Banner

Erfahrungen mit dem nährstoffmed.- Unterstützung nach Dr. Feil?

101
Steif hat geschrieben:Und wie verabreichst Du Dir das? Doch nicht alles im Kefir oder im Müsli?
Ich habe das jetzt alles mal in den Kefir gemischt. Dr. Feil empfiehlt das mit Milch oder Wasser als Getränk. Ich werde das dann wohl über oder unter das Müsli geben. Was anderes fällt mir nicht ein. Aber stimmt schon. Die Mischung ist schon heftig und wer so etwas isst der frisst auch ...

102
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das klingt sehr gut und motivierend.

Ich nehme als Gewürze:
1 Teelöffel Kakao, 1 Teelöffel Kukuma, 1 halber TL Zimt, Chili, Ingwer, und als neuestes 5 mg Hagebutte.

Bin gespannt, ob ich in 6 Monaten auch so positiv berichten kann.
Ja die Hagebutte hab ich vergessen :klatsch: , da schneide ich die Teebeutel auf - und das ganze schmeckt im Müsli auch noch lecker.

103
In Zusammenhang von Arthrose habe ich immer gelesen das man tierisches Eiweiß meiden soll.
In Sachen Tee immer die grünen Sorten nehmen.
Ingwer wurde oben erwähnt. Das wahre Wundermittel gegen Entzündungen Damit die Wirkstoffe auch Wirken können da wo sie gebraucht werden, für gute Durchblutung sorgen.
Beschwerden im Beinbereich z.B öfters die Venenpumpe durchführen.

104
Ja, grünen Tee will ich auch noch einführen (in meinen Getränkeplan). Soll ja auch so ein Wundergetränk sein.

Man, soll auf bestimmte Fleischsorten, vornehmlich die roten, verzichten, habe ich gehört. Da ich unter anderem ein Freund der ÖL-Eiweiß-Kost bin, auch bekannt als Budwig-Diät, und Leinöl und Quark liebe, werde ich wohl nie gänzlich auf tierische Eiweiße verzichten wollen. Dazu kommt noch das ich täglich Kefir trinke, dem viele positive Wirkungen nachgesagt werden.

105
marathonmaedchen hat geschrieben:Ja die Hagebutte hab ich vergessen :klatsch: , da schneide ich die Teebeutel auf - und das ganze schmeckt im Müsli auch noch lecker.
Von meinen Kindern, meiner Freundin und ihren Kindern, werden meine neuesten Mischungen nur noch mit verwunderten Blicken kommentiert. :hihi:

Ich werde jetzt mal versuchen, diese Gewürzmischungen auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen:

Zimt, Kukuma, Ingwer, Chili, Pfeffer, Leinöl in den Morgenhaferhirseleinenschrotbrei mit Quark und Nachmittags Kefir mit Kakao und Hagebutte.


@marathonmaedchen: was nimmst du noch so zum Aufbau des Knorpels? Spezielle Ernährung? Ich esse ja schon Hirse, die ja sehr gut sein soll.

106
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich werde jetzt mal versuchen, diese Gewürzmischungen auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen:

Zimt, Kukuma, Ingwer, Chili, Pfeffer, Leinöl in den Morgenhaferhirseleinenschrotbrei mit Quark und Nachmittags Kefir mit Kakao und Hagebutte.

Du solltest vor allem etwas mehr PR machen und das ganze versuchen zu verscherbeln!

"Nährstoffmed.- Unterstützung nach Fliegenpilzmann"

hört sich m.M.n. viel überzeugender an als die Threadüberschrift! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

107
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Dr. Feil empfiehlt das mit Milch oder Wasser als Getränk.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, grünen Tee will ich auch noch einführen (in meinen Getränkeplan). Soll ja auch so ein Wundergetränk sein.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich esse ja schon Hirse, die ja sehr gut sein soll.
Sag mal...ißt/trinkst Du auch noch irgendetwas, was nicht von irgendwelchen Gesundheitsaposteln empfohlen oder propagiert wird?
Ich ernähre mich zwar auch weitgehend Fast-Food-/Fertignahrungs-frei und freue mich sehr darüber, daß ich gewisse ungesunde Dinge, die mir früher geschmeckt haben, heute gar nicht mehr brauche, weil sie mir einfach nicht mehr schmecken. Aber ab und zu sind Gummibärchen/Lakritz/Schokolade/Kaffee trotzdem noch drin, wenn mir danach ist.

108
Steif hat geschrieben:"Nährstoffmed.- Unterstützung nach Fliegenpilzmann"
Ingwertee ist bei mir zur Zeit der Renner.
Aber weil der frische Ingwer(kein Teebeutel) mir zu bitter schmeckt mach ich immer Zitrone dazu.
Ist das O.K.?
Manchmal lese ich das so einige Mittelchen nicht zusammen eingenommen werden dürfen.
Weil die Wirkstoffe sich aufheben.

109
Steif hat geschrieben:Du solltest vor allem etwas mehr PR machen und das ganze versuchen zu verscherbeln!
An deiner Stelle würde ich Heilwasser von der Doven Elbe nehmen und verscherbeln. :hihi: :hihi:

Ich habe gerade was interessantes gelesen.
Eine Urintherapie wäre auch nicht schlecht.
Da schwören einige drauf.
Ist kein Witz. Man solle aber den ersten Urin am Morgen nehmen.
Urin kann innen und außen angewendet werden.

Unvorstellbar welche Stoffe der Körper produzieren und welche Stoffe ausgeschieden werden

110
Steif hat geschrieben:Du solltest vor allem etwas mehr PR machen und das ganze versuchen zu verscherbeln!
Na nu, gerade du als Ferndiagnostiker und Gesundheitsapostel solltest doch vor Freude aufschreien, über all die natürlichen Stoffe, die ich so zu mir nehme! :daumen:

111
Drehwurm hat geschrieben:Sag mal...ißt/trinkst Du auch noch irgendetwas, was nicht von irgendwelchen Gesundheitsaposteln empfohlen oder propagiert wird?
Und das von Drehwurm, dem kleinen Tierfreund! Ist doch alles total vegan, welches Problem hast du denn nun damit? :zwinker5:

Was empfiehlst du denn so bei Arthrose und ähnlichen Problemen?

BTW esse ich nach wie vor auch Gummibärchen und noch schlimmere Sachen. Hier geht es ja nicht darum, sich vollständig von Kukuma, Zimt, Ingwer, Chili, Pfeffer, Hagebutte und Kräutern zu ernähren, sondern diese vermehrt zur Behebung von gesundheitlichen Problemen zu verwenden. Wie kommst du denn überhaupt auf deine kuriosen Schlussfolgerungen?

112
Wie Fliegenpilzmann schon richtig gesagt hat, geht es nicht darum nur noch Kräuter und Gewürze zu essen (wäre doch ein bisschen zu einseitig)

Zu den Kommentaren von Drehwurm:
Drehwurm hat geschrieben:Aber ab und zu sind Gummibärchen/Lakritz/Schokolade/Kaffee trotzdem noch drin, wenn mir danach ist.
Schokolade und Kaffee gehören zu den gesündesten Lebensmitteln der Welt (Schokolade [Die gesündesten Lebensmittel der Welt],, http://www.dr-feil.com/lebensmittel/kaffee-gesund-koffein-getraenke.html hier solltest du also eher mehr als weniger essen und trinken.

Mit den Gummibärchen und der Lakritze ist das so eine Sache. Einerseits enthalten sie viel Gelatine (was gut bei Gelenkproblemen ist) andererseits zu viel Zucker. Hier muss also das richtige Mittelmaß gefunden werden. Lakritze enthält zudem zahlreiche ätherische Öle.

Zur weiteren Ernährung empfehle ich dir einfach mal den Besuch des Dr. Feil Blogs und der Seite lauf-diaet.com – Forschungsgruppe Dr.Feil hier kannst du deine Mahlzeit solange optimieren, bis sie passt - alle Lebensmittel sind erlaubt.


@Klausi, wenn du den Ingwer danach ißt ist das kein Problem. Versuche mal den Ingwer in deine tägliche Ernährung unterzubringen (Ingwer passt besonders gut in Soßen). Mit einer Ingwerreibe ist das kein Problem und der Ingwer dominiert das Essen nicht, sondern rundet es ab.

Sportliche Grüße - Valentin Feil

113
Barbara Post hat geschrieben: Das bedeutet dass man sich von "außen" verschiedene Nährstoffe zufügt, die für den Bewegungsapparat von Vorteil sind, und die man dann in ziemlicher Konzentration dem Körper zufügt.
Ich setze jetzt wohl alle Gewürze in der empfohlenen Dosierung ein. Diese dienen ja vor allem dazu Entzündungen zurückzudrängen. Was mir jetzt noch fehlt sind die knorpelaufbauenden Substanzen. Ich esse zwar jeden Tag Hirse und Haferflocken, die viel Kieselsäure haben aber laut Dr. Feil reichen die normalen Nahrungsmittel ja im Schadensfall nicht mehr, den Knorpel wieder aufzubauen.

Welche Mittel nimmst du dafür genau, was kosten diese und wo bekomme ich diese her? Hast du sonst noch Empfehlungen für mich?

Aktueller Stand

114
Ich habe nun eine konkrete Diagnose, was mein Knie betrifft:

Beurteilung: Chondropathia patellae Grad 3. Chondropathie im medialen Gelenkkompartiment. Komplexer Grad 3 Einriss des Hinterhorns bis zum Corpus des Innenmeniskus. Binnenerguss.

Seit Wochen halte ich mich dabei an folgende Empfehlungen:

Schnell zusammengefasst steht das Dr. Feil Erfolgskonzept auf 4 Säulen:

1. Säule: Basisernährung

- 5 x pro Woche Haferflocken

- 2 x pro Woche Fisch (bes. Hering und Makrele)

- täglich einen Joghurt mit folgenden Gewürzen: 1/2 TL Zimt, 1 TL
Kurkuma, 1 Messespitze gemahlenen schwarzen Pfeffer, 2 cm frischen
Ingwer kleingeschnitten, 1 Messerspitze Chilipulver, 2 TL Speiseleinöl

- täglich eine handvoll (50 Blättlein) frische Kräuter: 10 Basilikum, 10
Salbei, 10 Oregano, 10 Nadeln Rosmarin, 10 Stengelchen Petersilie

- jeden Tag einen EL Tomatenmark (z.B. auf das Brot streichen – mit Pfeffer
leicht würzen)

- täglich 1/2 TL Meerrettich

jeden Tag borreiche Lebensmittel: Gurke, Rettich, Pflaumen,
Zwetschgen(bzw.Marmelade davon), jeden Tag 1/8 l Rotwein, jeden Tag eine
handvoll Nüsse

weiter INFO`s: Neue Wege bei Arthrose und Schmerzen | Forschungsgruppe Dr. Feil


2. Säule: nährstoffmedizinische Unterstützung:

Aus vielen Studien ist inzwischen eindeutig belegt, dass die Nährstoffe
Glucosamin (in einer täglichen Dosierung von 1500 mg), Chondroitin
(tägliche Dosierung 800 mg)sowie Kollagenhydrolysat (tägliche Dosierung
10 g) den Knorpelstoffwechsel anregen. Ebenso ist bekannt, dass
natürliche Kieselsäure in Form von Brennnessel- oder
Ackerschachtelhalmkonzentraten den Knorpel stabilisiert.

Seit über 10 Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich mit diesen Nährstoffen
sowohl bei unseren Spitzensportlern als auch bei älteren Menschen. Dabei
verwenden wir die ULTRA Protect Produkte von der Firma ULTRA SPORTS bzw
der Fa. Allsani und zwar in folgender Dosierung:

- Morgens: 1 TL Ackerschachtelhalm-Konzentrat in ein Glas Wasser.

- Nach dem Mittagessen: 6 Kapseln Chonsamin (ergibt zusammen 1500 mg
Glucosamin sowie 800 mg Chondroitin).

- Zum Abendessen: 1 Messlöffel Kollatin in ein Glas roten Traubensaft
einrühren (enthält 10 g Kollagenhydrolysat sowie viele Antioxidantien).



3. Säule: Bewegung: Ohne Bewegung ist der nachhaltige Erfolg unsicher.
Deshalb kommen Sie in Bewegung so viel es geht und bleiben Sie in
Bewegung. Doch meiden Sie am Anfang die Bewegungen die Ihnen Schmerzen
bereiten. ( Radfahren / Heimtrainer, Schwimmen, etc.)


4. Säule: äusserliche Anwendung mit einem Quarkwickel aus Chili,
Brennnessel
und Ingwer. Einfacher geht es über das von Dr. Feil entwickelte
Chili-Ingwer-Bennnessel-Balsam (ChillSan).

Empfehlung: Schmerzbereiche 4 x täglich mit ChillSan
einreiben.ULTRA SPORTS


Mit der Anwendung aller vier Säulen haben Sie die größte Chance auf
Verbesserung. Die nährstoffmedizinische Unterstützung sollte 3-5 Monate
betragen und kann dann abgesetzt werden. Die gezielte Basisernährung nach
Dr. Feil und die Bewegung sollte zur permanenten Gewohnheit werden.


Jetzt habe ich mir mein erstes Nährstoffpaket bestellt und ich werde das dann wohl 3 - 6 Monate einnehmen. Bin auf das Ergebnis gespannt und wenn man dann noch folgende Geschichte hört, dann kann ich auf ein positives Ergebnis hoffen:

Radiologin bestätigt Knorpelregeneration | Forschungsgruppe Dr. Feil

Anfang Mai habe ich dann einen Termin beim Sportorthopäden und mal sehen, was der mir rät.

116
Laufschnecke hat geschrieben:deine Freundin hast du aber noch?? :D :klatsch:
fragt jemand der sich mit Ernaehrung auskennt. Darum bist wohl auch dauerverletzt und muellst mit deiner Flennerei den "Kilos killen -Fred" zu. :hihi: :hihi: :zwinker4:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

117
Ergänzend kann ich noch sagen, dass ich heute bei meiner Hausärztin war und sie meine Blutuntersuchung ausgewertet hat. Alle Werte sind im normalen Bereich. Also, laut meinem Blutbild bin ich gesund und munter. Keine besonderen entzündlichen Prozesse, kein Verdacht auf Rheuma, Arthritis oder ähnliches. Das kann vielleicht schon eine Folge meiner Ernährung nach Dr. Feil sein. D.h. dass durch die entsprechenden Gewürze und Nährstoffe sich alle Werte normalisiert haben. So oder so eine super Bestätigung für meine derzeitige Ernährungsweise.

119
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Meinst du damit, dass deine 25 kg Übergewicht und deine schlechte Ernährung dich erst so richtig attraktiv machen oder wie? :confused:
nicht? :confused: Dann habe ich deine Anmache im Sommer falsch verstanden :zwinker2: oder meinst du ich kann nicht bis drei zählen? Da hatte ich aber noch 5kg mehr :P Aber mach dir nix draus, bist eh nicht mein Typ :hihi:


romawi
ich bin nicht dauerverletzt sondern hatte im Februar eine Meniskus OP um hoffentlich meine Wadenschmerzen zu beenden. Nachher darf ich das erst Mal wieder Volleyball spielen (übrigens in/mit der Brandenburg-Liga der Damen).

121
Du lässt deine Blutwerte messen um zu wissen ob du gesund bist? :confused:
Und laut Blutbild bist du gesund. Das liegt natürlich an deiner grandiosen Ernährung.
Ähm... und was ist mit dem Knie?

Ist es eigentlich gesund sich soooo nen Kopp ums Essen und die eigene Gesundheit zu machen??
Ich hab keine Ahnung, wann bei mir das letzte mal ein Blutbild erstellt wurde. Aber auch ohne Blutbild: Ich bin selten krank. Und falls doch bin ich schnell wieder gesund.
Ohne Kräuter-Molke (igitt, ein Abfallprodukt der Milchproduktion)- NEM-Firlefanz.

Sieht irgendwie einfach nicht so aus als seist du gesünder als ich. Dein Leben scheint allerdings recht kompliziert zu sein.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

122
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Live goes on und so habe ich mich auch vor ein paar Tagen in einem Vegetarier/Veganer-Forum angemeldet und werde auch nur noch dort meine speziellen Fragen zur veganen und vegetarischen Ernährung und Lebensweise diskutieren. Hier ist tatsächlich kein gutes Klima dafür. Die Begrenzungen im Kopf sind ja hier schon bei vielen, wie man lesen kann, sehr stark. Abgesehen davon, ist dies ja auch vor allem ein Läuferforum. Hier kann man dann vielleicht noch spezielle Fragen diskutieren wie z.B. vegane Ernährung und Marathon oder sowas. Na, ich fand die Diskussion trotzdem ganz interessant und mich hat sie weitergebracht. Dafür allen, und nicht nur den Veganern, sondern auch den harten Kritikern vielen, vielen Dank. Gerade letztere decken ja auch Schwachstellen auf, mit denen man sich dann noch mal intensiver beschäftigen kann.

Mein Fazit: vegane Ernährung ist gesund und vollwertig und hat mehr Vorteile als Nachteile und es gibt keine gesundheitlichen Gefahren, wenn man mit dem B12-Schwachpunkt bewusst umgeht.
:haeh:
Das war vor etwas mehr als einer Woche, in der Du in einem langen, von Dir selbst eröffneten Thread mit allerlei Argumenten Deine neue Ernährungsideologie, also die vegane Ernährung, an die Du Dich halten würdest, propagiertest. Diese Ernährung hast Du mit allen Mitteln verteigigt.

Und nun das:
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Seit Wochen halte ich mich dabei an folgende Empfehlungen

Schnell zusammengefasst steht das Dr. Feil Erfolgskonzept auf 4 Säulen:

1. Säule: Basisernährung

- 5 x pro Woche Haferflocken

- 2 x pro Woche Fisch (bes. Hering und Makrele)

- täglich einen Joghurt mit folgenden Gewürzen: 1/2 TL Zimt, 1 TL
Kurkuma, 1 Messespitze gemahlenen schwarzen Pfeffer, 2 cm frischen
Ingwer kleingeschnitten, 1 Messerspitze Chilipulver, 2 TL Speiseleinöl
Willlst Du uns vereimern?
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

123
Das sind vielleicht vegane Heringe und Makrelen ... :zwinker2: Und Sojajoghurt.

Wenn man versucht, alles "richtig" zu machen - sprich: ethisch-moralisch korrekt UND ökologisch korrekt UND auch noch gesundheitsförderlich im Sinne der verschiedenen "Gurus" und Gesundheitsapostel (Feil, Strunz und Co.), läuft das auf die Quadratur des Kreises hinaus. Mir wär der Zeit- und Energieaufwand einfach zu groß. Ich will mich in meiner Freizeit auch mal mit was anderem als mit Nahrungszusammenstellung, -zubereitung und -aufnahme beschäftigen können.

:hallo: kobold

124
runningdodo hat geschrieben: Willlst Du uns vereimern?
Dein Interesse für meine Person ist ja schon unheimlich! Aber gut, an die Empfehlungen halte ich mich seit Wochen, aber natürlich nicht akribisch. In der Zeit als ich gefastet und mich vegan ernährt habe, habe ich natürlich alles weggelassen, was nicht dazu gepasst hat.

Seit ca. 1 - 2 Wochen habe ich meine vegane Ernährung beendet und bin wieder bei einer "normalen" Ernährung, wo Fisch und Fleisch in Maßen erlaubt ist. Warum ich das jetzt so mache, werde ich auch noch an anderer Stelle bekannt machen. Ich hoffe, dass du damit erst mal zufrieden bist.

Zu der Frage, ob ich zum Arzt gehe, um festzustellen, ob ich gesund bin, möchte ich noch schreiben, dass ich zum Arzt gehe, wenn ich mich nicht gesund fühle und dann abklären lasse, woran das liegt. Das Blutbild hat jedenfalls nichts ergeben, woraus sich bestimmte Krankheiten ableiten lassen, wie z.B. Rheuma oder Arthritis. Damit kann ich jetzt diese Krankheiten ausschließen, was die Suche ja vereinfacht.

Die Probleme mit meinem Knie sind geklärt und können bei entsprechendem Verhalten gelöst werden. Mein Problem mit meinem linken Arm, linker Schulter, wird noch weiter untersucht und im Moment besteht da der Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ein MRT der HWS wird da genaueres ergeben. Ich bin jedenfalls erst mal froh, dass es keine Muskelentzündung ist, wie ich auf Grund der Symptome erst befürchtete.

Und da ich jetzt wieder Fleisch und Fisch esse, kann ich mich auch wieder vollständig an die Empfehlungen halten. Sorry, für diese Ungenauigkeit in meinen Ausführungen!

BTW da es bei Fisch vor allem auf die Omega 3 Fettsäuren ankommt und auf das gesunde Eiweiß kann man das auch in einer veganen Ernährung mit dem entsprechenden Ölen, wie Lein-, Raps- und Olivenöl und das Eiweiß mit Tofu kompensieren, was ich auch tat. Der Rest ist eh vegan! Also wieder kein Grund um gleich Schaum vor dem Mund zu bekommen. :zwinker5:

125
Ok, du bist also Teilzeitveganer. Kam im anderen Thread irgendwie anders rüber.
Und trotz deiner Ernährung fühlst du dich aber krank. Aber das Blutbild ist gut, darum fühlst du dich auch wieder gesund.
Alles klar.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

126
pingufreundin hat geschrieben:Ok, du bist also Teilzeitveganer.
:hihi: :daumen:

In Wirklichkeit gibt natürlich nur Veganer und Nicht-Veganer.

Nur zur Erinnerung
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Dann fang damit am Besten bei dir selbst an, um mich und die anderen Veganer hier musst du dir da wirklich keine Sorgen machen. Es lebt wohl in dieser Gesellschaft niemand in Hinsicht auf Ernährung gesünder als diese.
Das war vom 29.3.

und vom 30.3.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Sehe ich auch so und mir gefällt die vegane Ernährung so gut, dass dies nicht nur eine kurze Episode in der Fastenzeit für mich ist, sondern eine dauerhafte.
Mit wieviel verve hast Du vegane Ernährung als den großen gesunden Königsweg verteidigt!

Und nun erzählt er uns, er äße seit Wochen zweimal wöchentlich Fisch und täglich Yoghurt.

Fliegenpilzmann -- Du bist einfach nur unglaubwürdig und hast Dich hiermit völlig disqualifiziert!

Wie dumm und peinlich für Dich... !
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

127
runningdodo hat geschrieben:
Wie dumm und peinlich für Dich... !
Dumm vielleicht, aber dass Du nun dem Fliegenpilzmann Peinlichkeit verordnest, halte ich für übertrieben.

Ick will's mal so sagen, wer als Nichtraucher uff 'ner Fete nach 7 Pilsner von 'ner jeilen Ollen 'ne Lulle nimmt und die ooch noch roocht, bleibt für mich 'n Nichtroocher. Wie heißt es, zugegeben etwas unwissenschaftlich: die Regel bestätigt die Menstruation.

Knippi

129
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Offensichtlich nicht, aber der war gut! :hihi:
ich könnte ja deinen Spruch hier niederschreiben, aber DIESE Peinlichkeit will ich dir dann doch ersparen.Ich habe das mit einem müden Lächeln quittiert.
Und um deinen Rechenkünsten auf die Sprünge zu helfen 94-25=69kg, kaum vorstellbar bei gemessener fettfreien Masse von 61kg. Wenn du so aussehen willst dann bitteschön, aber es wäre traurig wenn du das auf Andere (besonders Frauen) kopieren würdest und damit die Attraktivität einer Frau bemisst. :tocktock: Vergiss bitte nicht wo du gewichtsmäßig hergekommen bist, da solltest du das eigentlich am besten wissen...

130
runningdodo hat geschrieben: Mit wieviel verve hast Du vegane Ernährung als den großen gesunden Königsweg verteidigt!
Moralisch gesehen ist die vegane Ernährung wohl das Beste, was man tun kann. Und ich halte sie nach wie vor für eine gute Ernährung, die für viele sicher sehr gut geeignet wäre. Warum ich das nicht mehr mache, will ich ja noch gern erklären aber nicht hier und bitte dich da schon noch um etwas Geduld.

Und nun erzählt er uns, er äße seit Wochen zweimal wöchentlich Fisch und täglich Yoghurt.
Das sind die Empfehlungen der Dr. Feil Forschungsgruppe, nicht meine. Die Empfehlungen basieren auf Studien, die zeigen, dass bestimmte Nahrungsmittel bei Knorpelschäden im Knie dafür sorgen, dass sich diese Knorpelschäden regenerieren. Statt Joghurt kann man naturlich auch Saft nehmen. Ich habe z.B. die Gewürze oft in Obst- oder Gemüsesaft gemischt. Oder ich habe ne Orange, ne Banane und etwas Sojamilch genommen und da die Gewürze untergemischt. Man kann sogar einfach nur Wasser nehmen. Ich predige hier gar nichts, sondern schreibe nur von mir. Aber gifte nur weiter, wenn du glaubst, dass ich dein Problem bin! Viel Spaß dabei!
Fliegenpilzmann -- Du bist einfach nur unglaubwürdig und hast Dich hiermit völlig disqualifiziert!

Wie dumm und peinlich für Dich... !
Na, da bin ich ja beruhigt und du wirst mich nicht mehr mit deinen Kommentaren behelligen oder etwa doch?

131
Laufschnecke hat geschrieben:ich könnte ja deinen Spruch hier niederschreiben, aber DIESE Peinlichkeit will ich dir dann doch ersparen.
Was ist bloß los mit dir, Laufschnecke?
Wenn du so aussehen willst dann bitteschön, aber es wäre traurig wenn du das auf Andere (besonders Frauen) kopieren würdest und damit die Attraktivität einer Frau bemisst. :tocktock: Vergiss bitte nicht wo du gewichtsmäßig hergekommen bist, da solltest du das eigentlich am besten wissen...
Ich bewerte andere Menschen nicht über ihr Gewicht und ihr Aussehen. Ich fand deine Reaktion einfach nur dumm und es war auch dumm von mir, dass ich darauf überhaupt reagiert habe. Hätte ich nicht tun sollen und werde ich in Zukunft auch nicht mehr machen.

132
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Warum ich das nicht mehr mache, will ich ja noch gern erklären aber nicht hier und bitte dich da schon noch um etwas Geduld.
Na, da bin ich aber gespannt, was den Sinneswandel bewirkt hat und wie Du ihn begründest. Im Thread http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... u-b12.html wolltest Du meine aus verschiedenen ernährungsphysiologischen Gründen gegebenen Empfehlungen zu fettem Seefisch und Milchprodukten jedenfalls nicht gelten lassen.

Vielleicht ein klassischer Fall von "langer Leitung"... . :confused:
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Ich predige hier gar nichts, sondern schreibe nur von mir. Aber gifte nur weiter, wenn du glaubst, dass ich dein Problem bin! Viel Spaß dabei!


Na, da bin ich ja beruhigt und du wirst mich nicht mehr mit deinen Kommentaren behelligen oder etwa doch?
Ich werde, solange ich Spass an der Diskussion mit Dir habe, mich auch weiterhin beteiligen und ggf. auf Deine inhaltlichen und formalen Schwächen und Widersprüchlichkeiten in der Argumentation eingehen. Daran werde ich mich auch durch Dein gelegentlich gezeigtes rhetorisches Beleidigtgetue nicht hindern lassen.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

133
Fliegenpilzmann hat geschrieben:

Das sind die Empfehlungen der Dr. Feil Forschungsgruppe, nicht meine.
An die du dich laut deiner eigenen Aussage seit Wochen hältst.
Seit Wochen halte ich mich dabei an folgende Empfehlungen:

Mit "seit Wochen" umschreibt man üblicherweise nicht Zeiträume, die mit biegen und brechen knapp 2 Wochen betragen.

Und 2 Wochen wären ja auch etwas wenig um schon Auswirkungen zu spüren.

Also, entweder lügst du bewusst. Oder du merkst tatsächlich nicht, dass du dich in haufenweise Widersprüchen verrennst und glaubst dir selbst den ganzen Unsinn.
Beides wirkt auf mich nicht gesund.

Und diese dauernde Beschäftigung mit Nahrung wirkt auf mich wie eine spezielle Essstörung? (Gibt es sowas? Weil ich auch Vegetarier/Veganer kenne, die so versuchen ihre Magersucht zu tarnen)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

134
pingufreundin hat geschrieben:Und diese dauernde Beschäftigung mit Nahrung wirkt auf mich wie eine spezielle Essstörung? (Gibt es sowas? Weil ich auch Vegetarier/Veganer kenne, die so versuchen ihre Magersucht zu tarnen)
Ja, gibt es.

Das Krankhietsbild nennt sich Orthorexia nervosa ? Wikipedia .

Achtung: Die Betroffenen haben zumeist eine ausgeprägte Krankheitsuneinsichtigkeit! :P
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

135
pingufreundin hat geschrieben:
Mit "seit Wochen" umschreibt man üblicherweise nicht Zeiträume, die mit biegen und brechen knapp 2 Wochen betragen.
Auch dein Interesse an mir ist schon beeindruckend. Wollen wir uns mal auf einen Kaffee treffen? Vielleicht bist du ja viel netter in echt als hier versteckt hinter deinem Avatar?

Ja, ich mache das seit Wochen. Ich glaube eher schon seit Anfang des Jahres oder so. Das müsste ich selbst noch mal recherchieren. Wie ich bereits schrieb, habe ich nur Dinge weggelassen, die dann nicht in eine Fastenzeit oder vegane Ernährung passten. Bei der veganen Ernährung habe ich den Fisch weggelassen und dafür eben Öl und Tofu genossen, was aus meiner Sicht, die vegane Antwort auf Fisch ist, und beim Fasten habe ich eben alles feste weggelassen und das meiste Öl und nur die Gewürze genommen. Teilweise habe ich aber beim Fasten auch auf alles verzichtet und nur Saft, Tee und Wasser getrunken. Das kam eben darauf an und war nur eine kurzzeitige Unterbrechung, die der Sache keinen Abbruch tat.

Wenn man fastet, entsäuert man den Körper ohnehin oder belastet ihn auch nicht mit Ernährung, so dass man dann auch nicht mit Gewürzen gegen Entzündungen vorgehen muss. Auch aktiviert fasten mehr als alles andere die Selbstheilungskräfte, so dass der Verzicht in dieser Zeit eigentlich kein Verzicht ist, sondern ein Gewinn.

Das wirst du aber nicht verstehen wollen und können, da dir der Zugang zum Fasten versperrt ist. Deshalb war das jetzt auch mein letzter Kommentar in diese Richtung. Ich habe nämlich noch andere Interessen als hier meine Ernährung und Experimente zu verteidigen.

Im übrigen mag es sein, dass ich auch etwas gestört bin, was meine Ernährung betrifft. Aber meine Blutwerte sprechen eine andere Sprache und die sind ja nun einmal wissenschaftlich belegbar oder? :zwinker5:

Ich werde mich hier in 3 - 6 Monaten wieder melden, wenn ich mehr über den Erfolg oder Misserfolg der nährstoffmed. Unterstützung nach Dr. Feil berichten kann, die ich btw ja erst dann richtig befolge, wenn ich auch das Gelenkpaket wie oben beschrieben zu mir nehme, was ich bisher noch gar nicht getan habe (das ist wohl ganz eurer Aufmerksamkeit entgangen?). Das ist ja auch der Inhalt dieses Fadens. Aber das bin ich ja schon gewöhnt, dass es hier immer die selben Kandidaten sind, die permanent vom Thema eines Fadens abweichen. Wie nennt man eigentlich diese Störung? ADS? :zwinker2:

136
"mit Gewürzen gehen Entzündungen vorgehen" muss ich auch nicht. Ich bin kerngesund. (Und das weiß ich ohne Blutbild.)
Ich glaube aber nicht, dass du wirklich gesund bist.
Und nein, ich bin auch im echten nicht nett. Darum laufe ich ja immer so vermummt herum.

@runningdodo Ich wusste nicht, dass es das wirklich gibt, war nur so 'ne Ahnung.
Passt ja wie die Faust aufs Auge
"Gefühl der Überlegenheit, Missionierungseifer, um andere von seiner Ernährung zu überzeugen."

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

137
Ich habe mich nur auf DAS HIER bezogen und wollte dir damit verdeutlichen das du dich a) verrechnet hast und b) du mal eine andere Meinung über mich hattest. Anosnsten ist alles bestens bei mir :D Ich frag mich nur, was ist mit dir los? Unzufriedenheit? Nicht ausgelastet? Frust?
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Meinst du damit, dass deine 25 kg Übergewicht und deine schlechte Ernährung dich erst so richtig attraktiv machen oder wie? :confused:

Und ich hoffe das du auch bald wieder ein entspanntes Verhältnis zum Essen bekommst. Ständig darauf zu achten wann man welche Nährstoffe zu sich nimmt, ständig neue Sachen probieren (ich habe das ja auch durch und bin aber endlich angekommen) stelle ich mir verdammt anstrengend und überzogen vor, oder willst du bei der nächsten Olympiade mitmachen? :hallo:

138
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Im übrigen mag es sein, dass ich auch etwas gestört bin, was meine Ernährung betrifft. Aber meine Blutwerte sprechen eine andere Sprache und die sind ja nun einmal wissenschaftlich belegbar oder? :zwinker5:
Das ist ja schon ein guter Anfang, dass Du das selbst merkst! :daumen:

Zur Info: Die von mir erwähnte Orthorexia nervosa ist eine pyschisch bedingte (Ess-)Störung, die an sich nicht mit veränderten Blutwerten einhergeht.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

139
Hm.. also muss man hier
Seit Wochen halte ich mich dabei an folgende Empfehlungen
ergänzen durch
"außer in der kurzen Fastenzeit, die ich dann doch nicht bis Ostern durchgehalten habe. Da hab ich den Fisch weggelassen und mich fast vegan ernährt. (Leider nur fast, obwohl ich weiß, dass das so gesund ist. Aber ich hab mich viel damit beschäftigt, das zählt doch auch?).
Meine Werte sind trotz Fischverzicht super."

Huch- wer garantiert dir denn, dass nicht der fehlende Fisch die Ursache für deine guten Blutwerte ist??

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

140
pingufreundin hat geschrieben: Huch- wer garantiert dir denn, dass nicht der fehlende Fisch die Ursache für deine guten Blutwerte ist??
Ja, ich bin auch schon ganz verzweifelt ob dieser Unsicherheit! :zwinker2:

141
runningdodo hat geschrieben:Na, da bin ich aber gespannt, was den Sinneswandel bewirkt hat und wie Du ihn begründest.
Ich auch. ;)
Vielleicht ein klassischer Fall von "langer Leitung"... . :confused:
Häh?
Ich werde, solange ich Spass an der Diskussion mit Dir habe, mich auch weiterhin beteiligen und ggf. auf Deine inhaltlichen und formalen Schwächen und Widersprüchlichkeiten in der Argumentation eingehen.
Na, wenn es dir Spaß macht, dann ist es ja in Ordnung. Sonst würde ich mir schon Sorgen machen! ;) Aber hartnäckig bist du schon irgendwie oder?!

142
Laufschnecke hat geschrieben:Unzufriedenheit? Nicht ausgelastet? Frust?
Das war meine Vermutung auch bei dir und der Frust darüber, dass in deinem Faden, seit ich dort nicht mehr mitmische, ziemlich langweilig geworden ist. :teufel:

Dass du trotz etwas mehr Gewicht eine attraktive Frau bist, kann ich dir gern aber auch hier noch einmal bestätigen. :) Mir ging es ja nur darum, dir einen Spiegel vorzuhalten, was mir nur zum Teil gelungen ist.
Und ich hoffe das du auch bald wieder ein entspanntes Verhältnis zum Essen bekommst.
Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Mein Verhältnis ist im Moment so was von entspannt zum Essen. Und meine Kinder genießen das gerade sehr und meine neue Lockerheit. ;)

Die o.g. Ernährung hat ja nicht den Sinn abzunehmen oder mein Gewicht zu halten. Da musst du mal deine Abnehm-Neurose-Brille mal absetzen. Hier geht es nur darum, den Knorpel eines geschädigten Knie wieder aufzubauen und zu regenerieren, dafür dient diese Ernährung, die, wenn man sich daran hält, nachweislich in vielen Fällen, sogar bei 70 jährigen, zum Erfolg und zur vollständigen Regeneration des Knorpels ohne OP führt. Auch für dich ein interessantes Thema, will ich meinen. Hattest du nicht vor kurzem eine Knie-OP? Eine OP ist ja nicht in der Lage den Knorpel wieder aufzubauen, die schneiden da ja nur die Fransen ab.
Ständig darauf zu achten wann man welche Nährstoffe zu sich nimmt, ständig neue Sachen probieren (ich habe das ja auch durch und bin aber endlich angekommen) stelle ich mir verdammt anstrengend und überzogen vor, oder willst du bei der nächsten Olympiade mitmachen? :hallo:
Nein, ich will nur im normalen Bereich bleiben und by the way wer schreibt denn hier im Forum ständig über seine Zu- und Abnahmen im Gramm-Bereich? Du oder ich? ;)

143
runningdodo hat geschrieben:Das ist ja schon ein guter Anfang, dass Du das selbst merkst! :daumen:
Leider kann ich dir diese Fähigkeit zur Selbstreflexion nicht bestätigen! :zwinker2:
Zur Info: Die von mir erwähnte Orthorexia nervosa ist eine pyschisch bedingte (Ess-)Störung, die an sich nicht mit veränderten Blutwerten einhergeht.
Eine Störung, die sich nicht manifestiert? Woran macht man dann die Störung fest, wenn denn die Blutwerte auf keine Essstörung einen Hinweis geben? Erklär mal!

144
Es handelt sich doch um eine psychische Störung, gewissermaßen eine Art Zwangsneurose bezogen auf die Ernährung. Die Blutwerte bleiben dabei unauffällig.

Siehe auch: http://resources.metapress.com/pdf-prev ... ze=largest

Dort ist auch die mangelnde Krankheitseinsicht erwähnt.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

145
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich auch. ;)
Wieso das, das hieße ja, Du weisst es atm selbst nicht? :haeh:
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Na, wenn es dir Spaß macht, dann ist es ja in Ordnung. Sonst würde ich mir schon Sorgen machen! ;) Aber hartnäckig bist du schon irgendwie oder?!
Jep.
Same to! :zwinker2:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

147
runningdodo hat geschrieben:Es handelt sich doch um eine psychische Störung, gewissermaßen eine Art Zwangsneurose bezogen auf die Ernährung. Die Blutwerte bleiben dabei unauffällig.
Ja, aber woran macht sich dann die Störung fest, wenn es gar nicht zu irgendwelchen Einschränkungen kommt? Bei einer Essstörung würde ich erwarten, dass man zu dünn oder zu dick wird. Beides stellt ja ab irgend einen Punkt eine Einschränkung im Leben dar. Der Dünne ist irgendwann zu dünn und hat keine Kraft mehr, der Dicke ist auch irgendwann zu dick und hat auch keine Kraft mehr oder kommt nicht mehr aus dem Sessel raus.

Zwangsneurotiker sind so mit ihren Zwängen beschäftigt, dass sie nicht mehr zum normalen Leben kommen, weil sie für alles so lange brauchen u.s.w. Worin soll denn nun die Einschränkung bei dieser Störung liegen? Oder ist es auch nur eine dieser modernen Scheindiagnosen, wo wieder irgend ein Wichtigtuer oder Pharmakonzern eine Krankheit erfunden hat, um die Kasse klingen zu lassen. Das ist mittlerweile ein Riesenproblem in diesem unserem Land.

!!!

148
runningdodo hat geschrieben:Wieso das, das hieße ja, Du weisst es atm selbst nicht? :haeh:
Na, man kann Dinge ja so oder so erzählen und hier muss man ja auch aufpassen, was man von sich preis gibt. Nicht jeder versteht hier alles und kann alles nachvollziehen und ich habe es hier schon oft erlebt, dass sich hier regelrecht virtuelle Horden bilden, die dann über einen herfallen, wenn sie mit der Meinung des Foris nicht klar kommen und es ihren Horizont übersteigt. Das ist leider die traurige Wahrheit! ;)

149
Problematisch wird Orthorexie dann, wenn sie die "normale Funktionsausübung" der Betroffenen einschränkt ... wer vor lauter Kalorienzählen, sich informieren, Nahrungszubereitung etc. seine beruflichen Aufgaben, seine sozialen Beziehungen und sonstige Aktivitäten vernachlässigt, hätte wohl ein ziemliches Problem. Ebenso natürlich jemand, der vor lauter Bestreben, alles "richtig" zu machen, Ernährungsfehler begeht und organisch krank wird. Die Grenzen zwischen problematisch und unproblematisch sind also vollkommen unscharf und fließend.

Zudem gibt es Orthorexie in der ICD als eigenständiges Störungsbild gar nicht, weder bei den Zwangserkrankungen (der Neurosenbegriff steckt längst in der Mottenkiste!) noch bei den Esstörungen. In diesem Sinne kann sie keine Diagnose sein, die eine Behandlung rechtfertigt - da müssten schon andere Probleme begleitend auftreten (z.B. eine Essstörung oder eine Angsterkrankung)

:hallo:
kobold

150
Fliegenpilzmann hat geschrieben: es ihren Horizont übersteigt.
Deine Threads haben ja schon hinlänglich bewiesen, dass du ne Labertasche mit wenig Ahnung und viel Geltungssucht bist und darum unsinnige Threads á la B12 Mangel nach 2 Wochen fast-vegan produzierst. Das alle Menschen mit anderer Meinung angeblich einen zu beschränkten Horizont haben um deiner geistigen Diarrhoe folgen zu können setzt dem die Krone auf.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“