Banner

1. WiBoLT vom 29.05. - 02.06.2013

203
ET hat geschrieben:
Am Anfang, weiß Du noch in Schlangenbad, dort habt Ihr Euch gar nicht verrückt machen lassen und Euer Ding durchgezogen. Ich denke, das war der Grundstein Euer Erfolg. Damit seid Ihr Helden :-)
Danke, in der Ruhe liegt die Kraft. Das hat sich schon früh angedeutet, dass man nur sein Ding durchlaufen muss und nicht so viel Zeit mit Nebensächlichkeiten wie Schlafen verschwenden darf, dann wird man automatisch nach vorne gespült.
Und gestern lief es auch gewaltig. Hätte nie gedacht, dass man nach 270 km noch so ein Tempo laufen kann. Wenn ich jemals so was wie ein Runners High hatte, dann gestern morgen im Siebengebirge.
Gruß
Achim

204
Hi Achim,

wie Eric schon sagt, Ihr seid Helden!!! alle die ihr durchgekommen seid!!! Irre wie man so ein Ding laufen kann, ich ziehe echt den Hut vor Euch!! Aber auch vor Sven und Peer die nach 180 KM aufgehört haben, dazu gehört auch was und ich habe vollstes Verständnis!!

Erholt Euch gut!!

205
Einfach unglaublich, schon die 180 km von Sven, und einfach unfassbar die 310 km von Achim mit Treppchenplatz in der Geschwindigkeitswertung. Beeindruckend sind aber auch die 9000 EUR Spenden, die Steffen durch diesen Lauf gesammelt hat hier. Das sind ganz neue Dimensionen, die Michael da mit seinem Lauf auf die Beine gestellt hat - Sven, Steffen, Achim, Michael (und allen anderen Wibolte):
LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

207
Bretzelwetzer hat geschrieben:Danke, in der Ruhe liegt die Kraft. Das hat sich schon früh angedeutet, dass man nur sein Ding durchlaufen muss und nicht so viel Zeit mit Nebensächlichkeiten wie Schlafen verschwenden darf, dann wird man automatisch nach vorne gespült.
Und gestern lief es auch gewaltig. Hätte nie gedacht, dass man nach 270 km noch so ein Tempo laufen kann. Wenn ich jemals so was wie ein Runners High hatte, dann gestern morgen im Siebengebirge.
Gruß
Achim
Und, ist dein Dakota wieder aufgetaucht? Ich habe es mal ans Rheinsteigbüro weiter gegeben. Aber ich denk die Chancen sind eher gering.

Gruss Siegfried

209
Siegfried hat geschrieben:Und, ist dein Dakota wieder aufgetaucht? Ich habe es mal ans Rheinsteigbüro weiter gegeben. Aber ich denk die Chancen sind eher gering.

Gruss Siegfried
Danke der Nachfrage, leider nein. An dem Tag waren ja auch wegen Feiertag und Sonnenschein jede Menge Wanderer unterwegs. Da wird sich einer freuen.

210
Bretzelwetzer hat geschrieben:Och menno, muss ich? Will doch in 3 Wochen zum ZUT.
Dir scheint's ja schon wieder gut zu gehen, Scherzkeks!

Da sehen wir uns dann in Grainau.
Ich zeig' meiner Freundin das Gebirge und begleite sie am Kiddie Run (Basetrail) :D


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

211
Bretzelwetzer hat geschrieben:Och menno, muss ich? Will doch in 3 Wochen zum ZUT.
Naja, Sprintdistanzen wie der ZUT zählen ja zur Regeneration :hihi:
Bretzelwetzer hat geschrieben:Danke der Nachfrage, leider nein. An dem Tag waren ja auch wegen Feiertag und Sonnenschein jede Menge Wanderer unterwegs. Da wird sich einer freuen.
Ups,das war dann aber ein teures Wochenende ...........................aber sportlich ein sehr erfolgreiches.............

212
Bretzelwetzer hat geschrieben:Danke der Nachfrage, leider nein. An dem Tag waren ja auch wegen Feiertag und Sonnenschein jede Menge Wanderer unterwegs. Da wird sich einer freuen.
Schade. Hat bei Euch eigentlich auch schon so viel Holz auf dem Weg gelegen? Ab Schlangenbad gehört im Moment eine Kettensäge zur Pflichtausrüstung.

213
Siegfried hat geschrieben:Schade. Hat bei Euch eigentlich auch schon so viel Holz auf dem Weg gelegen? Ab Schlangenbad gehört im Moment eine Kettensäge zur Pflichtausrüstung.
Nein, so schlimm war es noch nicht. Wir mussten zwar auf der ganzen Strecke immer wieder über Bäume und durch Gestrüpp, aber eine Kettensäge haben wir nicht gebraucht.

214
KN hat geschrieben:Naja, Sprintdistanzen wie der ZUT zählen ja zur Regeneration :hihi:



Ups,das war dann aber ein teures Wochenende ...........................aber sportlich ein sehr erfolgreiches.............
Tja, gehört bei mir wohl dazu:

Trans Gran Canaria: Kamera verloren
Irontrail: Polaruhr verloren
Wibolt: Garmin verloren

Mir graut es schon vor dem Tor des Geants

215
Bretzelwetzer hat geschrieben:Nein, so schlimm war es noch nicht. Wir mussten zwar auf der ganzen Strecke immer wieder über Bäume und durch Gestrüpp, aber eine Kettensäge haben wir nicht gebraucht.
Hab gestern für 200 Meter fast ne halbe Stunde gebraucht. Laufend irgendwo mit irgendwas hängen geblieben, geklettert gekrochen und dann gemerkt das mir die Kamera aus der Tasche gefallen war (hab sie aber wiedergefunden). Aber der Schlamm ist immer noch übel - nur die Konsistenz hat sich etwas verändert.

216
Und gerade habe ich gesehen, daß die Ergebnisse online sind: NEU - Ergebnisse - WiBoLT

Was für ein Finisher-Quote ... Halleluja: 29 von 58 macht so ziemlich genau 50%. Darauf hätte ich jetzt nicht gewettet. Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. Hut ab!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

217
Bretzelwetzer hat geschrieben:Mir graut es schon vor dem Tor des Geants
Nene, dafür brauchst Du keine Angst zu haben. Wenn alles schon verloren ist, kann man nichts mehr verlieren.

Handy vielleicht ... *duckundweg*
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

219
ET hat geschrieben:Nene, dafür brauchst Du keine Angst zu haben. Wenn alles schon verloren ist, kann man nichts mehr verlieren.

Handy vielleicht ... *duckundweg*
Laufschuhe :hihi:

220
ET hat geschrieben:Und gerade habe ich gesehen, daß die Ergebnisse online sind: NEU - Ergebnisse - WiBoLT

Was für ein Finisher-Quote ... Halleluja: 29 von 58 macht so ziemlich genau 50%. Darauf hätte ich jetzt nicht gewettet. Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. Hut ab!
Hätte ich nicht gedacht bei den Bedingungen. :daumen:

224
Hi Siegfried,

bitte schau noch mal, ob das Ultralauf in deinem Themenfilter angehakt ist.
Bei mir ist der Haken drin und die Beiträge dieses Forums tauchen in den letzten Beiträgen auf.
Viele Grüße
Tim

225
Tim hat geschrieben:Hi Siegfried,

bitte schau noch mal, ob das Ultralauf in deinem Themenfilter angehakt ist.
Bei mir ist der Haken drin und die Beiträge dieses Forums tauchen in den letzten Beiträgen auf.
Ui - seltsam. War bei mir kein Haken drin. Jetzt klappts. Aber an dem Filter hab ich nichts gemacht seit ich die Duelle rausgenommen hab - und das ist schon ein paar Jahre her. Na gut, Hauptsache es geht jetzt. Ich hab schon gedacht das wär ein automatischer Filter um Anfänger nicht zu erschrecken :hihi:

226
Bretzelwetzer hat geschrieben:Danke der Nachfrage, leider nein. An dem Tag waren ja auch wegen Feiertag und Sonnenschein jede Menge Wanderer unterwegs. Da wird sich einer freuen.
Sport Schuster in München verkauft v. 5.-22.06. anlässlich seines 100jährigen den Oregon 450 mit TransAlpin Pro 2012 für € 199.-
(solange Vorrat reicht, und leider nicht online)

227
Hallo,

nun kann ich mich auch einmal zur Premiere äussern, da ich einen Teil des Schlafmangels nachgeholt habe...;-)
Ich wollte möglichst überall dabei sein und jede/n Läufer/in an jedem VP begrüßen und abklatschen....
was natürlich eigentlich nicht möglich ist, aber dennoch wollte ich soviel wie möglich hautnah
aufsaugen und sehen, wie es läuft, bei Teilnehmern und Helfer/innen und nebenbei noch die VP´s
versorgen und und und Es war anstrengend und zugleich emotional das schönste Sporterlebnis für mich!!!!!

Trotz der widrigen Wetterkapriolen hat es eine enorme Finisher-Quote gegeben, die niemand in
dieser Höhe erwartet hat(te)!!!!!!
Wahnsinn, was die Teilnehmer geleistet haben, egal wie weit sie gekommen sind.
Was ihnen auf der Strecke bei diesen Bodenverhältnissen abverlangt worden ist,
lässt sich nur erahnen!!!
Daher war es mir besonders wichtig, im Ziel jeden persönlich zu begrüßen, zu beglückwünschen und ihnen
die Finisher-Weste und Medaille zu überreichen, egal ob beim ersten Finisher am Samstagnachmittag
oder bei den beiden letzten Finishern am Sonntagnachmittag!!!

Mein Dank gilt dem unermüdlichen Einsatz der vielen Helfer/innen, die von allen Seiten über ihre
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Einsatz, Spaß, Freude und Geduld mehrfach und ausdrücklich gelobt
worden sind!!!!!

Einige Erkenntnisse für die 2. Auflage des WiBoLT vom 18.06.-22.06.2014 habe ich gewinnen können,
was verbesserungswürdig ist und was auf jeden Fall beibehalten werden muss!!!!
(Info´s werden im Laufe der Zeit auf der Homepage eingearbeitet!!)

GPS-Probleme sind leider zum größten Teil dem Wetter geschuldet, Untersuchungen hierzu laufen bereits.
Erste Besucher- und Klick-Zahlen der Live-Homepage sind beeindruckend!!!

Interessentenliste 2014 ist bereits 3 Tage nach der Premiere explodiert.....der WiBoLT wächst!!!

Helfer/innen sind gerne WILLKOMMEN, ein besonderes Projekt zu unterstützen

Beides Bitte an info@wibolt.de

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

229
Mit mir kannst Du auch wieder rechnen.
Ho, halt, geht nicht. Ich sehe gerade, daß sich das mit der Keufelskopf beißt. Die findet am 7. Juni 2013 statt. Aiaiaiai.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

230
ET hat geschrieben:Mit mir kannst Du auch wieder rechnen.
Ho, halt, geht nicht. Ich sehe gerade, daß sich das mit der Keufelskopf beißt. Die findet am 7. Juni 2013 statt. Aiaiaiai.
Dann passts ja. :D

231
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Einige Erkenntnisse für die 2. Auflage des WiBoLT vom 18.06.-22.06.2014 habe ich gewinnen können,
Termin ist im Kalender eingetragen,dieses mal gibts keine Ausrede...................2014 nun fast verplant..................
ET hat geschrieben:Mit mir kannst Du auch wieder rechnen.
dann als Läufer???


NB: ist jetzt der Kobolt nun der Bambinilauf und der kleine Kobolt der Schnupperlauf????? :zwinker2:

232
binoho hat geschrieben:Sport Schuster in München verkauft v. 5.-22.06. anlässlich seines 100jährigen den Oregon 450 mit TransAlpin Pro 2012 für € 199.-
(solange Vorrat reicht, und leider nicht online)
Das ist günstig.
Habe grad meinen Dakota verkauft und den Oregon ohne Karte für € 220 erstanden.

233
KN hat geschrieben: NB: ist jetzt der Kobolt nun der Bambinilauf und der kleine Kobolt der Schnupperlauf????? :zwinker2:
:abgelehn: Ernennt wenigstens den Röntgenlauf oder eine ähnliche "flache Kurzstrecke" zum Schnupperlauf. Ansonsten geh ich jetzt und werf mich hinter den fahrenden Zug :heul2:
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

234
Manchmal bin ich dusselig. Diesmal habe ich mich in die Irre führen lassen vom Datum der letzte Update von der Interessentenlist und nicht auf das Jahr geachtet. Am 18.6.2014 kann ich also und freue mich auf der Interessenteliste zu erscheinen. Vorraussetzung: ich finische den KoBoLT 2013. Dann hat der Michael aber Pech und muß sich einen neuen VP-Betreuer besorgen. Aber vielleicht kann ich beim Suchen danach helfen ...
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

235
binoho hat geschrieben:Sport Schuster in München verkauft v. 5.-22.06. anlässlich seines 100jährigen den Oregon 450 mit TransAlpin Pro 2012 für € 199.-
(solange Vorrat reicht, und leider nicht online)
kein Wunder - es gibt ein neues Oregon :D



Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

236
Thomas7 hat geschrieben: :abgelehn: Ernennt wenigstens den Röntgenlauf oder eine ähnliche "flache Kurzstrecke" zum Schnupperlauf. Ansonsten geh ich jetzt und werf mich hinter den fahrenden Zug :heul2:
Lass das mal lieber!
Auch wenn du dich hinter den Zug wirfst kannst du dir übel den Kopf stoßen :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

237
ET hat geschrieben:Mit mir kannst Du auch wieder rechnen.
Ho, halt, geht nicht. Ich sehe gerade, daß sich das mit der Keufelskopf beißt. Die findet am 7. Juni 2013 statt. Aiaiaiai.
Echt jetzt?
7. Juni 2014?
Dann trag ich das schon mal in meinen kalender ein. Dafür lass ich auch Biel sausen, das am selben Datum ist..... :D



Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

238
Ja,

Am 7.6.2014 (Pfingst-WE): Keufelskopf Ultra-Trail (Deutsche Meisterschaften)
Am 18.6.2014: WiBoLT (Fronleichnahm), längste Non-Stop Ultra-Trail Deutschlands

Das passt für mich an beide Termine :)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

239
ET hat geschrieben:Ja,

Am 7.6.2014 (Pfingst-WE): Keufelskopf Ultra-Trail (Deutsche Meisterschaften)
Am 18.6.2014: WiBoLT (Fronleichnahm), längste Non-Stop Ultra-Trail Deutschlands

Das passt für mich an beide Termine :)
Das ist jetzt aber richtig doof :motz:
Kann nur eins von beiden laufen sonst werde ich ans Kreuz genagelt. :haarrauf:

@ Walter : Kleiner Kobolt im Nov??? Ich zähl auf dich! :daumen: (ist auch nebenbei bemerkt ein super Quali-Lauf für den WiBoLT)

240
KN hat geschrieben:
@ Walter : Kleiner Kobolt im Nov??? Ich zähl auf dich! :daumen: (ist auch nebenbei bemerkt ein super Quali-Lauf für den WiBoLT)
ob das mal nicht zu hoch gegriffen ist für mich, Klaus?

Du bist so viel schneller als ich und was meine Ausdauer angeht......

Immerhin hab ich mir schon mal das neue Oregon bestellt, jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen :D
.
Vielleicht packen wir es ja gemeinsam an?


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

241
viermaerker hat geschrieben:ob das mal nicht zu hoch gegriffen ist für mich, Klaus?

Du bist so viel schneller als ich und was meine Ausdauer angeht......

Immerhin hab ich mir schon mal das neue Oregon bestellt, jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen :D
.
Vielleicht packen wir es ja gemeinsam an?


Walter
Nun ja,der WiBoLT wird auch für mich eine ganz dicke Nummer werden,das steht fest.
Aber der kleine KoBoLT wird dir Spass machen,Walter....und mit 2 Oregons werden wir uns gaaanz sicher ( :prost: ) nicht verlaufen...... :D :D

Klaus

243
viermaerker hat geschrieben: Immerhin hab ich mir schon mal das neue Oregon bestellt, jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen :D

Walter
600/650 oder welches sonst?

Saarotti

248
Trailbunny hat geschrieben:Walterchen, was hast du denn für Pläne?
sowas kann man doch immer brauchen :D !
Kann ja jederzeit vorkommen, dass man sich auf irgend 'nem Trail im Gebirge wieder findet und nicht genau weiß wo's lang geht....


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“