Banner

Laufen rund um die Sengbach-Talsperre: Was für ein Untergrund erwartet mich?

Laufen rund um die Sengbach-Talsperre: Was für ein Untergrund erwartet mich?

1
Guten Abend!

Ich würde am Wochenende gerne rund um die Sengbachtalsperre bei Solingen laufen. Dass das gut 12 Kilometer sind und der Kurs durchaus einiges an Steigung beinhaltet, habe ich inzwischen rausgefunden. Mir fehlen aber noch ein paar Informationen zum Untergrund. Kennt jemand von Euch die Strecke und kann mir dazu was sagen?

Danke für Tipps und Hinweise!
Viele Grüße
Florian

4
Trotzendorff hat geschrieben:Großartig, vielen Dank. Das hilft mir schon sehr bei der Schuhwahl.Viele Grüße!Florian
Du bist ja ein ganz Akribischer! :zwinker5:

Willkommen im Forum. :hallo:

6
Trotzendorff hat geschrieben:Naja, auch nicht immer, aber bei so einer Strecke nach der Hälfte zu merken, dass man die falschen Schuhe anhat, ist nicht soooo toll. ;-)
Wie viele verschiedene paar Schuhe hast du denn?

8
Ich habe einige Male am Sengbach-Talsperrenlauf teilgenommen, immer in leichten Wettkampfschuhen (Asics DS Racer). Das Gelände muss schon wirklich sehr unwirtlich sein, wenn ich Trailschuhe, die ich auch habe, anziehe. Selbst den Swiss Alpine - in teilweise alpinem Gelände mit unebenem, steinigem Untergrund - laufe ich mit DS Trainer, den ich auch auf der Straße anziehe.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

10
Und - war's schön? Ich LIEBE die Sengbach-Runde. Der Blick nach unten auf das grün schimmernde Wasser, die tolle Staumauer ansich und der Blick auf Schloss Burg in Solingen. Meinen ersten Lauf um die Sengbach-Talsperre habe ich mir zum Geburtstag geschenkt und bin morgens um 06:00 (ganz allein) an einem wunderschönen Sommertag drumrumgelaufen, um mein neues Lebensjahr einzuläuten. Momentan würde ich das nicht wirklich schaffen, aber ich muss da jetzt im Herbst irgendwie einmal rum, und wenn ich krieche ;-)

Viele Grüße

Kerstin
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“