Banner

2XU Compression Equipment

2XU Compression Equipment

1
Kurz und knapp möchte ich eine neues Thema eröffnen, da ich mir gerade eben ein weiteres Experiment gegönnt habe - 2XU Compression Calf Guards (kommen wohl aber erst in ein paar Wochen per Post, da meine Größe, XS, selbstverständlich ausverkauft bzw. noch nicht verfügbar war).

Habt ihr eventuell schon Erfahrungen mit "2XU Compression Equipment" sammeln können und wenn ja: Könnt ihr ein positives oder eher negatives Fazit ziehen?

Sämtliche Kommentare zu Eindrücken rund um Wohlbefinden und/oder Leistungssteigerung sind willkommen.

Vielen Dank an euch alle! :)

PS: Wenn die guten Teile dann irgendwann einmal bei mir eintrudeln sollten, werde ich selbstverständlich Bericht erstatten und auch einen kleinen Vergleich zu den "The Mobile Society Kompressionsstrümpfen" abliefern.

2
Ich laufe seit einigen Monaten in den Compression Long Tights von 2XU und bin damit sehr zufrieden. Ich werde mir auch die kurzen Tights bestellen.

Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen, da ich sonst nur noch die Compressionsstrümpfe von CEP habe. Diese haben aber schon gute Dienste geleistet.

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

3
Jetzt kann ich nach knapp zwei Wochen Gebrauch ein erstes Fazit ziehen:

Die 2XU Calf Guards helfen definitiv bei der Regeneration nach Wettkämpfen, aber im Training über lange Strecken haben sie mich nur teilweise überzeugt, da hier der Effekt wesentlich geringer ausfiel, als ich das zuvor erwartet hätte.

Einen Pluspunkt bekommen Sie aber dafür, dass sie sich im Gegensatz zu den Socken sehr leicht handhaben lassen und innerhalb von nur 2-3 Sekunden sicher an ihrem Platz sitzen, ohne beim Laufen zu verrutschen.

Ebenfalls positiv ist die Tatsache, dass es sie in sehr feinen Größenabstufungen zu bestellen gibt und auch für "Dünnbeine" - wie mich - eine Größe XS existiert, die hervorragend passt, was ich von den meisten Kompressionssocken bei der Anprobe nicht behaupten konnte (meist: Fußbereich zu klein und Wadenbereich zu groß).

Die Investition von 30€ (in UK bestellt) hat sich so gesehen gelohnt, wenn auch der Effekt der Strümpfe im Alltag ohne Wettkämpfe nur marginal ausfällt. Jedoch auf dem Bahn bei Intervallen oder z.B. den 5000m von vorgestern machen sie einen soliden Eindruck. :nick:

PS: Ein weiterer schöner Nebeneffekt der Calf Guards ist die Möglichkeit, die bewährten Lieblingssocken weiterhin zu tragen. Da ich persönlich mit nur genau einem Socken (Nike Elite Vent) 100%-ig warm werden kann, ist das selbstverständlich ein K.O.-Kriterium im direkten Vergleich zu CEPs oder den oben erwähnten TMS Kompressionssocken.

4
Habe mir im letzten Winter die Long Tights gekauft, weil die anders als die von Skins nicht ganz so knallig aussehen, so dass man sie auch mal ohne was drüber anziehen kann. Ob die wirklich einen größeren Effekt bringen, bezweifle ich, das Tragegefühl finde ich aber angenehm. Möglicherweise im Ergebnis etwas wenig Leistung für den stolzen Preis.

Vor kurzem habe ich mir noch die 2XU Half Tights zugelegt und habe den Eindruck, dass sie noch einen Tick besser sind als die kurze Kompressionshose von Skins, mit der ich schon sehr zufrieden war. Messen kann man das zwar alles nicht, und es mag auch andere Gründe geben - ich meine aber schon, dass sich meine Muskulatur fühlbar schneller erholt, seitdem ich die Dinger nutze.
Würde die 2XU Half Tights daher durchaus empfehlen.

5
Ich habe auch die kurzen Tights. Und bin sehr zufrieden damit. Sie sehen top aus, Popo und Oberschenkel wobbeln weniger beim Laufen, und trotzdem ist die Hose nicht wurstpellig. Ganz im Gegensatz zu den Skins-Tights. Doch, ich habe schon den Eindruck, dass sich die Erholung etwas verkürzt dadurch.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

6
frauschmitt2004 hat geschrieben:Sie sehen top aus, Popo und Oberschenkel wobbeln weniger beim Laufen,
:hihi:
da tun sich ja völlig neue verkaufsargumente auf...
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

7
Hallo,

ich würde mich auch für Kompressionsstrümpfe interessieren, allerdings schwanke ich hier noch ein wenig und würde mich über Eure Meinungen freuen. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 35€ ausgeben, wenn die Unterschiede aber spürbar sind, dürfens gerne auch 10€ mehr sein. Von den CEP hört man ja recht viel gutes, nur wollte ich eigentlich nur Wadenteile ohne "Socke", da ich dies für wesentlich langlebiger halte. Nun würde ich mit den 2XU auch liebäugeln, aber da gibts ja dann auch wieder die Powersox von Skins und diese X-Socks und und und

Ziel sollte sein, dass ich ein Training mit mehr Kilometerumfängen machen kann und ggf. natürlich eine verbesserte Regeneration.

Freue mich auch eure Meinungen

2xu Bekleidung

8
Kompression?

Ich muss zugeben, ich bin ein Typ Läufer, der gerne ausprobiert und sich von neuen Trends ab und an mitreisen lässt :klatsch: . Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, der größte Reinfall war wohl das Nasenpflaster :motz: .

Im Sommer trage ich gerne die Kleidung mit Kompression von 2XU (Socken und Oberteil, die Hose vertrage ich aufgrund meines kleinen aber doch vorhandenen Bauchansatzes nicht). Das Kompressionsoberteil wirkt sich zwar nicht positiv auf meine Ausdauer aus (wie auch, wenn der Oberkörper beim Lauf nicht beansprucht wird), aber es kühlt sehr stark, ist das atmungsaktivste Shirt in meinem Kleiderschrank und vor allem sitzt das Teil so eng, dass meine ganze Körperhaltung offensichtlich beeinflusst wird. Ich laufe viel gerader und diese neue Körperhaltung beeinflusst meinen Laufstil ungemein. Beim Lauf kann ich viel mehr Schwung mit nehmen und den Lauf effektiver gestalten.

Deshalb gilt für mich, wenn es schnell gehen muss setze ich voll und ganz auf das 2XU Oberteil.

Während dem Lauf ziehe ich keine Kompressionssocken an, da ich wie viele andere hier im Forum der Meinung bin, dass Kompressionssocken ausschließlich die Regeneration beeinflussen. Aus diesem Grund trage ich nach wirklich harten Trainingseinheiten die 2XU Recovery Socke. Wie lange? In der Regel ziehe ich die Teile direkt nach dem Sport an und lasse diese auch über Nacht beim Schlafen an (Auch wenn mein Weibchen nichtgerade begeistert ist :tocktock: ).

Gruß Andy
Mehr Energie durch den Laufsport!

9
Guten Morgen,

weitere Erfahrungsberichte über Kompressionsbekleidung im Allgemeinen würde mich sehr interessieren. Schade, dass keiner mehr etwas zu dem Thema schreibt :motz:


Gruß Andy :hallo:
Mehr Energie durch den Laufsport!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“