Banner

TV-Termine, Dokus, Videos&Co.

202
Ganz aktuell und JETZT auf Arte: Stadt der Läufer - Äthopien

Happy watching,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

207
xBLUBx hat geschrieben:Ich sah mir die gestern die Doku an. War nichts spannendes. Ich habe das Gefühl, dass die eine oder andere Thematik ein bisschen zu einseitig behandelt wurde. Aber zu urteilen ist natürlich immer einfacher, als selber zu erstellen.
Na ja..für eine Sendung die zur besten Sendezeit im ZDF läuft und damit massentauglich sein muss fand ich sie eigentlich ganz ansprechend. Das sogar ein Thema wie Natural Running kurz angerissen wurde hat mich echt überrascht.
Bild

208
Hat mich so etwas an diese LIDL, ALDI, IKEA-Reports erinnert. Der Teil über Natural Running war aber ok. Wenn ich derzeit nicht invalide wäre, wäre ich gestern Abend direkt losgelaufen. ,-)

210
Ich fand den Beitrag sehr gut. Insbesondere für Einsteiger/ Wiedereinsteiger sehr motivierend. Mit vielen Wahrheiten und neueren Trends (Natural Running).

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

211
Frohböse wird im Moment so ziemlich in jeder Sendung, die auch nur im entferntesten mit Sport zu tun hat, verwurstet. :haeh:

Aber er sagt ja nichts wirklich falsches. :zwinker5:

213
Es würde mich schon extrem wundern, wenn ein - sorry - x-beliebiger Straßen-HM im TV übertragen würde; da stünde der Kostenaufwand in keinem angemessenen Verhältnis zum anzunehmenden Interesse der TV-ZuschauerInnen. Allenfalls ein Lokalsender käme in Frage - hast du da schon mal gesucht?

214
Sven K. hat geschrieben:Frohböse wird im Moment so ziemlich in jeder Sendung, die auch nur im entferntesten mit Sport zu tun hat, verwurstet. :haeh:
genau das ist auch mein Eindruck. Ich würde aber sagen die Sendungen werden durch ihn verwurstet.
Sven K. hat geschrieben:Aber er sagt ja nichts wirklich falsches. :zwinker5:
aber halt auch nichts neues oder schlaues. Und das ganze in einer Grundschul-Rhetorik. Wen bitteschön hält das ZDF denn für seine Zielgruppe? blablabla "roter Bereich" ...das ZDF ist im roten Bereich. schon GEZahlt?
was willste machen, nützt ja nichts

215
RennFuchs hat geschrieben:genau das ist auch mein Eindruck. Ich würde aber sagen die Sendungen werden durch ihn verwurstet.
Da gibt es in jeder Brache so die Spezialisten..wird z.B. irgendwo im TV das Wort "Auto" erwähnt ist Ferdinand Dudenhöfer garantiert nicht weit :P
Würde mich echt mal interessieren was man als "Fachexperte" für die Mitwirkung an so einer Sendung so bekommt...
RennFuchs hat geschrieben:Und das ganze in einer Grundschul-Rhetorik. Wen bitteschön hält das ZDF denn für seine Zielgruppe? blablabla "roter Bereich" ...das ZDF ist im roten Bereich. schon GEZahlt?
Also ich denke für das durchschnittliche 20:15 Uhr ZDF Publikum war das schon angemessen.. :wink:
Bild

216
coldfire30 hat geschrieben: Würde mich echt mal interessieren was man als "Fachexperte" für die Mitwirkung an so einer Sendung so bekommt...
Ich bin nicht mal sicher, ob er überhaupt was bekommt ... Das mag zwar bei "Medienprofi-Experten" anders sein, aber weder meine Chefs (soweit mir bekannt) noch ich haben jemals von Presse oder TV ein Honorar gesehen (im Gegenteil hat es jeweils nur unendlich viel Zeit gekostet, die dann für andere Aufgaben fehlte).
coldfire30 hat geschrieben: Also ich denke für das durchschnittliche 20:15 Uhr ZDF Publikum war das schon angemessen.. :wink:
Nichtsdestotrotz frag ich mich immer wieder, was der Typ einschmeißt, um so in die Welt grinsen zu können. OK, den Strunz fand ich erheblich schlimmer, aber bei mir kommt auch dieses Guru-mäßig überdrehte Charisma mit dem überbetonten Sprechen nicht an. :D

217
kobold hat geschrieben:Ich bin nicht mal sicher, ob er überhaupt was bekommt ...
Genau das denke ich auch. DER wird ja bekannt durch die Medienpräsenz und erhöht seinen Marktwert.

Wenn LODDAR als Fußballexperte redet oder gestern Christoph Daum, wo es hundert mal drum ging, welcher neue Club Interesse hätte oder interessant wäre etc, dann sollten die eigentlich dafür zahlen...


gruss hennes

218
kobold hat geschrieben: Nichtsdestotrotz frag ich mich immer wieder, was der Typ einschmeißt, um so in die Welt grinsen zu können. OK, den Strunz fand ich erheblich schlimmer, aber bei mir kommt auch dieses Guru-mäßig überdrehte Charisma mit dem überbetonten Sprechen nicht an. :D
sehr treffend formuliert: der Strunz wirkt auf mich immer wie ein Scientologe (bzw so wie ich mir einen vorstelle). Ich weiß auch mittlerweile was mich am Froböse so stört. Er redet so wie ein Kinderarzt, der einem 5 jährigen Patienten seine Verletzung erklärt (eigentlich müsste er noch Gummibärchen verteilen).

@Hennes:
Den Daum finde ich wesentlich sympathischer (was schon was heißen will), den Loddar aach aber der is halt a weng a dummer!
was willste machen, nützt ja nichts

219
RennFuchs hat geschrieben: Ich weiß auch mittlerweile was mich am Froböse so stört. Er redet so wie ein Kinderarzt, der einem 5 jährigen Patienten seine Verletzung erklärt (eigentlich müsste er noch Gummibärchen verteilen).
:daumen: Ebenfalls sehr treffend ausgedrückt - genau das ist's: Dieses "Von-oben-herab-Sprechen", als wären die Adressaten minderjährig und begriffsstutzig. :D

220
RennFuchs hat geschrieben:genau das ist auch mein Eindruck. Ich würde aber sagen die Sendungen werden durch ihn verwurstet.

aber halt auch nichts neues oder schlaues. Und das ganze in einer Grundschul-Rhetorik. Wen bitteschön hält das ZDF denn für seine Zielgruppe? blablabla "roter Bereich" ...das ZDF ist im roten Bereich. schon GEZahlt?
Jua. Hast Recht. Er "arbeitet" halt für die Masse. Damit auch die Nachmittags-RTL-Gucker das verstehen. :hihi:

221
Hallo ihr,

ich weiß nicht, ob jemand den Film "Stadt der Läufer" bereits gesehen hat. Ich hab's leider verpasst. Es gibt aber Wiederholungen. Das nächste Mal Montag, 11.3. in arte um 7:15 Uhr. Kann man ja aufnehmen. Guckst du hier. Am 16.3. gibt's wohl auch noch mal eine Wiederholung.

Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

222
Sven K. hat geschrieben:Jua. Hast Recht. Er "arbeitet" halt für die Masse. Damit auch die Nachmittags-RTL-Gucker das verstehen. :hihi:
Hallo ihr Frohböse-Geschädigten,

er redet mit frohem Wesen (definitiv! hat bestimmt auch seinen wachsenden Kontostand im Auge) und nicht böse genug. Jedenfalls für die Masse der Zuseher. Genau und mit einigem Sachverstand hingehört, geben viele seiner Äußerungen zu Stirnrunzeln Anlass. Er verhält sich wie alle "Experten": "Es ist so, wie ich es sage, weil ich es weiß und ihr nicht und deshalb habe ich Recht". Dass vieles nur für einen eingeschänkten Personenkreis zutrifft, manches unter dieser oder jener Bedingung nicht mehr, verschweigt er. Es ist aber auch nicht einfach zu argumentieren und die eigenen Aussagen immer wieder zu relativieren oder unter Vorbehalte zu stellen. Das verwirrt die Menschen, viele Menschen. Politiker, die ähnlich verfahren, weil sie wissen, dass es einfache Lösungen in der Regel nicht gibt, verlieren die Wahl.

Anders ausgedrückt: Der Erfolg, die Haltbarkeit des Sportorakels und Sportwissenschaftsonkels Frohböse erklärt sich aus der Natur des Menschen. Nein nicht des Menschen Frohböse. Aus der Natur des gemeinen TV-Guckers und das sind wir doch alle. Nun wissen wir uns als Läufer im Besitz von Wahrheiten, die manches aus des Onkels Mund schal klingen lassen. Okay. Aber es gibt zu anderen Themen, anderen Wissensgebieten, auch Experten und Onkels wie den Froböse. Akzeptieren wir bei denen denn ein "Ja, aber..."?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

223
U_d_o hat geschrieben: ich weiß nicht, ob jemand den Film "Stadt der Läufer" bereits gesehen hat. Ich hab's leider verpasst. Es gibt aber Wiederholungen. Das nächste Mal Montag, 11.3. in arte um 7:15 Uhr. Kann man ja aufnehmen. Guckst du hier. Am 16.3. gibt's wohl auch noch mal eine Wiederholung.
Sehr schöne Reportage. Kannste online kieken:

Stadt der Läufer - videos.arte.tv
There are two types of people: those who run, and those who should.

224
minipunk hat geschrieben:Sehr schöne Reportage. Kannste online kieken:

Stadt der Läufer - videos.arte.tv
Danke!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

225
Sven K. hat geschrieben:Jua. Hast Recht. Er "arbeitet" halt für die Masse. Damit auch die Nachmittags-RTL-Gucker das verstehen. :hihi:
Spaß bei Seite, die ARD hat sich vor paar Wochen zu den hohen Einschaltquoten eines Tatort-Krimis (der in der Presse wohl ziemlich kritisiert wurde) geäußert und es hieß sinngemäß man sei stolz sich gegen das Jungle-Camp behauptet zu haben. Wenn das der Anspruch von ARD und ZDF ist, dann gute Nacht!
was willste machen, nützt ja nichts

226
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr,

ich weiß nicht, ob jemand den Film "Stadt der Läufer" bereits gesehen hat. Ich hab's leider verpasst. Es gibt aber Wiederholungen. Das nächste Mal Montag, 11.3. in arte um 7:15 Uhr. Kann man ja aufnehmen. Guckst du hier. Am 16.3. gibt's wohl auch noch mal eine Wiederholung.

Gruß Udo :hallo:
Oder hier als Stream.
Auf alle Fälle danke für den Tipp.

227
Der Film hat mich traurig gemacht, die mit dem Abstand meisten Talent hats richtig schwer mit Krankheiten, Unterkunft, Nahrung und wird auch in dem neuen "Verein" einfach wie Dreck behandelt. Aber selten so einen schönen Laufstil gesehen.
"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"


sub16...dare to dream

228
Der Film hat mich traurig gemacht, die mit dem Abstand meisten Talent hats richtig schwer mit Krankheiten, Unterkunft, Nahrung und wird auch in dem neuen "Verein" einfach wie Dreck behandelt. Aber selten so einen schönen Laufstil gesehen.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn man mal bedenkt, wie viele Talente auf diese Weise auf der Strecke bleiben...aber so ist das halt, wenn man "aus dem Vollen schöpfen kann" was die pure Anzahl an Talenten angeht.

229
kueni hat geschrieben:Oder hier als Stream.
Auf alle Fälle danke für den Tipp.
Hi,

bei mir kommt die Meldung: "Das Video ist derzeit nicht verfügbar"

Ist das normal das es nach ein paar Tagen schon wieder raus genommen wird?

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

230
StefanW hat geschrieben:Hi,

bei mir kommt die Meldung: "Das Video ist derzeit nicht verfügbar"

Ist das normal das es nach ein paar Tagen schon wieder raus genommen wird?

Stefan
Viele TV-Sender limitieren ihre streams auf 7 Tage - danach ist wechhhhh


gruss hennes

233
Sven K. hat geschrieben:Meistens komm solche Sendungen dann relativ zügig in die Tube. :zwinker5:
Da habe ich es noch nicht gefunden, dafür aber das:
Glocknerman 09 | Ultrasportler.de | Der Film - YouTube

Hat nichts mit laufen tun, aber ohne zu schlafen über 1000 Km und 16000 Höhenmeter mit dem Fahrrad zu bezwingen hat echt was. :daumen:
Allergrößten Respekt!!!!

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

236
duekarsten hat geschrieben:New York Half marathon 2013 live stream | marathonscene.com

hoffe es funzt
Jede Wortverbindung von "New York" und "Marathon" ergibt für mich seit einigen Monaten ein Reizwort ... :zwinker5:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

239
Heute wieder mal:

"Sich die Welt erlaufen - Wahnsinn Wüste"

Der Film begleitet Chrstian Schiester über 1.000 Kilometer durch vier Kontinente - und bis an seine persönlichen Grenzen

auf Servus TV um 21:15 und 1:50 in der WH.

LG

242
Trailrunner28 hat geschrieben:Heute wieder mal:

"Sich die Welt erlaufen - Wahnsinn Wüste"

Der Film begleitet Chrstian Schiester über 1.000 Kilometer durch vier Kontinente - und bis an seine persönlichen Grenzen

auf Servus TV um 21:15 und 1:50 in der WH.

LG
Ich habs mir gestern angeschaut und durfte feststellen, dass ich dies vor einem Jahr schon mal auf Youtube gesehen hatte (der Link ist am Anfang dieses Threads vergraben). Macht aber nichts, denn die Wüstenlandschaften sind der Hammer! Was mir aber auffiel, dass er da teilweise geschauspielert hatte. U.a. fiel mir dies bei der Szene auf, als er schreiend nach Wasser die Ziellinie überquerte. Oder bei einer vorderen Szene sieht man im Sand seine Fussspuren, die er leicht versetzt zum zweiten mal abläuft. Stören tut es nicht, nur wirkt dann der Film nicht mehr authentisch.
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

243
xBLUBx hat geschrieben:Ich habs mir gestern angeschaut und durfte feststellen, dass ich dies vor einem Jahr schon mal auf Youtube gesehen hatte (der Link ist am Anfang dieses Threads vergraben). Macht aber nichts, denn die Wüstenlandschaften sind der Hammer! Was mir aber auffiel, dass er da teilweise geschauspielert hatte. U.a. fiel mir dies bei der Szene auf, als er schreiend nach Wasser die Ziellinie überquerte. Oder bei einer vorderen Szene sieht man im Sand seine Fussspuren, die er leicht versetzt zum zweiten mal abläuft. Stören tut es nicht, nur wirkt dann der Film nicht mehr authentisch.
Die Spuren im Sand waren vom vorigen Läufer (vom Chinesen der ja als erster ins Ziel kommt). Da wurde nichts geschauspielert, wäre ja auch nicht möglich beim offiziellen Bewerb?! Glaube auch nicht dass er da noch die Kraft gehabt hätte die selbe Strecke 2 mal zu laufen - vorallem ging es zu dem Zeitpunkt um Platz 1-3 :)
Und warum sollte die Wasserszene gespielt sein?! Schiester hatte zu dem Zeitpunkt schon schwerste Halluzinationen (er sah seinen verstorbenen Freund mit ihm über die Ziellinie laufen etc..).

Aber Christian ist ja auf der VCM Messe heuer, dann kannst du Ihn danach fragen :)

LG
2011: HM Wien: 1:57:47
2013: HM Bratislava: 1:44:21
HM Wien: 1:48:49
Ötscher Mountain Run: 3:07:00
HM Wachau:

244
Trailrunner28 hat geschrieben:Die Spuren im Sand waren vom vorigen Läufer (vom Chinesen der ja als erster ins Ziel kommt).
Auf der Linken Seite waren Spuren, welche plötzlich aufhörten (sieht man am Schluss der einen Sequenz)... daher bin ich davon ausgegangen, dass er nochmals die paar Meter zurückgegangen war und rechts davon die Düne hinauf lief und gleichzeitig einen Kommentar abgab. Das abrupte Ende der Spuren kann ich mir sonst nicht erklären.

Und bei der Szene, welcher er kämpfend sich ins Ziel schleppte kann man ganz am Anfang der Sequenz erkennen, wie ihn jemand rechts überholte - und dass war definitiv nicht der Chinese, sonst wäre dieser erkennbar gefilmt worden. Ich vermute, dass es ein späterer Läufer war. Und die Leute am Ziel sahen recht entspannt aus.
Trailrunner28 hat geschrieben:Und warum sollte die Wasserszene gespielt sein?! Schiester hatte zu dem Zeitpunkt schon schwerste Halluzinationen (er sah seinen verstorbenen Freund mit ihm über die Ziellinie laufen etc..).
Ganz einfach - um beim Zuschauer Spannung zu erzeugen. Aber vielleicht hatte er wirklich diese Hallu gehabt und sie haben dies im Nachhinein für den Film wiederholt. Doch wann bekommt man eine Hallu? Bei Wassermangel? Kann dies, mit seiner Erfahrung, so was noch passieren? Er hatte sich ja da nicht mal verlaufen und der Chinese sah recht frisch aus. Da sollte er sicherlich genügend Wasser auf sich gehabt haben.
Trailrunner28 hat geschrieben:Aber Christian ist ja auf der VCM Messe heuer, dann kannst du Ihn danach fragen
Tolle Idee, doch wieso sollte er mir die Wahrheit erzählen? Zudem ist es mir eigentlich egal, was da gespielt wurde. Ich persönlich finde es nur Interessant zu erkennen, was bei sehr vielen Dokus (u.a. auch bei Tierfilmen!) gepimpt wird. Aber da es sich ja um eine Doku handelt, wird wohl alles echt sein... sonst wärs ja keine Doku, oder?! :wink:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

245
xBLUBx hat geschrieben:Auf der Linken Seite waren Spuren, welche plötzlich aufhörten (sieht man am Schluss der einen Sequenz)... daher bin ich davon ausgegangen, dass er nochmals die paar Meter zurückgegangen war und rechts davon die Düne hinauf lief und gleichzeitig einen Kommentar abgab. Das abrupte Ende der Spuren kann ich mir sonst nicht erklären.

Und bei der Szene, welcher er kämpfend sich ins Ziel schleppte kann man ganz am Anfang der Sequenz erkennen, wie ihn jemand rechts überholte - und dass war definitiv nicht der Chinese, sonst wäre dieser erkennbar gefilmt worden. Ich vermute, dass es ein späterer Läufer war. Und die Leute am Ziel sahen recht entspannt aus.



Ganz einfach - um beim Zuschauer Spannung zu erzeugen. Aber vielleicht hatte er wirklich diese Hallu gehabt und sie haben dies im Nachhinein für den Film wiederholt. Doch wann bekommt man eine Hallu? Bei Wassermangel? Kann dies, mit seiner Erfahrung, so was noch passieren? Er hatte sich ja da nicht mal verlaufen und der Chinese sah recht frisch aus. Da sollte er sicherlich genügend Wasser auf sich gehabt haben.



Tolle Idee, doch wieso sollte er mir die Wahrheit erzählen? Zudem ist es mir eigentlich egal, was da gespielt wurde. Ich persönlich finde es nur Interessant zu erkennen, was bei sehr vielen Dokus (u.a. auch bei Tierfilmen!) gepimpt wird. Aber da es sich ja um eine Doku handelt, wird wohl alles echt sein... sonst wärs ja keine Doku, oder?! :wink:

Ja, das passiert leider immer wieder. Der Amerikaner Kruse ist beispielsweise weniger 100 Meter vor dem Ziel aufgrund von Dehydrierung gestorben. Auch Schiester war so stark dehydriert, dass er sich in eine Sanddüne eingraben musste, um den Körper abzukühlen. Hintergrund ist, dass es eine Mindestwasserration beim letzten Checkpoint gibt, und eine maximalration. 2 bzw 3 Liter. Einige nehmen nur 2 Liter mit um Gewicht zu sparen, dass kann eben fatale folgen haben (wie beim Amerikaner).
Wobei Schiester ja von all seinen Ultraläufen die heftigste Nahtod erfahrung bei eben diesem Gobi March hatte, wo auch der Amerikaner starb.

Wegen der Spuren: das werden wir wohl nicht verifizieren können, zumal die auch von den zwei Kamerateams (eins davon links auf der Dühne zu sehen), oder von den Orgas stammen können.

Aber:
Aufgrund der extrem strengen Reglements (die Läufer durften nicht einmal dem Amerikaner zu hilfe eilen - er verstarb 3 Tage später im Spital), kann ich mir einfach nicht vorstellen warum Schiester nach dem Zielleinlauf und nach dieser Nahtoderfahrung, da noch mal durchs Bild laufen sollte bzw. durchlaufen hätte dürfen, geschweige denn wollen.
Ich glaube, wenn man die gesamten Hintergründe kennt, kann man das mit ziemlicher sicherheit ausschließen.
2011: HM Wien: 1:57:47
2013: HM Bratislava: 1:44:21
HM Wien: 1:48:49
Ötscher Mountain Run: 3:07:00
HM Wachau:

246
Trailrunner28 hat geschrieben:Aufgrund der extrem strengen Reglements (die Läufer durften nicht einmal dem Amerikaner zu hilfe eilen - er verstarb 3 Tage später im Spital), kann ich mir einfach nicht vorstellen warum Schiester nach dem Zielleinlauf und nach dieser Nahtoderfahrung, da noch mal durchs Bild laufen sollte bzw. durchlaufen hätte dürfen, geschweige denn wollen.
Ich glaube, wenn man die gesamten Hintergründe kennt, kann man das mit ziemlicher sicherheit ausschließen.
Danke für den Input. So gesehen erscheint mir dies in einem anderen Licht.
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

247
Trailrunner28 hat geschrieben:J Hintergrund ist, dass es eine Mindestwasserration beim letzten Checkpoint gibt, und eine maximalration. 2 bzw 3 Liter. Einige nehmen nur 2 Liter mit um Gewicht zu sparen, dass kann eben fatale folgen haben (wie beim Amerikaner).

Aufgrund der extrem strengen Reglements (die Läufer durften nicht einmal dem Amerikaner zu hilfe eilen - er verstarb 3 Tage später im Spital), k.
Auch ich hab die Doku gesehen. Toller Bericht, toller Lauf.

Aber wenn das Reglement wirklich so ist wie Trailrunner28 schreibt, dass das Wasser limitiert ist (notabene bei einem Wüstenlauf) bzw. einem "sterbenden" Teilnehmer nicht geholfen werden darf, frag ich mich was das noch mit einer seriösen Laufveranstaltung zu tun hat...... wäre doch
einfach nur krank so was :tocktock: und damit meine ich auch die Teilnahme !

248
Der Schweizer hat geschrieben: Aber wenn das Reglement wirklich so ist wie Trailrunner28 schreibt, dass das Wasser limitiert ist (notabene bei einem Wüstenlauf) bzw. einem "sterbenden" Teilnehmer nicht geholfen werden darf, frag ich mich was das noch mit einer seriösen Laufveranstaltung zu tun hat...... wäre doch
einfach nur krank so was :tocktock: und damit meine ich auch die Teilnahme !
Ich kann dich beruhigen, das ist kein Fall von unterlassener Hilfeleistung
Trailrunner28 hat geschrieben: Aufgrund der extrem strengen Reglements (die Läufer durften nicht einmal dem Amerikaner zu hilfe eilen...

klar durften sie - hätte halt "nur" die Disqualifikation des Läufers (zumindest für diese Etappe) zur Folge gehabt.
was willste machen, nützt ja nichts

249
RennFuchs hat geschrieben:
klar durften sie - hätte halt "nur" die Disqualifikation des Läufers (zumindest für diese Etappe) zur Folge gehabt.
:nene: unglaublich so eine Regelung ist doch hirnrissig... bei anderen Wettkämpfen steht im Reglement, dass das Unterlassen von Hilfestellung die Disqualifikation zur Folge hat....

250
Ich suche eine Fernsehsendung ueber den legendären, allseits hochgeschätzten Trainer/Läufer/Geschäftsmann Runningwilli.
Dem Lothat Matthäus der Läuferszene.

Ueber den hört man kaum noch was, oder produziert er nur noch Kinder?
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“