Banner

Absage Olymipsche Spiele

Absage Olymipsche Spiele

1
Lieber Fangemeinde,
nach langer Überlegung, intensiven Gesprächen mit dem Trainer, Verband, Ärzten und der Familie habe ich mich jetzt entschlossen an den Olympischen Spielen in London 2012, nicht teilzunehmen. Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Entscheidung eine sehr große Enttäuschung bei meinen Fans auslösen wird. Leider ist die Muskelfaserriss-Verletzung, die mich schon seit 8 Wochen plagt, noch nicht vollständig auskuriert, was den Kampf um Medaille unrealistisch macht.

Sei bitte nicht traurig, ich verspreche Euch, dass ich alles dafür tun werde, um in 4 Jahren in Rio de Janeiro wieder dabei zu sein, um für Euch, für meine Familie und für Deutschland zu kämpfen und zu gewinnen. Auch wenn ich da schon 49 Jahre alt bin.

Sportliche Grüße
Rolli

PS. Anfragen der Sponsoren und Presse, Fanartikel, Autogramkarten und Kontakt mit meinen Managern sind weiter, wie gewohnt, per PN möglich. Auf Grund der großen Nachfrage, kann die Bearbeitung sich um einige Tage verzögern.

PS. 2. :zwinker5:

2
Oh Mann, das ist schade. Ich weiß ja, wie du dich vorbereitet hattest.

Ich hatte mir extra schon für die 5000 m Nordic Walking der Männer freigenommen, um das live verfolgen zu können.

3
Also bei mir wirds auch nix, bin die Woche auf dem Weg zum Orthopäden umgeknickt :klatsch: . Schade, die Goldmedaille im 900 Meter-Lauf hatte ich aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl schon so gut wie sicher.

5
So ein Mist, ihr habt ja echt Pech. :traurig:

Aber ich blieb auch nicht verschont.
Gerade eben hab ich mir einen Bänderriss bein Trainingslauf zugezogen, einen Riss des Kinesio-Tapes. :ironie:

Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen die 100m zu gewinnen.
Die Chancen wären nicht schlecht gewesen, ich kenne eine Abkürzung. :pokal:
[

6
Ich habe die DLV-A-Norm verpasst. Aber weil ich den "falschen" Sponsor habe, gab's für mich natürlich keine Härtefallregelung. Bin sehr enttäuscht und überlege, 2016 in Rio für ein anderes Land anzutreten.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
SantaCruz hat geschrieben:Ich habe die DLV-A-Norm verpasst. Aber weil ich den "falschen" Sponsor habe, gab's für mich natürlich keine Härtefallregelung. Bin sehr enttäuscht und überlege, 2016 in Rio für ein anderes Land anzutreten.
Reele Chancen für einen Startplatz hättest du vielleicht bei den Kenianern, bewirb dich doch mal! Bis denn in Rio!

Traveläufer

8
SantaCruz hat geschrieben: für ein anderes Land anzutreten.
Oh Mist, an die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Ist das für London jetzt schon zu spät?
Gruß vom NordicNeuling

9
Hallo
ich kann leider auch nicht dabei sein.
Ich hatte mich durch sehr guten Trainingsfleiss und für mich sehr gute Zeiten für den olympischen 3,333 Km ( in Worten dreitausenddreihundertdreiunddreissig Meter) Lauf qualifiziert. Nun kann ich leider nicht mitmachen , da mein Schnürsenkel gerissen ist und ich kein vergleichbares in so kurzer Zeit wieder kaufen kann (weder Ebay noch Amazon) Es waren Sonderanfertigungen in pinkneongrün und angeblich reissfest. Aber MADE IN CHINA ist auch nicht mehr dass was es mal war. Ergo nix mit olympischen Gedanken - DABEI SEIN IST ALLES—- Schade, bin ganz traurig. Bin dann eben am Fernseher live dabei.



:-) :-) :-)



Schönes Wochenende wünsch ich allen hier im Forum LESENDEN UND SCHREIBENDEN.

11
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Das finde ich jetzt traurig irgendwie. Ist damit dann gar keiner hier aus dem Forum in London dabei?!
gib die Hofnung nicht auf, ich hab gehört, dass wegen der ganzen Absagen jetzt die Sprintdistanz im Hindernis-Sackhüpfen kurzfristig ins Programm aufgenommen werden soll... damit sollen neue Zielgruppen erschlossen werden
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

12
Leissprecher hat geschrieben: DABEI SEIN IST ALLES.
Ich wollte schon um den Sieg kämpfen!!!
Die Konkurrenz hätte da keine Chance. Ich ernähre mich schließlich von westfälischen Rindfleisch und Bohnen.

13
Dann ist Olympia fuer mich gelaufen, GEZ wird umgehend gekuendigt und die gewetteten 1000€ auf Sieg von Rolli sind jetzt auch floeten.

14
@ Rolli
ich ernähre mich von Thüringer Klössen und Gänsebraten und kühlem Hefeweizen und deshalb kann ich nicht um den Sieg mitlaufen (zuviele Kohlenhydrate). Wahrscheinlich ist wegen dieser falschen Ernährung auch mein Fuss zu dick geworden und deswegen der Senkel gerissen.

15
Rolli hat geschrieben:Die Konkurrenz hätte da keine Chance. Ich ernähre mich schließlich von westfälischen Rindfleisch und Bohnen.
Wow...heftiges Zeug man.. da wärst Du aber durch jede Dopingkontrolle gerasselt... :teufel:
Bild

16
Rolli hat geschrieben:blblablabla .............Leider ist die Muskelfaserriss-Verletzung, die mich schon seit 8 Wochen plagt, noch nicht vollständig auskuriert, was den Kampf um Medaille unrealistisch macht.................
blablabla:
Als ich boitte dich. :prof:
Mann oder Mädle?
So ein kleiner Muskelfaserriss...und du lässt alle unsere Medaillenhoffnung sausen. :tocktock:
Das kann doch nicht wahr sein.
Selbst Klinsmann hat anno 1996 nur ne Woche gebraucht, um das in den Griff zu bekommen.
Ruf bei Müller-Wohlfahrt an und lass das richten....dann geh nach London, wetz was das Zeug hält und bring uns die Goldene.
Wird ja wohl nicht so schwer sein. :nick:




:zwinker5:

17
uzi hat geschrieben:ich hab gehört, dass wegen der ganzen Absagen jetzt die Sprintdistanz im Hindernis-Sackhüpfen kurzfristig ins Programm aufgenommen werden soll...
Na toll, da hab' ich mich schon soooo gefreut, dass ich es schon bei der diesjährigen Olympiade im Hindernis-Sackhüpf-Sprint allen zeigen kann.... Tja... und dann kam kurz vor der Abreise nach London Nachbar's Chihuahua und zerfledderte meinen Wettkampfsack, den ich draußen auf der Leine zum trocknen aufgehangen hatte... :klatsch: Hey, das war eine Sonderanfertigung und ich hatte doch nur diesen einen..... :weinen: ohne Wettkampfsack kann ich London total vergessen! :haarrauf:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

18
Oh Gott - Ihr Looser... :D

Ich wurde soeben nominiert.
Ich starte für Südostwest-Usbekistan und werde mit Sicherheit Gold im Ultra-Eierlaufen holen.
Eier hab ich schon besorgt....

Beste Grüsse
Olli

19
Tut mir echt leid für euch.
Ich bin aber auf jeden Fall dabei. Habe mir durch allgemeines, regelmäßiges Rumhängen im Frühjahr schon ein gutes Sofahockfundament gelegt. Durch die Fußballeuropameisterschaft konnte ich dann die Wettkampfhärte reinbringen. Hoffe diese Form durch die Tour de France in den August gerettet zu haben.

Titellos

20
OlliM40 hat geschrieben:Oh Gott - Ihr Looser... :D

Ich wurde soeben nominiert.
Ich starte für Südostwest-Usbekistan und werde mit Sicherheit Gold im Ultra-Eierlaufen holen.
Oh mein Gott, das tut doch weh!!! :kruecke:
OlliM40 hat geschrieben:Eier hab ich schon besorgt....
Wieso... hast du keine eigenen??? :confused:

:P

21
Wieso... hast du keine eigenen???
Seit meinem ersten Eier-Ultra leider nicht mehr...
Aber wer weiss - die Transplantationsmedizin macht ja täglich Fortschritte. (bräuchte dann aber einen Spender)

22
Also wenn es in London nicht zu warm ist und wenn sonst wirklich niemand starten mag,ich kann locker 10km laufen.Wann geht denn der Flieger?Und werde ich noch eingekleidet oder soll ich meine eigene Laufbuchse mitbringen?
Bild

23
Gut, dass heute endlich ein paar Medaillen ins deutsche Körbchen gefallen sind. :daumen:

Mein Trainer, der Bundestrainer und der kompletter Verband haben mir schon mächtig Druck gemacht, dass ich doch in London antrete und ein paar Medaillen hole, um alle Andere zu motivieren. So ist das hoffentlich nicht mehr notwendig.

Ich wünsche weiter den deutschen Athleten und meinen Freunden viel Erfolg!

Olympische Grüße
Rolli

26
Gestern in London angekommen sagen die mir, dass der Olympia Marathon gar nicht kommenden Sonntag stattfindet, sondern erst eine Woche später, am 12. August. Das ist doch der Hammer. Da trainiere ich 4 Jahre lang auf den Tag X hin und dann findet der Lauf eine Woche später statt. Da brauche ich dann auch nicht mehr antreten. Eine Woche später...ganze Form im Arsch......

Hab denen dann direkt gesagt, dass ich nicht mehr mitmache.

Und was sagen die. Es ist ihnen ganz einfach Wurscht. Sie hätten genug Leute, die nach dem Lauf die Becher wieder aufsammeln.... :zwinker5:

29
Vorhin habe ich im Posteingang eine Mail vom Papst gefunden: Er will mich für die noch verbleibenden Laufwettbewerbe nominieren und hat mir zu diesem Zweck die vatikanische Staatsbürgerschaft angetragen. So weit erstmal kein Problem, das ließe sich schon regeln. Aber außerdem müßte ich auch noch katholisch werden, und der zuständige Weihbischof hat leider erst nächste Woche wieder einen Termin frei, um die Formalitäten einschließlich Firmung vorzunehmen.

Schade. Ich hätte dem alten Herrn wirklich gern unter die Arme gegriffen, und London ist ja auch ganz schön.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

31
Hallo Fangemeinde!
Da die Olympische Spiele langsam zu Ende gehen, möchte ich euch ein kleines Geheimnis verraten:
Wenn Usen Bolt seine 2 Finger küsst und Richtung Himmel zeigt, dann ist das mit mir abgesprochener Gruß an mich, als Dankeschön für die tollen gemeinsamen Trainingseinheiten, wo ich ihm helfen konnte etwas schneller zu laufen. Auf dieser Weise versucht er die Erinnerungen an die gemeinsame Renne abzurufen, wo wir schon unter 9:50 liefen und er die Leistung ohne mich irgendwie nicht abzurufen schafft.

Schade.

Gruß
Rolli

32
Hallo Fangemeinde!
Da die Olympische Spiele langsam zu Ende gehen, möchte ich euch ein kleines Geheimnis verraten:
Wenn Usen Bolt seine 2 Finger küsst und Richtung Himmel zeigt, dann ist das mit mir abgesprochener Gruß an mich, als Dankeschön für die tollen gemeinsamen Trainingseinheiten, wo ich ihm helfen konnte etwas schneller zu laufen. Auf dieser Weise versucht er die Erinnerungen an die gemeinsame Renne abzurufen, wo wir schon unter 9:50 liefen und er die Leistung ohne mich irgendwie nicht abzurufen schafft.

Schade.

Gruß
Rolli

33
Rolli hat geschrieben:Wenn Usen Bolt seine 2 Finger küsst und Richtung Himmel zeigt, dann ist das mit mir abgesprochener Gruß an mich
Nun lüg hier mal nicht rum. Das Ganze ist ein angedeuteter Bogenchuß. Er hat es nie verwunden, daß ich ihm als Junge beim Wettlauf in Jamaika am Strand immer davongelaufen bin (daher ja auch das ewige Theater vor dem Start). Irgendwann war er so sauer, daß er versuchte, das Problem mit Pfeilen und Bogen zu lösen. Leider (bzw. zu meinem Glück) war und ist er ein miserabler Schütze, will das aber bis heute nicht wahrhaben und arbeitet sich, wie man nach jedem Wettkampf sieht, unverdrossen weiter an seinem Trauma ab. Eigentlich tragisch.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

34
Verdammt was ist hier nur los! :klatsch:

Erst die niederschmetternde Absage von Rolli und jetzt kommt ihr beide auch noch dazu.


The queen is truly not amused

35
@ Rolli
ich bin von dir sehr enttaeuscht. :kloppe:

Du verkaufst uns hier seit Wochen deine Verletzung, angebliche Nichtteilnahme in London und trainierst im stillen Solariumkaemmerlei wie ein Verrueckter fuer die 800m.
Dein Intervalltraining mit Bolt und die geheimen Gruesse hast du hier ja schon verraten.

Warum bist du nur fuer ein anderes Land gestartet? Ja ok der Faktor Preisgeld fuer einen Olympiasieg ist in D nicht so prickeln, aber :frown:
Wenn du wieder fuer D starten solltest, dann bitte die ersten 400m in 47,95.

In tiefer Trauer ..... :P :hihi:

36
amplitude hat geschrieben: Warum bist du nur fuer ein anderes Land gestartet? Ja ok der Faktor Preisgeld fuer einen Olympiasieg ist in D nicht so prickeln,
Tss, tss, tss...
15000 Euro für Gold ist ein Witz!

Da laufe ich lieber heute in Bergkamen 1500m.

Gruß
Rolli

37
Ich hab mich auch gestern wieder geärgert. Wollte eigentlich gestern Abend bei den 800m mit am Start sein, aber die Nachmeldegebühr war derart unverschämt, dass ich jetzt wohl doch lieber in Lübeck oder Pinneberg an den Start gehe. Tja - und dann? Stellt sich heraus, dass das anscheinend ein richtig gutes Rennen für PBs war. Da hätte ich mich nur reinhängen müssen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

38
Ihr seid Scherzkekse. Das sind olympische Spiele, die gibt's nur alle 4 Jahre - klar haben die exorbitante Nachmeldegebühren! Da habe ich auch volles Verständnis dafür, weil die müssen ja die Rennen in einem engen Stundenplan unterbringen - die wollen natürlich dass man sich so früh wie möglich anmeldet, damit eine ordentliche Planung möglich wird. Sonst müssen die 80.000 Zuschauer eine halbe Stunde länger dort hocken bleiben, nur weil ein paar Hanseln aus GER sich nicht rechtzeitig entscheiden können!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

39
Hallo
also jetzt muss ich mich auch wieder mal in diese Diskussion einmischen und mein Leid klagen.
Ich hab vorgestern an das Olympische Komittee ein Einschreiben mit Rückschein geschickt. Inhalt : Bitte um Nachnominierung für den Marathon am Sonntag den12.08. 2012. Alles ganz ordenlich geschrieben, abgestempelt und abgesegnet durch den DLV.
Die Antwort kam heute und was musste ich lesen : A B G E L E H N T !!! Und warum: Ich bin zu schnell!!! Hallo Leute ich lauf die 42195 Meter unter 42195 Minuten. Das OK entschuldigt sich ganz ausführlich bei mir und schreibt , ich zitiere : --- Bei der Geschwindigkeit hätten alle anderen keine Chance und der olympische Gedanke würde mit Füssen getreten --- .
Also muss ich das Spektakel am Fernsehen verfolgen und meiner verpassten Goldmedaille nachtrauern. Wer bedauert mich ???
Schönen Abend und schönes WE . Gruss Stefan

40
Also, ich finde es ganz schon undankbar, was hier abläuft. Erst stelle ich Euch diese schönen Olympischen Spiele hin, und dann sagen alle mit mehr oder weniger fadenscheinigen Begründungen ab. Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, aber vielleicht kann sich doch der eine oder andere denken, dass man manche Pfandflasche abgegeben muss, um so was zu finanzieren. Und, obwohl ich nicht der große Bastler bin, habe ich die meisten der Sportstätten mit eigenen Händen gebaut, nur unterstützt von den Kindergartengruppen einiger Londoner Vororte. Als ich gestern mit der Elli und Daniel noch einmal unseren kleinen Spot angeguckt habe (hat mich eigentlich jemand als Hubschrauberpilot erkannt ?), haben die beiden mir beigepflichtet, nur Barack meinte, dass die Menschen halt so sind.

Weil ich darauf aber eigentlich keinen Bock mehr habe, werde ich zu den Olympischen Spielen 2014 in Brasilien auch nur Fussballer einladen, eventuell benennen wir den Event auch um (Fussball-Olympiade oder so), 2016 weiß ich noch nicht.

Dass ich keinen von Euch zu meiner kleinen Marsexpedition einladen werden, könnt Ihr Euch ja wohl denken ...

Gruß Zwangsläufer

41
Ich hätte gerne beim Marathon mitgemacht. Aber leider gibt es keine leckere Streckenverpflegung mit Zwetschgendatschi oder Schwarzwälder Kirsch. Die anderen Läufer sagen, sie bringen sogar ihre Getränke mit. Die Engländer kriegen ja nicht mal nen Isodrink hin.
Dabei geht die Strecke doch extra bei Elli durch den Vorgarten. Das wäre doch nicht zuviel verlangt, daß sie da einen Kuchenstand hinmacht. Die Ausgabe hätte ja die Pippa :geil: machen können, das hätte mir bestimmt die nötige Motivation für eine Medaille gegeben.
Aber so hab ich keine Lust meht.
Armin
PBs: 10km 38'02 HM 1:22'49 M 2:58'54
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“