Banner

abenteuer ironman

701
Oli.F. hat geschrieben:es soll sogar leute geben die eine md im ld-tempo bestreiten um sich "daran zu gewöhnen". davon halte ich nix. das muss richtig brennen...
Ach du Scheiße... genau das hatte ich vor. Schön weichgespült und dann schauen, ob ich noch fit genug für das Doppelte wär. Wies soll ich sonst mein Selbstbewustsein aufbauen? Wenn ich voll reinhalte, mach ich danach keinen Meter mehr. Und dann denkt sich mein Köpfchen: Kathi, das Doppelte schaffst Du NIIIIIIEEEEE :uah:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

702
04.06.10 - tag 337

heute vormittag war freibad angesagt! die älteren damen meinten bei meinem anblick das taucher eigentlich hier nicht rein sollten, sondern nur schwimmer :klatsch: egal das erste mal mit neo war ein klasse feeling. nur hielt dies feeling nicht lange an...nach 500m lockerem einschwimmen flutete ich nochmal meinen neo und dann sollten flotte 2000m runtergespult weden...nach 200m begann der linke oberarm an zu zwicken. dieses doofe zwicken wurde immer schlimmer und bei 1400m tat es dann richtig weh. die restlichen meter verlangsamte ich mein tempo und inkl. 500m ausschwimmen kam ich auf 3000m. das mit dem oberarm, trizeps nervt mich jetzt :sauer: sobald ich kraftvoll durchziehen will gehe ich in eine schonhaltung und dann hat es nicht mehr viel mit schwimmen zu tun :motz: bin mal gespannt was das wieder wird...hoffentlich lags nur am fehlenden aufwärmen!

naja, triathlon besteht nicht nur aus schwimmen (zum glück!) und deshalb hab ich gerade noch ein flotte runde inkl. lauf abc runtergeledert.

freunde, einfach herrlich bei sonne und KEINEM REGEN trainieren zu können :daumen:
Kathrinchen hat geschrieben:Wir sehn uns dann am 12.
und ob! :party:
Oli.F. hat geschrieben:das ist natürlich ganz bitter und eigentlich nahezu unverzeihlich.
so wird das nix mit dem ironman..... :D
okay, okay! achtung, angebot:
vielleicht komm ich aus der sache mit ein paar flaschen fränkischen bier raus? wäre bereit als entschädigung euch eine kleine kostprobe aus meiner heimat mitzubringen. deal?

Oli.F. hat geschrieben:volle kanne, maximum output oder bis das der arzt kommt!
im ernst, das ist ein leistungstest und der soll dir einen gewissen aufschluss auf deinen trainingszustand geben. da solltest du voll reinhalten. der reiz ist wertvoller als ein paar verlorene trainingstage. es soll sogar leute geben die eine md im ld-tempo bestreiten um sich "daran zu gewöhnen". davon halte ich nix. das muss richtig brennen :megafon: und ich will einen zielsprint sehen!!!! :D
okay, dann werd ich moritzburg rocken :party4: zielsprint is versprochen :daumen:


p.s.
@kathrinchen
wenn möglich wird das bier gut gekühlt sein! :zwinker5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

703
liverpool hat geschrieben: okay, okay! achtung, angebot:
vielleicht komm ich aus der sache mit ein paar flaschen fränkischen bier raus? wäre bereit als entschädigung euch eine kleine kostprobe aus meiner heimat mitzubringen. deal?
das klingt doch schon viel besser :nick:
schnucki, eigenverpflegung reduzieren, christian bringt bier mit :D
super, ist ein perfektes angebot.
jetzt klappt das auch wieder mit dem ironmän....... :zwinker2:
okay, dann werd ich moritzburg rocken :party4: zielsprint is versprochen :daumen:
aber sowas von!
pain goes, glory stays forever

p.s. darauf achten dass du die arme vom neo ganz nach oben ziehst um spannung von schulter/oberarm zu nehmen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

704
05.06.10 - tag 338

:prof: vorsicht!

da wollte heute einer zuviel :nono: hab die radrunde nach etwa 1h45min abgebrochen und mich dafür beim anschliesenden koppellauf nochmals abzuschiessen. ich idiot :tocktock:

irgendwie war heute von anfang an der kopf nicht frei. es war eine mischung aus keine lust und nicht richtig wollen. dann kam noch der erste plattfuss der saison dazu, gepaart mit einem umwerfer der nicht mehr auf grosse blatt schalten wollte :sauer: . wie gesagt, irgendwie war heute halt einfach nicht mein tag viellciht war das radln war einfach zu schnell mit 30km/h und naja, der koppellauf mit 4:20min/km gab mir dann den rest bei der hitze.

auch nach einer dusche daheim bekomme ich jetzt immer noch kalte schweissausbrüche und der kopf brummt :confused: hatte 10min nach dem koppellauf immer noch 130 puls :haeh: ich denke das doch recht kurze koppeln (nur 50km rad/6km laufen) war nicht verkehrt, denn was bringt mir eine längere einheit wenn ich danach körperlich am ende bin.

werde morgen den ruhepuls kontrollieren und wenn überhaupt, dann wird sehr langsam und ruhig geradelt. lieber ne stunde länger, dafür wirklich langsam. im moment fühle ich mich richtig schlecht.
Oli.F. hat geschrieben:pain goes, glory stays forever
schmerz ist schwäche die den körper verlässt :daumen:
Oli.F. hat geschrieben: p.s. darauf achten dass du die arme vom neo ganz nach oben ziehst um spannung von schulter/oberarm zu nehmen.
danke für den tip! werd ich demnächst beachten
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

705
Oli.F. hat geschrieben:schnucki, eigenverpflegung reduzieren, christian bringt bier mit :D
super, ist ein perfektes angebot.

Ja, und die Franken haben gutes Bier :daumen: Prima Chrischi, danke!
liverpool hat geschrieben: hab die radrunde nach etwa 1h45min abgebrochen und mich dafür beim anschliesenden koppellauf nochmals abzuschiessen. ich idiot :tocktock:
:wegroll: Ohhhh wie ist das schön, oh wie ist das schön :wegroll:
ich bin nicht alleine so doof! Mir gings nämlich letzte Woche genauso :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

706
Kathrinchen hat geschrieben: :wegroll: Ohhhh wie ist das schön, oh wie ist das schön :wegroll:
ich bin nicht alleine so doof! Mir gings nämlich letzte Woche genauso :zwinker2:
na das beruhigt mich :hihi: . ich hab keine ahnung was da mit mir los war. ich hatte unterwegs immer gehofft das jemand sagt: "hör halt auf, ist gut!" und ich hätte sofofrt aufgehört.
aber später daheim wurde mir schon anders, kalte schweissausbrüche, frieren bei 25° und brummschädel :haeh: zumindest ist der puls wieder in normalen regionen.

morgen gehe ich die ausfahrt wirklich locker und langsam an. hab vor mal nach kulmbach zu radeln da finden morgen die int. deutsche meisterschaft über die md statt(->Mnchshof-Triathlon Kulmbach/Trebgast). mal schaun wie sowas abläuft :zwinker5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

707
06.06.10 - tag 339

von wegen langsam... :tocktock: ...kaum hatte ich mich heute früh in den sattel geschwungen war das feuer wieder da :nick: kein vergleich zu gestern, da wollte ich ja am liebsten wieder absteigen.

also gut, wenn der kopf passt, dann eben schenkel brennen lassen :daumen: sozusagen ein letztes mal all out vor moritzburg :daumen:

am ende standen knappe 90km, 2h57min und 900hm auf dem tacho, wobei ich die belastung subjektiv bei 85% einordnen möchte. was die pace für moritzburg angeht, so sehe ich einen radschnitt von 30km/h als realistisch an. für den anschliesenden lauf möchte ich mich nicht festnageln lassen, aber ich hoffe ein tempo von 5min/km möglist lange halten zu können. vom schwimmen möchte ich gar nichts schreiben, da zählt bei mir nach wie vor irgendwie durchkommen.

schönen sonntag noch :winken:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

708
07.06.10 - tag 340

freiwasserpremiere im see - und es war gar nicht so schlimm :nick:

bin nicht mal 20min lang geschwommen :frown: . wollte nur kurz ein paar bojen anschwimmen, die orientierung üben und vor allem ein paar starts hab ich simuliert, also kurz anrennen - hechtsprung - sprint - locker ausschwimmen.

so, nun ist erst mal der respekt vom freiwasser einigermasen weg, bleibt noch zu übelegen wie ich die kommenden tage bis zur mp-premiere gestalte. nur tapern oder doch noch mal ein paar schnelle intervalle laufen, dreh ich noch ne radrunde aber wie und wie lange und warum das ganze überhaupt und :confused:
das einzige was ich auf jeden fall noch mal machen werde ist in den see hüpfen. sicher ist sicher.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

709
liverpool hat geschrieben:07bleibt noch zu übelegen wie ich die kommenden tage bis zur mp-premiere gestalte. nur tapern oder doch noch mal ein paar schnelle intervalle laufen, dreh ich noch ne radrunde aber wie und wie lange und warum das ganze überhaupt und.
Für die nächsten Tage gilt: kurz und knackig. Aber wirklich kurz. Und Futtern. Also KH rein, aber keine mehr raus. Deshalb kurz. Nur nicht müde werden, deshalb überhaupt. Alles klar soweit?

Ich freu mich mittlerweile wie blöde :bounce: :bounce: :bounce:

Laßt uns das Aschenbrödelschloss rocken :hurra: :hurra: :hurra:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

710
Kathrinchen hat geschrieben:Für die nächsten Tage gilt: kurz und knackig. Aber wirklich kurz. Und Futtern. Also KH rein, aber keine mehr raus. Deshalb kurz. Nur nicht müde werden, deshalb überhaupt. Alles klar soweit?
sowas in der richtug hatte ich schon vor, also heute nochmal 30min knackig in wk-tempo laufen, inkl. ein paar steigerungen und dann steht carboloading an. hab xxl packungen an nudeln gepunkert :zwinker5: .
donnerstag nochmal kurz aufs rad zum letzten check und in den see springen. den rest tapern und fressen und natürlich das BIER EINKAUFEN NICHT VERGESSEN!!! :hihi:
Kathrinchen hat geschrieben:
Ich freu mich mittlerweile wie blöde :bounce: :bounce: :bounce:
geht mir genauso! :party3:
Kathrinchen hat geschrieben: Laßt uns das Aschenbrödelschloss rocken :hurra: :hurra: :hurra:
aschenbrödel, die alte wird sich umschauen! oh ja, wir werden ihre 3 nüsse ordentlich durchschütteln :rock:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

Rädchen

711
Hast Du eigentlich mal das komplett aufgebaute Rad hier gezeigt?
Die Style-Polizei wartet... :zwinker2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

712
08.06.10 - tag 341

wie kathrinchen es vorgab war mein heutiges lauftraining kurz, aber knackig :geil:
hab mal ein bisschen tempo gemacht, sozusagen den motor nochmal hochgedreht. alle werte im grünen bereich :daumen: .
7km in einer 4:30er pace :geil: mit ein- und auslaufen waren es knappe 40min, das reicht für moritzburg.

DaCube hat geschrieben:Hast Du eigentlich mal das komplett aufgebaute Rad hier gezeigt?
Die Style-Polizei wartet... :zwinker2:
denke es müsste eins hier im blog sein wo es fast fertig ist, also zumindest fahrbereit. aber die style-polizei muss nicht mehr lange warten. ich werde, wenns ich es für moritzburg umgebaut hab, ablichten :zwinker2:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

713
09.06.10 - tag 342

leute es ist schon wieder spät am abend, aber irgendwie hab ich mich im biergarten wohl gefühlt :) . mag daran gelegen haben das die woche wirklich nur kurze, aber intensive, einheiten anstehen und sich meine beine nicht schwer angefühlt haben.

also vorletztes training vor moritzburg war eine intensive radeinheit, ca. 25km. kurzes eintreten und dann intervalle von 1-2km kette rechts -> maximale belastung, dazwischen lockeres pedalieren.
fazit: auch beim radeln ist im moment alles okay. obwohl ich evtl. noch mal ein wenig was an der sitzposition feilen möchte, ich fühle mich in der aero-pos. noch nicht richtig wohl.

und morgen wird erst mal gar nichts gemacht :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

714
10.06.10 - tag 343

von wegen gar nichts machen :tocktock: bei 30°C daheim ruhig rumsitzen und nichts machen geht auf keinen fall. als neo ins auto und ab an den see :geil:
herrlich durchs 23° C warmen wasser zu gleiten :nick: ich hoffe nur das ich am samstag auch so ruhig sein kann und nicht am schwimmstart in panik gerate.
trainingsmäsig solls das gewesen sein. jetzt nur noch abwarten und kh reinpfeifen (ich kann schon keine nudeln mehr sehen, ich komme mir vor wie aufgebläht :P )
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

715
liverpool hat geschrieben:... jetzt nur noch abwarten und kh reinpfeifen (ich kann schon keine nudeln mehr sehen, ich komme mir vor wie aufgebläht :P )
carboloading heißt doch nicht mästen!! :zwinker2:

Grüße Ulf :hallo:

PS: viel Erfolg - soll ja nicht mehr ganz so warm werden am Wochenende
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

716
Auch von mir: Alles Gute! :daumen:
Was ist denn angepeilt? 5,5h?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

717
11.06.10 - tag 345

für heute steht nichts an, also trainingstechnisch. aber alleine das packen und an alles denke das ich nichts vergesse ist stressig genug.

PapaBaer hat geschrieben:carboloading heißt doch nicht mästen!! :zwinker2:

Grüße Ulf :hallo:

PS: viel Erfolg - soll ja nicht mehr ganz so warm werden am Wochenende
dankeschön! die wärme macht mir eigentlich nicht viel aus, aber übertrieben heiss muss es ja nun nicht sein :zwinker5:
was das mästen angeht, so werde ich heute irgendwas anderes wie nudeln reinhauen, ich kann das zeug nicht mehr ab :kotz:
DaCube hat geschrieben:Auch von mir: Alles Gute! :daumen:
Was ist denn angepeilt? 5,5h?
danke dir!
ja 5,5h sind realistisch denke ich und auch wenn ich es nicht schaffen sollte geht die welt nicht unter :nick: . ist zwar eine premiere über die mitteldistanz, aber ganz unvorbereitet bin ich ja nicht. leider weis ich nicht wie die rad- und laufstrecken sind, aber solange ich das schwimmen überlebe kann es gar nicht so schlimm sein. zumal ich mit dem frankenwald und dem fichtelgebirge ein "hügeliges" trainingsgelände vor der haustüre hab :frown: .
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

718
13.06.10 - tag 346

heute war also der erste und warscheinlich einzige test vor dem ironman regensburg: mein premiere auf der halbdistanz in moritzburg. und es war herrlich :daumen: mit noch inoffiziellen, handgestoppten 5h 12min hab ich mehr geschafft als ich wirklich mir erhofft habe.
selbst das schwimmen war trotz einiger schläge und einmal wasserschlucken ( :kotz: ) prima. ich stieg aus dem tümpel nach etwa 36min was mich da schon sehr positiv überraschete.

das anschliesende radeln ging ebenfalls super. da der kurs flach war konnte ich etwas mehr gas geben als erwartet :geil: . der angepeilte 30km/h-schnitt war schnell vergessen, denn ich kam nach 95km mit einer zeit von 2h48min in die wechselzone was einen schnitt von etwa 33,8km/h entspricht.

das abschliesende laufen war, im nachinein betrachtet, etwas zu verhalten gewesen. in der ersten runde suchte ich meinen rhythmus und zügelte das tempo. runde 2 verlief ohne irgendwelche probleme, muskeln und kopf arbeitet wie ein uhrwerk, aber trotzdem versuchte ich ruhig zu bleiben um nicht zuviel energie zu verballern. die letzte runde zog ich dann leicht an (es fühlte sich zumindest so an) und die finalen 3km dann schon richtig schnell.

im grossen und ganzen bin ich mehr als zufrieden, vor allem deswegen weil ich noch reserven gehabt hätte und der gesamte wettkampf ohne irgendwelche probleme war. also hat das training doch was gebracht :nick:

aber jetzt ist schluss, ich muss ins bett :schlafen:


p.s.
gerade sind die ergebnisse online:

swim 35:45
t1 2:33
bike 2:48:00
t2 1:53
run 1:43:49
->5:12:00

ak 3 platz 26
gesamt 117
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

719
liverpool hat geschrieben:p.s.
gerade sind die ergebnisse online:

swim 35:45
t1 2:33
bike 2:48:00
t2 1:53
run 1:43:49
->5:12:00

ak 3 platz 26
gesamt 117
Herzlichen Glückwunsch! Hört sich gut an. Hast du denn die anderen auch getroffen?

Dann mal gute Erholung!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

722
13.06.10 - tag 347

heute morgen taten die beine schon fast nicht mehr weh, ruhepuls zwar noch leicht erhöht aber sonst alles okay. die riesen blase am fuss musste ich aber öffnen :sauer: den rest des tages habe ich mich so gut wie nicht bewegt und das gleiche wird morgen auch sein. ab dienstag werd ich sehen in wieweit der körper schon wieder belastbar ist. ich denke eine schwimmrunde im see sollte okay sein :zwinker5:
sandra7381 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Hört sich gut an. Hast du denn die anderen auch getroffen?

Dann mal gute Erholung!
danke dir! ja klar hab ich die anderen getroffen. leider musste ich danach gleich weiter und konnte nicht mit feiern.
PapaBaer hat geschrieben:Hey Klasse gemacht!! :daumen:

Glückwunsch zu Deinem Super-Ergebnis!
Was soll da in FFM noch schief gehen? Ich drück Dir die Daumen!
Erhol Dich gut.

Grüße Ulf :hallo:
ulf, ich danke dir!
es lief echt klasse, ohne irgendwelche probleme! okay der ironman ist noch ne gute stufe mehr, aber ich weis was ich drauf hab und darauf lässt sich aufbauen. der respekt bleibt, aber angst hab ich keine mehr :daumen:
harakiri hat geschrieben:Saubere Leistung. tadellos. Hut ab.
dankeschön!
es ist immer befriedigend wenn sich das training bezahlt macht :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

723
Hey Christian, es war richtig schön, Dich kennenzulernen, mit Dir zum Start zu gehen und im Wasser gespannt auf den Kanonenschlag zu warten! Gratuliere noch einmal auf diesem Wege zu Deiner Wahnsinns-Leistung!

Wirklich schade, daß Du danach so schnell los mußtest - wir werden uns aber ganz sicher einmal wieder über den Weg Schwimmen/Radeln/Laufen!

Weiterhin gute Vorbereitung für Regensburg, sei lieb gegrüßt!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

725
auch von mir nochmals glückwunsch. das hast du sauber durchgezogen.
weiter so!
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

726
Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Da kannst Du ja vielleicht auf der IM-Distanz eine sub11 anpeilen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

727
liverpool hat geschrieben:....->5:12:00...
Gut gemacht, Hut ab :respekt2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

728
14.06.10 - tag 348

rein körperlich fühle ich mich wieder fit. höchstens die waden spüre ich ein kleines bisschen. trotzdem bleibt es dabei -> heute nur nicht bewegen :)
wenn ich meine zeiten betrachte, fällt mir beim schwimmen auf das ich zeitlich im mittelfeld liege (aber für mich persöhnlich bin ich mehr als zufrieden, ich dachte ich spinne als ich meine schwimmzeit sah). hab ich auch beim schwimmen gemerkt :motz: aber wer schläge einsteckt, kann auch austeilen :sauer:
auch beim radeln hats sich meine platzierung nicht verändert, lediglich um einen platz nach hinten 140->141. etwas zulegen hätte ich auf der letzten runde noch können, aber da es ja das erste mal die halbdistanz war wollte ich abwarten.
abgewartet hab ich auch beim laufen. zumindest die ersten 2 runden. in der letzten runde zog ich an, was ich evtl. schon früher hätte tun sollen. egal, ich konnte locker einige läufer überholen und kam auf den 87. rang vor :D .
die wechselzeiten waren mit t1 2:33 und t2 1:53 okay.

fazit:
laufen ist voll im soll, da sehe ich keine probleme. schwimmen auch nicht da ich trotz einiger schläge und tritte durchgehend ruhig gekrault bin und mit 35:45min eine für mich bombastische zeit hatte.
aber beim radeln fehlen mir noch die wirklich langen >140km und die schnellen einheiten. die möchte ich bei den längeren koppeleinheiten einbauen.
Kathrinchen hat geschrieben:Hey Christian, es war richtig schön, Dich kennenzulernen, mit Dir zum Start zu gehen und im Wasser gespannt auf den Kanonenschlag zu warten! Gratuliere noch einmal auf diesem Wege zu Deiner Wahnsinns-Leistung!

Wirklich schade, daß Du danach so schnell los mußtest - wir werden uns aber ganz sicher einmal wieder über den Weg Schwimmen/Radeln/Laufen!

Weiterhin gute Vorbereitung für Regensburg, sei lieb gegrüßt!

Kathrin
ich hoffe wirklich sehr das es nicht unser letztes aufeinandertreffen gewesen war :zwinker5: der gemeinsame start nahm mir auch viel nervosität. schade das du deine pb wegen eines blödes krampfes nicht geknackt hast. war ja denkbar knapp!
dir bei denen nächsten wochenendeinsätzen alles gute! aber übertreibt es nicht!!! dein körper hat schon einiges geleistet, nicht das du für klagenfurt nicht fit genug bist.
lonerunner hat geschrieben:Das ist ein tolle Leistung!

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :hallo:

Gruß Jörg
jörg, ich danke dir!
Oli.F. hat geschrieben:auch von mir nochmals glückwunsch. das hast du sauber durchgezogen.
weiter so!
klingt vielleicht komisch, aber es war wirklich locker. wär schön wenn es zum im genauso wäre. aber schon alleine beim schwimmen wird mehr los sein befürchte ich. egal, das wird schon werden :nick:
DaCube hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Da kannst Du ja vielleicht auf der IM-Distanz eine sub11 anpeilen.
hey, hey, sub 11 :tocktock: danke für dein vertrauen in mich, aber oberstes ziel heisst nach wie vor "nur finishen". obwohl so eine sub 12h... :gruebel: ...schön wärs schon....
oko_wolf hat geschrieben:Gut gemacht, Hut ab :respekt2:
danke dir!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

729
15.06.10 - tag 349

endlich gehts wieder los! genug pausiert! gleich nach der arbeit gings ab an den see. aber donnerwetter, war der kalt :frown: da war die brühe in moritzburg schon wärmer (und dunkler...). egal, nach 15min musste ich an land und die schwimmbrille wechseln weil das blöde ding nur beschlagen war und ich wie im nebel umher irrte. mit neuer brille nochmal eine runde gedreht und nach insgesamt 30min freiwasser beendete ich den heutigen trainingstag. nicht gerade viel, aber besser wie nichts.

morgen zweite disziplin: radfahren!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

730
liverpool hat geschrieben:e schwimmbrille wechseln weil das blöde ding nur beschlagen war und ich wie im nebel umher irrte.
Versuchs mal mit Spülmittel. Immer ein kleines Fläschchen zu den Schwimmsachen, je einen Tropfen auf jedes Glas Innen und Außen, kurz verreiben und durchs Wasser ziehen. Dann ein bissi in der Luft rumwirbeln - und nix mehr beschlägt :daumen:

Mir gehts auch super, bin heute 14 km gelaufen - Beine fühlten sich top frisch an! Wird schon! Dir weiterhin alles Gute Chrischi :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

731
Hallo Christian!

Herzlichen Glückwunsch für Moritzburg. Extrem krasse Leistung :daumen:
Das schaut doch prima aus für Regensburg.

Viele Grüße,
Peter

732
liverpool hat geschrieben:aber beim radeln fehlen mir noch die wirklich langen >140km und die schnellen einheiten. die möchte ich bei den längeren koppeleinheiten einbauen.


Ich persönlich hätte die meisten Muffen vor dem Marathon. Die 180 auf dem Rad, wenn man nicht überpacet, kann man m.M. nach gut wegdrücken, muskulär und knichentechnisch. Der Laufmarathon beansprucht dann ja noch mal extrem die Muskeln und die Knochen, ganz zu schweigen nach 3,8km schwimmen und 180 Rad.
Aber genau das ist es wohl, was einen IM ausmacht.
Mit ner feinen EZF-Maschine könnte ich mir sowas auch noch vorstellen, obwohl mir das Schwimmen ganz und gar nicht liegt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

733
16.06.10 - tag 350

eigentlich wollte ich locker fahren, aber bei dem wind heute war es mehr eine ka-einheit :sauer: die beine spielten gut mit, obwohl 100% arbeiteten sie noch nicht. müssen sie ja auch noch nicht :nick: auf 2h stunden brachte ich es heute, die höchstwarscheinlich auch die letzten trockenen stunden dieser woche sein werden...wetterbericht: REGEN :motz:
Kathrinchen hat geschrieben:Versuchs mal mit Spülmittel. Immer ein kleines Fläschchen zu den Schwimmsachen, je einen Tropfen auf jedes Glas Innen und Außen, kurz verreiben und durchs Wasser ziehen. Dann ein bissi in der Luft rumwirbeln - und nix mehr beschlägt :daumen:

Mir gehts auch super, bin heute 14 km gelaufen - Beine fühlten sich top frisch an! Wird schon! Dir weiterhin alles Gute Chrischi :hallo:
danke für den tipp :daumen: werd ich beim nächsten mal baden gleich versuchen! bin heute 55km geradelt, auch da keine nachwehen von m-burg! du wirst sehen, wir knallen so eine langdistanz weg wie nix :hihi:
Dodger hat geschrieben:Hallo Christian!

Herzlichen Glückwunsch für Moritzburg. Extrem krasse Leistung :daumen:
Das schaut doch prima aus für Regensburg.

Viele Grüße,
Peter
danke peter!
ich sehe regensburg jetzt auch lockerer entgegen :daumen:
DaCube hat geschrieben:Ich persönlich hätte die meisten Muffen vor dem Marathon. Die 180 auf dem Rad, wenn man nicht überpacet, kann man m.M. nach gut wegdrücken, muskulär und knichentechnisch. Der Laufmarathon beansprucht dann ja noch mal extrem die Muskeln und die Knochen, ganz zu schweigen nach 3,8km schwimmen und 180 Rad.
Aber genau das ist es wohl, was einen IM ausmacht.
Mit ner feinen EZF-Maschine könnte ich mir sowas auch noch vorstellen, obwohl mir das Schwimmen ganz und gar nicht liegt.
ich bin mir vor allem nicht sicher welche radpace ich anschlagen soll? den schnitt 33,8 über 95km in moritzburg verkraftete ich super. wie schnell aber über die anspruchsvollen 180km von regensburg (1500hm) :confused: 30er schnitt :confused:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

734
liverpool hat geschrieben:16.06.10 - tag 350

ich bin mir vor allem nicht sicher welche radpace ich anschlagen soll? den schnitt 33,8 über 95km in moritzburg verkraftete ich super. wie schnell aber über die anspruchsvollen 180km von regensburg (1500hm) :confused: 30er schnitt :confused:

Hmmmm, watt is datten fürn IM? 1500hm :geil: ? Im Flachen gehen Tempo 30, aber nicht bei den hm, denke ich. Vielleicht ist ne 28er-Schnitt realisitischer in anbetacht dessen, dass noch ne Laufmarathon kommt.
Aber so genau weiss ich ett auch nicht.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

735
ich würde 30er schnitt bzw. sub 6 stunden anpeilen. 1500hm bei 180km ist nichts wirklich beeindruckendes. hab gerade eine ausführliche pn auf deine frage geschrieben und bin wieder aus dem forum geflogen :sauer:
antwort kommt morgen...
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

736
Oli.F. hat geschrieben:ich würde 30er schnitt bzw. sub 6 stunden anpeilen.
obere grenze, aber ich denke machbar.
Oli.F. hat geschrieben: 1500hm bei 180km ist nichts wirklich beeindruckendes.
sagst du :frown: kommt natürlich auf die art der steigungen an. aber mal anders betrachtet, ich würde auf mehr hm kommen wenn ich eine solche strecke bei mir in der umgebung fahren würde. und irgendwann ist das auch nochmal der fall!
Oli.F. hat geschrieben: hab gerade eine ausführliche pn auf deine frage geschrieben und bin wieder aus dem forum geflogen :sauer:
antwort kommt morgen...
einen freiflug aus dem forum hatte ich in der letzten zeit leider auch öfters...meistens bei den langen posts :motz:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

737
Oli.F. hat geschrieben:...und bin wieder aus dem forum geflogen ...
liverpool hat geschrieben:...einen freiflug aus dem forum hatte ich in der letzten zeit leider auch öfters...
  • aus Forum abmelden
  • alle Cookies löschen, die im Zusammenhang mit runnersworld stehen
  • browser neu starten
so hat's bei mir geklappt
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

738
17.06.10 - tag 351

der regen blieb noch aus und meinen langen lauf konnte ich trockenen fusses zu ende bringen. aber es lief zäh :sauer: der wettkampf steckte dann doch noch ein wenig in den beinen. so ab km10 merkte ich meine waden, die oberschenkel machten sich dann ab km15 bemerkbar :motz:
trotz der müden, schweren beine zog ich das tempo die letzten 5km wieder etwas an und kam dann nach 2h10min und guten 23km wieder daheim an.
da sich im moment alles (fast alles! :zwinker5: ) unterhalb der gürtellinie an mir wie abgestorben anfühlt werde ich die geplante koppeleinheit für morgen wohl verschieben und mal wieder ein schönens schwimmprogramm durchziehen.


@oko_wolf
:daumen: danke!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

739
18.06.10 - tag 352

wie erwartet schwere beine :motz: und dauerregen...
aber zum schwimmen haben sie noch funktioniert.

500m ein
10x50m technik (inkl. kraulbeine :sauer: )
5x100m (25m max/50m rücken/25m gl)
100m locker
4x100m progressiv ga2 -> max.
100m locker
6x100m (100m pullbouy/100m paddles im wechsel)
400m aus
3100m

hab zum ersten mal seit langem wieder die paddles ausgepackt :nick: . war ein netter reiz und wird in den kommenden einheiten öfters zum einsatz kommen. aber behutsam, sind zwar die kleinste grösse aber trotzdem möchte ich nicht meine schultern unnötig belasten.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

740
19.06.10 - tag 353

ich hab die belastung der mitteldistanz wohl doch etwas unterschätzt, denn der lange lauf vom donnerstag hing mir heute morgen immer noch in den gliedern. da wäre ein tag ruhe wohl doch besser gewesen, aber was mache ich :megafon: : hart koppeln!
mit noch etwas schwere beinen gins aufs rad, aber nach 3km einfahren spürte ich nichts mehr und schon war die kette rechts :sauer: und wie so oft verfluchte ich meine oberfränkische heimat, keine 2km eben! kaum hast du schön speed drauf kommt so fu.....berg, trotzdem schaffte ich einen 30er schnitt was mir vollkommend reicht, denn 908hm auf 60km sind nicht ohne :frown: .
nach 2h gings dann zum wechsel und "eigentlich" wollte ich den brennenden oberschenkeln ruhe können, aber auslaufen is nicht :tocktock: knackig, flott knallte ich den 60 minütigen koppellauf runter. im durchschnitt lief 4:50/km :geil:

für mich war dies das härteste koppeln was die intensität betrifft, okay die länge war jetzt noch nicht im langdistanzbereich. aber ich hatte über die gesamte einheit keinen einbruch oder das gefühl etwas tempo rausnehmen zu müssen und das ist gut so! wieder 3h ga2 oder darüber, das sollte einen guten schlaf bedeuten :hihi:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

741
Bei dem Schnitt mit den HM und dem Speed alles im GA/GA2? RESPEKT :daumen: Dann sollte die 11 (bei den Schilderungen sogar angepeilte 10?) beim IM locker wackeln...!
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

742
20.06.10 - tag 354

komischerweise hatte das koppeln gestern eine heilsame wirkung. ich fühlte mich zumindest heute morgen lockerer als die vergangenen tage :confused: .
also gut, eine lange ausfahrt stand auf dem programm. gesagt getan. rauf auf den sattel und schön langsam los pedaliert. diesmal aber wirklich langsam begonnen und hinten raus dann leicht angezogen. bis kilometer 100 ruhig getreten und immer brav im sattel geblieben. die letzte stunde dann schlagzahl erhöht und die steigungen im stehen rauf bis die oberschenkel wie feuer brannden :sauer: .
mit guten 5h sollte das die letze lange ausdauer-radlerei gewesen sein. die grundlagen müssen jetzt einfach ausreichen und da bin ich zuversichtlich das dies auch so ist.
die kommenden wochen rückt das koppeltraining in den vordergrund.

schönen sonntag noch :winken:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

743
21.06.10 - tag 355

leeres hallenbad :daumen:

500m ein
10x50m technik
100m locker ga1
200m pullbouy
300m ga1 (rücken/kraul im wechsel)
200m paddles
300m ga1 (rücken/kraul im wechsel)
200m paddles + pullbouy
300m ga1 (rücken/kraul im wechsel)
300m aus
2900m

zuerst dachte ich die sache mit den paddles ist ja nicht soooo anstrengend... :klatsch:
aber jetzt denke ich anders darüber :frown:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

744
22.06.10 - tag 356

2h rad inkl. 2x30min oberes ga2 bis .... keine ahnung ob es für das noch einen begriff gibt :sauer: , mit anschliesendem 30 minütigem auslaufen stand heute auf meinem programm.
bei den intervallen hab ich echt alles gegeben und nur gehofft das wenn ich bewustlos werde hoffentlich auf der rechten seite vom rad falle und nicht links in den verkehr :haeh: .
beim wechsel aufs laufen nahm ich mir dann etwas länger zeit, drückte mir ein gel rein und ging dann aber die ersten 10min hart und schnell an. auf den ersten ca. 300m schmerzten die oberschenkel leicht, aber das gab sich. die restlichen 20min war dann lockeres auslaufen angesagt :zwinker2: .
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

745
23.06.10 - tag 357

geburtstag vom patenkind und deutschland : ghana, da war kein platz für training!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

746
24.06.10 - tag 358

es wird langsam ernst, heute kam die ironman race info. ich kanns irgendwie schon nicht mehr erwarten :daumen:

ansonsten war ich heute noch gute 1,5h im sattel und hab kraftausdauer gebolzt. irgendwie zweifelte ich dabei an dem was ich mache oder warum fährt man freiwillig die übelsten rampen mehrmals rauf und gleich wieder runter :tocktock:
das triathleten einen klatscher haben mag sein, aber ich finde diesen klatscher in bemerkenswerter ausgeprägtheit bei der spezie langdistanztriathleten :hihi: (ich spreche hier nur für mich!)
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

747
Sei froh, dass Du nicht in unserer Gegend wohnst. Dann würde für Dich morgen der Adler-Marathon (3000hm+) auf dem Plan stehen: RV Adler Lüttringhausen | RTF
Ich freu mich schon :)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

748
DaCube hat geschrieben:Adler-Marathon (3000hm+)
geil und giftig :geil: hau rein :daumen:

in meiner region gibt es sowas, 250km - 3940hm:
Strecken Frankenwald-Radmarathon.de
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

749
liverpool hat geschrieben:
in meiner region gibt es sowas, 250km - 3940hm:
Strecken Frankenwald-Radmarathon.de

Sind aber auch leckere Preise... :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

750
25.06.10 - tag 359

heute liefs nicht :sauer: es war wieder einer der langen läufe die mir schwer vielen. die erste 6km runde schlüfte ich mit 6min/km dahin. runde 2 + 3 war dann irgendwo zwischen 5:30/km und 5:00/km, aber auch alles andere als locker. ich bin dann nur noch locker ausgelaufen.

und gerade eben komme ich vom volkslauf meines laufvereins. da war ich als streckenkontrolle eingeteilt und war mit mtb unterwegs. das hat mir gar den rest gegeben :motz: wolkenbruchartiger regen und ich durfte auf schlammmigen waldwegen hinter den letzten nordic walkern herfahren. ganz zu schweigen davon wie es meinen beinen geht :haeh:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

Zurück zu „Foren-Archiv“