Banner

ASV Winterlaufserie Duisburg 2013

201
Darf ich denn jetzt Schuld am Wetter haben? :zwinker5:
Aber im letzten Jahr wurde ja hier immer wieder rumgestänkert, dass es keine Winterlaufserie wäre, mit über 20 Grad usw..
Nun haben wir dieses Jahr alles gegeben, damit ihr Euch auch mit dem Winterlauf identifizieren könnt. :hihi:

Allen viel Spaß und Erfolg am Samstag. Ich steh im Warmen bei den T-Shirts. Warte schon sehnsüchtig auf die immer selben Fragen.
Kann ich die Größe tauschen?
Hab den Gutschein vergessen; geht es auch ohne?
Und so weiter und sofort! :klatsch:
Wird bestimmt wieder lustig.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

204
Hallo zusammen,

Mir geht das Wetter so auf den Zeiger!
Und in Remscheid ist alles immer noch viel schlimmer....

Ich habe nach knapp zehn Tagen Laufpause am Wochenende wieder zu laufen begonnen.
Wohl zu früh - fast alle Symptome sind wieder da.
Mal sehen wie sich das bis zum Samstag entwickelt.
Ab jetzt absolute Schonhaltung. Training würde ja auch eh nichts mehr bringen...

Da sein werde ich aber auf jeden Fall - gibt ja ein grünes Shirt... :zwinker2:

Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

205
schmittipaldi hat geschrieben: Da sein werde ich aber auf jeden Fall - gibt ja ein grünes Shirt...
Wieso?
Ein grünes Shirt hast du doch schon!
(Frei nach dem Motto: Was wünschst du dir zum Geburtstag? Ein Buch? - Nö, 'n Buch hab ich schon.)

Nach nunmehr 6 lauffreien Tagen und einer der heftigsten Erkältungen meiner Laufkarriere bin ich auch nicht mehr ganz so sicher, am Samstag anzutreten.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

207
Die kippen wir über die Laufstrecke, dann könnt ihr sie auslöffeln! :sauer:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

208
burny hat geschrieben:Wieso?
Ein grünes Shirt hast du doch schon!
(Frei nach dem Motto: Was wünschst du dir zum Geburtstag? Ein Buch? - Nö, 'n Buch hab ich schon.)

Nach nunmehr 6 lauffreien Tagen und einer der heftigsten Erkältungen meiner Laufkarriere bin ich auch nicht mehr ganz so sicher, am Samstag anzutreten.

Bernd
Wir können ja zusammen joggen...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

210
MrVeloC hat geschrieben:Wenn alle in grün laufen ziehe ich ORANGE an :baeh:
Müllabfuhr...?!
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

211
schmittipaldi hat geschrieben:Ich habe nach knapp zehn Tagen Laufpause am Wochenende wieder zu laufen begonnen.
Wohl zu früh - fast alle Symptome sind wieder da. Mal sehen wie sich das bis zum Samstag entwickelt.
Ab jetzt absolute Schonhaltung. Training würde ja auch eh nichts mehr bringen...
Nach nunmehr 6 lauffreien Tagen und einer der heftigsten Erkältungen meiner Laufkarriere bin ich auch nicht mehr ganz so sicher, am Samstag anzutreten...Bernd
Da bin ich ja in guter Gesellschaft.

Bin auch nicht topfit.


Wir schaffen das schon! :daumen:

213
schmittipaldi hat geschrieben:Wir können ja zusammen joggen...
Jooooo, schmitti und burny "joggen" zusammen........ und dahinter brennt wieder der Asphalt :uah:

Gutes gelingen allerseits!


gruss hennes

214
Guten Abend allerseits,

bleibt mal wieder die Frage: was anziehen?!
Ist ja schon ganz schön schattig draußen mit ordentlichem Wind...

Gute Nacht!
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

215
schmittipaldi hat geschrieben: bleibt mal wieder die Frage: was anziehen?!
So wie's momentan aussieht, werd ich mich morgen wohl auf den Weg machen (wär schade, den letzten Lauf der Serie ausfallen zu lassen).

Bei mir hat Minimierung des Rückfallrisikos höchste Priorität. Daher: lange Tight, Handschuhe, Mütze sowieso und obenrum wahrscheinlich langes Unterhemd plus winddichte Jacke. Je nach den Wetterverhältnissen vor Ort ziehe ich evtl. noch ein dünnes Shirt dazwischen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

216
burny hat geschrieben:So wie's momentan aussieht, werd ich mich morgen wohl auf den Weg machen (wär schade, den letzten Lauf der Serie ausfallen zu lassen).

Bei mir hat Minimierung des Rückfallrisikos höchste Priorität. Daher: lange Tight, Handschuhe, Mütze sowieso und obenrum wahrscheinlich langes Unterhemd plus winddichte Jacke. Je nach den Wetterverhältnissen vor Ort ziehe ich evtl. noch ein dünnes Shirt dazwischen.

Bernd

Die Vorhersage ist wieder mistig. So zwischen alles doppelt lang und Weste.

Ich weiß, ich weiß, Brille nicht vergessen, wobei bei deeeeen km Schilder ne Lupe besser wäre.

Und für dich mein lieber Burny, du weißt, dass die 36 Std. nach dem Lauf über deinen Rückfall entscheidend sind.

Und falls mal einer nen Wort mit dem Schlußläufer reden möchte, ich werde mich bis kurz vor dem Start links neben diesem asiatischen Restaurant in dem "Unterstand" befinden. Ansonsten bin ich wie immer der letzte Starter.
Heute ganz in schwarz mit den roten Schühchen.

Ich freu mich.
Ist die Brauerei auch wieder im Ziel?
Bild
Bild

  • 26.01.2013 DU Winterlaufserie 10er
  • 23.02.2013 DU Winterlaufserie 15er
  • 23.03.2013 DU Winterlaufserie HM
  • 20.04.2013 GE HM
  • 20.05.2013 DO Friedenslauf HM
  • 09.06.2013 DU Ruhrmarathon HM
  • 23.06.2013 Start TP Essener Marathon
  • 31.08.2013 MH RWW Ruhrhöhenlauf 10er
  • 13.10.2013 51. Essener Marathon

217
Wolkenschieber hat geschrieben:Ist die Brauerei auch wieder im Ziel?
Laut Newsletter ja:
Reif für die Krombacher ALKOHOLFREI Erfrischungsinsel

Der Hauptsponsor und offizieller Brauerei-Partner der Nike Winterlaufserie des ASV Duisburg lädt Sie ein: "An der Krombacher ALKOHOLFREI Erfrischungsinsel können sich alle erwachsenen Teilnehmer des 3. Laufs der diesjährigen Nike Winterlaufserie des ASV Duisburg nach dem Zieleinlauf aktiv mit einem Gratisgetränk aus dem Krombacher ALKOHOLFREI Sortiment erfrischen. Genießen Sie ein wohlverdientes Krombacher Pils -, Weizen - oder Radler Alkoholfrei. Das sind natürliche, geschmackvolle Durstlöscher! Überzeugen Sie sich selbst! Wir freuen uns auf Sie." Nur wenige Schritte von der Teeausgabe - bevor Sie das Stadionrund verlassen, befindet der Krombacher-Ausschank. Den können Sie eigentlich schon bei Ihrem Einlauf ins Stadion nicht übersehen. Nach dem Biergenuss gilt auch hier: Halten Sie nach den Röhren für die Entsorgung der Trinkbecher Ausschau und nutzen Sie diese. Wir danken es Ihnen!
Bin ebenfalls gespannt, wie ich durchkomme. Mein letzter Glatteisunfall ist zwar anderthalb Wochen her, es tut aber immer noch fies weh. Seitdem bin ich zweimal ganz vorsichtig gejoggt, und zwei weitere Male ebenso vorsichtig mit dem Roller durch die Gegend geschlichen. Fürchte, 10 km auf Tempo wird heute eine brutale Quälerei mit einer miesen Zeit am Ende. Na gut, hätte auch noch schlimmer kommen können. :noidea:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

218
Oje, das liest sich ja reichlich verseucht hier; und wer ist es Schuld, der Freddie. Deshalb schlage ich vor, wir treffen uns zum kollektiven Beschimpfen an der T-Shirtausgabe, selbstverständlich ohne Gutschein und mit Größenänderungswunsch (Zwischengrößen wären doch interessant).... :hihi:
Ich hoffe ich sehe gleich noch Einige von euch und gute Besserung den Kränkelnden.

Thorsten

219
toto 98 hat geschrieben:Deshalb schlage ich vor, wir treffen uns zum kollektiven Beschimpfen an der T-Shirtausgabe, selbstverständlich ohne Gutschein und mit Größenänderungswunsch (Zwischengrößen wären doch interessant).... :hihi:
...und grün steht mir nicht. Gibt's die auch in blau oder bahamabeige? Langarm-Shirt wäre auch angenehmer... :D
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

220
burny hat geschrieben:...und grün steht mir nicht. Gibt's die auch in blau oder bahamabeige? Langarm-Shirt wäre auch angenehmer... :D
Grün waren die für die Mädchen :zwinker2:

Für die Jungs, die sind neon gelb.

Respekt an Plattfuß für die riesen Leistung und das nette Gespräch auf dem Heimweg. :daumen:
Bild
Bild

  • 26.01.2013 DU Winterlaufserie 10er
  • 23.02.2013 DU Winterlaufserie 15er
  • 23.03.2013 DU Winterlaufserie HM
  • 20.04.2013 GE HM
  • 20.05.2013 DO Friedenslauf HM
  • 09.06.2013 DU Ruhrmarathon HM
  • 23.06.2013 Start TP Essener Marathon
  • 31.08.2013 MH RWW Ruhrhöhenlauf 10er
  • 13.10.2013 51. Essener Marathon

221
So, auch wieder daheim. Danke an den ASV für die mal wieder perfekte Orga. Ich bin mit dem Lauf zufrieden, sehr locker und am Schluss noch zuzusetzen. Bis zum nächsten Jahr.

Einen Kritikpunkt habe ich dann doch noch, wer zum Teufel hat die Farbe des Herrenshirts verbrochen :nene: :motz:


Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

222
Wolkenschieber hat geschrieben:Respekt an Plattfuß für die riesen Leistung und das nette Gespräch auf dem Heimweg. :daumen:
Wolkenschieber, Kollege! :danke:

Herzlichen Glückwunsch auch Dir zu deinem HM Debüt! :daumen: :daumen:

223
acaffi hat geschrieben:Einen Kritikpunkt habe ich dann doch noch, wer zum Teufel hat die Farbe des Herrenshirts verbrochen :nene: :motz:
Ich finde die Farbe perfekt! Würde dir ja einen Tausch anbieten, fürchte bloß, das kommt mit der Größe nicht ganz hin. :zwinker2:

War mal wieder alles super organisiert, außer das Wetter. Lieber ASV, bitte nächstes Mal mehr Schmiergeld an Petrus zahlen! :prof:

Ansonsten alles perfekt. Mein Lauf war wie vorhergesagt, eine 10 km lange Qual mit einer miesen Zeit am Ende. Andere haben aber offenbar ebensoviel Trainingsausfall gehabt, daher war die Platzierung am Ende doch gar nicht so übel. Nur die Fotos sind mies geworden, die lade ich gar nicht erst hoch. Lauter frierende Läufer und Helfer unter grauem Himmel. Letztes Jahr haben wir beim dritten Lauf über die hohen Temperaturen gejammert...
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

224
VeloC hat geschrieben: Ansonsten alles perfekt. Mein Lauf war wie vorhergesagt, eine 10 km lange Qual mit einer miesen Zeit am Ende. Andere haben aber offenbar ebensoviel Trainingsausfall gehabt, daher war die Platzierung am Ende doch gar nicht so übel.
Glückwunsch zum Podestplatz :pokal:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

225
VeloC hat geschrieben:Ich finde die Farbe perfekt! Würde dir ja einen Tausch anbieten, fürchte bloß, das kommt mit der Größe nicht ganz hin. :zwinker2:

War mal wieder alles super organisiert, außer das Wetter. Lieber ASV, bitte nächstes Mal mehr Schmiergeld an Petrus zahlen! :prof:

Ansonsten alles perfekt. Mein Lauf war wie vorhergesagt, eine 10 km lange Qual mit einer miesen Zeit am Ende. Andere haben aber offenbar ebensoviel Trainingsausfall gehabt, daher war die Platzierung am Ende doch gar nicht so übel. Nur die Fotos sind mies geworden, die lade ich gar nicht erst hoch. Lauter frierende Läufer und Helfer unter grauem Himmel. Letztes Jahr haben wir beim dritten Lauf über die hohen Temperaturen gejammert...
Ich schicke dir mal ein NETTES Foto :-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

226
Ja, letztes Jahr war der letzte Lauf wirklich keine WINTERlaufserie mehr!!
Aber GLÜCKWUNSCH zu euren Ergebnissen!
LG
Birgitta
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

228
Hallo zusammen,

erst mal Danke an alle Helfer etc.: War wieder eine top Veranstaltung.
Mal unterstellt, dass Ihr wirklich nichts mit dem Wetter zu tun habt...

Aber so ist das halt im Wint...äh Frühling :D

Glückwunsch an alle Teilnehmer fürs Durchbeissen, hier insbesondere an Mr. and Mrs. Understatement: VeloC und Burny --> Super Leistungen unter den (gesundheitlichen) Bedingungen.
Und natürlich: corriere. Man war das ein Steigerungslauf; da wäre ich auch ohne Trainingsausfall nicht mitgekommen!

Leider habe ich jetzt noch nicht alle Ergebnisse "analysiert", aber ich hoffe alle sind zufrieden.

Wenn es nicht so sch...kalt gewesen wäre, hätte ich gerne noch etwas Zeit im Zielbereich bzw. bei der Siegerehrung verbracht.
Na ja, wie heißt der alte Schlager: "When it's spring again, ..."

Frohe Ostern!!!

HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

229
schmittipaldi hat geschrieben: Glückwunsch an alle Teilnehmer fürs Durchbeissen, hier insbesondere an Mr. and Mrs. Understatement: VeloC und Burny --> Super Leistungen unter den (gesundheitlichen) Bedingungen.
Und natürlich: corriere. Man war das ein Steigerungslauf; da wäre ich auch ohne Trainingsausfall nicht mitgekommen!

HEIKO
Hier möchte ich mich gerne anschließen.
Aber warum hast du dich denn beim Understatement ausgeschlossen, Heiko ?
Dani, Burny,Heiko, Ralph starke Zeiten bzw. Platzierungen.

Ich habe mich im Ziel auch nicht mehr lange aufgehalten und schnell die Flucht Richtung Heimat angetreten. brrrrrrrrrr.

Machts gut.

Thorsten

230
toto 98 hat geschrieben:warum hast du dich denn beim Understatement ausgeschlossen, Heiko ?
Die Frage lag mir auch auf der Tastatur. Wahnsinnszeit, nach all den Zweifeln vorab! Und den AK-Platz sicher ins Trockene gebracht.

Deine 1:28 waren aber auch nicht zu verachten, und zu Ralph sage ich lieber gar nichts, der liest hier angeblich eh nicht mehr mit. :P

Wir sind auch schnell geflüchtet, da nördlich der Ruhr ja gelegentlich die Sonne durchkommen sollte. Tat sich aber nicht, das Biest.


Yvonne, danke für die Fotos, die sind echt nett geworden. :nick:

In der RW-Serie sehe ich ja aus wie die kleine Schwester der Bundeskanzlerin. :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

231
Zunächst einmal Glückwunsch an alle Finisher!
Hätte da mal eine Frage, da es irgendwie an mir vorbeigegangen ist: Wofür gab es die Zeitgutschrift von mehreren Sekunden? Habe die Durchsage nur halb mitbekommen.
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

232
KannNix hat geschrieben:Zeitgutschrift von mehreren Sekunden? Habe die Durchsage nur halb mitbekommen.
Zeitgutschrift? Was für 'ne Zeitgutschrift?
Ich hab von einer Durchsage gar nichts mitbekommen, mich allerdings gewundert, dass meine handgestoppte Zeit ca. 8 sek langsamer war als die offizielle Zeit. Wie ist denn bei euch der Vergleich? Auch handgestoppt langsamer?

@KannNix: Du solltest deinen Namen ändern. Der passt partout nicht. Glückwunsch zur vorderen Platzierung! :daumen:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

233
Ich wolle auch schon längst mal Burnys Hammer-Laufbericht kommentiert haben, aber leider noch nicht angemessen viel Zeit gehabt.
Aber als Kurzversion hier:
Ich bin mal froh, dass ich nicht der einzige bin, der das mit dem Wind so wahrgenommen hat...unglaublich!
Und mit der Grippe: das war meine längste Krankheitsdauer seit mehr als 17 Jahren und die längste Laufpause seit 4,5 Jahren.
Glückwunsch zur Laufzeit.

Ich persönlich möchte natürlich auch nicht meckern unter den gesundheitlichen Voraussetzungen - und danke für die Gutschrift. Ich hatte mich auch sehr gewundert beim checken der Ergebnisse...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

234
burny hat geschrieben:Zeitgutschrift? Was für 'ne Zeitgutschrift?
Ich hab von einer Durchsage gar nichts mitbekommen, mich allerdings gewundert, dass meine handgestoppte Zeit ca. 8 sek langsamer war als die offizielle Zeit. Wie ist denn bei euch der Vergleich? Auch handgestoppt langsamer?

@KannNix: Du solltest deinen Namen ändern. Der passt partout nicht. Glückwunsch zur vorderen Platzierung! :daumen:

Bernd
Danke, danke! :D Der Name hat eine etwas kompliziertere Geschichte und hat zum Glück nichts mit dem Laufen zu tun :wink:
Zur Zeitgutschrift: diese Differenz hat selbst der Erstplatzierte. Er kam auf der Stadionuhr bei 1:10:09 ins Ziel und hat am Ende eine 01:09:59. Ich habe ebenfalls eine um etwa zehn Sekunden bessere Zeit, obwohl ich in der ersten Reihe gestartet bin.
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“