Banner

Adidas Boston 2, Boston 3. Vergleich

Adidas Boston 2, Boston 3. Vergleich

1
Hallo,
hatte jemand von Euch Gelegenheit die beiden Schuhe in der Praxis zu vergleichen? (Adidas Boston 2 und Boston 3)
Habe irgendwo gelesen, dass die Sohle bei dem Boston 3 nicht so lange hält.
Im Moment habe ich Boston 2 und bin sehr zufrieden damit, bald brauche ich aber neue und frage mich ob noch mal die Boston 2 kaufen oder doch Boston 3.
Danke für Eure Antworten und viele Grüße

2
ich hatte auch den boston 2 und war super zufrieden mit ihm. damals mein lieblingsschuh. danach hab ich mir den dreier geholt. die ersten paar läufe waren auch recht ordentlich, aber danach habe ich ihn immer ungern getragen. was genau die änderungen sind weiß ich nicht. das obermaterial ist unangenhmer, steifer. und er läuft sich einfach nicht so gut wie der zweier. von den abnutzungerscheinungen kann ich noch nicht so viel sagen, aber ich denke nicht dass der dreier schneller abnutzt.
ich würde ihn mir nicht mehr holen. probier mal den aegis oder den ace von adidas. die sind beide auf jeden fall besser. oder mit leichter stütze den tempo.
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

3
Der Boston II ist mein Lieblingsschuh. Habe dann den Boston III probiert und kam damit gar nicht zurecht. Vor 14 Tagen hat mein Boston II leider einen Riss bekommen, zum Glück gab es im Internet noch ein Paar. Habe ihn jetzt eingelaufen und immer noch begeistert. PS habe heute den Boost versucht, damit kam ich auch nicht zurecht.

4
Ich habe auch den Boston 3. Nach anfänglicher Begeisterung bin ich nun nicht mehr überzeugt und er steht nur noch im Schrank. Die Schuhsohle nützt sich bei mir sehr schnell ab (war nach nur 100km schon sehr deutlich zu sehen) und der Schuh ist mir einfach zu hart und steif.
Jetzt laufe ich Nike Zoom Streak 4, viel komfortabler und viel leichter.

5
Ich finde beide Modelle laufen sich gleich. Ich kann jedenfalls keinen Unterschied bezüglich Passform und Laufverhalten feststellen.
Mein Boston 3 hat aber auch trotz erst knapp über 100km schon ganz schön Profil gelassen. Dafür hat der 3er aber merklich mehr Grip als der 2er. Bin mit dem Schuh gerade letzte Woche Marathon gelaufen und habe mich darin sehr wohl gefühlt :daumen: Ich gebe dem 2er wie auch dem 3er keine 800km an Laufleistung bevor er in die Tonne kommt. Beim 3er wohl eher noch weniger Kilometer.
Gruß
Steini

6
steini hat geschrieben:Ich gebe dem 2er wie auch dem 3er keine 800km an Laufleistung bevor er in die Tonne kommt.
Ich bin mit meinem 2'er jetzt ziemlich genau bei 800 KM und kann noch keine großartigen Abnutzungserscheinungen feststellen. :noidea: Den 1'er habe ich nach knapp 1500 KM in Rente geschickt und bis jetzt bin ich noch guter Hoffnung, dass der 2'er das auch schafft.

Grüsse
Bild

8
Hab mir meinen Boston 2 nochmal genau angesehen, eigentlich sieht der für 600km an der Sohle noch gut aus. In sofern wird das mit über 1000km schon passen, aber ich werde ihn nicht so lange laufen.
Ich werde jetzt auch mal den Adios als Wettkampfschuh probieren, der ist ja bei Adidas dann die nächste/letzte Stufe unter dem Boston.
Gruß
Steini

9
Hab mir meinen Boston 2 nochmal genau angesehen, eigentlich sieht der für 600km an der Sohle noch gut aus. In sofern wird das mit über 1000km schon passen, aber ich werde ihn nicht so lange laufen.
Ich werde jetzt auch mal den Adios als Wettkampfschuh probieren, der ist ja bei Adidas dann die nächste/letzte Stufe unter dem Boston.
Gruß
Steini

10
steini hat geschrieben: Ich werde jetzt auch mal den Adios als Wettkampfschuh probieren, der ist ja bei Adidas dann die nächste/letzte Stufe unter dem Boston.
Da würde ich an deiner Stelle aber noch ein paar Tage warten, bis der brandneue Adios mit der Boost Technologie auf dem Markt ist

11
Belanov hat geschrieben:Hi,
wie seht ihr den Boston denn gegenüber dem Adios ?
Suche noch einen schnellen Schuh für HM und M.
Besten Dank
Schau dir einfach die Dicke der Sohlen an. Der Boston ist schwerer und hat deutlich mehr Dämpfung.

12
Na mal sehen, auf der Messe in Berlin und letzte Woche in Wien wurde er schon zu Mondpreisen von 150,- verkauft, aber das war mir der Spaß dann doch nicht wert. Ich würde auch den "normalen" Adios 2 nehmen, denn bisher kann ich dem massiven Boost-Marketing doch noch wiederstehen :wink:

Bengal hat geschrieben:Da würde ich an deiner Stelle aber noch ein paar Tage warten, bis der brandneue Adios mit der Boost Technologie auf dem Markt ist
Gruß
Steini

13
Hallo Zusammen,
wie ist eigentlich die Passform von den Modellen? Ich überlege zur Zeit, ob ich mir vielleicht einen Boston oder Adios hohle... Ich habe relativ breite Füße und trage zur Zeit einen 890 von New Balance, einen Saucony Kinvara und einen Asics Ds Trainer 17. Der Trainer ist demnächst paltt und ich suche einen Nachfolger für Wettkämpfe ab 15 Km. Eigentlich brauche ich auch gar keine Stütze, der Ds Trainer war also eher ein Fehlkauf. Würde ich mit einem Boston oder Adios theoretisch klar kommen?
Viele Grüße :D

14
Olli93 hat geschrieben:Ich habe relativ breite Füße
Da würde ich unbebingt mal ausgiebig anprobieren und keinesfalls blind kaufen, die Adidas sind eher schmal geschnitten !
Bild

15
Versuch macht kluch :wink:
Ich laufe neben dem Boston auch den DS Trainer 17. Der Adidas ist etwas schmaler, ich meine alle Adizero Modelle haben diesen etwas schmaleren Leisten und Schnitt.
Olli93 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wie ist eigentlich die Passform von den Modellen? Ich überlege zur Zeit, ob ich mir vielleicht einen Boston oder Adios hohle... Ich habe relativ breite Füße und trage zur Zeit einen 890 von New Balance, einen Saucony Kinvara und einen Asics Ds Trainer 17. Der Trainer ist demnächst paltt und ich suche einen Nachfolger für Wettkämpfe ab 15 Km. Eigentlich brauche ich auch gar keine Stütze, der Ds Trainer war also eher ein Fehlkauf. Würde ich mit einem Boston oder Adios theoretisch klar kommen?
Viele Grüße :D
Gruß
Steini

16
Hallo Jungs,
erstmal vielen Dank! Ja, ich werde die Schuhe auf jeden Fall vorher anprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück und sie passen mir...
Wann kommt eigentlich der Adios mit der Boost Technologie auf den Markt? Dann müsste der Adios 2 ja günstiger werden :D
Viele Grüße!

17
Der Adios Boost soll ab Juni kommen. Der Adios 2 wird davon aber nicht abgelöst, daher wird sich nichts am Preis ändern. Im Internet kostet der um die 70-80 €, dass ist schon ok :daumen:
Olli93 hat geschrieben:Hallo Jungs,
erstmal vielen Dank! Ja, ich werde die Schuhe auf jeden Fall vorher anprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück und sie passen mir...
Wann kommt eigentlich der Adios mit der Boost Technologie auf den Markt? Dann müsste der Adios 2 ja günstiger werden :D
Viele Grüße!
Gruß
Steini

18
Hallo,
ah ok, danke.
Das der Adios Boost dann den Adios 2 ersetzt wäre für mich der logische Schritt gewesen.
Da mein Trainer eh noch ein paar Km abkann kann ich mir noch Zeit mit dem Ersatz lassen.
Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“