Banner

Triathlon Stammtisch

4501
Kaya90 hat geschrieben: :daumen: ich hüpfe nun in die Laufschuhe 75-90min. GA1 am Rhein entlang....
Hier in Düsseldorf war es heute morgen am Rhein ganz schön windig, lass Dich nicht wegpusten Kaya!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4502
DaCube hat geschrieben:Hier in Düsseldorf war es heute morgen am Rhein ganz schön windig, lass Dich nicht wegpusten Kaya!
Hättest du das mal vorher gepostet :) . 1:45h ruhige 20Km, als einstieg zu viel, aber nun sind sie gemacht. War echt ziemlich windig, bin dann irgendwann über kleine Ortschaften im Rheingau zurück, das war ok.

Werde vor der Nachtschicht vlt noch etwas Kraftzeugs machen und dehnen, morgen nichts.....

@Steffen Übrigens nach dem waschen des 910 HF Gurtes, wieder alles super :) .

4503
Ich war 4 Tage Skiurlaub in Saalbach - Nähe Zell/See :geil: die ersten beiden Tage Sonne pur, danach Tiefschnee pur :D .

Wegen meiner Wade mittlerweile beinahe 2 Wochen Laufpause. Meine Physio meinte, es deute viel auf eine Muskelfaserverletzung hin. Heute nach dem Büro bin ich heimgelaufen -das sind allerdings nur 800m die ganz schmerzfrei möglich waren :nick: Wegen des noch immer dichten Schneefalls werde ich dennoch weiterhin nicht laufen sondern erst am Freitag ein Läufchen probieren. Wenn das funktioniert dann am So. den 10er in Füssing.

4505
Wenn ich das so lese bekomme auch richtig Lust auf Schnee. Aber ich befürchte der Kelch geht in diesem Jahr an uns vorbei.

Ich habe für Freitag einen Termin bei einem Sportmediziner. Möchte mal einen kleinen Check machen was die Pumpe so macht usw. Wisst ihr, ob sowas die Krankenversicherung trägt oder muss man da auch schon selbst in die Tasche greifen?

Ich habe heute meine erste Schwimmeinheit ohne Krämpfe erfolgreich beendet. 3.1k sind es geworden. Kern waren 2k Dauerschwimmen. War zum Ende hin sehr hart aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich denke 34:53min können sich sehen lassen.
Aber in der nächsten Einheit werden wieder kurze und schnelle Sachen geschwommen.
Bild


Bild


Bild

4506
Daniel, ich würde bei der Krankenkasse nachfragen. Hab da aber wenig Hoffnung, dass etwas bezahlt wird. Ich mache alle zwei Jahre eine Vorsorgeuntersuchung und da werden nur Basissachen (reicht mir) gecheckt. Alles andere an Zusatzuntersuchungen versucht mir der Arzt aufzuquatschen - natürlich zum selber bezahlen.

Heute früh mein Lauf war gut. 13km mit 10x100m Strides, also durchaus belastend weil vom Tempo alles von Jogging bis Sprint drin ist. Ein wenig noch Zicken im Oberschenkel, was aber dann gegen Mitte des Laufs nachließ und dann weg war. Auch bisher keine Nachwehen. Traue dem Braten aber noch nicht so recht.

4507
sXe_hollaender hat geschrieben:Wenn ich das so lese bekomme auch richtig Lust auf Schnee. Aber ich befürchte der Kelch geht in diesem Jahr an uns vorbei.
Sei doch froh, dass ihr keinen Schnee habt :confused: . Hier in München war es heute echt kalt. Und mit dem Nebel, Schnee und Eis war das Radfahren anfangs nicht gerade angenehm. Wurden dann aber doch 70k ... :zwinker2:
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich habe für Freitag einen Termin bei einem Sportmediziner. Möchte mal einen kleinen Check machen was die Pumpe so macht usw. Wisst ihr, ob sowas die Krankenversicherung trägt oder muss man da auch schon selbst in die Tasche greifen?
Ich glaube, dass wenn du hinkommst und sagst, dass dir was weh tut, du nichts zahlen musst. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Mein Herz sollte ich vlt. auch mal untersuchen lassen. Mein Puls ist irgendwie schon seit einiger Zeit ziemlich verrückt :motz:
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4508
Ich hab auch noch orthopädische Probleme beim Laufen, brauche Ruhetage damit die linke Achillessehne sich wieder beruhigt. Morgens gehe ich schon einmal wie ein Zombie die ersten 2 min.
Aber ich lass es ja eh ruhiger angehen dieses Jahr, man wird auch nicht mehr jünger und fürs gleiche Ergebnis muss man immer mehr machen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4509
Hatte mal wieder einen Ruhetag, morgen Mittag gehts aufs Rad. Spinnig, MTB oder Renner, entscheide ich spontan.

So ein Check ist absolut Sinnvoll. Habe ich im Dez machen lassen. Haben bei uns nen Tria der eine Kardiologische Praxis hat, natürlich sehr glücklich! sonst hätte ich auch zahlen müssen.

Euer Training liest sich super! geht vorran und DaCube so geht es mir morgens fast immer :)

4510
Hallo Freunde, alles gut bei euch? Nun Wochenende :) . Was habt ihr im Training vor?

Vorgestern bin ich 90min GA1 gefahren und zum Beine lockern noch 15min Laufen drangehängt. Gestern dann 15K Laufen GA1, morgen ist eine Ausfahrt von 80-100K hier im Hessischen Ried geplant, zur Abwechslung mal Flach. Hoffe die Beine spielen mit, meine Regenartionszeit ist im Moment noch für die Tonne :) .......aber immer nur die Ruhe. Haben hier 0 Grad aber immerhin Sonne.

Euch ein schönes WE und Lg

4511
Ich hab mal eine Frage:

Hab wer eine Idee wie ich mich auf eine ehm...Bergige Radstrecke vorbereiten kann? (80km, 2036hm aufwärts) Will da keine tolle Zeit hinlegen, sondern einfach nur der Radsplit schaffen. Die Distanz ist kein Problem, aber ich mache mir sorgen um die Berge...ich hab keine ahnung wie sich 2000hm auf überhaupt irgend einer strecke anfühlen...
Und...wie soll ich bitteschön 18% Steigung fahren? also, bis 10% ists kein Problem...mehr kann ich nicht. Der Steilste Berg den ich in der Nähe habe hat 16% Steigung....aber wenn ich mal eine Größere Runde unternehme, in meiner Nachbarstadt gibt es wohl einen mit 25%....
Wie ich danach noch laufe das ist dann mal meine Sorge. Ich kann eh alles besser als Radfahren.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

4512
Lucie, kann nur eingeschränkt antworten wg Handy.

Aber grundsätzlich kommt es auf das Höhenprofil an. Ist es wellig oder ein Pass? Das macht einen großen Unterschied.

Üben kannst Du durch lange Strecken GA1 mit hoher Trittfrequenz kombiniert mit Intervallen für Kraftausdauer am Berg. Dafür reichen Deine Hügel gut. Also hoch in niedrigem Gang, so dass Dir die Schenkel brennen und dann wieder locker mit hoher Trittfrequenz.
Fahrten an der Schwelle helfen auch: 20min nach lockerem Einfahren. Alles in der Fläche .

25% Steigung fährt kaum jemand, zumindest nicht mehr als 5m ;-)

Soviel für jetzt.

4513
Haus Fähr nach Grünscheid hoch (Wipperaue Rtg. Witzhelden) hat 20%
Das ist das Maximum, was ich hier in der Gegend kenne.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4514
DaCube hat geschrieben:Haus Fähr nach Grünscheid hoch (Wipperaue Rtg. Witzhelden) hat 20%
Das ist das Maximum, was ich hier in der Gegend kenne.
Wie lang ist der Anstieg und kommst Du da hoch? Ich bin für solche Geschichten glaube ich zu fett :P
Auf Teneriffa hatten wir auch so eine Rampe, die hatte glaube ich 18-19%, das war trotz Kompaktkurbel ziemlicher Horror, da sind wir alle in Zeitlupe hoch. Macht keinen großen Spaß.

4515
Kaya90 hat geschrieben:Hallo Freunde, alles gut bei euch? Nun Wochenende :) . Was habt ihr im Training vor?
Tja, heute wollte ich eigentlich nach dem Mittag Überstunden abbauen und draußen rumfahren, wir hatten super Wetter. Nix draus geworden, dann war schon dunkel und morgen soll es Mistwetter geben :frown:

Hab eben eine Runde auf der Rolle abgespult, dann morgen wieder und dazwischen Laufen. Funktioniert von der Form her perfekt, aber mein Oberschenkel ist nicht ok. Tut zwar nicht sonderlich weh, aber es geht nicht weg der Mist. Wird aber auch nicht schlimmer, so dass die Entscheidung schwer fällt. Mal schauen. Nächste Woche ist Samstag der 5er-WK, den mag ich schon ganz gerne laufen, auch wenn da keine PB drin ist.

4516
Steffen42 hat geschrieben:Wie lang ist der Anstieg und kommst Du da hoch? Ich bin für solche Geschichten glaube ich zu fett :P
Auf Teneriffa hatten wir auch so eine Rampe, die hatte glaube ich 18-19%, das war trotz Kompaktkurbel ziemlicher Horror, da sind wir alle in Zeitlupe hoch. Macht keinen großen Spaß.
lange nicht mehr gefahren, aber würde wohl noch reichen.
Einmal bin ich in den Straßengraben gefahren :hihi: und hab es dann nicht mehr geschafft vernünftig anzufahren. So Rampen sind mit dem RR für mich leichter zu fahren, als mit dem MTB.
Ich hab anscheinend ne Achillessehnenreizung und hab mal ausnahmsweise die Laufeinheit heute ausfallen lassen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4517
DaCube hat geschrieben:lange nicht mehr gefahren, aber würde wohl noch reichen.
Einmal bin ich in den Straßengraben gefahren :hihi: und hab es dann nicht mehr geschafft vernünftig anzufahren. So Rampen sind mit dem RR für mich leichter zu fahren, als mit dem MTB.
Ich hab gerade generell kaum mehr Lust auf MTB. Überlege, ob ich das nicht verkaufe und mir ein Cyclocross oder ein Alu-RR mit dickeren Reifen hole, mit dem ich im Herbst/Winter unterwegs bin und zur Arbeit fahre.
DaCube hat geschrieben: Ich hab anscheinend ne Achillessehnenreizung und hab mal ausnahmsweise die Laufeinheit heute ausfallen lassen.
Gute Besserung! Kann lange dauern oder halt auch nicht, ist eine seltsame Sache. Ich hatte das mal für 2-3 Wochen, recht moderat und war dann einfach weg, ohne dass ich groß was gemacht hatte (Eis drauf halt).

4518
...und ich wollte Dir grad mein MTB andrehen... :zwinker2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4519
2000 HM + sind auf 80 k schon heftig.

Was Anstiege kann ich nicht viel beitragen. Da haben wir nicht sonderlich viel von im Münsterland. Hier gibt es aber einen mit einer Maximalsteigung von 16-18% und da komme ich trotz meines geringen Gewichts kaum hoch.

Für die Leute die es interessiert. Ich war heute mal beim Sportarzt zu einem Gesprächstermin und werde demnächst mal einen kleinen Check da machen. Also Blutabnahme und Ruhe und Leistungs EKG. Der ganze Spaß kostet mich dann 25,41 €. Also noch absolut vertretbar.
Bild


Bild


Bild

4521
sXe_hollaender hat geschrieben:2000 HM + sind auf 80 k schon heftig.
Kommt drauf an. Wenn Du mal eine wellige Strecke nimmst, die pro km positive Höhe von 25m hat, also angenommen drei 8m Anstiege (Autobahnbrücken), dann kommt man auch auf 2000hm auf 80km. Würdest Du nicht mal merken sondern einfach durchdrücken. Die Regel ist das aber nicht, im Höhenprofil von Lucie werden schon so ein paar Anstiege von 300-500hm dabei sein, vermutlich, Strecke kennen wir ja nicht. Vielleicht auch 2000hm am Stück auf 10km und der Rest leicht bergab :teufel:

4523
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich wohne im Münsterland. Mich zerlegen Autobahnbrücken. ;-)
Und was soll ich sagen? Hier ist es so flach, dass ich fast bis zur Nordsee schauen kann ;-)

4524
heute 20km mit 580hm.
kurz zusammengefasst: Crossbike (wenig Profil, viel Reifendruck), Dämmerung ohne Licht, unbekannte Strecke, Feldweg, Kurve, Matsch ... --> Abgang!
Jetzt tut mein rechtes Knie auch von außen weh (aber bis auf Lauftights und Haut ist glaube ich noch alles original).

Ich glaub das Schicksal wollte sagen "warum fährst du bei so schönem Wetter auch nicht mit dem RR und auf Asphalt"? recht hat's (kann natürlich auch sein dass Radfahren einfach gelernt sein will) :zwinker5:
was willste machen, nützt ja nichts

4528
Rennfuchs, dann drücke ich mal die Daumen, dasds dein Knie nur nen kleinen "Schock" hat und die Tage wieder in Ordnung ist. Bei meinem ersten Crossduathlon hatte ich auch mehr Glück als Verstand. Da bin ich 2 mal gestürzt und hab mir nicht ernsthaft weh getan. War aber auch einfach keine clevere Idee ohne MTB-Erfahrung nen Crossduathlon zu probieren :) Mit nem Crosser würde ich mich erst gar nicht in den Wald trauen.

Heute habe ich meinen Schlauch für die Rolle abgeholt und ihn dann schweisstreibend montiert. Morgen wird Sattel und Sattelstütze wieder montiert und dann werde ich mich am Sonntag zu ner Folge von Breaking Bad erstmals wieder auf die Rolle schwingen. Gestern war ich endlich mal wieder im Schwimmtraining. Ich hätte aber wohl besser erstmal alleine trainiert, war ganz schön hart. Haben sehr viel mit Flossen gemacht. Ich hab gedacht mir fallen gleich die Beine ab. Mit den Armen war es aber nicht viel besser. Habe mich später wie ein Wasserfass gefühlt, dass nur noch vor sich hin treibt. Deswegen gehts morgen gleich wieder ins Wasser und danach endlich wieder die ersten 10 km am Stück (bin ich schon seit Monaten nicht mehr gelaufen).

Hat von euch eigentlich jemand ne Idee, was ich gegen das Impingment-Syndrom machen kann(Sehne in der Schulter schmerzt, wenn ich den Arm beim Armzug "anstelle" und es tut auch beim Arm heben weh)? Hatte das ggf. schonmal jemand von euch? Ich glaube ich sollte mehr Rad fahren. Das ist die einzige Sportart beim Triathlon, die mir keine Beschwerden verursacht :D

Von flachen Strecken kann ich hier allerdings nur träumen, aber wenn ich es mir Recht überlege, würde ich wohl nicht gegen "komplett flach" tauschen wollen. Hat schon einen höheren Reiz, weils hier kontinuierlich auf und ab geht.

4529
Steffen42 hat geschrieben:Gute Besserung, RennFuchs! Ist gefährlich auf Matsch. Hoffe keine ernste Verletzung!
danke danke.
ne, denke ich nicht, wobei man das erfahrungsgemäß erst am nächsten Morgen weiß (Kinderka*** verglichen mit dem was hier einige im letzten Jahr so fabriziert haben). Ich bin nächste Woche eh beim Orthopäden, also alles bestens getimed.
was willste machen, nützt ja nichts

4530
faceyourtarget hat geschrieben: Hat von euch eigentlich jemand ne Idee, was ich gegen das Impingment-Syndrom machen kann(Sehne in der Schulter schmerzt, wenn ich den Arm beim Armzug "anstelle" und es tut auch beim Arm heben weh)? Hatte das ggf. schonmal jemand von euch?
Ja, siehe hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/tria ... erzen.html

Wichtig ist Training der Außenrotatoren. Da gibt es einige Übungen, die man mit Theraband machen kann. Ich glaube, da kann Rennfuchs (Gute Besserung!) ein paar konkrete Beispiele geben. Außerdem dürfte es ganz sinnvoll sein, an einem vernünftigen Armzug zu arbeiten. (Das steht bei mir auf dem Programm, wenn diese dusselige Gürtelrose komplett weg ist…) Dazu gibt es Anregungen (bzw. Links, die weiterhelfen könnten) hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/tria ... h-com.html

Gruß
Markus

4531
Joah.
Dann schau ich mal :)
Ist übrigens der Green Hell Triathlon und ich habe die beschreibung gelesen. Das klint ja echt nach Hölle. Das höhenprofil macht mir irgendwie Angst: http://www.greenhell-triathlon.de/filea ... rgring.pdf
Der 25% Berg ist übrigens in Remscheid.
Na ja, dann werde ich erstmal meine hügelchen hier rauf und runtertrameln. Flach gibt es hier ja eh nicht.
Wo ich hier 20min eben fahren soll weiß ich spontan nicht... na ja, ab dem Frühling kann ich dann auch mal wieder etwas weiter fahren...ins Flachland...so nach Düsseldorf und dann am Rhein oder so... :D
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

4532
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich wohne im Münsterland. Mich zerlegen Autobahnbrücken. ;-)
Genauso geht es mir auch!

Gestern wieder im Studio gewesen und das steht auch für morgen auf dem Program.
Gruß

Holger

4533
LucieITG hat geschrieben:Joah.
Dann schau ich mal :)
Ist übrigens der Green Hell Triathlon und ich habe die beschreibung gelesen. Das klint ja echt nach Hölle. Das höhenprofil macht mir irgendwie Angst: http://www.greenhell-triathlon.de/filea ... rgring.pdf
Der 25% Berg ist übrigens in Remscheid.
Na ja, dann werde ich erstmal meine hügelchen hier rauf und runtertrameln. Flach gibt es hier ja eh nicht.
Wo ich hier 20min eben fahren soll weiß ich spontan nicht... na ja, ab dem Frühling kann ich dann auch mal wieder etwas weiter fahren...ins Flachland...so nach Düsseldorf und dann am Rhein oder so... :D
Nürburgring soll knüppelhart sein und dass 4x hintereinander :confused: viel Spaß :teufel:
Die hohe Acht hat 17 oder 18%!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4534
DaCube hat geschrieben:Nürburgring soll knüppelhart sein und dass 4x hintereinander :confused: viel Spaß :teufel:
Die hohe Acht hat 17 oder 18%!
Die Nordschleife ist grandios. Aber ob ich nach ein paar Runden noch laufen wollte… Und der Lauf geht dann noch über die Grand-Prix-Strecke. Die ist von den Steigungen auch nicht zu verachten.

Auf dem Höhenprofil sieht man übrigens das (neben den 18 %) größte Problem an der Hohen Acht: Bevor man da ankommt, hat man schon fast fünf Kilometer Steigung am Stück hinter sich (abgesehen von ein paar Metern hinter dem Karussell, an dem man schon fast denken könnte, man hätte es geschafft.) :teufel:


Gruß
Markus

4535
hw hat geschrieben:Genauso geht es mir auch!

Gestern wieder im Studio gewesen und das steht auch für morgen auf dem Program.
Sauber Holger!! Steht bei mir auch wieder an. Dann gehen wir im Sommer als "Anabolikadealer" an den Start :)

Hinter mir liegen 120Km Radfahren. Zeitweise schon kühl gewesen, regen zum Ende, naja das Slice ist geputzt also ist alles in bester Ordnung :) .

Gibts am Nürburgring nicht auch ein 24h Rennen?

4536
Kaya90 hat geschrieben: Gibts am Nürburgring nicht auch ein 24h Rennen?
Ja: START

Du kannst (jedenfalls war das mal so, ich hab jetzt nicht nachgelesen) alleine, im Zweier- oder Viererteam starten. Außerdem gibt es am Samstag noch mehrere Rennen unterschiedlicher Länge und am Sonntag eine RTF.

Ich hab zweimal im Viererteam mitgemacht. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Markus

4537
120k?? Respekt. Ich habe heute wieder die Rolle zum glühen gebracht. Nur raus um zum Bäcker zu gehen.

So ein 24h Stunden Rennen alleine ist schon krass. Mindestens ein zweiter Mann müsste dabei sein.

Ich habe ja auch auf den Green Hell Triathlon spekuliert. Jedoch liegt das zu nah an Wiesbaden und wird daher auf 2015 verschoben.
Bild


Bild


Bild

4538
120Km allerdings ganz im Münsterländwr Stil :) . Nahezu keine HM. Das Hessische Ried ist aalflach, parallel dazu liegt die Bergstraße. Im Sommer fahre ich die zurück, das sollte die Beine zum Brennen bringen, da sammelt man schon was.

Jetzts schüttet es hier in Strömen. Werde morgen mal wieder ins Wasser hüpfen. Die Bronchialsache hat mich ja zu einer Pause gezwungen, da muss wieder Konstanz rein.

4539
120km sind krass. War heute nur für 6km Jogging draußen.
Und eine Runde in der Dordogne bei Sonnenschein gefahren:

Distanz: 50,36 km
Zeit: 1:29:22
Ø Geschw: 33,8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 352 m

Muss mich gleich mal wiegen, hab bestimmt drei Liter geschwitzt.

Werd gleich mal Laufschuhe bestellen, bei mir sind jetzt neue fällig. Heute gibts bei einem Laden 21€ Rabatt ab 130€ Bestellung.

4541
Kaya90 hat geschrieben:Ach übrigens Steffen, mit dem J33 hat Frodeno den 70.3 Auckland gewonnen :)
Der kann sich warm anziehen, wenn ich jetzt mit dem gleichen Material starte.
Hab mir den Asics Super J33 und den Noosa Tri 9 bestellt. Mein DS Trainer und ein Adidas gehen dafür in Rente.

4542
Steffen42 hat geschrieben:Der kann sich warm anziehen, wenn ich jetzt mit dem gleichen Material starte.
Hab mir den Asics Super J33 und den Noosa Tri 9 bestellt. Mein DS Trainer und ein Adidas gehen dafür in Rente.
Kein Vergleich :) . Die Kombination ist schon stark....

4545
sXe_hollaender hat geschrieben:Frodeno wird nur deine Waden sehen wenn die überhaupt sichtbar sind bei dem aufgewirbelten Staub :-)

Hast ja einen netten Berglauf vor der Tür, Kaya
...und nen netten Triathlon :nick:

4546
DaCube hat geschrieben:Nürburgring soll knüppelhart sein und dass 4x hintereinander :confused: viel Spaß :teufel:
Die hohe Acht hat 17 oder 18%!
Schreib ich ja das mit den 18% :)
Aber nicht 4 mal, zweieinhalb mal. Muss erst zum Nürburgring hinfahren, da der See in dem Geschwommen wird etwas über 20km davon entfernt ist, in NRW sogar noch. Bei den 5km daueranstieg vorher frage ich mich wie steil. Habe Zwar Trainingsstrecken wo es kilometerlang nur aufwärts geht, aber ich denke mal die sind nur halb so steil aufwärts... wenn ich mir das so anschaue. Wah, ich will mir das gar nicht länger anschauen.
Ob ich daran spaß habe weiß ich wohl erst hinterher. :)

Die Laufstrecke hat nochmal etwas über 300hm. Das ist nicht so dramatisch. Hab die 300hm schonmal auf einen 10km Lauf gequetscht gehabt, von daher macht mir das etwas weniger sorgen. Bloß halt wegen der Vorbelastung...

Morgen wollte ich laufen...und dann schwimmen. oder umgekehrt. Keine Ahnung wie rum.
Auf jeden Fall sollte ich ins Bett, sonst komme ich zu nichts.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

4547
LucieITG hat geschrieben: Bei den 5km daueranstieg vorher frage ich mich wie steil.
Prozentangaben zu den Kilometern zwischen Breidscheid und der Hohen Acht kann ich nicht machen, aber es ist schon ziemlich steil. Ich empfinde es als sehr schwer, dass die Steigung nie über längere Strecken konstant bleibt. Da fällt es schwer, einen Rhythmus zu finden. Ich würde übrigens vermuten, dass deine Trainingsstrecken im Bergischen Land dem Profil des Nürburgrings gar nicht so unähnlich sind.


Ich fand den Hinweis vor meiner ersten Runde auf dem Ring hilfreich, dass es nach den Abfahrten immer wieder ordentliche Gegenanstiege gibt, für die man am besten viel Schwung mitnimmt. Auf meiner allerersten Runde habe ich einige dieser relativ kurzen Anstiege dann auf dem großen Blatt weggedrückt. Das ging auch gut – für eine Runde. Danach fühlten sich die Beine aber dann doch schon ziemlich platt an. Da du auch noch laufen willst, würde ich dir empfehlen, rechtzeitig zu schalten…


Die Strecke vom See bis zur Einfahrt Breidscheid kenne ich nicht; da das der tiefste Punkt des Nürburgrings ist (und wohl auch der näheren Umgebung), werden zumindest einige Kilometer davor ordentlich bergab gehen.



Gruß
Markus

4549
sXe_hollaender hat geschrieben:Da bin ich in diesem Jahr dabei:-)
Ich glaube nicht :) . Siegfried meint nicht den IM Wiesbaden :) . Geht um einen CrossTriathlon über die SD. Hoffe, das klappt dieses Jahr bei mir. Im letzten Jahr hatte ich ja die Peobleme mit den Bremsbelägen :)

War nach knapp 4 Wochen wieder schwimmen, ging besser als ich dachte. Habe auch Max/Sprints gemacht, ohne Probleme. Ruhige 2k aus Technik, langsam kommt der Fluss wieder.

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“