Banner

8. Mitteldeutscher Marathon 5.-6. September 2009

2
Ich bin beim Halben dabei.

Gruß Jens

3
Ohje, durchs Editieren kann man Texte ja total verunstalten, mein Geschreibsel ist völlig unlesbar. :peinlich: Was ich sagen wollte: Jippie ich lauf in Halle mit meiner Freundin zusammen, ihren ersten Volkslauf.



Fräse, schön, dass du dabei bist.
Ob sich eine Liste lohnt?



5km
Cabo + Freundin

10km


HM
Fräse


M
Cabo

.

4
cabo hat geschrieben:Ohje, durchs Editieren kann man Texte ja total verunstalten, mein Geschreibsel ist völlig unlesbar. :peinlich: Was ich sagen wollte: Jippie ich lauf in Halle mit meiner Freundin zusammen, ihren ersten Volkslauf.
Hm, war es gestern nicht noch deine bessere Hälfte? Saloppe Katatonie? Kurzfristige Verwirrung? Cabo, hast du etwa wieder an deinem Rennsteigshirt geschnüffelt? Du weißt doch, dass du diese hohen Dosen nicht verträgst.... :hihi:

In Halle bin ich leider nicht mit von der Partie, wünsche dir aber sehr viel Spaß (und dir natürlich auch, Fräse!)

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Hihi, ja genau, sie intervenierte aber, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und du weißt ja wie das ist... Es muss die Euphorie gewesen sein, so unerwartet noch ein Marathönchen einschieben zu können :D

6
Ich wußte garnicht, dass die auch 5km anbieten wollen.

Die Stadtlaufrunde führt direkt durch die Fußgängerzone und über den Markt, da könnt ihr nebenbei noch den Schaufensterbummel und/oder das Shopping erledigen. :D
Positiv ist, dass die Nudelparty auch auf dem Markt stattfinden soll und nicht mehr "Ab vom Schuss".


5km
Cabo + Freundin

10km


HM
Fräse
Adiop


M
Cabo
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

7
Hier ich, ich bin mit dabei von Spergau nach Halle. Gemeldet und schon bezahlt.
Nun gilt nur noch ein wenig hoffen, dass die Arbeit mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

5km
Cabo + Freundin

10km


HM
Fräse
Adiop


M
Cabo
Matti


Euch allen weiterhin gutes Laufen und bis ... naja, bis auf bald

Matti

8
Hi !!

Ich bin auch dabei !! Werde den halben laufen... :zwinker2:

5km
Cabo + Freundin

10km


HM
Fräse
Adiop
Brockenteufel


M
Cabo
Bild

9
Du kleiner böser Brockenteufel, jetzt haste doch glatt den Matti wieder rausgeschmissen :kloppe:
Schön, dass ihr alle dabei seid.


5km
Cabo + Freundin

10km


HM
Fräse
Adiop
Brockenteufel


M
Cabo
Matti



.

10
cabo hat geschrieben:Du kleiner böser Brockenteufel, jetzt haste doch glatt den Matti wieder rausgeschmissen :kloppe:

Och Cabo :streichl: , sei doch nicht so Streng zum (kleinen) Brockenteufel(chen). :zwinker5: Kann doch mal passiere.

11
5km
Cabo + Freundin

10km


HM
Fräse
Adiop
Brockenteufel
Aubrey


M
Cabo
Matti

Ich laufe in Vorbereitung meines Herbstmarathons wieder den HM in Halle.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

12
Wenn nix dazwischenkommt, bin ich wieder mit dabei. :hallo:

5km
Cabo + Freundin

10km


HM
Fräse
Adiop
Brockenteufel
Aubrey
runnersgirl


M
Cabo
Matti

14
Seit heute bin ich offiziell für den Halbmarathon angemeldet.

Es war kein Bestzeitentraining möglich, deshalb werde ich mal die 1:55 anpeilen.

Bis zum 26.08. kann man sich im Sporthaus Cierpinski noch für den 5km Lauf anmelden, wer also mal aufs Podium will, scheint gute Chancen zu haben.

Sonst noch Änderungen in der Liste?


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

15
Ich habe den 5km gestrichen, laufe aber die Marathondistanz. Keine großen Pläne, sondern ebenfalls als Vorbereitung. Läuft von uns eigentlich überhaupt irgendwer mit Ambitionen?

16
Bin leider nicht dabei, passt diesmal zeitlich nicht.
Habe versprochen bei einer Hundesportveranstaltung zu helfen.

17
cabo hat geschrieben:... Keine großen Pläne, sondern ebenfalls als Vorbereitung. Läuft von uns eigentlich überhaupt irgendwer mit Ambitionen?
Na mal sehen wie ich drauf bin, ob das Wetter passt usw. Ich bin ja im Frühjahr in Leipzig den HM in 1:40:02 gelaufen, die 2 Sekunden stören mich schon irgentwie, mal schaun. Eigentlich ist der HM auch nur in der Marathonvorbereitung aber der ist erst 5 Wochen später, da könnte ich auch voll laufen.

Gibt es wieder ein Treffen der HM-Starter vor dem Start?
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

18
Dann werde ich mal versuchen was aktuelles aus unserer Liste zu machen.
Ich habe mich entschlossen einen langen zügigen Trainingslauf zumachen und falls die Kondition oder der Fuß (10 Wochen nach Bänderriss) nicht mitmacht, mir zum ersten Mal einen DNF zu leisten :teufel: . Mein gestriger 12 km Wettkampf am Biehleboh über Stock und Stein habe ich gut (aber langsam) und schmerzfrei überstanden.

5km


10km


HM
Adiop
Brockenteufel
Aubrey
runnersgirl

M
Cabo
Tati (als Ersatzläuferin für verletzten Matti)

Cathy darf ich mit dir zusammen laufen? Ich renn diesmal bestimmt nicht weg :nick: :peinlich: :zwinker2: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

19
Klar sehr gern, aber willst du dir ernsthaft eine 4.30 oder mehr antun? Ich will den Marathon wirklich langsam laufen, da es nur Training für den Röntgen ist und mir mein Double vom Wochenende (2xHM mit 12h Pause) noch tüchtig in den Knochen hängt.

20
Das ist schon ok, weil schneller geht es im Moment wahrscheinlich eh nicht. Als lalaLa, mit Ausstieg im Notfall, will ich auch keine Bäume ausreißen. 6 Wochen Trainingsausfall sind auch Konditionskiller.
So langsam stimme ich mich auf das Wochenende ein und fange an, mich darauf zu freuen. Außerdem beginnt danach mein 3-wöchiger Urlaub :hurra: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

21
Ich freu mich auch! Du, Matti und ich in einer Unterkunft, na das wird lustisch :D

23
Dann bin ich ja einer der Wenigen die es schneller angehen...:-)
Will an die sub 1:44

Mfg Lars :)
Bild

24
Hallo ihr glücklichen fleißigen Läuferinnen und Läufer

Ich bin RAUS. :motz: :sauer:
Bin letzten Freitag auf Arbeit umgeknickt und habe mir somit meinen linken Fuß am Sprunggelenk fast zerlegt. Ich könnt mir vor Wut in meinen Arsch beißen, aber so richtig! :haarrauf: :weinen: :kruecke:
Aber ein neues Ziel ist schon gesteckt und bin dort schon angemeldet. Einmal Schlaubetal, hoffen hoffen hoffen, dass alles gut geht. Und ich vorher noch ein bisschen laufen kann.

Vielleicht sehen wir uns noch in Halle. Zumindest begleite ich die zwei Mädels (Cabo und Tati), ich bin an diesem WE ich Chauffeur. Und ihr Opfer so wie mir scheint. :zwinker4: :hihi: Die haben sich ja schon verschworen. :party2: :wegroll:

25
Auf meinen Hinweis hin (ich war zu blöd es zu finden :D ), sind die Veranstalter auf Nummer sicher gegangen und haben die zum Vorjahr geänderten Anmeldezeiten und Örtlichkeiten auf die Startseite gesetzt!

Hier der Service:

Abholung der Startunterlagen

Sonntag, 30. August 2009 um 21:15 Uhr

ACHTUNG: Ortswechsel - das Meldebüro Halle ist im Stadthaus Halle zu finden!
Das Abholen der Startunterlagen und Nachmeldungen sind zu folgenden Zeiten möglich:
Meldebüro Halle

NEU: Stadthaus Halle - (Marktplatz 2, 06108 Halle)
Samstag, 5.9.2009
14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag, 6.9.2009
07:00 Uhr bis 09:30 Uhr

Meldebüro Spergau (nur für Marathon)

Jahrhunderthalle Spergau (Dürrenberger Straße 6, 06237 Spergau)
Sonntag, 6.9.209: 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

26
Leider ist mir mein Dienstplan dazwischengekommen. Ich bin zum HM gemeldet und kann nicht starten. Hat vielleicht jemand Interesse?

27
In den letzten Jahren gab es immer Unterlagen per Post, schein wohl in diesem jahr nicht so zu sein?? :confused:

Bin auch gerade mehr zufällig über den neuen Standort des Meldebüros "gestolpert". :nene:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

28
Also ich habe vorgestern eine Email bekommen wo alles drin steht... :daumen:
Bild

29
Ja die üblichen Verdächtigen :zwinker2: sind wieder am Start.
Das heißt also, dass ich auch beim Halben mit dabei bin. 2 Wochen vor Berlin werd ich auch nicht 100% laufen, noch dazu wo mir ein großes Stück Motivation fehlt :frown: . Meine Laufpartnerin liegt mit zertrümmertem Mittelfuß im Krankenhaus (Berlin sollte ihr Debüt werden).
Treffen wir uns vorher wieder an der Fahne?

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

30
PapaBaer hat geschrieben:Ja die üblichen Verdächtigen :zwinker2: sind wieder am Start.
Das heißt also, dass ich auch beim Halben mit dabei bin. 2 Wochen vor Berlin werd ich auch nicht 100% laufen, noch dazu wo mir ein großes Stück Motivation fehlt :frown: . Meine Laufpartnerin liegt mit zertrümmertem Mittelfuß im Krankenhaus (Berlin sollte ihr Debüt werden).
Treffen wir uns vorher wieder an der Fahne?

Grüße Ulf :hallo:

Dann richte mal schöne Grüsse und Gute Besserungswünsche aus!
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

31
PapaBaer hat geschrieben:Ja die üblichen Verdächtigen :zwinker2: sind wieder am Start.
Das heißt also, dass ich auch beim Halben mit dabei bin. 2 Wochen vor Berlin werd ich auch nicht 100% laufen, noch dazu wo mir ein großes Stück Motivation fehlt :frown: . Meine Laufpartnerin liegt mit zertrümmertem Mittelfuß im Krankenhaus (Berlin sollte ihr Debüt werden).
Treffen wir uns vorher wieder an der Fahne?

Grüße Ulf :hallo:
Ja wie jedes Jahr ca. 10 Uhr an der Fahne!? :daumen: Auch von mir gute Besserung!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

32
Ich plane am Sonntag auch beim HM in Halle zu starten, womit die aktuelle Liste so aussehen dürfte:

5km


10km


HM
Adiop
Brockenteufel
Aubrey
Hugo_le

M
Cabo
Tati (als Ersatzläuferin für verletzten Matti)

34
Hallo Ulf,

was für eine Zeit hast Du am Sonntag im Blick?

Ich starte das erste Mal in Halle und kenne den Kurs nicht im Detail, hoffe aber auf eine Zeit um die 1:43.

Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden finde, der mit mir zum Anfang so mit etwa 4:35min/km startet. Unterhaltsam bin ich bei dem Tempo aber nicht...

Beste Grüße
Hugo

35
Hallo ,

wenn es das Wetter und die Lust zulässt, werde ich mir Morgen(!) die 10k in Halle geben.
Kann mir jemand einen Parkplatz in Startnähe empfehlen?

Grüße

36
hugo_le hat geschrieben:
Ich starte das erste Mal in Halle und kenne den Kurs nicht im Detail, hoffe aber auf eine Zeit um die 1:43.

Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden finde, der mit mir zum Anfang so mit etwa 4:35min/km startet. Unterhaltsam bin ich bei dem Tempo aber nicht...

Beste Grüße
Hugo
Warum willst du bei einer Zielzeit von 1:43 so schnell starten? Die 4:35 min/km gehören zu einer 1:37 im Ziel. Ich werde mit 4:45 min/km starten und das Ziel liegt bei 1:39:xx Ich würde auch gern mit jemand zusammen laufen.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

37
Also ich denke, dass ich zw. 4:45 und 5:00 meinen Lauf absolviere. Soll ja nur ein Trainingslauf werden. Will ja in zwei Wochen zum Berlin-marathon die sub 3:45 h schaffen.
Ich setze mich jedenfalls nicht unter Druck.

Bei einer 4:53 konstant kämst Du lieber Hugo bei 1:43:xx an!

grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

38
Ich dachte die ersten 10 etwas zügiger und dann mal sehen was hinten raus noch geht. Aber da ich es nicht wissenschaftlich sondern eher gesellig gestalten möchte, würde ich glatt mit die 4:45 nehmen.
Wäre abzuklären, wo wir uns treffen. Kenn(s)t Du/ihr euch aus bei dem MDM? Für mich ist es das erste Mal, ich kenne nur die Innenstadt von Halle im groben Raster.

41
hugo_le hat geschrieben:Ich dachte die ersten 10 etwas zügiger und dann mal sehen was hinten raus noch geht. Aber da ich es nicht wissenschaftlich sondern eher gesellig gestalten möchte, würde ich glatt mit die 4:45 nehmen.
Wäre abzuklären, wo wir uns treffen. Kenn(s)t Du/ihr euch aus bei dem MDM? Für mich ist es das erste Mal, ich kenne nur die Innenstadt von Halle im groben Raster.
Na wo die Fahne ist weißt du ja nun. Für mich ist es die dritte Teilnahme am HM in Halle.

Ich halte es bei der Renneinteilung immer gerade anders rum, lieber etwas verhalten angehen und wenn es gut läuft am Ende ordentlich Gas geben. Ein negativer Split ist immer besser.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

42
Wenn wir uns auf max. 4:45 einigen, bleibe ich bei euch und lass mich dann nach 5 km langsam zurückfallen. :D




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

43
Adiop hat geschrieben:Wenn wir uns auf max. 4:45 einigen, bleibe ich bei euch und lass mich dann nach 5 km langsam zurückfallen. :D
.
also, wenns läuft, dann bleib einfach bei mir - aber wie gesagt ich werd nix reißen ( hab zur zeit andere Prioritäten) wenn ich erst bei 1:50 h ankomme ist mir das auch egal.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

44
Also ich bin bei 4:45 auch dabei und werde sehen, ob mir ein Negativsplitt gelingt.
Weiß jemand, ob und zu welchen Bedingungen man sich in Halle ummelden kann?

45
Ich wünsche euch Halbmarathonis viel Erfolg :daumen:

Ich werde mit Tati sicher viel Spaß haben. Irgendwie isses ja bissel verkehrte Welt, normalerweise laufen doch die Damen HM und die Männer eher die Königsstrecke :P

46
Den Spaß wünsche ich euch auch!

Anfang des Sommers hatte ich noch an dem M überlegt, aber dann selbst im Urlaub nicht die Kilometer zusammen bekommen. So nehme ich dann lieber den HM in Angriff, denn Spaß soll es schon machen.

Der M bleibt dann als Ziel fürs kommende Frühjahr.

47
Hallo,
ich würde gern einspringen, da mich meine Tochter schon seit Tagen in den Ohren liegt. War mir nur einfach zu teuer für zwei Personen 70 Euro zu zahlen.
Geht da noch was?
mfg Michael Silbereisen

48
Hallo zusammen,

besser spät als nie. Ich oute mich als Mitläufer für den HM. Soll der Vorbereitung auf Berlin am 20.09. dienen. Habe gestern schon beim Sportscheck-Nachtlauf in Magdeburg "geübt", wobei die Nacht wörtlich zu nehmen ist: Kurz vor dem Ziel stürzte ich über eine im Dunkeln vor sich hinschlummernde querlaufende Leitung, über die ich in der ersten Runde noch leichtfüßig hinweggeschwebt bin. Aber 900m vor dem Ziel...Kam dann noch ganz gut rein, war also nix Schlimmes.

Morgen werde ich es ruhig angehen lassen, evtl. in 4:50 bis 4:55 angehen, nach 10 km beim FR 305 "lap" drücken und einen negativen Split versuchen. Vielleicht reicht´s ja für 01:44:xx...

Ich wünsche Euch leichte Beine, schnelle Zeiten und nullkommanull Unfälle!

Grüße
Michael


5km


10km


Halbmarathon

Adiop
Aubrey
Brockenteufel
Hugo_le
PapaBaer
mikko


Marathon

Cabo
Tati (als Ersatzläuferin für verletzten Matti)
04.09.1998 Brockenlauf : 02:23:29
08.09.2007 Brockenlauf : 02:27:30
30.09.2007 Weinheim-HM: 01:42:57
21.10.2007 Magdeburg-M: 03:49:12
06.04.2008 Paris-M: 03:42:57
19.10.2008 Magdeburg-M 03:42:31

49
So melde mich aus Halle zurück. Ein kurzer Laufbericht gleich hier.

Auf der Anreise strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Meldebüro schnell und ohne Wartezeit. Das Forumstreffen (PapaBaer, Adiop, hugo_le, Brockenteufel) hat auch super geklappt, es war schön einige wieder zu sehen und andere neu kennenzulernen. Kurz vorm Start dann heftiger Regen und allgemeine Hektik um noch teilweise die Ausrüstung zu wechseln. Da mich meine Frau immer zu den Wettkämpfen bekleidet (vielen Dank mein Schatz) war es für mich kein Problem, dann wieder einiges los zu werden, denn mit dem Startschuß hat es aufgehört zu regnen, es war ideales Laufwetter, bewölkt und so ca. 16 Grad. Mit Brockenteuefel und hugo_le habe ich ein Laufteam gebildet, Ziel 1:40 -> 4:45 min/km.An der Stelle vielen Dank an die Beiden hat super geklappt!

Das Rennen lief super absulot konstant im Plan, jeder km zwischen 4:37 und 4:52 zumindest bis km 14. km 15 war mit 4:57 etwas langsamer da ein kleiner Anstieg drin war.

Eine interssante Randnotiz war, dass wir mit Falk und Waldemar Cierpinski gelaufen sind, nicht nur im gleichen Rennen sondern wirklich über längere Strecken zusammen. :daumen: Bei km haben wir die Gruppe mit den Cierpinskis überholt!!!!! :daumen: :nick: :geil: :nick: :daumen: Dann sind wir eine ganze Weile mit ihnen gelaufen und bei km 5 haben sie recht langsam gemacht und waren nach hinten verschwunden. Bei km 15 haben sie uns dann wieder eingeholt.

Zu dem Zeitpunkt bei km 15 lief es bei mir gut und wir haben uns an die Gruppe gehängt, leider war dann 1 km später etwas die Luft bei mir raus und ich musste sie ziehen lassen. Dann habe ich mich wieder erholt und konnte wieder zu Brockenteufel auflaufen der etwas länger drann bleiben konnte, da musste dann hugo_le etwas abreisen lassen. Im Ziel waren wir dann so ca. 100 m hinter den Cierpinskis.

Mein Ziel war 1:40 erreicht 1:38:14 :daumen: Super! Ich bin sehr zufrieden.

Mein Fazit von der Veranstaltung - sehr gute Organisation, üppige Verflegung auch im Ziel, mir fällt gerade nichts zu meckern ein, na gut die Strecke ist wie jedes Jahr etwas zu kurz, lt. FR waren es nur 20,8 km.

PS: Mir ist schon klar das Falk Cierpinski nur einen lockeren Trainingslaug gemacht hat und ich am Anschlag gekämpft habe, war aber trotzdem toll! :zwinker2:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

50
Na dann mal herzlichen Glückwunsch Aubrey,
auch allen anderen an dieser Stelle!!! zu ihren Leistungen :daumen: !

Mein HM-Trainingsläufchen bin ich zu schnell angegangen (hätt vielleicht den Polar doch noch mal kalibrieren sollen) hab mich aber dann doch noch recht konstant über die Strecke gehalten und bin bei 1:44:42 h im Ziel gelandet. Völlig entspannt und beruhigt zu wissen, dass noch Luft war. Berlin ich komme!! Da sollte dann einiges unter 3:45 gehen :nick: :nick: :nick: .

Grüße Ulf :hallo:

Besten Dank noch von meiner Laufpartnerin für die Genesungswünsche!!
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“