Banner

Startplatz gewonnen - nu aber hurtig wieder trainieren!

Startplatz gewonnen - nu aber hurtig wieder trainieren!

1
Halli Hallo,

hab etwas länger nichts mehr von mir hören lassen und hab im Winter auch mein Training ein wenig schleiden lassen :peinlich: Hat aber mit viel Arbeit und viel Winterfrust zu tun. Die letzten 3 Wochen hab ich gar nix gemacht bevor mich letzt Woche eine Mail erreichte, dass ich einen Startplatz zum HM in Berlin am 7.4.13 gewonnen habe! Ich wusste nicht mal mehr, dass ich mich darauf beworben hatte :) Hatte ich einfach mehr aus Jux gemacht, da ich eh nie was gewinnen und nun das! Also habe ich letzte Woche dann doch mal wieder langsam angefangen mit dem Training und hoffe dass ich es bis zum 7.4. zumindest schaffe, die HM-Distanz zu bewerkstelligen! 3 Wochen Training ist nicht wirklich viel Zeit dafür :haeh:

Gestern hab ich dann aber auch endich ein Zimmer gebucht, nachdem ich erst echt noch an Überlegen war, ob ich mich drück, aber nun geht kein Weg mehr zurück. Also drückt mir mal die Daumen, dass ich es packe und dass ich vielleicht auch etwas besser als in meinem ersten HM letztes Jahr hier in Bremen abschneide (2:24 Std). Aber das ist nur zweitrangiges Ziel, ankommen ist wichtiger!

Weiß zufällig jemand, ob man das T-Shirt von Wobenzym - von denen ich den Startplatz gewonnen habe - anziehen muss beim Wettkampf?
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

2
Hallo Mikkeline,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und das T-Shirt musste nicht tragen wenn du es nicht möchtest, es sei denn hinterher gibt es noch ein Treffen, dann kommt das immer besser es zu tragen.

Und wenn du nur ankommen möchtest, schaffst du das sicherlich. Auch wenn das Wetter nicht dazu einlädt, einen langen Lauf würde ich auf jeden Fall noch machen (um die 15km).

Viel Erfolg wünsche ich dir (ich laufe auch in Berlin und bin sicherlich nach dir im Ziel )

3
Vielen Dank Laufschnecke,

ja einen langen Lauf mache ich auf jeden Fall noch, sogar mindestens noch zwei. Am Sonntag werde ich 15 km in Angriff nehmen. Gestern waren es 11,5km. Möchte mich lieber langsam steigern, da ich sonst evtl. wieder Probleme mit der Sehne bekomme.
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

4
Das klingt doch schon gut, da bist du mehr gelaufen als ich in den letzten 14 Tagen (bis Mittwoch noch Sportverbot wegen Medi :motz: ) aber ich baue auf meine Grundlage und hoffe das ich gesund ins Ziel komme.. :nick:

5
Hey, super! Gratuliere zum Gewinn, Berlin ist sooo toll zum Laufen, allein das Publikum, seufz, einfach nur genial! Ein entspannter 15er und nächste Woche vielleicht nochmal 17, dazwischen lockere Läufe, das wird,schon!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

6
Also ich werde heute mal Laufpause machen und dafür 2 Std aufs Rad gehen und morgen dann eine Strecke von 15km in einem lockeren Tempo angehen. Müsste ich eigentlich schaffen.
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

7
Hallo mikkeline
Hat das gestern geklappt mit deinem Lauf?So,wie du den Startplatz für den HM gewonnen hast,so kam ich zu meinem ersten Marathon.Hatte 3 Monate zeit zur Vorbereitung und 4Wochen vor dem M noch den Strongmanrun, bei dem ich ebenfalls einen Startplatz gewonnen hatte.Hat am Ende alles besser funktioniert,als ich dachte.

Halt die Ohren steif,das wird schon hinhauen.

8
Mikkeline69 hat geschrieben:Hat aber mit viel Arbeit und viel Winterfrust zu tun. Die letzten 3 Wochen hab ich gar nix gemacht bevor mich letzt Woche eine Mail erreichte, dass ich einen Startplatz zum HM in Berlin am 7.4.13 gewonnen habe! ... und hoffe dass ich es bis zum 7.4. zumindest schaffe, die HM-Distanz zu bewerkstelligen! 3 Wochen Training ist nicht wirklich viel Zeit dafür
Hallo Mikkeline69,

wenn ich meinem Winterfrust die Zügel schießen ließe, dann hätte ich nun 4 Monate nicht trainiert und sicher auch noch nicht wieder richtig angefangen. Um es klar zu sagen: Ich wache schon mit dem Gedanken auf "Mist, wieder raus zum laufen in die Kälte!" Aber es gibt doch auch im Winter Tage, wenigstens, ein, zwei, drei pro Woche, wo man ohne dem Kältetod anheim zu fallen traben kann. Wenigstens traben, wenn schon kein struturiertes Training. Und nun willst du aus dem Stand quasi binnen vier Wochen in HM-Form kommen. Muss man dir - einer schon-länger-laufenden-grundvernünftigen-Mitteleuropäerin - wirklich sagen, wie unsinnig das ist? Du hast nicht mal drei Wochen. Die letzte Woche dient vor einem HM normalerweise dem Rücktrainieren, um am Tag X volle Energiespeicher zu haben.

Ich hätte es nicht als Drückebergerei betrachtet, wenn du den HM hättest sausen lassen, sondern als Sieg der Vernunft. Eine Niederlage - egal worin sie dann ggf. besteht - wird nicht deswegen erträglicher, weil sie kein Startgeld gekostet hat.

Zu verhindern ist es wohl nicht mehr, darum alles Gute beim HM :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Man kann sich eigentlich auch nur wundern, wie wenig sich die Anbieter bei diesen Verlosungen denken. Hier wurde die Gewinnerin drei Wochen vor dem Halbmarathon informiert, bei mir waren es im letzen vier Wochen vor dem Frankfurt-Marathon, als mich BMW über den Gewinn informierte. In meinem Fall war das nicht schlimm, weil ich schon seit einem Dreivierteljahr angemeldet war und den Gutschein deswegen weitergeben konnte. Trotzdem sind diese Verlosungen mit solch knappen Zeiträumen zwischen Benachrichtigung und Veranstaltung doch etwas fragwürdig.

10
Andererseits, wer an einer Verlosung teilnimmt muss damit rechnen, evtl. auch zu gewinnen :hihi:

Mikkeline, ich wünsche dir einen tollen Lauf und wunderschöne Erlebnisse in Berlin. Ich bin auch bei diesem HM dabei. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11
Tommi S. hat geschrieben:Hallo mikkeline
Hat das gestern geklappt mit deinem Lauf?So,wie du den Startplatz für den HM gewonnen hast,so kam ich zu meinem ersten Marathon.Hatte 3 Monate zeit zur Vorbereitung und 4Wochen vor dem M noch den Strongmanrun, bei dem ich ebenfalls einen Startplatz gewonnen hatte.Hat am Ende alles besser funktioniert,als ich dachte.

Halt die Ohren steif,das wird schon hinhauen.
Ja mein Vorhaben hat geklappt, ich bin bei eisigem Wind am Sonntag 17 km gelaufen, 15 davon in meinem angestrebten HM-Tempo, die letzten 2 eher getrabt. Bin zufrieden, wenn es so weiter geht, werde ich den HM schon meistern :)
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

12
U_d_o hat geschrieben:Hallo Mikkeline69,

wenn ich meinem Winterfrust die Zügel schießen ließe, dann hätte ich nun 4 Monate nicht trainiert und sicher auch noch nicht wieder richtig angefangen. Um es klar zu sagen: Ich wache schon mit dem Gedanken auf "Mist, wieder raus zum laufen in die Kälte!" Aber es gibt doch auch im Winter Tage, wenigstens, ein, zwei, drei pro Woche, wo man ohne dem Kältetod anheim zu fallen traben kann. Wenigstens traben, wenn schon kein struturiertes Training. Und nun willst du aus dem Stand quasi binnen vier Wochen in HM-Form kommen. Muss man dir - einer schon-länger-laufenden-grundvernünftigen-Mitteleuropäerin - wirklich sagen, wie unsinnig das ist? Du hast nicht mal drei Wochen. Die letzte Woche dient vor einem HM normalerweise dem Rücktrainieren, um am Tag X volle Energiespeicher zu haben.

Ich hätte es nicht als Drückebergerei betrachtet, wenn du den HM hättest sausen lassen, sondern als Sieg der Vernunft. Eine Niederlage - egal worin sie dann ggf. besteht - wird nicht deswegen erträglicher, weil sie kein Startgeld gekostet hat.

Zu verhindern ist es wohl nicht mehr, darum alles Gute beim HM :daumen:

Gruß Udo
Sorry Udo, ich habe eine dreiwöchige Pause gehabt und bin nicht völlig aus dem Training. Wo liegt da das Problem? Ich hab mir kein Zeitziel gesetzt, sondern will diesen HM (mein zweiter, ich laufe erst seit Juni überhaupt!) einfach nur schaffen. Wenn er besser wird als der erste im Oktobber mit 2:24 Std dann ists auch toll, aber kein Zwang.
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

13
Det_isse hat geschrieben:Andererseits, wer an einer Verlosung teilnimmt muss damit rechnen, evtl. auch zu gewinnen :hihi:

Mikkeline, ich wünsche dir einen tollen Lauf und wunderschöne Erlebnisse in Berlin. Ich bin auch bei diesem HM dabei. LG
Genau so sehe ich das auch :) Danke dir und dir ebenfalls viel Erfolg!
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“