Banner

2009 WK-Planung in München und Umgebung

2009 WK-Planung in München und Umgebung

1
Hallo :hallo: Lauf- und Wettkampfbegeisterte, die ihr so in München und Umgebung wohnt!

1. Welche Wettkämpfe hast du für heuer geplant?

2. Was soll(en) dein(e) Highlight(s) 2009 werden?

3. Welche neue Bestzeit(en) willst du aufstellen?

Fragen, die die Welt bewegen ...
... und natürlich mich :zwinker5:

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

3
1.) Wettkampfplanung:

a) erstmal Ismaninger Winterlaufserie
b) Forstenrieder Volkslauf (10km - Lauf) 29.03.09
c) München Halbmarathon (auch nur die 10km) 03.05.09
d) Linzer Halbmarathon 17.03.09
e) Brüder Grimm Lauf 05.-07. 06.09
f) Münchener Stadtlauf HM 28.06.09

dann mal Zwischenfazit ziehen und wenns dann wirklich optimal klappen sollte, was aber nicht erzwungen wird:

g) Dorflauf Hörlkofen 10 km 18.07.09
h)Halbmarathon Geretsried - Wolfratshausen 12.09.09
i) Münchner Marathon 11.10.09
j)Germeringer Volkslauf 10 km 24.10.09

2.) Highlights:
- Forstenried
- Linz
- Brüder Grimm Lauf
- Geretsried
- Marathon

3.)Bestzeiten:
über 10km will ich meine 44:15 weiter drücken - sub 43 wär doch was...
HM will ich mindestens 1:45 unterbieten möglichst dann 1:40 nahekommen
Den Marathon trete ich nur dann an wenn ich davon ausgehe ihn problemlos unter 4h zu finishen - trainieren werd ich auf 3:33 um beim Debut dann 3:45 anzulaufen -> im optimalfall versteht sich und unter großen Fragezeichen!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

4
Thrawn hat geschrieben:... dann mal Zwischenfazit ziehen und wenns dann wirklich optimal klappen sollte, was aber nicht erzwungen wird ...
Thrawn hat geschrieben:Den Marathon trete ich nur dann an wenn ich davon ausgehe ihn problemlos unter 4h zu finishen - trainieren werd ich auf 3:33 um beim Debut dann 3:45 anzulaufen -> im optimalfall versteht sich und unter großen Fragezeichen!
Hallo Thrawn,

das liest sich sehr vernünftig :zwinker2:
Ich halte dir die Daumen, dass alles klappt was du dir so vorgenommen hast :daumen:

Wir sehen uns in Ismaning :winken:
Gruß Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

5
TinoRunner hat geschrieben:So schaut es bei mir aus:

1. Welche Wettkämpfe hast du für heuer geplant? aktuelle WK-Planung 2009

2. Was soll(en) dein(e) Highlight(s) 2009 werden? Ottobrunn, Rennsteig, Swiss Alpine

3. Welche neue Bestzeit(en) willst du aufstellen? 10k sub 38

Gruß, Tino
boahhh , da sprícht der Excel Freak. Da könnt ich ja abkupfern....wenn du dir schon die Mühe gemacht hast.
Dein "Ottobrunn" ist mir ja schon vor langem aufgefallen und da mein noch nicht gefixter Frühjahrs-M auch sehr spät wäre, hab ich selber mal überlegt ob ich dort mitmache. Irgendwie bin ich aber noch nicht bereit für 6h glaub ich.

Deine Eröffnung ist für mich zumindest Anlass mal über fixe Termine nachzudenken.
Schaun mer mal... :winken:

6
binoho hat geschrieben:boahhh , da sprícht der Excel Freak. Da könnt ich ja abkupfern....wenn du dir schon die Mühe gemacht hast.
Dein "Ottobrunn" ist mir ja schon vor langem aufgefallen und da mein noch nicht gefixter Frühjahrs-M auch sehr spät wäre, hab ich selber mal überlegt ob ich dort mitmache. Irgendwie bin ich aber noch nicht bereit für 6h glaub ich.

Deine Eröffnung ist für mich zumindest Anlass mal über fixe Termine nachzudenken.
Schaun mer mal... :winken:
Hallo Norbert,

abkupfern ist erlaubt, ja sogar erwünscht :zwinker2: , dann sieht man sich öfters!

Ottobrunn ist eine Spinnerei von mir :tocktock: , ob ich dafür bereit bin weiß ich auch nicht.
Außerdem muss ich in einer günstigen Stunde noch meine Frau über dieses Vorhaben unterrichten. Sie glaubt inzwischen ohnehin schon, dass ich völlig durchgedreht bin :hihi:
Denk du mal in Ruhe über Ottobrunn nach, aber nicht zu lange ...

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

7
hallo zusammen...

2009 wird mein erstes "vollständiges" laufjahr werden, bin ja erst im juni 2008 wieder eingestiegen. so durchgeplant wie bei tino schaut des dementsprechend natürlich ned aus, aber den einen oder anderen "milestone" hab ich mir schon vorgenommen:

1. geplante wk (ohne anspruch auf vollständigkeit, da kann sich noch einiges ändern):

06.01.09 dreikönigslauf hausen b. geltendorf (5km, schon gelaufen)
18.01.09 ismaninger winterlaufserie 2 (16,8 km)
15.02.09 ismaninger winterlaufserie 3 (hm-debüt)
19.04.09 straßenlauf "rund um den waginger see" (hm)
24.05.09 winterthur-halbmarathon (mal meinen bruder in seiner neuen heimat besuchen...) :zwinker2:

20.09.09 karlsfelder seelauf (wahrscheinlich hm, evtl. 10 km)
oder alternativ
27.09.09 haarathon (hm)
11.10.09 münchen marathon (noch offen, ob 10 km oder staffel, marathon selbst wohl noch nicht)
13.12.09 ismaninger winterlaufserie 1 (12,8 km)
31.12.09 silvesterlauf gersthofen (9,7 km, evtl. läuft meine tochter dann wieder im "flitzi-" oder schülerlauf mit...)

2. highlights

natürlich erst mal mein hm-debüt in ismaning, ansonsten hoffe ich doch mal ganz schwer, dass möglichst jeder lauf auf seine weise irgendwie ein highlight wird... :zwinker2:

3. bestzeiten

10 km sub 50
hm sub 1:55


außerdem steht möglicherweise in kürze noch eine echte schwach... äääähhhh... wahnsinnsaktion an, sollte es tatsächlich dazu kommen, werde ich euch rechtzeitig berichten... (sapsi wollte ja schließlich was, um sich den mund zu zerreißen)


pfiats eich, bis sonntag! :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

8
Hallo,

ich versuche erst einmal meinen Knorpelschaden auszukurieren und meinen
Laufstil auf gesund und schnell umzustellen. Aber ich träume dieses Jahr
von folgenden Läufen:

1. Geplante Wettkämpfe
- Wallberglauf
- Osterfelder Berglauf
- Grossglocknerlauf
- München Marathon

2. Highlights:
Grossglocknerlauf

3. Traumziel:
Marathon unter 3:15
und natürlich 100 Pushups :daumen:

Leider alles unter der Vorraussetzung, dass mein Knie mitmacht. Aber
ich bin Optimist!!!!

Ciao,

Jens
"Woanders is auch scheisse."

9
frimipiso hat geschrieben:und natürlich 100 Pushups :daumen:
mist, ich wusste, dass ich irgendwas vergessen hatte... :hihi:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

10
Servus :hallo: ,

geplant hab ich:
- Ismaninger Winterlaufserie
- Sonthofener Frühjahrslauf 11
- Dachauer Frühjahrs- und Straßenlauf
- SportSchecklauf München (und Augsburg) HM
- TSV Feldkirchen (10 Km)
- Zuspitzarenalauf 15,8
- Reschenseelauf 15,3
- Achenseelauf 23,2
- Tegernseelauf HM
- Silvesterlauf Gersthofen

ähm: wo hört den die Umgebung von München auf :D

Und bis Juli / August will ich meine 10 Km Zeit auf 50 min und die Hm Zeit auf 1:50 setzen
und noch mehr Radfahren im Voralpenland :geil:

Grüße

Lisa

11
TinoRunner hat geschrieben: 2. Was soll(en) dein(e) Highlight(s) 2009 werden? Ottobrunn, Rennsteig, Swiss Alpine
Hi Tino,

was hast Du denn geplant, K78? Seit dem Jungfrau-Marathon 2007 geht mir Davos auch im Kopf rum. Aber meine Planung für dieses Jahr ist sehr übersichtlich:

MD-Triathlon in Moritzburg
König-Ludwig-Marathon in Füssen

Alles andere entscheide ich spontan, in Frage kommen noch Gröbenzell, Wallberg, Karlsfelder Triathlon usw... Vielleicht sieht man sich ja irgendwo.

Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

12
frimipiso hat geschrieben:Hallo,

ich versuche erst einmal meinen Knorpelschaden auszukurieren und meinen
Laufstil auf gesund und schnell umzustellen...


Leider alles unter der Vorraussetzung, dass mein Knie mitmacht. Aber
ich bin Optimist!!!!

Ciao,

Jens
Hallo Jens,
ich drück dir die Daumen - bei mir läuft es wieder, trotz einem Knorpelschaden 2. Grades unter der Kniescheibe (ich geh auch wieder Klettersteige ohne Probleme)
Grüße
Lisa

13
Lisa08 hat geschrieben:
ähm: wo hört den die Umgebung von München auf :D
südlich von Rom und nördlich kurz hinter Stockholm :D

14
TinoRunner hat geschrieben: 3. Welche neue Bestzeit(en) willst du aufstellen? 10k sub 38
Warum wollen dieses Jahr blos alle unter 38? :teufel: Aber schaun wir mal, was das Jahr so bringt. sub 39 / 10 ist auf jeden Fall ein Ziel, ganz vielleicht sub 1:25 / HM? Aber da muesste schon der Freitagsrechner ein wenig nachhelfen... Schaun wir mal.

Ein paar Laeufe, an denen ich dieses Jahr teilnehmen will, wenn es terminlich passt:

3000 m
27.05. Karlsfelder Laeufercup

5000 m
13.0.5. Karlsfelder Laeufercup

10000 m
17.07. Karlsfelder Laeufercup (?)

5.6 km
??.07. Hendl-Lauf Garching

9 km
??.07. Feringaseelauf ("Vereinsmeisterschaft")

10 km
08.08. Dachauer Strassenlauf
05.09. Volksfestlauf Freising
??.11. Teufelsberglauf (Cross)
??.12. Vorsilvesterlauf Bremerhaven

10.25 km
??.10. Haarathon

12.8 km
??.12. Ismaning

13 km
08.11. Hoeglwoerther Seelauf :)

16.8 km
18.01. Ismaning

HM
15.02. Ismaning
28.06. Stadtlauf (zusammen mit Kollegen, sonst wohl eher nicht...)
30.08. Altoetting

M
?? Das entscheide ich im Sommer... vielleicht. :P

15
Ha, Till. Endlich einer, der mit uns nach Karlsfeld kommt. :D Glaube, Tino hat die Bahnserie auch im Programm, ich hoffe doch schwer. Wird dir gefallen, Till. Die Serie ist toll, die Stimmung noch besser. Ganz was Besonderes, anders als die anderen Veranstaltungen.
Mein Kopf macht so Aua, ich kann nicht in Tinos Liste schaun, sonst wirds mir noch übler. Morgen ists bestimmt besser, Tino, dann hol ich das nach. :wink:

Freu mich schon. Wird sicher wieder ein tolles Wk-Jahr.

Denke, wir fahren auch wieder nach Altötting. Und wer noch alles beim Osterfelder mitläuft - da sind wir garantiert auch dabei ! Das war so schön letztes Jahr. Außerdem möchte ich doch wieder miterleben, wie Frankie den Berg hinaufstürmt. Jawoll. Sehr geile Veranstaltung. :daumen:

Tolle Ambitionen, Till. Ich bin sehr gespannt. :teufel: Und bei Tino seh ich die 38 wackeln. Aber auch die Planung mit Bibi ist toll.

Aber seit wann ist der olle 6h-jede-Runde-vollstopfen-mit-kcal-Bomben-Parcours ein läuferisches Highlight bei dir, Tino?? Lief das die Tage nicht noch unter ferner liefen? :zwinker4: Ich bin entsetzt. Das geht doch gar nicht.

:confused: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

16
Hi Tino,

supi, Deine Liste, kann ich mir gleich was aussuchen......
Nach fast 2 Monaten ohne Training, Teufelsberglauf, wo wir uns mal gesehen haben, war der vorletzte WK, mit Grippe und Tralala, fang ich nu wieder von vorn an.......
Ismaning nächste Woche ist mir noch "zu lang", den Halben werd ich aber laufen und dann weitersehn.

Ziele, wenn ich Zeit habe zu trainieren .........sub36, sub1:20, sub3

Fährst Du eigentlich auch MTB Marathons?

Aloha Holger

17
Hallo,

das ist ja mal der richtige Blog für mich. Bin bis jetzt noch nicht soviele Wettkämpfe gelaufen und dachte eigentlich, dass in und um München WK-technisch tote Hose ist. Jetzt bin ich ja schon mal ein bißchen besser informiert und erstaunt... :haeh:
Weßlinger Seelauf??? Ist das in dem Weßling bei Gilching? :confused: Stamme aus der Nachbargemeinde und kenne den Lauf nicht. :klatsch:

Ich habe bisher eigentlich nur einen lauftermin wirklich fix geplant. Münster Marathon im September. Werde jetzt aber auch entsprechend aufrüsten.

Ziele für 2009: 10k sub 40; HM sub 1.31; M sub 3:15

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

18
Fest geplant:
  • Ismaninger WLS
  • Forstenried HM
  • Karlsfelder Läufercup
  • Firmenlauf
  • München Marathon 10km
Alles andere spontan mit Hauptaugenmerk auf 5km und 10km (dieses Jahr verstärkt 5km)
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

20
Na hoppla, ist das wirklich dein Plan für 2009 oder der Laufkalender für München und Umgebung!? Da ist ja fast für jedes Wochenende was drin!
Mein Schwerpunkt soll in diesem Jahr auf 10km Läufen liegen, hier muss einfach noch eine deutliche Steigerung her. Westpark, Lohhof, Dachau... genaue Planung steht noch nicht fest. Und im Sommer möchte ich gerne einmal einen Triathlon machen, Kurzstrecke natürlich erst einmal.
Und Oberland-Challenge muss dieses Jahr auch wieder sein. Jachenau war letztes Jahr ein echtes Highlight.
Kurzfristig steht natürlich am Sonntag noch der 2. Lauf in Ismaning an.

Bis dahin!
Martin

21
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Thrawn,

das liest sich sehr vernünftig :zwinker2:
Ich halte dir die Daumen, dass alles klappt was du dir so vorgenommen hast :daumen:

Wir sehen uns in Ismaning :winken:
Gruß Tino
Ja Ich hoffe das...bin grad heute mit Halskratzen und Kopschmerzen aufgewacht. Hab mich wohl beim letzten Läufchen verkühlt. Aber das wird schon mit Ismaning.

Dein Terminkalender sieht ja mal sowas von proffesionell aus - Respekt!
Sind die eingetragenen Termin der Veranstalltungen eigentlich bereits alle bestätigt, oder nur angenommen? Von vielen hab ich ja noch nie gehört. Toll - vielen Dank fürs posten!
Und natürlich wünsch ich Dir auch ein erfolgreiches und gesundes Laufjahr 2009! :winken:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

22
sumser hat geschrieben:Na hoppla, ist das wirklich dein Plan für 2009 oder der Laufkalender für München und Umgebung!? Da ist ja fast für jedes Wochenende was drin!
Tino will vermutlich dieses Jahr einen neuen persönlichen Rekord hinsichtlich Wettkampfteilnahmen aufstellen.

@Tino: gibt es schon eine geplante Zahl Mindestzahl? 30, 40, mehr? :teufel:

By the way, Tino. Wie sieht es eigentlich mal wieder mit einem gemeinsamen Sonntagsläufchen aus? Am Sonntag nach Ismaning stehen beispielsweise nur 4 etwas schnellere Kilometer auf dem Plan.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

23
Ralli hat geschrieben: @Tino: gibt es schon eine geplante Zahl Mindestzahl? 30, 40, mehr? :teufel:
Ich denk mal mind. die 40 von 2008. :teufel: Warten wir ab, was Tino sagt, wenn er seine Autos für heute fertig angemalt hat.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

25
1.) Wettkampfplanung:

15.2. HM Ismaning
15.3. HM Gröbenzell?
29.3. HM Forstenried
19.4. Vienna City Marathon
28.6. HM Stadtlauf München
12.9. HM Geretsried?
11.10. München Marathon?

evtl. irgendwo noch was schnelles (z.B. Sachsenkam)

2.) Highlights:
- Wien Marathon

3.)Bestzeiten:
Wird's heuer wohl keine geben. Bin beruflich bedingt viel unterwegs und bin froh wenn ich einigermassen regelmäßig trainieren kann.
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

26
Talisker hat geschrieben:1.) Wettkampfplanung:

[...]

evtl. irgendwo noch was schnelles (z.B. Sachsenkam)
Schnell ist ja die Bahnlaufserie... :zwinker2: Der 10er in Geretsried ist auch fluffig. Oder, oder, oder.
Sag mal, Sonntag biste schon auch in Ismaning, oder nicht?

3.)Bestzeiten:
Wird's heuer wohl keine geben. Bin beruflich bedingt viel unterwegs und bin froh wenn ich einigermassen regelmäßig trainieren kann.
Das ist doch super, wenn du das hinbekommst ! :daumen: Und bist ja in diesem Jahr wieder gut gestartet. Wird schon.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
Schöner Thread hier! :daumen: :zwinker5:

Meine Planung sieht so aus:

1) Wien Marathon, April
2) Münchner Stadtlauf, Halbmarathon, Juni
3) Freisinger Volksfestlauf, 10km, September
4) München Marathon, Oktober
5) Silvesterlauf, München, 10 km

Die stehen so gut wie fest, kann nur durch unglückliche Umstände was dazwischen kommen! :zwinker5:

evtl. geplant aber noch sehr wacklig wäre:

HM Ismaning, Februar
Freisinger Volksfestlauf, HM, März

Schaffen würd ich gern die sub50 bei den 10ern und die sub4 im Marathon!

LG Marion
Bild

28
Hallo, endlich stehen hier mal Zeiten, bei denen ich auch grad noch so mitkomme ;)

Für 2009 gibt es bisher keine Planung, höchstens Wünsche.

Ganz oben auf meinem Wunschzettel steht der HM in Forstenried und der soll für mich nach 1:45 vorbei sein.

Dann noch zwei bis drei 10er, etwa in Feldkirchen, um endlich unter 0:45 zu kommen und zum Freiblasen der Lunge auch mal was Kürzeres, da muss ich aber erst noch sehen, wo sie mich haben wollen ;)

Karlsfeld tät mich reizen - aber Letzter werden muss auch nicht unbedingt sein.


Aber das Wichtigste: Knie muss heil bleiben, dann klappt der Rest von allein.

29
Hallo Bastian,
BassTian hat geschrieben:2009 wird mein erstes "vollständiges" laufjahr werden, bin ja erst im juni 2008 wieder eingestiegen.
Dann wünsch ich dir, dass es vollständig und vor allem verletzungsfrei über die Bühne geht
2. highlights

natürlich erst mal mein hm-debüt in ismaning, ansonsten hoffe ich doch mal ganz schwer, dass möglichst jeder lauf auf seine weise irgendwie ein highlight wird...
Schön geschrieben, lauter Highlightläufe sollen es werden.
außerdem steht möglicherweise in kürze noch eine echte schwach... äääähhhh... wahnsinnsaktion an, sollte es tatsächlich dazu kommen, werde ich euch rechtzeitig berichten... (sapsi wollte ja schließlich was, um sich den mund zu zerreißen)
Sag es endlich!
Das wird doch nicht dieser Strongman sein, oder?

Hallo Jens,
frimipiso hat geschrieben:ich versuche erst einmal meinen Knorpelschaden auszukurieren und meinen Laufstil auf gesund und schnell umzustellen.
Ja, mach das, danach steht dir die komplette Laufwelt offen

Hallo Lisa,
Lisa08 hat geschrieben:ähm: wo hört den die Umgebung von München auf :D
Die Grenzen sind von mir nicht starr definiert und seeeeeehr deeeeeehnbar

Hallo Matthias,
rauschenbär hat geschrieben:was hast Du denn geplant, K78? Seit dem Jungfrau-Marathon 2007 geht mir Davos auch im Kopf rum.
Wahrscheinlich nur den K31 - muss mir ja noch Steigerungen für die kommenden Jahre aufheben
Dann können wir uns später immer noch den K42 oder den K78 durch den Kopf (oder die Beine?) gehen lassen.

Hallo Till,
Porridge hat geschrieben:Warum wollen dieses Jahr blos alle unter 38? :teufel: Aber schaun wir mal, was das Jahr so bringt. sub 39 / 10 ist auf jeden Fall ein Ziel, ganz vielleicht sub 1:25 / HM?
Scheint mir beides für dich realistisch zu sein
Ein paar Laeufe, an denen ich dieses Jahr teilnehmen will, wenn es terminlich passt:
...
Karlsfelder Laeufercup
08.11. Hoeglwoerther Seelauf :)
...
Karlsfeld, da bin ich dabei - du wirst es verfluchen und lieben.
Höglwörth ist fast ein MUSS, nach unserem schönen Erlebnis im vergangenen Jahr

Hallo sapsi,
sapsine hat geschrieben:Ha, Till. Endlich einer, der mit uns nach Karlsfeld kommt. :D Glaube, Tino hat die Bahnserie auch im Programm, ich hoffe doch schwer. Wird dir gefallen, Till. Die Serie ist toll, die Stimmung noch besser. Ganz was Besonderes, anders als die anderen Veranstaltungen.
Mein Kopf macht so Aua, ich kann nicht in Tinos Liste schaun, sonst wirds mir noch übler. Morgen ists bestimmt besser, Tino, dann hol ich das nach.
Karlsfeld ist schon gesetzt
Bitte sag deinem Kopf, dass es jetzt genug ist mit Aua!
Und bei Tino seh ich die 38 wackeln. Aber auch die Planung mit Bibi ist toll.
Na ich hoffe doch, dass die 38 nicht nur wackeln, sonder fallen werden!
Bibi goes sub-40, yessss!
Aber seit wann ist der olle 6h-jede-Runde-vollstopfen-mit-kcal-Bomben-Parcours ein läuferisches Highlight bei dir, Tino?? Lief das die Tage nicht noch unter ferner liefen? :zwinker4: Ich bin entsetzt. Das geht doch gar nicht.
Keine Sorge sapsi, ich nehme Eigenverpflegung mit...
Diesen Lauf möchte ich nur mit dem Kopf rennen, deswegen Highlight :)

Servus Holger,
nils-holgersson hat geschrieben:supi, Deine Liste, kann ich mir gleich was aussuchen......
So war es auch gedacht - einfach Anregungen holen!
Fährst Du eigentlich auch MTB Marathons?
Nein, nicht wirklich. Bin bisher nur 2x beim Tegernseer MTB-Festival und 1x beim chaotischen CityBikeMarathon in München mitgefahren.

Hallo Sandro,
AlessandroB hat geschrieben:das ist ja mal der richtige Blog für mich. Bin bis jetzt noch nicht soviele Wettkämpfe gelaufen und dachte eigentlich, dass in und um München WK-technisch tote Hose ist. Jetzt bin ich ja schon mal ein bißchen besser informiert und erstaunt... :haeh:
Weßlinger Seelauf??? Ist das in dem Weßling bei Gilching? :confused: Stamme aus der Nachbargemeinde und kenne den Lauf nicht. :klatsch:
In und um München geht der Laufpunk sowas von ab, das glaubst du gar nicht.
Jetzt weißt du es hoffentlich und kannst dich so richtig austoben :teufel:

Servus Ralf,
Ralli hat geschrieben:Alles andere spontan mit Hauptaugenmerk auf 5km und 10km (dieses Jahr verstärkt 5km)
lohnen sich 5km überhaupt, da wird man ja gerade mal so langsam warm.

Hi Martin,
sumser hat geschrieben:Na hoppla, ist das wirklich dein Plan für 2009 oder der Laufkalender für München und Umgebung!? Da ist ja fast für jedes Wochenende was drin!
In meiner Liste sind auch viele entweder/oder bzw. kann/nicht/teilnehmen-Termine eingetragen. Alles halb so wild
Und im Sommer möchte ich gerne einmal einen Triathlon machen, Kurzstrecke natürlich erst einmal.
Gute Sache, wird dir sicher Spaß bringen!

Hallo Thrawn,
Thrawn hat geschrieben:Ja Ich hoffe das...bin grad heute mit Halskratzen und Kopschmerzen aufgewacht. Hab mich wohl beim letzten Läufchen verkühlt. Aber das wird schon mit Ismaning.
Hoffe für dich, dass das nix Ernstes wird.
Dein Terminkalender sieht ja mal sowas von proffesionell aus - Respekt!
Sind die eingetragenen Termin der Veranstalltungen eigentlich bereits alle bestätigt, oder nur angenommen? Von vielen hab ich ja noch nie gehört. Toll - vielen Dank fürs posten!
Und natürlich wünsch ich Dir auch ein erfolgreiches und gesundes Laufjahr 2009! :winken:
Gern geschehen, und Danke für deine Wünsche!
Ralli hat geschrieben:Tino will vermutlich dieses Jahr einen neuen persönlichen Rekord hinsichtlich Wettkampfteilnahmen aufstellen.

@Tino: gibt es schon eine geplante Zahl Mindestzahl? 30, 40, mehr? :teufel:

By the way, Tino. Wie sieht es eigentlich mal wieder mit einem gemeinsamen Sonntagsläufchen aus? Am Sonntag nach Ismaning stehen beispielsweise nur 4 etwas schnellere Kilometer auf dem Plan.
Ralf, genau festlegen will ich mich, was die WK-Anzahl angeht, nicht. Denke aber dass es schon 25 werden. Vielleicht auch etwas mehr.
Sonntag,1 Wo. nach Ismaning, ist bei mir vorgemerkt :daumen: 4km schnell sollte ich schon schaffen.

Hallo Jürgen,
Talisker hat geschrieben:19.4. Vienna City Marathon
Lass mir bitte Wien grüßen :wink:
evtl. irgendwo noch was schnelles (z.B. Sachsenkam)
Ich bin 2008 in Sachsenkam gelaufen. So richtig schnell ist der Kurs ja nicht. ABer du kannst dort natürlich schon versuchen, schnell zu rennen :hihi:

Hallo Marion,
brunny hat geschrieben:Schöner Thread hier! :daumen: :zwinker5:
Nettest Posting von dir hier :daumen: :zwinker5:
Schaffen würd ich gern die sub50 bei den 10ern und die sub4 im Marathon!
Dafür drücke ich ich dir ganz fest meine Däumchen :nick:

Hallo Hans,
cantullus hat geschrieben:Ganz oben auf meinem Wunschzettel steht der HM in Forstenried und der soll für mich nach 1:45 vorbei sein.
Wenn du fit bist und die äußeren Bedingungen passen, schaffst du das auch.
Karlsfeld tät mich reizen - aber Letzter werden muss auch nicht unbedingt sein.
Wenns dich reizt, dann machs einfach!
Aber das Wichtigste: Knie muss heil bleiben, dann klappt der Rest von allein.
Das wünsch ich dir natürlich.

Gruß an alle,
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

30
TinoRunner hat geschrieben:............
Diesen Lauf möchte ich nur mit dem Kopf rennen,..............

ich befürchte allerdings dass du auch deine Beine brauchst :D

31
sapsine hat geschrieben:Schnell ist ja die Bahnlaufserie... :zwinker2: Der 10er in Geretsried ist auch fluffig. Oder, oder, oder.
Sachsenkam hat private Gründe. Ich weiss, dass es genügend 10er etc. gibt.
Du kennst mein Motto: "10er mag ich nicht, da muss man so schnell rennen" :D

sapsine hat geschrieben:Sag mal, Sonntag biste schon auch in Ismaning, oder nicht?
Bis gestern Abend: Kategorisch "Nein", seit gestern Abend: Ein entschiedenes "Vielleicht" :zwinker4:
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

32
TinoRunner hat geschrieben: Sag es endlich!
Das wird doch nicht dieser Strongman sein, oder?
Ja los ! Raus damit. :motz:

Karlsfeld, da bin ich dabei - du wirst es verfluchen und lieben.
Jawoll. So ist das mit echten Leidenschaften. :teufel:
Höglwörth ist fast ein MUSS, nach unserem schönen Erlebnis im vergangenen Jahr
Entweder Chris kommt mit ... oder ich muss dieses Jahr dann ohne ihn mitfahren. :zwinker2:
Hallo sapsi,

Karlsfeld ist schon gesetzt
Bitte sag deinem Kopf, dass es jetzt genug ist mit Aua!
Jawoll. Hat was gebracht. :wink:
Na ich hoffe doch, dass die 38 nicht nur wackeln, sonder fallen werden!
Bibi goes sub-40, yessss!
Hoffentlich weiß sie davon (ich weiß, dass sie weiß...). :zwinker4:
Keine Sorge sapsi, ich nehme Eigenverpflegung mit...
:geil: Du willst WAS??
Servus Ralf,

lohnen sich 5km überhaupt, da wird man ja gerade mal so langsam warm.
Tino, Ralli kommt immer schon warm (heiß!) zum Start - wie sich das gehört. :uah:
Vielleicht auch etwas mehr.
*gacker* :hihi:

Ich bin 2008 in Sachsenkam gelaufen. So richtig schnell ist der Kurs ja nicht. ABer du kannst dort natürlich schon versuchen, schnell zu rennen :hihi:
Danke dafür. Ich musste doch schon arg überlegen, ob ich Sachsenkam mit irgendwas durcheinanderwerfe... :D Da können wir auch nochmal hindüsen, Tino. Egal auch wenns wieder schifft und die Wiese matscht ohne Ende. Gern möchte ich auch nochmal in die Jachenau, das war sehr schön. :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

33
Talisker hat geschrieben:Sachsenkam hat private Gründe. Ich weiss, dass es genügend 10er etc. gibt.
Du kennst mein Motto: "10er mag ich nicht, da muss man so schnell rennen" :D
Ich wollte nur nochmal diskret auf die Bahnlaufserie hinweisen, wenn es schnell sein soll... :teufel:
Bis gestern Abend: Kategorisch "Nein", seit gestern Abend: Ein entschiedenes "Vielleicht" :zwinker4:
Nanu !? Liegts evtl. an einem der Fotos, die ich gestern nochmal rausgezerrt habe und die Kollege McHennsy heute schon so passend betitelt hat? ... Ich glaube, ich suche tatsächlich noch ein paar mehr Fotos raus, um es euch schmackhaft zu machen... :D Hier lassen sich ja auch Fotos veröffentlichen.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

34
sapsine hat geschrieben:
TinoRunner hat geschrieben: Sag es endlich!
Das wird doch nicht dieser Strongman sein, oder?
Ja los ! Raus damit. :motz:
nein, es ist nicht der strongman und auch sonst keine "laufveranstaltung" im eigentlichen sinne... es geht dabei eher in richtung einer wette, und die zu bewältigende distanz läge bei etwa 10 km über den längsten bisher gelaufenen strecken... :tocktock:

...wird sich in den nächsten 1-2 wochen zeigen, ob ich da meiner großen klappe auch tatsächlich taten folgen lassen muss... :zwinker2:

ich werd euch auf dem laufenden halten...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

Karlsfeld

35
Bisschen optische Werbung...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Dateianhänge
Karlsfeld-3000m-20080604-A-1585.jpg Karlsfeld-3000m-20080604-A-1585.jpg 517 mal betrachtet 226.14 KiB
Karlsfeld-5000m-2008-B-7051.jpg Karlsfeld-5000m-2008-B-7051.jpg 359 mal betrachtet 259.31 KiB
Karlsfeld-5000m-2008-B-7232.jpg Karlsfeld-5000m-2008-B-7232.jpg 275 mal betrachtet 289.72 KiB
Karlsfeld-5000m-2008-B-7193.jpg Karlsfeld-5000m-2008-B-7193.jpg 251 mal betrachtet 283.68 KiB
Karlsfeld-5000m-2008-B-7187.jpg Karlsfeld-5000m-2008-B-7187.jpg 270 mal betrachtet 184.71 KiB
Karlsfeld-5000m-2008-B-7108.jpg Karlsfeld-5000m-2008-B-7108.jpg 249 mal betrachtet 249.63 KiB
Karlsfeld-5000m-2008-B-7036.jpg Karlsfeld-5000m-2008-B-7036.jpg 240 mal betrachtet 270.63 KiB
Karlsfeld-5000m-2008-A-3664.jpg Karlsfeld-5000m-2008-A-3664.jpg 259 mal betrachtet 251 KiB
Karlsfeld-5000m-2008-B-6601.jpg Karlsfeld-5000m-2008-B-6601.jpg 272 mal betrachtet 241.47 KiB

36
sapsine hat geschrieben: Nanu !? Liegts evtl. an einem der Fotos, die ich gestern nochmal rausgezerrt habe und die Kollege McHennsy heute schon so passend betitelt hat? ... Ich glaube, ich suche tatsächlich noch ein paar mehr Fotos raus, um es euch schmackhaft zu machen... :D Hier lassen sich ja auch Fotos veröffentlichen.
Nö, liegt nicht an den Fotos sondern an der veränderten WE-Verplanung meiner Frau.
Dadurch besteht jetzt wieder die Möglichkeit darüber nachzudenken ob ich dann nicht evtl. einen Ausflug nach Ismaning mache.... :D
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

37
Hallo Tino,
schön von Dir zu hören.
Du hast ja 2009 wieder mächtig was vor, Respekt :daumen:
Ich bin noch im Winterschlaf und dreh mich gerade das letzte mal um!
Wenn ich einigermaßen fit bin, sehen wir uns bei der "Oberbayerischen", kennst Du dort eigentlich den Parcour?
Heuer möchte ich im Frühjahr einen HM machen, vielleicht in Meran und im Herbst meinen 1. Marathon finishen, voraussichtlich München oder Frankfurt.
Mein Ziel 2009 die 10 Km in einer guten 36er zu laufen, um dann 2010 die 35er anzugreifen, :zwinker4: , was hältst Du von den Vorgaben?
Grüße Dich aus dem Süden
Speedy1
Älter werden ist nichts für Feiglinge! :zwinker2:

38
Hm, hab den Blomberglauf vergessen! :confused:

Der spuckt mir schon seit letztem Jahr im Kopf rum, hat den sonst noch jemand geplant?

LG Marion
Bild

39
Auf persönlichen Wunsch von Sapsi hier meine geplanten Läufe 2009! ;)

18.01.2009 WLS Ismaning 16,8 km
15.02.2009 WLS Ismaning HM
19.04.2009 Vienna City Marathon
29.09.2009 Berlin Marathon

evtl. noch
18.06.2009 Stadtlauf München HM
...und was sonst noch so in meinen Trainingsplan passt. ;)

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

40
Hallo Läufervolk,
binoho hat geschrieben:ich befürchte allerdings dass du auch deine Beine brauchst :D
Das stimmt wohl, aber die Beine kann ich abwechselnd benutzen, mal das linke, mal das rechte :zwinker5:
sapsine hat geschrieben:
Höglwörth ist fast ein MUSS, nach unserem schönen Erlebnis im vergangenen Jahr

Entweder Chris kommt mit ... oder ich muss dieses Jahr dann ohne ihn mitfahren. :zwinker2:
Genau, du wirst es nicht bereuen :)
Keine Sorge sapsi, ich nehme Eigenverpflegung mit...
:geil: Du willst WAS??
Mohnkuchen - kiloweise :zwinker2:
Ich musste doch schon arg überlegen, ob ich Sachsenkam mit irgendwas durcheinanderwerfe... :D Da können wir auch nochmal hindüsen, Tino. Egal auch wenns wieder schifft und die Wiese matscht ohne Ende. Gern möchte ich auch nochmal in die Jachenau, das war sehr schön. :daumen:
Sachsenkam ist gebongt - mit oder ohne Regen.
Jachenau kollidiert bei mir leider mit einer anderen Veranstaltung.
BassTian hat geschrieben:nein, es ist nicht der strongman und auch sonst keine "laufveranstaltung" im eigentlichen sinne... es geht dabei eher in richtung einer wette, und die zu bewältigende distanz läge bei etwa 10 km über den längsten bisher gelaufenen strecken... :tocktock:

...wird sich in den nächsten 1-2 wochen zeigen, ob ich da meiner großen klappe auch tatsächlich taten folgen lassen muss... :zwinker2:

ich werd euch auf dem laufenden halten...
Eine Wette also, sehr gut :teufel:
Speedy1 hat geschrieben:Du hast ja 2009 wieder mächtig was vor, Respekt :daumen:
Ich bin noch im Winterschlaf und dreh mich gerade das letzte mal um!
Wenn ich einigermaßen fit bin, sehen wir uns bei der "Oberbayerischen", kennst Du dort eigentlich den Parcour?
Heuer möchte ich im Frühjahr einen HM machen, vielleicht in Meran und im Herbst meinen 1. Marathon finishen, voraussichtlich München oder Frankfurt.
Mein Ziel 2009 die 10 Km in einer guten 36er zu laufen, um dann 2010 die 35er anzugreifen, :zwinker4: , was hältst Du von den Vorgaben?
Grüße Dich aus dem Süden
Speedy1
Servus Erwin,
soll ich Ende Januar an dir rütteln, damit du rechtzeitig aus deinem Winterschlaf erwachst? :zwinker5:
Wär toll wenn wir uns Anfang Februar in Pfaffenhofen zu denOberbayerischen sehen könnten. Die Strecke ist mir völlig unbekannt - ich lass mich gerne überraschen :nick:
Dass du im 10er jedes Jahr um 1 Min. schneller werden möchtest finde ich stark. Ist nur die Frage wie viele Jahre du das durchhältst...
Gruß, Tino
brunny hat geschrieben:Hm, hab den Blomberglauf vergessen! :confused:

Der spuckt mir schon seit letztem Jahr im Kopf rum, hat den sonst noch jemand geplant?

LG Marion
Ich leider nicht, Marion. Denn auch wenn mein 24h-Termin nicht zustande kommen sollte, würde ich am nächsten Tag eher den Mettenheimer Alleelauf machen.
Der Blomberglauf ist aber ein guter Einstieg in ein nettes kleines Bergrennen - empfehlenswert :daumen:
McHennsy hat geschrieben:18.01.2009 WLS Ismaning 16,8 km
Alles klar, dann sehn wir uns am Sonntag in Ismaning :nick:
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

41
Toller Thread,

werde wohl den ein oder andern Laufevent noch einschieben. Ist ja fast jedes WE was los !

Was ich bis Mai vorhab seht ihr im Anhang. Zeitmäßig ist das Ziel die beiden HM unter 1:55 und meinen Marathon unter 4:30

Hoffe mal das meine gute Motivation in Ismanning am WE getärkt wird.

Ach ja zwischen den 2 HM ist 10 Tage Fasten angesagt. ( Hab immer noch mein Traum Maraton Startgewicht und wenn ich nach dem HM Faste, komm ich nicht in verlegenheit zu viel zu tranieren statt zu regenerieren).

Was ab Juni passiert mag ich erst nach dem Verlauf bis dahin festlegen ....
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

42
Hi Tino,

Respekt, da hast Du Dir was Grandioses vorgenommen. Traue ich mich (noch) nicht... aber irgendwann Davos, das wär auch für mich was! Meinst Du nicht, dass Du für die Vorbereitung mehr Bergläufe brauchst? Da könnten wir zusammen planen... :)
TinoRunner hat geschrieben:1. Welche Wettkämpfe hast du für heuer geplant?

2. Was soll(en) dein(e) Highlight(s) 2009 werden?

3. Welche neue Bestzeit(en) willst du aufstellen?
1. Hermannslauf Ende April und dannach so viele Bergläufe wie geht.

2. Hermannslauf (unter die Top Ten/deutlich unter 2 h) und so viele Bergläufe wie geht gewinnen :D

3. keine

Und ich hab mit Freuden festgestellt, dass hier mit "frimipiso" noch ein Münchner Berglauffan dabei ist... (Großglockner! JiiHa!)

Grüße
Frank

43
Bergziege-jackengott hat geschrieben:Da könnten wir zusammen planen... :)
Erwischt. Frankie, der Nicht-Planer, will sich an den Langzeitplaner Tino heften.

1. Hermannslauf Ende April und dannach so viele Bergläufe wie geht.
YIPPIIEEH :teufel:
2. Hermannslauf (unter die Top Ten/deutlich unter 2 h) und so viele Bergläufe wie geht gewinnen :D
Du wirst dir schon die Richtigen aussuchen... Hast die Lage letztes Jahr ja bereits gecheckt und die Konkurrenz beschnüffelt.

Wegen Sonntag: Was macht der Zeh?
McKlemmbrett hat geschrieben:Auf persönlichen Wunsch von Sapsi hier meine geplanten Läufe 2009! ]

Jawoll. Merci, mein Herr. :zwinker2:
Ach, und was nicht in den Trainingsplan passt, wird passend gemacht. Der Plan, mein ich. Bibiiiiii, wir müssen mal miteinander reeeeden ! :zwinker4:
Wk-König Tino hat geschrieben: [Eigenverpflegung 6h-Lauf] Mohnkuchen - kiloweise :zwinker2:
Aha. Soso. Hast du schon einen Lieferanten? :P
Aber wenn du auf Unterstützung durch Opiate hoffst, nimm lieber was anderes zu dir. Wegen Mohnkuchen wirst du kaum disqualifiziert werden - auch wenn Mohn auf der Dopingliste steht... :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

44
Hallo @ll
stefan44 hat geschrieben: werde wohl den ein oder andern Laufevent noch einschieben. Ist ja fast jedes WE was los !
ja, mach das :)
stefan44 hat geschrieben:Ach ja zwischen den 2 HM ist 10 Tage Fasten angesagt. ( Hab immer noch mein Traum Maraton Startgewicht und wenn ich nach dem HM Faste, komm ich nicht in verlegenheit zu viel zu tranieren statt zu regenerieren).
Schlaue Sache, die du da machst!
jackengott hat geschrieben:Respekt, da hast Du Dir was Grandioses vorgenommen. Traue ich mich (noch) nicht... aber irgendwann Davos, das wär auch für mich was! Meinst Du nicht, dass Du für die Vorbereitung mehr Bergläufe brauchst? Da könnten wir zusammen planen... :)
In Davos werde ich wahrscheinlich nur den K31 laufen. Da das kein richtiger Berglauf ist, und ich den außerdem entspannt laufen möchte, muss ich kein imposantes Berglauftraining dafür machen.
Trotzdem wäre es toll, mit dir mal wieder einen Berglauf zu bestreiten, auch wenn ich dich nur am Start ganz kurz (und auch nur deine Hacken) sehe :wink:
sapsine hat geschrieben:Erwischt. Frankie, der Nicht-Planer, will sich an den Langzeitplaner Tino heften.
sapsine hat geschrieben:Aha. Soso. Hast du schon einen Lieferanten? :P
Aber wenn du auf Unterstützung durch Opiate hoffst, nimm lieber was anderes zu dir. Wegen Mohnkuchen wirst du kaum disqualifiziert werden - auch wenn Mohn auf der Dopingliste steht... :wink:
Würdest du meine Lieferantin spielen, wenn ich dir tags zuvor das Rohmaterial für den Mohnkuchen vorbei bringe? :winken:

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

45
TinoRunner hat geschrieben:
Würdest du meine Lieferantin spielen, wenn ich dir tags zuvor das Rohmaterial für den Mohnkuchen vorbei bringe? :winken:
Jetzt bin ich gleich beleidigt.

..

Es sei denn, du hast speziellen Mohn, den du gern verbacken haben möchtest... :idee2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

46
sapsine hat geschrieben:Jetzt bin ich gleich beleidigt.

..

Es sei denn, du hast speziellen Mohn, den du gern verbacken haben möchtest... :idee2:
natürlich habe ich speziellen Mohn, sogenannten 6-h-Mohn :zwinker5:
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

47
sapsine hat geschrieben:Erwischt. Frankie, der Nicht-Planer, will sich an den Langzeitplaner Tino heften.
Na ja, so schlimm ist's ja nu nicht! :peinlich:
sapsine hat geschrieben:Wegen Sonntag: Was macht der Zeh?
Geht so. :motz: Kurz vor der Amputation...! Sonntag steht jedenfalls noch in den Sternen - Und wenn ja, dann eher verhalten...

Gruß
Frank

48
Mal an all die Leute die sich mit den lokalen Wettkämpfen schon bisserl auskennen -
kann mir jemand ne kurze Beschreibung (und am besten gleich ne Empfehlung) zu den beiden Halbmarathonwettkämpfen: Altötting (30.August) und Geretsried (13.September) geben?
Sind das beide eher flache Naturläufe (ideal!) - würde ja gene mal beide testen, aber zeitlich nicht möglich.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

49
TinoRunner hat geschrieben:natürlich habe ich speziellen Mohn, sogenannten 6-h-Mohn :zwinker5:
Vielleicht futterst du doch lieber meinen. Opiate sollen ja eher beruhigend wirken - und das 6h lang?? :gutenacht
jackengott hat geschrieben:Na ja, so schlimm ist's ja nu nicht! :peinlich:
Erwischt. Steht hier irgendwo von dir geschrieben. :P


Geht so. :motz: Kurz vor der Amputation...! Sonntag steht jedenfalls noch in den Sternen - Und wenn ja, dann eher verhalten...
Dann bete ich heute Abend mal die Sterne an... Fürchte, außer dir wird sonst Morgen niemand so viel nette nackte Haut bieten ! :zwinker2:
Ich puste mal rüber. Auf den Zeh. Bei Bedarf können wir Morgen früh schnell noch amputieren. *Messerschärf*

Thrawn hat geschrieben: Sind das beide eher flache Naturläufe (ideal!) - würde ja gene mal beide testen, aber zeitlich nicht möglich.
Beide flach und schnell, was du an den Ergebnissen ja auch sehen kannst. Geretsried-Wolfratshausen IMHO nur Straße, Altötting ein Stück Wald mittendrin, aber trotzdem gut laufbar, laut Teilnehmer. :wink: Kurzberichte zu beiden Läufen findest du hier im Forum z.B. aus 2008.
Berichte aus den Vorjahren kannst du hier lesen, wenn du 'Geretsried' oder 'Altötting' eingibst.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“