Banner

Balanceboards, Balancekissen etc. bei LIDL ab 11. Feb. 2013

3
Hennes, hast du eh diesen Hinweis gelesen? :teufel:
  • Benutzergewicht: maximal 100 kg

Ansonsten stört mich, dass das Balanceboard leider nur online erhältlich ist - natürlich zzgl. Versandkostenpauschale, die fast noch einmal die Hälfte des Kaufpreises ausmacht. :motz:

4
kueni hat geschrieben:Hennes, hast du eh diesen Hinweis gelesen? :teufel:
  • Benutzergewicht: maximal 100 kg
Egal :hihi:

Ansonsten stört mich, dass das Balanceboard leider nur online erhältlich ist - natürlich zzgl. Versandkostenpauschale, die fast noch einmal die Hälfte des Kaufpreises ausmacht. :motz:
auch!


gruss hennes

5
Wie meinen?

Also ich kann beim Balanceboard nur "Erhältlich: Online" entdecken - im Gegensatz zum Balancekissen, dass offenbar auch in der Filiale erhältlich sein wird.

Vielleicht wird ja beim Aufruf der Site auch direkt der Standort des Computers ausspioniert und es gibt regionale Unterschiede, wo was wie angeboten wird ... :noidea:

6
kueni hat geschrieben:Wie meinen?

Also ich kann beim Balanceboard nur "Erhältlich: Online" entdecken - im Gegensatz zum Balancekissen, dass offenbar auch in der Filiale erhältlich sein wird.

Vielleicht wird ja beim Aufruf der Site auch direkt der Standort des Computers ausspioniert und es gibt regionale Unterschiede, wo was wie angeboten wird ... :noidea:
Evtl. wird über RW ermittelt was ein User brauchen sollte, bei mir natürlich ganz viel.

Ich habe ein Papierprospekt, da ist beim balanceboard ein Maussymbol, was in der Legende mit "sind ab sofort AUCH im Internet erhältlich".

Online kann man zwischen Fillialware und reiner Onlineware unterscheiden - bei mir wieder beides erhältlich.


Schau mer mal am Montag vor Ort :noidea:


gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Schau mer mal am Montag vor Ort
So werde ich das machen. :daumenup:
Und du, haben bei dir am Rosenmontag überhaupt Geschäfte geöffnet?

8
kueni hat geschrieben:So werde ich das machen. :daumenup:
Und du, haben bei dir am Rosenmontag überhaupt Geschäfte geöffnet?
Ja, das ist natürlich die schwierigste aller Fragen.

Außerdem bin ich ja geborener Aldianer, betrete Lidl eigentlich nur unter Waffegewalt und weiß daher von denen gar nix.

Meine :hihi: Aldis haben Karneval "normal geöffnet" - man muss ja irgendwo auch den billigen Spritnachschub herbekommen :prost:


gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:[...] betrete Lidl eigentlich nur unter Waffegewalt und weiß daher von denen gar nix.
Fehlt da nicht ein Buchstabe? Vielleicht ein "l" (also, kein großes i, sondern ein kleines L)?
Das Krümelmonster lässt grüßen :hihi:
Hennes hat geschrieben:[...] man muss ja irgendwo auch den billigen Spritnachschub herbekommen :prost:
Gibt es bei ALDI auch Alt - und auf diese Art "gebraut", ja?

10
Hennes hat geschrieben: Meine :hihi: Aldis haben Karneval "normal geöffnet" - man muss ja irgendwo auch den billigen Spritnachschub herbekommen :prost:
Heute Nachmittag gegen 15h im Lidl gewesen, 4 verkleidete Damen kamen herein und suchten zielstrebig das Spirituosenregal auf. Da wurden Vorurteile über Karnevalisten aufs schönste bestätigt.

Discounter haben meiner Erfahrung auch am RoMo auf, bei anderen Geschäften muss man mit Einschränkungen rechnen. Heute waren ab 14h gefühlte 90% der Geschäfte in "meiner" Innenstadt zu, olau.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

11
Hennes hat geschrieben:[h=1]CRIVIT Balanceboard[/h] Sicherer Halt durch genoppte Anti-Rutsch-Oberfläche
8.[SUP]99[/SUP]
Schrott! Ich hatte genau dieses Balanceboard und konnte eigentlich gar nicht balancieren, da die Auflagefläche auf dem Boden so groß ist, daß man viel zu stabil steht, um einen Trainingseffekt zu haben.
Also: wem billig-billig wichtiger als Qualität ist, kauft sich dieses Klumpding.
Ich bin seit dem Kauf von der Billigseuche geheilt und gebe lieber etwas mehr Geld für gute Dinge aus, die dann auch halten, was sie versprechen.

12
Sommergewitter hat geschrieben:Schrott! Ich hatte genau dieses Balanceboard und konnte eigentlich gar nicht balancieren, da die Auflagefläche auf dem Boden so groß ist, daß man viel zu stabil steht, um einen Trainingseffekt zu haben.
Vom Foto her war genau das meine Sorge! Wenn die Auflagefläche relativ klein aber ziemlich gerade ist, gibt’s nix zu wackeln und balancieren, sondern meist nur ganz oder gar nicht Absturz. Eine Halbkugel wäre am besten.

Werde mir das dingen mal ansehen am Montag...


gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:Vom Foto her war genau das meine Sorge! Wenn die Auflagefläche relativ klein aber ziemlich gerade ist, gibt’s nix zu wackeln und balancieren, sondern meist nur ganz oder gar nicht Absturz. Eine Halbkugel wäre am besten.

Werde mir das dingen mal ansehen am Montag...


gruss hennes
Kannst du ja gleich vor Ort mal ausprobieren :) ...finde das Teil auch interessant. Mensch, da muss ich am Montag doch wohl früh aufstehen :)

14
Sehr geil, danke für die Info. Das Ding gibt es auch in der Schweiz, allerdings erst in der Woche vom 18. Februar. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich in einen Lidl komme, war da noch nie :)

15
Danke für den Tipp! Sieht eigentlich gar nicht so aus, als würde es zu stabil stehen. Ich guck es mir mal an und balanciere ne Runde im Laden;)

Dieses Balancekissen, wird das sowas sein wie die Airex Balance Pad?

Chris

16
Hennes hat geschrieben:...Eine Halbkugel wäre am besten...
...dann kauf Die ne Bowlingkugel und ne Flex! :zwinker2:


Lidl Online Shop = Bauernfängerei


und diese Balance-Boards gibts bei der elektronischen Küste auch schon für 15€
was willste machen, nützt ja nichts

17
grischan hat geschrieben: Dieses Balancekissen, wird das sowas sein wie die Airex Balance Pad?
Nein, ganz anders - ein Airex ist eine Art "Vollgummikissen" - das Balancekissen ist dagegen mit Luft gefüllt und kann dementsprechen eigentlich sogar flexibler eingesetzt werden.

Wem das Balanceboard zu stabil ist für entsprechende Übungen, sollte einfach das Balancekissen nehmen.


gruss hennes

18
RennFuchs hat geschrieben:...dann kauf Die ne Bowlingkugel und ne Flex! :zwinker2:
Ich hätt noch eine im Keller liegen. Ich glaub mit der Flex eierst Du gan schön rum bis du die durch hast.

19
Hennes hat geschrieben:Nein, ganz anders - ein Airex ist eine Art "Vollgummikissen" - das Balancekissen ist dagegen mit Luft gefüllt und kann dementsprechen eigentlich sogar flexibler eingesetzt werden.

Wem das Balanceboard zu stabil ist für entsprechende Übungen, sollte einfach das Balancekissen nehmen.
gruss hennes
Danke Hennes für die Erklärung und gleich noch eine Frage: Welches von den beiden Teilen wäre Deiner Meinung nach für bzw. gegen unsere Plantar-/Fersenseuche besser geeignet?
Chris.

20
Siegfried hat geschrieben:Ich hätt noch eine im Keller liegen. Ich glaub mit der Flex eierst Du gan schön rum bis du die durch hast.
datt kütt auf die Flex an
Makita DPC6430WS Trennschleifer 3.3 kW: Amazon.de: Baumarkt
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

21
grischan hat geschrieben:Danke Hennes für die Erklärung und gleich noch eine Frage: Welches von den beiden Teilen wäre Deiner Meinung nach für bzw. gegen unsere Plantar-/Fersenseuche besser geeignet?
Chris.
Haha, Du stellst immer die besten Fragen - wenn ich das wüßte wäre ich meinen SCh... wohl schon lange los.

Simpel: wir reden hier nicht über große Investments. Inbesondere Läufer knallen gerne mal 100+ für neue Schuhe raus. Bei 15€ für beides kauft man einfach beides - so werde ich es machen und wenns dann hier verstaubt ist es noch immer ein lächerliches Fehlinvestment.

Fußübungen kann man mit beiden machen. Auf dieses Balancepad kann man sich auch setzen - wers mag.

Mein Airexpad mißbrauche ich auch die meiste Zeit auf meinem Schreibtischstuhl weil der für Normalzwerge gemacht ist und mir in höchster Stelle zu niedrig. Aber das hat nix mit Balance zu tun, da sich hier nix wackelig bewegt dabei.


gruss hennes

22
Hat jemand sich mal die Langhantelstange von 25kg für 48 € gekauft? Kann man die empfehlen? Momentan mache ich nur mit 2 Kurzhanteln daheim Kraftraining, lohnt sich eine Langhantel noch zusätzlich?

23
Hennes hat geschrieben:Haha, Du stellst immer die besten Fragen - wenn ich das wüßte wäre ich meinen SCh... wohl schon lange los.

Simpel: wir reden hier nicht über große Investments. Inbesondere Läufer knallen gerne mal 100+ für neue Schuhe raus. Bei 15€ für beides kauft man einfach beides - so werde ich es machen und wenns dann hier verstaubt ist es noch immer ein lächerliches Fehlinvestment.

Fußübungen kann man mit beiden machen. Auf dieses Balancepad kann man sich auch setzen - wers mag.

Mein Airexpad mißbrauche ich auch die meiste Zeit auf meinem Schreibtischstuhl weil der für Normalzwerge gemacht ist und mir in höchster Stelle zu niedrig. Aber das hat nix mit Balance zu tun, da sich hier nix wackelig bewegt dabei.
gruss hennes
Haha, Du stellst immer die besten Fragen - wenn ich das wüßte wäre ich meinen SCh... wohl schon lange los.
Danke, ich weiß;)

Ja, hast ja recht, auf die 15 Euro kommt es auch nicht mehr an, bei den ganzen Ausgaben die man bei PF so über die Zeit tätigt...
Grüße

25
BadGirl hat geschrieben:Aldi Süd hat auch so ein Balance Kissen

ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 14. Februar
Das von Lidl hat viel mehr kleine Noppen auf einer Seite - das ist wichtig für Stand und Halt.

Im Rückenfitnesskurs haben wir auch solche mit vielen Noppen und zu Hause habe ich ein anderes, ganz ohne - das ist nicht gut. Werde als mir noch eins bei LIDL besorgen auch wenn ich sonst geborener Aldianer bin.

gruss hennes

27
Hennes hat geschrieben:Das von Lidl hat viel mehr kleine Noppen auf einer Seite - das ist wichtig für Stand und Halt.

..
aber das vom Aldi ist bis 120kg zugelassen :hihi:

28
BadGirl hat geschrieben:wo ich auch mal gern auf einen Mann höre
Kaum zu glauben...
binoho hat geschrieben:aber das vom Aldi ist bis 120kg zugelassen :hihi:
Man steht doch meist nur mit einem Bein drauf :rolleyes: :hihi:


gruss hennes

29
Hab gerade den Prospekt bekommen. Dort ist aber nur das Balancekissen zu sehen und nicht das Balanceboard. Scheint es also wohl doch nur online zu geben. Schade.
Vielleicht gibt es das aber auch nur in Sachsen nicht im Laden...
Chris

30
grischan hat geschrieben:Hab gerade den Prospekt bekommen. Dort ist aber nur das Balancekissen zu sehen und nicht das Balanceboard. Scheint es also wohl doch nur online zu geben. Schade.
Vielleicht gibt es das aber auch nur in Sachsen nicht im Laden...
Chris
Board ist unten links auf der Seite 4 - was ist denn da bei Dir`?

Bestell doch online - bei mehreren Artikeln sind die 3,95 Versand doch wieder nix...


gruss hennes

31
Hennes hat geschrieben:Board ist unten links auf der Seite 4 - was ist denn da bei Dir`?
Ein Frottier-Fitnessset, 2-teilig.., Handtücher habe ich genug;)

Klar, wenn es am Montag nicht im Laden ist bestelle ich das Board online. Die Borads haben vielleicht nur für NRW gereicht.
Chris

32
grischan hat geschrieben:Ein Frottier-Fitnessset, 2-teilig.., Handtücher habe ich genug;)
Das isss bei mir auf 5 unten rechts aussen, direkt daneben ist das balancekissen
Klar, wenn es am Montag nicht im Laden ist bestelle ich das Board online. Die Borads haben vielleicht nur für NRW gereicht.
Chris
Ich habs auch nötiger :D


gruss hennes

34
grischan hat geschrieben:Stimmt, ich gönne es Dir von ganzem Herzen;)
Du solltest jetzt alles online bestellen - sonst gibt’s am Montag auch nix mehr online! :teufel:


gruss hennes

35
Hennes hat geschrieben:Du solltest jetzt alles online bestellen - sonst gibt’s am Montag auch nix mehr online! :teufel:


gruss hennes
Stimmt. Werd mich gleich mal zum Shop begeben.

Grüße

36
grischan hat geschrieben:Stimmt. Werd mich gleich mal zum Shop begeben.

Grüße
Ich hoffe, Du warst erfolgreich.

Kenne das von Tchibo, da sind viele Sachen schon vorab bestellbar und wenn für den Normalbürger das Onlinetor aufgeht, ist die Hälfte "Leider schon vergriffen" und man wundert sich wer da schon da war....

Nicht warten, starten :hihi:


gruss hennes

38
Sieg! :D

Ok, ich war um 0750Uhr der erste vorm Laden. Es waren ca. 15 Boards da und 20+ Kissen. Also je 1 gebunktert. Von den Laufshirts wollte ich ein grünes und schwarzes. Als ich kein grünes in Elefantengröße fand, habe ich erst mal wieder LIDL verflucht, aber lt. den Packungen gibt’s die gar nicht in XL, sondern nur in den Babygrößen - schad, dann eben 2 schwarze....

Board habe ich natürlich schon ausprobiert - und finde es voll ausreichend!

Dabei filel mir ein, dass wir im Rückenfitnesskurs solche Balanceübungen immer auf einer zusammengrollten Gymnastikmatte machen - das ist neben dem Balancekissen dann noch die dritte Möglichkeit.


gruss hennes

39
Da hast Du Dich also heute mit den ganzen Frührentnern um die besten Schnäppchen geprügelt, Hut ab.

Steffny wundert sich ja immer, dass heute bei Marathons viele Finisher-shirts in XL verlangt werden und es diese Größe früher wohl gar nicht gab;)

Schön, dass das Board ausreicht, hab meines bestellt, bin gespannt.

Und das Balance-Kissen, wie ist das? Stellt man sich da auch drauf und kann Stabis machen, so wie beim Airex-Pad?
Chr.

40
grischan hat geschrieben:Da hast Du Dich also heute mit den ganzen Frührentnern um die besten Schnäppchen geprügelt, Hut ab.
Da war nix zu prügeln um 10 vor Acht war ich der einzige, bin dann im Auto sitzen geblieben wegen Befrierungsrisiko. Nach 2 Minuten kam eine 70jährige Oma, also keine Konkurrenz, nach weiteren Minuten eine jüngere Dame, die potentiell auch Interessent gewesen sein könnte, da bin ich mal lieber ausgestiegen und war erster an der Türe - es gab aber keinen Kampf um die Dinger.
Und das Balance-Kissen, wie ist das? Stellt man sich da auch drauf und kann Stabis machen, so wie beim Airex-Pad?
Chr.
Auch wenn Du es immer wieder gerne hören willst, das Balancekissen für 7€ ist kein Airexpad für 40€ - kann aber m.E. für viele ähnliche Übungen genutzt werden. Größtes Problem bei all diesen Spielzeugen - die sind immer verstaubt wenn man sie nach Monaten wieder hervorkramt :teufel:


gruss hennes

41
Hennes hat geschrieben: Auch wenn Du es immer wieder gerne hören willst, das Balancekissten ist kein Airexpad - kann aber m.E. für viele ähnliche Übungen genutzt werden.
gruss hennes
Ne, will ich nicht unbedingt hören Hennes. Ich kann mir nur nicht vorstellen, was das genau sein soll. Eine mit Luft gefüllte Gummimatte mit Noppen unten dran...? Na ja, ich werde es ja bald selber testen können.

42
grischan hat geschrieben:Ne, will ich nicht unbedingt hören Hennes. Ich kann mir nur nicht vorstellen, was das genau sein soll. Eine mit Luft gefüllte Gummimatte mit Noppen unten dran...? Na ja, ich werde es ja bald selber testen können.
Ok hier die Erklärung: Wie ein dicker Pfannkuchen, rund (Airex ist rechteckig), also wie eine Disskussscheibe wo auf der einen Seite ein Igel aufgetackert wurde.

HIER sieht man doch alles...

Übrigens sitze ich gerade drauf, einfach auf den Bürostuhl legen - macht bisher einen super Eindruck.

Wenn man eine Ballluftpumpe mit dünner Nadel hat, kann man das auch weiter aufpumpen, aber erst mal lass ich es so.... Airex pad ist "voll", da wird nix gepumpt!

Und die kleinen shirts (56/58) passen sogar auch - bin überrascht :peinlich:


gruss hennes

44
Gestern abend habe ich auch sowohl beim Balance Board, als auch beim Balance Kissen zugeschlagen. Das Board werde ich noch ausprobieren, aber das Kissen habe ich heute auch direkt auf die Arbeit mitgenommen und sitze seitdem fröhlich darauf. :wink:
Aber ist das denn normal, dass es im unteren Rückenbereich irgendwann mal anfängt anstrengend zu werden oder bin ich einfach nur viiiel zu steif? :gruebel:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

45
Mimimiie hat geschrieben:Gestern abend habe ich auch sowohl beim Balance Board, als auch beim Balance Kissen zugeschlagen. Das Board werde ich noch ausprobieren, aber das Kissen habe ich heute auch direkt auf die Arbeit mitgenommen und sitze seitdem fröhlich darauf. :wink:
Aber ist das denn normal, dass es im unteren Rückenbereich irgendwann mal anfängt anstrengend zu werden oder bin ich einfach nur viiiel zu steif? :gruebel:
Du machst es wie ich: hundert Jahre nix und dann volle Pulle 24h am Stück - natürlich muss man sich stundenweise ans Kissen gewöhnen, d.h. mal mit und mal ohne :zwinker4:

gruss hennes

46
Upsi, hab's dann wohl ein wenig übertrieben :peinlich: aber dann besteht vielleicht noch Hoffnung :hihi:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

47
Mimimiie hat geschrieben:Upsi, hab's dann wohl ein wenig übertrieben :peinlich: aber dann besteht vielleicht noch Hoffnung :hihi:
Wenn Dir das wackelige sitzen Spaß´macht und Du einen spendablen Chef hast, dann hol Dir einen Balimo - ich habe auch einen (und gerade mal wieder reaktiviert)


gruss hennes

48
Der Balimo-Stuhl ist ja Knaller! :daumen: Aber da mein Cherf soooo spendabel dann auch nicht ist, oder besser: nicht sein kann, wäre das dann eher was für daheim. :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

49
Mimimiie hat geschrieben:Der Balimo-Stuhl ist ja Knaller! :daumen: Aber da mein Cherf soooo spendabel dann auch nicht ist, oder besser: nicht sein kann, wäre das dann eher was für daheim. :wink:
...und der ist rischtisch wackelig. Im Prinzip wie ein Pin wo oben ein Teller drauf schwebt. Das ist auch der Nachteil, er ist nicht bequem, da jede weiche Polsterung wieder den Wackeleffelt auflösen würde.


gruss hennes

50
Yeeeeeah :) . Nachdem ich das Board ganz vergessen habe, kam ich heute an einer Filiale vorbei. 2 Boards waren noch da, habe eines sofort mitgenommen. Wird nachher sofort mal getestet :) .
Das Kissen sah ein wenig komisch aus, muss ich sagen :) . War aber vielleicht zu sehr auf das Board fixiert, nachdem ich eine ältere Dame darüber aufklären musste, dass es sich dabei um keine Salatschüssel handelt :) ....

Und was die 100Kg betrifft, da ist bei mir noch ein bisschen Luft. :nick:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“