Banner

runner´s map ... EURE Karte für Laufveranstaltungen - MITMACHEN!!!

302
3fach hat geschrieben:Puh, wasn Stress hier! Sklaventreiber! :zwinker4:
:prof: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich frei und ungeniert!
Jetzt habe ich mal genug Läufe in "eurem" LV gepflegt, ich mache mal ein ebensolches Päuschen. :zwinker2:
:daumen: das ist ja zufällig auch mein Bereich :peinlich: , als nächstes kommt dann Björns Nordlichter Bereich dran, obwohl er programmtechnisch eh keine Zeit mehr hat :hihi:

Es wird aber nach und nach die "Marker-Zentren" vervollständigt, d.h. wo schon viele Leute mitgearbeitet haben, wird auch weitergeschraubt. Wenns irgendwo "weiße Flecken" gibt, weil keiner läuft oder keine Böcke hat Eintragungen zu machen ("Lass mal die anderen arbeiten" :abwarten: :schlafen: ), dann wird das auch so bleiben... :baeh:

Selbst ist der Mann, ähmmmm LäuferIn. :daumen:

gruss hennes

303
chuuido hat geschrieben:... "euer" Päuschen?

Spaßvogel! Gepflegtes Päuschen, so wie auf deinem Ava! :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

304
@Björn, Hennes: Sollte euch jemals langweilig werden ( :zwinker2: ) - wie wäre es mit einer separaten Checkbox, in der man die Zugehörigkeit eines Laufs zu einer Serie vermerken (und die Serie dann in einem Textfeld angeben) kann?

Dann könnte man auch gezielt nach Serien suchen bzw. - sofern die Daten sorgfältig eingegeben wurden (was wir natürlich alle tun!!! :D ) - gleich alle Läufe einer bestimmten Cupserie anzeigen lassen. Bisher habe ich die Serienzugehörigkeit unter Sonstiges eingetragen ... aber da findet sie natürlich keiner.

vg,
kobold

305
kobold hat geschrieben:@Björn, Hennes: Sollte euch jemals langweilig werden ( :zwinker2: ) - wie wäre es mit einer separaten Checkbox, in der man die Zugehörigkeit eines Laufs zu einer Serie vermerken (und die Serie dann in einem Textfeld angeben) kann?

Dann könnte man auch gezielt nach Serien suchen bzw. - sofern die Daten sorgfältig eingegeben wurden (was wir natürlich alle tun!!! :D ) - gleich alle Läufe einer bestimmten Cupserie anzeigen lassen. Bisher habe ich die Serienzugehörigkeit unter Sonstiges eingetragen ... aber da findet sie natürlich keiner.
Über "Serie" wurde schon etwas :hihi: höher diskutiert. Im Moment geben die meisten den Zusatz "Serie" bei Name mit ein. Oft ist es ja auch Bestandteil des Veranstaltungsnamens, bei Zusatzinfos ließen sich dann z.B. Hinweise auf die anderen Daten einstellen. Nicht ideal, aber ein Anfang :D

Checkbox, bzw, Verknüpfung wäre natürlich schöner, aber...

gruss hennes

306
Hallo!

Auch heute gabes wieder ein paar Updates:
- Umstrukturierung der Kartenansicht
- Veränderte Eingabefelder für die Datumsgrenzen mit kleinem Kalender-Popup
- Eingabefeld zum Suchen eines Orts auf der Karte kann nun mit Enter abgeschickt werden
- Listenansicht verändert: Kompaktere Darstellung bei gleicher Schriftgröße


EDIT: Vielen Dank für die gute Mitarbeit! Aber jetzt nicht nachlassen :D Ich sehe die 800 am Horizont ;-) !

Grüße, Björn
Bild

307
Wer immer auch den von mir eingetragenen Insellauf in Königswinter "kaputt" gemacht hat :sauer: , sollte beim nächsten Mal bitte Folgendes beachten:

1. Bitte den Link zum Veranstalter auch mal ausprobieren. Nicht-existente URLs nutzen nix.
2. Die private Adresse des Organisators ist uninteressant, wir brauchen den Ort der Veranstaltung.
3. Möglichst alle (Lauf-)Distanzen angeben.

Danke

Karsten

308
Björn21 hat geschrieben:Ich sehe die 800 am Horizont ;-) !
Aktuell sind's 726. Hm, :confused: ich könnte schwören, ich hab letzte Nacht oder heute im Laufe des Tages schon 77x gesehen... Habt Ihr wieder welche gelöscht?

309
Karsten65 hat geschrieben:Aktuell sind's 726. Hm, :confused: ich könnte schwören, ich hab letzte Nacht oder heute im Laufe des Tages schon 77x gesehen... Habt Ihr wieder welche gelöscht?
77x kann eigentlich nicht sein. Es waren zwischenzeitlich mal etwa 10 mehr. Aber ab und zu räumen wir den Bestand nach Doppeleinträgen auf ;) , da kann's mal passieren dass es etwas zurückgeht.

Grüße, Björn
Bild

310
Karsten65 hat geschrieben:Wer immer auch den von mir eingetragenen Insellauf in Königswinter "kaputt" gemacht hat :sauer: , sollte beim nächsten Mal bitte Folgendes beachten:

1. Bitte den Link zum Veranstalter auch mal ausprobieren. Nicht-existente URLs nutzen nix.
2. Die private Adresse des Organisators ist uninteressant, wir brauchen den Ort der Veranstaltung.
3. Möglichst alle (Lauf-)Distanzen angeben.

Danke

Karsten
Da hast Du Recht - sowas ist natürlich ärgerlich.

Ist leider der Nachteil dass hier "jeder" was machen darf... man kann nur appelieren, dass Leute die was eintragen, bzw. bei dieser Aktion mitmachen, da auch nicht nur blind reinhacken.

Danke.

gruss hennes

311
Ein besonderes Jubiläum gehört natürlich gefeiert:

:party2:
:party2: :party2:
:party2: :party2: :party2:
:party2: :party2: ~750~ :party2: :party2:
:party2: :party2: :party2:
:party2: :party2:
:party2:
DANKE :daumen:

...und jeder kann, darf, soll, muss, will :teufel: selber mithelfen <<< klicksu hier!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

gruss hennes

312
So, die HILFE auf der runnersmap wurde nun um ein

FAQs (Häufige Fragen)

erweitert. Dort gibts mehr oder weniger sinnvolle Fragen mit ebensolchen Antworten. Wenn Ihr noch Ergänzungswünsche habt, bitte her damit.

....die 800 ist in Sicht!


gruss hennes

313
Hennes hat geschrieben:
Ein besonderes Jubiläum gehört natürlich gefeiert:
DANKE

...und jeder kann, darf, soll, muss, will selber mithelfen <<< klicksu hier!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

gruss hennes
Und noch eins:

Ein besonderes Jubiläum gehört natürlich gefeiert:

:party2:
:party2: :party2:
:party2: :party2: :party2:
:party2: :party2: ~Platz 1~ :party2: :party2:
:party2: :party2: :party2:
:party2: :party2:
:party2:

315
Sehe ich das richtig? wir biegen langsam in die Zielgerade von

800

Läufen ein! Supertoll! :hallo:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

316
hadesnumb hat geschrieben:ich finde das projekt echt spitze! :respekt2:
:daumen:

...und ALLE immer schön mitspielen: Ihr habt drei Möglichkeiten:

1. vergangene WK aus dem Jahr 2009 eintragen, dann müssen diese bei vorliegen des 2010er Termins nur aktualisiert werden.

2. zukünftige WK und Veranstaltungen eintragen.

3. mithelfen bei bereits vorliegenden Läufen in der Datenbank, die nur noch vervollständigt werden müssen - hier gehts lang

:daumen:

das gleiche bräuchte man noch für triathlon...
You go first :D


gruss hennes

317
Die Nachtschicht hats geschafft:

:party3:
:party3: :party3:
:party3: :party3: :party3:
:party3: :party3: ~800~ :party3: :party3:
:party3: :party3: :party3:
:party3: :party3:
:party3:
DANKE :daumen:

...und jeder kann, darf, soll, muss, will :teufel: selber mithelfen <<< klicksu hier!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

gruss hennes

318
Klasse Tool :daumen: - ich werd mich mal ein wenig um die Grenzregion D/DK kümmern :nick:

Ich hoffe, das Tool bleibt auch nach der Anfangseuphorie weiterhin aktualisiert und gefüllt...

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

319
Jegvan hat geschrieben:Klasse Tool :daumen: - ich werd mich mal ein wenig um die Grenzregion D/DK kümmern :nick:
:daumen:
Ich hoffe, das Tool bleibt auch nach der Anfangseuphorie weiterhin aktualisiert und gefüllt...
Das liegt an Dir - und an jedem anderen hier. Aber warum nicht, wenn die Läufe ein mal drin sind, bedarf es ja nur einer Datumsaktualisierung (und kurzer Kontrolle der anderen Details auf Veränderung) und schon ist fürs nächste Jahr wieder alles bereit.

Wir sind saisontechnisch am Ende, viele WK Termine für 2010 sind noch nicht aktuell - aus der Sicht sind wir zum schelchtestmöglichen Zeitpunkt gestartet - aber wir sind gestartet und der Erfolg ist nicht schlecht! :mundauf:

Wie gesagt: Hier ist jeder seines Glückes Schmied:...und ALLE immer schön mitspielen: Ihr habt drei Möglichkeiten:

1. vergangene WK aus dem Jahr 2009 eintragen, dann müssen diese bei vorliegen des 2010er Termins nur aktualisiert werden.

2. zukünftige WK und Veranstaltungen eintragen.

3. mithelfen bei bereits vorliegenden Läufen in der Datenbank, die nur noch vervollständigt werden müssen - hier gehts lang

:daumen:


gruss hennes

320
RM - Jetzt mit city-links - Sprung direkt zu deiner Gegend,
bspws. die nächsten 3 Monate in den 20 größten Städten Deutschlands (lt. Wiki):


>>> RM - Berlin

>>> RM - Hamburg

>>> RM - München

>>> RM - Köln

>>> RM - Frankfurt


>>> RM - Stuttgart

>>> RM - Dortmund

>>> RM - Düsseldorf

>>> RM - Essen

>>> RM - Bremen


>>> RM - Hannover

>>> RM - Leipzig

>>> RM - Dresden

>>> RM - Nürnberg

>>> RM - Duisburg


>>> RM - Bochum

>>> RM - Wuppertal

>>> RM - Bielefeld

>>> RM - Bonn

>>> RM - Mannheim



Zum speichern bei den bookmarks oder bei den shortcuts! :daumen:


Nichts zu sehen in Eurer Gegend? Dann müßt IHR wohl mal ein paar Läufe eintragen!!!


gruss hennes

321
Noch Wünsche?

Björn hat die große Wunschliste fast abgearbeitet und daher hier die Frage nach weiterem Feedback:

Was wollt Ihr noch? (Maoam?)

Was kann noch verbessert werden?

Ideen, Tipppps, Vorschläge - her damit!


Wer kann noch bitte einen Hinweis in ein anderes Forum einstellen - oder in seinen eigenen Blog, bitte!


gruss hennes.... die 850 lauert... :mundauf:

323
schoaf hat geschrieben:mach ich doch gerne! ;-))
:daumen:

....Du darfst natürlich auch gerne Läufe in Österreich eintragen (auch vergangene, die dann nur noch upgedated werden müssen, wenn ein neues Datum bekannt ist) - wir haben ja eine runnersmap und keine Deutschlandkarte :D


:megafon: 8 5 0 ! ! !

:daumen:

gruss hennes

324
Jemand hat den Berliner Halbmarathon für nächstes Jahr rausgeschmissen. Das war der erste Lauf den ich eingetragen hatte, der ist jetzt wech :frown:

... und jetzt sehe ich gerade, der BIG 25 ist auch nicht mehr da. Ich will meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ich bin mir relativ sicher den auch eingetragen zu haben.

325
Jeannette hat geschrieben:Jemand hat den Berliner Halbmarathon für nächstes Jahr rausgeschmissen. Das war der erste Lauf den ich eingetragen hatte, der ist jetzt wech :frown:

... und jetzt sehe ich gerade, der BIG 25 ist auch nicht mehr da. Ich will meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ich bin mir relativ sicher den auch eingetragen zu haben.
Stehen beide noch drin bei mir?
Bedenke, dass die beiden Läufe nicht in der Karte angezeigt werden, wenn du die zweite Datums-Grenze nicht weiter nach hinten schiebst.

Björn
Bild

327
Hennes hat geschrieben:Wer kann noch bitte einen Hinweis in ein anderes Forum einstellen - oder in seinen eigenen Blog, bitte!
Gesagt, getan: Neu im Web: runner’s map | Laufen mit Diabetes

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

328
Jeannette hat geschrieben:ohh is ja superpeinlich :peinlich: :peinlich:
Danke, Björn

Obwohl - ich denke es wird nicht bis zum Jahresende dauern bis sich der erste Internetschwachmat der Möglichkeit annimmt.

Siegfried

330
@Björn: Hab gerade ein kleines Problem bei der URL zum Veranstalter gefunden: Wenn die URL ein '&' zur Übergabe von Parametern enthält, wird der String zwar korrekt gespeichert, in dem Link im Marker-Popup jedoch wird das Zeichen durch "u." ersetzt, so daß der Link nicht mehr richtig funktioniert.

Beispiel: 25. Vorsilvesterlauf Bremerhaven

Karsten

331
Karsten65 hat geschrieben:@Björn: Hab gerade ein kleines Problem bei der URL zum Veranstalter gefunden: Wenn die URL ein '&' zur Übergabe von Parametern enthält, wird der String zwar korrekt gespeichert, in dem Link im Marker-Popup jedoch wird das Zeichen durch "u." ersetzt, so daß der Link nicht mehr richtig funktioniert.

Beispiel: 25. Vorsilvesterlauf Bremerhaven

Karsten
Fixed. :)

Björn
Bild

335
chuuido hat geschrieben:Ist es vorgesehen, eine Klassifizierung wie "Straßenlauf" oder "Geländelauf" einzubauen?
Das meiste werden ja Straßenläufe / Volksläufe sein.

Gruß,

Guido
Hi Guido,

bisher war (und ist) das nicht vorgesehen, weil die große Mehrzahl der Läufe "normale" Straßen-/Volksläufe sind. Und wir waren/sind immer bestrebt das ganze so einfach wie möglich zu halten, daher kommen manche "Minderheiten" natürlich etwas zu kurz. Ähnliches wird ja auch gerade beim Thema "extra Checkbox für Ultras" besprochen.

Grüße, Björn
Bild

338
Super Karte!!!! :daumen:

Danke! Habe auch gleich noch 3 Läufe eingetragen....
Allerdings wäre die zusätzliche Option "Ultra" oder "Extreme" nicht schlecht... :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

340
chuuido hat geschrieben:Ist es vorgesehen, eine Klassifizierung wie "Straßenlauf" oder "Geländelauf" einzubauen?
Das meiste werden ja Straßenläufe / Volksläufe sein.
Björn21 hat geschrieben:Hi Guido,

bisher war (und ist) das nicht vorgesehen, weil die große Mehrzahl der Läufe "normale" Straßen-/Volksläufe sind. Und wir waren/sind immer bestrebt das ganze so einfach wie möglich zu halten, daher kommen manche "Minderheiten" natürlich etwas zu kurz. Ähnliches wird ja auch gerade beim Thema "extra Checkbox für Ultras" besprochen.
...außerdem kann man natürlich auch jetzt schon unter dem Feld ""Zusatzinfos"" Besonderheiten eintragen. Z.b. ja auch "Berglauf" wonach schon gefragt wurde. Danach kann man dann "suchen", bzw. evtl. irgendwann mal "filtern".

chuuido hat geschrieben:Vielleicht kann man einfach zwischen "Dummy Mode" und "Extended Mode" umschalten :)
Das führen direkt nach der Übernahme von GOOGLE ein, denn dann haben wir mehr Programmierer. Im Moment hat Björn21 schon eine lange Liste - und mich immer im Nacken :uah:

zanshin hat geschrieben:Super Karte!!!! :daumen:

Danke! Habe auch gleich noch 3 Läufe eingetragen....
Allerdings wäre die zusätzliche Option "Ultra" oder "Extreme" nicht schlecht... :zwinker2:
Ist schon fast in der Mache - hier kannste abstimmen:
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... anzen.html

kobold hat geschrieben:896! Schaffen wir bis heute mittag noch die 900?

YESSSSSSSS!!!!!!!!!
:hurra:
:hurra: :hurra:
:hurra: :hurra: :hurra:
:hurra: :hurra: ~9 0 0~ :hurra: :hurra:
:hurra: :hurra: :hurra:

DANKE


...und jeder kann, darf, soll, muss, will :teufel: selber mithelfen <<< klicksu hier!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

gruss hennes

341
Guten Abend!

Ab jetzt gibt es ein Kästchen für Ultraläufe (über 42km).
Wer möchte, kann dabei helfen die bereits eingetragenen Ultra-Läufe zu bearbeiten und das Häkchen für "Ultra" zu setzen. Dies geht ganz normal über "Bearbeiten".

Vielen Dank!

Grüße, Björn
Bild

344
Ihr habt ja die Markerfarbe für die Ultras noch mal geändert! Klasse Entscheidung! :daumen:

Ist jetzt erheblich besser zu unterscheiden!

Danke dafür!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

346
Gero R hat geschrieben:Diese Karte ist ja eine super Sache!!
Ich bin begeistert. Projekte, bei den viele mitmachen sind meistens flexibler als zentral geführte Unternehmungen.
Ginge das ganze denn auch auf Basis von openstreetmap?
OpenStreetMap: Die freie Wiki-Weltkarte
Hallo!

Ja, erst hatte ich auch OpenStreetMap im Auge, allerdings war die Umsetzung mit GoogleMaps deutlich unkomplizierter. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass irgendwann mal die OpenStreetMap zu grunde gelegt wird. ;)

Grüße, Björn
Bild

347
:
:hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt:

Heute wird runner´s map erst drei Wochen alt!

Und nach der kurzen Zeit gibts bereits 936 eingetragene Läufe - und das zum Saisonende :daumen: :daumen: :daumen:

:megafon: ....aber jetzt wollen wir die

T A U S E N D

sehen!
In den letzten Tagen gabs ~25 neue am Stück, Mensch dann müssen wir doch in drei Tagen am Ziel sein. Aber ich will :love: grosszügig :love: sein: Bis zum 4 Wochen Geburtstag - also nächsten Freitag muss es geschafft sein!!! *peitschensmiley* :D


>>> Sonderaktion EINS!

Hier gibts noch einige Läufe für 2010 die bearbeitet werden können - leider alles nur NRW, aber der Rest der Republik kommt danach dran:

Hennes hat geschrieben:Da Björn meine obigen"Instruktionen" zu kompliziert findet (Recht hat er!),
hier der nächste Versuch: :D

______________

HELFER GESUCHT!!!

MITMACHEN! - wir erweitern die Datenbasis:

>>>runner's map - Zu prüfende Einträge Liste2

- irgendeinen Lauf aus der ListeZWEI aussuchen und am Anfang der Zeile auf das "Bearbeiten"-Symbol klicken

- bei "weitere Distanzen" die Standard-Distanzen (5/10/HM/M) entfernen und dafür entsprechend dadrüber die Haken setzen

- weitere Details z.B. Straße (Achtung! Nicht die Adresse des Veranstalters oder Vorsitzenden nehmen ;-) ) hinzufügen

- diese und andere Details, findet man am besten/einfachsten unter dem Link ganz rechts (den kann man am besten schon an Anfang aus der Listenansicht aufrufen)

- Alles noch einmal überprüfen und dann Speichern!
______________

>>> Sonderaktion ZWEI!

Bei der Ansicht der nächsten 3 Monate gibts einige Weiße Flecken auf der Karte = Gegenden wo gar keine Läufe sind, bzw. eingetragen sind. Das kann natürlich gar nicht sein. Inbesondere wenn man dabei auf Städte/Gegenden trifft wie

Hamburg, Bremen, Paderborn, Kassel, Koblenz, Würzburg, Leipzig, Chemnitz, Freiburg, Würzburg, Ulm...


Wer >> Mitmachen ! << will aber keine Termine mehr weiß für seine Gegend, der kann hier im DLV Terminkalender seine Bundesland auswählen und z.B. für Nov/Dez Läufe eintragen - aber bitte möglichst vollständig, d.h. mit Straße (der Veranstaltung und nicht des Vereinsvorsitzenen) - und natürlich vorher in der Listenansicht prüfen ob der Lauf nicht schon drin ist! :prof:


Go go go! Nur noch 7 Tage Zeit :daumen:

gruss hennes

350
VeloC hat geschrieben:Was ist denn in Duisburg passiert, der Marathon und die Winterlaufserie sind ratzekahl aus der Kartenansicht verschwunden!

In der Liste stehen sie drin, die Serie sogar sauber in aufgeschlüsselt in alle drei Läufe. :confused:
Wenn ich das richtig sehe, liegen die Läufe alle im oder nach Februar 2010. Daher werden sie erstmal nicht angezeigt wenn die Karte geöffnet wird, weil der Zeitraum standardmäßig auf 3 Monaten ist. Wenn du ihn rechts vergrößerst, werden die Läufe (bei mir jedenfalls!) angezeigt.

Björn
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“