Banner

Celler Wasa-Lauf 8.3.2009

Celler Wasa-Lauf 8.3.2009

1
Die Anmeldung zum Celler Wasa-Lauf ist Online

Wer ist mit dabei?

Gruß :winken:
Reinhard

20 Km:

15 Km:
Reini1 (Drei-Länder-Cup)


10 Km:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

2
Der nächste, der mir 'nen Thread inkl. Liste klaut :-(((((((

Natürlich bin ich dabei!!! Nächstes Jahr schon zum sechsten Mal.

20 km
  1. Ripple
15 km
  1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)
10 km

5 km

Walking
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

3
Der nächste, der mir 'nen Thread inkl. Liste klaut :-(((((((
Sorry, aber schön das Du trotzdem mitläufst! :zwinker2:

Mir haben sie am letzten Wochenende meinen ganzen Lauf geklaut :teufel:
(Startnr. vertauscht)

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

4
so, wenn die mich lassen, laufe ich in Celle die 10km. Gruß Mike
Bild

5
Wie gut, dass ich mir Celle nicht nehmen lasse:

20 km
  1. Ripple
15 km
  1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)
10 km
  1. Swedisher
5 km

Walking
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
An die die dort schon öfter gelaufen sind: Was könnt ihr über den Lauf berichten? Ich überlege teilzunehmen, weil ich an dem Tag eigentlicfh einen HM im Plan hätte, aber keinen finde...

Gruß André
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

7
Andre396 hat geschrieben:An die die dort schon öfter gelaufen sind: Was könnt ihr über den Lauf berichten? Ich überlege teilzunehmen, weil ich an dem Tag eigentlicfh einen HM im Plan hätte, aber keinen finde...

Gruß André
Da Du einen HM geplant hattest, nehme ich an, dass Du die 20 km Strecke laufen willst.
Also:
4 x die 5 km Runde durch die Celler Altstadt (Mittelalter/Fachwerk), durch den Schloßpark vorbei am Schloß und am Neuen Rathaus. die Strecke führt stellenweise über Kopfsteinpflaster, was aber für niemanden und für Schlaubetalerfahrene erst recht überhaupt kein Problem darstellt.
Wenn Du möchtest kannst Du auch am Vortreffen inkl. Pastaparty bei mir teilnehmen. Wenn Du in Celle übernachten möchtest: Mail genügt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

8
Es gibt auch eine vielzahl von Berichten aus den letzten Jahren.
Brauchst du nur unten unter "Ähnliche Themen" schauen.

Grobes Fazit der "Profis": Nicht leicht zu laufen, da zum Teil eng und Kopfsteinpflaster. Dadurch nicht Bestzeitenfähig.

ABER mein Fazit: Ein superschöner Lauf mit der besten Spezial-Pasta-Party und einem familiären Charackter.

Und da dein HM ja nur ein Vorbereitungslauf zu sein scheint, gut geeignet. Ansonsten weiter fragen!

Gruß Mike
Bild

9
Eine mittlerweile gute Tradition am 2. Sonntag im März.
Ich bin dabei.

20 km

1. Ripple
2. Wile E. Coyote


15 km

1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)


10 km

1. Swedisher


5 km


In diesem Jahr starten die 15km und 20km Läufer zusammen.
Ob das so gut ist? Na mal sehen wird jedenfalls schön eng.

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

10
Jetzt muss auch hier repariert werden ;-):

20 km
  1. Ripple
  2. Wile E. Coyote
15 km
  1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)
10 km
  1. Swedisher
5 km
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
Wir werden immer mehr :-)

20 km
  1. Gadelandrunner
  2. Ripple
  3. Wile E. Coyote
15 km
  1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)
10 km
  1. Swedisher
5 km[/QUOTE]
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

12
Wir werden immer mehr :-)

20 km
  1. Gadelandrunner
  2. Ripple
  3. Wile E. Coyote
15 km
  1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)
10 km
  1. Swedisher
  2. banditthommy
5 km


Ich lauf auch mit ... :winken:
Bild

13
Habe gerade meine 7 Euronen für die 10 Kilometer berappt, daher neue Liste...


20 km
  1. Gadelandrunner
  2. Ripple
  3. Wile E. Coyote
15 km
  1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)
10 km
  1. Swedisher
  2. banditthommy
  3. LauerAlexander
5 km
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

14
Celler Wasa-Lauf 8.3.2009

Wir werden immer mehr :-) :fragez:


20 km

Gadelandrunner
Ripple
Wile E. Coyote


15 km

Reini1 (Drei-Länder-Cup)


10 km

Swedisher
banditthommy
LauerAlexander


5 km


:baeh:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

15
So ist es richtig!

20 km
  1. Gadelandrunner
  2. Ripple
  3. Wile E. Coyote
15 km
  1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)
10 km
  1. Swedisher
  2. banditthommy
  3. LauerAlexander
5 km
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

16
Schade und Hurra in einem.

Leider kann ich dieses Jahr in Celle nicht starten, da ich kurzfristig Karten für meine Lieblingsmannschaft bekommen habe und an diesem Tag nicht in Norddeutschland sein werde.

Habe also einen startplatz über 10km abzugeben. Bei Interesse einfach mal melden.

Gruß mike
Bild

17
Update:

20 km
  1. Gadelandrunner
  2. Ripple
  3. Wile E. Coyote
15 km
  1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)
  2. Holgii
10 km
  1. Swedisher
  2. banditthommy
  3. LauerAlexander
5 km

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

18
Hallo Holgii, :hallo: :hallo:

schön das Du vor mir herläufst!!!

Viele Grüße

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

19
Moin Reini,

wieso vor dir, Reini? Steh' doch in der Liste hinter dir .... :P

Werde außerdem platt sein von der Steinhuder Meer-Umrundung am Tag vorher! :geil:

Bis denne!
Holgi
:winken:

20
Na, so ein bischen Seeluft macht Dir doch nichts aus. :zwinker4:
Ich dachte, Du kannst mich in Celle ein wenig mitziehen :nick: , damit ich in der
3- Länder-Cup-Wertung nicht soweit hinten beginnen muß wie 2008 und bei der Abschlußfeier in Wernigerode auch mal auf der Bühne stehe. :zwinker4: :zwinker2: :daumen:

VG Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

21
Swedisher hat geschrieben:
Leider kann ich dieses Jahr in Celle nicht starten,...
Gruß mike
Wirklich schade!

20 km
  1. Gadelandrunner
  2. Ripple
  3. Wile E. Coyote
15 km
  1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)
  2. Holgii
10 km
  1. banditthommy
  2. LauerAlexander
5 km

Wie sieht es denn aus mit der Pasta-Party bei mir? Also stattfinden wird sie auf jeden Fall, denn immerhin habe ich auch Hausgäste die mitlaufen. Es gibt wie immer leckere Pasta und, abhängig von der Teilnehmerzahl, diese auch in diversen Variationen.

Bitte meldet Euch dazu rechtzeitig, also bis zum 4. März 22.00 Uhr, an.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

No ne absage

22
Ripple hat geschrieben:Wirklich schade!

20 km
  1. Gadelandrunner
  2. Ripple
  3. Wile E. Coyote
15 km
  1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)
  2. Holgii
10 km
  1. banditthommy
5 km

Wie sieht es denn aus mit der Pasta-Party bei mir? Also stattfinden wird sie auf jeden Fall, denn immerhin habe ich auch Hausgäste die mitlaufen. Es gibt wie immer leckere Pasta und, abhängig von der Teilnehmerzahl, diese auch in diversen Variationen.

Bitte meldet Euch dazu rechtzeitig, also bis zum 4. März 22.00 Uhr, an.

Ciao
Michael
Ich bin an diesem Tag in Fernost und kann daher nicht mitlaufen, trotzdem allen viel Spaß :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

23
Ich erinnere noch mal an die Pasta-Party bei mir!

Wer Lust hat, kann sich noch bis morgen 22.00 Uhr, anmelden.

Kost' auch nix :-)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

24
Ripple hat geschrieben:Ich erinnere noch mal an die Pasta-Party bei mir!

Wer Lust hat, kann sich noch bis morgen 22.00 Uhr, anmelden.
Danke für die nette Einladung. :daumen: Ich wünsche guten Appetit und viel Spaß. :daumen:
Wir reisen aber erst kurz vorm Lauf an und nehmen daher nicht an der Pasta-Party teil!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

25
Lieber Michael,

wir verpassen uns ja sowieso jedes Jahr in Celle. :peinlich: Berlin und Schlaubetal sind irgendwie einfacher zum Verabreden. Oder auf'm Streckenfoto (du erinnerst dich sicherlich), was dieses Jahr auch nix wird, da du ja 20km läufst und ich nur 15km. :geil:

Auch danke für die schöne Einladung! Ich laufe am Samstag ums Steinhuder Meer und komme am Sonntag auch erst zum Anpfiff! Lasst es euch schmecken! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

26
Holgii hat geschrieben:Lieber Michael,

...Oder auf'm Streckenfoto (du erinnerst dich sicherlich), was dieses Jahr auch nix wird, da du ja 20km läufst und ich nur 15km. :geil:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Nee, kann doch klappen, da die 15er und 20er zusammen starten. Ihr hört nur früher auf. :-))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

27
Stimmt ...! :D Und könnte passen! Lassen wir uns überraschen! :D

Nachmeldung

28
20 km
  1. Gadelandrunner
  2. Ripple
  3. Wile E. Coyote
15 km
  1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)
  2. Holgii
  3. BodoW
10 km
  1. banditthommy
5 km

Die in Celle sind wirklich nett. Auch lange nach dem Meldeschluß 14.2. durfte ich doch auch noch mit. Nun bin ich bei 15 km dabei und wir haben ein illustres Trio beisammen.

:hallo: Hallo Reini1 Mit was für einem Tempo planst Du denn anzukommen?
Vielleicht kann ich ja mithalten.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

29
Grüße aus Altona und die besten Wünsche in meine Heimatstadt.

Vielleicht sehen wir uns ja im Vorüberlaufen: ich starte morgens / vormittags in Beckedorf und laufe nach Celle zu Mutti :hallo:
Bild

30
20 km
  1. Gadelandrunner
  2. Ripple
  3. Wile E. Coyote
  4. sporty96
15 km
  1. Reini1 (Drei-Länder-Cup)
  2. Holgii
  3. BodoW
10 km
  1. banditthommy
5 km


Viel Spaß in Celle!

Viele Grüße,

sporty96

31
BodoW hat geschrieben: Nun bin ich bei 15 km dabei und wir haben ein illustres Trio beisammen.

:hallo: Hallo Reini1 Mit was für einem Tempo planst Du denn anzukommen?
Vielleicht kann ich ja mithalten.
Ich möchte mit ca. 1:10 ins Ziel kommen (um die 4:40 min/km). Aber selbst nach Deiner Zwangspause wirst du wohl noch erheblich schneller sein. :nick:

sporty96 hat geschrieben:Viel Spaß in Celle!

Viele Grüße,

sporty96
Dir auch viel Spaß! Hast du extra Sylt für Celle gestrichen? Hoffentlich ist sich Celle der Ehre bewußt? Oder hattest Du beide Läufe geplant.
ottoerich hat geschrieben:Grüße aus Altona und die besten Wünsche in meine Heimatstadt.

Vielleicht sehen wir uns ja im Vorüberlaufen: ich starte morgens / vormittags in Beckedorf und laufe nach Celle zu Mutti
Zu Fuß? Hamburg-Celle? Nicht schlecht!


Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

32
Hallo Reini1,

nicht schlecht die Voragbe. Ich glaube das schaffe ich noch nicht wieder. :peinlich:

Muß den Fuß immer noch ein wenig schonen. Merke nach jeder Laufeinheit, daß da noch was ist. Und wenn ich schneller unterwegs bin, wirds schlimmer. Vielleicht hänge ich mich in deinen Windschatten.

Man sieht sich in Celle. Ich freue mich auf 3 gemütliche Runden
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

33
du bist ja flott unterwegs, Reini1, :respekt: wenn ich mich richtig erinnere, war das im letzten Jahr im Alten Land nicht so rasant!?
Reini1 hat geschrieben:... Zu Fuß? Hamburg-Celle? Nicht schlecht!...
Das wär' was! Aber Ausgangspunkt Beckedorf liegt in der Südheide, etwa 30 km von Celle entfernt. Nun ist Mutti aber unpässlich und somit ist der Lauf geplatzt.
Bild

34
Allen Wasa Läufern einen guten Start und ein gutes Rennen. :winken: Leider bin ich in diesem Jahr nach drei Starts in Serie nicht dabei, weil meine Schwiegermutter 70 wird. So werd ich zwischen Kaffee und Abendbrot eine Runde um einen der Plöner Seeen drehen und an Euch denken. Viel Glück, stolpert nicht und erreicht Eure Zielzeit. :daumen:
der knobi :hallo:
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

35
ottoerich hat geschrieben:du bist ja flott unterwegs, Reini1, :respekt: wenn ich mich richtig erinnere, war das im letzten Jahr im Alten Land nicht so rasant!?
Das war mein 2. HM überhaupt und auch mein 2. schlechtester! Aber für Sonntag ist es bislang ja auch nur "Wunschdenken"- mal sehn wies dann wirklich aussieht! Aber ohne entpsr. Ziele wird´s auch nichts. Jedenfalls bin ich vor zwei Wochen beim Straßenlaufcup in Langenrehm (HH) -bei Eis, Schnee und Hügel/s. Foto -die 15 km in 1:13 gelaufen (ich hoffe, die Strecke war richtig ausgemessen- kennst Du die?).

Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Vorbereitung und natürlich bei Deinem 2. Marathon in Leipzig! Ich werde versuchen meinen 1.M. dieses Jahr in Hamburg zu laufen!
BodoW hat geschrieben:Muß den Fuß immer noch ein wenig schonen. Merke nach jeder Laufeinheit, daß da noch was ist. Und wenn ich schneller unterwegs bin, wirds schlimmer. Vielleicht hänge ich mich in deinen Windschatten.

Man sieht sich in Celle. Ich freue mich auf 3 gemütliche Runden
Wenn Du noch Schmerzen hast, es es sicherlich besser gemütlich zu laufen! Laß es lieber langsam angehen! Das Laufjahr ist noch lang! :nick:
knobi hat geschrieben:Allen Wasa Läufern einen guten Start und ein gutes Rennen.Leider bin ich in diesem Jahr nach drei Starts in Serie nicht dabei, weil meine Schwiegermutter 70 wird. So werd ich zwischen Kaffee und Abendbrot eine Runde um einen der Plöner Seeen drehen und an Euch denken. Viel Glück, stolpert nicht und erreicht Eure Zielzeit.
der knobi
Danke für die guten Wünsche und schönes Wetter am Plöner See (ist doch auch schön dort! :zwinker2: :nick: )

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

36
So, nach der gestrigen Pasta-Party bei mir haben Dagmar, meine Frau, Karsten und ich jetzt auch das Frühstück hinter uns gebracht.

Bis jetzt war das Wetter ganz angenehm: 7° und trocken, doch eben fängt es an zu nieseln und leichter Wind kommt auf. Mal sehen wie sich das bis zum 20-km-Start um 13:15 Uhr entwickelt. Noch sind knapp 2 Stunden Zeit.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

37
Hallo,

so ist es ,wenn man Zeiten nennt:
Reini1 hat geschrieben:Ich möchte mit ca. 1:10 ins Ziel kommen (um die 4:40 min/km)
Das war wohl nixxxx!
Holgii, gestern noch um´s Steinhuder Meer gelaufen :respekt: , rannte bereits nach 8 Minuten elegant und schnell an mir vorbei und ich sah ihn erst nach der Ziellinie beim
3. Drink wieder!
Bereits Mitte der 1. Runde! :teufel: hatte ich das Gefühl es geht nicht viel. Keine Kraft :confused: :peinlich: - nach 5 km/1. Runde /23:48 gings von der angedachten Zeit eigentlich noch, aber ich fand das auch schon nicht richtig gut. Ich war weit vorne gestartet, weil ich unbedingt eine gute Plazierung für den 3-Länder-Cup wollte (hatte ich im letzten Jahr in Celle schlecht gestartet und wollte ich besser machen!). In der 2. Runde überholte mich dann Sporty96 flotten Schritts (alle überholten mich!! Ich lasse mich nur ungern überholen, besonders ungern von Frauen, aber bei Sporty96 bin ich es ja schon gewohnt, allerdings diesmal lief sie 20km und ich nur 15 km :teufel: ]Muß den Fuß immer noch ein wenig schonen. Merke nach jeder Laufeinheit, daß da noch was ist. Und wenn ich schneller unterwegs bin, wirds schlimmer. Vielleicht hänge ich mich in deinen Windschatten.
Man sieht sich in Celle. Ich freue mich auf 3 gemütliche Runden [/QUOTE]
Wir haben uns nett unterhalten, liefen Ende der 2. Runde gemeinsam bei knapp 50 Min. an der Uhr vorbei und dann blieb mir die Puste weg und der BodoW mußte leider alleine weiterlaufen (ohne Windschatten :zwinker5: :nick: )
Aber es hat zumindest nicht mehr geregnet und ich bin dann mit etwa 1:15... nach meiner Uhr im Ziel eingespurtet :peinlich: Neuer Versuch! neue Chancen! :daumen:
Ich hoffe, es geht allen gut und Ihr seid mit Euren Ergebnissen mehr zufrieden!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

38
Es kam wie es kommen musste: Typisches WASA-Lauf- Wetter mit Nieselregen, etwas Wind, Matsch im Schlosspark - und Zuschauern, die wie immer trotzdem da waren und dem Wetter trotzten. War ja auch klar, dass nach dem Lauf (bei mir 15km) der Regen aufhörte und tatsächlich die Sonne rauskam (als ich aus der Dusche am Hallenbad rauskam, staunte ich nicht schlecht! :zwinker2: ).

Die äußeren Bedingungen ließen sich trotz allem gut ertragen, auch war es nicht so rutschig, wie ich befürchtet hatte. Der gemeinsame Start der 15km- und 20km- Läuferinnen und Läufer erwies sich aufgrund der Enge auf den ersten Metern als problematisch, danach ging es aber ganz gut. Den Steinhuder-Meer-Lauf vom Vortag hatte ich auch gut verkraftet, sodass ich tatsächlich etwa 22min-Runden erreichen konnte. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, verließ aber dann wegen der nassen Klamotten und der Kühle relativ schnell den Ort des Geschehens. :wink:

Habe mich noch gefreut, im Zielbereich Reini zu treffen, der ein bißchen mit seinem eigenen Ergebnis haderte. Kopf hoch, Reinhard, Bestzeiten sind halt nicht immer drin! War doch trotzdem nicht schlecht :daumen: Auch unser Freund Quick war natürlich wieder fototechnisch unterwegs! :daumen:

Schönen Sonntag Abend noch,
beste Grüße,
Holgi
:winken:

Nachtrag: Sehe deinen Beitrag gerade jetzt, Reini! Nennt man etwa zeitgleich! :-)

39
Ich habe wohl zur absoluten Minderheit gehört, die das Wetter so richtig genossen hat. :D Bei so einem Wetter laufe ich nämlich besonders gern, was sich auch durch eine neue Bestzeit bemerkbar gemacht hat. Man braucht nicht so viel zu trinken und läuft automatisch etwas schneller, um schnell wieder ins Trockene zu kommen. :D Meine Befürchtungen bzgl. einer noch volleren Strecke haben sich nur teilweise bestätigt. Es kam mir jedenfalls nicht so vor, dass ich in diesem Jahr mehr Zeit beim Überrunden ab der 3. Runde verloren habe, wie in den vergangenen Jahren. In diesem Jahr haben aller super fair Platz gemacht. Da habe ich schon ganz andere Läufe erlebt.

Viele Grüße an alle Knäckis :zwinker2:
Carsten (VfL Suderburg)
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

40
Scheinbar sind ja alle einigermaßen bis sehr zufrieden mit ihren Zeiten. Ich auch! :wink:

Nach 10 km in den letzten drei Jahren bin ich dieses Jahr mal die 20 gelaufen. Ich hatte keine Lust, das vierte Mal knapp an den 40 min. zu scheitern... :D Außerdem hatte ich wegen Hannover-Marathon-Vorbereitung eh kein Tempotraining in den letzten Wochen absolviert. Ziel war, so um die 1:35 zu laufen.

Eine Bestzeit war zwangsläufig, da ich die Distanz noch nie gelaufen bin. Deswegen bin ich auch recht gemäßigt in die 1. Runde gestartet. Die Zwischenzeit von 22:30 war dann aber ganz ordentlich und die Beine auch noch recht frisch. Runde 2 und 3 bin ich dann recht konstantes Tempo gelaufen, zusammen mit einigen anderen Läufern. Vor der letzten Runde war klar, dass ich eine 22er-Runde laufen muß. Deswegen nochmal Druck gemacht. Den letzten km mußte ich dann noch spurten (3:50) und hätte auf der Stechbahn fast noch eine Läuferin umgemäht. Am Ende dann 1:29:46... Endlich mal unter einer Schallmauer geblieben. Bin sehr zufrieden!

Das Wetter hat leider nicht mitgespielt aber ab Runde 3 stört das irgendwie nicht mehr... Und pünktlich 5 Minuten nach Zieldurchlauf kam ja auch die Sonne hervor... :D

Die Zusammenlegung von 15 und 20 finde ich sehr gut! :daumen: So ist der Lauf von der Masse der Läufer her noch einigermaßen voll und es sind noch genug Zuschauer an der Strecke! Außerdem ist die Chance, eine kleine Gruppe zu erwischen, in der man gut mitlaufen kann, deutlich höher. Ergo nur Vorteile... Nächstes Jahr bitte wieder!

41
Ja auch von mir nur positives zum gestrigen Lauf.

Reini1 hat mich ja schon erwähnt. Für mich war der Lauf eher ein Test ob der linke Fuß hält und auch im Wettkampf ein bißchen was geht.

Hat Spaß gemacht. Das Wetter war gar nicht so schlecht. Die Menge Läufer auf der Strecke störten nur am Anfang. Der geplante km in 5 min war auf dem ersten überhaupt nicht zu halten. Danach ging es aber gut, daß ich mein Tempo immer so um die 4:50 halten konnte.

Vielen Dank an Reini1. Auch wenn es immer ein wenig Luft kostet, der Plausch unterweges hat mir schon Spaß gemacht und angespornt, da ich ja so ohne Ambitionen gestartet bin.

Zieleinlauf dann in 1:13:37 für 15 km.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

42
Das beste am gestrigen Lauf waren unsere Gäste Dagmar (Fritzi2) und Karsten (Gadelandrunner), gefolgt vom Wetter über die Getränkeversorgung durch meine Frau bis zum Fahrrad für den Rückweg da ich aufgrund von Ischiasschmerzen kaum noch gehen konnte. Allerdings setzten die Schmerzen erst mit der Abkühlung nach dem Lauf ein, vorher war ich einfach "nur so" lahm und bin gerade mal so langsam gelaufen wie bei meinem ersten WASA-Lauf. Egal - ich habe mich auf jeden Fall bewegt und gemerkt, dass ich bis HH noch viel hartes Training vor mir habe.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

43
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben!

Platz 1: Die super Gastgeber :daumen:
Platz 2: Der Lauf

Hatte zunächst Bedenken w. der 4 Runden, da ich sehr ungern mehrmals am Ziel vorbeilaufe :hihi: . Aber der Lauf war sehr kurzweilig und von daher fielen die Runden auch nicht so schwer.

Viele Grüße
fritzi
:winken:

44
Danke schön,
an die besten Laufgastgeber mit der schönen Wohnung und dem lecker Essen, mmh!
danke an die Laufveranstalter und die Mitläufer, die mir immer wieder die Gelegenheit gaben, meine Aufgabe zu erfüllen und nicht einzuknicken, so kam statt der eingeplanten 1:35 h eine 1:28 raus,
bin nach diesem Wochenende sehr zufrieden nach Hause gefahren! :winken:

gadelandrunner

45
na, das sind ja durchweg gute Nachrichten :daumenup:

Reini1 kann durchaus erhobenen Hauptes durch die ehemalige Residenzstadt gehen und Ripple rappelt sich wieder. Hoffentlich schaff ich es nächstes Jahr zum Schlossberg und Umgebung. Dann gibt's vor dem Nudel fassen noch eine Alternativstadtführung: Celles dunkle Geheimnisse.

Eviva - ottoerich
Bild

46
Ui, dank mieser bis gar keiner Internetverbindung kam ich erst heute wieder hierher... und seh den langen Thread zum Wasalauf.

Reih mich ein in die Liste der Teilnehmer... wenn auch als Neuling und nur für die 5km :) Ich fands prima!
Liebe Grüße!

MINERVA,
31 Jahre jung, 3fach Mami (11,3,2) und derzeit SAHM

************
Ziele 2009

08. März - WASA Lauf Celle - 5 km - 40:49
15. Mai - Abendlauf Rosellen - 5 km - gemeldet
06. Juni - Neusser Sommernachtslauf - 5 km
11. Juli - WOMENs Run Hamburg - 8 km
08. August - WOMENs Run Köln - 8 km
22. September - 7 Meilen von Zons

47
Hört sich ja rundum gut an! Alle zufrieden, allen Spaß gemacht! Ist doch ein tolles Ergebnis! :daumen:
Ich hab mich auch mit meinen off. 1:14:59 angefreundet! Viel besser wie 1:15! :hihi: :zwinker4:

ottoerich hat geschrieben:Hoffentlich schaff ich es nächstes Jahr zum Schlossberg und Umgebung
Da gibt es noch paar Schlösser ggf. auch mit Berg, wo Du mitlaufen könntest!
(z.B. Wernigerode; Schwerin -dort bauen sie eigens eine Brücke übern See nur für die Läufer des Fünf-Seen-Lauf mit Schloßblick von der Rückseite)

Viele Grüße an Alle, gute Besserung für Ripple :daumen:
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“