Banner

4. Keufelskopf Ultra-Trail - 26. Mai 2012

51
KN hat geschrieben:Protestiere!!!!!!!!!!!!!! Wer will denn nach Kölsch noch laufen???? Neeee,geht garnicht........ :)
Na gut, dann machen wir ne Mischkalkulation: Bier und 2 Kölsch :zwinker2:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

52
Domborusse hat geschrieben:Na gut, dann machen wir ne Mischkalkulation: Bier und 2 Kölsch :zwinker2:

Siehste, ich hab's immer gewußt. Jetzt sind wir sogar (m)eine Meinung. Kölsch ist nämlich gar kein bier ...
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

55
Bretzelwetzer hat geschrieben:Ich wünsche Euch allen viel Spass. Bin dieses Jahr nicht dabei, da ich mich ja 2 Tage die Ruhr entlang quälen werde.

Gruss

Achim
Danke!
Dir ne erfolgreiche Tour!
Gruss
Olli

56
Fira hat geschrieben:(von Seilen und geheimen Bierbunkern und wie Ihr Euch so richtig von Eric fertig machen laßt :teufel: :teufel: :teufel: )
Grüßchen *flöt*
Sanne

auch den Biervorrat konnte ich gestern schon in seinem Vorzimmer begutachten :D . Das ist ein halber Laster voll Bierkästen - ich glaube er schätzt den Durst angesichts des warmen Wetters genau richtig ein... :hihi: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

57
.............................................und die Zecken im Pfälzer Unterholz sind schon ganz aufgeregt denn morgen gibts ein großes Buffett :hihi:

59
KN hat geschrieben:.............................................und die Zecken im Pfälzer Unterholz sind schon ganz aufgeregt denn morgen gibts ein großes Buffett :hihi:

Der Hinweis auf Eric's Website lange Kleidung zu tragen um vor den Zecken geschützt zu sein ist niedlich :D .
Da fressen einen dann zwar die biester nicht aber man stirbt an Hitzschlag :hihi: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

60
So, ich geh jetzt mal ins Bett und schaue wieviel Schlaf ich bis um 4 Uhr kriegen werde. Ein paar lärmige Zimmernachbarn werd ich in Kürze mal anmeckern, wenn nicht bald Ruhe eintritt....

Am späten Nachmittag war ich noch mit Eric unterwegs ein paar Seile anbringen. Ich kann nur sagen - alter Schwede!! Oder weil's eric ist - alter Holländer :D .
Auf jeden Fall nehme ich morgen Beinlinge - die Brennesseln sind stellenweise beindruckend :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

61
So,

und jetzt bin ich auch zurück vom Schilder im Wald anbringen. Weitgehend fertig. Die fehlende 3 Schilder, da suchen sie halt selbst den Weg. Man sieht ja wo sein Vorgänger gegangen ist :D

Meine Knien bitzeln von den Brennesseln. Ich musste 2 Schilder anbringen mit einem Spruch: "Any idiot can run a Marathon" und "It tkes a special kind of Idiot to run an ultramarathon. Die sollten natürlich bei etwa 42,2 km stehen. Das stehen sie auch. Aber da waren die Brennesseln so hoch, daß ich selbst erschrocken bin. Ich kann nicht 85 (es sind ein paar mehr :D ) km komplett freischneiden.

Mein Vorteil: Nächste Woche kann ich die entstandene Trails schön nützen für mein eigenes Training.
Mein Nachteil: ich mache Trainingslager fürm den Irontrail.

Nächtsle,
Eric
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

62
Euch allen, besonders Susanne, Stefan und Johannes (der schon unterwegs ist) einen g**len Lauf! Ich kau mir hier die Fingernägel ab, so gern wär ich dabei!!!!!!!
LG Riek

63
viermaerker hat geschrieben:So, ich geh jetzt mal ins Bett und schaue wieviel Schlaf ich bis um 4 Uhr kriegen werde. Ein paar lärmige Zimmernachbarn werd ich in Kürze mal anmeckern, wenn nicht bald Ruhe eintritt....
:sauer: So was hasse ich an Hotels: manchmal benehmen sich welche wie auf Klassenfahrt in einer Jugendherberge....Hoffe, du hast noch Ruhe bekommen!
viermaerker hat geschrieben:Am späten Nachmittag war ich noch mit Eric unterwegs ein paar Seile anbringen. Ich kann nur sagen - alter Schwede!! Oder weil's eric ist - alter Holländer :D .
Wie, jetzt doch Seile :confused:
viermaerker hat geschrieben:Auf jeden Fall nehme ich morgen Beinlinge - die Brennesseln sind stellenweise beindruckend :D .

Walter
Beinlinge???Socken??? :confused:
:pix:
So, jetzt bin ich aber auch ganz gespannt, wie ihr die Strecke überwunden habt, bei dem Wetter!
Hoffentlich ohne Zecken, Brennessel oder anderen Widrigkeiten!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

64
Hallo Eric :teufel:
vielen Dank und all Deinen Helfern für diese Super Veranstaltung :daumen:
Einen Trail mit einer 86 km Strecke in einer großen Runde auf die Beine zu stellen, ist schon eine tolle Leistung.

Ihr habt euch nochmals gesteigert zur Strecke von 2011 Respekt.

Grüße
Jürgen

65
Heijeijei - krasse Sache dieser Traillauf!

Wirklich ein hammerharter Lauf was Eric da einem bietet - es gibt glaub kein Kilometer am Stück auf einem zivilisierten Weg. Ständig geht man den schmalsten möglichen Weg und wenns kein Weg gibt, dann durch hohes Gras und hohe Brennnesseln. Man steigt zigmal über umgestürzte Bäume und ein paar Mal ist man ganz froh, dass es Seile gibt an denen man sich hochziehen oder runterlassen kann. Ganz gefährlich auch der einladende Stuhl mit dem Hopfensaft - da hab ich mir nur eine Portion gegönnt - hatte aber Lust wie so viele andere einfach auszusteigen, hier sitzen zu bleiben und Traillauf Traillauf sein zu lassen - aber ich war gespannt was noch kommen mag.
Und bei km 70 war ich eigentlich satt was Singletrail anging für diesen Tag - aber es lief sich nicht locker aus - die letzten 15km waren glaub die härtesten vom ganzen Lauf - mental auf alle Fälle.
Bin selten so viel gewandert und kam schlussendlich doch noch als 26ster ins Ziel - ich glaube viele waren nicht ganz gefasst auf das was Eric mit "ich weiss was ihr wollt" meinte. Ich jedenfalls nicht, dachte ich mach da mal nen lockeren Trainingslauf für die Zugspitze....
Zum Glück war es ziemlich trocken gestern - möchte mir garnicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn es die ganze Woche geregnet hätte....
Wem Trailrunning gefällt der muss nach Reichweiler!
Gruss
Olli

PS: die 2 UTMB Punkte vom K78 sind ein lockerer Spaziergang gegenüber dem hier geforderten

66
So, dann werde ich auch mal kurz berichten. Kurz, weil ich auch nur kurz "gelaufen" bin.

So wie Olli schon schrieb: Der Lauf ist der Wahnsinn! Was Eric da in diesem Jahr an Strecke zusammen gestellt hat spottet jeder Beschreibung.
Richtig gut zeigt das die Siegerzeit im Vergleich 2011 zu 2012.
Ein wahrlich verdienter, hochklassiger Sieger 2011 in 8:06 Stunden. Gestern gewann René Strosny, seines Zeichens Sieger oder Treppchenplatz bei unzähligen nationalen und internationalen Langstrecken- und Etappenwettbewerben, Teilnehmer am Trans-Europalauf (4.500km) und ganz frisch Deutscher Meister, in 9:46.
Fast 1:45 langsamer als die Siegerzeit 2011. Noch Fragen?

Jetzt zu mir.
Zusammenfassung: Das war nicht mein Tag.
Vermutlich etwas zu schnell angegangen, Puls war jedenfalls hoch, gefühlt eigentlich mehr als real. Seltsam.
Nach ca. 2 Stunden ging's dann besser, für etwa 1 1/2 Stunden hab ich mich richtig gut gefühlt.
Dann kam schleichend irgendwie ein Loch, mental mehr als dass ich mich schwach oder schlecht gefühlt hätte. Zu warm war es (mir) auf jeden Fall, obwohl der Wind schon angenehm war. Mit dieser düsteren Phase wurden dann langsam auch die Beine schwerer. Die teilweise sehr "interessante" Streckenführung tat natürlich ihr Übriges. Als Ablenkung auf die wirklich schöne Landschaft zu achten war übrigens keine Option, das haben auch viele andere bestätigt. Man mußte hochkonzentriert nach unten schauen und darauf achten wo man die Füße hinsetzt sonst ging's schief. Ich habe kaum jemanden gesehen der nicht die Spuren eines Abflugs oder zwei am Körper oder der Kleidung hatte, zum Glück bei niemandes mit schlimmen Folgen.
Jedenfalls hatte ich jetzt nicht mehr den unbedingten Willen mich durchzubeissen um zu finishen und bin dann, eigentlich ganz zufrieden und nicht wirklich enttäuscht über das DNF, nach 6:51 h an einem Kontrollpunkt ausgestiegen. Das haben übrigens viele andere auch gemacht. Also nicht bei 6:51 auszusteigen :D , sondern an einem VP oder Kontrollpunkt "das Handtuch zu werfen".

So war's denn ein schöner, langer Lauf mit dem Vorteil, dass ich schon geduscht und wohlbehalten mit Bier in der Sonne im Ziel saß und mir mehrere Portionen Lyoner Pfanne schmecken ließ bis dann die Ersten ins Ziel kamen. Hätten nicht die "Mini-Trailer" schon das Kuchenbuffet geplündert wär's noch optimaler gewesen :D .

Eric läßt es sich ja nicht nehmen jedem einzelnen Finisher seine Medaille umzuhängen und ihn oder sie zu beglückwünschen. Lustig war, dass jeder Einzelne den ich gehört habe, Eric mit unterschiedlich "netten" Worten besonders für die letzten 15 km "gedankt" hat. Das Erwähnen diverser, normal von Kleidung bedeckten Körperteilen, war da noch harmlos :D . Alles aber natürlich auch im Scherz und beeindruckt von der Herausforderung.

Sogar Eric meinte dann im Laufe der nächsten Stunden, dass er für nächstes Jahr wohl "keine weitere" Verschärfung der Streckenführung durchführen würde..... Das heißt schon etwas - wenn er sich denn dran hält.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass viele Läufer ausgestiegen sind, und durchaus auch solche, die Ambitionen auf die ersten 10 hatten. Das hatte u. a. damit zu tun, dass sich viele verlaufen haben, obwohl die gesamte Strecke bis auf einige Stellen ganz am Anfang wirklich gut markiert war.
Trockener Kommentar von Eric mittels eines Schildes im Ziel "Trailrunning hat etwas mit Aufpassen zu tun". In Kombination mit "Laktat macht blöd" beschreibt das die Strecke und die Teilnehmer sehr gut.

Mein Schild lautet "Gut gemacht, Eric, und danke für die tolle Veranstaltung"!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

67
Wahnsinn!!!!!!!!!!!
Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Der KUT war mein erster richtiger Ultra Trail.
Die Strecke, die organisation, das Essen, die Helfer.....usw. absolut klasse.
Und dann noch 11. mit 11:46std. was will man mehr..........mich Schockt jetzt erstmal nix mehr


nochmal 1000 dank Eric (und natürlich auch deinen Helfern) für diesen Hammer Lauf.


Gruß Heiko

68
Derda hat geschrieben:Wahnsinn!!!!!!!!!!!
Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Der KUT war mein erster richtiger Ultra Trail.
Die Strecke, die organisation, das Essen, die Helfer.....usw. absolut klasse.
Und dann noch 11. mit 11:46std. was will man mehr..........mich Schockt jetzt erstmal nix mehr

nochmal 1000 dank Eric (und natürlich auch deinen Helfern) für diesen Hammer Lauf.
Gruß Heiko

Coole Veranstaltung, oder?

Glückwunsch zur super Zeit und tollen Plazierung!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

70
Derda hat geschrieben:....mich Schockt jetzt erstmal nix mehr
Das glaube ich Dir aufs Wort. Ich allerdings, war durchaus geschockt, daß der Ausfallquote mit etwa 28% so hoch ausgefallen ist. Auch der Siegerzeit war um 1 3/4 Stunde mehr als in 2011. Ich glaube, da war der Lauf dann doch im roten Bereich. Vermutlich werden wir es ein Bisschen entschärfen müssen, denn soviel DNFs wollen wir nicht.

Obwohl einigen von "über 4000 Höhenmetern" gesprochen haben, bin ich fest davon überzeugt, daß es nach "Elevation Correction" etwa 3600 hm sind. Ich wußte, daß es etwas mehr war als die 3200 aber dank ein Nachbargemeinde die uns ein Durchlaufverbot erteilt hatte, mußte ich umplanen. Da die Ausschreibung schon überall im Internet bekannt war unter 3200 hm, konnte ich das nicht mehr ändern. Nächstes Jahr gibt es dann eine leicht entschärfte Version, die trotzem nichts sein wird für Piemschen.

Die Ergebnisliste von der 85 km Version sind jetzt schon als Exeld Datei einzusehen. Die 22 km Variante und andere Informationen kommen später diese Woche.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

Einfach genial...

71
... was Eric dieses Jahr für uns "gebastelt" hat.

Ich habe ihm dafür unterwegs mindestens 25 mal alles mögliche an den Hals oder sonstwohin gewünscht, bin ihm im Ziel aber trotzdem um den Hals gefallen.

Vielen Dank an alle Helfer für die tolle Organisation.

:daumen:
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

72
Wow, das hört sich ja alles in allem recht heftig an!
(Obwohl man anhand Erics Ausführungen im Vorfeld ja schon nicht auf "leicht" eingestellt war!)
Glückwunsch an alle!! :daumen: Wie schrieb Eric so schön: nix für "Piemschen" - ihr habt euch ja tapfer dadurch gekämpft :daumen: (nächstes Mal ist in der Pflichausrüstung die Heckenschere oder Machete dabei :D )
Lauftechnisch gesehen, war das Wochenende ja nun doch suboptimal, da zu warm - aber Spaß hattet ihr offensichtlich :daumen:
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

73
ich weiss nicht, ob es wirklich zu hart war...
würde eher sagen, dass wir alle in einer harten saison stecken.
ohne wirkliches ziel einfach kreuz und quer rumzulaufen geht ziemlich aufs hirn. sinn macht das dann nur, wenn man dies als trainig ansieht.
dazu kommt, dass gerade die schnellen läufer keine ahnung von isotonischer getränkewahl haben. ich trinke doch lieber zwei warme oettinger als ein kaltes alkfreies!
das wetter war gleich dem des letzten jahres.

eric,bitte, lass es erstmal so, nächstes jahr ist keine deutsche meisterschaft vor dem KUT, vielleicht sind dann die leute ausgeruhter.
es wäre schade, wenn das qualitätsmerkmal " zweithärtester traillauf nördlich der alpen" nur deswegen aufgegeben werde muss, weil 28 % der starter meinen sie könnten mithalten.

ich sach nur: wer für den KUT trainieren muss, der kann es einfach nicht! :hihi: :hihi:
Bild

74
Na Joe, haue nicht so auf den Putz! Die diesjährige Version war allemal eine harte Nummer. Respekt für jede(r) Finisher. Da braucht man auch das Köpchen dafür, nicht nur die Beinchen.

Aber mal was anderes: es gibt ein wunderschönes Video (länge etwa 5 Minuten) vom K-UT 2012, zusammengestellt von Günter Kromer.
Das zeigt sehr gut die Härte des Trails.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

75
Hallo,

ich reihe mich auch noch mal hier in das Loblied auf den K-UT ein!!!!!
Hammergeile Strecke, die den "Beinamen" Trail auch wirklich verdient,
ich bin selten solange auf Singletrails unterwegs gewesen...;-)

Dennoch musste ich bei km 47 aussteigen, war auch nicht mein Tag,
viel zu schlapp und mit weichen Beinen....hätte ich die weiteren 40km nicht geschafft.

Die hohe Ausfall-Quote hatte für mich aber auch was gutes,
denn ich konnte einige interessante Gespräche mit anderen "Aussteigern" führen
und den Sieger Rene, bzw. die weiteren Platzierten mit Applaus begrüßen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

77
ultra-burna hat geschrieben: bin ihm im Ziel aber trotzdem um den Hals gefallen.
Gratuliere, bist ja auch ne klasse Zeit gelaufen!!!

An alle anderen, ob abgebrochen oder nicht, Gratulation :daumen: und (wie immer) :respekt2:

@Eric, schade, dass Deine Schwester auch abbrechen mußte, lieben Gruß!

Erholt Euch alle gut!!!!

(@ Domborusse, und Du willst IN ECHT nächstes Jahr die "kleine" Strecke laufen (oder was man auch immer tut :P )??)

Grüßchen,
Sanne

79
saarotti hat geschrieben:Toller Lauf und gutes Video,aber die Musik????

Saarotti
Ging mir genauso: das Getrommel wäre okay, wenn ohne Sprecher - aber beides zusammen??
Fira hat geschrieben:
(@ Domborusse, und Du willst IN ECHT nächstes Jahr die "kleine" Strecke laufen (oder was man auch immer tut :P )??)

Grüßchen,
Sanne
Ähm, wenn ich die Berichte so lese: Nöh!! :D
Hatte ja erst gedacht: Man wächst mir seinen Aufgaben, aber ich kenn meine Grenzen :peinlich:
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

80
Domborusse hat geschrieben:Man wächst mir seinen Aufgaben, aber ich kenn meine Grenzen

Ich denke, ... Du kennst sie nicht. Es kommt mir vor, als hättest Du sie noch nicht wirklich ausprobiert. Da sind fast 70-Jährigen den 22 km Mini-Trail gelaufen und waren begeistert.(entweder von der Strecke oder von Ihre Leistung :-) Das kannst Du doch nicht auf Dich sitzen lassen. Das nächste Jahr weder ich (speziell für Dich :D ) die Strecke etwas entschärfen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

81
ET hat geschrieben: Das nächste Jahr weder ich (speziell für Dich :D ) die Strecke etwas entschärfen.

:D !
Da bin ich ja mal auf die "Special Domborussen Edition" K U T für 2013 gespannt.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

82
viermaerker hat geschrieben: :D !
Da bin ich ja mal auf die "Special Domborussen Edition" K U T für 2013 gespannt.

Walter
@ Walter: Frag mich mal.... :D

@ Eric: messe mich nicht mit 70 jährige!! Der 70 jährige hat Ehrgeiz, Wille, Kampfgeist, Motivation... :zwinker5:

@ all, besonders Anfänger, Verletzte ...: meldet euch für 2013 an - Eric hat versprochen die Berge einzuebnen :daumen:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

83
Domborusse hat geschrieben:@ Eric: messe mich nicht mit 70 jährige!! Der 70 jährige hat Ehrgeiz, Wille, Kampfgeist, Motivation...

Warum nicht.
:confused: Dich zu vergleichen mit z.B. 69 Jährigen, dürfte diesbezüglich sehr unvorteilhaft ausgehen
*sehrsehrehrduck*
Upps, ein Teilnehmerin weniger.

Ich bin fleißig dabei, unsere Preußische Bergen einzuebnen, ... dürfte noch ein Bisschen dauern,
...)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

84
ET hat geschrieben:
Warum nicht.
:confused: Dich zu vergleichen mit z.B. 69 Jährigen, dürfte diesbezüglich sehr unvorteilhaft ausgehen
*sehrsehrehrduck*
Upps, ein Teilnehmerin weniger.

Ich bin fleißig dabei, unsere Preußische Bergen einzuebnen, ... dürfte noch ein Bisschen dauern,
...)
:hihi:
Ha, ich habe deine Strategie durchschaut!!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich zurückziehe und somit DU aus der Nummer kommst, die Berge zu plätten :D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

85
ET hat geschrieben:
Ich denke, ... Du kennst sie nicht. Es kommt mir vor, als hättest Du sie noch nicht wirklich ausprobiert. Da sind fast 70-Jährigen den 22 km Mini-Trail gelaufen und waren begeistert.(entweder von der Strecke oder von Ihre Leistung :-) Das kannst Du doch nicht auf Dich sitzen lassen. Das nächste Jahr weder ich (speziell für Dich :D ) die Strecke etwas entschärfen.
Okay, soll ich dann versuchen auf Domborusse "aufzupassen"????? :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

86
Fira hat geschrieben:Okay, soll ich dann versuchen auf Domborusse "aufzupassen"????? :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Jaaaa!!!!
Du sollst auf den Domborussen aufpassen!!!Der verirrt sich nämlich gerne (auch wenn Eric die Berge abgetragen hat und man in die weite Ferne schauen kann), muss motiviert werden und alleine trinken ist sowieso doof :D !!!
Sonst will ja keiner mit mir laufen -die anderen wollen immer so weit laufen :frown:
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

87
Domborusse hat geschrieben:!!!Der verirrt sich nämlich gerne Grüße
Domborusse

Beim KUT haben sich schon ganz andere als wir beide orientierungsgeschädigte Individuen verlaufen....
Aktuelles Beispiel 2012, ohne Namen zu nennen :D . Der letztjährige Zweite hat sich so verfranst und nicht mehr zur Strecke zurückgefunden, dass er Eric angerufen hat. Der kam dann zügig vorbeigefahren, hat ihn mit dem Auto dorthin zurückgebracht wo er sich verlaufen hat und gut war's.
Der Betreffende hatte dann 9 km mehr auf dem Tacho und bei ca. km 66 (nach gelaufenen 73) ohne Chance zumindest unter die ersten zehn zu kommen entnervt aufgegeben.

Eric kümmert sich also fürsorglich um seine Schäfchen :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

88
viermaerker hat geschrieben:Beim KUT haben sich schon ganz andere als wir beide orientierungsgeschädigte Individuen verlaufen....
Aktuelles Beispiel 2012, ohne Namen zu nennen :D .
:hihi:
Ich hatte mich auch schon gefragt..... :D
viermaerker hat geschrieben:Eric kümmert sich also fürsorglich um seine Schäfchen :D .

Walter
Na, wenn ich alleine lostraben sollte, dann würde da nur ein "Gängelband" helfen (weniger zum Halten als vielmehr zum Führen) oder aber eine Standleitung!!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

90
Domborusse hat geschrieben:Jaaaa!!!!
Du sollst auf den Domborussen aufpassen!!!
Sonst will ja keiner mit mir laufen -die anderen wollen immer so weit laufen :frown:
Ohkaaayyy (warum mach ich das???? Bin ich irre???)...

Ja, finde ich auch! Alles über 63km ist ne Unverschämtheit! :motz: :teufel:

Grüßchen, Sanne (die schon ganz aufgeregt auf Sauerkraut und Flammkuchen und so ist :geil: )

91
:giveme5:
COOL!!! :zwinker2:
(Rate mal, wer nachher am meisten jammert :zwinker5: )

Ach, du hast es gut (wegen Flammkuchen und Sauerkraut :nick: ) Denkt an mich und trinkt einen richtig leckeren Wein mit - meinetwegen auch unterwegs beim VP Punkt :daumen:
Meld dich, wenn du wieder da bist!!!
LG und auch liebe Grüße an zuhause!!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

92
oh sanne, sauerkraut und flammkuchen habe ich auch am sonntag ;-) wie immer als grand manier äh cron magnon unterwegs...
samstag aber muss ich erstmal hoch auf die liechtensteiner bergwelt :-)
Bild

93
Domborusse hat geschrieben: Na, wenn ich alleine lostraben sollte, dann würde da nur ein "Gängelband" helfen (weniger zum Halten als vielmehr zum Führen) oder aber eine Standleitung!!!!

Da erfindest du grade nichts Neues.

Auch bei diesem Lauf war wieder Didi unterwegs, ein sehr sympathischer schwer sehbehinderter Läufer. Diesmal hatte er eine Frau als "Guide". Das funktioniert so, dass sie vorne läuft und ein dehnbares etwa 1 1/2 m langes Seil um den Bauch hat und an dem anderen Ende "hangt" Didi an dem Seil. Nicht auf Zug, sondern locker, nur zur Führung. Sie sagt vorne Hindernisse wie niedrig hängende Äste, Stufen, Steinbrocken, etc. und generelle Bodenbeschaffenheit sowie Kurven und andere wichtige dinge an und er läuft etwas seitlich versetzt hinterher. Ich bin einige Kilometer mit den beiden gelaufen und das funktioniert wunderbar, bedarf allerdings eines hohen Maßes an Konzentration bei beiden. Und es hilft, dass er etwas Restsicht hat.

Muß man aber echt bewundern, dass er solche extreme Strecken unter diesen Begleitumständen unter die Hufe nimmt. Und den/die jeweilige Guide natürlich auch. Echt Schwerarbeit.

So viel zum "Gängelband" :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

94
laufjoe hat geschrieben:oh sanne, sauerkraut und flammkuchen habe ich auch am sonntag ;-) wie immer als grand manier äh cron magnon unterwegs...
samstag aber muss ich erstmal hoch auf die liechtensteiner bergwelt :-)
Ooooh, da kommen ja ein paar Foris zum Besäufnismarathon :daumen: Engweghase torkelt als Biene mit :D

95
viermaerker hat geschrieben:
Muß man aber echt bewundern, dass er solche extreme Strecken unter diesen Begleitumständen unter die Hufe nimmt. Und den/die jeweilige Guide natürlich auch. Echt Schwerarbeit.
Allerdings! Ganz grosser Respekt an die jeweiligen Guides! Würde ich mir nicht zutrauen - abgesehen von der langen Distanz, muss man/frau Tempo, Pinkelpausen und was weiss ich alles an den zu Führenden anpassen.

96
Ja, hab es auf den diversen Fotos auch gesichtet - nicht nur, dass die Begleitfrau/mann die Strecke "können" muss. Ich stelle es mir auch sehr schwer vor zu antizipieren, welche Ansage man machen muss. Als "normal Sehender" nimmt man bestimmt ohne drüber nachzudenken Bodenwellen, Wurzel, Äste...wahr und ist sich nicht bewusst, dass man automatisch ausweicht bzw. den Fuss entsprechend des Geläufs aufsetzt. Das dann ALLES zu verbalisieren ist bestimmt auch mit sehr viel Übung verbunden!!
Aber toll, dass es so etwas gibt! So hat der Läufer die Erfahrung des KUT auch machen können!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

97
Trailbunny hat geschrieben:Ooooh, da kommen ja ein paar Foris zum Besäufnismarathon :daumen: Engweghase torkelt als Biene mit :D
Juhuu! Laufe mit einer Freundin als Mickey-Mouse (siehe Ava), rote Hose und so.

Beim Hermannslauf ist dieses Jahr auch ein Blinder/Sehbehinderter mit "Führerin" gelaufen, die waren nicht viel langsamer als ich, unglaublich... Und der KUT ist ja noch mal eine andere Kategorie...

:winken: Sanne

98
laufjoe hat geschrieben:oh sanne, sauerkraut und flammkuchen habe ich auch am sonntag ;-) wie immer als grand manier äh cron magnon unterwegs...
samstag aber muss ich erstmal hoch auf die liechtensteiner bergwelt :-)
Ach Joe, Du bist echt irre :D :D

Wir sehen uns am Sonntag! :nick:
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“