Liebe Doris,
Danke, für das was Du zu diesem Thema beigesteuert hast.
Ich nehme es ja nun schon fast nen Monat, und bin gespannt, wie es mir körperlich dann geht. Der Berater vom Sportgeschäft meinte, dass es eigentlich am besten wäre, wenn ich es 3 Monate am Stück nehmen würde. Er berichtete, dass er einige Kunden hätte, die so wie Du berichten, dass es ernährungswissenschaftlich erwiesen wäre, dass die Produkte wirklich in der Praxis jenen Kunden geholfen hätten. Sie ihre guten Erfahrungen ganz begeistert mitgeteilt hätten.
Seit ein paar Wochen laufe ich nun wieder vermehrt und auch längere Strecken, worüber ich so glücklich bin. Mir wurde von verschiedener Seite sehr abgeraten, nach der OP und der Diagnose wieder mit dem Laufen zu beginnen.
Nur wenige haben mich damals verstanden, dass es für mich nicht nur so ein Hobby ist...
Es ist irgendwie sowas wie meine Passion...es wäre schrecklich für mich gewesen, wenn ich nicht wieder durchstarten hätte können. Es ist sowas was meine Seele streichelt...und der beste Stressabbau, den ich kenne, wenn ich in meinem Wald unterwegs sein kann.
Gerade in der Zeit bin ich in die tiefste Lebenskrise gerutscht, die ich jemals hatte. Es geschah etwas in meinem Leben, dass mich total aus meiner Bahn geworfen hatte, ich keinen Lebenssinn mehr bei mir sah...es war so, dass ich mich von allen guten Geistern verlassen vorkam...es war eine so absolut schreckliche, dunkle Zeit gewesen...und das Schlimmste war, dass ich selber nix an der Situation ändern konnte.

Ich die seither eigentlich immer ne Lösung für meine Probleme hatte, wenns mal hart auf hart im Leben kam...
Ich die eigentlich immer so fröhlich und unbeschwert war.
Mehrmals war ich kurz davor mir deswegen das Leben zu nehmen...
Inzwischen geht es mir wieder etwas besser...wenn ich auch immer noch unsäglich deswegen leide...naja
Zum Glück hab ich in meinem Umfeld soviele liebe Menschen, meine Familie& meine Freunde& auch ne prima Psychologin, die für mich da waren, und noch immer sind.
Es ist das Größte im Leben, wenn man gute Freunde hat, die besonders in Notzeiten für Einen da sind...und das ohne Wenn& Aber
Ja, und ich hoffe, dass ich sowas nie mehr durchmachen muss...
Gerade in der Zeit begann ich dann wieder zuerst mit walken...und dann wieder mit langsam zu trainieren. Parallel hatte ich Physiotherapie und übe seither selber 2-3x / Wo. selber am Muskelaufbau, dass mein Knie gut gekräftigt ist. Ich hatte aber eigentlich immer nach den Läufen ziemliche Schmerzen...dass ich mich schon sehr fragte, ob ich den richtigen Weg gehe...
Dann begann ich eben auf anraten die Kur von Dr. Feil.
Ich wollte mich nicht dazu durchringen mit 5x / immer 1x/ Woche Hyaluonspritzen ins Kniegelenk spritzen lassen, das war mir irgendwie zu Anfang dann doch zu deftig...ich wollte es erst mal mit was ungefährlicherem versuchen...
Naja, ich kann nur sagen, dass ich die letzten male immer gut 10km gelaufen bin, und eigentlich keine nennenswerten Schmerzen danach hatte.
Und das macht micht super glücklich.
Ich habe mich sogar dazu entschlossen, zum RW-Laufcamp an die Algarve in Portugal mitzureisen.
Quasi um meine Motivation noch mehr zu pushen.

und mir nach Allem was war, etwas richtig Gutes zu gönnen...und wieder richtig fröhlich zu werden...
So es ist etwas mehr geworden...aber so ists halt.
Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Liebe Grüße,
Barbara