Banner

Der Starter-Faden

1051
Bevor ich das vergesse erstmal ein Hallo und ein herzliches Willkommen an alle neuen Gesichter hier von mir :hallo:

Ansonsten brauch' ich noch ein wenig Zeit um alle Antworten der letzten (Frust-)Woche durchzulesen, geschweige denn zu beantworten, also bitte bitte nich' böse sein... *schäm* :peinlich:

Am Sonntag hab' ich gar nicht erst probiert zu laufen, da ich meinen Fuß nachwievor beim normalen Gehen merke. :frown: Ice-Packs, Voltaren-/Aldi-Arnika-Salbe/Tiger Balm und elastischer Verband machen es irgendwie gar kein bisschen besser... :nene: es fängt direkt wieder an zu schmerzen, sobald ich 'n paar Schritte gehe... :klatsch: Netterweise kann ich frühestens nächste Woche Mittwoch zur Orthopädin und meine Physio geht erst nächste Woche Freitag los, so dass ich mir von dieser Seite her vor dem Nikolauslauf kein Okay einholen kann. Die letzte Hoffnung wär' jetzt nur meine Hausärztin, zu der ich übermorgen eh muss fürn Rezept... :frown:
Wenn ich wüsste, dass ich dürfte, dann würd' ich den Nikolauslauf sogar bei 'nem Schneesturm laufen (Wennauch eher nur die 3,4km, da knapp 2 Wochen nicht mehr gelaufen)! :wink:
Was sagt ihr denn: Falls meine Hausärztin da nix zu sagen kann und ich bis Sonntag nicht erfahren kann, ob's was ernsteres ist... soll ich es dann einfach riskieren zu laufen? :confused: Was würdet ihr tun? :wink: :confused:

Die Haltestelle "Maarweg" wäre aber ein guter Treffpunkt. Da kommt man mit der Straßenbahn 1 aus allen Richtungen (Für Birgit dann am HBF in die S12/S13 umsteigen, bis Weiden West und von dort mit der Straßenbahn 1 wieder Richtung Köln :zwinker4: ) eigentlich gut hin. :nick:

So, jetzt aber nochmal speziell an hechtaschmitz:

Viiiel Erfolg auf deinem Weg zum Nichtrauchen!
:winken: Ich drücke dir sowas von fest die Daumen :) :daumen: Hoffentlich motivieren mich deine Erfolge auch zum aufhören :zwinker2:

1052
Das klingt doch gut! Ich hoffe Du schaffst es, bei "easy" zu bleiben. Ich drücke Dir die Daumen!
:daumen:

hechtaschmitz hat geschrieben:nix peinlich - sondern eine schöne Aufmerksamkeit! - Danke Dir sehr!:-)

Schwanke zwischen: "Och, ist doch eigentlich ganz easy (bisher zumindest)" und "Ein Leben als Nichtraucher...!? - Wie soll DAS denn gehen???? Wie soll ich bitteschön nach dem Laufen einen vernünftigen Reizhusten produzieren, so ganz ohne Kippe?"
Und und und... :hihi:


Bisher gewinnt die "easy" Fraktion. Ich hoffe, ich bin schlau genug, es dabei zu lassen - DANKE für Deinen Daumen! :danke:

1053
Ach, so ein Mist! :motz: Ich kann verstehen, dass Du unsicher bist wenn Du kein ärztliches OK holen kannst. Ich hoffe, dass Deine Hausärztin was dazu sagen kann. Ich wäre an Deiner Stelle auf jeden Fall vorsichtig. Wenn Du so gar keine ärztliche Meinung bekommst, musst Du halt nach Gefühl entscheiden, ob Du laufen kannst. Aber ich weiß, dass das schwierig ist.

Ich konnte die letzte Woche auch gar nichts tun, gestern nur eine kleine Runde - aber meine Erkältung ist immernoch nicht ganz weg. Wahrscheinlich schließe ich mich den 3,4 km dann an... Mal sehen. Das ärgert mich auch total. :sauer: Aber bei einem Schnupfen weiß ich wenigstens was es ist... Ich hoffe sehr, dass Du das mit Deinem Fuß in den Griff bekommst!

Danke für die Info wegen der Bahnverbindung. Damit werde ich die Haltestelle sicher finden. :nick:

Mimimiie hat geschrieben:Bevor ich das vergesse erstmal ein Hallo und ein herzliches Willkommen an alle neuen Gesichter hier von mir :hallo:

Ansonsten brauch' ich noch ein wenig Zeit um alle Antworten der letzten (Frust-)Woche durchzulesen, geschweige denn zu beantworten, also bitte bitte nich' böse sein... *schäm* :peinlich:

Am Sonntag hab' ich gar nicht erst probiert zu laufen, da ich meinen Fuß nachwievor beim normalen Gehen merke. :frown: Ice-Packs, Voltaren-/Aldi-Arnika-Salbe/Tiger Balm und elastischer Verband machen es irgendwie gar kein bisschen besser... :nene: es fängt direkt wieder an zu schmerzen, sobald ich 'n paar Schritte gehe... :klatsch: Netterweise kann ich frühestens nächste Woche Mittwoch zur Orthopädin und meine Physio geht erst nächste Woche Freitag los, so dass ich mir von dieser Seite her vor dem Nikolauslauf kein Okay einholen kann. Die letzte Hoffnung wär' jetzt nur meine Hausärztin, zu der ich übermorgen eh muss fürn Rezept... :frown:
Wenn ich wüsste, dass ich dürfte, dann würd' ich den Nikolauslauf sogar bei 'nem Schneesturm laufen (Wennauch eher nur die 3,4km, da knapp 2 Wochen nicht mehr gelaufen)! :wink:
Was sagt ihr denn: Falls meine Hausärztin da nix zu sagen kann und ich bis Sonntag nicht erfahren kann, ob's was ernsteres ist... soll ich es dann einfach riskieren zu laufen? :confused: Was würdet ihr tun? :wink: :confused:

Die Haltestelle "Maarweg" wäre aber ein guter Treffpunkt. Da kommt man mit der Straßenbahn 1 aus allen Richtungen (Für Birgit dann am HBF in die S12/S13 umsteigen, bis Weiden West und von dort mit der Straßenbahn 1 wieder Richtung Köln :zwinker4: ) eigentlich gut hin. :nick:

So, jetzt aber nochmal speziell an hechtaschmitz:

Viiiel Erfolg auf deinem Weg zum Nichtrauchen!
:winken: Ich drücke dir sowas von fest die Daumen :) :daumen: Hoffentlich motivieren mich deine Erfolge auch zum aufhören :zwinker2:

1054
Mimimiie hat geschrieben:
So, jetzt aber nochmal speziell an hechtaschmitz:

Viiiel Erfolg auf deinem Weg zum Nichtrauchen!
:winken: Ich drücke dir sowas von fest die Daumen :) :daumen: Hoffentlich motivieren mich deine Erfolge auch zum aufhören :zwinker2:

DANKEDANKEDANKESCHÖN!!! :nick: - Der erste Tag als NR neigt sich seinem Ende entgegen, ich hab übelst Heißhunger. Auf Döner, Currywurst, Pommes, Pizza, Reibekuchen...... Na, wenn das nicht nach Ersatzbefriedigung klingt, hm? :hihi: :hihi: :hihi:

Anyway: Ich drücke ganz doll zurück, und wenn immer ich Erfolge vermelden kann, poste ich die hier und wünsche Dir, wenn Du auch loslegst, jetzt schon ganz viel Erfolg und Spaß beim Nichtrauchen! :winken:

1055
schönen Abend erst einmal an alle :winken:

Muss ich jetzt loswerden. Habe es heute geschafft 80 min zu Laufen. Davon waren 2 min gehen zum Warmwerden dann 75 min. am Stück ( 7 -8,5 km/h) und dann noch mal 3 min. Auslaufen. Bin echt zufrieden.

Wünsche allen einen schönen Abend

Axel

@hechtaschmitz halte durch denn auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt und diesen hast du ja getan :daumen:

1056
Profan hat geschrieben:schönen Abend erst einmal an alle :winken:

Muss ich jetzt loswerden. Habe es heute geschafft 80 min zu Laufen. Davon waren 2 min gehen zum Warmwerden dann 75 min. am Stück ( 7 -8,5 km/h) und dann noch mal 3 min. Auslaufen. Bin echt zufrieden.

Wünsche allen einen schönen Abend

Axel

@hechtaschmitz halte durch denn auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt und diesen hast du ja getan :daumen:

...danke Dir, Axel!

Boah, 80 Min gelaufen!!! :daumen: :daumen: :daumen:

1057
@ Axel - wow super! 80 Minuten sind doch wirklich eine Hausnummer. :daumen: Graturliere!

@ Hechtaschmitz - Das klappt schon. Wir geben jedenfalls alles was wir an Motivation haben. :nick:

1058
Birgit71 hat geschrieben:@ Axel - wow super! 80 Minuten sind doch wirklich eine Hausnummer. :daumen: Graturliere!

@ Hechtaschmitz - Das klappt schon. Wir geben jedenfalls alles was wir an Motivation haben. :nick:
DANKE!!! Lasagne ist im Ofen (gefühlt hatte ich die Entscheidung zwischen Jeeper und Joule;-)), FR 305 heute angekommen (Jeeeeeeeeeeeeeeppie!!), ich habe also was zum Spielen - das ist IMMER gut;-), lenke mich ab, und freue mich auf die Zeit, wenn ich es Axel nachtun kann und auch mal die 80 Minuten schaffe. - Jawollja! :daumen:

Bist Du denn bisher zufrieden mit Deinem kleinen luxury Spielzeug?;-)

1059
Oh Lasagne! Lecker! Hey, die ist viel besser als Rauchen! :daumen:

Cool - und jetzt kannst Du Dich auch mit der 305 beschäftigen.
Ja, ich finde sie echt gut. :nick: Habe schon alles eingestellt was ich für's Erste brauche. Testen kann ich sie erst am Wochenende, aber sie macht einen echt guten Eindruck. :D
Bin gespannt, was Du dazu sagst.

hechtaschmitz hat geschrieben:DANKE!!! Lasagne ist im Ofen (gefühlt hatte ich die Entscheidung zwischen Jeeper und Joule;-)), FR 305 heute angekommen (Jeeeeeeeeeeeeeeppie!!), ich habe also was zum Spielen - das ist IMMER gut;-), lenke mich ab, und freue mich auf die Zeit, wenn ich es Axel nachtun kann und auch mal die 80 Minuten schaffe. - Jawollja! :daumen:

Bist Du denn bisher zufrieden mit Deinem kleinen luxury Spielzeug?;-)

1060
Hehehe, spätestens nach Weihnachten will ich auch nen 305er haben, falls ich den nich geschenkt bekomme! :D Woah, aber wenn ich Lasagne lese, dann bekomme ich auch Kohldampf :zwinker4: Allerdings n' Butterbrot tut's heute auch bei mir :wink: Guten Appetit! :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Bin gerade übrigens auf die grandiose Idee gekommen, für das "Gefühl" mit meinen Laufschuhen quer durch die Wohnung zu latschen. Zumindest so zu tun als ob ich laufe, fühlt sich jetzt nich' völlig doof an - das macht Hoffnung für Sonntag. :wink:

1061
@Mimimiie - habe ich das richtig gelesen, du schreibst, normales Gehen schmerzt - und überlegst Sonntag zu laufen? :confused:

hechtaschmitz - du hast es heute geschafft? Hast du doch, oder?
Ich weiß, wie schwer es ist - aber es ist machbar. Laufen hilft dabei, innerhalb von 3-4 Tagen wirst du es an deiner Lunge merken.
Deine Nase wird besser riechen können (hat nicht nur gute Seiten :hihi: ).
Der Geschmackssinn kommt wieder! :nick: , alles schmeckt besser! :nick:
Und meine Magenschmerzen waren auch weg.
Außerdem hatte ich plötzlich ganz viel Zeit - die Z-Päuschen fielen ja weg. Du solltest also Aktivitäten planen, nicht das du plötzlich Langeweile bekommst :motz: , das wäre nicht gut :nene:
Also, ich drücke dir weiterhin die Daumen! :winken:
LG Anke

1062
Mimimiie hat geschrieben:Wenn ich wüsste, dass ich dürfte, dann würd' ich den Nikolauslauf sogar bei 'nem Schneesturm laufen (Wennauch eher nur die 3,4km, da knapp 2 Wochen nicht mehr gelaufen)! :wink:
Was sagt ihr denn: Falls meine Hausärztin da nix zu sagen kann und ich bis Sonntag nicht erfahren kann, ob's was ernsteres ist... soll ich es dann einfach riskieren zu laufen? :confused: Was würdet ihr tun? :wink: :confused:
Hast Du denn aktuell noch Beschwerden? Ich merke ja, daß Dir die Teilnahme wichtig ist und ich kann Dir nur sagen, was ich in der Situation tun würde bzw. schon getan habe: Du bist ja angemeldet, nehme ich an, also kannst Du es einfach versuchen. Wenn Du locker laufen kannst, lauf so lange es geht. Wenn Du Schmerzen bekommst, hörst Du einfach auf. Ich bin in Witten mit einem angeschlagenen Knie und in Herne mit einer Erkältung gelaufen. Bei beiden Läufen habe ich nur probiert, ob es geht und es ging. Ich habe lieber einen Abbruch riskiert als gar nicht anzutreten. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, weil jeder ja auch das Risiko selbst trägt.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1063
hechtaschmitz hat geschrieben:DANKE!!! FR 305 heute angekommen (Jeeeeeeeeeeeeeeppie!!), ich habe also was zum Spielen - das ist IMMER gut;-), lenke mich ab, und freue mich auf die Zeit, wenn ich es Axel nachtun kann und auch mal die 80 Minuten schaffe. - Jawollja! :daumen:

Bist Du denn bisher zufrieden mit Deinem kleinen luxury Spielzeug?;-)
Hallo ,

komme gerade vom Pizzaessen, das musste wohl so sein heute aber ich habe nur eine halbe Pizza geschafft den Rest ....... einpacken lassen und mitnehmen.
Die 80 min. schaffst du auch mit oder ohne die 305 aber mit der macht es einfach mehr Spass.
Lass dir aber Zeit und verlange nicht zu viel ... ich habe auch immer geschaut wie ich mich fühle und dann gedacht ach noch 5min. usw. und dann war es passiert.

Grüßle und viel Erfolg
Axel

1064
Birgit71 hat geschrieben:@ Axel - wow super! 80 Minuten sind doch wirklich eine Hausnummer. :daumen: Graturliere!

. :nick:
Danke, :) war schon toll für mich da ich nicht wusste ob ich solange laufen kann. Habe immer dazu gesungen was der MP3 Player hergegeben hat und habe mich sauwohl gefühlt dabei.

Grüßle Axel

1065
Hallo Ihr Neustarter. Nach 10 Wochen Fast-Lauf-Pause melde ich mich hier auch noch mal.

Fragt mich nicht, was mal wieder kaputt war (weil ich nicht weiß, wie das heißt) aber es war irgendwas im Hüftbereich Aua.

Komischerweise - und ich traue der Angelegenheit noch nicht so ganz - ist das seit Sonntag spontan weg, nach 10 wochen, von meiner Aussage Sonntag früh "Ich glaub, ich muss noch mal zu nem anderen Arzt, das geht nicht weg" zu Sonntag Abend "Oh... weg?!?". Nennt man sowas Spontanheilung? Jetzt kann ich also erstmal wieder starten... und diese Woche schaffe ich dann meinen 1.000 Kilometer für 2011.

Und @Hechta... Schaka... aber sowas von, oder? Ich sehe uns zwei schon nichtrauchend mit unseren Garmins in die Abendsonne reiten... äh... laufen! :giveme5:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

1066
ridlberg hat geschrieben:Hallo Ihr Neustarter. Nach 10 Wochen Fast-Lauf-Pause melde ich mich hier auch noch mal.

Fragt mich nicht, was mal wieder kaputt war (weil ich nicht weiß, wie das heißt) aber es war irgendwas im Hüftbereich Aua.
Hallo :winken: , schön von Dir zu lesen - vor allem gute Nachrichten.
Halt die Ohren steif!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1067
Magimaus hat geschrieben:Hallo :winken: , schön von Dir zu lesen - vor allem gute Nachrichten.
Halt die Ohren steif!

LG
Marion
Danke. Wir rappeln uns schon irgendwie imer auf, nicht wahr? Wie läufts aktuell bei Dir?
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

1068
dickeOma hat geschrieben:hechtaschmitz - du hast es heute geschafft? Hast du doch, oder?
Ich weiß, wie schwer es ist - aber es ist machbar. Laufen hilft dabei, innerhalb von 3-4 Tagen wirst du es an deiner Lunge merken.
Deine Nase wird besser riechen können (hat nicht nur gute Seiten :hihi: ).
Der Geschmackssinn kommt wieder!
Ach wie toll, Hechta: Du hörst auf? Anke hat einen wichtigen Aspekt vergessen: DU SELBST riechst wieder lecker ;-) Ich freu mich für Dich, hoffe, dass es klappt. Falls dann doch nicht: Ich habe von vielen Seiten gelernt, dass man auch "Aufhören" üben kann, man darf sich nur kein schlechtes Gewissen machen, wenn es beim ersten mal noch nicht funktioniert. Einfach immer dranbleiben. Aber das ist nur Theorie: Du schaffst das!

Ein wenig neidische Grüße von mir, die ich aber momentan zumindest beim Laufen und Essen meine guten Vorsätze umsätze, äh setze...

Kerstin

1069
dickeOma hat geschrieben: hechtaschmitz - du hast es heute geschafft? Hast du doch, oder?
Ich weiß, wie schwer es ist - aber es ist machbar. Laufen hilft dabei, innerhalb von 3-4 Tagen wirst du es an deiner Lunge merken.
Deine Nase wird besser riechen können (hat nicht nur gute Seiten :hihi: ).
Der Geschmackssinn kommt wieder! :nick: , alles schmeckt besser! :nick:
Und meine Magenschmerzen waren auch weg.
Außerdem hatte ich plötzlich ganz viel Zeit - die Z-Päuschen fielen ja weg. Du solltest also Aktivitäten planen, nicht das du plötzlich Langeweile bekommst :motz: , das wäre nicht gut :nene:
Also, ich drücke dir weiterhin die Daumen! :winken:
LG Anke
...DANKE Dir! - yup, der erste Tag ist im Sack. Draußen ist es gefühlt arxxxkalt, und ich bin sehr froh, keine rauchen zu müssen, um anschließend den Winter zum Durchlüften in die Bude zu lassen:-))
Noch ist meine Lunge ein wenig beleidigt, aber grundsätzlich erholungswillig - morgen darf ich wieder auf die Strecke (WIR meinte ich: die FR 305 und ich gehen jetzt miteinander;-)), und ich bin sicher, da hab ich dann schon bisi mehr Platz für Frischluft in der Lunge:-)

Profan hat geschrieben:Hallo ,

komme gerade vom Pizzaessen, das musste wohl so sein heute aber ich habe nur eine halbe Pizza geschafft den Rest ....... einpacken lassen und mitnehmen.
Die 80 min. schaffst du auch mit oder ohne die 305 aber mit der macht es einfach mehr Spass.
Lass dir aber Zeit und verlange nicht zu viel ... ich habe auch immer geschaut wie ich mich fühle und dann gedacht ach noch 5min. usw. und dann war es passiert.

Grüßle und viel Erfolg
Axel
yappadoo, da freue ich mich auch schon drauf - ab sofort mit 305, dafür ohne klebrigen Teer auf der Lunge - und Zeit hab ich wie Sand am Meer, wat will ich mehr;-)
Danke Dir, und dito weiter fröhlich-entspanntes Vorankommen!

ridlberg hat geschrieben:Hallo Ihr Neustarter. Nach 10 Wochen Fast-Lauf-Pause melde ich mich hier auch noch mal.

Fragt mich nicht, was mal wieder kaputt war (weil ich nicht weiß, wie das heißt) aber es war irgendwas im Hüftbereich Aua.

Komischerweise - und ich traue der Angelegenheit noch nicht so ganz - ist das seit Sonntag spontan weg, nach 10 wochen, von meiner Aussage Sonntag früh "Ich glaub, ich muss noch mal zu nem anderen Arzt, das geht nicht weg" zu Sonntag Abend "Oh... weg?!?". Nennt man sowas Spontanheilung? Jetzt kann ich also erstmal wieder starten... und diese Woche schaffe ich dann meinen 1.000 Kilometer für 2011.

Und @Hechta... Schaka... aber sowas von, oder? Ich sehe uns zwei schon nichtrauchend mit unseren Garmins in die Abendsonne reiten... äh... laufen! :giveme5:
LOOOL - schöööönes Bild, ich bin dabei!! :giveme5:
Hm.. Du machst ja lustige Sachen - aber sehr, sehr gut! Drücke die Daumen, dass das "oh, weg!?" Dir erhalten bleibt!!! (Sag mal: War evt ein etwas altmodisch bekleideter Mann bei Dir, so knapp an die 30 Jahre, längere Haare, barfuß in Sandalen, in schlichten Umhang gehüllt, jedenfalls völlig falsch angezogen für hier und jetzt, und hat eine Hand aufgelegt oder so...? - Immerhin is ja bald schoh Weihnachten und so....;-)))
Jedenfalls: Weiter so und fröhliches Schaka!!!!

:winken:

1070
Snailmail hat geschrieben:Ach wie toll, Hechta: Du hörst auf? Anke hat einen wichtigen Aspekt vergessen: DU SELBST riechst wieder lecker ;-) Ich freu mich für Dich, hoffe, dass es klappt. Falls dann doch nicht: Ich habe von vielen Seiten gelernt, dass man auch "Aufhören" üben kann, man darf sich nur kein schlechtes Gewissen machen, wenn es beim ersten mal noch nicht funktioniert. Einfach immer dranbleiben. Aber das ist nur Theorie: Du schaffst das!

Ein wenig neidische Grüße von mir, die ich aber momentan zumindest beim Laufen und Essen meine guten Vorsätze umsätze, äh setze...

Kerstin

..hoppla, Frau Schmitz! - Quoten will gelernt sein, hm?;-)
Yup, vorgestern abend feierlich die letzte geraucht, Resttabak im Klo runtergespült und seitdem clean. - Es gibt Momente, da fühlt es sich etwas beängstigend an, macht mich hibbelig, der Gedanke, mir nie wieder so ein Teil ins Gesicht stecken zu "dürfen" - und andere Momente fühlen sich großartig an. Zum Beispiel, wenn mir bewusst wird, wie schlau das ist, was ich gerade gemacht habe, und dann bin ich maximal euphorisch...BIS mir einfällt, dass ich ja nie wieder... is dat bekloppt, oder is dat bekloppt? :hihi:
Anyway: FR 305 seit gestern am Start, spiele mich gerade durch, die Sonne scheint, eigentlich habe ich heute Regenerationstag, ABER soooo Bock, mich zu bewegen! - Denke, eine winzige Runde drehe ich gleich mal im Ssssssssslooooooooooomoooooootempooooo;-)
:hallo:

1071
ridlberg hat geschrieben:Danke. Wir rappeln uns schon irgendwie imer auf, nicht wahr? Wie läufts aktuell bei Dir?
Genau wir rappeln uns :P .

Mein Frühjahr lief toll (2 Marathons 6 Monate nach Darm-OP), der Sommer war sehr sturzbehaftet (mit nicht so tollen Folgen), jetzt im Herbst bin ich ganz zufrieden ( auch wenn mein Brockenmarathon mal WIEDER nicht sein sollte). Laufe halbwegs regelmäßig, radle momentan nur indoor (1. zu kalt, 2. Sturzangst) und schwimme gar nicht (zu faul :nene: ).
Aber im Großen und Ganzen alles okay. (TOITOITOI).

Alles GUte!!!!!!!!!!
:winken:

Marion
http://www.hundephysioharz.de

1072
@Hechta: ich drück natürlich auch fleißig die Daumen, das es klappt Nikotin frei zu bleiben und Dir die blöden Dinger nicht wieder ins Gesicht hüpfen :zwinker4: Du schaffst das schon! :daumen:

@Dany: ich weiß nicht ,wenn du Schmerzen im Fuß hast, würde ich es, auch wenn ich es super schade finde, nicht riskieren am Sonntag zu Laufen. Nicht das du noch mit Spätfolgen rechnen musst, die jetzt noch nicht absehbar sind.
Das musst du natürlich für dich selbst Entscheiden und solltes dich von unseren Meinung nicht beeinflußen lassen, denn du kennst deinen Körper am besten. Ich weiß leider aus Erfahrung das es nix bringt gegen den Schmerz zu Laufen!
Hoffe das bis Sonntag alles wieder Ok ist, sollte doch ein Renn-Schnecken Event werden :P

Viel Spaß für alle mit ihren neuen 305 und natürlich überhaupt und überall und so :hihi:

Ich stehe heute vor meiner kleinen Feuerprobe, mein Bekannter der mich sehr unterstützt hat mit dem Laufen, will heute sehen was ich durch ihn alles gelernt hab'

Er wird mich heute Abend schonungslos durch den Wald jagen :angst:

1073
@dickeOma: Ja, du hast dich nicht verlesen. :klatsch: :wink: Da die Schmerzen jedoch nur beim Gehen auftreten und nicht so stark sind, dass ich humpeln oder bei jedem Schritt die Zähne zusammenbeißen muss will ich den Nikolauslauf einfach nicht komplett abschreiben, sondern erst morgen falls ein ärztliches Veto kommen sollte.

@Turbito: Aktuell habe ich zwar noch Beschwerden, heute traten diese jedoch das erste Mal nicht durchgängig beim Gehen auf. :daumen: :) Deswegen werde ich es dir wohl nachtun und es am Sonntag einfach versuchen undabbrechen sobald ich merke, dass es nicht klappt - Versuch macht klug. :zwinker2:

@schrubber69: Ich hoffe, deine Feuerprobe verlief erfolgreich :hallo: Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass du deinem Bekannten 'nen Grund zum Meckern gegeben hast :zwinker5: :P

Mal ne doofe Frage zum Nikolauslauf: Wo oder wie kann ich meine Klamotten denn so diebstahlsicher wie möglich aufbewahren bei der hohen Teilnehmerzahl und dem wenigen Platz zum umziehen? :confused:

1074
schrubber69 hat geschrieben:
Wo wir uns dort treffen können ist eine Gute Frage. :confused:
Ich kenne mich selber im Stadtwald nur rund um den Adenauer /Decksteiner Weiher aus und der Nikolauslauf geht ja am Tierpark vorbei.

kommt ihr denn alle mit der Bahn oder mit dem Auto??
Vielleicht können wir uns einfach an der Haltestelle „Maarweg“ treffen, ist ein bissl weg vom Trubel und trotzdem wären wir zu Fuß in 5 Minuten am Startpunkt.

Ist dann nur noch die Frage wie wir uns Erkennen, werden ja sicherlich nicht die Einzigen sein, die dort in Sportklamotten rum lungern :nick:
Hatte mit Dany schon mal überlegt ob wir uns einfach so „Hawaii Ketten“ umhängen :hihi:
Also, ich mag mir keinesfalls so eine Hawai-Kette umhängen. Das ich mir ne Nikolausmütze aufsetze, macht das Erkennen wahrscheinlich auch nicht leichter.
Wir werden wahrscheinlich mit dem Auto kommen, was haltet ihr vom Treffpunkt Kitschburgerstr/Wiethasestr? Ist ja auf dem Weg runter von der Haltestelle.
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1075
Mimimiie hat geschrieben:
@schrubber69: Ich hoffe, deine Feuerprobe verlief erfolgreich :hallo: Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass du deinem Bekannten 'nen Grund zum Meckern gegeben hast :zwinker5: :P

Er ist stolz auf mich hat er gesagt :zwinker2: lief echt super, bis Km 5 waren wir mit eine 6:30 Pace unterwegs :daumen:

Tja und irgendwie habe ich dann zuviel gequatscht, nicht auf den Boden geschaut und
PLUMS da lag ich, einmal quer ausgestreckt im Schotter... :frown:

Nach dem ersten Schreck ging es wieder und wir haben die 7 Km noch voll gemacht, allerdings etwas langsamer weil ich echt Schiß hatte.

So richtig weh tut mir Gott sei Dank nix, sehe nur etwas lädiert aus, Knie offen, Ellenbogen aufgeschürft, Handfläche blutet usw... :motz:


Hoffe dir geht es bis Sonntag wirklich wieder soweit gut das du mit guten Gewissen Laufen kannst

Also, ich mag mir keinesfalls so eine Hawai-Kette umhängen. Das ich mir ne Nikolausmütze aufsetze, macht das Erkennen wahrscheinlich auch nicht leichter.
Wir werden wahrscheinlich mit dem Auto kommen, was haltet ihr vom Treffpunkt Kitschburgerstr/Wiethasestr? Ist ja auf dem Weg runter von der Haltestelle.

Naja, das mit den Ketten war auch eher ein Dummer Scherz :zwinker2:

Wir werden evt. auch mit dem Auto kommen, das steht aber erst zu 98 % fest vom Treffpunkt her ist Kitschburger/ Wiethasestr. auch völlig Ok

1076
hechtaschmitz hat geschrieben:LOOOL - schöööönes Bild, ich bin dabei!! :giveme5:
Hm.. Du machst ja lustige Sachen - aber sehr, sehr gut! Drücke die Daumen, dass das "oh, weg!?" Dir erhalten bleibt!!! (Sag mal: War evt ein etwas altmodisch bekleideter Mann bei Dir, so knapp an die 30 Jahre, längere Haare, barfuß in Sandalen, in schlichten Umhang gehüllt, jedenfalls völlig falsch angezogen für hier und jetzt, und hat eine Hand aufgelegt oder so...? - Immerhin is ja bald schoh Weihnachten und so....;-)))
Jedenfalls: Weiter so und fröhliches Schaka!!!!

:winken:
Ich hab am WE fürs Allgemeinwohl gearbeitet, vielleicht war das ja die Belohnung. :hihi:
Magimaus hat geschrieben:Mein Frühjahr lief toll (2 Marathons 6 Monate nach Darm-OP), der Sommer war sehr sturzbehaftet (mit nicht so tollen Folgen), jetzt im Herbst bin ich ganz zufrieden ( auch wenn mein Brockenmarathon mal WIEDER nicht sein sollte). Laufe halbwegs regelmäßig, radle momentan nur indoor (1. zu kalt, 2. Sturzangst) und schwimme gar nicht (zu faul :nene: ).
Aber im Großen und Ganzen alles okay. (TOITOITOI).
Alles okay ist in Deinem Fall ja schon super gut. Dann bleib dran... :daumen:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

1077
Guten Abend ihr Lieben! :-)

Man was für ein stressiger Tag heute, nur auf Achse gewesen.
Ich habe das gute Wetter heute morgen genutzt und bin 4 Mal 6 Minuten mit 2 Minuten Gehpause zwischendrin gelaufen :-) Es viel mit heute erstaunlich leicht... Bin auch dieses Mal nicht so losgerannt, bin immer so gelaufen, dass ich mit meiner Musik mitsingen konnte ( zum Glück war da keiner weit und breit :-D)
Jetzt aber mal was anderes... Ich war dann nach dem Laufen im RunnersPoint, um mir endlich gescheite Laufschuhe zu holen. Die haben auch eine Laufbandanalyse durchgeführt, etc... Aber ist dem denn richtig, dass der Schuh eine Daumenbreite zu groß sein soll wegen dem Abrollen?? Ich komme mir in dem Schuh vor wir ein Clown und schleife auch ziemlich am Boden mit den Dingern (Gewöhnungssache?)
Leider habe ich hier auch niemanden, der sich damit auskennt und musste so eben auf die Verkäuferin hören....

@Axel Herzlichen Glückwunsch zu 80 Minuten durchlaufen! :daumen:


Liebe Grüße,
Jessi :winken:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1078
Hallo Ridlberg, :hallo:

das klingt doch gut. Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass die Spontanheilung anhält und Du weiter schmerzfrei bleibst. :nick:



ridlberg hat geschrieben:Hallo Ihr Neustarter. Nach 10 Wochen Fast-Lauf-Pause melde ich mich hier auch noch mal.

Fragt mich nicht, was mal wieder kaputt war (weil ich nicht weiß, wie das heißt) aber es war irgendwas im Hüftbereich Aua.

Komischerweise - und ich traue der Angelegenheit noch nicht so ganz - ist das seit Sonntag spontan weg, nach 10 wochen, von meiner Aussage Sonntag früh "Ich glaub, ich muss noch mal zu nem anderen Arzt, das geht nicht weg" zu Sonntag Abend "Oh... weg?!?". Nennt man sowas Spontanheilung? Jetzt kann ich also erstmal wieder starten... und diese Woche schaffe ich dann meinen 1.000 Kilometer für 2011.

Und @Hechta... Schaka... aber sowas von, oder? Ich sehe uns zwei schon nichtrauchend mit unseren Garmins in die Abendsonne reiten... äh... laufen! :giveme5:

1079
Eisblume87 hat geschrieben:Guten Abend ihr Lieben! :-)


Jetzt aber mal was anderes... Ich war dann nach dem Laufen im RunnersPoint, um mir endlich gescheite Laufschuhe zu holen. Die haben auch eine Laufbandanalyse durchgeführt, etc... Aber ist dem denn richtig, dass der Schuh eine Daumenbreite zu groß sein soll wegen dem Abrollen?? Ich komme mir in dem Schuh vor wir ein Clown und schleife auch ziemlich am Boden mit den Dingern (Gewöhnungssache?)
Leider habe ich hier auch niemanden, der sich damit auskennt und musste so eben auf die Verkäuferin hören....

@Axel Herzlichen Glückwunsch zu 80 Minuten durchlaufen! :daumen:


Liebe Grüße,
Jessi :winken:
Hallo Jessi :winken: und alle anderen natürlich auch.

Ja der Schuh muss so groß sein. Habe auch 45 anstatt 43 und fand es auch naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Muss aber sagen dass ich mit den Schuhen angenehmer laufe. Mir bleibt da ja auch nichts anderes übrig als den Experten zu vertrauen. Als ich da mit meinen alten Laufschuhen auf dem Band war, zum Vergleich, war ich geschockt.

Danke , habe mir heute aber einen lauffreien Tag gegönnt um meine Knie die ich heute nacht dann doch gespürt habe zu schonen. Geht mir aber heute wieder so gut dass ich nichts spüre aber trotzdem ist schonen angesagt .

Grüßle Axel

1080
Mimimiie hat geschrieben:Mal ne doofe Frage zum Nikolauslauf: Wo oder wie kann ich meine Klamotten denn so diebstahlsicher wie möglich aufbewahren bei der hohen Teilnehmerzahl und dem wenigen Platz zum umziehen? :confused:
Ich weiß ja nicht, was Du alles dabei hast :D , aber ich ziehe mich schon zu Hause möglichst fertig an, ziehe höchstens noch einen Laufanzug drüber, nehme nur das allernötigste mit und hole erstmal die Startunterlagen ab. Dann zurück zum Auto, lange Hose gegen kurze tauschen, Startnummer und ggf. Zeitnahmechip anbringen, nochmal einen trinken (Wasser! :D ), Jacke ausziehen, alles ins Auto, nur den Schlüssel mitnehmen, dann warmlaufen und zum Start. Meinetwegen auch erst warmlaufen und dann die Jacke ins Auto werfen. Wird natürlich immer anspruchsvoller, je kälter es wird. Ich bin bislang auch noch nie einen Wettkampf im Dezember gelaufen.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1081
Hey :hallo:

Na gut, dann ist das wohl wirklich nur "Gewöhnungssache".. Ich hoffe, ich falle nicht auf die Nase, wenn ich das nächste Mal laufe :zwinker2:
Was natürlich durchaus positiv war, ist die Tatsache, dass die im Moment eine Aktion haben, wenn man sich Laufschuhe für 120 Euro kauft, bekommt man eine Winterlaufhose und ein Oberteil gratis dazu. Da habe ich natürlich gleich zugegriffen :daumen:
Ich mache auch nach jedem Tag einen Tag Pause... Man soll seinen Körper ja nicht zu sehr strapazieren am Anfang :zwinker5:

Grüßle,
Jessi
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1082
schrubber69 hat geschrieben:Er ist stolz auf mich hat er gesagt :zwinker2: lief echt super, bis Km 5 waren wir mit eine 6:30 Pace unterwegs :daumen:

Tja und irgendwie habe ich dann zuviel gequatscht, nicht auf den Boden geschaut und
PLUMS da lag ich, einmal quer ausgestreckt im Schotter... :frown:

Naja, das mit den Ketten war auch eher ein Dummer Scherz :zwinker2:

Wir werden evt. auch mit dem Auto kommen, das steht aber erst zu 98 % fest vom Treffpunkt her ist Kitschburger/ Wiethasestr. auch völlig Ok
Ups ... gut das dir nicht mehr passiert ist ... immer schön auf die Füße achten :D

11 Uhr Treffen? Wir holen die Startunterlagen schon am Samstag ab
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1083
Profan hat geschrieben:Ja der Schuh muss so groß sein. Habe auch 45 anstatt 43 und fand es auch naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Muss aber sagen dass ich mit den Schuhen angenehmer laufe. Mir bleibt da ja auch nichts anderes übrig als den Experten zu vertrauen. Als ich da mit meinen alten Laufschuhen auf dem Band war, zum Vergleich, war ich geschockt.
Zu dem Thema gehen die Meinungen weit auseinander und ich für meinen Teil halte es für Unsinn, den Laufschuh zwei Nummern größer zu nehmen als den Straßenschuh. Meiner ist nur eine halbe Nummer größer (43.5 statt 43, wobei die Umrechnung US/EUR-Größe bei jedem Hersteller anders ist, bei mir war es Asics). Ich habe US 10 (EUR 44) probiert und hatte zwar vorne an den Zehen Platz satt, aber kaum Seitenhalt. US 9.5 (EUR 43.5) paßt bei mir perfekt. Habe keine Probleme damit. Ich probiere das aber selbst aus und vertraue nicht immer den "Experten".
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1084
Turbito hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was Du alles dabei hast :D , aber ich ziehe mich schon zu Hause möglichst fertig an, ziehe höchstens noch einen Laufanzug drüber, nehme nur das allernötigste mit und hole erstmal die Startunterlagen ab. Dann zurück zum Auto, lange Hose gegen kurze tauschen, Startnummer und ggf. Zeitnahmechip anbringen, nochmal einen trinken (Wasser! :D ), Jacke ausziehen, alles ins Auto, nur den Schlüssel mitnehmen, dann warmlaufen und zum Start. Meinetwegen auch erst warmlaufen und dann die Jacke ins Auto werfen. Wird natürlich immer anspruchsvoller, je kälter es wird. Ich bin bislang auch noch nie einen Wettkampf im Dezember gelaufen.
ähm ... es sollen keine 8 Grad mehr werden. Da darf es für die fröstelnden Frauen dann auch gerne untenrum lang sein. Und da wir Windböen für Sonntag vorhergesagt bekommen haben, bin zumindest ich für mein schönes Windshirt mit langen Armen.

Das Problem wird sein, dort einen Parkplatz zu finden, gibt nämlich keinen ausgewiesenen. Nur in den Seitenstraßen, oder auf der Aachener oder Dürener. Kann sein, daß das Auto etwas weiter weg steht ... aber das fördert das Warmlaufen :D
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1085
Eisblume87 hat geschrieben:Hey :hallo:

Was natürlich durchaus positiv war, ist die Tatsache, dass die im Moment eine Aktion haben, wenn man sich Laufschuhe für 120 Euro kauft, bekommt man eine Winterlaufhose und ein Oberteil gratis dazu. Da habe ich natürlich gleich zugegriffen :daumen:

Grüßle,
Jessi
Hi Jessi,

da hätte ich aber auch sofort zugeriffen. Ich habe 2 paar Laufschuhe gekauft (zusammen 265 €) und habe so einen "LED Wrap" für 10€ bekommen. Naja besser als nichts aber vielleicht muss ich dann morgen doch noch mal beim RP vorbei :-) .

Grüßle Axel

1086
@ Eisblume87 - Ich weiß, dass Laufschuhe 1 - 1 1/2 Nummern größer sein sollten als normale Schuhe. Meine sind es auf jeden Fall. Aber die fühlen sich trotzdem passend an. Es muss natürlich vorne vor den Zehen noch etwas Platz sein, aber sonst? Kingt für mich etwas komisch und wenn Du Dich darin nicht wohlfühlst, würde ich schon nochmal zurückgehen.

@ Schrubber69 - Ja ist doch gut gelaufen! Ich hoffe, Du hast Dich beim Fallen nicht zu sehr verletzt. Naja, Shit happens... Aber sonst scheint es doch gut gelaufen zu sein. :daumen:

@ Mimimiie - Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn die Rennschnecken am Sonntag komplett sind. Aber guck wirklich mal, was Deine Ärztin sagt. Wie Schrubber69 schon sagte - die Gesundheit geht auf jeden Fall vor. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es bis Sonntag besser wird oder im besten Fall sogar weggeht. :nick:

1087
Turbito hat geschrieben:Zu dem Thema gehen die Meinungen weit auseinander und ich für meinen Teil halte es für Unsinn, den Laufschuh zwei Nummern größer zu nehmen als den Straßenschuh. Meiner ist nur eine halbe Nummer größer (43.5 statt 43, wobei die Umrechnung US/EUR-Größe bei jedem Hersteller anders ist, bei mir war es Asics). Ich habe US 10 (EUR 44) probiert und hatte zwar vorne an den Zehen Platz satt, aber kaum Seitenhalt. US 9.5 (EUR 43.5) paßt bei mir perfekt. Habe keine Probleme damit. Ich probiere das aber selbst aus und vertraue nicht immer den "Experten".
Hallo Turbito,

du hast ja recht dass du das auch selber ausprobierst. Ich war auch draußen laufen und habe es ausprobiert und fand die Schuhe voll ok. Meine alten Asics waren kleiner ich glaube 9,5 was 43 entspricht und jetzt steht eben 45 drauf. Mir kommen sie auch nicht so groß vor aber ich weiß auch nicht wie die ausgefallen sind von der Größe her. Allerdings habe ich mir zu den Asics auch noch ein paar Brooks gekauft und ich finde dass auch die 11 (45) sich sehr angenemh tragen, Ich wechsel fast täglich die Laufschuhe und kann nichts (bisher) negatives feststellen.

Aber ich schliesse mich da deiner Meinung voll und ganz an. Man muss sich im Schuh wohlfühlen und es für sich ausprobieren. Passen muss es.

Grüßle Axel

1088
Wow, das Angebot ist super! Da hätte ich auch zugeschlagen. Sehr gut. :daumen:

Ja, das mit dem Tag Auszeit ist gut. Dann kann sich der Körper erholen und Du bist beim nächsten Training wieder fit. :nick:

Eisblume87 hat geschrieben:Hey :hallo:

Na gut, dann ist das wohl wirklich nur "Gewöhnungssache".. Ich hoffe, ich falle nicht auf die Nase, wenn ich das nächste Mal laufe :zwinker2:
Was natürlich durchaus positiv war, ist die Tatsache, dass die im Moment eine Aktion haben, wenn man sich Laufschuhe für 120 Euro kauft, bekommt man eine Winterlaufhose und ein Oberteil gratis dazu. Da habe ich natürlich gleich zugegriffen :daumen:
Ich mache auch nach jedem Tag einen Tag Pause... Man soll seinen Körper ja nicht zu sehr strapazieren am Anfang :zwinker5:

Grüßle,
Jessi

1089
Yeah, heute standen das erste Mal 3x 7 Minuten am Stück auf dem Plan. Geschafft und hat sogar relativ locker geklappt. Wenn ich überlege, wie ich mich noch vor wenigen Wochen bei 2 Minuten am Stück gequält habe... Coole Sache! :hurra:

In zwei Wochen ist dann leider für 14 Tage Laufpause angesagt - der Termin für meine Zahn-OP steht und der Arzt hat mir das Laufen verboten. Krafttraining darf ich aber machen, und ich denke ein paar Tage post-OP werde ich mich versuchsweise auf den Crosstrainer schwingen... Irgendwie kriege ich die Zwangspause schon rum.


Eisblume87 hat geschrieben:Guten Abend ihr Lieben! :-)


Jetzt aber mal was anderes... Ich war dann nach dem Laufen im RunnersPoint, um mir endlich gescheite Laufschuhe zu holen. Die haben auch eine Laufbandanalyse durchgeführt, etc... Aber ist dem denn richtig, dass der Schuh eine Daumenbreite zu groß sein soll wegen dem Abrollen?? Ich komme mir in dem Schuh vor wir ein Clown und schleife auch ziemlich am Boden mit den Dingern (Gewöhnungssache?)
Leider habe ich hier auch niemanden, der sich damit auskennt und musste so eben auf die Verkäuferin hören....



Liebe Grüße,
Jessi :winken:

@Jessi:
Wenn du in diesem Thema ein paar Seiten zurück blätterst, findest du meine Erfahrungen zum Thema Laufschuhe. Ich hab bei meinem ersten Paar trotz Fachberatung und Laufanalyse ordentlich ins Klo gegriffen. Schmerzen und Laufpause waren die Folge, keine schöne Sache. Aber jetzt habe ich "meine" Schuhe gefunden.
Viele Grüße, Tanja

1090
@Ridlberg: ich will auch 'ne "Spontanheilung"! :motz: :hihi: Es freut mich aber für dich, dass du nach der langen Zeit wieder durchstarten kannst. :daumen: :)

@Profan: Glückwunsch zu deinen 80min durchlaufen! :daumen: :respekt2:

@Eisblume87: Hihihi, ich find's seeehr sympathisch, dass du während dem Laufen auch mit deinem mp3-Player mitsingst :hihi: Und viel Freude (und hoffentlich keinerlei Probleme) mit deinen neuen Laufschuhen :hallo: Welche hast du dir denn geholt?

@schrubber69: Woohooo, ich bin stolz auf dich! :D :daumen: Ich hoffe, dass du dir bei der Bruchlandung wirklich nicht mehr als ein paar Schürfwunden geholt hast, damit am Sonntag alles tutti palletti ist. :wink:

@Oyana: Wollte mir die Startunterlagen sicherheitshalber auch schon am Samstag abholen (bei medizinischem Okay). :zwinker5: 11:00Uhr find ich okay, ist bestimmt nicht zu spät zum treffen. :)
Statt der Hawaiiketten können wir ja auch einfach vorher hier reinschreiben, woran wir einander erkennen können :idee: :hihi:
Werde mit dem Auto übrigens nur bis Weiden West und von dort aus mit der 1 zum Maarweg fahren, weil ich unter Garantie nicht die Nerven habe mir 'n Parkplatz vorort zu suchen. Die Seitenstraßen sollen ja auch ohne Nikolauslauf chronisch voll sein. :zwinker2:

@Turbito: Meine Monatsfahrkarte und den Autoschlüssel krieg' ich noch in meinen Lauftights verstaut, aber wohin mit den Klamotten zum drüberziehen für vor und nach dem Lauf? :confused: Hehe, ich glaub' ich nehm' meine ältersten Gammeljoggingsachen dafür her (hab keinen "Trainingsanzug" :zwinker4: ) die eh niemand freiwillig klaut. :hihi:

1091
Hallo nochmal!

@Birgit
Das sind aber mehr als 1 1/2 Größen... Ich hatte in den Straßenschuhen 37,5 und die Laufschuhe sind 40,5. Sie wollte mir sogar einen 41er holen, da sagt ich dann STOPP. Der Schuh ist vorne ziemlich breit und ich habe sowieso realtiv schmale Füße. Ich rutsche darin hin und her, sagte das der Verkäuferin aber auch. Sie meinte, das sei normal... Jo, soviel dazu.

@Mimimiie
Ja, so komme ich nicht in die "Schnapp-Atmung" und laufe nicht zu schnell *grins* Die Schuhe sind Asics Gel-Cumulus 13. Die haben laut ihrer Aussage am Besten auf meinen Fuß gepasst. Ich hatte welche von Brooks an und welche von Nike, aber sie wären nicht optimal gewesen. Zumal sie auch erst etwas sagte, ich bräucht einen Schuh mit einer leichten Stütze und als ich diesen Schuh dann anhatte sagte sie, dass die Stütze nichts bringt und ich lieber einen normalen (eben den Asics) nehmen soll.
Jetzt bin ich natürlich total verwirrt :confused:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1092
Wow - das sind 3 Nummern... Hm, keine Ahnung ob das normal ist.
Die Asics Gel-Cumulus 13 habe ich auch! :D Ich bin sehr zufrieden damit. Aber wie gesagt - ob die soviel größer sein müssen... :confused:

Eisblume87 hat geschrieben:Hallo nochmal!

@Birgit
Das sind aber mehr als 1 1/2 Größen... Ich hatte in den Straßenschuhen 37,5 und die Laufschuhe sind 40,5. Sie wollte mir sogar einen 41er holen, da sagt ich dann STOPP. Der Schuh ist vorne ziemlich breit und ich habe sowieso realtiv schmale Füße. Ich rutsche darin hin und her, sagte das der Verkäuferin aber auch. Sie meinte, das sei normal... Jo, soviel dazu.

@Mimimiie
Ja, so komme ich nicht in die "Schnapp-Atmung" und laufe nicht zu schnell *grins* Die Schuhe sind Asics Gel-Cumulus 13. Die haben laut ihrer Aussage am Besten auf meinen Fuß gepasst. Ich hatte welche von Brooks an und welche von Nike, aber sie wären nicht optimal gewesen. Zumal sie auch erst etwas sagte, ich bräucht einen Schuh mit einer leichten Stütze und als ich diesen Schuh dann anhatte sagte sie, dass die Stütze nichts bringt und ich lieber einen normalen (eben den Asics) nehmen soll.
Jetzt bin ich natürlich total verwirrt :confused:

1093
Ja, das kommt mir auch komisch vor....
Naja, ich werde sie am Freitag Probelaufen und falls sie nichts sind, habe ich eine 4-Wochen-Zufriedenheitsgarantie. Dann werden sie eben zurückgebracht :-)
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1094
@Birgit71: Im Gegensatz zu meinen Gel1160, die nur 1 1/2 Nummern größer sind, sind meine Excel33 2 1/2 Nummern größer, da diese mir ansonsten zu eng wären.
Birgit71 hat geschrieben:Wow - das sind 3 Nummern... Hm, keine Ahnung ob das normal ist.
Die Asics Gel-Cumulus 13 habe ich auch! :D Ich bin sehr zufrieden damit. Aber wie gesagt - ob die soviel größer sein müssen... :confused:
@Eisblume87: Wenn du trotz strammer Schnürung gar keinen Halt in den Schuhen hast ist das aber auch nich' gut... :confused: Warte mal ab, wie's sich mit denen bei deinen Probelauf am freitag läuft... :gruebel:

1095
Birgit71 hat geschrieben:Wow - das sind 3 Nummern... Hm, keine Ahnung ob das normal ist.
Normal vielleicht im Sinne von weit verbreiteter Meinung, aber wenn der Fuß in den Schuhen rutscht, sind letztere mit Sicherheit zu groß. Das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand, dafür brauche ich keinen "Experten".
Birgit71 hat geschrieben:Die Asics Gel-Cumulus 13 habe ich auch! :D Ich bin sehr zufrieden damit. Aber wie gesagt - ob die soviel größer sein müssen... :confused:
Die gleichen habe ich auch. In 9.5. und bei mir passen sie. :)
Mimimiie hat geschrieben:Meine Monatsfahrkarte und den Autoschlüssel krieg' ich noch in meinen Lauftights verstaut, aber wohin mit den Klamotten zum drüberziehen für vor und nach dem Lauf? :confused: Hehe, ich glaub' ich nehm' meine ältersten Gammeljoggingsachen dafür her (hab keinen "Trainingsanzug" :zwinker4: ) die eh niemand freiwillig klaut. :hihi:
Heißt das, Du fährst von dem Parkplatz noch mit der Bahn weiter? Also ich habe eigentlich immer so im Umkreis von 500 m um das Meldebüro einen Parkplatz bekommen, muß aber sagen, daß ich bei größeren Läufen mich auch vorher nach Parkmöglichkeiten umsehe, entweder vor Ort, in Google Earth oder im Navi. Und gerade am Sonntag ist die Parkplatzsituation meistens nicht so kritisch trotz des Teilnehmerandrangs. Alternativ kannst Du natürlich auch deine alten Klamotten in einer Plastiktüte irgendwo deponieren. Das Meldebüro ist oft in einer Turnhalle, da kann man auch irgendwo seine Sachen lassen, wenn die nicht so wertvoll sind.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1096
Eisblume87 hat geschrieben: Das sind aber mehr als 1 1/2 Größen... Ich hatte in den Straßenschuhen 37,5 und die Laufschuhe sind 40,5.
Also ganz ehrlich, das find ich extrem, der Unterschied ist so riesig :confused: !????!
Klar, müssen Laufschuhe ien bisl größer sein wegen dem abrollen, das leuchtet ja ein. meine sind nur 1 Nummer größer und ich hatte von Anfang an das Gefühl PERFEKT.
Aber probier es mal ein paar Tage aus und tausch sie ggf. um, ein gut sitzender Laufschuh ist wichtig damit man dran bleibt :nick:
@schrubber69: Woohooo, ich bin stolz auf dich! Ich hoffe, dass du dir bei der Bruchlandung wirklich nicht mehr als ein paar Schürfwunden geholt hast, damit am Sonntag alles tutti palletti ist.
Nee, es geht schon, heute morgen tat mir das Knie zwar ganz schön weh aber ist hoffentlich nix weltbewegendes, würde mal sagen das war Glück um Unglück :zwinker4:
11 Uhr Treffen? Wir holen die Startunterlagen schon am Samstag ab
Ja, wir holen die Sachen auch Samstag ab!

wir treffen uns, Birgit u. Ich, schon recht früh so gegen 09.30 Uhr wenn ihr Lust habt kommt doch Samstag mit, dann haben wir uns alle schon mal gesehen :zwinker2:

11:00Uhr für Sonntag, der Lauf startet um 11:30 Uhr, find ich schon fast ein bissl spät, oder?

Meine Monatsfahrkarte und den Autoschlüssel krieg' ich noch in meinen Lauftights verstaut, aber wohin mit den Klamotten zum drüberziehen für vor und nach dem Lauf? Hehe, ich glaub' ich nehm' meine ältersten Gammeljoggingsachen dafür her (hab keinen "Trainingsanzug" ) die eh niemand freiwillig klaut.
Also falls wir nicht mit den Auto kommen, mache ich es wie bei unseren Sonntags Läufen, ich komme in Laufsachen und gehe in Laufsachen. Habe bei den Volksläufen noch nie meine Sachen abgegeben, ist mir meistens echt zu streßig.

1097
Drei Größen das kann schon sein.
Ich habe normal 44, aber bei Adidas 47.
Bei Nike habe ich 46.
Grundsätzlich sind komischerweise Sportschuhe fast immer kleiner als normale Schuhe.
Seltsame Sache.

Wichtig ist, dass man die Schuhe richtig schnürt und nach einigen Wochen, wenn sie ausgeleiert sind, auch vorne noch mal nachschnürt.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

1098
Eisblume87 hat geschrieben:Hallo nochmal!

@Birgit
Das sind aber mehr als 1 1/2 Größen... Ich hatte in den Straßenschuhen 37,5 und die Laufschuhe sind 40,5. Sie wollte mir sogar einen 41er holen, da sagt ich dann STOPP. Der Schuh ist vorne ziemlich breit und ich habe sowieso realtiv schmale Füße. Ich rutsche darin hin und her, sagte das der Verkäuferin aber auch. Sie meinte, das sei normal... Jo, soviel dazu.

@Mimimiie
Ja, so komme ich nicht in die "Schnapp-Atmung" und laufe nicht zu schnell *grins* Die Schuhe sind Asics Gel-Cumulus 13. Die haben laut ihrer Aussage am Besten auf meinen Fuß gepasst. Ich hatte welche von Brooks an und welche von Nike, aber sie wären nicht optimal gewesen. Zumal sie auch erst etwas sagte, ich bräucht einen Schuh mit einer leichten Stütze und als ich diesen Schuh dann anhatte sagte sie, dass die Stütze nichts bringt und ich lieber einen normalen (eben den Asics) nehmen soll.
Jetzt bin ich natürlich total verwirrt :confused:
Hallo Eisblume,

uih drei Nummern größer als normal erscheint mir auch sehr viel. Entscheidend ist ja nicht was auf dem Schuh steht sondern dass er passt. Wie dick ist denn der Verkäuferin ihr Daumen?? Hin und her rutschen sollte aber auch nicht sein. Ich würde mit dem Schuh noch mal hin gehen oder auch in ein anderes Sportgeschäft. Wenn du hin und her rutschtst hast da ja nicht genug halt wenn der Untergrund mal nicht ganz eben ist. Ich bin allerdings kein Experte sondern Anfänger wie du auch aber wie gesagt passen müssen die Dinger.

So allen einen schönen Tag

Profan

1099
Hallo an alle :hallo:

Ich werde morgen früh Probelaufen und wenn ich mit dem Schuh gar nicht klarkomme, fahre ich direkt danach ins Sportgeschäft. Gibt ja zum Glück mehr als eins hier :)

Am liebsten würde ich natürlich heute schon laufen, aber irgendwie fehlt heute die Zeit und ich glaube, der eine Tag Pause ist wichtig :)
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1100
Hallo @ all.... :hallo:

... habe eben eine Runde gelaufen und habe die Daten auf den Rechner überspielt. Macht gleich doppelt so viel Spass wenn man das ganze noch mal etwas "nachbetrachten" kann. Habe allerdings viel zu schnell angefangen so dass ich nach knapp 35 min. total kaputt bin.


@ Eisblume: ja mach das einfach mal so. Vielleicht kommst du ja ganz gut zurecht.


Grüße Axel
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“