Banner

über den Höhenweg des Thüringer Waldes - Rennsteiglauf 2013

201
Irgendwie mussten dieses Jahr hier viele ihre Wunden lecken, mich eingeschlossen.

Ich bin aber erst gar nicht auf der SM-Strecke gestartet, so wie ursprünglich geplant. Wenn ich mir das antue :zwinker2: , will ich topvorbereitet am Start stehen. Und das war nach mehreren Erkältungen und damit Trainingsausfällen nicht möglich. 2 Wochen vorher kam noch ein Fußsehnenproblem hinzu, ich hatte wohl ein wenig mit schnellen Asphaltläufen (Hamburg-Marathon, Frauenlauf, 25km von Berlin, 42km Run&Bike) übertrieben. Das waren meine Füße nicht gewöhnt.
Mit dem Marathon auf dem Rennsteig bin ich aber sehr zufrieden, auch weil ich fast alle Anstiege gelaufen bin. Nur das mit dem bergab muss ich noch üben, war aber schon besser als im letzten Jahr. So wurde es eine 4:54 h und damit bin ich erstaunlicherweise deutlich in der ersten Hälfte der AK und Gesamt bei den Frauen.
Und da ich "nur" den Marathon gelaufen bin, hatte ich noch Reserven zum Feiern :zwinker2: . Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele bekannte Läufer man im Festzelt von Schmiedefeld trifft :teufel:

Bis zum nächsten Jahr :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

202
Die Wunden sind geleckt der Muskelkater gepflegt.
Es war ein toller Lauf mit super Stimmung. Es war mein erstes mal beim Rennsteig-mit Sicherheit nicht mein letztes mal.

Für alle die es geschafft haben mein Herzlichen Glückwunsch.

L.G. Meyerchen

203
Beim Rennsteigstaffellauf haben wir unterwegs locker über die Möglichkeit eines Herbstultras auf der Strecke der 50 km Wanderung von Neuhaus nach Blankenstein im Oktober diskutiert.


Manche würden vom Marathon gern auf den SM umsteigen, der Sprung erscheint ihnen aber sehr groß.
Daher die Überlegung, die Wanderung von Neuhaus nach Blankenstein im Herbst auch als Ultralauf über 50 km auszuschreiben.
Organisatorisch dürfte der Mehraufwand überschaubar sein, da Zeitmessung, Verpflegungspunkte und Rücktransport vorhanden sind.
Den Mehraufwand an den Straßenquerungen kann ich allerdings nicht abschätzen. Start der Läufer könnte um 10 Uhr, also 2 1/2 h nach den Wanderern sein. Wenn man mit den Wanerern startet, haben irgendwann die Verpflegungsstellen noch nicht auf.
Ich denke im Herbst wäre Platz für einen kleinen Ultra und das Interesse für ein nicht so bekanntes Stück Rennsteig besteht auch. Mal sehen, was der Verein sagt. Hier der Link zur Wanderung.
GutsMuths-Rennsteiglauf: Veranstaltungen - 50km Langstreckenwanderung und -Nordic Walking Tour
Neue Laufabenteuer im Blog

204
Als ich in einem Jahr verletzungsbedingt nicht laufen konnte, habe ich die Wanderung von Neuhaus nach Blankenstein schon mal mitgemacht. Damals fand das noch am Sonntag nach dem Rennsteiglauf statt. Hat mir sehr gefallen und in Blankenstein gabs sogar Kanonenböller bei der Ankunft. :)

LG
Sinchen

205
19joerg61 hat geschrieben:Beim Rennsteigstaffellauf haben wir unterwegs locker über die Möglichkeit eines Herbstultras auf der Strecke der 50 km Wanderung von Neuhaus nach Blankenstein im Oktober diskutiert.
Manche würden vom Marathon gern auf den SM umsteigen, der Sprung erscheint ihnen aber sehr groß.
Daher die Überlegung, die Wanderung von Neuhaus nach Blankenstein im Herbst auch als Ultralauf über 50 km auszuschreiben.
sinchen hat geschrieben:Als ich in einem Jahr verletzungsbedingt nicht laufen konnte, habe ich die Wanderung von Neuhaus nach Blankenstein schon mal mitgemacht. Damals fand das noch am Sonntag nach dem Rennsteiglauf statt. Hat mir sehr gefallen und in Blankenstein gabs sogar Kanonenböller bei der Ankunft.
Es gab sie auch schon mal als Gruppenlauf von Blankenstein nach Neuhaus. War interessant, weil es eine so ganz andere Landschaft ist als der nördliche Thüringer Wald
Neue Laufabenteuer im Blog
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“