Banner

Barfuß im Schnee

Barfuß im Schnee

1
Ich hab heut mal den Versuch gewagt und nach einem Lauf von 7 km die letzten 200 Meter barfuß durch den Schnee gelaufen.

Mein Fazit - der menschliche Fuß ist zur Fortbewegung im Schnee vollkommen ungeeignet.

- gefrorene Fahrpruren unter dem Schnee tun weh
- der Schnee taut unter dem Fuß und dadurch
- hat der Fuß 0 Grip und 0 Seitenhalt
- nach 150 Metern meldet sich der Kältschmerz und die letzten 50 Meter zum Auto werden zur Ewigkeit.

...so langsam geht mir der weisse Mist auf den Geist - auch mit Schuhen.

2
...ich stell mir das gerade bildlich vor und kann mir ein Lächeln nicht verkneifen ;-)) ... mutig, mutig, Siegfried!! (mag an dem Namen liegen ;-))

Du sprichst mir aus dem Herzen.... der Winter NERVT!! ... hier oben soll es erst ab dem 26.3. wärmer werden bzw. frühlingshaft :-(

3
Siegfried hat geschrieben:Ich hab heut mal den Versuch gewagt und nach einem Lauf von 7 km die letzten 200 Meter barfuß durch den Schnee gelaufen.
Mutig :daumen:
Siegfried hat geschrieben: Mein Fazit - der menschliche Fuß ist zur Fortbewegung im Schnee vollkommen ungeeignet.
Kommt drauf an, was du verlangst, runter gehts barfuss bestimmt recht schnell :nick:
Siegfried hat geschrieben: - gefrorene Fahrpruren unter dem Schnee tun weh
Weichei :teufel:
Siegfried hat geschrieben: - der Schnee taut unter dem Fuß und dadurch
Bist ja ein ganz Heißer :geil:
Siegfried hat geschrieben: - hat der Fuß 0 Grip und 0 Seitenhalt
No risc no fun :zwinker4:
Siegfried hat geschrieben: - nach 150 Metern meldet sich der Kältschmerz und die letzten 50 Meter zum Auto werden zur Ewigkeit.
da empfehle ich statt des Autos das Rad zu nehmen oder gleich heimzulaufen, das wird dann wirklich eine Herausforderung :winken:
Siegfried hat geschrieben: ...so langsam geht mir der weisse Mist auf den Geist - auch mit Schuhen.
Die Sorge möcht ich grad auch gern haben :motz:

Mercí für den netten Beitrag :winken:

4
cantullus hat geschrieben: Die Sorge möcht ich grad auch gern haben :motz:

Welche Sorge hast DU denn gerade?

... ach, und Siegfried, was ist eigentlich ein "Pädschedabbscher"?

7
Dann ist Eisbaden in Finnland wohl auch nichts für dich.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

8
sonrisa hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]14146[/ATTACH]

Dann ist Eisbaden in Finnland wohl auch nichts für dich.
Ach das lassen wir lieber - bin bekennender Warmduscher.

9
Da gibt es doch irgendwo so ein Video, wo einer 20 km oder sowas durch den Schnee läuft. Barfuß!
In kurzer Hose und oben ohne. Irgendwo in Skandinavien. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ...
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

10
Siegfried hat geschrieben:Ich hab heut mal den Versuch gewagt und nach einem Lauf von 7 km die letzten 200 Meter barfuß durch den Schnee gelaufen.
Deine Fußheizung braucht einfach länger als 200m, um auf Touren zu kommen! :prost3:

13
kobold hat geschrieben:Deine Elfenfüßchen sind einfach zu zart und gepflegt. Lass dir mal 'ne dicke Hornhautschicht wachsen ... :D
Da magst Du natürlich recht haben. Ich hatte auch Angst das der Nagellack darunter leidet. :hihi:

14
blende8 hat geschrieben:Da gibt es doch irgendwo so ein Video, wo einer 20 km oder sowas durch den Schnee läuft. Barfuß!
In kurzer Hose und oben ohne. Irgendwo in Skandinavien. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ...
Ich erinnere mich auch; der Link wurde in einem anderen Faden mal gepostet.
Hier in München gibt's gerade wieder ordentlich Nachschub von oben.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

18
-40°C - die Wollmütze sitzt.



Immerhin ist in Lappland kein Streusalz, welches die lackierten Fußnägel angreifen kann. :hihi:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

23
da wär ich gerne ein Weichei,

heute nach 12km mit den 5Fs durch Schnee und Matsch, dann für den letzten Kilometer schnell auch mal die 5Fs ausgezogen, hätte es mir schlimmer vorgestellt, bin aber bei ähnlichen Temperaturen des öfteren schon ohne Schuhe auf die Strecke, war jetzt zum ersten mal mit Schnee, Matsch und Eis, schlimm fand ich das Tauwasser, aber 1km ist zu überleben, war dann auch recht angenehm unter der Dusche.

cheers
scrumpy jack

24
Yezariel hat geschrieben:
... ach, und Siegfried, was ist eigentlich ein "Pädschedabbscher"?
"Gure" Yezariel,

auch wenn ich mich als "Exilhesse" (Ferzisch Joar Griesem danach Närmberch) seit 20 Jahren im Fränkischen aufhalte, glaube ich, dass Siegfried uns mitteilen möchte, dass es sich bei ihm neudeutsch um einen "Trailrunner" handelt.

Herzliche Grüße "vun de Pädscher" der Frankenalb

Norbert
Bild


http://www.kmspiel.de/?lid=10924
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“