Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

301
Ja, super gemacht, Anne! Lange Läufe über 90 Minuten sind ja auch nicht gerade meine Lieblingseinheiten, schon gar nicht bei dem Wetter.
Seit meinem letzten langen Lauf am Samstag, auf vereistem Untergrund, kenne ich nun meinen "glutaeus medius", nachdem ich früher bereits Bekanntschaft mit den Achillessehnen und dem M.piriformis gemacht habe. Öfter mal was Neues. :hihi:

@Tati
Mir hat es geholfen die Sehne nach der Belastung mit einem Eiswürfel abzureiben (Tipp von H. Steffny) und moderat weiterzulaufen.
Ich wünsche Dir viel Glück für deinen 10er. Hau rein!

Mein mittlerer Gesäßmuskel mag offensichtlich Ruhe, denn der Schneckenlauf am Montag scheint die Heilung doch in die Länge zu ziehen. Das hebt nicht gerade meine Laune. Ich versuche mir aber einzureden, dass ich gerade ganz toll superkompensiere. :D

LG Doris
Bild
Bild

302
Hallo :hallo:
@Frau Kobold: da werd ich doch glatt noch neidisch, wenn ich deine Werte lese. Gratulation auch von mir :daumen: .
@Tati: nicht ÜBERMÜTIG werden. Hoffe, du bekommst die Probleme mit der A.-Sehne schnell in Griff. :nick: "GUTE BESSERUNG" :besserng:
@3fach: Schade, hoffe aber trotzdem, dass wir uns mal persönlich kennenlernen können :giveme5: .
@Laufsogern: Du bist ja schon wieder gut drauf :mundauf: f Ich sehe es schon kommen, dass meine bescheidene Freizeit nur noch in Training ausartet, damit ich nicht ganz den Anschluss an dich verliere :peinlich: . Doris und Marianne sind sowieso schon Richtung Horizont enteilt :megafon: und Fr.Kobold ist auch schon am Überholen :uah: . :respekt2:
@Doris: dir auch "GUTE BESSERUNG". Es gibt einige Muskeln, die sehr klein aber dennoch FIES sein können. :besserng:
Habe mich heute bei der Laufsportliga.de angemeldet als eine kleine Motivation :baeh: . Heute steht noch mal Muckibude an, morgen nach der Arbeit die Wohnung aber Sa. und So. :walker: da wird GELAUFEN. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

303
@Doris: Ih, das klingt gemein - auch dir gute Besserung! Ich hoffe, wenigstens Marianne ist wieder fit - ein so hoher Krankenstand bei den PillePallern ist schon bedenklich!

@Raffi: Dankeschön! Aber sag mal, meinst du wirklich L-A-U-F-E-N, wenn du über deine Wochenendpläne schreibst? Oder auf zwei Brettchen mit Schaschlikspießen in der Hand durch die Gegend rutschen? :teufel:

LG,
Anne

304
Noro-Virus Case Report:

Fall 1: Kleinkind, 18 Monate, männlich. Symptome: Erbrechen, Durchfall, Krämpfe. Appetitlosigkeit. Setzt oder legt sich bei Krämpfen hin. Leichtes Fieber. Dauer der Akutphase ca. 48 Stunden

Fall 2: Frau, 38 Jahre. Symptome: Erbrechen, Durchfall, Krämpfe. Appetitlosigkeit. Versucht, Krämpfe einfach zu ignorieren. Erhöhte Körpertemperatur. Dauer der Akutphase ca. 10 Stunden.

Fall 3: Mann, 34 Jahre. Symptome: Durchfall, Krämpfe. Steht dauernd vor dem Kühlschrank. Benimmt sich bei Krämpfen ähnlich wie eine Frau bei sehr starken Wehen, Nahtoderfahrung. Körpertemperatur nicht messbar, da zu starker Widerstand des Patienten. Dauer der Akutphase nicht voraussagbar, es muss aber davon ausgegangen werden, dass er womöglich nicht überlebt.

Viele Grüsse, Marianne

307
@Marianne:Ja, ja die Männer leiden halt in so einem Fall doch immer mehr als Frauen und Kinder :nick: . Sind wir froh, dass die Frauen die Kinder kriegen, sonst wäre die Menschheit schon vom Aussterben bedroht!. Die Frauen halten die Stellung und versorgen die Familie. Wünschen allen Betroffenen eine gute und v.a. rasche Besserung. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
P.S. Leider sind wir Männer von den Krankheiten immer schwerer betroffen und haben immer stärkere Symptome. Dieses Phänomen lässt sich wahrscheinlich nur durch ein männlichen Gen erklären. Dadurch leiden wir verständlicherweise viel stärker, was nicht mit wehleidig oder empfindlich (WEICHEI!!!) zu tun hat :baeh: . :unterschreib:
@ Kobold: Na wirklich- keine Achtung vor meiner Leistung :hihi: . Natürlich laufen, da wir zum Rumrutschen mit Schaschlikspießen zu wenig Schnee haben :motz: :zwinker4: . Solltest du in der Gegend sein, kannst du mich mal begleiten :handshak: . Mal schauen, ob du danach auch noch so vorlaut bist :kloppe: :zwinker2: :hihi: .
@Tati: gut, dass es dir besser geht.
LG Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

308
:haeh: Huch, da kommt man aus Zeitgründen mal einen Tag nicht ins Forum und schon schwächeln die Pille-Paller :frown:
Wünsche allen angeschlagenen Pille-Pallern gute Besserung :traurig:

Der Schnee ist endlich weg :hurra: Der gestrige Lauf, nach langer Zeit mal wieder auf nicht-rutschigem Untergrund, war richtig merkwürdig. Ein völlig neues Laufgefühl :teufel: :D Tempoläufe habe ich inzwischen völlig "verlernt" :peinlich: , weil es hier seit Anfang des Jahres nicht mehr schneefrei war :nene: Zum Wochenende wurde Schneeregen angekündigt :motz: Aber ihr kennt das ja wohl auch alle bestens :noidea: :frown:

:hallo: Angie "Pille-Paller"Fan
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

309
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Noro-Virus Case Report:

Fall 1: Kleinkind, 18 Monate, männlich. Symptome: Erbrechen, Durchfall, Krämpfe. Appetitlosigkeit. Setzt oder legt sich bei Krämpfen hin. Leichtes Fieber. Dauer der Akutphase ca. 48 Stunden

Fall 2: Frau, 38 Jahre. Symptome: Erbrechen, Durchfall, Krämpfe. Appetitlosigkeit. Versucht, Krämpfe einfach zu ignorieren. Erhöhte Körpertemperatur. Dauer der Akutphase ca. 10 Stunden.

Fall 3: Mann, 34 Jahre. Symptome: Durchfall, Krämpfe. Steht dauernd vor dem Kühlschrank. Benimmt sich bei Krämpfen ähnlich wie eine Frau bei sehr starken Wehen, Nahtoderfahrung. Körpertemperatur nicht messbar, da zu starker Widerstand des Patienten. Dauer der Akutphase nicht voraussagbar, es muss aber davon ausgegangen werden, dass er womöglich nicht überlebt.

Viele Grüsse, Marianne
...ich sach doch Iglu!!!
Aber auf mich hört ja keiner....

Ich wünsch euch gute Besserung.....
:winken:

310
@Raffi: Ach du, danke für die Einladung, aber lass mal lieber - bei meinem einzigen Langlaufversuch (im zarten Alter von 13) hätte ich mir fast die Beine verknotet.

@Angie: Der Schneeregen tut uns nicht weh, da bleibt eh nichts von liegen. Hau rein, bergauf mit deinen Bergziegen oder beim Tempolauf ... die Rennsaison ist nicht mehr weit!

Liebe Grüße,
Anne
(die nach der Absage ihrer Laufpartnerin noch überlegt, ob sie heute allein oder doch erst morgen loszieht)

311
Liebe Leute.
@Anne, was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Wenn du nachher losläufst begleite ich dich geistig und moralisch.
@Laufsogern: natürlich hören wir (Männer) auf dich.
@Angie: Leider fehlt mir der Schnee. Eis hingegen ist beim Laufen wirklich sehr fies.
Liebe Grüße Raffi
PS.: Feldkirch meldet SONNENSCHEIN ,BLAUER HIMMEL UND SCHÖNSTES LAUFWETTER. Leider habe ich heute keine Zeit zum Laufen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

312
kobold hat geschrieben: Anne
(die nach der Absage ihrer Laufpartnerin noch überlegt, ob sie heute allein oder doch erst morgen loszieht)
:nene:



Keine Ausreden basteln, OK? :zwinker2:

Viel Spaß beim laufen wünscht dir
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

313
Das war kein Versuch einer Ausrede - das war nur die laute Überlegung, ob ich mir morgen ein Geburtstagsläufchen oder einmal Ausschlafen schenken will. Jetzt gibt es "Ausschlafen": Schönes Läufchen hinter mir, gut 6 km im 6:40er-Schnitt, zwar leider wieder mit mehr Husten als in den Tagen vorher, aber gerade richtig nach der längeren Tour von gestern.

lg,
Anne
:winken:

P.S.: @Raffi: Wenn du jemanden geistig-moralisch begleitest, hockst du dich dann auf seinen Rücken? Irgendwie kam ich mir heute so schwerfällig vor, das muss doch einen Grund haben?! :zwinker5:

314
SCHNECKENSIRUPSCHNECKENSIRUPSCHNECKENSIRUPSCHNECKENSIRUPSCHNECKENSIRUP!!!!

Wie ausschlafen?? Und wann gedenkst du den Kuchen zu backen??Der muss doch ganz frisch sein!!!Oder lässt du backen? Das wäre allerdings auch eine sehr schöne Idee! Dein Männe kommt doch, der soll bloß ne Geburtstagstorte mitbringen...sonst gibts :kloppe:

Komme gerade auch vom laufen. Leicht geht ja anders......aber jetzt bin ich trotzdem froh.
Morgen versuch ich mal nen langen Lauf. Mal sehen, wann ich heute ins Bett komme. Am liebsten würde ich ja ganz früh gehn und dann den Samstag vollends sportschauend aufm Sofa verbringen. :zwinker4:

Christian, woran liegt es, dass deine Intervalle so unterschiedlich waren? Ist es bei kurzen noch schwieriger die Zeit einzuschätzen?

:winken:
:daumen: :daumen: :daumen: Laufsogern :daumen: :daumen: :daumen:

315
Laufsogern hat geschrieben: Christian, woran liegt es, dass deine Intervalle so unterschiedlich waren? Ist es bei kurzen noch schwieriger die Zeit einzuschätzen?

:winken:
:daumen: :daumen: :daumen: Laufsogern :daumen: :daumen: :daumen:
Gute Frage, die 200er in der Woche zuvor bin ich recht gleichmäßig gelaufen. Nein, das ist leicht zu beantworten: Es ging ein leichter Wind, und wenn ich die Gerade mit Gegenwind am Schluss des IVs zu laufen hatte, habe ich nachlassen müssen. :peinlich: Hatte ich hingegen die Gegengerade (mit Rückenwind) am Schluss des Intervalls, konnte ich noch was draufpacken. :geil: Aber im Schnitt passte es gut und ich bin rundum zufrieden.

Schönen Abend wünscht
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

316
:party: :hppybirt: :party3: Happy Birthday,Anne!!! :party3: :hppybirt: :party:

Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr vor allem Gesundheit
und noch ganz viele schöne Läufe.

Mach Dir einen schönen Tag! :) :party2:

LG,Bianca :hallo:

318
Darf ich hier als "Besuch" auch gratulieren? Mach ich einfach mal:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, einen tollen Feier-Tag und viel Kuchen für dich!

:party: :hppybirt: :party4: :party3:
Lebe lieber ungewöhnlich

319
Oh! Da bin ich auch gerne dabei! :hallo:

Liebe Anne,

alles, alles Gute zum Geburtstag! :hug: Wünsche Dir zu Gesundheit, vielen Laufkilometern weiterhin viel Freude an Deiner Koboldhöhle, ganz brave Mit- Garten- Kolonie- Graswächter sowie weiterhin die Lebensfreude, die alles um ein Vieles leichter macht!

LG Moni

320
Liebe Anne,

ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir vor allem Gesundheit, wunderschöne Läufe, ganz viel gute Laune und auch sonst viel Glück fürs neue Lebensjahr!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

321
Hallo, ihr Lieben,

dankeschön für die vielen guten Wünsche! Mit der Gesundheit ist es noch nicht weit her (bl***der Husten), aber das wird schon wieder! Läuferisch ist heute Ruhetag, dafür schmurgelt gerade der Apfelkuchen im Ofen und ich freue mich auf ein gemütliches Kaffeetrinken in der behaglichen Koboldhöhle.

Liebe Grüße, euch allen schöne Läufe an diesem Wochenende
Anne

323
kobold hat geschrieben:Hallo, ihr Lieben,

dankeschön für die vielen guten Wünsche! Mit der Gesundheit ist es noch nicht weit her (bl***der Husten), aber das wird schon wieder! Läuferisch ist heute Ruhetag, dafür schmurgelt gerade der Apfelkuchen im Ofen und ich freue mich auf ein gemütliches Kaffeetrinken in der behaglichen Koboldhöhle.

Liebe Grüße, euch allen schöne Läufe an diesem Wochenende
Anne
Hallo liebe Anne,

alles, alles gute zum Geburtstag :party: :hppybirt: :party:

wünscht dir von Herzen einer der "Letzten Helden".

Viel Gesundheit und alles was du dir sonst noch wünscht.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

324
:hallo: Liebe Anne,
zum Schnapszahl-Geburtstag (ist doch richtig :gruebel: ) wünsche ich dir alles Liebe und Gute und ein erfolgreiches Laufjahr :daumen:
Lass dich feiern :party2: :party: und genieße deinen leckeren Apfelkuchen :geil:
:winken: Liebe Grüße
Angie (die schon einen 13 km langen Berglauf hinter sich hat) :mundauf:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

325
Liebe Anne. :liebe:
Spät aber doch, möchten auch wir dir zum Geburtstag gratulieren und dir Glück, Gesundheit und immer einen griffigen festen Boden unter den Laufschuhen sowie viel Spaß beim Laufen wünschen. Auf das dir auch weiterhin viele nette Geschichten für den Blog einfallen und du die Freude mit deinem Schrebergarten (Rasenmäher) nicht verlierst. :party: :hppybirt: :party3: :hppybirt: :party: :prost:
War dann heute LAUFEN, wollte erst nur kurz zum Eingewöhnen. Nachdem ich die Krise (nach 1-1.5km) überstanden hatte, hat es mir aber wieder so einen Spaß gemacht, dass 15,31 km in 1.35 herausgekommen sind (Durchschnittspuls knapp unter ca 80% noch nicht ausgewertet).Dafür hab ich jetzt einen Muskelkater :weinen: in beiden Oberschenkeln (und Dorothea und meine Schwiegermutter schmunzeln, wenn sie mir beim Treppensteigen zusehen! :steinigen: :hihi: :traurig: ). Morgen werde ich nur einen kurzen Sauerstofflauf machen.
Was das Männchen auf deinem Rücken angeht, das war nicht ich :baeh: . Hast du unter Umständen schon etwas vorgefeiert :teufel: ?. Mach dir noch einen schönen Abend :prost2: :popcorn: . Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

326
Vielen Dank allen Gratulanteinnen und Gratulanten, seien sie Ratzefummel, letzte Helden oder Liga-los - ich freu mich sehr darüber!

@Angie: Nein, den Schnapszahlgeburtstag gibt es erst im kommenden Jahr. Noch lautet die Antwort "43". - 13 km Berglauf, meine Güte! Respekt, sag ich nur!

@Raffi: Alle Achtung, gleich ein flotter 15er zum Eingewöhnen! Kein Wunder, wenn die Muskeln schmerzen. Vielleicht haben ja Dorothea oder Schwiegermutter dann doch noch Mitleid und spendieren dir eine schöne Massage! Und nein, vorgefeiert habe ich nicht, keine Ahnung, wer oder was mich da geritten hat ... mal sehen, wie es heute so läuft!

Liebe Grüße
Anne

327
Hmm, eine Ruhe hier. Sind bestimmt alle laufen oder skilaufen!? Achnee ihr habt ja keinen Schnee :hihi: . Nach meinem gestrigen 11km Skilauf-"training" im Erzgebirge in lockeren 1h30 zum Eingewöhnen (mein Göga war mit und hat bisschen gebremst :haeh: ), war heute der geplante Wettkampf. Durch die im Nebengelände stattfindenden Shorttrackwettkämpfe musste die Strecke geändert werden. So waren es am Ende nur 8,57 km, laut Garminchen, meine Zeit mit 43:10 war nicht umwerfend, aber für den Untergrund (bisschen verharschter Schnee, an zwei Stellen Eis - 3 Runden zu laufen) und die beißende Kälte durch den Ostwind dann doch ok.
Heute Nacht soll es bei uns wieder schneien. Hoffentlich soviel, das es für eine Skilaufrunde im Wald gleich vor der Haustüt reicht. Bisschen Untergrundschnee ist ja noch.
:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

328
kobold hat geschrieben: @Angie: Nein, den Schnapszahlgeburtstag gibt es erst im kommenden Jahr. Noch lautet die Antwort "43". - 13 km Berglauf, meine Güte! Respekt, sag ich nur!
Ooops, welch übler faux pas meinerseits :peinlich: Bitte vielmals um Vergebung :beten2: :umarm:
Ja, ich und das Berglaufen :haeh: Da prallen Welten aufeinander :wow: Aber ich gebe nicht auf, mich der Herausforderung zu stellen: Der Berg ruft :megafon: :zwinker2:
Schönen Restsonntag noch :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

329
Schönen Abend zusammen! :hallo:
Der heute geplante Lauf ist leider ausgefallen, weil sich mein Bluterguss im Bereich der Kniescheibe wieder unangenehm bemerkbar machte :sauer: .
@ Anne: Was die Massage anbelangt, hatten sowohl meine Schwiegermutter als auch Dorothea nur ein mitleidiges Grinsen (wer nicht hören kann, muss fühlen) für mich übrig :nick: . Wie ist es dir heute beim Laufen ergangen :confused: ?
@ Tati: war der WK ein Lauf oder ein Bretter mit Schaschlikspieße-Rumrutsch WK? (Wortwahl übernommen von Fr. Kobold). Derzeit ist bei uns leider kein Schneefall in Sicht, selbst auf 1400m nimmt der Schnee immer mehr ab und man kann nur mehr mit alten Langlaufbrettern rumrutschen, um die Schäden in Grenzen zu halten :motz: .
@ Angie: meine Bewunderung. 13km Berglauf sind nicht ohne. :daumen: Wie geht es deiner Achillessehne bei den Bergläufen?. Kannst du ohne Probleme bergab laufen?
Hat jemand eine Ahnung, was mit Marianne, Doris und Frau Laufsogern los ist :giveme5: ?
Hoffen, es geht euch allen gut. Wünschen noch einen schönen Abend und schönen Wochenbeginn :hug: .
Dorothea und Hans Peter :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

331
Hallo ihr Lieben,

@Tati: Die Zeit ist doch wirklich aller Ehren wert! Unter diesen Bedingungen kann jede/r stolz sein, sich überhaupt einen Wettkampf zugemutet zu haben. Aber nun drücke ich die Daumen für genügend Neuschnee. Bei uns kommt gerade welcher runter, halb Schee, halb Regen, bin gespannt, wie die Welt morgen aussieht: Weiß oder matschbraun?

@Angie: Kein Problem: Ich sag ja "Je oller, je doller" und nehme das mit dem Älterwerden (noch) sehr entspannt.

@Raffi: Lieber Raffi, mach keinen Mist mit deinem Knie bitte! Lieber ein paar Läufe ausfallen lassen und mit kürzeren Distanzen anfangen. Vermutlich hast du dich mit dem 15er von gestern doch übernommen - also Vorsicht! Und gute Besserung vor allem!

Ich hatte heute so etwa 9 Kilometerchen hügelauf und hügelab mit meinem "Personal Trainer", der mir unterwegs - sehr ungewohnt! - ein paar Koordinationsübungen gezeigt und ein wenig Fahrtspiel veranstaltet hat. Den Beinen ging's prima, der Husten ist beim Laufen friedlich, aber kommt hinterher zurück! (Liebe Marga, Schneckensirup ist bestellt und wird morgen in der Apotheke abgeholt!). Wenn das im Verlauf der Woche nicht besser wird, geh ich wohl doch mal zum Arzt ... nach über 2 Wochen nervt es inzwischen!

lg,
kobold

332
Guten Morgen.
Keine Angst, heute komme ich nicht zum Laufen und das Knie beruhigt sich schon wieder (Heparin machts möglich). Leider ist bei uns von Schneefall keine Spur. Hoffe, bei euch sieht es besser aus.
@Kobold: Super Leistung. Wenn du künftig das Lauf ABC machst, solltest du aber einen sehr langsamen Lauf nehmen, da das ABC doch sehr anstrengend ist. Hoffe, dass dein Husten sich endlich verabschiedet. LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

333
Guten Morgen meine Lieben...
Hier schneits...und ich werde heute mittag nach Hause laufen...mal sehen wie es klappt.
Ich hatte am Samstag einen langen Lauf, der relativ gut ging und danach konnte ich nur noch sofasitzenundsportschauen : - )
Raffi, versuchs mal mit Multitasking...ich schreib mich auf der HP wund..!
Ich wünsch euch einen guten Wochenstart.

334
Guten Morgen zusammen,

hier ist auch alles wieder schneeweiß. Meine Hüfte ist immer noch nicht gut und braucht wohl weiterhin Pause. Es scheint die Sehne gereizt zu sein und da hilft wohl oder übel nur Geduld, wenn ich mir keine Spritze verpassen lassen möchte. Es wird aber jeden Tag minimal besser. Wenn ich meine Zielzeit in Freiburg nicht schaffe, habe ich ich jedenfalls eine schöne Ausrede. :P

@Anne
Hattest Du schon mal Husten, der innerhalb von zwei Wochen verschwunden ist? Bei uns dauert Husten immer mind. 3 Wochen. Jedenfalls weiter gute Besserung!
Ansonsten, könntest Du mir bitte mal Deinen "Personal Trainer" ausleihen, wenn ich wieder laufen kann? Zum Lauf-ABC und auch Kräftigungsübungen kann ich mich immer so schlecht motivieren. :nene:

@Raffi
gute Besserung für dein Knie!

@Tati
Ich bewundere alle, die bei Schnee und Eis an Wettkämpfen teilnehmen. Mein Ding ist das nicht.

Ich wünsche euch allen schöne Läufe.

LG Doris
Bild
Bild

335
Raffi hat geschrieben: @ Angie: meine Bewunderung. 13km Berglauf sind nicht ohne. :daumen: Wie geht es deiner Achillessehne bei den Bergläufen?. Kannst du ohne Probleme bergab laufen?
Wenn du mich die Berge hochschleichen gesehen hättest :peinlich: Da gibbet wahrlich nix zu bewundern :nene: :teufel: Aber ich bleibe dran an den bekloppten Bergen :motz: :zwinker2:
Achilles ist schon längst wieder ok, ich mag den Ava nur so gut leiden :teufel: Bergab moppert eher mein Knie als Achilles.

Hier ist alles wieder voll verschneit :klatsch: Also ist wieder Laufen auf dem "Wackelbrett" sprich: im Schnee angesagt :noidea:
:hallo: Allen Pille-Pallern eine gute Woche
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

336
Guten Morgen zusammen!

Alles voll Schnee, aber leider schon wieder Tauwetter, d.h. Matsch ohne Ende. :motz:

@Marga: Nach über 20 km könnte ich auch nur noch Sportschau gucken - Respekt!!! Viel Spaß beim Heimlaufen heute. Ich darf erst morgen wieder. :frown:

@Doris: Sehr vernünftig, auch wenn es bestimmt schwerfällt stillzuhalten. Gute Besserung! Und wenn du wieder fit bist, frag ich mal meinen Personal Trainer - sooo weit weg von dir lebt er ja gar nicht :nick: Ich hatte noch nie so lange Husten ... auch noch nie so viele Infekte wie in diesem Jahr. Gerade DAS macht mich so genervt und ungeduldig ... :sauer:

@Angie: Viel Spaß im Schnee - würde auch gern, aber heute ist bis 20 Uhr Arbeit angesagt ...

liebe Grüße
Anne

337
kobold hat geschrieben: @Angie: Viel Spaß im Schnee - würde auch gern, aber heute ist bis 20 Uhr Arbeit angesagt ...
Ich muss ja auch noch bis 18 Uhr warten :nick: Ob es allerdings besonders spaßig wird, wage ich zu bezweifeln :haeh: Sieht ja idyllisch aus, wenn man so aus dem Fenster schaut und dabei einen warmen Popo hat :D Wenn ich aber daran denke, wie beschwerlich die Fahrt zur Arbeit war (1 Stunde Fahrt, wo sonst 1/4 Stunde ausreicht) :tocktock: , dann hat der Schnee nix Idyllisches mehr :motz:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

338
Liebe Doris, ich wünsche dir gute Besserung. Aber bei diesem Mistwetter fällt es vielleicht leichter langsam zu machen. Außerdem ist ja noch reichlich Zeit bis Freiburg.
Anne, wenn der PersonalTrainer nicht so weit von Doris weg ist, ist er mir ja vielleicht auch nah? Er könnte doch dann locker eine kleine Rundreise einplanen. Oder nicht??Mir fallen doch diese "Quäl-Geschichten" auch nicht leicht. Da wäre ein wenig Solidarität schon ne schöne Sache. Nun habe ich für Freitag erstmal hübsche Bergsprints eingeplant, die gehen noch alleine, aber das LaufABC oder so Fahrtspielgeschichten....da wäre Begleitung schon gut. Frag ihn doch mal!!!

339
Es ist arschkalt und der schnee verschwindet nicht. Seit Weihnachten hab ich ein Fersen-Knöchel-Sehnen-Problem. Soll heißen, mir tut bei bestimmten Bewegungen des Fußes der Fersenbereich weh. Ich vermute jetzt einfach mal, das ist nicht Achilles sondern mir bekommt das Geeier auf Schnee nicht. Überbelastung oder wat weis ich. Hatte ich vor 2 jahren schon mal, nur war mir das da noch nicht so bewusst. Kagge!! :teufel:
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

340
AnettN. hat geschrieben:Es ist arschkalt und der schnee verschwindet nicht. Seit Weihnachten hab ich ein Fersen-Knöchel-Sehnen-Problem. Soll heißen, mir tut bei bestimmten Bewegungen des Fußes der Fersenbereich weh. Ich vermute jetzt einfach mal, das ist nicht Achilles sondern mir bekommt das Geeier auf Schnee nicht. Überbelastung oder wat weis ich. Hatte ich vor 2 jahren schon mal, nur war mir das da noch nicht so bewusst. Kagge!! :teufel:
Ja, genau diese Kagge meine ich, wenn ich sage, dass ich keinen Bock mehr auf das Rumgeeiere im Schnee habe :motz: Gute Besserung und lass uns gemeinsam auf Schneefreiheit hoffen :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

341
Guten Abend die Damen. :hallo:
Danke für die Genesungswünsche. Werde morgen Langlaufen gehen, wenn noch etwas Schnee liegt :confused: .
@Anne: um 20.00 hatten wir erst 13 Std rum. Wir dürfen noch bis 07.00 Uhr arbeiten.
@Laufsogern: Werde mich bemühen. leider komme ich derzeit zu nichts. Ausser ein paar Bilder hochladen war noch nichts :peinlich: . Wie war dein NACHHAUSE- LAUF? :daumen:
@Angie: nur keine falsche Bescheidenheit :respekt2: .
@Angie und Anett: Ihr seid PÖÖÖÖÖÖSE :prof: . Ich wünschte wir hätten endlich MINUSGRADE und SCHNEE!!!!!!!!!! Wenn ihr es nicht wollt, bitte schicken, würde mich sehr darüber freuen :nick: .
@Doris: da schließe ich mich natürlich meinen Vorrednerinnen an. Wünsche dir ebenfalls gute Besserung, schön stillhalten, auch wenn es schwer fällt :besserng: . Bin leider auch so ein hippeliger Zeitgeist, der es kaum erwarten kann.
@Anett: Wünsche dir natürlich auch GUTE BESSERUNG :besserng: . Was bei dir die Ursache ist, kann nur der Arzt deines Vertrauens feststellen. Da es immer wieder kommt, solltest du es mal anschauen lassen, wenn der Schmerz akut ist. Dadurch wird die Lokalisation einfacher. :nick:
Würde gerne mit euch allen Lauf-ABC machen, ihr müsstet nur vorbeikommen :streichl: . Wobei ich gegen Annes P-Trainer wohl nichts ausrichten kann :frown: . :zwinker4:
Liebe Grüße Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

342
Ich schick mal eben -12 Grad auf die Reise....weg damit, damit hier endlich der Schnee abtauen kann. :zwinker2:

@Raffi: Ich habe keine schlimmen Schmerzen, es tut nur ganz leicht weh und das auch nur wenn ich den Fuß strecke. Nach 2 Tagen Pause ist nix zu merken, laufe ich wieder, ist der leichte Schmerz da. Ich bin der Meinung, was von allein kommt, geht auch allein wieder. Hab die umfänge rediziert, laufe langsamer und vorsichtig und wackel ansonsten auf meinem Wackelbrett rum.
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

343
@Anett: Leider geht nicht immer alles von alleine :kruecke: . Manchmal kann eine kleine Ursache große Schäden anrichten. Wenn es nicht besser wird, bitte anschauen lassen :nick: .
Die -12° nehme ich gerne an :daumen: . Bei uns kommt im Moment auch Schnee vom Himmel :hurra: :bounce: :hurra: . Haben aber nur -2,5°. Habe noch ein paar Sachen zu erledigen und dann gehe ich LANGLAUFEN :liebe: :hurra: :liebe: . Schönen Tag wünscht euch ein SCHNEEFALLSELIGER Raffi :winken: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

344
@Marga: Ich gucke mal, was sich machen lässt ... bis dahin immer schön fleißig Bergsprints machen! :zwinker2:

@Anett: Puh, wenn die Beschwerden immer wieder auftreten, würde ich aber schon mal abklären lassen, was dahinter steckt. Chronische Probleme müssen nicht sein! :nick:

@Angie: Und - wie war's? Fleißig Kilometerchen gesammelt? :winken:

@Raffi: Hach, da ist einer glücklich - schöööööön! Wünsche dir viel, viel Spaß im Schnee - pass auf dein Knie und deine Brettchen auf und piekse nicht versehentlich Chihuahuas oder ähnliches Kleingetier auf deine Schaschlikspieße! :teufel:

Liebe Grüße
Anne
(zurück von einem schönen Läufchen, das eigentlich langsam werden sollte, aber spontan in einen Tempolauf umgewandelt wurde. Mal wieder ein paar Kilometer unter 6er Schnitt, das tat gut! :daumen: :daumen: :daumen: )

345
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hatte diese Art von Schmerzen bisher nur 1x über ca. 6 Wochen und zwar im Winter vor 2 Jahren. Damals dachte ich ich wäre umgeknickt oder so. Hab den Knöchel dann dick banagiert und bin trotzdem gelaufen. Irgendwann war es wieder weg. Ich denke, es wird dieses Mal nicht anders sein. Ich werde meinen Knöchel wieder bandagieren, das stabilisiert das Gelenk.

Bin grad von einem 2 stündigem Sonnenspaziergang zurück. Fein wars.

Schönen Tag noch euch allen.
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

346
kobold hat geschrieben:@Angie: Und - wie war's? Fleißig Kilometerchen gesammelt? :winken:

Liebe Grüße
Anne
(zurück von einem schönen Läufchen, das eigentlich langsam werden sollte, aber spontan in einen Tempolauf umgewandelt wurde. Mal wieder ein paar Kilometer unter 6er Schnitt, das tat gut! :daumen: :daumen: :daumen: )
Es war höllisch glatt :motz: Und aufgrund der niedrigen Temperaturen sieht es auch nicht so aus, dass sich das ändern wird :nene:
Du hast einen Tempolauf hinter dir :confused: Dann scheint es bei euch ja nicht so sehr geschneit zu haben wir hier im Pott, du Glückliche! Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie Tempo geschrieben wird, geschweige gelaufen :frown:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

347
Abend zusammen.
War heute Langlaufen. Der Schneefall war super. Die 3cm Neuschnee in der LOIPE waren zwar eine Bemse und ich durfte Schneepflug spielen, aber ansonsten war es..........
So nun bin ich nur noch MÜDE und gehe SCHLAFEN. Liebe Grüße Raffi.
PS.:Respekt zu eurem Tempolauf und KM sammeln.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

348
Huii...hier ist es echt frostig. Heute morgen hatte es Minus 12 Grad.
Eigentlich sollte ich heute meine ersten 2x3km laufen. Ob die Kälte wohl eine gute Ausrede wäre??
Ansonsten wäre es hier wunderbares Wetter, srtrahlend blauer Himmel...ganz nett für einen Spaziergang...aber schnell wetzen? Ich weiß nicht??

349
Liebe Marga, nein, Kälte ist keine Ausrede! Heute Mittag und in der Sonne werden es einstellige Minustemperaturen, da kannst du durchaus schnell laufen. Wenn du befürchtest, deinen Bronchien sind 2 x 3 km im MRT zu schnell und zu heftig, würde ich stattdessen einen Tempolauf von 5 bis 6 km mit etwas niedrigerem Puls (knapp 85 %) oder ein Fahrtspiel machen. Vorausgesetzt natürlich, es ist kein Glatteis auf den Wegen ... in diesem Fall lieber keine Tempoeinheit.

Liebe Grüße
Anne (die auch gern laufen würde, aber Termine bis zum Dunkelwerden hat)

350
Liebe Anne,
ich seh schon...ich muss die Verfahrensanweisung noch etwas genauer dokumentieren.
In diesem Fall wußtest du leider nicht, wie du vorgehen solltest, deswegen noch mal:
Eine Frage, die eigentlich schon die Richtige Antwort beinhaltet., wird grundsätzlich mit einer Bestätigung beantwortet!!
(Frage: ....ob..wohl eine gute Ausrede wäre? Antwort: Ja, das wäre eine gute Ausrede!!!Oder ganz allgemein: Frage: Der Kuchen schmeckt doch sehr lecker,oder?Antwort: Ja der Kuchen ist sehr lecker!)
Ich möchte dich doch bitten, dies in Zukunft zu beachten. Eine weitere gute Zusammenarbeit ist doch auch davon abhängig, dass sich alle Beteiligten an die Regeln halten. Ist doch klar, oder? (Auch so eine Frage, auf die die VA zutrifft.!)
Herzliche Grüße :winken:
Laufsogern
:hihi:
P.S. warum klein und gemein? So klein bist du doch gar nicht?? :zwinker4:
Antworten

Zurück zu „Duelle“