Banner

Rhein-Ruhr-Marathon 2013 (Duisburg)

Rhein-Ruhr-Marathon 2013 (Duisburg)

1
Hallo,
eehm, ich möchte mich gerne für den Halbmarathon da registrieren, am besten heute noch weil es sonst teurer wird...
Starterinformationen
^
ich finde aber keinen link zur Onlineanmeldung. Oder muss ich deren Formulare ausdrucken und denen Per E-mail zuschicken?
Wenn ja, an welche E-Mail adresse?
Vielleicht bin ich blind gerade....?
Hilfe? Ich hab noch nie bei sowas mitgemacht..... *panik*

EDIT: habs gefunden, hier: https://portal.mikatiming.de/duisburg/2013/de/
So, hab nun mene anmeldung abgeschickt. Meine Güte...


PS: Und, läuft von euch auch jemand mit?

5
Wettkampf anfängerin, Klappe die 2. :

Ehhm, ich hab noch eine blöde frage... ich ziehe nächste Woche ja (endlich) um. Und da muss ich wohl auch meine Adresse ändern.
Wie mach ich das am besten? Schick ich denen ne mail mit der neuen Adresse oder so?
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

7
Okay, super, werde ich machen sobald ich den Schlüssel (nächsten Montag) in der Hand hab :)
Bin dann in der neuen Wohnung hoffentlich wieder Gesünder...mit dem aktuellen Leistungen währe ich gewzwungen mich auf eine kürzere distanz umzumelden....
Aber ich bin ja optimistin und glaube noch das das klappt mit meinem ersten HM :D
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

8
LucieITG hat geschrieben:...mit dem aktuellen Leistungen währe ich gewzwungen mich auf eine kürzere distanz umzumelden....
Aber ich bin ja optimistin und glaube noch das das klappt mit meinem ersten HM :D
Das würde sich auch als sehr schwierig gestalten, denn was kürzeres als den HM gibt es da nicht. :zwinker5:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

9
19freddy63 hat geschrieben:Das würde sich auch als sehr schwierig gestalten, denn was kürzeres als den HM gibt es da nicht. :zwinker5:
Oops, dann... muss ich wohl die 21 laufen :P Neh Aufgeben ist eh nicht mein ding.
Mmh, ich dachte da war noch ein 10er...hab ich vielleicht mit einem anderen lauf verwechselt...hab mir ja recht viele angescheut bevor ich mich für einen entschiden hab. Hier in der gegend hat man ja soooo viel auswahl :)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

13
Hallo zusammen!

Noch leicht euphorisiert vom Düsseldorf-Marathon Ende April habe ich mich gerade für diesen Marathon angemeldet.
Eigentlich wollte ich nach meinem letzten Marathon im Ruhrgebiet (Karstadt-Marathon 2009: OB > E) nie mehr dort starten, weil dieser von der Organisation vor dem Start bis ins Verpflegungsdorf im Ziel sehr schwach war. Eine Neuauflage des Laufs gab es dann ein Jahr später verständlicherweise nicht....
Was mich aber nun interessiert: Warum ist dieser Lauf so beliebt? Wie ist die Strecke? Haben die Zuschauer Düsseldorfer-Niveau?
Wäre schön, wenn die "alten Hasen" des Rhein-Ruhr-Marathons antworten würden.

Gruß
Kaiser76

15
Kaiser76 hat geschrieben:Hallo zusammen!
........ Was mich aber nun interessiert: Warum ist dieser Lauf so beliebt? Wie ist die Strecke? Haben die Zuschauer Düsseldorfer-Niveau?
Wäre schön, wenn die "alten Hasen" des Rhein-Ruhr-Marathons antworten würden.

Gruß
Kaiser76
Wenn sich hier keiner traut, dann werd ich's mal vorsichtig versuchen.
Der Lauf ist so beliebt, weil er gut und sehr familiär organisiert wird. Der Einlauf ins Stadion ist dabei schon ein Highlight.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nunmal :nick: .
Allerdings ist die Strecke in weiten Teilen menschenleer. Es gibt ein paar kleinere Stimmungsnester in Ruhrort, Homberg, Rheinhausen und im Duisburger Süden. Es gibt lange Durststrecken z.B. vom Innenhafen bis nach Ruhrort (knapp 10km), wo kaum ein Mensch zu sehen ist. Auch zwischen Homberg und Rheinhausen (Sachtleben) ist tote Hose.
Dazu gibt es Streckenabschnitte wie die Düsseldorfer Straße, die sich kilometerlang geradeaus zieht.
Dafür ist die Strecke an sich nicht schwer. Ein paar Brücken, ansonsten ziemlich flach.

Fazit: Der Lauf ist gut organisiert :daumen: , preiswert im Wortsinn aber stimmungsmäßig doch mehr Kreisklasse :peinlich: .
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

16
19freddy63 hat geschrieben:
Fazit: Der Lauf ist gut organisiert :daumen: , preiswert im Wortsinn aber stimmungsmäßig doch mehr Kreisklasse :peinlich: .
Deswegen gebe ich mir dort immer nur den Halbmarathon. Da ist's stimmungsmäßig besser, da weniger Leerlauf, und man hat trotzdem alle Vorzüge. Ich bin jetzt zum fünften Mal dabei. Dieser wirklich großartig organisierte (Halb-)Marathon von Läufern für Läufer ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

17
Wusstet ihr schon, dass der Rhein-Ruhr Marathon spontan um 1km gekürzt wurde?

Service für die Zuschauer: Alle Infos zum Marathon-Sonntag im Westentaschenformat

"und der Hauptlauf (9:20 Uhr) über die klassische Distanz von 41,195 Kilometer und dem Staffelmarathon um 9:40 Uhr. Der Start ist im Sportpark Duisburg auf der Kruppstraße. Der Zieleinlauf ist in der Schauinsland-Reisen-Arena."

Aaah, ja! :P
Mal schauen, wann der fehler auffällt.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

18
LucieITG hat geschrieben:Wusstet ihr schon, dass der Rhein-Ruhr Marathon spontan um 1km gekürzt wurde?

Service für die Zuschauer: Alle Infos zum Marathon-Sonntag im Westentaschenformat

"und der Hauptlauf (9:20 Uhr) über die klassische Distanz von 41,195 Kilometer und dem Staffelmarathon um 9:40 Uhr. Der Start ist im Sportpark Duisburg auf der Kruppstraße. Der Zieleinlauf ist in der Schauinsland-Reisen-Arena."

Aaah, ja! :P
Mal schauen, wann der fehler auffällt.
Das ist ja lustig :hihi:
Hoffentlich wurde der km nicht an den HM drangehängt, sonst können wir
unsere Zielzeit vergesse :zwinker5:

Viele Grüße Klummi

19
Neeh! Der ist dann für die Skater! Die haben eh räder unter den Füßen!
:P

Aber ich musste echt lachen wo ich das gelesen hab.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

20
Sooooo,

dann spekulieren wir mal mit dem Wetter:

Sonntag 09.06.2013

08-11h
leichter Regen, 16 °C, Niederschlag 0,4 mm, 75 % R.
Nordostwind, 11,1 km/h ( 2 bft )
Rel. Feuchte 77 % , Luftdruck 1012,0 hPa
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

22
Ob mit oder ohne Nieselregen, Hauptsache, es wird kühler! Dass mein Hitzetraining gestern und heute umsonst gewesen sein könnte, nehme ich gerne in Kauf. :nick:
Klummi hat geschrieben:Muss man eigentlich am Sonntag mit einem Verkehrschaos auf der Autobahn( A59) rechnen, oder ist die Anfahrt relativ entspannt?
Bisher ging es eigentlich immer, allerdings ist die Baustelle grundsätzlich ein bisschen unberechenbar. Wir sehen immer zu, dass wir bis 7:50 da sind, dann ist die Anfahrt auf jeden Fall entspannt. Und man kann sich genüsslich die Starts der Handbiker und Skater anschauen, ohne von deren Streckensperrungen betroffen zu sein.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

23
VeloC hat geschrieben:Ob mit oder ohne Nieselregen, Hauptsache, es wird kühler! Dass mein Hitzetraining gestern und heute umsonst gewesen sein könnte, nehme ich gerne in Kauf. :nick:
Hoffentlich ! Denn zur Zeit ist es unerträglich.

24
Och, mir gefällt die prognose von Wetter.com etwas besser, ich mag keine Sonne.
Aber wie ihr schon festgestellt habt, hauptsache die Temperaturen gehen runter! Der rest ist mir da schon fast egal.

Ich wollte gegen 8 da sein, komme aber mit ÖPNV. Und Gleich gehts erstmal zur startkartenausgabe, wenn ich dann schon dabei bin in DU zu sein :)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

25
Update Wetter:

Sonntag 09.06.2013

09-10h
wolkig 14 °C; Niederschlag < 0,1 mm 20 % R.
Nordostwind 11,1 km/h ( 2 bft ) Rel. Feuchte 77 %
Luftdruck 1015,0 hPa

10-11h
wolkig 16 °C; Niederschlag < 0,1 mm 20 % R.
Nordostwind 13,0 km/h ( 3 bft ) Rel. Feuchte 68 %
Luftdruck 1014,0 hPa

Fazit zur Zeit: Trocken, wolkig und Temperatur ganz ok.

PS: Am Samstag findet wohl eine Aktion "Menschenkette" für den MSV statt.
Dies sollte man bei der Anreise zur Startkartenausgabe am Samstag berücksichtigen.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

27
@ Freddy
Danke für den Hinweis mit der Menschenkette, ich hole nämlich die Startunterlagen
für meinen Schwager und mich am Samstag schon ab.
Wollte eigentlich am Vormittag fahren, aber das verschiebe ich wohl besser auf den Nachmittag.

Viele Grüße Klummi

29
Ist wieder richtig drückend heute - das wird doch morgen niemals anders .... naja halt falsche Jahreszeit für so nen Lauf ....

30
Becci rennt hat geschrieben:Ist wieder richtig drückend heute - das wird doch morgen niemals anders .... naja halt falsche Jahreszeit für so nen Lauf ....
Wer Mitte Juni einen Marathon laufen will, der braucht ja auch schönes Wetter, sonst würde er es ja sicher nicht so planen :teufel:


gruss hennes

31
Becci rennt hat geschrieben:Ist wieder richtig drückend heute - das wird doch morgen niemals anders ....
Sowohl laut Wetter.de, als auch laut Wetter.com schon. zu mindest am vormittag.

Ich war gestern übrigens so schlau mich auf das Handbike zu setzten das da bei der Marathonmesse stand...hat auch spaß gemacht....und jetzt hab ich Muskelkater :(
Wenigstens nicht in den Beinen, hehe
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

32
LucieITG hat geschrieben:Ich war gestern übrigens so schlau mich auf das Handbike zu setzten das da bei der Marathonmesse stand...hat auch spaß gemacht....und jetzt hab ich Muskelkater :(
Wenigstens nicht in den Beinen, hehe
Und, welche Zeit? :geil:

Ich wollte auch, aber mein Mann hat eine tiefsitzende Allergie gegen Warteschlangen und das wollte ich ihm dann doch nicht antun.

Wegen Wetter lassen wir uns mal überraschen, kann man eh nix dran drehen. Ich hoffe auch, dass die Hitze erst möglich spät am Tag zuschlägt. Ansonsten gilt die Duisburger Variante von "Let it be": Wat willze machen.

Gute Nachricht ist schon mal, dass die Menschenkette heute trotz der verständlichen Wut der Fans absolut friedlich ablief. Das lässt hoffen für morgen. Aber muss das ausgerechnet um 10:30 sein? :klatsch:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

33
3:45.. war gestern noch die bestzeit, bin aber sicher das die heute da nicht mehr steht :)

Was für eine Menschenkette? hä? was hab ich verpasst?
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

34
VeloC hat geschrieben:Das lässt hoffen für morgen. Aber muss das ausgerechnet um 10:30 sein? :klatsch:

Da will ich ja nur hoffen, dass vor dem Stadion die Laufstrecke vernünftig abgesperrt wird. Wenn sich da die Leute sammeln um ins Stadion zu gehen, stehen die sonst den Läufern im Weg.
Das kann ja dann nach dem Lauf noch was werden. Wird wohl die erste "After run Party" unter Polizeiaufsicht.
Mit einer solchen Aktion, tritt der Lauf dann natürlich in den Hintergrund und die Medien stürzen sich auf die MSV Fans.
Wieder mal ein tolles timing der Duisburger Stadtoberen. Die lernen es nie. Mir ist die Lust auf den Lauf reichlich verhagelt.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

35
Wollen die MSV fans die Arena stürmen oder was? O_O
Warum das denn??

Edit: ah, gerade gelesen!
*sfz*
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

36
19freddy63 hat geschrieben:Mit einer solchen Aktion, tritt der Lauf dann natürlich in den Hintergrund und die Medien stürzen sich auf die MSV Fans.
Wieder mal ein tolles timing der Duisburger Stadtoberen. Die lernen es nie. Mir ist die Lust auf den Lauf reichlich verhagelt.
Dass die Aktion von denselben Leuten genehmigt wurde, die auch die gegenläufige unkoordinierte Führung von Menschenmassen durch den Karl-Lehr-Tunnel anno 2010 völlig problemlos fanden, lässt nicht gerade viel Raum für Optimismus. Kann man nur hoffen, dass der Veranstalter da tatsächlich, wie auf der Homepage angekündigt, mit entsprechend mehr Security in die Bresche springt. :sauer:

"Die Medien", sprich die WAZ haben sich mit eigenwilliger Verdrehung der Tatsachen schon mal im Vorfeld blamiert: letzter Abschnitt. Ist ja nett, dass die alle extra kommen wollen, um uns anzufeuern. :klatsch:

Und mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat liest sich das so, als ob Uwe Busch die Läufer zum Tragen von MSV-Trikots als Zeichen der Solidarität auffordern würde. Dass sein Appell genau in die andere Richtung ging mit dem Inhalt, den Lauf doch bitte nicht allzu sehr zu stören, geschenkt. Die Berichterstattung nach dem Lauf kann man sich schon lebhaft vorstellen. Hoffe, sie denken dran, wenigstens die Sieger zu erwähnen.

Immerhin bittet das Aktionsbündnis seine eigenen Teilnehmer, auf Bengalos zu verzichten. Danke. Danke. Danke.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

37
Ich wünsche trotzdem allen Startern viel Spaß und Erfolg.
Irgendwie habe ich mittlerweile aber auch ein komisches Gefühl
Und hoffe, dass es keine Zwischenfälle gibt.

Viele Grüße Klummi

38
Gucken wir mal :nee:

Sonst laufen wir demnächst alle geschlossen mal beim Walter vorbei :nick:


Werde morgen auf jeden Fall nix in blau/weiss tragen :nene:

Viel Erfolg und hoffen wir das es friedlich bleibt :nick: Sehen uns dann beim Pils in der Arena und zeigen mal was echter Sport ist :hallo:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

39
Jo... ich sollte dann auch mal ins Bett, sonst Krieche ich morgen im halbschlaf zur Startlinie... (ach, mache ich eh..bin kein morgenmensch)

Dann viel erfolg und viel spaß allen! :)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

40
MrVeloC hat geschrieben:

Werde morgen auf jeden Fall nix in blau/weiss tragen :nene:
Ich schon! Aber für einen anderen Verein.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

42
So, ich bin wieder zu Hause und fand den Regen vor dem Start schon ziemlich dooooof.
Mir war total kalt, das hatte sich allerdings 2 km nach dem Start erledigt.
Zum Glück kam es mit den MSV Fans zu keinen Zwischenfällen.
Ich hatte eher den Eindruck, als würden sie alle Läufer unterstützen und anfeuern.
Zu dem Lauf selber kann ich aus meiner Sicht nur sagen DAS WAR WOHL NIX( nicht mein Tag, falsch trainiert, keine Lust mich zu quälen,
keine Ahnung????)
Hatte gehofft endlich mal unter 1:55 zu laufen, geworden ist es eine 1:58 :klatsch: .
Ich habe sogar drei kleine Gehpausen eingelegt, da ich einfach nach km 16-17 keine Lust mehr hatte.
Hoffentlich ist es für euch besser gelaufen :nick:

@ Freddy, Herzlichen Glückwunsch zum AK -Sieg :daumen:

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag Klummi

43
Freddy, Glückwunsch zur neuen PB nebst AK-Sieg! :headbang:

Bin selber auch hochzufrieden, meine PB aus 2010 nur um schlappe 24 Sekunden verpasst. Und das, nachdem ich das komplette bisherige Jahr gerade mal 430 Laufkilometer angehäuft habe. Im Gegensatz zu letztem Jahr noch nicht mal durch Rollertraining ersetzt, sondern verletzungsbedingt tatsächlich viel Totalausfall. :)

Das Wetter war wirklich super, vor allem hat es offenbar die Zahl an MSV-Aktivisten sehr überschaubar gehalten. Ein großes Danke an den Sicherheitsdienst, die freundlich aber bestimmt alles voll im Griff hatten und auch das zwischenzeitliche Gerangel zügig beenden konnten. :daumen:

Edit: Klummi, dir auch Glückwunsch! Bei mir ging es schon ab KM 14 drastisch bergab, hatte bis dahin noch auf eine deutliche neue PB gehofft. Die 1:55 hast du drauf, nächstes Mal sind die fällig! :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

44
VeloC hat geschrieben: Das Wetter war wirklich super, vor allem hat es offenbar die Zahl an MSV-Aktivisten sehr überschaubar gehalten. Ein großes Danke an den Sicherheitsdienst, die freundlich aber bestimmt alles voll im Griff hatten und auch das zwischenzeitliche Gerangel zügig beenden konnten. :daumen:
Ist ja wohl das allerletzte, das angebliche "Sportfans" dann richtige Sportler bei ihrem Sport auch noch behindern! :nee: :nee:

Werde nie verstehen, warum diese Leute nach irgendwelchen Krawallen vor, während oder nach einem Spiel nur für Stunden und nicht immer direkt 4 Wochen eingebunkert werden - dann wäre man wenigstens diese schon mal eine Zeit lang los!


gruss hennes

45
So, ich bin auch zu Hause!!
Habe meinen ersten Halbmarathon erfolgreich gefinisht!!!
geworden sind es 2:01:21 und ich bin total geschafft aber auch total glücklich.

Den regen beim start, na ja, er war mir egal, da ich beinahe den start nicht gefunden hab (war sehr verpeilt)
Die tatsache das ich nur 2,5 stunden (sogar etwas weniger) geschlafen hatte, nur so mit mühe 2 bananen reinstopfen konnte und es auch von der Luftfeuchtigkeit her nicht mein Wetter war, und ich noch NIE von 13 Uhr gelaufen bin, bin ich megaglücklich! bis fast km 17 war sogar der 2h pacemaker noch in sichtweite...der abstand wurde eben immer größer. Aber das war egal. die eine Minute grüber ist kein Weltuntergang, hauptsache gefinisht!!!! Sogar ohne gehpausen :)
*freu*
Hab den Chip behalten. Es war zwar mein erster HM; aber ganz bestiummt nicht mein letzter!

Grüße, Lucie
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

46
Glückwunsch Lucie, beim ersten HM fast die zwei Stunden unterboten ist doch großartig!

Hennes: Die paar Dutzend anwesenden MSV-Demonstranten waren fast alle friedlich, und um die Ausnahmen hat sich wie erwähnt der Sicherheitsdienst sehr kompetent gekümmert. Nichtsdestoweniger fand ich das Ganze eine extrem unsportliche Aktion. Das Rampenlicht kapern, das an dem Tag definitiv anderen zustand, ist schon reichlich dreist. Bin immer noch sauer auf die Stadt, die denen das genehmigt hat. Aber seit Adolf Sauerland damals die Wahl mit seinen Wahlplakaten gewonnen hat, wo er in einen MSV-Schal gewickelt war, wagt dort keiner mehr ein einziges kritisches Wort ggü. "Fans". Die hatten gestern ihre Großaktion, heute wären die Läufer dran gewesen. Es war nicht sonderlich erhebend, ins Stadion einzulaufen, während dort durchgehend lautstark M-S-V!, M-S-V! skandiert wurde. Von wegen "Anfeuern der Läufer"! :sauer:

Edit: Fotoserie der WAZ mit sehr fotogenem Freddy
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

47
Euch allen Danke für die Glückwünsche und natürlich meine Anerkennung für Eure Leistungen.
Ich fand es wie schon erwähnt auch unpassend und wie man an der Fotoserie ablesen kann, sind viele Fotos von Läufern im Trikot des MSV Duisburg gemacht worden. Ich find es schade eine Laufveranstaltung so zu misbrauchen. Das es dann noch zu einer kleinen Ausschreitung kommt, darauf war ich eingestellt, da ich nicht annahm, dass die Leute sich auf einmal anders benehmen als sonst.
Ich hoffe nur, dass die Tagespresse morgen wenigstens die Leistungen der Läufer herausstellt und nicht die Fanaktion der Anhänger des MSV.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

48
VeloC hat geschrieben:. Es war nicht sonderlich erhebend, ins Stadion einzulaufen, während dort durchgehend lautstark M-S-V!, M-S-V! skandiert wurde. Von wegen "Anfeuern der Läufer"! :sauer:
Also, bei den "langsameren" Läufern waren die MSV-Fans gut drauf und haben friedlich die Zieleinläufe verfolgt.
Beim ersten Marathonläufer wurde aber von der Kurve richtig richtig Stimmung gemacht.
Mit Trommeln, Klatschen und (ja gut, eben MSV-) Fahnen wurde der Magnus gefeiert und nicht der MSV.

Stimmung MSV-Fans 10 Punkte - Läuferbegleitung 6 Punkte.

Mich haben die Fans nicht gestört, eher im Gegenteil, Ich fand`s gut und es hat den Marathon bestimmt nicht geschadet.

Gruß und Glückwunsch an alle Finisher

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

49
Der Stau vor der Ausfahrt war ja heftig heute. Und die ganzen Sperrungen ließen viele im Nirwana verschwinden und den Start zu verpassen drohen. Darum wurde dieser ja auch verschoben. Aber der Lauf war toll und hat viel Spaß gemacht.

50
Tja, dann waren die schnellen HM-Läufer wohl einfach zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort. Nächstes Mal laufe ich mit Rücksicht auf eine so herzige Aktion eben ganz solidarisch eine halbe Stunde langsamer und brauche mich dann auch nicht mit M-S-V!-Gegröhle empfangen lassen. :nick:

paar Fotos auf RP-online

ganz viele Fotos bei xtranews (aber nicht mehr heute abend!)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“