+ Antworten
Seite 1352 von 1371 ErsteErste ... 35285212521302134213491350135113521353135413551362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.776 bis 33.800 von 34275
    Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.086
    'Gefällt mir' erhalten
    2.317

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Boah! Kaum hat das Kaufland in der ehemaligen Markthalle auf, strunzt du hier rum.
    Bleibt mir bloß alle vom Hacken. Ich lagere sonst die Hefe um.

Nebenher bedenkt bitte, dass ich Einkäufe für meine Eltern tätigen muss. Ich brauche alle Nahrungsmittel und dies unmittelbar um mich herum. Würde ich anfangen wie bones, der quer durchs ganze Dorf getrieben wird für seine Einkäufe, hätte ich Null Freizeit. Kaufland verzückt mich. Kann man ruhig mal erwähnen.

Wenngleich es gerade einen Punkt Abzug gibt: Die BB-Eier aus Brandenburg haben Lieferengpass und das ausgerechnet zu Ostern ...
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

Selbst Osterbrot geht auch ohne Hefe.
    https://www.kochpoetin.de/2016/03/25/genialer-knoten/

Mit Lievito Madre backen Italiener traditionell auch Panettone.
    Und für fast alle meine Brote nehme ich Sauerteige.

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von strongfighter:

Isse (07.04.2020)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    356
    'Gefällt mir' erhalten
    411

Standard

Guten Morgen an die Hefe- und die Klopapier-Fraktion... und alle anderen

Es ist schon seltsam, dass man sich jetzt fast rechtfertigen muss, wenn man Toipap im Einkaufswagen hat, hat sonst nie jemanden interessiert und inzwischen erntet man zweierlei Blicke, wenn man nach Hause geht mit der Packung unter dem Arm

- Phhhh, noch so ein Hamster! Schlimm diese Leute *abfälligguck*
    - Klopapier! Wo zum Geier hat sie das her? Ich brauche auch welches!!*neugierigbeäug*

Ansonsten brauche ich zum Glück nur noch mal frisches Obst/Gemüse -wahrscheinlich als Mischbox, wird geliefert, und etwas frisches Fleisch (beim Schlachter 150 m ums Eck für Herrn Tigertier, und pssst, da gibts auch Hefe!! ) aber den restlichen Einkauf habe ich gestern Morgen erledigt und war mir nur drei weiteren Personen im ersten und auch nur einer Handvoll mehr im zweiten Laden fix durch.
    Gibt allerdings auch nichts Besonderes Ostern, außer Schoko-Trüffel-Marzipan-Torte - Hasenfest und Altersklassenwechsel will gefeiert werden mit Kalorien!

Gelaufen bin ich gestern auch noch, sehr gemütliche 11 km. Das Wetter war großartig und warm und ich habe ja seit ein paar Wochen die Strecke im kurze BerganAbschnitte variiert- puh, so durch war mein Shirt lange nicht

Friseur- Kerkermeister, deine SchwiMu ist gut btw: hast du einen an die Löffel bekommen für den Vorgarten?
    Ich habe derzeit mein Spektrum um Friseur-Fähigkeiten erweitert und darf an die heiligen Haare von Herrn Tigertier- sagen wir mal so, er braucht keine Mütze, ist zufrieden und hatte schon Anfragen, warum seine Haare noch so kurz sind und gut sitzen. Aber mir ist immer ganz übel vorher, weil ich Schiss habe, ich verschneide das könnte zur Scheidung führen

So ihr Lieben, bleibt gesund und munter.
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

Isse (07.04.2020)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    124
    'Gefällt mir' erhalten
    816

Standard

Zitat Zitat von Tigertier Beitrag anzeigen

Es ist schon seltsam, dass man sich jetzt fast rechtfertigen muss, wenn man Toipap im Einkaufswagen hat, hat sonst nie jemanden interessiert und inzwischen erntet man zweierlei Blicke, wenn man nach Hause geht mit der Packung unter dem Arm
    Ganz klar, Klopapier sind die neuen Kondome: man kauft sie heimlich und verschämt und möchte am liebsten im Erdboden versinken, wenn die Frau an der Kasse durch den Laden brüllt:

RIIIIIIITAAAAAAA, WAT KOSTET DENN ET KLOPAPIIIIER????????
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.086
    'Gefällt mir' erhalten
    2.317

Standard

Moin ihrs,

ich kenne Osterbrot nur mit Nüssen, Mandeln und Rosinen. Ab und an backen wir Apfelstücken und Banane mit in den Teig. Hach, wat schön.

Nach dem Klopapier muss ich mich auch um Ostern noch nicht wirklich umsehen. Aber sicher ist sicher.

Hatte heute auch wieder ein Einkaufserlebnis. Da sind im Mom. französische Rouladen im Angebot. 9,99 € pro Kg. Ich kaufe und denke nach dem Kassenbereich, wat'n jetzt? Soviel bezahlt? Schaue auf den Kassenbon, klar, da berechnet mir der Verkäufer 14,99 € pro Kg. Voll wie nix im Laden. Nein, nicht Kaufland. Haben ja alle zuhören bekommen, jetzt schon für die Ostertage einzukaufen. Keine 10 min hatte ich, bevor meine Arbeit im Büro begann. Mist so ohne Gleitzeit. Eine andere Verkäuferin nahm sich meiner an und ich durfte mir dann an der Kasse knapp 6 € in bar abholen, was gleich die nächste Schnappatmung in mir auslöste ...

Bleibt gesund und lauft wenn möglich.
    Highlights bisher:
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    495

Standard

Moin Ihr Lieben,

in Kürze:
    Laufen läuft - Sa/So/Mo und heute (wahrscheinlich) mal Pause
    Kaufen - hier fast unverändert, es sei denn man möchte Mehl / Hefe haben...
    Haare schneiden - mache ich selber... und falls wer sterben möchte, darf er auch mal versuchen

Bleibt´s mir gesund

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    544
    'Gefällt mir' erhalten
    1.882

Standard

Unser Späti-und-Backshop-Türke hat heute Früh Trockenhefe ausgepackt. Und Klopapier hatte er auch vorrätig Haben wir aber beides noch genug, musste Schatzi nicht hamstern

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    606
    'Gefällt mir' erhalten
    609

Standard

Huhu zusammen

nachdem mich Friemel gestern bei Strava nach der 2km Runde gefragt hat, wollte ich zumindest hier mal einen kurzen Zwischenstatus geben.
    Privat läuft es leicht chaotisch, aber inzwischen sind auch offiziell Schulferien, was zumindest eine Baustelle entlastet. 2-3 andere familiäre Baustellen geben sich hoffentlich auch in den nächsten Wochen. Die Laufmotivation ist aufgrund von Beschwerden am Fußrücken stark gesunken. Erst dachte ich, dass ich die neuen Schuhe zu stark geschnürrt hatte, da die Beschwerden aber inzwischen regelmäßig bei allen Schuhen und bei verschiedensten Schnürrungen auftreten, gehe ich im Moment davon aus, dass es doch nichts mit den Schuhen zu tun hat und der Fußrücken einfach nicht ganz fit ist aktuell.
    Ist eigentlich nichts schlimmes, nach 2-3 Kilometern drückt es aber von oben, ist unangenehm und dauert bei gewissen Bewegungen auch noch 1-2 Tage nach dem Lauf an.

Als Testläufe bin ich letzte Woche und gestern erstmals mit meiner Kleinen (8 Jahre) gelaufen. Einmal 2,5 Kilometer, einmal 2 Kilometer ... beides mal locker und eigentlich war immer noch geplant, dass ich anschließend die Runde verlängere. Beides Mal fing es aber wieder langsam an zu drücken, sodass ich nichts riskieren wollte und dann auch aufgehört habe. Ich brauche wohl mal eine richtige Pause, um das Ganze auszukurieren und versuche in der Zwischenzeit mich auf dem Rad fit zu halten.

Bleibt gesund!

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    882
    'Gefällt mir' erhalten
    405

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Unser Späti-und-Backshop-Türke hat heute Früh Trockenhefe ausgepackt. Und Klopapier hatte er auch vorrätig Haben wir aber beides noch genug, musste Schatzi nicht hamstern

Gruss Tommi
    Ich beantrage von dir und Isse bitte Hefecarepackete!!!
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.086
    'Gefällt mir' erhalten
    2.317

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Und ich sage gestern noch, die Berliner sollen mir alle vom Hacken bleiben ... Heute gehe ich zu Kaufland und was gibt es nicht? Richtig, Hefe. Dafür gab es jedoch Klopapier und Küchenrollen.

Hey, ich bin auch damit zufriedenzustellen. Hauptsache, es liegt eine Verknappung der jeweiligen Waren vor und ich habe dieses Produkt dennoch erhalten.

Tut mir leid, meine 2 Hefewürfel von letzter Woche gehen nun wieder fürs Osterbrot drauf.
    Highlights bisher:

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.077
    'Gefällt mir' erhalten
    916

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Und ich sage gestern noch, die Berliner sollen mir alle vom Hacken bleiben ... Heute gehe ich zu Kaufland und was gibt es nicht? Richtig, Hefe. Dafür gab es jedoch Klopapier und Küchenrollen.

Hey, ich bin auch damit zufriedenzustellen. Hauptsache, es liegt eine Verknappung der jeweiligen Waren vor und ich habe dieses Produkt dennoch erhalten.

Tut mir leid, meine 2 Hefewürfel von letzter Woche gehen nun wieder fürs Osterbrot drauf.
    Beim Hunde-Netto in Schmargendorf gab's auch keine Hefe heute. Das Weissbier-Opfer rückt immer näher!

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    544
    'Gefällt mir' erhalten
    1.882

Standard

Ich könnte das ja mal bei Ebay reinstellen

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Beim Hunde-Netto in Schmargendorf gab's auch keine Hefe heute. Das Weissbier-Opfer rückt immer näher!
    Wie extrahiert man aus Weissbier die Hefe und ist das dann überhaupt noch trinkbar? Hoffentlich erfährt Schatzi nie, dass das möglich ist.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

d'Oma joggt (07.04.2020)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    882
    'Gefällt mir' erhalten
    405

Standard

12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.086
    'Gefällt mir' erhalten
    2.317

Standard

Ich will jetzt nicht petzen, aber ich kenne eine Neu-Berlinerin die bei Rewe gebettelt hat und siehe da, Bio Hefe hat sie heute nach Hause geschleppt.

Mal nebenbei, durch unsere vielen Backaktivitäten wird nun Mehl knapp. Hätte jemand noch ne Tüte Mehl übrig?
    Highlights bisher:

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

Ich will jetzt nicht petzen, aber ich kenne eine Neu-Berlinerin die bei Rewe gebettelt hat und siehe da, Bio Hefe hat sie heute nach Hause geschleppt.

Mal nebenbei, hätte jemand noch ne Tüte Mehl übrig?
    Hefe, Mehl, Weizenbier WC - Papier. Alles kein Problem

Bestellungen bitte per PN. Lieferung in neutraler Verpackung
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

Isse (08.04.2020)

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    461

Standard

Zitat Zitat von Tigertier Beitrag anzeigen
    Ich würde schon auch interessiert gucken, was das für ein Mitbürger ist, der Toilettenpapier oder Hefe im Einkaufswagen hat. Das ist bloß in meinem Kaufland derzeit völlig ausgeschlossen. Ich habe heute Nachmittag - auf Empfehlung meiner Bundeslandwirtschaftsministerin hin - bereits den Osterkauf erledigt. Der Tipp von Frau Ministerin war goldrichtig, weil nix los war. Das kommt meiner gegenwärtigen Kontaktscheu sehr entgegen und natürlich auch meinen schon immer gehegten und oft umgesetzten Einkaufszeitminimierungsabsichten. Ich wäre allerdings nicht des Ministerlobes so voll, hätte ich besagtes Papier oder Hefe kaufen wollen. Denn die gab es nicht. Ja, ich checke das bei jedem Einkauf aus statistischen Gründen. Es vermittelt mir auch einen Eindruck davon, ob endlich alle Vorratsräume aller Idiotenhaushalte bis unter die Decke mit Klopapier und Hefe gefüllt sind. Offenbar immer noch nicht. Zumindest nicht in meiner Gegend. Vielleicht ist es auch so, dass der Hirnriss mancher Zeitgenossen einher geht mit extrem verlangsamten Reaktionen. Dass sie also erst jetzt bemerken, was um sie herum vorgeht und sozusagen in Zeitlupe von dem wilden Tier namens "Panik" angesprungen werden.

Okay, lasst mich positiv denken: Die Lager dieser Engpassartikel sind bundesweit leergefegt. Und solche sorglos dummen Zeitgenossen wie ich, die immer nur das kaufen, was sie in den Folgetagen brauchen, weil sie sich weigern an den bevorstehenden Zusammenbruch der Versorgungsketten zu glauben, brauchen halt auch irgendwann so'n Papier. Und manche backen auch von Zeit zu Zeit irgendwas mit Hefe. Sobald also ein kleines Kontigent im Supermarkt ausgelegt wird, lechzt auch diese Kundschaft danach. Auch wenn sie den ausgehängten Verhaltensvorschriften gehorchen und nur in haushaltsüblichen Mengen einkaufen, ist das rare Gut gleich wieder ausverkauft. Ich seh's mit der Ruhe des in dieser Hinsicht wirklich völlig Sorglosen: Einige Rollen des kostbaren Toipaps warten noch im Schrank auf den Gebrauch und ohne Hefe können wir noch auf Monate hinaus überleben.

Aber wenn einer so was im Einkaufswagen haben sollte ... Oh ja, ich schau mir den schon genau an. Sollte er vermummt sein, versuche ich das fehlende Stück seines Konterfeis zu rekonstruieren

Seltsame Tage mit seltsamen Verhaltensweisen ... aber schon irgendwie interessant diie eigene Spezies zu studieren
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

Tigertier (07.04.2020)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    603
    'Gefällt mir' erhalten
    1.301

Standard

Darf ich mich nach unseren morgigen Ostereinkäufen hier melden und ggf. fehlende Artikel nachbestellen? Real - einmal hin, alles drin - die Zeiten sind vorbei.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    461

Standard

Wenn man im Supermarkt beim Betteln kein Glück hat, könnte man in die Innenstadt fahren und in der Fußgängerzone betteln. Hut mit Geld gefüllt vor sich auslegen und mit selbstgeschriebenem Papschild einen Tausch anbieten Zwanni gegen 10er-Pack Toipi und Zehner gegen 1 x Hefe ...

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    461

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Darf ich mich nach unseren morgigen Ostereinkäufen hier melden und ggf. fehlende Artikel nachbestellen? Real - einmal hin, alles drin - die Zeiten sind vorbei.
    Morgen ist zu spät! Da gibt's nix mehr. Kauf heute noch ein!

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.086
    'Gefällt mir' erhalten
    2.317

Standard

Zitat Zitat von U_d_o Beitrag anzeigen
    Wenn man im Supermarkt beim Betteln kein Glück hat, könnte man in die Innenstadt fahren und in der Fußgängerzone betteln. Hut mit Geld gefüllt vor sich auslegen und mit selbstgeschriebenem Papschild einen Tausch anbieten Zwanni gegen 10er-Pack Toipi und Zehner gegen 1 x Hefe ...
    Bei uns hängen Schilder beim Klopapier, dass jeweils nur 1 Packung gekauft werden darf. Ich schaute mir natürlich andere Einkaufswagen an, das klappte.

Ich gehe nur noch 1x die Woche möglichst einkaufen und dies gleich für meine Eltern mit. Meine Mutter backt unheimlich gern und auch viel mit Hefe, wie mein Mann. In den letzten Wochen gab es jedes WE Hefekuchen. Obwohl wir nicht horten, fühle ich mich unwohl mit meinen Einkäufen, wenn es sich um rare Artikel handelt. Das war vor Corona auch noch anders.

@Raffi, die Fotos von euren Lebensmittelmärkten hattest du ja bereits gesendet. Das ist einfach nur der Hammer.
    Highlights bisher:

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.077
    'Gefällt mir' erhalten
    916

Standard

Mal nebenbei, durch unsere vielen Backaktivitäten wird nun Mehl knapp. Hätte jemand noch ne Tüte Mehl übrig?
    Ggf. könnte ich eine Tüte erübrigen. Dinkelvollkorn allerdings.😊😘

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von kobold:

Isse (08.04.2020)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    356
    'Gefällt mir' erhalten
    411

Standard

Hier *meld* ich
    Ich tausche gegen Betreuung vor dem nächsten Marathon
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

Isse (08.04.2020)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.190
    'Gefällt mir' erhalten
    3.421

Standard

Ich brache Betreuung eher nach einem Marathon. Vorher brauchen eher alle um herum Betreuung.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    537
    'Gefällt mir' erhalten
    778

Standard

Wenn's um Trainingsplanung geht, kann ich da vielleicht weiterhelfen wobei ich warnen muss das meine Aspiranten immer fleißig Kilometer abreisen müssen

@Me: Bin noch in der Erholung, habe letzte Woche sehr deutlich gemerkt wie nötig das nach der Challenge war: Jeder Schritt zäh und schwer, inzwischen fühlt es sich wieder besser/lockerer an. Mal gucken ob sich das morgen bewahrheitet, da soll es mal wieder etwas länger rausgehen.
    Wobei ich auch sagen muss das ich die ruhigen Tage genieße.
    Ich bin nach wie vor in der Schwebe wie es bei mir weitergeht, noch ist das Megarace nicht verschoben, die Entscheidung soll ende des Monats fallen. Wird es verschoben, werde ich bis zum Herbst deutlich runterfahren und meinen Körper viel Zeit zum erholen geben, dann langsam wieder hochfahren und im Januar wieder richtig einsteigen. Ansonsten müsste ich schauen wie ich vor allem meine zwei langen Trainingsläufe (150 / 350) die ich im April machen wollte nachholen kann, da die extrem wichtig für den Ausrüstungstest wären. Aktuell plane ich diese Woche noch zu erholen und dann erstmal wieder das Training aufzunehmen.

Ansonsten.. der Sommer ist hier mit gewalt reingebrochen, heute 26 Grad bei uns, der Wechsel bekommt mir, wie eigentlich jedes Jahr, nicht so gut, viel Kopfschmerzen. Aber das geht i.d.R. schnell vorbei. Ich trainiere im Moment in den Morgenstunden häufiger mit den Hunden am Dogscooter, da ist aber noch viel Luft nach oben, wobei sich aber auch langsam erste Erfolge einstellen.

Achja in unserem Mini-Supermarkt im Ort gibt's eigentlich immer Klopapier, wie es um die Hefe bestellt ist, weiß ich aber nicht.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.086
    'Gefällt mir' erhalten
    2.317

Standard

Moin ihrs,

ein liebes Dankeschön für eure Hilfsangebote.

@Koboldchen, lieben Dank. Wir haben noch eine angefangene Tüte Mehl. Ostern ist gesichert und der Rest findet sich schon.

@Tigertier, ich weiß genau, was du meintest mit der "Betreuung vor dem nächsten M" meinst. Kriegst du natürlich.

So, ihr Lieben, damit auch mal wieder was zum Thema Laufen von mir kommt, drehte ich heute Morgen mein Ründchen. Der Mond schien und ich war fast alleine auf der Piste.

Hier mal ein paar kleine Eindrücke von meiner Laufrunde von vorhin:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.4.20.2.jpg 
Hits:	18 
Größe:	121,8 KB 
ID:	74259 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.4.20.jpg 
Hits:	20 
Größe:	50,7 KB 
ID:	74260 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9.4.20.1.jpg 
Hits:	19 
Größe:	72,9 KB 
ID:	74261

Links über dem Brandenburger Tor ist noch der Mond zu sehen.

Übrigens habe ich mich gestern bei der Corona Daten-App RKI angemeldet und liefere freiwillig Daten. Ist noch jemand dabei?

Schönen Tag euch allen.
    Highlights bisher:

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

kobold (08.04.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer