen was kommt und in meiner Region angeboten wird


Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

12945
Ich habe wohl noch nie so wenig konkret geplant wie in diesem Jahr :confused: .

Fest stehen

16.01. 10 km (+ 10 km Paarlauf) in Senftenberg
28.03. Halbmarathon Berlin
08.05. Halbmarathon Rennsteig (Just for Fun)
06.06. Halbmarathon Potsdam
31.07. 10 km Citynacht Berlin

Der Frühjahrshöhepunkt sind auf jeden Fall die 100 km Run&Bike von Neuzelle zusammen mit Kathrinchen am 15.05.

Nun bin ich mir unsicher, ob ich 4 Wochen vorher noch den Spreewaldmarathon einschiebe. Von der Regeneration her sollte es eigentlich funktionieren, da ich beim Run&Bike die 50 km ja nicht am Stück laufen muss.

Genauso unsicher bin ich noch bei dem Herbstmarathon. Ich schwanke zwischen Berlin, München und Frankfurt, letzteres vor allem wegen der anstehenden Radiergummitreffs.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

12946
Reno hat geschrieben:Wer läuft den heute mit Daisy?

Wenn es nicht zu wild wird, will ich heute noch 9km mit der Dame laufen :P
Laut Prognosen kommt der Schimmelsturm hier erst am Abend an. Daher hoffe ich daß ich noch nen flotten (für diese Bedingungen) 10er vorher hinbekomme.

Ob ich allerdings am Sonntag morgen für unser Radiergummi-Longjogtreffen an der Kemnade aus der Parklücke komme weiß ich noch nicht zu sagen .....

12947
zanshin hat geschrieben:Und außerdem möchte oder besser gesagt sollte :peinlich: ich im Laufe des Jahres mindestens 8 kg, besser 10kg abspecken.
Das Gewicht muss bei mir auch noch runter
zanshin hat geschrieben: Geplant/gemeldet sind bereits folgende Läufe:
27.03.2010 Kiebinger Osterlauf (10km)
20.06.2010 Halbmarathon Stuttgarter Zeitungslauf
Bei den zwei Läufen könnten wir uns treffen.
zanshin hat geschrieben:Im Herbst möchte ich auf jeden Fall noh einen 2. Marathon laufen. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich beim Bottwartal-Marathon, beim Marathon Frankfurt,..., oder in München starten soll. Aber bis dahin ist ja noch ein bisserl Zeit...
Vielleicht findet sich ja auch noch ein Lauf, an dem mehrere Radiergummies teilnehmen *hoff*?
Frankfurt kann ich nur empfehlen.
1. Radiergummi Treffen
2. Super Zieleinlauf
3. Stimmung an der Strecke (nicht überall aber man brauch ja mal seine Ruhe)


Bei uns hat es kräftig geschneit heute Nacht. Muss gleich mal meine neue Schuhe mit Spikes ausprobieren.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12948
Erdbeerkeks hat geschrieben:Der Frühjahrshöhepunkt sind auf jeden Fall die 100 km Run&Bike von Neuzelle zusammen mit Kathrinchen am 15.05.

Nun bin ich mir unsicher, ob ich 4 Wochen vorher noch den Spreewaldmarathon einschiebe. Von der Regeneration her sollte es eigentlich funktionieren, da ich beim Run&Bike die 50 km ja nicht am Stück laufen muss.
Hallo Anett!

Ich würde dir davon abraten, wegen eines "pobligen" Marathons so ein Event zu riskieren. 4 Wochen Regeneration ist nicht viel und für die 100km bist du doch auch einiges unterwegs.

Würde an deiner Stelle dafür lieber dann im Herbst einen Marathon laufen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

12949
Mahong hat geschrieben:Wann ich überhaupt wieder mal eine Veranstaltung laufe weis ich noch nicht. Da ich ja nach einem Jahr Arbeitslosigkeit endlich wieder Arbeit gefunden habe :hurra: kann ich derzeit gar nichts planen. Das wird wohl eher dann kurzfristig entschieden werden.
:hurra: Mensch Chris, das ist ja wirklich prima. So gute Neuigkeiten, da fängt das Jahr genau richtig an - Glückwunsch zum neuen Job :hurra:

Mahong hat geschrieben:Einziges Ziel für 2010: gesund bleiben!

Und das wünsche ich Euch auch allen von Herzen!

Viele Grüße

Chris
Vielen Dank Chris, das wünsche ich dir auch und damit haben wir auch beide das gleiche Ziel im nächsten Jahr :nick:

Ansosten sind die 8 kg bis 10 kg hier wohl zu magischen Zahlen geworden, dann das hat auch bei mir im Moment Priorität - das Gewicht muss runter.

:hallo: Silke

12950
Hallo Radiergummis :hallo:

Meine Pläne 2010:

Das Jahr wieder ohne Verletzungen überstehen
Gewicht muß runter ( zumindestens 5kg)
gelaufen werden HM u. 10km
Und trotz der Distanz natürlich Radiergummis kennenlernen :)

Fix geplant ist der HM in Frankfurt im März und danach der VCM. Denke bei den beiden Veranstaltungen gibts ein erstes treffen mit einigen von euch :daumen:
Ja und da gibts noch die Veranstaltung im September---> Bernau (auch hier bin ich im Urlaub)

Zwischendurch plane ich kurzfristig bei kleinere Events.


Lg Reinhard
Bild

Zurück zu „Duelle“