Banner

Dextro Energy Sports Nutrition After Sports Drink - Erfahrung?

Dextro Energy Sports Nutrition After Sports Drink - Erfahrung?

1
Hi!

Der Titel spricht eigentlich schon Bände, aber ich führe mein Anliegen mal etwas genauer aus.

Ich bin gerade zum ersten Mal in meinem Leben im Marathontraining und laufe viermal die Woche. Also wollte ich wieder zur Regenerationsunterstützung auf einen Regenerationsdrink zurückgreifen. Bisher habe ich immer von High5 die 4:1 - Drinks genommen. Hundertprozentig zufrieden war ich nicht und da momentan auch kein Angebot zu finden ist für die Drinks wollte ich gerne umsatteln.
Laut Testbericht der Stiftung Warentest wurde der Dextro Energy Sports Nutrition After Sports Drink Tropical Flavour Testsieger. Aber mich würden eure Erfahrungen interessieren? Habt ihr das auch probiert und befindet ihr es für gut? Oder könnt ihr mir einen anderen Drink wärmstens ans Herz legen? Bin für eure Anregungen offen!

Vielen Dank und Gruß,

Dennis

3
High5 hat laut Nährwertangaben überhaupt keine Mineralstoffe und Vitamine, was Dextro hingegen schon in einem vernünftigen Verhältnis hat. Was dich aber wirklich regeneriert ist die Kombi Kohlenhydrate und Eiweiß...da sind beide einigermaßen gut!

Ich persönlich schöre auf den PowerBar Recovery Drink...
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal

4
Hübi hat geschrieben:Oder könnt ihr mir einen anderen Drink wärmstens ans Herz legen?
2/3 Bier + 1/3 Limonade. Wobei ich nach dem Laufen nicht sage, dass ich jetzt trinkender Weise regenerieren will, sondern warte, bis ich Durst bekomme. Der wird, eigenartig genug, meistens ausgelöst, wenn ich etwas esse, und Hunger habe ich dann meistens.

Knippi

6
Hi Hübi,
also ohne jetzt Werbung machen zu wollen kann ich Dir den After Sports Mineral nur wärmstems empfehlen.
Ich laufe seit ca 12 Jahren Marathon und habe eine Menge ausprobiert und positive und auch schlechte Erfahrungen mit der Zufur vom "Flüssigtreibstoff" gemacht.
Der Sports Drink ist sehr verträglich, hat eine ausgklügelte Minralstoffzusammensetzung und ist Geschmacklich konkurrenzlos.
Ich nehme Ihn immer in der ersten halben Stunde nach dem "intensiveren"Training (Intervall oder progressive Läufe) und nutze diesen dann als Erstversorgung.
Probier auch mal die Gels (Liquid Gel, Orange, z.B) während eines längeren Laufs aus , die kannst Du ohne Wasser trinken und sind eher flüssig wie fest.
bei einem 2 h Lauf den Du ja auch mal machen wirst ruhig mal testen 4 stück , jede halbe h einen .
was im Training ohne probleme funktioniert , klappt im Wettkampf erst recht!
Du merkst ich find die sachen von Dextro gut, stehe aber wirklich dazu da sie für mich in den letzten 2 Jahren nur noch in Frage kommen.
Weiterhin viel Erfolg!
Grüße
Guido

9
Ich laufe seit 14 Jahren, zwischendurch auch sehr ambitioniert, und ich habe so etwas nur ganz am Anfang mal benutzt, als ich noch verunsichert war und dachte, man bräuchte so etwas.

10
Ich mische 1/3 O-Saft 2/3 Wasser und rühre (wahrscheinlich rein aus psychologischen Gründen) 5-10gr Glutamin mit ein ... seitdem denke ich (!) das es mir besser geht. Das reicht mir schon - obs was hilft...keine Ahnung :daumen:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

12
sXe_hollaender hat geschrieben:Ovomaltine :daumen:
Ertappt :) . Ja ja, Triathleten und die Schokomilch :) . Schließe mich dir an. Ovomaltine ist Super, oder man mischt sich einen eigenen Recoveryshake, mache ich aber nur nach WK/Doppeleinheiten oder Training über 2h.

Sieht bei mir meist so aus, wobei es da Unmengen versch. Möglichkeiten der Zubereitung und Zutaten gibt:

-300-400ml Milch
-Halbe bis ganze Banane
-2-3 EL Nüsse/Mandeln gemahlen, 1 EL Kokosraspeln
-1 EL Honig

Alles mischen, schmeckt Super und wirkt nach hartem Training Wunder, also bei mir......

13
Du hast doch 3 freie Tage zur Regeneration, die sind sogar kostenlos. Ob sie umsonst sind wird sich zeigen. :D

Investier in gute Zutaten für die Mahlzeiten oder mal ne Massage beim Physio und nicht in Nahrungsergänzungsmittel...das gibt nur teuren Kot.
"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"


sub16...dare to dream
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“