Banner

abenteuer ironman

651
Kathrinchen hat geschrieben: Zeitambitionen habe ich übrigens keine für den 4. Juli. Also alles ganz entspannt und dann wird das schon :zwinker2:
das sehe ich nun endgültig genauso :daumen: . erst der mist mit den entzündungen an den fersen und als ich dann wieder fit war passiert mir der sche... mit dem finger. erst nicht laufen können und nun nichts mit schwimmen. kann ja lustig werden :hihi:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

652
Ah, ich seh ja gerade, wir treffen uns ja am 12. Juni :bounce: :bounce: :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

653
30.04.10 - tag 302

heute war mir nach koppeln :geil: also rauf aufs rad und hoffen das der regen noch ein bischen wartet. 2 stunden war ich trocken unterwegs, dann kam der kurze schauer. nach 3h30min auf dem renner gings ins die garage zum boxenstop.
ich lief etwas zu schnell an dachte ich, aber das tempo konnte ich konstant durchhalten. die beine machten diesmal überhaupt keine ermüdungserscheinungen :daumen: am ende waren es 70min.
insgesamt komme ich dann auf eine gesamtdauer von 4h 40min, was ich auch in etwa so wollte. gegenüber letzte woche hab ich auf dem rad 30min draufgelegt und den lauf um 25min verlängert. kommende woche möchte ich nochmal steigern auf 4h rad und 90min laufen.
Kathrinchen hat geschrieben:Ah, ich seh ja gerade, wir treffen uns ja am 12. Juni :bounce: :bounce: :bounce:
und ob!!! ich hoffe das wir es da richtig rocken lassen :party4:
bin echt auf euch alle hier vom forum gespannt, lauter bekloppte konzentriert auf einem haufen.... :hurra:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

654
01.05.10 - tag 303

ich bin faul und hab ausser ein paar stabi-übungen mal wieder nichts gemacht. vielleicht laufe ich später noch eine kurze runde, aber eher nicht. einfach keine lust :nick: davon abgesehen war die trainingseinheit gestern auch nicht ohne und morgen steht eine rtf über 90km an die ich verlängern will indem ich mit rad wieder nach hause fahren will. dann sollte ich auf etwa 120km kommen. hoffentlich ist dann das wetter etwas besser wie heute. ich fahre halt gerne ohne regen :P
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

655
02.05.10 - tag 304

der wettergott kannte keine gnade :frown: bei der heutigen rtf waren nur die ersten 15km einigermasen trocken, dann gings los. zwischendurch so heftig, das die tropfen im gesicht richtig weh taten. dazu kamen noch temperaturen im einstelligen bereich. irgendwann bei km 60 spürte ich dann weder meine hände noch füsse mehr und wollte nur noch schnell ins ziel. aber wer ein ironman werden will muss da durch :teufel: .
das ich die zusätzlichen km weggelassen habe versteht sich von selbst, denn da hat die vernunft über den willen gesiegt. was bringen mir 30km mehr, wenn ich mit einer erkältung flach liege.
ich geh jetzt in die heisse wanne um meine füsse wieder zu beleben.

schönen sonntag noch :hallo:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

656
03.05.10 - tag 305

der wettergott und ich werden keine freunde mehr, wie gestern nass bis auf die haut :sauer:
aber laufen war angesagt, nicht schwimmen! das darf ich ja noch immer nicht :motz: da wäre das nass bis auf die haut ja wünschenswert :hihi:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

657
04.05.10 - tag 306

habs wieder nicht geschafft zeitnah zu schreiben, aber gestern war einfach keine zeit und vor allem hatte ich auch wenig lust den pc nochmal einzuschalten.
also gut, morgens vor der arbeit der "holprige", aber dennoch schnelle auftacktlauf mit ein paar sprints.
abends wurde es wieder spät, zu spät um mit dem rad nochmal raus zu kommen, aber arbeit geht nun mal vor :motz: (und eine beleuchtung fürs rad hab ich immer noch nicht). also gings ins fitnesstudio auf das spinningbike und bis der laden schliesst kam ich wenigstens auf gute 90min schweisstreibendes strampeln.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

658
05.05.10 - tag 307

mit 2h 30min war das heute der längste lange lauf bisher. (der satz klingt blöd, aber mir fiel kein besserer ein). es war auch einer der langsamsten bisher, aber dafür bin ich die komplette zeit über im wald unterwegs gewesen, also rauf, runter, links, rechts, immer schön kreuz und quer. man kann fast von einem crosslauf reden :geil:
die heutigen 150min möchte ich vorerst nicht weiter steigern, das sollte eigentlich laut trainingsplan auch ausreichend sein. mein kopf sagt mir da aber was anders :confused: ich bin halt vom marathon her gewohnt die langen länger zu laufen (wieder so dummer satz) falls ich wirklich einen top tag erwische und gut drauf bin, dann laufe ich nochmal 3h oder 30km, aber im moment hab ich mehr verlangen nach der rekom-woche als nach so einem lauf :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

659
06.05.10 - tag 308

das wetter zeigt langsam wirkung :sauer: der andauernde regen und temperaturen im einstelligen bereich machen mich langsam aber sicher fertig. die lustlosigkeit nimmt immer mehr zu. deswegen hab ich mich heute in die muckibude verzogen und ein wenig gewichte gestemmt. morgen werde ich den rat meines doktors einfach nicht folgen und endlich (!) mal wieder ins schwimmbad gehen. den finger werde ich irgendwie abkleben. bin mal gespannt wie sich das wasser anfühlt nach so langer zeit.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

660
07.05.10 - tag 309

nach einer gefühlten ewigkeit war mal wieder schwimmen angesagt :daumen: ohne plan einfach nur schwimmen, das gefühl fürs wasser bekommen, die schwimmspezifischen muskelgruppen reanimieren. am anfang möchte ich das schwimmen als unrunde, verkrampfte fortbewegung im wasser nennen. aber irgendwann gings wieder. ich hab mal versucht auf den armzug zu achten, das ist ja meine grösste baustelle. zum glück ist kommende woche rekom-woche, da werden mind. 3 schwimmeinheiten geplant werden müssen!

1000m brust/gl im wechsel
1000m rücken/gl im wechsel
500m ein wenig mit pullbouy "rumgespielt"

eben war ich noch kurz zum laufen draussen. schönes lauf abc mit 4 übungen und ein paar sprints. nichts besonderes aber immerhin bewegt :nick: .

morgen gehts dann etwas härter zu gange. hab mein bisher längstes koppeltraining geplant, 4 stunden rad - 1,5 stunden laufen. ich hoffe nur das wetter spielt einigermasen mit :beten2: ! den ganzen tag über hatten wir nur zwischen 3 und 5°C :motz:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

661
08.05.10 - tag 310

von wegen koppeln :tocktock: mit kopfschmerzen begann der 3° C "warme" tag und es wurde nicht besser. aber was solls dachte ich mir und rauf aufs rad, nur die harten kommen in den garten... bereits bei km20 grübelte ich wie lange ich es aushalten würde. bei jedem meter in der aero-position klopfte ein kleiner mann von innen gegen meine schädeldecke :sauer: den geplanten koppellauf strich ich spätestens nach einer kurzen kopfsteinpflaster-passage.
irgendwie machte ich die 4 stunden trotzdem voll und nahm den kürzesten weg von der garage ins bett. wo ich auch sofort in einen komaartigen tiefschlaf fiel.
im moment fühle ich mich zwar wieder besser, der kopfschmerz ist weg, aber dennoch solls für heute genug sein. mal schaun wie es morgen ausschaut. vielleicht wird gekoppelt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder so ähnlich heisst es doch :confused:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

662
09.05.10 - tag 311

koppeltraining bei regen :sauer: ....aber eigentlich dürfte ich mich gar nicht beschweren, denn da steig ich aufs rad und die wolken stehen tief schwarz am himmel. die hoffnung auf eine trockene ausfahrt standen bei weniger als 0%, aber die hoffnung stirbt zu letzt. egal, wer ein ironman werden will kennt kein schlechtes wetter :haeh: jedenfalls hats mich insgesamt 3 mal richtig voll geduscht. aber nach dem ersten mal wars dann eh egal, der regen hörte nicht mehr auf, er wurde nur etwas schwächer.
nach guten 3h die ich in einem flotten schnitt von knapp 28km/h abgespult hatte gings mit ein bischen verzögerung zum laufen. denn meine hände waren so kalt das ich z.b. fast den helm nicht aufbrachte, dafür kommt das gefühl in den fusszehen kommt aber langsam wieder zurück :frown:
beim lauf hab ich nochmal richtig aufs tempo gedrückt und versucht jede steigung mit konstantem tempo von etwa 5min/km durchzustehen.

auf die geplante länge von 4h rad und 1,5h laufen kam ich nicht, aber für längere sessions sollte in der build-phase zeit sein. auch war natürlich das besch... wetter und die kalten temperaturen mit ausschlaggebend. aber in erster linie bin ich erstaunt wie locker ich das alles bisher wegstecke und merke das es bergauf geht. trotz allem freue ich mich auf die kommende rekom-woche :nick: .

schönen sonntag noch :winken:



p.s. seit dem ich daheim bin strahlt die sonne am himmel :motz:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

663
10.05.10 - tag 312

das schwimmen ging heute schon besser. seit dem ich geziehlt darauf achte den armzug sauber zu machen kommt auch langsam sowas wie ein "gutes gefühl" im wasser zurück.

500m ein
10x50m technik
100m locker
5x200m gl (alle ca. 3min50sek)
800m lagen
100m aus
3000m
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

664
11.05.10 - tag 313

mehr als ein wenig die beine auf dem indoor-rad bewegt war heute nicht. das anhaltend besch... wetter macht mich langsam fertig. wenigstens die sonne könnte sich mal blicken lassen, an den ständigen regen hab ich mich mittlerweile ja gewöhnt :frown:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

665
12.05.10 - tag 314

auch heute nur sparflamme. eigentlich war sogar ein ruhetag geplant, aber der nachholbedarf beim schwimmen ist doch enorm. deswegen fuhr ich auf dem heimweg am hallenbad vorbei und ein blick ins fast leere becken überzeugte mich dann endgültig baden zu gehen.

alles ruhig, im ga1-bereich:

500m ein
500m technik (v.a. armzug)
500m gl - dauerschwimmen
500m wechselnde lagen
2000m

obwohl das gesamte programm locker und langsm geschwommen wurde merke ich muskulär mehr als am montag nach dem längeren programm :confused:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

666
13.05.10 - tag 315

aber heute war pause angesagt :nick: deswegen hab ich mir nur sport "passiv" verschrieben. ich komme gerade heim vom relegationsspiel zwischen dem FCN und augsburg. der club hat verdient mit 1 zu 0 gewonnen. war mal wieder schön im station gewesen zu sein :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

667
Wow ganz schönes pensum was du da wegstemmst, Respekt! Halt durch der Lohn kommt am 01.08.10

668
14.05.10 - tag 316

nach dem gestrigen ruhetag wurde heute wieder frisch angegriffen :sauer:
zum auftackt des tages gings früh ins schwimmbad. 1 stunde dauerschwimmen oder ausdauerschwimmen war angesagt.

2500m ga1

gerade eben war ich noch laufen. schönen flotter dauerlauf, im schnitt 5:09min/km. bin eine knappe stunde, natürlich im regen bei 6°C, unterwegs gewesen. aber morgen soll es doch tatsächlich mal weniger regnen und evtl. sogar die 10°-marke überspringen. ich bin eh mal gespannt wann man ins freiwasser kann ohne in schockstarre zu geraten :motz:

Derda hat geschrieben:Wow ganz schönes pensum was du da wegstemmst, Respekt! Halt durch der Lohn kommt am 01.08.10
danke! ich hoffe das mein körper weiterhin mitspielt. aber so ein pensum ist schon nötig um beim ironman zu überleben :wink:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

669
15.05.10 - tag 317

frühmeldung!

was macht man nicht alles um training und den alltag unter einen hut zu bringen...z.b. samstag früh um 7 uhr aufs rad steigen und bei regen (was sonst :sauer: ) und 4° eine runde zu drehen :tocktock: es war so schweinekalt das bereits nach 30min kein gefühl mehr in den fusszehen war. ich belies es bei 90min ka-radeln und startete aber danach gleich durch zu einem 30 minütigen koppellauf. es reichte auf jeden fall zum leichten aufwärmen :frown:

aber als lohn für das frühe aufstehen gehts später auf eine hochzeit, d.h. den ganzen tag den magen vollschlagen und bewegungen aller art vermeiden :hihi:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

670
liverpool hat geschrieben:15.05.10 - tag 317



aber als lohn für das frühe aufstehen gehts später auf eine hochzeit, d.h. den ganzen tag den magen vollschlagen und bewegungen aller art vermeiden :hihi:
ah, watt...

Schwing das Tanzbein :party:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

671
16.05.10 - tag 318

irgendwann musste es ja mal passieren....ich lass heute eine einheit aus weil ich keine lust hab!
die gestrige feier zog sich "etwas" länger als geplant in die länge. so um kurz nach 5 uhr heute früh war ich daheim :haeh: . is halt auch ein nachteil wenn man als so ziemlich einziger keinen alkohol trinkt, das man den einen oder anderen heimfahren muss.
und jetzt als ich aufwache sehe ich das draussen kein regen zu sehen ist, aber dafür die sonne leicht durchblinzelt :confused: der blick aufs thermometer zeigt mir dann noch zweistellige plusgrade(!). nein freunde, nicht mit mir! heute könnten sogar 20° sein und windstille, trotzdem bringen mich mich keiner aufs rad oder sonst irgendwie raus. ich bleibe auf der couch und schaue mir formel1 und fussball an.
ich gönne mir einfach díe letzte ruhe vor dem sturm der kommenden wochen oder den krönende abschluss der ruhewoche.

ob ich ein schlechtes gewissen hab? oh ja! aber das macht mir im moment noch nicht soo viel aus.
lonerunner hat geschrieben:ah, watt...

Schwing das Tanzbein :party:
tanzbein? nicht mal das hab ich bewegt :zwinker5:


schönen sonntag noch :winken:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

672
17.05.10 - tag 319

heute war mal wieder baden angesagt. obwohl die lust zum training schon mal grösser war lief es relativ gut. es mag daran gelegen haben das endlich mal langsamere schwimmer neben mir waren :D

300m ein
10x50m technik
4x50m kraulbeine
4x50m gl (25m max/25m locker-wasserstart)
6x200m lagen [2x(200m ga2/200m brust-rücken/200m pullbouy)]
4x50m gl (25m max/25m locker)
200m aus
2800m
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

673
18.05.10 - tag 320


der tag began mit dem auftacktlauf. wie immer zu anfang alles andere als locker, aber noch dem ersten sprint war in wach, hellwach wäre übertrieben. dafür fühlte ich mich zum ersten mal seit langem danach in der arbeit besser, frischer. ich denke das lag an der vergangenen woche die ich wirklich locker verbrachte und vor allem ruhig verbrachte.

80 min kraftausdauer auf dem ergometer standen dann abends auf dem stundenplan. eine einheit die mit 15min "all out" strampeln endete. irgendwie gefällt mir diese einheit immer mehr. das training an sich fällt schön leicht, okay der schweis fliest in strömen, das muss auch so sein :nick: . aber nach dem duschen oder daheim dann die treppe hoch merkt man schon was die beine so weggetreten haben :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

674
19.05.10 - tag 321

der lange lauf gestern ähnelte mehr einem regentanz. es hat mal wieder den ganzen tag geschuttet und dementsprechend motiviert lief ich los. zwei drittel oder die ersten 15km waren wirklich langsam, etwa 6min/km-tempo und langsamer. irgendwie ging nichts. ich dachte immer ich wäre schneller, aber der wind und das miese wetter bremsten mich irgendwie. auf den letzen 6km hab ich dann aber die schlagzahl hochgeschraubt und mein tempo auf 5min30s/km erhöht.

hab mir selten so hart getan beim einem langen lauf :confused: auch sind meine beine heute morgen alles andere als locker und deswegen werde ich warscheinlich mal einen ruhigeren tag einlegen. bin mal gespannt was das wieder ist.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

675
20.05.10 - tag 322

ich musste nach der arbeit noch einiges erledigen und hatte den kopf so voll das ich anstatt des gepanten ruhetages 45min zum laufen raus bin um die birne frei zu bekommen. bin langsam angetrabt und hab nach 10min ein paar lauf abc-übungen eingestreut. die 2. hälfte des laufs dann nochmal richtig tempo gebolzt, den letzten anstieg zum mir nach hause im sprint :sauer: vor der haustüre machten dann so ziemlich alle schweissporen auf... :geil:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

676
21.05.10 - tag 323

ausdauerschwimmen war angesagt! heute 3 x 1000m, mit jeweils 1min pause. es waren aber bestimmt eininge meter mehr, denn meistens hab ich nach 700m oder 800m total verträumt vergessen die bahnen zu zählen. es kam sogar einmal vor das ich an den beckenrang knallte vor lauter träumerei :haeh: wie ich das ganze in den kommenden wochen steigere weis ich noch nicht recht. am liebsten wäre mir natürlich schwimmen im freiwasser, aber der see hat ja noch fast eine geschlossene eisdecke :hihi:
später gings dann noch für ne runde rumpfstabi ins fitnesstudio. und als ob das nicht genug wäre wurde daheim dann der rasenmäher angeschmissen :frown: .
die kommenden 3 tage hab ich jetzt mal fürs radeln verplant. sollte der wetterbericht recht behalten wirds trocken :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

677
22.05.10 - tag 324

endlich kein regen mehr :daumen: und sonne satt!
also nichts wie rauf aufs rad und ab :geil: . 120min in einem knappen 29er schnitt und den anschliesenden lauf ging ich ebenfalls zügig an, gerade noch "wohlfühltempo" (was für blödes wort :tocktock: )
das wechseln klappt jetzt auch schon besser. habs heute unter 2min geschafft, was vor allem an dem schönen wetter lag. denn bei den letzten koppeleinheiten waren meine finger und füsse ja gefühllos und steif.
wie gestern schon geschrieben werde ich die kommenden 2 tage nutzen um mal ein paar radkilometer zu sammeln. auf dem neuen bike hab ich gerade mal gute 1000km runter, bis zum ironman will ich aber noch gute 2000km runterspulen.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

678
23.05.10 - tag 325

die ausfahrt gestern hat etwas länger gedauert, deswegen erst heute der eintrag.
es war meine bisher längste radausfahrt mit insgesamt 5h 32min im sattel, 140km und 1909hm :geil: was mich am meisten freut ist, ich hätte die 180km noch locker vollmachen können. über die gesamte distanz blieb die trittfrequenz gleich und muskulär war auch alles noch im grünen bereich. aber leider war wieder die zeit nicht da gewesen, eine geburtstagsfeier machte mir einen strich durch die rechnung. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! die 180km will ich noch knacken :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

680
24.05.10 - tag 326

hab heute erst mal richtig ausgeschlafen und den tag entspannt angehen lassen. am frühen nachmittag wollte ich dann entspannt eine runde radfahren aber plötzlich machte der himmel seine schleusen auf und es goss, begleitet von einem kernigen gewitter, wie aus kübeln :frown:
hab dann kurz überlegt und einfach die gymnastikmatte rausgeholt um ne stabi-einheit einzuschieben. am abend hab ich mich dann schnell für etwa 20km aufs mtb geschwungen und den feiertag ausklingen lassen :nick:
BockWurstDO hat geschrieben:Glückwunsch :daumen:
danke :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

681
25.05.10 - tag 327

ich frag mich jeden dienstag nach dem sinn vor dem arbeiten zu laufen zu gehen. vergebens...ich werd wohl weiter früh raus und es tun müssen, denn ich habe bisher keine antwort gefunden.
überlebt hab ich es ja und um so schwungvoller verging der arbeitstag. gerade eben war ich noch gute 1,5h auf dem spinningbike gewesen. so richtig dicke gänge bis die oberschenkel qualmen :teufel:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

682
Überanstreng dich ja nicht, du hast ja am Donnerstag ein knallhartes Lauftraining mit mir vor dir :D :D

683
26.05.10 - tag 328

langsam wirds. das training schlägt an (wäre auch blöd wenn nicht...) hab das gerade eben beim langen lauf gemerkt. konstanter puls, konstantes tempo und auch gegen ende kein einbruch. insgesamt 2h 30min und 27km, natürlich wieder im dauerregen, fielen mir merklich leichter als es noch vor wochen der fall war.
Andy21 hat geschrieben:Überanstreng dich ja nicht, du hast ja am Donnerstag ein knallhartes Lauftraining mit mir vor dir :D :D
:haeh: hilfe! verschon mich! lieber nur die kleine runde, dafür etwas langsamer... :zwinker5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

684
27.05.10 - tag 329

gestern hats in der arbeit länger gedauert, deshalb absolvierte ich mein lauf abc fast im dunkeln. auch heute siehts arbeitsmäsig nicht gut aus. ich bin mal gespannt ob ich diese woche überhaupt nochmal ins schwimmbad komme :frown: und dann sind ja auch noch schulferien...also doppelte besucherzahlen in den bädern :motz:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

685
28.05.10 - tag 330

kurzer nachtrag zu gestern.

hat endlich mal wieder mit einem schwimmbadbesuch geklappt :daumen: bin kurzentschlossen vor der arbeit ins kühle nass gesprungen und eine einheit runtergeschwommen. ich hätte gern mehr gemacht, aber steigender besucherandrang und die arbeit machten es nicht möglich.

500m ein
10x50m technik
50m locker
4x50m kraulbeine
50m locker
4x50m (25m max/25m locker)
600m verschiedene lagen
200m pullbouy
200m aus
2500m

abends stand noch ein kurzer besuch in der muckibude an, eine stunde lang gewichte stemmen. zur belohnung gabs dann noch eine massage um die müden beine auf die radausfahrt vorzubereiten. ich werde mich jetzt gleich auf den sattel schwingen und lostreten :geil:
ich kanns kaum glauben, es regnet mal nicht :haeh:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

686
29.05.10 - tag 331

so freunde des geliebten triathlons, bin gerade wieder daheim eingerollt. es war eine meiner schönsten ausfahrten. nicht was streckenführung oder wetter angeht, sondern konditionell :nick: .
denn bei ca. 90km kam von hinten ein radler und fragte ob ich seinen schnitt mitgehen könnte, da wir die gleiche richtung haben. was soll ich sagen...das tier in mir war geweckt (und die bemerkung "ich dürfte ruhig in seinen windschatten" war wie salz in die wunde :sauer: ) und ich durfte erleben was ein 30er schnitt ist :geil: nach 20km bog ich dann heimwärts ab und konnte trotzdem das tempo noch bis heim durchtreten. selbst bei den letzten steigungen ging ich locker aus dem sattel. wieder hatte ich das gefühl noch locker 30 - 40km ranzuhängen, aber die gefahrenen 130km genügten mir. ich wills ja nicht übertreiben :zwinker5: und knappe 5h im sattel sind genug.

die vergangen 2 wochen merke ich nun wirklich das sich was tut, das training schlägt an :daumen: sollte ich von verletzungen verschont bleiben könnte es echt was werden mit dem ironman.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

687
30.05.10 - tag 332

heute hat es nur zu einem flotten dauerlauf gereicht. der rest des tages verbrachte ich mit schlafen und essen :)
genauer genommen hab ich bis kurz vor mittag gepennt und dann war ich zum essen eingeladen: mittagessen, kaffee und abendessen...das volle programm. irgendwie konnte ich aber zwischen kaffee und abendessen schnell meine laufschuhe schnüren und für ne gute stunde abzischen. leider hats mich wieder mal richtig abgeduscht. mich :kotz: das miese wetter langsam dermasen an :sauer:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

688
31.05.10 - tag 333

so, endlich hats mal wieder mit Schwimmen geklappt. war zwar teilweise ein ganz schöner kampf um die bahn, aber ich kam zurecht :sauer:

500m
10x50m technik, inkl. kraulbeine
10x100m ga2 bis max
1000m verschiedene lagen
200m aus
3200m

leider muss ich zugeben das dass fehlende oder wenige schwimmtraining sich bemerkbar macht. aber was soll man machen wenn man sich den fingernagel abreissen lässt :frown:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

689
01.06.10 - tag 334

ich hab vom besch... wetter schon dermasen die schnauze voll :haeh:
auftacktlauf heute früh weggelassen, weil...na klar: regen, regen, regen! und nochmal regen, dazu 6°C ! und starker wind :tocktock: ich zog lieber noch eine stunde schlaf vor.
abends dann wieder regen...also aufs spinningbike und ordentlich ka trainiert :sauer:
ich freue mich schon morgen auf meinen langen lauf im regen...

wann kommt endlich die klimaerwärmung mal zu uns?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

690
liverpool hat geschrieben:
wann kommt endlich die klimaerwärmung mal zu uns?

? ? ?
Wetter Dsseldorf Nordrhein-Westfalen wetteronline.de :hallo:

Vorhersagediagramm der Station Dsseldorf-Flughafen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

692
02.06.10 - tag 335

was für ein geiler lauf :geil:
habs mir heute mal so richtig besorgt! bei richtigem sauwetter hab ich die 30km-marke geknackt :rock: trotz dem starkem wind, der mir teilweise das atmen unmöglich machte, konnte ein schnitt von 5:30min/km gehalten werden. auch der puls war mit im schnitt 148bpm für mich persöhnlich voll im grünen bereich :daumen: den letzten km hab ich sogar in 4:40min/km weggehaun.
jetzt lieg ich zufrieden, stolz und mit einem gefühl der unsterblichkeit daheim auf der couch. im magen etwa 1 pfund nudeln und eine überdosis maltodextrin :nick: gute nacht.... :schlafen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

693
liverpool hat geschrieben:02.06.10 - tag 335

was für ein geiler lauf :geil:
habs mir heute mal so richtig besorgt! bei richtigem sauwetter hab ich die 30km-marke geknackt :rock: trotz dem starkem wind, der mir teilweise das atmen unmöglich machte, konnte ein schnitt von 5:30min/km gehalten werden. auch der puls war mit im schnitt 148bpm für mich persöhnlich voll im grünen bereich :daumen: den letzten km hab ich sogar in 4:40min/km weggehaun.
jetzt lieg ich zufrieden, stolz und mit einem gefühl der unsterblichkeit daheim auf der couch. im magen etwa 1 pfund nudeln und eine überdosis maltodextrin :nick: gute nacht.... :schlafen:
hi christian,

mehr wie 30km bin ich nie gelaufen. dafür aber im schnitt etwas zügiger bzw. ga1/2 (ca. 4:40) und am ende ga2. nach meiner erfahrung zahlen sich die zackigeren läufe aus. die anstrengung ist in etwa die selbe wie beim ld-marathon , nur die pace ist im wettkampf etwas langsamer.
aber man trainiert dann sehr realitätsnah die belastung. dann spielt es eigentlich keine rolle ob 30 oder 37km. ich würde mich mehr an der geschwindigkeit orientieren. die ausdauer hast du bereits aufgebaut (gehe ich mal von aus)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

694
Oli.F. hat geschrieben:hi christian,

mehr wie 30km bin ich nie gelaufen. dafür aber im schnitt etwas zügiger bzw. ga1/2 (ca. 4:40) und am ende ga2. nach meiner erfahrung zahlen sich die zackigeren läufe aus. die anstrengung ist in etwa die selbe wie beim ld-marathon , nur die pace ist im wettkampf etwas langsamer.
aber man trainiert dann sehr realitätsnah die belastung. dann spielt es eigentlich keine rolle ob 30 oder 37km. ich würde mich mehr an der geschwindigkeit orientieren. die ausdauer hast du bereits aufgebaut (gehe ich mal von aus)
hey oli,

mehr als die 30km von gestern werden es auch nicht mehr werden. höchstens das ich mal von der dauer her an die 3h gehe, ob das nötig ist lass ich mal im raum stehen. aber vom kopf her vielleicht nicht schlecht. das mit der geschwindigkeit wird sich im 2. build ergeben, da ich dann auf flache strecken wechseln will, bisher bin ich immer auf waldwegen rauf und runter geschossen. auf ebener strecke sollte ich eher richtung 5:00min/km kommen.

die sache mit der ausdauer merke ich jetzt verstärkt seit 2-3 wochen. d.h. ich bin mir sicher im training jeztzt die 180km zu radeln zu können (wird auch mal zeit das ich das mache). und auch gestern (das klingt jetzt vielleicht blöd ist aber so) hätte ich einfach runter auf 6:00min-tempo runter schrauben müssen und die 42,2 km gar zu ende gelaufen. also die ausdauer kommt oder ist schon da :daumen: ob das natürlich für eine ld reicht wird sich zeigen.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

695
03.06.10 - tag 336

hab mir und meinen beinen nach dem langen lauf gestern ruhe gegönnt. mehr als ein kurzes stabi-programm war heute nicht. dafür hab ich ausgiebig geschlafen :daumen:
morgen möchte ich zum ersten mal ins freibad und das schwimmen im neo antesten. ob das wetter nun endlich besser wird und ich mich dann auch mal in den see wage will ich doch hoffen.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

696
liverpool hat geschrieben:ob das wetter nun endlich besser wird und ich mich dann auch mal in den see wage will ich doch hoffen.
mach mal lieber. nächste woche ist stichtag. kaltes wasser und neo gibt oft ein beklemmungsgefühl. je öftes du da durch bist um so besser. wann bist du denn am freitag in moritzburg?
evtl. können wir noch zusammen eine lockere runde im teich drehen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

697
liverpool hat geschrieben:das mit der geschwindigkeit wird sich im 2. build ergeben, da ich dann auf flache strecken wechseln will, bisher bin ich immer auf waldwegen rauf und runter geschossen. auf ebener strecke sollte ich eher richtung 5:00min/km kommen.
oh, du bist ja erst später dran. hab ich nicht dran gedacht, sorry. auflschuss geben die 3,5h rad/ 1,5h lauf koppeleinheiten mit wettkampf intervallen. da solltest du dich, besonders beim laufen, gut beobachten. das waren für mich bisher die besten indikatoren um das wettkampftempo endgültig fest zu legen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

698
Oli.F. hat geschrieben:mach mal lieber. nächste woche ist stichtag. kaltes wasser und neo gibt oft ein beklemmungsgefühl. je öftes du da durch bist um so besser. wann bist du denn am freitag in moritzburg?
evtl. können wir noch zusammen eine lockere runde im teich drehen.
oh ja, das beklemmungsgefühl kenne ich leider viel zu gut :frown: da bleibt mir jedes mal der atem weg. das mit freitag wäre eine klasse sache, leider klappt es nicht da ich am freitag arbeiten muss und erst am samstag früh anreisen werde. ich traue es mich gar nicht zu schreiben...ich muss sogar noch am samstag wieder zurück und kann die berühmt-berüchtigte party leider nicht mit erleben :sauer: :motz:
Oli.F. hat geschrieben:oh, du bist ja erst später dran. hab ich nicht dran gedacht, sorry. auflschuss geben die 3,5h rad/ 1,5h lauf koppeleinheiten mit wettkampf intervallen. da solltest du dich, besonders beim laufen, gut beobachten. das waren für mich bisher die besten indikatoren um das wettkampftempo endgültig fest zu legen.
das sehe ich genauso. morgen ist sowieso koppeltag, da werde ich mal sehen was die pace für moritzburg/regensburg sein könnte.
wie soll ich eigentlich die md gestalten? volles rohr einen raushauen oder lieber bei 90% bleiben? leider kenne ich mich zu gut und befürchte das ich über meine grenzen hinausschiesse :klatsch: nicht das ich dann zuviel trainingstage mit erholung verliere :kloppe: .
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

699
Wenn ich Dein Training betrachte und mit meinem vergleiche - gerade auch was Intensitäten betrifft - wird mir schlecht :haeh: Also nicht Deinetwegen, sondern Meinetwegen :haeh:

Und ich bin eher dran - na ja, ich hoffe, ich komm irgendwie durch :P

Wir sehn uns dann am 12.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

700
liverpool hat geschrieben:ich traue es mich gar nicht zu schreiben...ich muss sogar noch am samstag wieder zurück und kann die berühmt-berüchtigte party leider nicht mit erleben :sauer: :motz:
das ist natürlich ganz bitter und eigentlich nahezu unverzeihlich.
so wird das nix mit dem ironman..... :D

wie soll ich eigentlich die md gestalten? volles rohr einen raushauen oder lieber bei 90% bleiben? leider kenne ich mich zu gut und befürchte das ich über meine grenzen hinausschiesse :klatsch: nicht das ich dann zuviel trainingstage mit erholung verliere :kloppe: .
volle kanne, maximum output oder bis das der arzt kommt!
im ernst, das ist ein leistungstest und der soll dir einen gewissen aufschluss auf deinen trainingszustand geben. da solltest du voll reinhalten. der reiz ist wertvoller als ein paar verlorene trainingstage. es soll sogar leute geben die eine md im ld-tempo bestreiten um sich "daran zu gewöhnen". davon halte ich nix. das muss richtig brennen :megafon: und ich will einen zielsprint sehen!!!! :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“