Banner

Kilo killen 2012

1001
Gestern auf einer Hochzeit gewesen. Nach den anfänglichen 2 Glas Sekt nur Wasser getrunken (ich war ja auch Fahrer) und man kann trotzdem feiern. Viele wollten mit mir anstoßen und waren erstaunt das ich "nur" Wasser im Glas hatte. Schon erstaunlich das man dann gleich uninteressant wurde. Umso interessanter waren die Erfahrungen wenn man nüchtern ist. Gegessen habe ich recht gut, wobei ich auf die KH Beilagen verzichtet habe. Es ging sehr gut, da es ein üppiges Buffet war und interessiert hat es eh kein.
Und endlich mal nicht, so wie sonst 2-3kg mehr, sondern nur 400g. Dafür gehe ich jetzt gleich laufen..

1002
Ich hasse Hochzeiten, besonders wenn das essen in Gängen serviert wird, und man a) seine Sitznachbarn uninteressant findet und man somit nichts zu quatschen hat, weil man sie nicht kennt b) die Küche zwischen den Gängen ewig braucht und der vermeintlich lustigen Tischreden von Onkel xy zum fremdschämen sind ...

Ich saß vorgestern mit Kollegen und einem Erdinger Alkoholfrei im Biergarten, aber meine Kollegen finden das gut, und ich bekomm auch wirklich positives feedback bzgl Abnehmen. Habe mich jetzt erstmal bei 88kg eingependelt und bin somit wirklich zufrieden mit dem Monat im Nachhinein.

Bist Du ansonsten noch standhaft, Laufschnecke? Ich hab gemerkt, das es am besten ist gar keine unerlaubten Kohlenhydrate mehr im haus zu haben, was man nicht eingekauft hat, kann man auch nicht essen. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

1003
Shova,
wir hatten ja zum Glück Buffet, so das man spät abends noch zulangen konnte (was ich aber eher aus Neugierde gemacht habe, Hunger hatte ich kaum). Aber um 1 Uhr wurde die Torte aufgefahren, ich glaube das war für die meisten zuviel des Guten.
Zum Glück waren die Gäste überschaubar, alle zwischen 40-60 und es wurde viel getanzt :daumen: War eigentlich eine schöne Feier und bevor es peinlich wurde, ging es nach Hause.
Und wenn man dann so ein gutes Ergebnis auf der Waage sieht, ist man natürlich motiviert, weiter zu machen. Ich schreibe mir auch ein wenig auf, was ich zu den 3 Mahlzeiten essen möchte (auch um das Einkaufen zu erleichert). Wenn sich das mal schiebt ist das auch nicht so schlimm. Heute kam ich auf insgesamt <30 KH und 1468kcal Tagesbilanz und zum abend gab es selbstgemachten Flammkuchen. Allerdings war der Boden ohne Mehl und KH, nur etwas Leinschrot dabei. Und statt dem Federweißer trinke ich gerade ein Glas Wasser mit Zitrone :wink:

Ich drücke dir die Daumen das es noch weitergeht, wichtig ist aber das du zufrieden bist.
Wenn ich unter 90kg bin, gebe ich virtuell Einen aus Y*Y Das ist bei mir schon 2 Jahre her.

1004
Hochzeiten sind klasse..
lecker Essen, Lecker Trinken, mal ausspannen.....solche Tage nutze ich als Seelenbalsam..
ich plane dann lieber unter der Woche einfach ne einheit mehr ein um die Kalorien wieder zu verbraten..
Wenn es bei mir gut läuft schaffe ich so 6-8 tsd kalorien die Woche mit sport, manchmal auch mehr..
Für mich ist es einfacher an dieser Schraube zu drehen, die ganz low carb kacke, und die DIÄT überhaupt, hat es bei mir in den letzten 8 Jahren nicht gebracht.
Abgenommen habe ich dauerhaft nur, wenn ich Sport gemacht habe! Gewicht halten, ist mittlerweile gar kein problem, auch mit weniger Sport..
Schöner nebeneffekt, der Gesundheit schadet es nicht..
So regele ich es auch mit anderen Feierlichkeiten..wenn ich samstag nen langen lauf hatte oder 4-5 Stunden auf dem Rad gessessen habe, erlaube ich mir nicht auf die Ernährung zu achten :-9
:D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1005
mamoarmin hat geschrieben:Hochzeiten sind klasse..
lecker Essen, Lecker Trinken, mal ausspannen.....solche Tage nutze ich als Seelenbalsam..
ich plane dann lieber unter der Woche einfach ne einheit mehr ein um die Kalorien wieder zu verbraten..
Wenn es bei mir gut läuft schaffe ich so 6-8 tsd kalorien die Woche mit sport, manchmal auch mehr..
Für mich ist es einfacher an dieser Schraube zu drehen, die ganz low carb kacke, und die DIÄT überhaupt, hat es bei mir in den letzten 8 Jahren nicht gebracht.
Abgenommen habe ich dauerhaft nur, wenn ich Sport gemacht habe! Gewicht halten, ist mittlerweile gar kein problem, auch mit weniger Sport..
Schöner nebeneffekt, der Gesundheit schadet es nicht..
So regele ich es auch mit anderen Feierlichkeiten..wenn ich samstag nen langen lauf hatte oder 4-5 Stunden auf dem Rad gessessen habe, erlaube ich mir nicht auf die Ernährung zu achten :-9
:D
So habe ich es die letzten 7 Jahre versucht, und je mehr ich darauf geachtet habe umso mehr nahm ich zu. Momentan war ich noch nie so entspannt beim Abnehmen dabei wie jetzt. :daumen: FÜR MICH ist es wohl die "letzte Chance" es so endlich zu schaffen und da ich weiß was ich möchte verzichte ich ganz gern auf das eine oder andere Sektchen.
Und das Laufen ging heute wunderbar, ich mußte mich regelrecht bremsen, es wurden dann schöne lockere 6km.

Ich würde keine Ernährungsform oder Diät verteufeln. Jeder muss für sich das Richtige finden.

1006
Laufschnecke hat geschrieben:Ich gebe dir da völlig recht, wenn man bei fdh usw. Einschränkungen hat. Besonders bei Eiweiss. Das kann man bei LowCarb gut abdecken und macht lange satt und zufrieden. Man isst ja auch Gemüse, wo eine geringe Menge KH zugeführt werden.Aber wer nicht gern Fleisch und Eier isst kann damit schon Probleme bekommen.
Das höre ich immer wieder aber ich werde 10 mal satter von KH. Wenn ich mir einen Shake aus Obst, einen Pott Magerquark(massig Eiweiss) und Wasser mache, knurrt nach 1 Stunde mein Magen wieder. Wenn ich den Shake aus Obst, Wasser und Haferflocken machen würde, wäre ich 5 Stunden satt.
Wenn ich Pasta esse, bin ich auch ewig satt. Wenn ich ein Omelette aus 5 Eiern machen würde, wäre ich nach kurzer Zeit hungrig. Geht's nur mir so?

Im Übrigen ist einer der Low Carb Gurus, Gary Taubes, dessen Buch "Why we get fat" Amazon.com: Why We Get Fat: And What to Do About It (9780307272706): Gary Taubes: Books umjubelt wird(einfach Rezensionen lesen).

Er emphiehlt nur fettiges Fleisch(Rumpsteak mit Fettrand, Würstchen, Hamburger, Speck usw) zu essen, Eier, die man in reichlich Fett brät, unendlich viel Gemüse, Käse in Maßen und sonst NICHTS(kein Obst, kein Getreide, keine Hülsenfrüchte). Angeblich ist das die einzige richtige Art zu essen und alle, die sich so ernähren, nehmen angeblich ab und sehen top aus, ohne Sport, was laut Gary Taubes überbewertet ist.

Mir selbst wäre die Ernährung suspekt, aber....

1007
jetzt geb ich mal meinen senf dazu ein ewiges auf und ab doch bei mir ist der liebe Alkohol schuld :) PARTY musst go on , on the weekend :)
Personal Best
10.04.2012 Schwarz Business Lauf 11km 51,07
01.09.2011Graz HM 1:48,06

1008
Jeder der für sich feststellt, er sei übergewichtig, muss den für ihn passenden weg finden damit zu leben, oder die diät finden, auf die er anspricht, um das gepäck wieder los zu werden. [...] fettiges Fleisch(Rumpsteak mit Fettrand, Würstchen, Hamburger, Speck usw) zu essen, Eier, die man in reichlich Fett brät, unendlich viel Gemüse, Käse in Maßen und sonst NICHTS(kein Obst, kein Getreide, keine Hülsenfrüchte) [...] das ist es auch, das ist Low carb in a nutshell, und damit nimmt man ab. Man kann jetzt damit rumspielen, ich hatte ja ne Liste gepostet was ich gegessen habe, Würstchen würde ich zB nicht essen. Ob das jetzt den Leuten gefällt, die Vollwertkost präferieren, oder nicht, sei dahin gestellt, es ist einfach ein anderer Weg zum selben Ziel, gewichtsabnahme, zu kommen.

Wenn Du Dir einen shake aus Obst, Magerquark und Wasser machst, hat das je nach Obstsorte mit Low carb leider nicht viel zu tun, und auch wenn du das passendere Obst nimmst, Obst ist nicht Low carb im Sinne des Wortes, sondern nun mal nicht erlaubt. Du wärst überrascht wieviel kohlenhydrate in verschiedenen Obstsorten steckt. Das geht hoch bis ca 70/100, wenn 100 Weizenmehl wäre (einfach ausgedrückt). Auch bedarf es umstellung und konditionierung. wenn ich mich daran gewöhnt habe, morgens brot/müsli und Zb Saft und abends normal (in meinem fall wäre das Pizza) zu essen, und dann lass ich es auf einmal weg ohne entsprechend zu substituieren, dann hab ich, vor allem wenn ich normal weiter hin laufe, spätestens am zweiten tag Hunger und werd unzufrieden.
Wenn Du aber zB morgens einen Shake zu dir nimmst und um 10 Uhr hunger hast, könntest du ja wieder was essen, nur halt das Richtige, und nach kurzer Zeit hatte ich halt keinen Hunger mehr.

Ich hatte am anfang ein shakeprodukt von cytosports und danach eins von Optimum Nutrition, die kosten zwar erstmal einiges, aber da du ja das restliche frühstück ersetzt, relativiert sich das.

Nun kann es auch einfach sein, das diese Form für Dich nicht zielführend ist, aber deswegen ist sie nicht weiter schlecht, es ist einfach eine Alternative, die man für sich versuchen könnte. Ich fands gut, und denke ich machs wieder. Generell klingt das jetzt komplizierter als es tatsächlich ist, aber wenn man sich damit auseinander setzt, dann klappt das. Im grunde ist es dasselbe mit Laufen, du kannst einfach schuhe anziehen und loslaufen, oder du kannst periodisieren, Intervalle ... Daniels, Pfitzinger blablabla machen. beide von denen würden sagen, sie Laufen, und Laufschnecke (auf Low carb ernährung) und jmd auf yx diät sagen beide sie machen diät, nur halt vollkommen anders.

Danke für den Buchtip.

1009
Shova hat geschrieben:Wenn Du Dir einen shake aus Obst, Magerquark und Wasser machst, hat das je nach Obstsorte mit Low carb leider nicht viel zu tun, und auch wenn du das passendere Obst nimmst, Obst ist nicht Low carb im Sinne des Wortes, sondern nun mal nicht erlaubt. Du wärst überrascht wieviel kohlenhydrate in verschiedenen Obstsorten steckt.
Ja, das soll bei mir auch kein Low Carb sein. Ich meinte nur, dass der Shake sehr viel Eiweiss enthält und laut der Theorie, dass Eiweiss am Längsten satt macht, müsste ich von dem Shake viel länger satt sein als von einem KH-Shake aus Obst, Haferflocken und Wasser, wovon ich 4-5 Stunden satt bin. Ich könnte auch eine Art Ayran(Türkisches Joghurtgetränk) machen und mir 500gr. magerquark, 500gr. 0,1% Joghurt, Wasser und Salz machen. Davon wäre ich bestimmt auch nur eine halbe Stunde satt. Ich wollte nur sagen, ich bin von KH viel länger satt.


Shova hat geschrieben:Nun kann es auch einfach sein, das diese Form für Dich nicht zielführend ist, aber deswegen ist sie nicht weiter schlecht, es ist einfach eine Alternative, die man für sich versuchen könnte. Ich fands gut, und denke ich machs wieder. Generell klingt das jetzt komplizierter als es tatsächlich ist, aber wenn man sich damit auseinander setzt, dann klappt das. Im grunde ist es dasselbe mit Laufen, du kannst einfach schuhe anziehen und loslaufen, oder du kannst periodisieren, Intervalle ... Daniels, Pfitzinger blablabla machen. beide von denen würden sagen, sie Laufen, und Laufschnecke (auf Low carb ernährung) und jmd auf yx diät sagen beide sie machen diät, nur halt vollkommen anders.

Danke für den Buchtip.
Ich habe nichts gegen Low Carb. Ist zwar nicht mein Ding,aber wenn es bei Leute funktioniert, wieso sollte ich dagegen sein. Ich kenne Leute, die NUR Obst essen und dabei Marathons und 600km auf dem Rennrad fahren. Auf einer reinen Obst-Ernährung sind sie mega schlank und fit. Trotzdem wäre das nicht mein Ding.

Was das Buch angeht: wer sich für Low Carb interessiert, sollte sich auf jeden Fall die Werke von Gary Taubes(er hat auch das Buch "Good Calories, Bad Calories" rausgebracht) anschauen.

1010
Gestern kam wieder diese Sendung mit Tim Mälzer. Haben vielleicht einige schon mal gesehen?
Ein Fernsehkoch hat drei Gruppen 2 Wochen lang bekocht: Eine Gruppe gesund "mediterran", die zweite Gruppe klassische deutsche Küche und die dritte Gruppe nur Fastfood. Alle drei Gruppen bekamen die gleiche Menge kcal pro Tag. Er wollte wissen, ob sich die Blutwerte irgendwie verändern. Das taten sie nicht. Auch das Gewicht aller blieb gleich, was logisch ist, da sie auch alle die gleiche Kalorienmenge bekamen.
Was aber zusätzlich dabei interessant war ist, dass die Fastfood Gruppe ständig Hunger hatte. Das ging soweit, dass sie am Ende die Rationen aller drei Gruppen erhöhen mussten, da die Fastfood Gruppe meuterte.
Am Schluss sagte dann Tim Mälzer noch etwas sehr wichtiges, was leider etwas unterging: Man kann essen, was man will, wenn man nur seine tägliche Kalorienbedarfsmenge einhält.
Da aber die Fastfoodgruppe ständig Hunger hatte, hätte sie "in Freiheit" deutlich mehr gegessen als die anderen, um ein äquivalentes Sattheitsgefühl zu bekommen. Die "mediterrane" Gruppe hat am Ende die Mengen kaum geschafft.
Daraus könnte man folgendes Fazit ziehen:
Je kaloriendichter die Nahrung ist (kcal/g), desto mehr isst man und desto leichter nimmt man zu.
Oder als Beispiel: Es ist besser, zwei Äpfel zu essen als eine Milchschnitte. Beide haben etwa gleichviel kcal, aber die Äpfel wiegen ca. das Zehnfache.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

1011
blende8 hat geschrieben:Gestern kam wieder diese Sendung mit Tim Mälzer. Haben vielleicht einige schon mal gesehen?
Ein Fernsehkoch hat drei Gruppen 2 Wochen lang bekocht: Eine Gruppe gesund "mediterran", die zweite Gruppe klassische deutsche Küche und die dritte Gruppe nur Fastfood. Alle drei Gruppen bekamen die gleiche Menge kcal pro Tag. Er wollte wissen, ob sich die Blutwerte irgendwie verändern. Das taten sie nicht. Auch das Gewicht aller blieb gleich, was logisch ist, da sie auch alle die gleiche Kalorienmenge bekamen.
Was aber zusätzlich dabei interessant war ist, dass die Fastfood Gruppe ständig Hunger hatte. Das ging soweit, dass sie am Ende die Rationen aller drei Gruppen erhöhen mussten, da die Fastfood Gruppe meuterte.
Am Schluss sagte dann Tim Mälzer noch etwas sehr wichtiges, was leider etwas unterging: Man kann essen, was man will, wenn man nur seine tägliche Kalorienbedarfsmenge einhält.
Da aber die Fastfoodgruppe ständig Hunger hatte, hätte sie "in Freiheit" deutlich mehr gegessen als die anderen, um ein äquivalentes Sattheitsgefühl zu bekommen. Die "mediterrane" Gruppe hat am Ende die Mengen kaum geschafft.
Daraus könnte man folgendes Fazit ziehen:
Je kaloriendichter die Nahrung ist (kcal/g), desto mehr isst man und desto leichter nimmt man zu.
Oder als Beispiel: Es ist besser, zwei Äpfel zu essen als eine Milchschnitte. Beide haben etwa gleichviel kcal, aber die Äpfel wiegen ca. das Zehnfache.
Da hast Du recht. Ich hab es auch (zum zweiten mal) gesehen.
Der Punkt ist auch noch, das man den "genauen" Bedarf der Leute gar nicht kannte.
Interessant war es aber allemal. :zwinker5:

1012
Also um nochmal auf LowCarb zu kommen: Inzwischen liegen zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden, aber ich esse nicht mehr als sonst. Im Gegenteil: heute früh gab es 1 Becher Hüttenkäse, 3kleine Tomaten und 100g grüne Gurken. Normalerweise habe ich sonst Brot dazu gegessen, was jetzt aber wegfällt. Sonst hatte ich nach 3h wieder Hunger, diesmal nach 5h. Und heute nachmittag wars noch besser: 200g Lachs auf 200g Spinat, mit Käse überbacken gegessen. Um 13 Uhr gegessen und um 18 Uhr eigentlich noch gar kein Hunger. da ich aber zum Training musste, wollte ich nicht ohne was zu essen trainieren, da ich Angst hatte das ich unterzuckern könnte. Das Gegenteil war der Fall, ich war gut in Form und auch jetzt noch satt und zufrieden, nur ganz schön müde.

Gute Nacht :zwinker5:

1013
Dafür habe ich heute mal nur KH gefrühstückt: Scheibe frische Ananas, 1/2 Tasse Haferflocken, ca. 100ml Kokosmilch, ein Schuss Honig, Zimt und Wasser zum Shake verarbeitet. Danach bin ich intensiv radgefahren, mit dem Rad direkt in die Stadt, bin viel rumgelaufen, durch Läden gegangen und war nach 5 Stunden immer noch satt. Dabei war das kalorientechnisch garnicht so viel.

@Laufschnecke: wenn bei dir Low Carb aber funktioniert, würde ich erstmal dabei bleiben.

1014
Ich habe auch das Ewige Prob mit dem Gewischt satt. Wenn ich regelmäßig Laufe, dann habe ich natürlich auchiwie mehr Verbrauch und Hunger,. Wenn ich nicht so oft in der Woche lauf, versuche ich dafür weniger zu Essen und geh manchmal hungrig ins Bett. So oder so, ich nehme einfach nicht ab. Das Gewicht belibt immer gleich. Ich habe mir schon überlegt bei der Apo hier so Appetitzuügler oder so was zu kaufen,a ber ich denk, das ist eine doofe Idee..oder...?!

1015
speedygonzo hat geschrieben:Ich habe auch das Ewige Prob mit dem Gewischt satt. Wenn ich regelmäßig Laufe, dann habe ich natürlich auchiwie mehr Verbrauch und Hunger,. Wenn ich nicht so oft in der Woche lauf, versuche ich dafür weniger zu Essen und geh manchmal hungrig ins Bett. So oder so, ich nehme einfach nicht ab. Das Gewicht belibt immer gleich. Ich habe mir schon überlegt bei der Apo hier so Appetitzuügler oder so was zu kaufen,a ber ich denk, das ist eine doofe Idee..oder...?!
Ja. Ist es. ich würde erst mal ALLES was ich esse und trinke aufnehmen. Mach Fotos mit dem Handy. Jeden Tag zwei Wochen lang und sei Ehrlich. :zwinker5:
Mit Hunger ins Bett halte ich nicht für gut. Der Körper schaltet schnell auf "Sparmodus", wenn er nicht genug Energie bekommt.
Eventuell kann auch ein Ernährungsberater helfen. Allerdings gibt es da auch "komische" bei. Die haben keine/wenig Ahnung und haben ihr Wissen aus den 80gern.

1016
speedygonzo hat geschrieben:Ich habe auch das Ewige Prob mit dem Gewischt satt. Wenn ich regelmäßig Laufe, dann habe ich natürlich auchiwie mehr Verbrauch und Hunger,. Wenn ich nicht so oft in der Woche lauf, versuche ich dafür weniger zu Essen und geh manchmal hungrig ins Bett. So oder so, ich nehme einfach nicht ab. Das Gewicht belibt immer gleich. Ich habe mir schon überlegt bei der Apo hier so Appetitzuügler oder so was zu kaufen,a ber ich denk, das ist eine doofe Idee..oder...?!
Genau das war auch mein Problem. Selbst wenn ich Unmengen von Obst und Gemüse aß, ich wurde nie richtig satt. Seitdem ich LowCarb mache, geht es mir gut, aber ich muß aufpassen das ich nicht zuwenig esse.
Wenn ich auf mein Hungergefühl achte, so wie gestern, kam ich gerade mal auf 789kcal. OK ein Tag kann man das machen, aber auch heute bin ich erst bei 815kcal und habe eigentlich noch kein Hunger.
Abgenommen habe ich bis jetzt 2,5kg in 14 Tagen, nur durchs weglassen der KH und fast kein Alkohol (1 Glas Sekt bei der Hochzeit). Hunger hatte ich nur die ersten beiden Tage der Umstellung, aber eigentlich wars nur ein leeres Gefühl im Magen, eigentlich kein Hunger.
Mal schauen wie lange ich das noch mache ,fehlen tut mir nichts, wahrscheinlich das Bewusstsein das ich es ja kann wenn ich will, aber ich will (noch) nicht,
Heißhunger habe ich keinen mehr und ich esse mich immer satt. Ich hasse Hunger und Durst.

1017
@Laufschnecke: Ich klinke mich mal wieder ein ;) Wie lange machst Du das schon? 2 Wochen? Ich hab das mal eine Zeit lang versucht, aber irgendwann brauchte ich wieder KH. Wie viel Sport machst Du zur Zeit? Ich mache momentan recht viel und komme da ohne KH gar nicht hin. Ich esse verhältnismäßig viel (eben auch viele KH), habe jetzt aber wieder mein Wohlfühlgewicht erreicht. Ich denke, Du darfst eben auch nicht zu wenig essen, dann bunkert der Körper nur alles, was er kriegen kann...

1018
Keks,
Samstag werden es 14 Tage. Die ersten Tage sollte ich keinen Sport machen, da es einfacher mit der Umstellung sein wird (sagt mein EB= Ernährungsberater und er hatte Recht). Danach habe ich mich langsam wieder rangetastet mit Spaziergängen und etwas laufen. Montag habe ich wieder "richtig" angefangen, gleich mit einer Doppelsporteinheit (6km laufen und 1h NW aber ganz langsam, da Anfänger dabei) und Dienstag gab es Powervolleyball.ich hatte weder Leistungseinbußen noch irgendwelche Zitterphasen.
Da ich jetzt wenig KH zu mir nehme hat mein Körper umgeschalten und bedient sich (hoffentlich) aus meinen Depos, wo in der Leber Glukose gebildet wird hier Ketose (Stoffwechsel) steht es etwas genauer. Kontrollieren tue ich das mit den Ketosticks, allerdings hatte ich heute früh vollen Ausschlag, d.h. ich darf morgen ein paar mehr KH einwerfen.

1019
Hallo Kilokiller,

wollte mich auch mal melden, war ja schon lange nicht mehr online.

Laufen ist nicht mehr, bin jetzt im Fitnessstudio und mache Muskeltraining (Muskelrerhalt + leichter Muskelaufbau) und seit Anfang Januar Spinning.

Gewicht hab' ich dadurch fast nichts abgenommen (so 3 Kio), aber mein Körper hat sich a bisserl zum Vorteil verändert, habe eigentlich nur noch den blöden Rettungsring im Bauchbereich, aber den schaff ich auch noch.

Schönes Wochenende
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1020
speedygonzo hat geschrieben:Ich habe auch das Ewige Prob mit dem Gewischt satt. Wenn ich regelmäßig Laufe, dann habe ich natürlich auchiwie mehr Verbrauch und Hunger,. Wenn ich nicht so oft in der Woche lauf, versuche ich dafür weniger zu Essen und geh manchmal hungrig ins Bett. So oder so, ich nehme einfach nicht ab. Das Gewicht belibt immer gleich. Ich habe mir schon überlegt bei der Apo hier so Appetitzuügler oder so was zu kaufen,a ber ich denk, das ist eine doofe Idee..oder...?!
Im Grunde machst du es leider trotz des Willens zum Abnehmen genau falsch, wenn du über Nahrungsverzicht versuchst abzunehmen, musst Du entweder einmal pro woche oder alle 3-4 Wochen über mehrere Tage deine Kalorienaufnahme deutlich erhöhen. Also zB du nimmst Pro tag 1200 Kalorien zu Dir, dann musst Du an einem Tag der Woche 1600+ zu Dir nehmen und dabei auch gerne auf Lebensmittel zurückgreifen, die Du den rest der Woche verkneifst. Ich hoffe, das Du als Kerl auf Dauer nicht viel weniger wie 1200 in etwa zu Dir nimmst, da drunter wirds irgendwann ungesund.

Hintergrund: Du hängst auf einem Plateau fest, und wenn Du versuchst, das nach unten zu durchbrechen, in dem du immer weniger isst, wird dein Körper denken, es sei eine Hungersnot ausgebrochen, und auf sparflamme schalten, den Effekt kannst Du einfach mal googeln. Also musst Du im gegenteil punktuell mehr essen. Genau dasselbe mit deinem training, wenn Du 3x die woche an immer denselben Tagen, immer dieselbe Route in immer demselben tempo läufst, hat das, wenn sich der Körper darauf eingestellt hat, nur noch einen sehr geringen Effekt. Auch hier würde Dir Variation in geschwindigkeit und/oder Umfang sicherlich nochmal weiterhelfen. Auch Sachen wie crunches, Kniebeugen usw helfen, den grundumsatz deines Körpers zu erhöhen.

Unterstützende nahrungsergänzungsmittel die Dir tatsächlich helfen, gibt es nicht. Koffein/Grüner tee haben schon einen positiven Effekt, ich persönlich futter L-Carnitin, aber auch nur weil greif es empfiehlt, ob es wirklich hilft, kA.

ich nehm immer noch weiter ab, gestern gewogen und 86,1 kg draufgehabt, wird sich noch etwas hinziehen, zumal während der EM sicherlich auch bisschen mehr ungesundes verdrückt wird, aber 85kg sind am Horizont aufgetaucht, und dann gibt es die fetteste Pizza Döner mit extra käse die sich hier auftreiben lässt.

1021
tomk6 hat geschrieben:Hallo Kilokiller,

wollte mich auch mal melden, war ja schon lange nicht mehr online.

Laufen ist nicht mehr, bin jetzt im Fitnessstudio und mache Muskeltraining (Muskelrerhalt + leichter Muskelaufbau) und seit Anfang Januar Spinning.

Gewicht hab' ich dadurch fast nichts abgenommen (so 3 Kio), aber mein Körper hat sich a bisserl zum Vorteil verändert, habe eigentlich nur noch den blöden Rettungsring im Bauchbereich, aber den schaff ich auch noch.

Schönes Wochenende
Hi Tom,
schön von dir zu lesen :daumen: Warum läufst du nicht mehr? Keine Lust oder hat es dir kein Spaß mehr gemacht? Ich hoffe man liest sich wieder öfter, würde mich freuen.

1022
Shova hat geschrieben:Im Grunde machst du es leider trotz des Willens zum Abnehmen genau falsch, wenn du über Nahrungsverzicht versuchst abzunehmen, musst Du entweder einmal pro woche oder alle 3-4 Wochen über mehrere Tage deine Kalorienaufnahme deutlich erhöhen. Also zB du nimmst Pro tag 1200 Kalorien zu Dir, dann musst Du an einem Tag der Woche 1600+ zu Dir nehmen und dabei auch gerne auf Lebensmittel zurückgreifen, die Du den rest der Woche verkneifst. Ich hoffe, das Du als Kerl auf Dauer nicht viel weniger wie 1200 in etwa zu Dir nimmst, da drunter wirds irgendwann ungesund.

Hintergrund: Du hängst auf einem Plateau fest, und wenn Du versuchst, das nach unten zu durchbrechen, in dem du immer weniger isst, wird dein Körper denken, es sei eine Hungersnot ausgebrochen, und auf sparflamme schalten, den Effekt kannst Du einfach mal googeln. Also musst Du im gegenteil punktuell mehr essen. Genau dasselbe mit deinem training, wenn Du 3x die woche an immer denselben Tagen, immer dieselbe Route in immer demselben tempo läufst, hat das, wenn sich der Körper darauf eingestellt hat, nur noch einen sehr geringen Effekt. Auch hier würde Dir Variation in geschwindigkeit und/oder Umfang sicherlich nochmal weiterhelfen. Auch Sachen wie crunches, Kniebeugen usw helfen, den grundumsatz deines Körpers zu erhöhen.

Unterstützende nahrungsergänzungsmittel die Dir tatsächlich helfen, gibt es nicht. Koffein/Grüner tee haben schon einen positiven Effekt, ich persönlich futter L-Carnitin, aber auch nur weil greif es empfiehlt, ob es wirklich hilft, kA.

ich nehm immer noch weiter ab, gestern gewogen und 86,1 kg draufgehabt, wird sich noch etwas hinziehen, zumal während der EM sicherlich auch bisschen mehr ungesundes verdrückt wird, aber 85kg sind am Horizont aufgetaucht, und dann gibt es die fetteste Pizza Döner mit extra käse die sich hier auftreiben lässt.
wiederspricht aber allen Behauptungen das man weniger essen als man verbrauchen muss um abzunehmen. Sicherlich sollte man keine 1000kcal einsparen, aber wenn ich mal einen Tag mehr als sonst esse und trotzdem unter meinem Level bleibe (um die 1900kcal) nehme ich garantiert zu.

Gestern abend schön gegrillt (nur Würstchen und Hähnchen ohne Soßen und Brot gegessen), nachmittags gab es auch ein Stück Kuchen und mal wieder ein Glas Sekt :D , heute wieder 400g weniger, aktuell 91,1kg. Allerdings schlägt das "Elend" erst morgen zu, daher gibts nachher eine schöne Laufrunde

1024
Laufschnecke hat geschrieben:wiederspricht aber allen Behauptungen das man weniger essen als man verbrauchen muss um abzunehmen. Sicherlich sollte man keine 1000kcal einsparen, aber wenn ich mal einen Tag mehr als sonst esse und trotzdem unter meinem Level bleibe (um die 1900kcal) nehme ich garantiert zu.

Gestern abend schön gegrillt (nur Würstchen und Hähnchen ohne Soßen und Brot gegessen), nachmittags gab es auch ein Stück Kuchen und mal wieder ein Glas Sekt :D , heute wieder 400g weniger, aktuell 91,1kg. Allerdings schlägt das "Elend" erst morgen zu, daher gibts nachher eine schöne Laufrunde
Jein! Es kommt auf den eingesparten Teil an. Ist er zu groß, reagiert der Körper und regelt den Stoffwechsel runter. Mehr als 300-500Kcal am Tag sollte man nicht einsparen. Dazu ein paar Loading-Tage und alles ist gut. So wird dem Körper nämlich vorgegaukelt alles wäre gut. Die meisten wissen gar nicht ihren "richtigen" Bedarf und rechnen mit irgendeiner Formel aus dem Internet. Dann wird meist zu viel eingespart und nach ein paar Wochen hat man dann das Dilemma. Etwas genaueres zum Energieumsatz findet man hier.'

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub014.pdf

Wird dann wieder "normal" gegessen, wird der Körper als erstes die Depots wieder auffüllen. Da ist man dann im Jojo-Effekt. Gerade bei Leuten, "die ihr Leben lang" erfolglos Diäten probiert haben, ist in den meisten Fällen der Stoffwechsel geringer als bei Normalen. Wenn man dies nicht beachtet, ist man sehr schnell in dieser Falle.

1025
@Sven: Kann ich (leider) bestätigen ;) Habe anfang des Jahres mal aufgeschrieben, was ich so esse (über mehrere Wochen). Da kam ich kaum auf 1500 Kcal. Zieht man dann noch die durch Sport verbrannten Kcal ab, dann blieben ca. 1000-1200 Kcal übrig und das ist einfach zu wenig. Abgenommen habe ich trotzdem nicht, weil ich meinen Körper wohl über lange Zeit so "runtergefahren" habe.
Hab dann drauf geachtet, langsam mehr zu essen. Jetzt mache ich das nach Gefühl. Ich wusste vorher schon, was viele Kalorien hat und was nicht, aber mir war meine Tagesaufnahme nicht ganz klar.
Habe dann auch erstmal etwas zugenommen. Zur Zeit mache ich relativ viel Sport (ca. 10 Std/Woche) und esse nach Gefühl. Bin jetzt wieder bei meinem Wohlfühlgewicht, also ca. 3 Kilo weniger als Anfang des Jahres.
Und ich hunger nicht mehr...

1026
@Keks2010!
Schön, das es jetzt klappt. Das Leben ist zu kurz, um es mit Diäten zu füllen. Es gibt die beknacktesten Diäten. Sie wirken ALLE meist nur kurzfristig. Zu jeder findet man ganz viele "positive" Beispiele, die ganz viel abgenommen haben. Nur runter ist nicht das Problem. Halten ist schwer! :zwinker5:
Es gibt sogar Leute, die ernähren sich von Licht. :hihi:
Lichtnahrung

Ich wünsche @Laufschnecke alles gute. Sie probiert ja schon ne Zeit. Ich habe bei mir festgestellt, das LC nichts für mich ist. Die anfänglichen Kilos sind meistens Wasser und nach 3-4 Wochen kommt dann ein Stillstand. Da ich mich als "Neu"-Anfänger stetig steigere, ist LC nicht förderlich für MICH! Aber das hatten wir ja schon hier zur Genüge. :zwinker5:

1027
@Sven: Ist ja auch schon bewiesen, dass LC zwar schnell wirkt, aber nur kurzfristig.
Und Du hast vollkommen Recht - das Problem ist ja auch, dass man sich dann sehr auf das eine Thema versteift (war bei mir zeitweise auch so). Wenn man starkes Übergewicht hat, mag es nochmal was anderes sein, aber ansonsten.. Spaß haben, sich bewegen und das essen zur Nebensache werden lassen...

1028
Keks,
ich glaube auch das ich das langfristig nicht durchhalten kann und werde. Allerdings möchte ich auch mal zu Potte kommen und nicht immer 1kg rauf und wieder runter. Da hilft mir LowCarb sehr gut. 3 Mahlzeiten, satt essen und kein Heißhunger zwischendurch. Das ist für mich wichtig. Da verzichte ich gern mal 2-3 Monate auf KH.
Dann ist es natürlich wichtig nicht wieder in alten Gewohnheiten, frei nach dem Motto: endlich kann ich wieder, zurück zu fallen. Und die KH langsam einschleichen zu lassen. Das wird dann wieder der anstrengtes Teil der Figurformung :D stets und ständig darauf zu achten was man isst und die Zahlen im Auge behalten, um dann sofort zu reagieren und nicht wieder 5-10kg zu spät.

1029
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Tom,
schön von dir zu lesen :daumen: Warum läufst du nicht mehr? Keine Lust oder hat es dir kein Spaß mehr gemacht? Ich hoffe man liest sich wieder öfter, würde mich freuen.
Hallo Laufschnecke,

Spass hat mir das Laufen schon noch gemacht, aber ich hatte Schmerzen im linken Knie und ab und zu auch in der linken Hüfte, bin einfach ein paar Kilos zu schwer zum Laufen. Alternative wären kurze Distanzen, aber die mag ich nicht, unter 10 Kilometer fang ich nicht an. Ab und zu laufe ich schon noch, aber nur mit Pulsuhr und im Bereich von 70% max/HF.

Werde in nächster Zeit wieder mehr im Forum lesen und dann natürlich auch schreiben.

Sportlich bin ich auch auf einen guten Weg, freue mich schon wenn das Wetter etwas trockenenr wird, dann geht's mit dem MTB ins Gelände :-)
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1032
Immer noch mit LowCarb unterwegs und heute mit 8km/h und 300 Höhenmetern gelaufen.Waren zwar nur 7km aber das habe ich sonst nicht mal auf flachen Strecken geschafft. Was 5kg weniger ausmachen :geil:

1033
Ich möchte mich hier auch gerne einreihen ^^
Kurze Vorgeschichte: Mit dem Abnehmen (und den Sport ^^) habe ich schon im Oktober 2011 Angefangen mit 141 kg, meine ersten Schritte ins Läufer leben waren 20 Minuten spazieren (hügelchen laufen, boa war das damals anstrengend ^^) mein Ziel war es irgendwann joggen zu gehen, habe es auch immer wieder versucht (bin einfach immer drauf los gelaufen) aber es hat nie sonderlich gut geklappt, weswegen ich dann erst mal zu Nordic Walking gewechselt bin. Bis April 2012 habe ich 30 kg verloren, im Mai sind wir dann Umgezogen und dass hat mich (bis heute) richtig aus der Bahn geworfen, bin einfach nicht mehr richtig rein gekommen und habe zu allen Übel im letzten Monat auch noch 8 kg zugenommen :( Aber ab heute geht es wieder los, diesesmal direkt mit dem laufen und diesesmal nicht einfach darauf los, sondern mit einem Trainingsplan für Übergewichtige Einsteiger, mein laufziel ist erst mal 30 min durchlaufen können (worauf der Plan auch abzielt ^^) und mein Großes Ziel für 2012 ist es noch ein UHU zu werden.
Meine Ernährung habe ich ganz simpel umgestellt, nicht mehr als 30 g Fett am Tag, mindestens aber 20 g Fett, diese sollten überwiegend aber aus Hochwertigen Fetten bestehen (Fisch, Pflanzenöl etc.) bei Nahrungsmitteln die kein Fett haben achte ich zusätzlich auf die Kalorien, die Üblichen Abspeckregeln (keine Süßigkeiten, keine Zuckerhaltigen Getränke etc) sind eh klar ^^ Ich versuche überwiegend frisch zu kochen und zu essen, also viel mit Gemüse und Obst, kommt bei warmen Wetter auch sehr gelegen, da ist ein großer leckerer Salat meist auch genau das richtige :)

Wegen dem starken übergewicht war ich auch Anfang des Jahres bei einer Sport Untersuchung, mit Belastungstests etc. und da ist alles im grünen Berreich, dazu waren die Ärzte dort total aus dem Häuschen wegen meinem Abnehm Erfolg und meinem Sportlichen Werdegang (Angefangen mit 20 min gehen was damals schon furchtbar anstrengend war, 6 Monate später 3-4 Stunden Sport, davon 1 - 2 Stunden Nordic Walking, der Rest mit Work outs (Zumba z.B ^^) und Krafttraining für den Oberkörper) und sie fanden es schade das ich nicht ganz am Anfang mal bei ihnen war, sie hätten es so interessant gefunden wie sich mein Gesundheitszustand in der Zeit gebessert hat.

Aber, genug geschrieben ^^ Ich wünsche uns allen viel Erfolg für die gesetzten Ziele (egal ob Lauf oder Abnehm Ziele ^^) wir schaffen das *chaka* :D

LG
Adeya

1034
Vielleicht könnte man ja noch einen Thread starten, in dem man Rezepte posten kann. Manchmal stehe ich nach der Arbeit und vor der Laufeinheit da und habe keine Ahnung, was ich nun leckeres Kochen könnte. Vor allem muss es ja dann leicht sein.
Normalerweise achten Sportler ja sehr auf ihre Ernährung und so könnten wir untereinander profitieren.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

1035
exbonner hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja noch einen Thread starten, in dem man Rezepte posten kann. Manchmal stehe ich nach der Arbeit und vor der Laufeinheit da und habe keine Ahnung, was ich nun leckeres Kochen könnte. Vor allem muss es ja dann leicht sein.
Normalerweise achten Sportler ja sehr auf ihre Ernährung und so könnten wir untereinander profitieren.
Sorry! Aber.

200.000 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE

Da findest Du alles, kannst bequem suchen. Riesen Auswahl. :zwinker5:

Ansonsten hilft auch die "Suche". Gibt schon einige Fäden zu "Rezepten".

1036
Adeya
willkommen bei den Kilokillern, viel Spaß im Forum und beim Laufen.

Momentan hänge ich gewichtsmäßig etwas fest, aber die Schwankungen sind im Grammbereich, also alles im grünen Bereich. Jetzt warte ich auf die 90kg Anzeige auf der Waage, ich glaube die testet gerade meine Willensstärke :D

1037
HI Tom.
schön dass du wieder da bist.....!!!!
hoffe du bist fit und gesund...
@laufschnecke
ich weis schon gar nicht mehr was du alles ausprobiert hast?
Vielleicht probierst mal ne einfach methode..einfach mehr sport und mehr laufen, das ganze regelmässig..
alles andere hilft bei Dir, meiner bescheidenen Meinung nach nicht.
sorry, für das ehrliche wort, aber vorwärts kommst ja nicht wirklich und ich sehe da parralelen zu mir, vor einer gewissen Zeit.. :D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1038
mamoarmin hat geschrieben:HI Tom.
schön dass du wieder da bist.....!!!!
hoffe du bist fit und gesund...
@laufschnecke
ich weis schon gar nicht mehr was du alles ausprobiert hast?
Vielleicht probierst mal ne einfach methode..einfach mehr sport und mehr laufen, das ganze regelmässig..
alles andere hilft bei Dir, meiner bescheidenen Meinung nach nicht.
sorry, für das ehrliche wort, aber vorwärts kommst ja nicht wirklich und ich sehe da parralelen zu mir, vor einer gewissen Zeit.. :D
danke für deine Meinung, aber noch mehr Sport geht nicht..sorry. Und ich bin der Meinung das 4 Einheiten zum abnehmen genügen sollten (ich geh 41h manchmal mehr arbeiten und habe noch 2 Kinder). Und ich habe wirklich viel probiert und darüber geschrieben, das stimmt. Hat ne Weile gedauert bis ich beim Richtigen (FÜR MICH) angekommen bin (immerhin 3,3kg in 20 Tagen und das dauerhaft und ohne Rückfälle und Fressattaken). Und mit SD Unterfunktion etwas schwieriger als Otto Normal, ich hoffe du hast noch eine Weile Verständnis für meine folgenden Postings ;)
Mein Ernährungsberater hat mir noch diese Woche die 90 versprochen :D da ich schon 1 Woche auf der 91 sitze.

1039
@Laufschnecke


ich kenne ja deinen EB nicht. Es scheint mir aber einiges suspekt zu sein. Erstmal, das er dir zu LC rät, dann, das er es nicht hin bekommt, dich mit den 700g zu "entlasten". :zwinker5: Er müsste dir doch auch gesagt haben, das es nicht um die Grammzahlen geht, sondern eher um Bauchumfang und/oder KFA. Sehr "komisch". :confused:

1040
Sven K. hat geschrieben:@Laufschnecke


ich kenne ja deinen EB nicht. Es scheint mir aber einiges suspekt zu sein. Erstmal, das er dir zu LC rät, dann, das er es nicht hin bekommt, dich mit den 700g zu "entlasten". :zwinker5: Er müsste dir doch auch gesagt haben, das es nicht um die Grammzahlen geht, sondern eher um Bauchumfang und/oder KFA. Sehr "komisch". :confused:
Sven,
er hat meine Ernährungsgewohnheiten gecheckt und festgestellt das ich zuviel Zucker in Form von KH und reinem Zucker usw zu mir nahm. Selbst kleine Mengen lassen den Insulinspiegel hochschnellen und es folgen Heißhunger und auch keine Abnahme, weil ständig Glukose im Blut schwimmt, aus dem sich mein Körper bedient. Daher hat er mich erst mal auf Entzug gesetzt, auch Gemüsemengen sind eingeschränkt, da auch diese Zucker enthalten. Und mein Körper schaltet um, holt sich die benötigte Glukose aus der Leber, die (hoffentlich) meine Fettzellen zu dieser umwandelt. Man nennt das wohl Ketose. Ich esse alle 5 Stunden, manchmal sogar erst nach 6h und schaffe nicht mehr die Mengen wie zu Beginn.
Und es scheint zu funktionieren, zumindest mit der Abnahme. Eine Marathonvorbereitung könnte ich natürlich so nicht machen, habe ich auch (noch) nicht vor. Manche Läufe sind nicht so wie man sich das vorstellt, aber das ärgert mich nicht. Dann laufe ich eben langsamer oder mache Gehpausen.
Erst mal die eine Baustelle und dann der nächste Schritt. Laufen und andere Versuche um abzunehmen haben ja die letzten Jahre nicht funktioniert.
Nach meinem heutigen Lauf hatte ich 90,6kg auf der Waage :hurra: Das hatte ich letzmalig vor 815 Tagen :D .
Bin mal auf Morgen gespannt..

1043
@laufschnecke..ich ertrage deine postings sicherlich :-) weiter..., ich finde nur, dass es eigentlich im den Thread hier um was ganz einfaches geht, es aber tierisch kompliziert angegangen wird.
4 Einheiten ist relativ, wie lange, wie intensiv, wieviel kal verballerst du da....das wäre mal interessant zu wissen..., in der nachbarschaft habe ich auch jemand der macht 4 einheiten, allerdings so kurz und nicht intensiv, dass er zwar sport macht, aber so wenig kal. verbrennt und fortschritte hat, dass sein "grösserer" hunger(den er ja glaubt haben zu dürfen, er macht ja 4 mal sport), alles zu nichte macht...
Aber eigentlich will ich aus der ferne keine beurteilen sorry.., mach so weiter wie du glaubst ans Ziel zu kommen, dafür viel Glück von mir....
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1044
link zur bild..
geil, der hunger war auf einmal weg...komisch, obs das magenband war... und die kommentare sind super...
egal wie, UHU zu sein ist für Sie sicherlich gesündert als 200 kg..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1045
mamoarmin hat geschrieben:link zur bild..
geil, der hunger war auf einmal weg...komisch, obs das magenband war... und die kommentare sind super...
egal wie, UHU zu sein ist für Sie sicherlich gesündert als 200 kg..
Habe ich auch gedacht. Wobei ich "damals" die DOKU gesehen habe und auch, das es bei ihr nicht funktioniert hat. Da gab es aber sicherlich andere Problem. Man kann da eigentlich nicht mit zunehmen. :zwinker5:
Bei "Rolli" gab es ja einige Komplikationen nach der OP.

Ich würde aber auch eher das Training so gestalten, das ich schneller laufen und dann länger. Funktioniert bei mir -im Moment- gut. Kann auch alles essen. Nur eben in Maßen. Habe diese Woche -von Monat bis Heute morgen- 1,6 Kg verloren. War aber sicherlich hauptsächlich Wasser. Für mich gilt auch eigentlich nur der Montag als Waage-Tag. Ich mache es auch lieber am Calipper und am Hosenbund fest, als an der Waage.

1046
foto hat geschrieben:Wieder der Beweis.

Ach Dicke können abnahmen. :nick:

Wie Bibi sich von 207 auf 98 Kilo halbierte - in einem Jahr! - Diät - Bild.de
aber ich muß nicht erst so aussehen oder? UND was haben die beiden gemacht????

LOWCARB :D genau das was ich auch mache!

Bei mir gehts natürlich langsamer,habe ja nur 10-15kg zuviel :peinlich: (muß man erst mal schauen ob sich die 75kg wirklich lohnen), allerdings sollten es mehr als 100g pro Woche sein.

Armin,
danke für deine Nachsicht :wink:
momentan bin ich Montags mit 1h laufen und 1h Nordic walken unterwegs, Dienstag 1,5h intensives Volleyball, also so richtig mit Techniktraining und einzelnen kleinen fiesen Übungen, Donnerstags gehe ich auch zwischen 45-60min laufen und am WE gibts den Lala. Das ist mein neues Trainingsprogramm seit dieser Woche. Sonst war ich immer noch zusätzlich 2x die Woche a40min im Studio (Milazirkel) und bin am WE Rad gefahren, manchmal war ich auch schwimmen (meist 1km in knapp30min) und plantschen. Ich kam immer auf 4 Einheiten, manchmal waren es sogar 6. Damals habe ich das wahrscheinlich auch wieder mit Essen kompensiert, weil ich Hunger hatte. Jetzt mache ich ja auch Sport und falle nicht in diese Fressattaken. Allerdings hat es einen kleinen Nachteil, beim Laufen wirds manchmal etwas schwierig, dann mache ich Gehpausen oder laufe noch langsamer. Das ist der einzige Nachteil den ich momentan verspüre, der aber wieder verschwinden wird wenn ich die KH Zufuhr wieder erhöhen kann.

1047
Hi,
also mir iss das mit dem Gewicht mittlerweile wurscht..ich habe da so ein paar strecken und wenn ich die 25 % steigung bei nassem boden mit dem MTB hochkomme,kann ich so unfit nicht sein grins..
frei nach dem Motto, man muss fit sein, nicht fit aussehen..
@laufschnecke viel schneller kraule ich auch noch nicht...muss nur nächstes Jahr im Mai 1.9 km schaffen, schwimmen schlaucht meiner Meinung nach wie sau, wenn ich morgens sprints mache und richtig gas gebe, hab ich höllen hunger nach dem schwimmen und ich sitze im Büro und bin richtig geschlaucht..sehr, sehr gute Sache, das schwimmen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1048
mamoarmin hat geschrieben:Hi,
also mir iss das mit dem Gewicht mittlerweile wurscht..ich habe da so ein paar strecken und wenn ich die 25 % steigung bei nassem boden mit dem MTB hochkomme,kann ich so unfit nicht sein grins..
frei nach dem Motto, man muss fit sein, nicht fit aussehen..
@laufschnecke viel schneller kraule ich auch noch nicht...muss nur nächstes Jahr im Mai 1.9 km schaffen, schwimmen schlaucht meiner Meinung nach wie sau, wenn ich morgens sprints mache und richtig gas gebe, hab ich höllen hunger nach dem schwimmen und ich sitze im Büro und bin richtig geschlaucht..sehr, sehr gute Sache, das schwimmen..
Schwimmen habe ich in den letzten Monaten stark vernachlässigt und da will ich jetzt am Sonntag (Stadtevent) so einen kleinen WK mitmachen :klatsch:
50m, ich hoffe das ich unter 1min bleibe (Bestzeit über 100m war mal 1:20min im 15m Becken, ist aber schon ein paar Jahre und Kg her :D ).
Ich glaube schwimmen kann ich besser als laufen, wenn es nicht immer so umständlich wäre, bis man endlich im Wasser ist.

1050
hardlooper hat geschrieben:Und schön im kmspiel die Kilometer eintragen. Die Kilokiller stehen in der zweiten Liga auf einem Abstiegsplatz.

Knippi
Wie?Wo?Was? Um Was geht es? :confused:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“